Alles rund um das Arena Catering

Echt keine Ahnung wo ihr alle wart, oder ob einige einfach nur trollen möchten.
Haupttribüne alle Buden eigentlich Top. War insgesamt 6 mal da entweder Bude Block 2 oder 3, klar Schlangen waren riesig, aber wenn einer dran war warens max. 30-45 Sek bis er abgearbeitet war. TVs auch gut da nervt es nicht so wenn man ansteht ;) .

Bratwurst gut, extra in ner Schale find ich hammer auch wenn es einige Ökos stört aber deutlich komfortabler. Die Mini Pizzas waren auch in Ordnung, Köpi sowieso. Alles in allem für mich persönlich eine 1000%ige Steigerung zu Scheinkost.
Pfandrückrabe hat vllt 10 Sekunden gedauert alles Top.

Das sich alles eingrooven muss normal, davon abgesehen ist es immernoch ne Großveranstaltung, Kersten hatte in 20 Jahren vllt 15 Spiele über 25k und jetzt direkt zum Start.

Nordkurve Bude bei Block 8

Ich bin ehrlich, dass ist für mich kaum zu glauben.

Ich lerne aber daraus. Zum nächsten Spiel packe ich dem kleinen einfach wieder eine Caprisonne mehr ein und fahre wenn nötig im Nachgang bei der goldenen Möwe vorbei.

Dann ist das Kind glücklich und der Papa hat deutlich weniger Ärger. Ich bin ja dort, um mich zu amüsieren.

Echt keine Ahnung wo ihr alle wart, oder ob einige einfach nur trollen möchten.
Haupttribüne alle Buden eigentlich Top. War insgesamt 6 mal da entweder Bude Block 2 oder 3, klar Schlangen waren riesig, aber wenn einer dran war warens max. 30-45 Sek bis er abgearbeitet war. TVs auch gut da nervt es nicht so wenn man ansteht ;) .

Bratwurst gut, extra in ner Schale find ich hammer auch wenn es einige Ökos stört aber deutlich komfortabler. Die Mini Pizzas waren auch in Ordnung, Köpi sowieso. Alles in allem für mich persönlich eine 1000%ige Steigerung zu Scheinkost.
Pfandrückrabe hat vllt 10 Sekunden gedauert alles Top.

Das sich alles eingrooven muss normal, davon abgesehen ist es immernoch ne Großveranstaltung, Kersten hatte in 20 Jahren vllt 15 Spiele über 25k und jetzt direkt zum Start.

Ich will nicht sagen, dass du Unrecht hast, der Caterer hat bei Fire ja auch auf der Haupt viel gutes Feedback bekommen, aber auf der Ost war die Situation komplett anders. Es gab bei uns auch keine Minipizza, hatte schon damit gerechnet, dass ich hier im Forum auf den Deckel bekomme, weil ich die ja letzte Woche angekündigt hatte nach dem Interview des Caterers.

Einzige Positive Sache neben dem Bier, die neuen Becher sind echt praktisch
Diese Henkelbecher hatten wir aber bei Kersten auch schon einmal gehabt. Das waren die ersten Pfandbecher die wir im Stadion hatten. Das war glaube ich noch vor dem Abstieg in die Regionalliga und noch bevor wir die Motivbecher hatten, die es leider nur sehr kurze Zeit gab. Ich würde mir wieder Motivbecher wünschen.

Zuletzt bearbeitet:
Unser schlechtestes Catering-Erlebnis seit langer Zeit.

Heute war es tatsächlich so weit: Nach rund 20 Jahren MSV-Arena hatten wir heute leider unser bislang schlechtestes Catering-Erlebnis überhaupt.
Dabei war die Vorfreude nach den angekündigten und sichtbaren Veränderungen wirklich groß . Endlich wieder Holzkohlegrill, endlich mehr kulinarische Vielfalt und für meine Frau besonders erfreulich, endlich ein alkoholisches Getränk ausser Bier im Angebot, da sie kein Bier mag.

Wir waren bereits etwa 1,5 Stunden vor Anpfiff im Stadion und gingen zu einem der Kioske im Oberrang. Nach einer völlig akzeptablen Wartezeit bestellte meine Frau eine Weinschorle.

Antwort: „Weinschorle haben wir hier nicht.“

Schade, vor allem, weil sie direkt über uns groß auf der Getränkekarte ausgeschrieben war.

Also weiter zum nächsten Kiosk in der Nähe von Block 10. Dort standen wir dann sage und schreibe 30 Minuten in der Schlange und das lange vor dem Anpfiff.

Das Ergebnis nach der langen Wartezeit: ein abgestandenes, lauwarmes Pils und eine warme Weinschorle ohne Kohlensäure.
In der Halbzeit der nächste Versuch am Kiosk an Block 14. Diesmal Cola, leider auch warm und ohne Kohlensäure.
Besonders anzumerken, dass mehrere Mitarbeiter mit verschränkten Armen , der Bratwurst seelenentspannt beim garen zuschauen anstatt schonmal wenigstens Getränkebestellungen aufzunehmen.

Gerade weil die Erwartungen durch die angekündigten Veränderungen so hoch waren, war das für uns eine riesige Enttäuschung. Dass bei einem neuen Konzept nicht vom ersten Tag an alles perfekt läuft, ist völlig verständlich. Aber Getränke, die auf der Karte stehen, sollten verfügbar sein und nach 30 Minuten Wartezeit darf man zumindest erwarten, dass Bier und Weinschorle kalt und in vernünftiger Qualität ausgegeben werden.

Wir hoffen wirklich, dass das heute nur Anlaufschwierigkeiten waren. Denn grundsätzlich finden wir die neue Ausrichtung und die größere Auswahl richtig gut. Nur muss das Ganze in der Praxis eben auch funktionieren.

Wo habt ihr denn gestanden? Ich habe noch so dermaßen lange in keinem Stadion, und ich war in verdammt vielen, so dermaßen lange warten müssen.

Nord unten. War ok, die Stadionwurst nicht kleiner als vorher, nur konnte man die diesmal essen, da die nicht vor Fett triefte. Obwohl lange Schlange gegen 13 uhr, ging es relativ schnell, vielleicht 15 Minuten gedauert, ich hatte da schon mit mehr zeit gerechnet.
Bier war auch voll und mit Krone, vorher gab es entweder voll oder Krone.
Wie gesagt für den ersten Spieltag bin ich zufrieden, bei kersten war schlechter.
Meiner Meinung nach ...

Sorry 14,-€ für so wenig geht gar nicht!
Hier passt Preis-Leistung nicht!

Soll aber zumindest schmecken.
Das sieht auch von der Portion her einfach null wie das in der Presse präsentierte Gericht aus.

14€ sind wirklich frech für so ne mickrige Portion. Außer du hast die größte Hand der Welt oder das ist optische Illusion und der Teller hat eine Tiefe von 40cm :vogel:

Das Problem war nie der Bezahlvorgang.
Das Problem lag schon immer am Personal und den Abläufen.
Wie auch heute.
Wobei ja jetzt die noch größerer Auswahl an Speisen und Getränken dazu kam.
Macht es nicht leichter.
Die Koordination fehlt da einfach.

In meinem Fall hat es leider deutlich länger gebraucht, bis man an ein Bier kam. Schade, aber der Start war nicht von Erfolg gekrönt. Mehr mobile Anlagen für Bier könnte da Abhilfe schaffen für all die, die nicht essen wollen.

Wir haben extra nix gegessen um das Catering zu testen, was wir auch ausgiebig gemacht haben.

Chronologisch:
Nackensteak vom holzkohlegrill für 8 Euro. Geschmack sehr gut, auch das Brötchen. Hatten aber Probleme mit Kredikarten wie ich mitbekam in der zeit, da waren drei Versuche gescheitert.

Taxiteller für 14 Euro. Genug zu gesagt, auch wenn der geschmacklich echt sehr gut war rechtfertigt die Portion den Preis in keiner weise. Einmal und nie wieder.

Pommes 4 Euro. Kleiner als früher, sehr würzig (mag ich) aber auch sehr knusprig, sogar die langen Pommes.

Currywurst. Auch hier ist zur Größe genug gesagt, geschmackvolle Sauce (leicht pikant) aber einfach wenig Wurstscheiben, ich würde sagen, die Sauce war die gleiche, wie bei der Vorstandswahl.

Duisburger 9,50. Später erst erfahren, wo es den gab (auf der Ost bei Block 16, da ging es auch mit Bier schneller) und nicht bereut- ordentlich Sauerbraten im guten Brötchen, knackiger Rotkohl. Nicht günstig, aber sehr gut!

Insgesamt ging das heute alles nicht schneller, es waren aber scheinbar auch nur zwei der vier Zapfhähne im Einsatz. Ob die nicht besetzt werden konnten oder fertig waren? Wir werden es vllt schon vs Elversberg sehen.

Geschmacklich war das heute schon durch die Bank echt sehr gut, aber die Preiserhöhung kommt halt vor allem durch die Portionsgrößen. Duisburger und Nackensteak werd ich wohl häufiger reintapezieren

Zuletzt bearbeitet:
An Block 13 ne Stunde angestanden für ein Bier. Damit die Jungs dann verkünden „hier kein Bier mehr“. Das hätte fast ne Revolte ausgelöst. Katastrophal, unorganisiert, ungeprobt, ohne jede Struktur.

Meine Erfahrung bezieht sich ebenfalls auf Block 13. Der Plan 2x Limo und 1x Pommes und 7 Leute vor mir.
Nach ca 20 Minuten Wartezeit (ca 5 Minuten extra weil die pommes noch nicht fertig waren!?), bekam ich eine handvoll lauwarme Pommes, die so salzig waren, dass meine Zunge 3 Stunden nach dem Verzehr immer noch als Wüste Gobi durchgeht.
Die Stimmung war wegen des fehlenden Bieres wirklich extrem aufgeladen. Es wurde auch nicht wirklich transparent von Seiten der Bude kommuniziert.

Schade, ich war voller Hoffnung...

Zuletzt bearbeitet:
Dass man es sich mit Kindern 2mal überlegt, ob man sich da nochmal anstellt oder lieber die Becher an der Toilette auffüllt sagt schon alles.

Also, ich war heute mit meinem Sohn, Frau und meinen Eltern um ca. 13 Uhr im Stadion. Nachdem wir unsere Plätze eingenommen haben, wollten mein Vadda und ich Getränke holen und waren trotz relativ kleiner Schlange 30 Min unterwegs. Wie wollten auch noch Burger und Wurst, also mussten wir zu zwei verschiedenen Buden. Insgesamt wirkte die Geschichte nicht besser organisiert als Kersten und besser war die Wurst auch nicht, aber wahrscheinlich muss es sich noch einspielen.

Die Bude an Block L war absolut total überfordert. Ich bin in Minute 30 raus um mir ein Köpi zu holen und war in Minute 44 zurück. Positiv ich konnte das Spiel auf dem Mini TV gucken, negativ, es war kurz vor der Pöbel stürmt die Bude. Da waren doppelt so viele Menschen wie vorher in der Bude die jeweils nicht die Hälfte von dem gepackt haben was die vorher bei Kersten gemacht haben. Das lag vor allem daran, dass keiner vorgezapft hat, die Bratwurst quasi auf Bestellung gebraten wurde und dass dazu auch noch alle Leute neu waren. Das war gar nix. Aaaaaber wie schon gesagt, dir Bratwurst vegan konnte was muss ich ehrlich sagen. Für das nächste Spiel merke ich mir einfach direkt die 1 Liter Vase holen und gut ist

Die Schlangen sahen echt unterirdisch aus...
Deshalb bin zu Fritten-Frank, oder hieß der anders? 😊 9€...deshalb noch zum Holzkohle Grill, aber das sah da so dröge aus. Also wieder zurück zum Frittenmann und hab mir doch die Pulled Pork mit Pommes Schale gegönnt, für besagte 9€. Ich muss sagen: Sehr lecker und hat auch gut gesättigt. Einzig etwas mehr Bbq Soße hätte es sein können.
Was ich allerdings als unangenehm empfand, war die entstandene Enge durch die neuen Grill/Fritten Wagen.

Jetzt liegt es an den Fans bzw. Zuschauern. Gehen die Einnahmen für Essen spürbar zurück, wird man sich von Seiten des Caterers Gedanken machen müssen.
Selber haben wir nichts zu essen geholt (weil wir mir mehren gut und lange gefrühstückt haben), allerdings kam mir einer mit ner Schale Currywurst, Pommes entgegen. Die Pommes konnte ich im vorbeigehen zählen. Lass es mal 10 Pommes Stäbchen gewesen sein. Und das für 8,50€?
So eine Portion Currywurst, Pommes wurden meinem Vordermann auch angedreht. 10 Pommesstäbchen wäre noch hochgegriffen.
Habe selber eine Schale Pommes geholt. Da wollte man mir eine fast leere Schale andrehen. Waren vorsichtigt geschätzt keine 10 Pommes in der Schale. Habe ich beanstandet und auf Nachschlag bestanden. Wurde auch gemacht.
An Wartezeit hat sich nicht geändert. Kam mir sogar heute noch länger vor als sonst.
Vielleicht muß sich alles Neue erstmal einspielen.

Hier sind ja durchaus sachliche Beiträge dabei, davon klingt kaum einer gut. Wir haben uns nach dem Spiel Pommes am Wagen vor der Nord geholt, die Menge war absolut in Ordnung, kross und lecker. Zu viel Salz? Geschmacksache, für mich die Grenze bei der ich noch mitgehe.
Sorry, nix für Dein Bingo, @Stygeros

Ich hole mir im Stadion nur Appetit und gegessen wird zu Hause.:bacon:
Ich bin ja eigentlich nicht knauserig, jedoch was zuviel ist zuviel und damit meine ich nicht die Portionen sondern die Preise.

Zuletzt bearbeitet:
Taxiteller lecker wie immer, preislich okay. Wir hatten gleich mehrere und alle haben anständig aufgegessen.
IMG_8899.jpeg

Block 10 , 5 Minuten vor der Pause los und 10 Minuten nach der Pause zurück. Eher länger als vorher. Also nicht wirklich besser das Ganze. Nächstes Mal gehe ich früher los.

Jetzt liegt es an den Fans bzw. Zuschauern. Gehen die Einnahmen für Essen spürbar zurück, wird man sich von Seiten des Caterers Gedanken machen müssen.
Selber haben wir nichts zu essen geholt (weil wir mir mehren gut und lange gefrühstückt haben), allerdings kam mir einer mit ner Schale Currywurst, Pommes entgegen. Die Pommes konnte ich im vorbeigehen zählen. Lass es mal 10 Pommes Stäbchen gewesen sein. Und das für 8,50€?
Selber nicht konsumieren, aber ein Urteil fällen. Danke

Sorry 14,-€ für so wenig geht gar nicht!
Hier passt Preis-Leistung nicht!

Soll aber zumindest schmecken.
Das ist ja gar kein Mantateller, sondern lediglich eine Mantaschale. 😬

Habe übrigens gerade noch eine lustige Truppe Meppen Fans im Innenhafen getroffen. Wen man deren Erzählungen Glauben schenken darf, waren die Getränke im Gästebereich erst lauwarm und in Halbzeit Zwei wohl größtenteils gar nicht mehr vorhanden, zusammen mit dem Essbaren.

Also was ich heute so an Service, Portionsgrößen und Warteschlangen mitbekommen habe, lässt mich kein Freund des neuen Caterers werden.

Ich warte noch darauf, dass die meine Getränke doppelt abgebucht haben.

Ich bin ehrlich, dass ist für mich kaum zu glauben.

Ich lerne aber daraus. Zum nächsten Spiel packe ich dem kleinen einfach wieder eine Caprisonne mehr ein und fahre wenn nötig im Nachgang bei der goldenen Möwe vorbei.

Dann ist das Kind glücklich und der Papa hat deutlich weniger Ärger. Ich bin ja dort, um mich zu amüsieren.
Ist die goldene Möwe nicht auf Sylt.

War heute mal in Block 24. Hab dort an den Ständen eigentlich nichts zu meckern. Einzigst beim Taxi Teller...den gabs wohl nur an einem stand hinter der Nord?!? Auf jeden Fall bin ich dorthin und wollte neben einem Taxi Teller noch ne Portion Pommes für meinen Sohn mitbestellen... dies ging leider und für mich unbegreiflich nicht. Entsprechend wurde komplett ein anderer stand aufgesucht.

Ich kann auch nur für die Osttribüne sprechen und da war der Service leider wirklich langsam und schlecht. Null Verbesserung zu Kersten.
Aber ich gebe dem Caterer natürlich noch Bonus für die Premiere in Duisburg…warum sollte da alles bereits funktionieren? Ich erwarte aber Verbesserungen für die Zukunft.

Selber nicht konsumieren, aber ein Urteil fällen. Danke

1. Ich habe konsumiert. Zwar kein Essen, dafür Getränke.
2. Wenn ich sehe, was da für einen horrenden Preis über die Theke geht, muss ich nicht den selben Fehler wie andere machen, auch wenn ich/ wir es uns leisten können. Wir wollen halt nicht.

Ps. Sich über die Preiserhöhung von EINEM Euro für den Fahrradkäfig aufregen, aber hier Fans blöd von der Seite anmachen, die die Preispolitik des Cateres kritisieren.

bin neuen Sachen offen gegenüber , aber was da heute los war teilweise an den Ständen sucht seines Gleichen !
Ich schreib Ersma nix dazu , will schönes Wochenende beibehalten!
Nein , ich schreib Nix , schreib Nix …Schreib Nix ,
Schönes Wochenende , nur der MSV

In nackten Zahlen: 17 D-Mark!!!!
So'n Boomer bin ich noch nicht, dass ich jetzt immer noch in DM umrechne. (Das ist 30 Jahre her gefühlt, kann man nicht mehr vergleichen. Ist heute eher 1:1 vong Umrechnung her. Das ist Kapitalismus, der funktioniert nur wenn alles teurer wird, live with it)

Trotzdem ist das Foto des CPM Schälchens schon wirklich verrückt.

Zurück
Oben