Internationaler Vereinsfußball

„will nie wieder für Newcastle auflaufen“

Ich würd mich ja kaputtlachen, wenn die Saudis genau das umsetzen würde - dann sitz halt bis zum Vertragsende auf der Tribüne. Würd an deren Stelle auch schön jeden Penny an Prämien usw. trotzdem zahlen, dass da bloß kein Klagegrund entstehen kann. Und dann natürlich aber auch zu jeder Trainingseinheit antanzen lassen, jeder Autogrammstunde, Sponsorentermin, Werbespot-Dreh... :tanz:

Rechtlich gesehen, kann ein Fußballer gar nicht streiken. Wenn der Spieler aber seinen vertraglichen Pflichten nicht nachkommt,
kann man ihn abmahnen. In letzter Konsequenz wäre dann eine Kündigung des Vertrages die Folge. Das wird natürlich nicht
passieren, weil der Spieler dann genau das erreicht hätte, was ja auch sein Ziel war und für den abgebenden Verein einen finanziellen
Schaden nach sich ziehen.
Alternativ könnte der Verein aber wegen Nichterfüllung der vertraglich Vereinbarungen Geldstrafen verhängen. Diese sollten aber
Bestandteil des Vertrages sein. Interessant in diesem Zusammenhang, das bei jedem einzelnen Fehlverhalten die Geldstrafe Anwendung
finden würde. Wenn das Verhältnis Gehalt und Strafen im Verhältnis prozentual adäquat sind, wird es für den Spieler irgendwann unangenehm....
Darüber hinaus sollten sich die jeweiligen Verbände mal darüber Gedanken machen, wie man die verbindlichen Regeln bei Vereinswechsel
von Spielern verschärfen kann/sollte. Dazu auch die Regeln für die Vereine, die Spieler ähm die Berater schon mehrere Jahre vor Auslaufen
der Verträge kontaktieren, denn die bestehende 6-Monats-Regel wird ja nicht zum ersten Mal umgangen.... Das würde auch die Vereine
schützen, die nicht solche "Schwergewichte" sind.

Ich habe hier mal ein ganz Interessantes Video von Sport1 zur Situation um Vitesse Arnheim gefunden. Vor allem Interessant für alle, die nicht alles um den Lizenzentzug da mitbekommen haben.

Ich würd mich ja kaputtlachen, wenn die Saudis genau das umsetzen würde - dann sitz halt bis zum Vertragsende auf der Tribüne. Würd an deren Stelle auch schön jeden Penny an Prämien usw. trotzdem zahlen, dass da bloß kein Klagegrund entstehen kann. Und dann natürlich aber auch zu jeder Trainingseinheit antanzen lassen, jeder Autogrammstunde, Sponsorentermin, Werbespot-Dreh... :tanz:
Ich würde ihm raten vorerst keine saudische Botschaft aufzusuchen…

Der französische Fußballer Allan Saint-Maximin hat seinen Abgang von Club América in Mexiko verkündet - Hintergrund seien rassistische Beleidigungen gegen seine Kinder.

"Das Problem ist nicht die Hautfarbe, sondern die Farbe der Gedanken der Menschen", schrieb Saint-Maximin bei Instagram. Bei Angriffen gegen sich selbst wisse er sich zu wehren. "Aber eines werde ich niemals tolerieren: Angriffe auf meine Kinder. Ich möchte, dass meine Kinder in einer Welt aufwachsen, in der sie sie selbst sein können und in der sie diese absurden und sinnlosen Verhaltensweisen, die nur darauf abzielen, zu zerstören und zu spalten, nicht ertragen müssen."

Der 2.Ligist aus Spanien Ceuta kann aufgrund des Migrantenansturms wohl keine Heimspiele ( Liga beginnt im August) zur Zeit mehr ausrichten.
Die illegalen Migranten haben das Stadion gestürmt und campieren auf dem Rasen.
So die Meldungen bei "Welt" gerade.
Sport und Politik, hier wieder ein Problem.
Zum sportl. ist das für 11ten der letzten Saison ein Disaster und politisch für die rechten Partien in Europa eine Steilvorlage.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist aber ob man nicht bald andere Lösungen findet und der bis zum ersten Spiel (22.8) wieder frei ist. Irgendwie wird die Reagierung handeln müssen. Aber dann stellt sich ja noch die Frage in welchem Zustand der Rasen ist, denke schon das der danach ordentlich schaden genommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ceuta wird zur Zeit von marokkanischen Flüchtlingen "überrannt".
Die Behörden sind weit über ihrem Limit, die Flüchtlinge suchen vermutlich einfach einen Platz zum Schlafen. Unabhängig davon, ob sie "echte" (im Sinne von asylrechtlich anerkannte) Fluchtgründe haben: sie sind ja da. Wie da eine schnelle Lösung aussehen soll... dafür fehlt mir echt die Phantasie.

Ceuta wird zur Zeit von marokkanischen Flüchtlingen "überrannt".
Die Behörden sind weit über ihrem Limit, die Flüchtlinge suchen vermutlich einfach einen Platz zum Schlafen. Unabhängig davon, ob sie "echte" (im Sinne von asylrechtlich anerkannte) Fluchtgründe haben: sie sind ja da. Wie da eine schnelle Lösung aussehen soll... dafür fehlt mir echt die Phantasie.

Denke das wird auch durchaus zu politisch und klar werden sie da im Stadion sein um nen Platz zum Schlafen zu haben (war dort noch nie, kann daher auch nicht die örtlichen Begebenheiten beurteilen und kann da nur nach Fotos gehen) Bei 80.000 Einwohnern ist da auch sicher schwierig im "Ort" was zu finden, möglich wäre es sonst die außerhalb unterzubringen.
Druck gibt es da nun jedenfalls ordentlich und es muss was passieren daher glaube ich eigentlich nicht das man sie lange im Stadion lässt, dafür sind es einfach zu viele Leute. Das Stadion gehört allerdings der Stadt, aber die ist ja jetzt logischerweise schon überfordert und brauch dringend Unterstützung.

In 3 Wochen sollte da auf jeden Fall einiges passieren, ansonsten halte ich es eh für möglich dass das Spiel erstmal ausfällt, kann mir nämlich schlecht vorstellen, das die Situation dort keinen Einfluss auf das alltägliche Leben und Veranstaltungen hat ( Ein Jahrmarkt oder so wurde auch schon abgesagt)
Angeblich kehren ja auch viele zurück und daher denke und hoffe ich auch für alle Menschen dort das sich die Situation dort schnell verbessert und beruhigt, auch wenn das Thema ob die dort ihr Heimspiel austragen können wohl momentan eher unwichtig ist.

Fiel mir eben als ich das mitbekommen habe wieder ein und wollte da zumindest falls es jemanden interessier drauf zurückkommen.

@ALG16 @Block D
Der 2.Ligist aus Spanien Ceuta kann aufgrund des Migrantenansturms wohl keine Heimspiele ( Liga beginnt im August) zur Zeit mehr ausrichten.
So die Meldungen bei "Welt" gerade.
Sport und Politik, hier wieder ein Problem.
Zum sportl. ist das für 11ten der letzten Saison ein Disaster und politisch für die rechten Partien in Europa eine Steilvorlage.

Wie ich damals schon vermutet habe hat das auf das Spiel keine Auswirkungen gehabt und es fand statt. Ceuta hat das Spiel übrigens 0:2 verloren, der Platz sah auch ganz gut aus.
Ganz ohne Nebengeräusch ging es aber nicht und es gab von beiden Teams mit einem Shirt und der Aufschrift "Ceuta verteidigen" sowie auch von den Rängen einiges an Protest, da es aber ganz überraschenderweise dazu wohl keine deutschen Quellen gibt (nur von einer Seite die ich hier nicht posten möchte) eine der El Mundo.

Das aber nur der Vollständigkeithalber und soll keine politische Diskussion eröffnen.

Zurück
Oben