Alles rund um die Spiele des MSV im TV oder Stream

Wir haben mehr Spiele verloren, die bei Magenta gezeigt wurden als Spiele, die im NDR oder WDR gezeigt wurden. Wir sollten zur neuen Saison gar nicht erst antreten.
So fälscht man Statistiken. ;)

Magenta zeigte alle 38 MSV-Spiele

WDR zeigte 1 Spiel in Eigenverantwortung
MSV - Viktoria Köln 1:1

NDR zeigte 2 MSV-Spiele (WDR hängte sich nur bei Rostock dran)
Osnabrück - MSV 0:0
Rostock - MSV 5:1

MDR zeigte 1 Spiel (WDR hängte sich dran)
MSV - Aue 0:0

Zuletzt bearbeitet:
https://www.sportschau.de/regional/wdr/wdr-3-liga-von-aachen-bis-verl-alle-nrw-spiele-live-100.html

Die Fußballfans der Drittligisten aus Nordrhein-Westfalen dürfen sich freuen: Der Westdeutsche Rundfunk baut sein Angebot zur 3. Liga im Männer-Fußball deutlich aus. In der Saison 2026/27 überträgt der Sender alle Spiele der NRW-Vereine live im Audio- und ausgewählte Partien im Video-Stream auf wdr.de und in der WDR-App.

PS.: auf dem Smartphone sind weder die Option "Link einfügen" noch "Zitat" für mich verfügbar, musste die aus der Hilfesektion raussuchen da ich sie nicht auswendig kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn auf einmal mit dem WDR los? Seit wann ist er denn wieder ein Sportsender? Schon die MSV-Doku ist ja schon bemerkenswert.
Der WDR überträgt halt nur auf Bedarf wie das Spiel gegen Köln. Meines Wissens nutzen den Rahmenvertrag mit Magenta (glaube der erlaubt nur ein paar Spiele pro Saison) nur der NDR, RBB, BR und MDR im größeren Maße. Und da Aue und Cottbus nun weg sind fallen 2 da raus.

die sollen mal lieber alle auswärtsspiele zeigen, dann kann ich mir die kohle für magenta sparen 8)
Bei den ganzen Spielen im Westen (von denen sicher einige auch gezeigt werden) sollte sich die Kohle sowieso nicht lohnen- die paar nicht gezeigten, schwerer zu erreichenden Spiele kann man insgesamt dann über onefootball sicher günstiger bekommen.

Wer viel fährt und nicht (wie ich) Magenta noch für Golf oder DEL braucht, sollte sich das gut durchrechnen.

Magenta Sport mit ner Preiserhöhung ab Oktober. 😳
Bei mir kam auch schon an, dass die jetzt 15€ pro Monat haben wollen. Vorallem da mich außer 3. Liga nichts davon interessiert. Ich hatte auch gerne BBL gesehen, aber die läuft ja seit einiger Zeit nicht mehr bei Magenta.

Vielleicht haben die die Diskussion vom Taxiteller mitbekommen und denken sich jetzt, wenn die "dafür" soviel verlangen können, dann haben die 3.Liga Fans wohl noch zuviel Geld rumliegen :D

Seis drum, spätestens wenn wir dann aufsteigen wird es mit Sky ja nochmal teurer :P

Bei mir kam auch schon an, dass die jetzt 15€ pro Monat haben wollen. Vorallem da mich außer 3. Liga nichts davon interessiert. Ich hatte auch gerne BBL gesehen, aber die läuft ja seit einiger Zeit nicht mehr bei Magenta.

Vielleicht haben die die Diskussion vom Taxiteller mitbekommen und denken sich jetzt, wenn die "dafür" soviel verlangen können, dann haben die 3.Liga Fans wohl noch zuviel Geld rumliegen :D

Seis drum, spätestens wenn wir dann aufsteigen wird es mit Sky ja nochmal teurer :P
Wenn es vielen nur ums Geld geht, sollten wir doch lieber in der 3.Liga bleiben , ich für meine Bedürfnisse bezahle das, was für meinen Verein bezahlt werden kann oder muss.
Ich freue mich schon auf das Spiel gegen Verl bei Magenta TV .

Wenn es vielen nur ums Geld geht, sollten wir doch lieber in der 3.Liga bleiben , ich für meine Bedürfnisse bezahle das, was für meinen Verein bezahlt werden kann oder muss.
Ich freue mich schon auf das Spiel gegen Verl bei Magenta TV .
Habe zur Regio Saison mein Magenta Abo storniert und dadurch bis heute recht viel Kohle gespart.
Wenn ich nicht selbst auswärts kann oder möchte zahle ich lieber 5.-€ bei OneFootball pro Spiel.
Heim seit über 20 Jahren Dauerkarte.
Für Auswärtige bleibt Magenta aber wohl die beste Alternative.

Habe zur Regio Saison mein Magenta Abo storniert und dadurch bis heute recht viel Kohle gespart.
Wenn ich nicht selbst auswärts kann oder möchte zahle ich lieber 5.-€ bei OneFootball pro Spiel.
Heim seit über 20 Jahren Dauerkarte.
Für Auswärtige bleibt Magenta aber wohl die beste Alternative.
Schaust du dir nicht auch gerne Spiele der Konkurrenz an? Also ich liebe es, am Sonntag drei Spiele der 3.Liga anzusehen...

Wenn die Spiele bei Onefootball für 4,99€ bleiben ist der finanzielle Case für Magenta Sport einfach nicht mehr gegeben.
Gibt jedoch Pläne von RTL, Vereinsabos einzuführen habe ich vor Wochen irgendwo gelesen.

Ich liebe ja Football und die NFL, aber wenn wir irgendwann anfangen deren Übertragungsmodelle in den USA bei uns zu adaptieren, dann gute Nacht, dann läuft demnächst die erste Halbzeit bei KIKA mit Bernd das Brot als Kommentar, die zweite Halbzeit bei Amazon Prime und die Analyse gibt es nur auf Tipico wenn man auf das Spiel gewettet hat.

Werden in dieser Saison bei Magenta Sport nur die Highlights der Spiele angeboten oder kann ich wie letztes Jahr auch die komplette n Spielwiederholungen ansehen?

Wenn die Spiele bei Onefootball für 4,99€ bleiben ist der finanzielle Case für Magenta Sport einfach nicht mehr gegeben.
Für mich als "Schweizer" sogar nur 4 CHF was nach heutigem Kurs ca. 4.28€ sind. Normalerweise bin ich dicke Aufschläge gewohnt. Erste Halbzeit ein paar kleine Hänger, sonst völlig OK. Mir muss jetzt mal einer erklären warum ich Magenta dann nicht aus der Schweiz buchen kann. Brauche ich jetzt aber nicht mehr, mit der letzten Preiserhöhung haben die sich völlig aus dem Rennen genommen.

Gilt der Preis nicht nur für MagentaTV Kunden, also unabhängig vom Provider?
Als Kunde der Telekom werden (wie auch bei nicht Kunde) 14,95€ pro Monat fällig
Puh gute frage da hab ich nie drüber nachgedacht da wir schon seit Jahren neben Internet/Festnetz auch Telekoms Magentatv nutzen.

Ja man muss MagentaTV Kunde sein, was übrigens auch geht ohne bei der Telekom zu sein. Gibt immer mal wieder gute Deals für 12 Monate das Magenta manchmal günstiger war als nen Netflix und nen Disney+ Abo einzeln zu haben. Aber ich hatte bisher noch nie ein Magenta Sport Abo, es lohnt sich einfach nicht, ich schaue wirklich nur die MSV Spiele Live und alle 3 Monate bei einem Auswärtsspiel reichen schon, dass One Football günstiger ist.

Mal eine Frage: Welche Möglichkeiten gibt es, das Spiel aus der Türkei heraus live am Bildschirm zu verfolgen? Hat jemand einen funktionierenden Tipp oder Weg?

Zurück
Oben