Alles zur Saisonvorbereitung 2026/27

Etwas off-topic, aber wollte das trotzdem kurz loswerden:

Meine Frau und ich hatten spontan überlegt, mit unserer kleinen „Schnatterbacke“ aus dem Bergischen in Richtung Wageningen zu reisen. Wir haben die Einheiten Donnerstag und Freitag Morgen verfolgt (naja, oft sind wir mehr hinter dem Kleinen her, weil ihn Blumen, Stöcke und Treppen mehr interessierten, als das Training)…

Wir waren trotzdem total begeistert. Vorallem von der Freundlichkeit der Spieler, des Trainerteams, des Staffs und der anderen Zuschauer. Das hat richtig Spass gemacht. Es war ne super schöne Atmosphäre.

Wir sind Freitag aber zeitig weg, als der Kleine anfing, das ganze Stadion zusammen zu brüllen und wir wollten ja auch niemanden nerven. :)

Der MSV hat jetzt auch gepostet das heute noch das Testspiel auf dem Rückweg stattfindet, aber auch keine Uhrzeit. Auch auf der Homepage steht keine Uhrzeit. Laut MSV soll es aber einen Ticker geben, würde ja schon gerne wissen um wieviel Uhr ich den verfolgen kann 😁

Der MSV hat jetzt auch gepostet das heute noch das Testspiel auf dem Rückweg stattfindet, aber auch keine Uhrzeit. Auch auf der Homepage steht keine Uhrzeit. Laut MSV soll es aber einen Ticker geben, würde ja schon gerne wissen um wieviel Uhr ich den verfolgen kann 😁
Sieht nach 12 Uhr aus, da das Team bereits angekommen ist (Laut Insta)

Der Gegner dürfte mit einigen Testspielern oder U19 Spielern auftreten, da man laut Transfermarkt.de aktuell 17 Spieler nur im Kader hat, wovon 4 Spieler Torwart sind😅

Ohne nominellen 6 er schon wild
IMG_1109.jpeg

Das erste Spiel gegen TOP Oss endet mit 0:1 für uns. Bookjans mit dem Treffer, Stahl hält am Ende super. Kann so weiter gehen.
Bist du da oder hast auch nur den Ticker gelesen?

Formation in beiden Spielen würde mich sehr interessieren. Erste Hälfte personell sehr offensive Aufstellung, zweite Hälfte sehr defensiv: Viererkette mit zwei defensiven Sechsern davor.

Edit: laut RS folgende Ausrichtungen:

Stahl
Symalla, Fleckstein, Schlicke, Coskun
Bookjans, Besuschkow, Viet
Noß, Lobinger, Sussek

Jennissen
Bitter, Aydogan, Hahn, Jessen
Bulic, Casar
Safi, Krüger, Kother
Remmert

Laut RS wird Christensen geschont.

Zuletzt bearbeitet:

Formation in beiden Spielen würde mich sehr interessieren. Erste Hälfte personell sehr offensive Aufstellung, zweite Hälfte sehr defensiv: Viererkette mit zwei defensiven Sechsern davor.

Christensen wird geschont?

Hab ich mich auch gerade gefragt ob er vor Ort ist oder nur das wieder gibt was im Ticker steht.

Jetzt wo du es sagt fällt mir auch auf das Christensen nicht dabei ist, in der Meldung vorm Spiel vom MSV wurde nur gesagt das Braune heute eine Pause bekommt.

Aso ne, habe ich nur vom Ticker 😂 (Ja, Christensen und Braune werden heute geschont)

Oben der offizielle Artikel von Reviersport zum Spiel gegen Top Oss. Bookjans scheint wieder richtig in Form zu kommen, was mich sehr freut.
In dem Artikel wird der MSV als Aufsteiger bezeichnet und zudem sind wir angeblich im zweiten Testspiel im Trainingslager ohne Gegentreffer geblieben. Hat wohl der Reviersport-Praktikant geschrieben. 😅

...

Ich war nicht da, aber jemand anderes der genau berichtet hat

Stahl
Symalla, Fleckstein, Schlicke, Coskun
Bookjans, Besuschkow, Viet
Noß, Lobinger, Sussek

Jennissen
Bitter, Aydogan, Hahn, Jessen
Bulic, Casar
Safi, Krüger, Kother
Remmert

Laut RS wird Christensen geschont.

In Halbzeit 1 ist fast gut getroffen, in Halbzeit 2 nicht. Wir haben in beiden Halbzeiten wieder das 4-3-3 asymmetrisch gespielt.

In HZ1

Symalla - Fleckstein - Schlicke - Coskun
---------------------Besuschkow------------
------------Noß----------------------Viet----
-----Bookjans-------------------------Sussek---
------------------------Lobinger-------

In HZ2

Bitter - Aydogan - Hahn - Jessen
---------------------Bulic---------------
---------Krüger----------Casar-------
----Safi--------------------------Kother---
------------------Remmert-------

In Ballbesitz Besuschkow in HZ1 zwischen die IVs, Bulic in HZ2 abgekippt zum LIV.

Ist jetzt das 4.Testspiel mit dem 4-3-3 asymmetrisch oder 3-4-3 oder 5-2-3 wie auch immer man es nennen will, ich denke wir haben unser System.

In HZ1

Symalla - Fleckstein - Schlicke - Coskun
---------------------Besuschkow------------
------------Noß----------------------Viet----
-----Bookjans-------------------------Sussek---
------------------------Lobinger-------

In HZ2

Bitter - Aydogan - Hahn - Jessen
---------------------Bulic---------------
---------Krüger----------Casar-------
----Safi--------------------------Kother---
------------------Remmert-------

Also 4 3 3 gegen und 3 4 3 mit, wenn wir nicht in den Umschaltmoment kommen - Jessen und Symalla sind dann hoch gerückt?

Also 4 3 3 gegen und 3 4 3 mit, wenn wir nicht in den Umschaltmoment kommen - Jessen und Symalla sind dann hoch gerückt?

Korrekt die jeweiligen AVs dann hoch und durchgeschoben. Aber immer beide, also Symalla/Coskun und Bitter/Jessen.

Die vorderen Außen in der dreier Reihe spielen eher im Halbraum, so wie zum Ende der vergangenen Saison.
Und einer der äußeren IVs dribbler auch Mal an.

Das aber alles deutlich weniger statisch als in der Vergangenheit, viel Bewegung im Mittelfeld und doch Mal der Ball in die Mitte, teilweise auch mit höherem Risiko.

Also die 6 kippt eigentlich immer ab?

Das gehört fast eher in den Taktik Nerd Thread, aber...

Es kommt ganz darauf an wie du immer definierst :D
Gegen Nijmegen hat Bulic in HZ2 das schon sehr regelmäßig gemacht, dann ist er aber auch Mal vorne geblieben, Hahn nach Links und Besuschkow zentral zurück gekippt. Dann gab's aber auch Situationen wo keiner zurück kippte und die 4er Kette im Block "stand". Und wiederum in anderen Situationen hat nur ein AV hochgeschoben und der jeweilige IV auf der Seite rausgekippt ist und der entgegengesetzte AV die Kette komplettiert hat. Also quasi ein asymmetrischer AV.

Für OSS müsste ich nachfragen, das wurde in dem Detaillevel dann doch nicht übermittelt :D

Ich würde sagen wir spielen halt plötzlich deutlich dynamischere Formationen. Gegen die Kreisligisten war es noch eher der beschriebene asymmetrische Außenverteidiger ded nach vorne schon und eine "klarere" 3er Kette, gegen die Holländer war es dann jetzt häufiger der abkippende 6er und beide AVs hoch, aber zeitweise immer noch der AV.
Ich denke, dass wir das auch je nach Gegner und Personal anpassen werden.

Ich erwarte z.B. wenn die AVs Bitter und Christensen heißen eher den asymmetrischen AV mit Bitter der dann den RIV gibt. Während ich bei Jessen und Coskun eher die Variante abkippenden 6er erwarte.

Ich wollt‘s nach den ersten Sekunden schauen gerade editieren, weil mir das merkwürdig bekannt vorkam. :D Nobody is perfect, selbst unsere so starke Social Media Abteilung manchmal nicht.

Ja, ist ja nicht dein Fehler das da ein falsches Video hinterlegt ist. Unser MSV hat wohl noch eine feucht fröhliche Rückfahrt 😁

Zurück
Oben