[...] Wenn ich doch aber 25.000 Zuschauer erwarte, mache ich von Tag 1 alles auf. Dieses Scheibchenweise kann ich nicht nachvollziehen.
Früher ok, da war es nicht notwendig, mittlerweile ist der Bedarf aber da.
Ich kann es nachvollziehen. Der Verein wäre aus finanziellen Gründen auch blöd es genau so zu machen. Alles hat seine berechtigten Gründe.
Es ist ja nicht so, dass da Zuschauer kommen, dann gehen und dann ist alles einfach so paletti vorbereitet fürs nächste Heimspiel. Der Caterer muss Personal disponieren, es muss Sicherheit gestellt werden, es muss sauber gemacht werden. Nur drei Sachen, die mir da spontan einfallen. Und medizinische Notfälle mal außen vor gelassen. Da kannst du direkt dem Bestatter rein schicken, weil niemand mehr durchkommt.
Öffne ich je nach Interesse nach und nach die Blöcke, kann ich die Zuschauerströme besser steuern und vor allem die Ressourcen effizienter einsetzen. Bedeutet am Ende: weniger Kosten für das drum herum.
Ist ja nicht sinnvoll alles aufzumachen, jeder sitzt quer verteilt und der Verein muss dann für z.B. 15 Leute in einem Block alles bereitstellen. Das kostet dir am Ende unterm Strich mehr, als das es was bringt.
[...] Denke wenn der Steher komplett voll ist werden viele am Samstag auf die Süd ausweichen, sodass dort zumindest die beiden Blöcke noch gut voll werden.
Und ich denke die werden alle mit ihren Sitzplatzkarten im Stehblock stehen. Das ist für mich ein viel wichtigeres und auch brisanteres Thema. Ich hoffe, dass es da in irgendeiner Form mal eine sinnvolle Lösung für gibt, das die Leute dort sind, wo sie auch ihre Karte für haben.
Mir grauts am Samstag bei dem Andrang schon wieder aufm Steher die Schlacht von Helms Klamm nachzuspielen, mir Schläge androhen zu müssen, nur weil ich einfach dort stehe wo ich stehe oder den Versuch wage mich durch die Masse zur Toilette zu bewegen.