Fußball WM 2026

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob da die Stimmung gegen Tuchel langsam kippt

Das war hauptsächlich ein erbärmlicher Versuch eines britischen Scharfmacher-Journalisten, viel Öl in ein winziges Strohfeuer zu schütten.

Kane hat sich anders erklärt und fand es richtig, dass kurz vor dem großen Spiel noch mehr Qualität von Tuchel gefordert wird.

Infantino denkt über Aufstockung der WM auf 64 Teams nach. Einen großen Vorteil bringt die Erhöhung: die schlimme Regelung der besten Gruppendritten würde wieder fallen, weil dann nur noch die ersten beiden der Gruppe weiterkommen. Natürlich ist die WM zu groß und zu lang, aber die FIFA wird das nie wieder auf 32 Teams zurückdrehen. Dann halt mit 64 Teams: würde die Qualität wirklich noch schlechter, wenn Italien, Dänemark, Chile oder Kamerun noch dazukommen?

Infantino denkt über Aufstockung der WM auf 64 Teams nach. Einen großen Vorteil bringt die Erhöhung: die schlimme Regelung der besten Gruppendritten würde wieder fallen, weil dann nur noch die ersten beiden der Gruppe weiterkommen. Natürlich ist die WM zu groß und zu lang, aber die FIFA wird das nie wieder auf 32 Teams zurückdrehen. Dann halt mit 64 Teams: würde die Qualität wirklich noch schlechter, wenn Italien, Dänemark, Chile oder Kamerun noch dazukommen?
Dann aber bitte auch jeweils zwei Hydration Breaks Pro Halbzeit. Die Symmetrie muss einfach stimmen.

Die nächste WM wird ja sicher schon mit 64 Teams stattfinden.

Ich bin an dem Punkt wo ich wirklich sage: Von mir aus, dann scheiden wenigstens wieder 2 Teams in der Gruppenphase aus. Es soll nur niemand auf die Idee kommen, dann 8er Gruppen zu machen und die WM noch größer aufzublähen.

Das Problem ist ja ich kann Asien und Afrika nicht mal böse sein, ich verstehe schon, dass die mehr Startplätze haben wollen und zumindest Afrika bereichert die WM ja auch sowohl sportlich wie kulturell.

Ein Journalist hat Tuchel gefragt ob die ein Mentalitätsproblem hätten weil bestimmte Dinge nicht so umgesetzt werden. Dann ist Tuchel ausgerastet und hat gesagt dass die Mentalität riesig ist aber spielerisch noch Potential nach oben ist weil nicht das gespielt wurde was sie können.

Dann rennt ein Journalist damit zu Bellingham der nichtsahnend drauf anspringt.

Kane hat Tuchel dann beigestanden und ihm Recht gegeben.

Wenn in England jemand nen Hals hat dann auf die englische Presse, aber nicht auf Tuchel.

Wenn der das durchzieht (und es ist zu befürchten) wird es lächerlich. Warum dann nicht gleich alle Lönder dazu und ein einjähriges Spektakel.
Der Mann muss gestoppt werden, wird er aber nicht, weil er klever Geld verteilt und sich die Stimnen kauft 🤮

64 Teams macht mehr Sinn als 48 Mannschaften, da die Regel der besten Gruppen-Dritten wieder wegfallen würde und außerdem hätte Italien dann auch mal eine Chance wieder dabei zu sein ;) . China ist derzeit 91. und Indien 128. der Fifa-Rangliste. Inwiefern das eine sportliche Bereicherung wäre, sei mal dahingestellt. Ist aber auch eigentlich egal, da auch die kommende WM bei mir unter "ferner liefen" stattfinden wird.

Wenn der das durchzieht (und es ist zu befürchten) wird es lächerlich. Warum dann nicht gleich alle Lönder dazu und ein einjähriges Spektakel.
Der Mann muss gestoppt werden, wird er aber nicht, weil er klever Geld verteilt und sich die Stimnen kauft 🤮
Wenn es lächerlich ist, dann frage ich mich was es aktuell ist?
Es ist krank! Und wird immer kränker!
Das ist Größenwahn!

Die Aufstockung ist keine sportliche
Bereicherung im eigentlichen Sinne, sondern
vor allem eine monetäre Bereicherung der Fifa.
Im wahrsten Sinne des Wortes.

Ähnlich wie bei einen Computerspiel.
Ein Update oder Patch soll eigentlich dafür
sorgen, dass das Spiel besser wird.
Aber was bedeutet schon besser? Fehler korrigieren?
Mehr Inhalte?

Soll heißen: Die Fifa korrigiert keine Fehler,
sondern macht mit solchen Ideen/
Nachbesserungen das "System" WM kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
@-Rheinpower-
Wie du siehst wird das doch alles von der Mehrheit der Fans so angenommen.Die Stadien sind voll.die Einschaltquoten sind in Ordnung und die Werbeeinnahmen sprudeln.Wie will man denn der FIFA daraus einen Strick drehen und der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht und solange aber alle teilnehmenden Länder von dem Geld profitieren wird keiner Ernsthaft was unternehmen.Die kleinen Länder die nicht teilgenommen haben bekommen auch ihr Geld und haben genauso eine Stimme wie die großen Länder und so bleibt immer alles schön in Ordnung und die Wiederwahl ist gesichert.

@Meidemicher Opa
Ich glaube schon das unser Land ausreichend gute und auch genug Spieler hat,die über Qualität verfügen aber wir haben seit Jahren keinen Trainer der das letzte aus den Spielern rausholen konnte und vor allem hatten wir keinen Spieler der vorangeht wenn es eng wurde.
Wo siehst Du denn bei uns Spieler, die diese individuelle Klasse haben wie Spieler bei anderen Spitzenteams? Das steht lediglich Musiala in den Startlöchern, der Rest mag internationale Klasse haben, aber nicht die, die für ein internationales Turnier nötig ist. Wenn man sich ansieht, von welchen Spielern deutsche Mannschaften beim internationalen Wettbewerben leben kann man es erkennen. Zieh da mal die Stars anderer Nationalteams ab und es sieht düster aus.

Wo siehst Du denn bei uns Spieler, die diese individuelle Klasse haben wie Spieler bei anderen Spitzenteams? Das steht lediglich Musiala in den Startlöchern, der Rest mag internationale Klasse haben, aber nicht die, die für ein internationales Turnier nötig ist. Wenn man sich ansieht, von welchen Spielern deutsche Mannschaften beim internationalen Wettbewerben leben kann man es erkennen. Zieh da mal die Stars anderer Nationalteams ab und es sieht düster aus.
Aber wer steht denn umgekehrt vom eigentlichen Potential vor uns? Frankreich, Spanien, England evtl. noch Argentinien aber das war es dann für mich auch. Norwegen oder Schweiz die ja wirklich nur knapp am Einzug ins Halbfinale gescheitert sind, haben doch keinen besseren Kader als wir. Ich glaube von dem Anspruch ein Turnier zu gewinnen, muss man sich zumindest temporär verabschieden, aber zumindest das Viertelfinale sollte doch immer möglich sein. Und wenn Du dort mit der richtigen Einstellung angekommen bist, geht halt auch immer mehr. Die Kiste hat alleine der Jule mit seinem zick zack Kurs zu verantworten.

Infantino denkt über Aufstockung der WM auf 64 Teams nach.

Diese Salamitaktik ist doch albern. Schon ein zögerlicher Kleingeist dieser Infantino.

Wenn schon, dann zack 195 Teams und fertig!!! Dann wären endlich ALLE Länder dieses Planeten dabei und wirklich alle Winkel dieser Erde könnten lückenlos ausgeplü....... ähm .......... in dieses Festival der grenzenlosen Freude integriert werden.

Die Begegnung Vatikanstadt gegen Lesotho hätte ja sicher auch ihren Reiz. :boris:

Da die FIFA nach ihren Angaben 211 Mitgliedsverbände hat...
Tatsächlich? :nunja: Nach Meister Google gibt es aktuell 195 Staaten.

Was hat denn der "Friedensfürst" der FIFA da noch für Staaten hinzuerfunden?

Karthago? Vinland? Elysion? Asgard? Atlantis? Wilder Westen (auf Anregung von Trump)? Osttimor, Westtimor, Nordtimor und Südtimor?

Aber was solls. Dann eben alle 211 und vorsichtshalber noch 9 Wildcards für den Fall, dass vorher noch irgendein Laden gegründet wird.

Was mir auffällt das seit der KO Runde fast jede Nation rumheult, wenn sie zurecht rausgeflogen sind. Die Schweizer waren jetzt der Höhepunkt, da macht der Embolo die dümmste und unnötigste Schwalbe überhaupt, aber schuld ist der Schiri. Die Ägypter waren auch extrem daneben in ihren Aussagen und so zieht es sich halt durch. Leider auch eine aktuelle Entwicklung, dass es kaum noch gute Verlierer gibt die, die Leistung des Gegners anerkennen.

Da die FIFA nach ihren Angaben 211 Mitgliedsverbände hat, müssten vorher in einer Quali noch 16 Verbände ausgesiebt werden. Könnte knapp werden für Italien.
Hat mich auch gewundert, aber ich habe mal Google bemüht und auch ChatGPT. Beide sagen einhellig das zur FIFA auch Fußballverbände gehören, die als Mitglieder zählen obwohl sie kein souveränes Gebiet sind. Und das sind

England
Schottland
Wales
Nordirland
Hongkong
Macau
Puerto Rico
Amerikanische Jungferninseln
Britische Jungferninseln
Cayman Islands
Bermuda
Anguilla
Turks- und Caicosinseln
Montserrat
Aruba
Färöer

Ich helfe mal:
Wales, Schottland, England, Nordirland sind 4 Mitglieder aber nur ein Staat.
Und dann so Dinger wie Curacao (Niederlande), Färöer Inseln (Dänemark), Puerto Rico (USA), Hongkong (China) und leider auch Taiwan (?).

Den Rest spar ich mir

Karthago? Vinland? Elysion? Asgard? Atlantis? Wilder Westen (auf Anregung von Trump)? Osttimor, Westtimor, Nordtimor und Südtimor?

Aber was solls. Dann eben alle 211 und vorsichtshalber noch 9 Wildcards für den Fall, dass vorher noch irgendein Laden gegründet wird.
Schottland, Wales, Nordirland, Gibraltar, Kosovo alleine in Europa als FIFA-Mitglieder, die nicht als Staaten gelten. Curacao glaube ich auch nicht, da kommen bestimmt noch eine Menge Überseegebiete dazu. Aber wunderte mich auch über diese Zahlen...

Dann fang mal mit Groß-Britannien an, da sind vier Fußball-Verbände, Curacao gehört eigentlich zu den Niederlanden, Kap Verde ist auch nicht eigenständiges Land, San Marino und es wird noch ein paar kleinere geben.
64 Mannschaften wäre mathematisch ein Segen, fußballerisch auch nicht schlechter. Die nächsten WM-Turniere dann an China und Indien, die haben genug Platz und Menschen für die nötigen Stadien. Endziel wird sicher 128 oder 256 Teams sein, dann muss selbst Italien wieder teilnehmen und die Nations-League in Europa wird stattdessen ein richtiges Sport-Turnier mit recht hoher Wertigkeit.

Was mir auffällt das seit der KO Runde fast jede Nation rumheult, wenn sie zurecht rausgeflogen sind. Die Schweizer waren jetzt der Höhepunkt, da macht der Embolo die dümmste und unnötigste Schwalbe überhaupt, aber schuld ist der Schiri. Die Ägypter waren auch extrem daneben in ihren Aussagen und so zieht es sich halt durch. Leider auch eine aktuelle Entwicklung, dass es kaum noch gute Verlierer gibt die, die Leistung des Gegners anerkennen.
Und warum heulen die Nationen? Weil da was dran ist. Was durften, als Beispiel, die Argentinier Holzen, gelb gab es nicht. Immer die Tendenz bei 50/50 Entscheidungen für die "Grossen". Das die kleinen Nationen jammern, kann ich nachvollziehen. Es sind schlussendlich die vielen kleinen Entscheidungen, die immer gegen dich gepfiffen werden, es fängt dann an zu nerven. Ich habe in den Viertelfinals nicht eine gute Schiri Leistung gesehen, ich habe aber nicht alle Spiele komplett schauen können, man geht halt einer Beschäftigung nach.

Die gelb-rote gegen Embolo ist richtig, allein wegen Dämlichkeit. Er viel einstecken müssen, aber der dreifach eingesprungene Rittberger mit einer maximal Note von 2-3 war dann doch des guten zu viel. Grundsätzlich ist Embolo nicht die hellste Kerze auf der Torte, fragt mal in Gladbach nach.

Ich bin für 128 Mannschaften, sowie jeweils die besten Football-, Basketball, Baseball- sowie Track & Field Teams der USA.

Nicht, dass die Amis wieder sagen, ihre besten Athleten wären garnicht am Start gewesen!

Ein Spiel dauert 120 Minuten, gespielt wird in 5-Minuten slots - in jedem Hydration/Carbonization/mental recovery/mixed zone-Break darf frei gewechselt werden.

Spielergebnis entsteht wie immer - wer weiter kommt wird allerdings unabhängig davon per TED bestimmt - wobei manche eben „ein paar Stimmen mehr“ haben… .

Sollte der Ted doch mal Unentschieden enden, gibt es einen Käfig-Kampf der Kapitäne.

Es gibt einen „Golden Buzzer“ mit dem darf ein noch zu bestimmender Diktator eine Mannschaft direkt ins Finale schicken, die Spielerfrauen dieser Mannschaft dürfen anschließend eine Woche auf einer Insel verbringen - der Diktator ist dann zufällig auch da - sonst niemand.

Es ist völlig irrwitzig, bzw rettungslos naiv, zu glauben, dass bei den Summen, die in Bewegung sind und sein werden, das noch sauber zugeht. Je mehr Plätze es gibt, umso mehr „Angebote“ gibt es. Erschütternd simpel das Ganze.

Kommerziell macht Infantino alles richtig - aber er ist eben Präsident des Weltfussballverbandes - und nicht des Weltgeldmachverbandes.

Auch Trump hat seine Mission erfüllt:

Wir haben jetzt nach JEDEM Spiel Karten- und Regeldiskussionen.

In den USA wird zudem das „WM-Desaster“ diskutiert - dahinter verbirgt sich das drittbesten Ergebnis der Amerikaner in ihrer Verbandsgeschichte - das Beste stammt dabei noch aus Vorkriegszeiten… .

Was wir in dieser WM erleben ist maximalkapitalistischer und daher zunehmend postfaktischer Fussball. Maximalkapitalismus geht nur postfaktisch, weil er zutiefst unmenschlich ist.

Das Spiel selbst ist so toll, dass es das im Moment noch zu vertragen scheint - ich glaube aber, das eine Zunahme der offensichtlichen Eingriffe in die Spielabläufe das Spiel weiter zerstören werden - der Investor will sein Geld sichern - verständlich, der Fan will aber nicht kontinuierlich beschissen werden - noch verständlicher, und der Investor, der den Zuschlag nicht bekam, findet das eh alles Sch... .

Ein Managementautor hat mal geschrieben, dass er sehr viel der erfolgreichsten Manager dieser Welt kennen lernen durfte. Sie seien erstaunlich unterschiedlich - aber die wenigsten seien nett. Und je mehr ein Spiel in den Griff nur dieser Gruppe kommt, desto "unnetter" wird es.

Schade - aber das ist im Moment der Lauf der Dinge - und in aller Fairness: Warum sollten sie nicht versuchen, dieses Geld zu verdienen, wo es doch funktioniert. Was ein Glück muss man nicht, sondern es darf jeder selbst entscheiden, was er da noch mitnimmt - und wo er dann doch lieber irgendwo an einen heimischen Sportplatz geht - denn auch da ist das Spiel an sich: Toll :).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wie geplant kein einziges Spiel gesehen, aber den Verlauf verfolgt. Auch wenn jetzt die Top 4 der Rangliste die WM unter sich ausmachen dürfte sich der gierige Infantilo komplett bestätigt fühlen mit der Erweiterung des Teilnehmerfeldes. Für die größten Schlagzeilen haben doch die Underdogs gesorgt und das ist es, was das Publikum liebt.
Manchmal haben auch Axxxxlöcher richtige Ideen.
Ich habe ein paar Spiele gesehen - sonst hätte ich mich sozial isolieren müssen - und ich mag dann das Spiel doch zu gern. In der Summe passiert genau, was zu erwarten war, weswegen es mich auch nicht mehr so aus der Spur wirft. Und ja - natürlich ist es z. B. für Cap Verde toll dabei zu sein - wer würde das nicht toll finden. Und ja, wir haben so gut wie keine Gewalt rund um die Stadien - auch das kann man feiern. Ok unter den Stadien haben sich Opfer ehemaliger Gewalt gefunden, aber das ist man ja schon gewohnt.

So stirbt das Spiel, langsam aber sicher.

Das Problem ist ja, dass die FIFA uns überall verarscht. Niemand hat was gegen Trinkpausen bei 35 Grad, aber wenn in Stadien mit Klimaanlage und mukeligen 20 Grad Trinkpausen eingeführt werden weiß jeder worum es geht.

Wenn die kleinen Teams dabei sein wollen, von mir aus macht ne WM mit 64 Teams, ist mir lieber als diese 48 Teams, aber hört doch auf mit der Kommerzialisierung im Spiel. Ich habe noch nicht mal was dagegen wenn in der Halbzeit des Finales nen Künstler auftritt, aber lasst die Halbzeit bei 15 Minuten, all das sind die echten Probleme oder macht ne große Party vorm Spiel auch fein.

Ich bin nicht mal gegen Veränderung, aber dass so niemand irgendwas dagegen sagt kann doch nicht sein.

Wie du siehst wird das doch alles von der Mehrheit der Fans so angenommen...
That´s the game. The corrupt game.

Und nein, für mich sind es keine Fans.

Das was ich gesehen habe (nur ein Bruchteil der WM),
waren es nur schreiende Menschen mit Handys
in der Hand, die sich gegenseitig beim Singen
der Nationalhymnen gefilmt haben. Ansonsten hat man
nur die Klimaanlage im Stadion summen gehört.

Ich stimme Dir zu.

Wohl wissend, das ich aus Deinem intellektuellen Beitrag deutlich
Kritik am System raus höre. Und hoffe erkannt
zu haben, dass Du das System zwar ansiehst als das
was es ist, aber Dich auch dagegen wehrst.

Dann fang mal mit Groß-Britannien an, da sind vier Fußball-Verbände, Curacao gehört eigentlich zu den Niederlanden, Kap Verde ist auch nicht eigenständiges Land, San Marino und es wird noch ein paar kleinere geben.
64 Mannschaften wäre mathematisch ein Segen, fußballerisch auch nicht schlechter. Die nächsten WM-Turniere dann an China und Indien, die haben genug Platz und Menschen für die nötigen Stadien. Endziel wird sicher 128 oder 256 Teams sein, dann muss selbst Italien wieder teilnehmen und die Nations-League in Europa wird stattdessen ein richtiges Sport-Turnier mit recht hoher Wertigkeit.
256 wäre cool, dann düften die Top 45 der Welt 2 Mannschaften stellen und es käme endlich zum Traumfinale Frankreich gegen Frankreich😁🤣🤣🤣🤣

@-Rheinpower-
Es ist aber auch mal schön zusehen das Fans aller Länder nebeneinandersitzen können ohne das eine Pufferzone errichtet werden muss.
Es ist auch mal schön ein Spiel,zusehen das nicht durch Pyrotechnische Sachen oder Qualm unterbrochen werden muss.Es waren trotzdem immer noch genug Fans im Stadion die sich für Fußball interessiert haben.Viele Fans haben wahrscheinlich sehr lange für dieses Erlebnis gespart und selbst ich würde bei so einem Fußballspiel mein Handy zücken und die Momente festhalten.

Es ist aber auch mal schön zusehen das Fans aller Länder nebeneinandersitzen können ohne das eine Pufferzone errichtet werden muss.
Es ist auch mal schön ein Spiel,zusehen das nicht durch Pyrotechnische Sachen oder Qualm unterbrochen werden muss.Es waren trotzdem immer noch genug Fans im Stadion die sich für Fußball interessiert haben.Viele Fans haben wahrscheinlich sehr lange für dieses Erlebnis gespart und selbst ich würde bei so einem Fußballspiel mein Handy zücken und die Momente festhalten.
Dann hat Mister I ja alles richtig gemacht.

p.S. Wer Ironie findet, kann sie behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der nächsten WM ist doch schon mal Trump nicht dabei.Ich gehe davon aus das es dann wieder weniger Nebenkriegsschauplätze gibt und wenn es dann 64 Mannschaften sind ist das für mich auch kein Problem.Ist ja nur eine Runde mehr zuspielen.Solange Infantino das Sagen hat wird das Rad der Zeit auch nicht mehr zurück gedreht werden.Einen Vorteil hat die ganze WM dann doch,solange der MSV keine Nationalspieler stellen muss ist die Sommerpause nicht solang.

Zuletzt bearbeitet:
Und warum heulen die Nationen? Weil da was dran ist. Was durften, als Beispiel, die Argentinier Holzen, gelb gab es nicht. Immer die Tendenz bei 50/50 Entscheidungen für die "Grossen". Das die kleinen Nationen jammern, kann ich nachvollziehen. Es sind schlussendlich die vielen kleinen Entscheidungen, die immer gegen dich gepfiffen werden, es fängt dann an zu nerven. Ich habe in den Viertelfinals nicht eine gute Schiri Leistung gesehen, ich habe aber nicht alle Spiele komplett schauen können, man geht halt einer Beschäftigung nach.
Ok, so unterschiedlich können die Einschätzungen dann auseinandergehen. Ich bin bei dir was die 50/50 Entscheidungen pro Argentinien, vor allem Messi angeht, das ist schon zu viel. Aber insgesamt empfinde ich die Schiedsrichter als sehr souverän und bis darauf das Mbappe 3 Min auf die Ausführung des Elfers warten musste, auch relativ fix was die Entscheidungen aus dem Keller angeht. Einwurf und liegen bleiben Regelungen, dürfen gerne mitgenommen werden.

So lange es genug Länder gibt wo sich Fussball Funktionäre schmieren lassen, und das gehört in manchen Ländern zum Daily Business, so lange wird dieses Karussell sich immer weiter drehen...

Wobei wir uns das zu einfach machen, wenn wir immer nur Korruption unterstellen, ich glaube viele kleine Verbände finden diese Entwicklung einfach gut, denen ist das egal ob der Sport kommerzialisiert wird, aus deren Sicht ist das vll. schon in Europa längst der Fall, die wollen halt Geld und Ansehen und für so Staaten wie Kap Verde oder auch Ägypten ist ne sicherere (nicht sichere) WM Teilnahme und vll. auch noch FIFA Fördergelder Grund genug zu sagen, die aktuelle Entwicklung finde ich gut. Was nicht heißt, dass nicht der ein oder andere Funktionär da trotzdem korrupt ist.

Das ist ja irgendwo die Krux an der Sache.

Wohl wissend, das ich aus Deinem intellektuellen Beitrag deutlich
Kritik am System raus höre. Und hoffe erkannt
zu haben, dass Du das System zwar ansiehst als das
was es ist, aber Dich auch dagegen wehrst.
Gegen Kapitalismus kann man sich nur auf eine einzige Art wehren: Kein Kapital geben.

Ich liebe das Spiel, ich liebe das Stadion - aber ich liebe das Spiel auch in der E-Jugend und ich freue mich schon jetzt auf den Saisonauftakt der Stuttgarter Kickers gegen dem SSV Ulm auf der Waldau (und schon bin ich auf der Todesliste von @Okapi ;) )- und so sehr mir bewusst ist, dass der Fussball den wir heute erleben Geld braucht: Infantinos „Koste es was es wolle“-Theater brauche ich definitiv nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Spirale der teilnehmenden Länder lässt sich immer weiter drehen.
Jetzt 12 Gruppen bald 16 Gruppen, warum nicht direkt 32 Gruppen und es kommt nur der Gruppensieger weiter ins 1/16 Finale?!
Dann würde ne WM zwar ca. 7 bis 8 Wochen dauern was soll es, man könnte danach ja direkt im Anschluß mit der Nationsleague und der Club-WM weitermachen,
Doch wohin mit den nationalen Ligen, der CL, der EL und der Conferenc-League?
Ach Infantino verlängert einfach das Kalenderjahr um 2 bis 3 Monate, wenn es Kohle bringt geht alles.

Die Spirale der teilnehmenden Länder lässt sich immer weiter drehen.
Jetzt 12 Gruppen bald 16 Gruppen, warum nicht direkt 32 Gruppen und es kommt nur der Gruppensieger weiter ins 1/16 Finale?!
Dann würde ne WM zwar ca. 7 bis 8 Wochen dauern was soll es, man könnte danach ja direkt im Anschluß mit der Nationsleague und der Club-WM weitermachen,
Doch wohin mit den nationalen Ligen, der CL, der EL und der Conferenc-League?
Ach Infantino verlängert einfach das Kalenderjahr um 2 bis 3 Monate, wenn es Kohle bringt geht alles.
WM jedes Jahr im Winter mit 128 Mannschaften in irgendeinem Wüstenstaat oder auf der Südhalbkugel.

EM jedes Jahr im Sommer mit 48 Mannschaften

Nationsleague in den Osterferien jedes Jahr und Club-WM jedes Jahr in den Herbstferien.

Europacups jede Woche Di bis Do und Liga Fr bis Mo. Natürlich jedes Spiel einzeln ohne Konferenz. Fr. 19-21, Sa. 8-10, 11-13, 14-16, 18-20, So 11-13, 14-16, 18-20 und Mo 20 -22.

Und damit nicht nur die oberen 8 was von den Europacups haben kann man direkt noch einen für die Plätze 9-15 einführen. Die gehen dann Di bis Do morgens

Also geht alles

*Sarkasmus aus*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben