Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Okay, war zu erwarten, dass die uns die Hütte nicht vollmachen.
Aber dafür, dass es das erste Pflichtspiel der Vereinsgeschichte als Bundesligist ist, trotzdem recht dürftig.
Zumal das ja keine Weltreise aus'm Saarland ist
Bei 13000 Einwohnern sind das ca. 10 Prozent, nach der gleichen Rechnung hätten wir immer rund 50.000 Stadiongänger auswärts. Finde ich schon imposant...

[...] Wenn ich doch aber 25.000 Zuschauer erwarte, mache ich von Tag 1 alles auf. Dieses Scheibchenweise kann ich nicht nachvollziehen.
Früher ok, da war es nicht notwendig, mittlerweile ist der Bedarf aber da.
Ich kann es nachvollziehen. Der Verein wäre aus finanziellen Gründen auch blöd es genau so zu machen. Alles hat seine berechtigten Gründe.

Es ist ja nicht so, dass da Zuschauer kommen, dann gehen und dann ist alles einfach so paletti vorbereitet fürs nächste Heimspiel. Der Caterer muss Personal disponieren, es muss Sicherheit gestellt werden, es muss sauber gemacht werden. Nur drei Sachen, die mir da spontan einfallen.

Öffne ich je nach Interesse nach und nach die Blöcke, kann ich die Zuschauerströme besser steuern und vor allem die Ressourcen effizienter einsetzen. Bedeutet am Ende: weniger Kosten für das drum herum.

Ist ja nicht sinnvoll alles aufzumachen, jeder sitzt quer verteilt und der Verein muss dann für z.B. 15 Leute in einem Block alles bereitstellen. Das kostet dir am Ende unterm Strich mehr, als das es was bringt.

[...] Denke wenn der Steher komplett voll ist werden viele am Samstag auf die Süd ausweichen, sodass dort zumindest die beiden Blöcke noch gut voll werden.
Und ich denke die werden alle mit ihren Sitzplatzkarten im Stehblock stehen. Das ist für mich ein viel wichtigeres und auch brisanteres Thema. Ich hoffe, dass es da in irgendeiner Form mal eine sinnvolle Lösung für gibt, das die Leute dort sind, wo sie auch ihre Karte für haben.

Mir grauts am Samstag bei dem Andrang schon wieder aufm Steher die Schlacht von Helms Klamm nachzuspielen, mir Schläge androhen zu müssen, nur weil ich einfach dort stehe wo ich stehe oder den Versuch wage mich durch die Masse zur Toilette zu bewegen. Und medizinische Notfälle mal außen vor gelassen. Da kannst du direkt dem Bestatter rein schicken, weil niemand mehr durchkommt.

Zuletzt bearbeitet:

Msv schreibt mindestens 25.000 Zuschauer.

Ich vermute, dass das wohl eine Hochrechnung ist und wir die 25.000 noch nicht geknackt haben

Dennoch sollte man wie @MarZeRo bereits richtigerweise gesagt hat darauf achten, das nicht wie die letzten 2 Jahre die Nord völlig überquillt durch Leute die für den Bereich keine Karte geholt haben, und man keinen einzigen Zentimeter zum stehen, atmen und Co mehr hat.
Ich hoffe ebenfalls das man dazu endlich eine Lösung gefunden hat, denn das war zu gewissen Topspielen in der letzten Saison schon nicht mehr schön.

24.000 + x oder 25.000+ x, evtl. Auch nur knapp über 20.000 (ok wenn der MSV die 25k in den Mund nimmt wird das realistischer sein als 20k).

Vor kaum 3 Jahren waren solche Zahlen gegen ein Zugpferd - ohne das abwertend gegenüber Meppen zu sehen - wie Meppen sowas von völlige Utopie das man auch jetzt kaum in Worte fassen kann!

Niemals dürfen wir vergessen wo wir herkommen!
Niemals dürfen wir solche Zahlen als gegeben ansehen!

Gemeinsame, harte Arbeit erlauben uns diese geilen Zahlen!

Ich hoffe ebenfalls das man dazu endlich eine Lösung gefunden hat, denn das war zu gewissen Topspielen in der letzten Saison schon nicht mehr schön.
So einfach wird die Lösung nicht sein, auch wenn kontrolliert wird geht einer raus, nimmt 5 Karten von Freunden mit und drückt sie draußen 5 anderen in die Hand. Ich bin mir sicher, dass ich jetzt kein Geheimnis verraten habe. Da helfen vielleicht noch an die Stirn getackerte Festivalbändchen, aber der Aufwand dürfte kaum betrieben werden.

So einfach wird die Lösung nicht sein, auch wenn kontrolliert wird geht einer raus, nimmt 5 Karten von Freunden mit und drückt sie draußen 5 anderen in die Hand. Ich bin mir sicher, dass ich jetzt kein Geheimnis verraten habe. Da helfen vielleicht noch an die Stirn getackerte Festivalbändchen, aber der Aufwand dürfte kaum betrieben werden.
Um dies zu verhindern, müsste man das so machen, wie es schon in einigen Stadien gehandhabt wird. Es werden die Zuschauer gezählt die rein- und rausgehen. Wenn der Block voll ist, wird niemand mehr reingelassen. Ist erstens nicht ganz unumstritten und zweitens auch sehr teuer. Dementsprechend werden wir uns mit einer überfüllten Nord anfreunden müssen. 🤷‍♂️

Ich glaube nicht, dass wir das brauchen, aber Lösungen gibt es schon einige Bundesligaclubs haben drüber nachgedacht die Tickets nochmal am Eingang zum Stehplatz zu scannen und dann gibt es nen Festivalbändchen. Dann kannst du auch kein Ticket rausnehmen, weil das ja schon gescannt wurde.

Um dies zu verhindern, müsste man das so machen, wie es schon in einigen Stadien gehandhabt wird. Es werden die Zuschauer gezählt die rein- und rausgehen. Wenn der Block voll ist, wird niemand mehr reingelassen. Ist erstens nicht ganz unumstritten und zweitens auch sehr teuer. Dementsprechend werden wir uns mit einer überfüllten Nord anfreunden müssen. 🤷‍♂️

Irgendwann wird jemand einschreiten, weil wenn es zu voll wird da geht es ja auch um Sicherheit. Ich weiß, dass die Stadt Duisburg seit einem gewissen Event 2010 bei sowas nicht zimperlich ist, ich kenne Freunde die haben nen Brief bekommen, dass wenn ihr Event (Konzert) nochmal so überfüllt ist, sie erhebliche Strafen bekommen.

Warum sollte man Sitzplatz kaufen, wenn es noch Stehplätze gibt. Habs schon 1000x geschrieben und werde da auch bei bleiben. Früher war der Steher schon bei 20k voll (und auch tatsächlich meist ausverkauft und zwar als erstes).Tatsächlich finde ich zwar auch das es sich voller anfühlt, komischerweise sind aber andere Plätze dennoch besetzt
Unser Problem ist eher der Zaun zwischendrin (der MUSS weg) auch wegen dem Stimmungsblock und die Wellenbrecher (die ich aber eigentlich richtig finde)
Zudem glaube ich weiterhin dass das Stadion einfach falsch konzipiert ist für die Zuschauerzahl.
Seitdem die Ordner auch die Treppen freihalten staut sich das halt auch mehr.

Ich glaube nicht, dass wir das brauchen, aber Lösungen gibt es schon einige Bundesligaclubs haben drüber nachgedacht die Tickets nochmal am Eingang zum Stehplatz zu scannen und dann gibt es nen Festivalbändchen. Dann kannst du auch kein Ticket rausnehmen, weil das ja schon gescannt wurde.
#
Ich bin gespannt, dann müssen die Stehplätze noch unterteilt werden nach oben hin und seitlich. Gerade G und J sind weiterläufiger offen und ich weiß nicht, wie das dann sicherheitstechnisch aussieht bei unserem Stadion.

Warum sollte man Sitzplatz kaufen, wenn es noch Stehplätze gibt.
Weil es Leute gibt, egal ob
jung oder alt, die nur sitzen können.

Und:
Zudem glaube ich weiterhin dass das Stadion einfach falsch konzipiert ist für die Zuschauerzahl.
Ich habe es einmal gesagt und sage
es immer wieder:

Stadionneubau oder Aufstockung.
Nicht auszudenken was in der 2. bzw.
1. Liga ergo Champions League hier
los wäre.

Unser Problem ist eher der Zaun zwischendrin (der MUSS weg) auch wegen dem Stimmungsblock und die Wellenbrecher (die ich aber eigentlich richtig finde)
Dann bin ich mal auf die Argumente, dass der Steher viel zu voll ist, am Samstag nachmittag gespannt. Der Zaun wurde nämlich demontiert.

Zum Thema Stehplatz und Kontrolle. Wie stellt ihr euch das vor? Das ist max. möglich, wenn der Unterrang, sprich der Stehplatz, Mundlöcher hätte. Und selbst da gibt's keine Garantie für. Der Nord Unterrang lässt einfach keine Kontrollen zu, um zu verhindern, dass der Stehplatz voller ist, als eigentlich Kapazitäten vorhanden sind. Wie soll das denn in Block G und J funktionieren? Ne Ordner - Menschenkette, die jeden Zentimeter abdeckt? Vergesst es. Da wird es keinerlei Lösungen geben, solange die Nord im Unterrang nicht umgebaut werden würde.

Dann bin ich mal auf die Argumente, dass der Steher viel zu voll ist, am Samstag nachmittag gespannt. Der Zaun wurde nämlich demontiert.

Zum Thema Stehplatz und Kontrolle. Wie stellt ihr euch das vor? Das ist max. möglich, wenn der Unterrang, sprich der Stehplatz, Mundlöcher hätte. Und selbst da gibt's keine Garantie für. Der Nord Unterrang lässt einfach keine Kontrollen zu, um zu verhindern, dass der Stehplatz voller ist, als eigentlich Kapazitäten vorhanden sind. Wie soll das denn in Block G und J funktionieren? Ne Ordner - Menschenkette, die jeden Zentimeter abdeckt? Vergesst es. Da wird es keinerlei Lösungen geben, solange die Nord im Unterrang nicht umgebaut werden würde.

Naja es will ja keiner ich glaube viele von uns sind froh wie es aktuell ist. Nur irgendwann wird man sich die Frage stellen müssen, sofern das ausgenutzt wird. Bin aber ehrlich aktuell sind das Probleme für den MSV der Zukunft, sollte das Stadion wirklich immer voll sein.

Baulich wird es bestimmt nicht einfach die Stehplätze zu kontrollieren.

Ihr könnt Euch einfach weiter beschweren und irgendwann erreicht die Info die richtige oder auch falsche Person und die Anzahl der zur Verfügung stehenden Karten in den Blöcken G-J wird reduziert.

Es ist ganz einfach - Ich Kuschel ungerne, habe ungerne 24/7 den Geruch von Gras und Zigaretten in der Nase wenns dumm läuft und möchte in Ruhe das Spiel verfolgen. Auch sind Fahnen ein großer Punkt warum ich mich für ein Sitzplatz entschieden habe.
Weil es Leute gibt, egal ob
jung oder alt, die nur sitzen können.

Ich meinte warum man Sitzplatz holen sollte, wenn man stehen will, es davon aber noch genügend gibt. Dachte eigentlich das wäre klar was gemeint ist.
Warum sollte ich jemanden verurteilen der Sitzen möchte (Sitze auch lieber, kann es aber das ganze Spiel über nicht)

Dann bin ich mal auf die Argumente, dass der Steher viel zu voll ist, am Samstag nachmittag gespannt. Der Zaun wurde nämlich demontiert
Seht gut, dann ist es zumindest einfacher sich im Block zu bewegen und sich nen Platz zu suchen. Das sollte auch die Stimmung verbessern, bin auch gespannt ob sich der Stimmungsblock dann etwas anderes aufteilt.

Vielleicht ist das Stadion nach veralteten Fan-Abmessungen konzipiert und die heutigen Fans benötigen mehr Platz....so wie früher fünf Autos da parkten wo heute vier nicht mehr hinpassen....

Vom Gefühl her hat die Leibesfülle einiger Personen auch eher zugenommen.

Der Süd Obberang war doch noch gar nicht im Verkauf?! Wenn das keine fake news sind, hat da doch einer gepennt, das sind niemals nur noch 4000 Plätze.

Anhänge

• IMG_8872.png
    IMG_8872.png
    591.3 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_8873.png
    IMG_8873.png
    1.9 MB · Aufrufe: 161
Zurück
Oben