Alles zu den anderen Regionalligen(Bayern, SüdWest, Nord, NordOst)

Über 8000 Dauerkarten sind in die Insolvenzmasse geflossen, nur wenige hatten das Glück das Geld wieder zu bekommen,
Und jetzt?
Neuer Dauerkartenverkauf vom Verein und nach 3 Tagen schon wieder über 8000 verkauft.

Und was auch super ist die Solidarität unter den Fans--vieler Vereine

Deswegen
Freiheit für sechzig

Football for the People

Und was auch super ist die Solidarität unter den Fans--vieler Vereine

Football for the People

Habe auch das Gefühl, das die Solidarität unter uns Fans größer wird.
Gerade die erfolgreiche Tennisballaktion vor ein paar Jahren hat uns allen gezeigt, dass es nur gemeinsam geht unseren Sport und unsere Fankultur zu schützen. Außerdem mussten jetzt mittlerweile so viele Fanszenen Abstiege, Insolvenzen, Missmanagement usw. mitmachen, dass die Demut bei vielen größer geworden ist. Wenn du nicht Bayern oder Dortmund bist, ist gar nichts mehr sicher für deinen Verein.
Aktuell hat es vermeintlich sogar so ein korrupter Haufen wie die UEFA scheinbar verstanden, dass Geld nicht alles sein kann.

Wismut Aue hat gerade den 1. Heimsieg im Jahr 2026 geschafft.
3:2 gegen BFC Dynamo. Siegtor in der 90.Min. stattliche Kulisse, wo der Westen von träumen kann.

Über 10 000 Zuschauern OK , kann man nicht meckern.
Kann es natürlich nicht lassen einen Verein aus dem Bundesdeutschen „Westen“ hier einzufügen…
Heute Abend 19 Uhr im Life Stream von BR 24 Sport zu hören:
1. Heimspiel der Löwen gegen Augsburg II
Hütte voll, 15 000 Bekloppte in the House.

Über 10 000 Zuschauern OK , kann man nicht meckern.
Kann es natürlich nicht lassen einen Verein aus dem Bundesdeutschen „Westen“ hier einzufügen…
Heute Abend 19 Uhr im Life Stream von BR 24 Sport zu hören:
1. Heimspiel der Löwen gegen Augsburg II
Hütte voll, 15 000 Bekloppte in the House.
Hätte ich mir gegönnt.
Doch Mannheim-Düsseldorf geht vor. ;)

Für unsere Ex-Zebras Steffen Meuer und Leon Müller ist der Start in die neue Regionalligasaison in die Hose gegangen.

Die Stuttgarter Kickers haben nämlich gegen deren neuen Arbeitgeber Ulm mit 4:2 gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:
Müller und Meuer gehen beim Saisonauftakt bei den Stuttgarter Kickers mit den Spatzen 4 : 2 unter. De SSV kommt einfach nicht auf die Füsse… .

Äh, was ist denn das für ein pottenhässliches neues Vereinswappen von 1860 München?!

Dürfen die das alte wegen der unklaren Rechtslage nicht mehr benutzen?

Ein wie ich finde sehr lesenswertes und ehrliches Interview mit dem letztjährigen 1860-Spieler Manuel Pfeifer, der durch den Zwangsabstieg der Löwen plötzlich ohne Club da steht und weiterhin auf Clubsuche ist.

Interessant auch seine Aussage, dass im heutigen schnellebigen Fussballgeschäft nur die Gegenwart zählt und es heute uninteressant ist, dass du vor 2 Jahren auch im Fokus von z.B. Rapid Wien gestanden bist.

Für Ulm läuft es weiterhin schlecht. Heute gab es zu Hause eine 0:2 Niederlage gegen Kickers Offenbach.

Ich hatte heute auch gelesen, dass Ulm und Bayern München die Partnerschaft verlängert haben. Als Vorteile wurde benannt, dass im bayrischen Nachwuchsleistungszentum bereits mehrere Jungs aus dem Ulmer Nachwuchs spielen und die Trainer im Ulmer Nachwuchsbereich bessere Ausbildung erfahren würden.

Müsste es bei einer ausgewogenen Partnerschaft nicht auch dazu führen, dass sich bei Ulm nach zwei Abstiegen irgendwann wieder Erfolg einstellt? Klar, Erfolg hängt von unfassbar vielen Faktoren ab. Aber bei einem so gewichtigen „Partner“ würde man doch denken, dass das sich auch schnell auszahlt und der Niedergang problemlos gestoppt wird. Oder?

Ich hatte heute auch gelesen, dass Ulm und Bayern München die Partnerschaft verlängert haben. Als Vorteile wurde benannt, dass im bayrischen Nachwuchsleistungszentum bereits mehrere Jungs aus dem Ulmer Nachwuchs spielen und die Trainer im Ulmer Nachwuchsbereich bessere Ausbildung erfahren würden.

Müsste es bei einer ausgewogenen Partnerschaft nicht auch dazu führen, dass sich bei Ulm nach zwei Abstiegen irgendwann wieder Erfolg einstellt? Klar, Erfolg hängt von unfassbar vielen Faktoren ab. Aber bei einem so gewichtigen „Partner“ würde man doch denken, dass das sich auch schnell auszahlt und der Niedergang problemlos gestoppt wird. Oder?

So eine Art Partnerschaft (wie genau weiß ich heute allerdings nicht mehr) hatte in den 90er/2000er Jahren der FC Bayern auch mit dem FC Augsburg mal gehabt. Kooperation bezgl.Nachwuchstalente.
Damals waren die noch Bayernligist.also quasi 3 . Liga
Und wo spielen die mittlerweile? Schon seit mehr als einem Jahrzehnt in der Bundesliga.
Allerdings gibt es diese Kooperation heute m.W.nicht mehr.

Das verspricht noch ziemlich "interessant" zu werden. :nunja:

Das sind mal klare Worte.
Da bin ich mal auf die Reaktion/ Gegendarstellung des Vereins und oder der betreffenden Ultragruppierung gespannt.

Das sind mal klare Worte.
Da bin ich mal auf die Reaktion/ Gegendarstellung des Vereins und oder der betreffenden Ultragruppierung gespannt.
Wäre jetzt aber auch nicht der erste Bürgermeister der Ultras kritisch gegenübersteht. Dazu als CDUler und öfter Ziel der linken Ultraszene (in dem Fall relevant da man sicher eh nicht unbedingt Fan der CDU ist) auch womöglich einfach ne gewisse Sturheit vorhanden, egal ob von einer oder von beiden Seiten.
Ansonsten verstehe ich die Problematik eh nicht, wobei war der Gästeblock nicht auf der selben Tribüne wie deren Heimbereich ?
War nur vor dem Umbau da (also letzte mal wo wir da gespielt haben)

Edit. Wollte eig schreiben geiler Ground aber nun gesehen ist jetzt ja genauso wie andere Stadien. Langweilig...

Wäre jetzt aber auch nicht der erste Bürgermeister der Ultras kritisch gegenübersteht. Dazu als CDUler und öfter Ziel der linken Ultraszene (in dem Fall relevant da man sicher eh nicht unbedingt Fan der CDU ist) auch womöglich einfach ne gewisse Sturheit vorhanden, egal ob von einer oder von beiden Seiten.
Ja, mag sein und was wirklich dran ist, kann ich nicht einschätzen. Ich finde es aber trotzdem stark und klar argumentiert. Ist ja in Interviews nicht immer so...

Das war gestern wieder nichts für Torsten Ziegner und seine aufstiegswilligen Lokomotiven aus Leipzig. Mit 0:2 gegen den Chemnitzer FC verloren. Wie lange das dort wohl noch gut geht für ihn wenn der Erfolg weiterhin ausbleibt? Sadlec hat wieder nicht gespielt so wie ich das im Kicker überflogen habe.

Passt das hier rein ?
Ansonsten bitte verschieben.
Peinlich für mich als Münchner, dass gersde Bayern mit dem Kern hier querschießt und blockiert.

Das wird die 3. Liga niemals zustimmen, klar es wären 2 Spiele mehr Geld das ist sicherlich nicht schlecht aber 5 Absteiger ist schon ein enormes Risiko.

Ich bleibe dabei sowohl das Kompassmodell als auch eine Aufstockung der 3. Liga sind nur ein lindern der Symptome letztlich müssen wir die Ursache für dieses Problem angehen, es geht einfach nicht, dass man von einer Eingleisigen Liga in 5 Ligen runter geht. Die Regionalliga sollte MAXIMAL 3 Staffeln haben, besser wären 2.

Mein Traum wäre folgendes:

1. Bundesliga (2 Absteiger / 1x Relegation)
2. Bundesliga (2 Auf-Absteiger / 2x Relegation nach oben und unten)
3. Liga (2 Aufsteiger / 1x Relegation nach oben)
4. Liga Nord / 4. Liga Süd (Meister steigen direkt auf / Relegation zwischen 2ter der Liga Nord gegen 3ter der Liga Süd und Vice Versa)
Ost-Liga, NRW-Liga, Nordliga bilden den Unterbau der 4. Liga Nord, Bayern-Liga, Regio Süd-West bilden den Unterbau der 4. Liga Süd
Die Meister aller Regionalligen steigen direkt auf Zweitplatzierten der Regionalligen Süd-West und Bayern spielen um den 3ten Platz. Alternativ könnte man auch die Regio Süd-West in Ba-Wü und Hessen + RP und Saarland trennen.

Eigene Amateurliga für alle Vereine der Liga 1 bis 3 nach dem Modell der aktuellen Jugend U-Klassen.

Für die 4.Liga gibt es dann deutlich höhere Auflagen als für die Regionalligen wodurch halt die Teams auch finanziell langsam an die 3. Liga rangeführt werden. Um die Kosten halbwegs im Griff zu halten kann man die 4. Liga auch deutlich zentraler vermarkten. Im Gegenzug verschwinden alle Amateure aus Liga 1-5 wodurch die Zahl der Plätze in den Ligen etwa gleich bleibt für unterklassige Teams. Amateure der Teams aus Liga 4 dürfen maximal in der 6 Liga spielen.

Läuft weiterhin nicht für den SSV Ulm und unsere Ex-Zebras. Gestern gab es auswärts bei Astoria Walldorf beim 0:0 auch nur einen Punkt.

Damit hat der Absteiger aus Liga 3 nach 4 Spieltagen gerade mal 2 Punkte auf dem Konto.

1860 tut sich schwer in der Regionalliga. Nur 1:1 zuhause gegen den Tabellensiebzehnten.
Nicht jeder Absteiger aus Liga 3, auch als vermeintlicher Favourit gestartet, spielt auch gleich von Beginn an erfolgreich!

Im Rahmen des nun eröffneten Insolvenzverfahrens sicherte sich der Mutterverein die Markenrechte der insolventen KGaA, darunter den geschützten Namen «TSV 1860 München» und das traditionelle Wappen mit dem im Achteck eingerahmten Löwen und dem Schriftzug «1860».

:wein::tanz:

:wein::tanz:
Da sollten sich doch die 96er mal eine Anleitung in München machen lassen. Damit dieser Totenschädel verschwindet.
Ist auch ein gutes Zeichen für andere gierige Investoren, dass Du dann auch schon mal Deine Kohle einfach mal los bist.

1860 München erlebte heute einen weiteren Tiefpunkt in seiner Historie.

Im bayerischen Landespokal verlor man Zuhause gegen die Liga-Kollegen vom TSV Buchbach mit 1:3 und ist damit frühzeitig ausgeschieden.

Die Niederlage war auch zum großen Teil vom Trainer hausgemacht,
der mit einer B elf startete.
Einige erfahren Spieler auf der Bank ließ und mit einer sehr unerfahrenen jungen fast A Jugend Mannschaft gegen den derzeitigen eingespielten Spitzenreiter der Regio Bayern angetreten ist.

Zurück
Oben