Alles vor dem Spiel gegen SV Meppen (1.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 357 86.9%
  • Unentschieden

Stimmen: 37 9.0%
  • Sieg Meppen

Stimmen: 17 4.1%

• Umfrageteilnehmer
    411
Es wird definitiv zwei etablierte Spieler der Tribünenplatz treffen. Ich tippe auf Hahn (weil drei IV im Kader reichen) und Noß (offenbar aktuell hinter Krüger und Bookjans auf der Position), beides wäre schon krass. Bester Torschütze der letzten Saison und Kapitän draußen.

Statt Noß könnte es natürlich auch Casar, Besuschkow, Safi oder Bookjans treffen - aber auch die wären woanders Stammspieler.

Immerhin, einmal Tribüne heißt bei dem Konkurrenzkampf und auch bei diesem Trainer nichts für die Wochen danach.

Es wird definitiv zwei etablierte Spieler der Tribünenplatz treffen. Ich tippe auf Hahn (weil drei IV im Kader reichen) und Noß (offenbar aktuell hinter Krüger und Bookjans auf der Position), beides wäre schon krass. Bester Torschütze der letzten Saison und Kapitän draußen.

Statt Noß könnte es natürlich auch Casar, Besuschkow, Safi oder Bookjans treffen - aber auch die wären woanders Stammspieler.

Immerhin, einmal Tribüne heißt bei dem Konkurrenzkampf und auch bei diesem Trainer nichts für die Wochen danach.
Ich glaube, sobald jemand auch nur minimal angeschlagen ist, wird er sicherheitshalber aus dem Kader gestrichen. Könnte also eine Überraschung geben ;)

Morgen sollte es ja dann auch endlich wieder eine SpieltagsPK geben!

Ohne wöchentlichen Knörzer fehlt was…
Boah, sogar den Kauz habe ich ehrlich vermisst!

Leute, noch drei mal schlafen und dann geht’s wieder heim ins Wohnzimmer…

Und Didi hat die Qual der Wahl. Vor einiger Zeit stellte sich die die erste elf noch von alleine auf und Pusch saß auf der Bank. Immer noch die selbe Liga, aber wie weit sind wir in den letzten Jahren gekommen… Wahnsinn!

Ich freue mich so auf Samstag!!!

PS: Alles unter 25Tausend ist eine Unverschämtheit! Anzeige liegt schon parat! Wisst ihr Bescheid!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht möchte man den VVK auch nicht unnötig pushen, da eventuell nicht alle Versorgungsstände fertig sind und man selbst ein wenig überrascht war wie gut der VVK läuft?

Man wird bei der Renovierung bestimmt eine Prioritätenliste mitgeben haben. Wichtig wird sein, dass die Kioske fertig sind, die man def. braucht (Haupttribüne, KöPi, DCC Unterrang und Oberrang bis Block 15, Gästeblock). Danach dann vllt. der letzte Stand im DCC Oberrang und erst dann die Süd.

Wenn jetzt wesentlich mehr Zuschauer kommen als kalkuliert, könnte es sein, dass man diese nicht überall zufriedenstellend schnell bedienen kann?

Vielleicht möchte man den VVK auch nicht unnötig pushen, da eventuell nicht alle Versorgungsstände fertig sind und man selbst ein wenig überrascht war wie gut der VVK läuft?

Man wird bei der Renovierung bestimmt eine Prioritätenliste mitgeben haben. Wichtig wird sein, dass die Kioske fertig sind, die man def. braucht (Haupttribüne, KöPi, DCC Unterrang und Oberrang bis Block 15, Gästeblock). Danach dann vllt. der letzte Stand im DCC Oberrang und erst dann die Süd.

Wenn jetzt wesentlich mehr Zuschauer kommen als kalkuliert, könnte es sein, dass man diese nicht überall zufriedenstellend schnell bedienen kann?

Das würde aber ja negativ auf dem Caterer zurückfallen nicht auf den Emmes.

Obwohl merke während ich das schreibe, dass vermutlich die wenigsten so differenziert darauf gucken würden.

In der Gäste Info unter https://www.svmeppen.de/post/spieltagsinfos-duisburg steht, dass das Stadion 2 Stunden vor Spielbeginn öffnet und es voraussichtlich dort für die Gäste keine Tageskasse geben wird.

Verstehe ich persönlich jetzt nicht. Warum öffnet man bei Bedarf dann nicht auch noch Block 20?

Bei dem schönen Wetter heißt es wohl früh anreisen, da das Wetter sicherlich auch einige normalen Menschen an die Regattabahn bzw. den Wasserspielplatz (wenn es den noch gibt) locken wird.

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht es im Online-Ticketing nicht so gut, aber der Vorverkauf läuft weiterhin gut. Alleine zwischen gestern Abend 18 Uhr und heute Morgen 5:15 Uhr wurden gut 300 Karten verkauft.

Heute Morgen dürften wir bei knapp unter 23.000 gewesen sein, davon 1.952 im Gästebereich.

Stehplätze in Heimbereich gibt es noch ca. 500.

Ungewöhnliche Anfrage meinerseits :
Ich habe 2 zusammenhängende Tickets auf der Sparkassen Tribüne im Block 6, Reihe 14. Direkt angrenzend zum Familienblock 7. Leider war ich letzte Woche ein bißchen zu spät, denn ich wollte gerne in Block 10 oder 11. Ich selbst hab normalerweise eine DK im Block 11, konnte aber dort um mich herum keine 2 zusammenhängenden mehr finden, da auch keiner der Kollegen fehlt.

Am Wochenende ist für mich ne besondere Situation :
Ein Freund - Kolumbianer, der in Spanien wohnt - ist zu Besuch und ich nehme ihn das erste mal mit zum MSV.
Da würde ich natürlich schon gerne auf die Köpi in die "Stimmungszentrale".

Falls also jemand gewillt wäre 2 Karten aus Block 10/11 gegen Block 6 zu tauschen so funke er mich gerne an!
Wenn dann auch ein 1:1 Tausch, obwohl ja Block 6 etwas teurer ist als Block 10/11.

Es geht also wieder los... Auch bin ich bin wie 99% aller Foristen hier gespannt und gehypt wie Frittenfett.
Der knapp verpasste Aufstieg und der knapp verpasste Sprung in die Relegation zur zweiten Liga längst vergessen. Nach dem Pokalsieg am Ende fiel man kurz in ein emotionales Loch, aber auch das ist überwunden und abgehakt. Das blutende blau-weiße Herz längst verheilt.

Neue Saison, neuer Angriff auf den Aufstieg und die Mannschaft punktuell verstärkt. Dazu gegen den Aufsteiger aus Meppen bestes Wetter, Fanmarsch, neuer Caterer, dazu noch Freibier satt und eine neue leichte Euphorie und Vorfreude. Auch der Gegner hat angekündigt mit rund 2000 Fans zu kommen...gute Stimmung also Garantiert.
Also was will das Zebraherz mehr? Was fehlt? Natürlich noch ein Sieg im ersten Spiel.
Klar, es wird nicht einfach gegen den Aufsteiger aus Meppen, aber das wird es gegen keinen Gegner. Kein Spiel wird ein selbstläufer sein und diese Saison kommt es besonders darauf an gegen die vermeintlich kleinen Gegner zu Punkten. Am besten dreifach und am besten direkt im ersten Spiel in unserer Festung Wedau gegen Meppen damit anfangen !

Tippe auf ein erkämpftes aber ungefährdetes 2:0.

Nur der MSV !

Quervergleiche sollte ich unterlassen, dennoch bleibt im Hinterkopf: die haben in Rotterdam gewonnen, wo wir "nur" Unentschieden gespielt haben. .Meppen nötigt und nötigte mir immer Respekt ab, die Ergebnisse mehrerer live gesehenen Spiele führten dazu. Nun haben sie ihren TOP-Torjäger abgeben müssen; dennoch werden sie bis unter die Haarspitzen motiviert bei uns auftreten.
Das ist für mich gleich wieder so ein Spiel, in dem es vor Spannung nur so knistert. Alles spricht für einen MSV.Sieg, aber das dürfte ein hartes Ringen geben.
Mein Wunsch ist 2:1, aber mein Tipp (als Optimist, aber mit Erfahrung) nur 1:1.

Schiedsrichter der morgigen Partie ist Sebastian Hilsberg (Kriminalkommissar aus Mainz). An den Linien "winken" die Assistenten Lukas Jungfleisch (Saarbrücken) und Jason Lieser (Hetzerath/Eifel).

Wat sagen die Experten dazu? Gute Entscheidung oder brauchen wir gar nicht erst antreten? 🙈

Schiedsrichter der morgigen Partie ist Sebastian Hilsberg (Kriminalkommissar aus Mainz). An den Linien "winken" die Assistenten Lukas Jungfleisch (Saarbrücken) und Jason Lieser (Hetzerath/Eifel).

Wat sagen die Experten dazu? Gute Entscheidung oder brauchen wir gar nicht erst antreten? 🙈
Wenn der Kriminalkomissar unsere Schimmi als Vorbild hat, kann der seine Karten in der Kabine lassen und das anders klären. Ich meine, dass in der letzten Saison auch die gefürchteten Schiris nicht anders geleitet haben als andere auch, wird schon werden.

Wurde auf de PK nicht erwähnt... ;)

Hat jemand Tipps, wo man in
unmittelbarer Nähe zum Stadion
(außer bei Taxis und Jugendherberge),
vorm Spiel, nen Döner, Pizza oder ähnliches bekommt?

Fußläufig erreichbar!

Zuletzt bearbeitet:
Einfach kurz vorher in Neudorf halten und die fressluke Befüllen. Zum kulinarischen Angebot kannst dann sogar noch Burger ergänzen

Verdammt, ich muss meine Termine ändern, das Spiel ist ja schon morgen 😱

Anhänge

• IMG_8867.jpeg
    IMG_8867.jpeg
    164.7 KB · Aufrufe: 183
Der Süd Obberang war doch noch gar nicht im Verkauf?! Wenn das keine fake news sind, hat da doch einer gepennt, das sind niemals nur noch 4000 Plätze.

Wurde auf de PK nicht erwähnt... ;)

Hat jemand Tipps, wo man in
unmittelbarer Nähe zum Stadion
(außer bei Taxis und Jugendherberge),
vorm Spiel, nen Döner, Pizza oder ähnliches bekommt?

Fußläufig erreichbar!

Pizzaria "La Palma" auf der Karl Lehr Str. Schön gemütlich und man kann da in der Nähe gut parken wenn es voll wird. Zu Fuß zum Stadion ca. 15-20 Min. Auf dem Weg liegt noch ne Bude um ein Fußpils mitzunehmen...

Ich bin echt gespannt. Eine Halbzeit in Homberg gegen, hier, Dings, Belgien hab ich gesehen in der Vorbereitung, sonst zeitlich nix geschafft.
Aber: das war vor der letzten Saison auch so, und wir erinnern uns vielleicht dunkel, wie der Auftakt da lief. Da wurde das Auftaktspiel allerdings nicht vom WDR repräsentiert... is jetzt die Frage, was schwerer wiegt, ne?! :hrr:

Zebra FM wird natürlich am Start sein, Technikchef und Meister der Regler Tim hat die Heimspiel-Anlage in der Sommerpause frisch getunt und eingestellt. Für Zebra FM plus Abonnentens wird es ab dieser Saison auch die Option eines virtuellen Surround-Sounds, powered by Harman/Kardon Logic7, geben. Es wird sich anfühlen, als würden wir Euch direkt ins Ohr schreien!

Zurück
Oben