#6 Rasim Bulic

Nur noch mal zur Einordnung..ein Batista Meier,jünger als Bulic, letzte Saison 10 Scorer in Liga 2 und bester Spieler Münster,wechselt für 400k zu Paderborn in die 1. Liga. 500K oder deutlich mehr für Bulic sind und waren völlig reaalitätsfern.

Puuuh, gefühlte Grabreden, Nachrufe und Trauer, bis zu einem Goodbye Bild, ohne zu wissen, ob überhaupt ein „Toter“ in der Kiste liegt…

Und das nur, weil (scheinbar) irgendjemand in seinem Profil irgendetwas, warum und wie auch immer geändert, verworfen, geliked, kommentiert oder sonstwas hat. Inklusive Mutmaßungen, was da denn vorher genau stand. In einem Profil (in Bezug auf Bulic), bei dem es ihm scheinbar noch nicht einmal wichtig ist, dies zu verifizieren…

Ganz ehrlich: Von außen betrachtet wirkt das in der Tendenz schon ein klitzekleines bisken nach (nett formuliert) „ungesunder“ Interpretationsfuttersuche…

Was kommt als Nächstes? Ein eingekauftes Brötchen bei Kamps ist ein klares Indiz für einen Fortuna-Wechsel? Grün-weiß gestreifte Handtüchter am Pool deuten unzweifelhaft auf einen Wolfsburg oder Bremen Wechsel hin?

Wie sagte die (für mich) „legendäre“ Vera Birkenbihl sinngemäß so schön: Mehr als 90% der Dinge, um die wir uns im Leben täglich sorgen, die wir fürchten, die uns negativ begleiten, treten in unserer Realität niemals ein und bleiben stets reine Gedankenspiele! Zweifellos ein sehr guter Nährboden für Versicherungsvertreter…

Also, immer schön geschmeidig im Slip bleiben! Die restlichen 10% kommen und gehen und sind halt (leider) so. Wobei selbst in deren Bedeutsamkeit dann immer noch individuell unterschieden werden müsste…

Sonnige Grüße…
Vor allem damit auch Ängste zu schüren, die das Leben im Jetzt stark beeinträchtigen können, ohne dass diese jemals begründet gewesen wären. Wenn Rasim tatsächlich geht, kann man sich ja dann ausgiebig den Fragen widmen.... (Danke für den Verweis auf Vera Birkenbiehl, zu früh verstorben, aber ihre Videos bei YouTube bleiben und sind sehr erhellend!)

Und das nur, weil (scheinbar) irgendjemand in seinem Profil irgendetwas, warum und wie auch immer geändert, verworfen, geliked, kommentiert oder sonstwas hat. Inklusive Mutmaßungen, was da denn vorher genau stand. In einem Profil (in Bezug auf Bulic), bei dem es ihm scheinbar noch nicht einmal wichtig ist, dies zu verifizieren…
Eben. Ich bin bei Instagram sowieso raus. Wenn schon jemand sagt :"Folgt mir gerne auch auf Insta" ... Bin wahrscheinlich einfach nur zu alt dafür...

Jetzt offiziell!

Das ist natürlich eine super Nachricht!

Kein anderer Spieler passt wohl so zu unserem Ansatz.

ist ja auch ein Signal wenn solche Leute bleiben und bleiben wollen.

Auch aus menschlicher Sicht.

Wundert mich aber auch nicht - ich kaufe Rasko es wirklich ab, dass er sich hier „wohlfühlt“ - denke er war zum Saisonende einfach enttäuscht - hab seine Reaktion da nie in die Richtung interpretiert.

Der hat doch beim NRP-Finale so komisch geguckt und jetzt verlängert er? :nunja:
Macht keinen Sinn, wenn wir aufsteigen müssen wir den von der Payroll runter bekommen, da er doch in der 2.Liga nicht performed :brueller:

:ironie::ironie::ironie:

Geile Nummer. :cono:
Da wird ein Leistungsträger und Führungsspieler langfristig an den Verein gebunden.
Klasse Arbeit hinter den Kulissen.

Es wird weiter rasimiert. :base:

Sauber!

Und ich gehe stark davon aus, dass er der neue Kapitän wird in der kommenden Saison.

Hier noch die Meldung vom MSV dazu:

Also einen Preis für falsche Vorraussagen hat das Portal aber auf jeden Fall verdient... vor 2 Wochen wurde er weg geschrieben und ist eh zu schlecht, wenn man aufsteigen will... bla bla bla und dann? Verlängert der Bulic einfach, das ist unverschämt ...

Ich mache jetzt etwas, was ich seit ewigen Zeiten nicht mehr bei Spielern geschrieben habe ...
Danke Rasim, das du verlängert hast.
Geil das er bleibt, so ein Mentalitätsmonster brauchst du einfach, wenn du was gewinnen willst

Das ist so geil! Da brennt die Lunte vom Wahnsinn an der Wedau doch schon wieder!

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: beide Seiten waren sich schon längst einig aber die Unterschrift fürs Foto gab es erst jetzt nach der Urlaubsrückkehr von Rasko.

Hervorzuheben auch das es von Bulic Seite keinerlei Geschacher und Zockerei in den Gesprächen gab!! Muss ihm auch hoch anrechnen!

Wenn man ihn so beim Pokalfinale nach dem Schlusspfiff und bei den Feierlichkeiten danach beobachtet hat, wo er mehr oder weniger sich im Hintergrund bewegt , könnte man meinen, dass er sich schon verabschieden wollte.
Mir tut die Sommerpause anscheinend auch nicht gut und dann kommt noch erschwerend die Hitze hinzu.
Entschuldigung ,dass ich das so gesehen habe .

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, den 2. Teil hättest du dir schenken sollen.
Nein,nur die Wahrheit und das darf man auch ansprechen. Wald war hier maßgeblich am Niedergang beteiligt auch auch das viele nicht sehen aufgrund grosser Sympathien für ihn,die ich ja nur teilen kann. Dennoch war er das Gesicht des Niedergangs.

Sauber Rasim. Wird aber jetzt wohl eine Ak haben gehe ich von aus aber die saison werden wir ihn mindestens noch hier sehen

Nein,nur die Wahrheit und das darf man auch ansprechen. Wald war hier maßgeblich am Niedergang beteiligt auch auch das viele nicht sehen aufgrund grosser Sympathien für ihn,die ich ja nur teilen kann. Dennoch war er das Gesicht des Niedergangs.

Sauber Rasim. Wird aber jetzt wohl eine Ak haben gehe ich von aus aber die saison werden wir ihn mindestens noch hier sehen
Wald hat echt blöde Spielerverpflichtungen getätigt, die nehme ich dem heute noch übel.

Ich bin so froh, dass wir mit Rasim Bulic verlängert haben. Er gehört zu meinen Lieblingsspielern.

Wie in der Pressemitteilung geschrieben steht, suchen viele solche Typen für ihre Mannschaften. Ich denke da im systemischen Mannschaftsgefüge bei dem er mit seinem Spielstil ein wichtiges Zahnrad ist.

Still und leise, wie es in den letzten Jahren Usus ist wurde mit ihm im Hintergrund verhandelt. Ohne das zu viel nach außen dringt.

Und in den Aussagen der Pressemitteilung und der Videos steckt viel wahres drin. Wir wollen Bulic, wir kriegen Bulic.

Und alleine mit dieser Nachricht, der Verlängerung bin ich schon wieder heiß auf die neue neue Saison und habe so viel Vorfreude.

Nach ein wenig überlegen bin ja darauf gekommen, was du mit "AK" meinst. Und inhaltlich teile ich deine Ansicht ja auch.
Aber ganz ehrlich, wenn ich Rätsel lösen will, geh ich zu meinem Vadda ins Altenheim.
Also bitte keinen "Aküfi" mehr hier. Danke!

P.s.: Aküfi = Abkürzfimmel

Von Bulic lernen heisst für's Leben lernen:

1. Instagram ist nicht das echte Leben!
2. Die Presse ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

3. Blicke beim Niederrheinpokal sind nur bedingt geeignet für Vorhersagen aller Art.
4. Die bei spekuliertem Abgang getroffenen Aussagen, dass jeder ersetzbar und Spieler XYZ sowieso am Leistungslimit angekommen ist und uns nicht dauerhaft weiterhilft, kehrt sich bei Verbleibt automatisch um, ohne dass es dazu besonderer Worte bedarf.
5. Schmoldt weiß, was er sagt und tut und man darf seinen Worten offensichtlich glauben.

In diesem Sinne: Top Nachricht. Ein Rasimierer ist eben nicht einfach so ersetzbar. Trotz seines Umgangs mit Instagram.

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine geile Nachricht!

Das gibt allen nochmal einen ordentlichen Push und lässt alle Gerüchte, die bis September für Unruhe gesorgt hätten, verstummen.

Die Verlängerung spricht für mich aber auch definitiv für ein erhöhtes, externes Interesse, was aber auch vollkommen verständlich und normal nach dieser bockstarken Saison von Bulic ist.

Hau rein Maschine!

Zurück
Oben