Was denkst du über die FIFA?

Sind seine Tage gezählt oder .........

Ich glaube da beginnt grade eine Dynamik aus der er nicht mehr rauskommt. Dass Asien und CONCAF ihm das Vertrauen bei den Investoren entzogen haben war quasi sein Ende.

Und ich fürchte, dass das zwar ganz viele hoffen, sich aber kein Gegenkandidat findet. Dann wird es ein paar kleine, gesichtswahrende strukturelle Änderungen geben und der Zirkus geht weiter.
Ich hoffe aber, dass ich falsch liege.
Bin ich tatsächlich auch gespannt, in wie weit sich das Rad mit einem anderen Gesicht verlangsamen lässt - ich kann mich auch noch gut an die überwältigende Freude über das Ende von Blatter erinnern.

Nun sollten Deutschland, Spanien und Frankreich nachziehen!

Werden wir glaube ich sicher machen, Deutschland war ja einer von nur wenigen Verbänden die bei der letzten Wahl schon keine Wahlempfehlung für Infantino ausgesprochen haben. Was nicht heißt, dass man ihn dann nicht doch gewählt hat, aber das war schon ein Zeichen.

Und es geht weiter... ein guter Morgen fängt mit Infantino an....

Auf der Suche nach Unterstützern hat FIFA-Präsident Gianni Infantino offenbar Marokko das Finale der WM 2030 versprochen. Der Weltverband dementierte umgehend.

Geister, die man rief. Alles was mit der Rücknahme einer roten Karte begann, scheint augenscheinlich in einem Fifa-Chaos zu enden...
So wie es scheint, ist die Causa Infantino nicht mehr aufzuhalten...

Das ein völlig korrupter Mafiosi wie Infantino, der sich noch dazu einen irren Machtapparat aufgebaut hat (+ gekaufte Zuneigung durch immense Geldgeschenke), anderen völlig korrupten Mafiosi zu heiß wird muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen…

Ist doch alles wieder gut im FIFA Stall:

Da wird nichts passieren.
Jetzt ein bisschen Säbelrasseln um die Fans zu Beschwichtigen, das ebbt in Kürze ab und dann wird er im kommenden Jahr mit etwas weniger Applaus wieder gewählt

Gibt jetzt bei der BBC eine Übersicht wer vermutlich auf welcher Seite steht, auffällig scheinbar bildet sich eine Allianz gegen Infantino von Verbänden die sich deutlich gegen ihn aussprechen, das sind die Länder in Dunkelrot auf dem Bild.

An vorderster Front gegen Infantino: England, Wales, die nordischen Länder, Deutschland, Kroatien, Rumänien, Serbien, Albanien, Schottland, Griechenland, Jordanien.

Pro Infantino sind vor allem: Mexiko, Argentinien, Paraguay, Indonesien sowie diverse Afrikanische und Arabische Staaten.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt jetzt bei der BBC eine Übersicht wer vermutlich auf welcher Seite steht, auffällig scheinbar bildet sich eine Allianz gegen Infantino von Verbänden die sich deutlich gegen ihn aussprechen, das sind die Länder in Dunkelrot auf dem Bild.

An vorderster Front gegen Infantino: England, Wales, die nordischen Länder, Deutschland, Kroatien, Rumänien, Serbien, Albanien, Schottland, Griechenland, Jordanien.

Pro Infantino sind vor allem: Mexiko, Argentinien, Paraguay, Indonesien sowie diverse Afrikanische und Arabische Staaten.

Kann mal einer die Weltkarte mit Demokratien transparent drüber legen?

Nur so ein Gedanke... :pfeifen:

Das ist jetzt aber echt nicht schön von Trump

Infantino will, dass Trump seinen Job rettet - doch der geht nicht ran​

Fifa-Präsident Gianni Infantino soll das Weiße Haus darum beten, ihm dabei zu helfen, im Amt zu bleiben. Das berichtet die "New York Post" unter Berufung auf zwei Insider. Für Montagnachmittag mitteleuropäischer Zeit sei ein Telefonat zwischen Infantino und US-Außenminister Marco Rubio geplant gewesen. Zuvor soll der Fifa-Boss wiederholt vergeblich versucht haben, Präsident Donald Trump telefonisch zu erreichen.

"Wir alle wissen, dass es nur um den Erhalt seines Postens geht. Um nichts anderes geht es derzeit", zitiert die "New York Post" eine der Quellen. Die andere sagte, dass Infantino nach "namhaften Verbündeten" suche, "die ihn öffentlich unterstützen".

Quelle ist Focus online
Warum sollte Trump an Telefon gehen? Der hat von Infantino doch alles bekommen, was er wollte. Ist Infantino wirklich so dumm, dass er hofft, Trump würde ihn retten?! Der interessiert sich für Infantino nach der WM in den USA einen Scheißdreck.

Unfassbar wie jemand es schafft von "Sichere Wiederwahl in 2027" zu "Der wird 100% abgewählt" in nur 3 Monaten zu kommen.

Wie es scheint war der ganze Plan ja sogar noch grotesker als wir dachten, denn es war auch noch geplant, dass Infantino nach seiner Zeit als FIFA Präsident der Chef der WM werden sollte und dort bis zu 60 Mio. USD pro Jahr kriegen sollte, aktuell kriegt er ja "nur" knapp über 5,25 Mio. Euro.

Nach US-Präsident Donald Trump hat auch dessen WM-Chef Andrew Giuliani Kritiker von Gianni Infantino scharf attackiert. Sollte der Fifa-Präsident im kommenden Jahr nicht einstimmig wiedergewählt werden, »dann sollte jeder, der gegen ihn gestimmt hat, sich den Kopf untersuchen lassen«, sagte Giuliani, der die Taskforce des Weißen Hauses für die WM geleitet hatte, dem Portal »The Athletic« .

Ja, dann werden Neurologen bald wohl viel zu tun haben.

Der Typ ist wirklich komplett schmerzfrei. :nichtzufassen:

Tja, aber wie zu befürchten stand, es wird mit wenigen Ausnahmen immer ruhiger um ihn. Ich gehe von einer Wiederwahl 2027 aus und auch das er sich danach einen Posten für die Ewigkeit in der FIFA schafft

Im Streit mit Gianni Infantino aufgrund des geplatzten WM-Investorendeals hat die UEFA nun nachgelegt. Der europäische Verband beantragte Dokumente, um in der Schweiz gegen den FIFA-Präsidenten zu klagen.

War doch klar, und er wird auch gewinnen, vorallem da es stand heute keinen Gegenkandidaten gibt wohl wieder durch Klatschen! Das ist sowieso affig.

Aber bisher gibt es keinen Gegenkandidaten und mir fehlt der Glaube daran, das in den letzten 2 Monaten der Bewerbungsfrist einer kommt. Bisher gibt es ja noch nicht mal Gerüchte dazu

Zurück
Oben