Fußball WM 2026

Er könnte die WM auch einfach an China oder Indien vergeben statt an die Saudis, dafür hätte ich bei einer Asien WM doch mehr Verständnis.

Egal wie gut die sind, dass die beiden Länder irgendwann auch mal ne WM austragen dürfen ist ja nicht abwegig. Genauso wird irgendwann sicher mal eine Indonesien, Thailand, Malaysia, Singapur WM ein Thema sein. Die Teams sind zwar richtig schlecht aber die haben wenigstens sehr geile Fans.

Ob da die Stimmung gegen Tuchel langsam kippt

Das war hauptsächlich ein erbärmlicher Versuch eines britischen Scharfmacher-Journalisten, viel Öl in ein winziges Strohfeuer zu schütten.

Ob da die Stimmung gegen Tuchel langsam kippt

Kane hat sich anders erklärt und fand es richtig, dass kurz vor dem großen Spiel noch mehr Qualität von Tuchel gefordert wird.

Infantino denkt über Aufstockung der WM auf 64 Teams nach. Einen großen Vorteil bringt die Erhöhung: die schlimme Regelung der besten Gruppendritten würde wieder fallen, weil dann nur noch die ersten beiden der Gruppe weiterkommen. Natürlich ist die WM zu groß und zu lang, aber die FIFA wird das nie wieder auf 32 Teams zurückdrehen. Dann halt mit 64 Teams: würde die Qualität wirklich noch schlechter, wenn Italien, Dänemark, Chile oder Kamerun noch dazukommen?

Infantino denkt über Aufstockung der WM auf 64 Teams nach. Einen großen Vorteil bringt die Erhöhung: die schlimme Regelung der besten Gruppendritten würde wieder fallen, weil dann nur noch die ersten beiden der Gruppe weiterkommen. Natürlich ist die WM zu groß und zu lang, aber die FIFA wird das nie wieder auf 32 Teams zurückdrehen. Dann halt mit 64 Teams: würde die Qualität wirklich noch schlechter, wenn Italien, Dänemark, Chile oder Kamerun noch dazukommen?
Dann aber bitte auch jeweils zwei Hydration Breaks Pro Halbzeit. Die Symmetrie muss einfach stimmen.

Die nächste WM wird ja sicher schon mit 64 Teams stattfinden.

Ich bin an dem Punkt wo ich wirklich sage: Von mir aus, dann scheiden wenigstens wieder 2 Teams in der Gruppenphase aus. Es soll nur niemand auf die Idee kommen, dann 8er Gruppen zu machen und die WM noch größer aufzublähen.

Das Problem ist ja ich kann Asien und Afrika nicht mal böse sein, ich verstehe schon, dass die mehr Startplätze haben wollen und zumindest Afrika bereichert die WM ja auch sowohl sportlich wie kulturell.

Zurück
Oben