#42 Alexander Hahn

Ich finde Ali in der Rolle als erfahrenen IV4 schon passend, vor allem, da der Rest unserer IV auch eh schon eher jung ist (20, 24, 27) gerade für IV Verhältnisse. Ali jetzt noch gegen einen weiteren Jungspund zu tauschen wäre mir dann tatsächlich etwas wenig Erfahrung.

Für mich fällt die Personalie einzig mit der Akzeptanz von Ali - will er die Rolle als Kapitän eher neben statt auf dem Platz ausfüllen (was man nebenbei auch nicht unterschätzen sollte) oder hat er noch den Anspruch auf mehr Spielzeit? Dann wäre ein Wechsel sicherlich sinnvoll, würde dann aber eher zu einer etwas erfahreneren Alternative tendieren.

Hey, hier sind doch noch ein paar mehr Portalisten angemeldet und noch nicht von jedem die immer gleichen drei Beiträge zum Thema gepostet worden….
Meine Meinung kann ich gerne wiederholen:

Für mich ist Ali der beste LIV, den wir derzeit haben. Ich habe das mehrmals belegt, auch mit Bewertungen von Portalen wie sofascore.

In der ersten Halbzeit gegen Verl krankte doch unser Spiel auch deshalb, weil von Schlicke fast keine Spieleröffnung ausging und wenn doch, dann zum Gegner. Fleckstein machte es auch noch viel besser, er passte meistens nach rechts zu Bitter. Das hatten die Verler aber erwartet und Bitter, dem dann die Spieleröffnung oblag, hat kaum eine Chance, dies geordnet zu tun. Daraus resultierten auch seine vielen Fehlpässe.
Mit Ali wäre das anders gelaufen (und mit Casar dann ja auch), weil es dann die Alternative der Spieleröffnung über links gegeben hätte.
Ali also spielen lassen und auf keinen Fall einen auch in der Führung so wichtigen Spieler gehen lassen!

Auch wenn Ali noch nicht so lange da ist. Er ist einer von uns und sollte deshalb auch bleiben. Er wird sicherlich noch seine Spiele bekommen und dann auch wie immer vorangehen. Wenn wir die Runde mit dem jetzigen Kader durchziehen geht's hoch und dazu brauchen wir Ali auf jeden Fall noch.

Ich versuche mir, die Situation mit Ali einzuordnen. Denn ich mag ihn sehr und finde es schade, dass er nicht spielt:
- August 25 bis März 26 - alle Spiele
- März bis Mai 26 - Wadenverletzung (Bulic Captain)
- Cottbus, Aue - Ali spielt
- Victoria - Verletzung im Abschlusstraining
- erstes Spiel 26/27 - Ali war noch angeschlagen
- zweites Spiel 26/27 - Tribüne?

Ich habe gelesen, dass Ali eventuell in die Regionalliga geht, um mehr Spielpraxis zu haben. Oder, dass Didi und er sich nicht so gut verstehen. Aber das sind alles Gerüchte!
Was ich denke ist, dass Didi eher spieltechnisch auf die Mannschaft schaut und Ali nicht aufstellt, weil es gerade bessere auf der Position gibt. Besser heißt, aktuell gerade im Training besser. Also immer Spiel zu Spiel. Könnte mir also vorstellen, dass Ali beim DFB-Pokal wieder spielt.

Hat ihn aktuell jemand beim Training gesehen?

Sportlich dürfte er beim MSV kaum noch eine Perspektive haben. Doch, wenn seine Identifikation mit den Zebras so stark ist, dann sollte er bleiben und seine Kapitänsrolle ausspielen.
Wenn er jedoch Spielpraxis vorzieht, dann wird er sicher einen dankbaren Verein finden.
Diese Überlegungen machen Sinn. Dennoch frage ich mich, ob es sich für beiden Seiten lohnt, einen nicht-spielenden Kapitän zu haben.

Sportlich dürfte er beim MSV kaum noch eine Perspektive haben. Doch, wenn seine Identifikation mit den Zebras so stark ist, dann sollte er bleiben und seine Kapitänsrolle ausspielen.
Wenn er jedoch Spielpraxis vorzieht, dann wird er sicher einen dankbaren Verein finden.

Ich denke er wird abwarten wie sich die Situation entwickeln wird, es muss sich nur ein Innenverteidiger verletzen und schon brauchen wir ihn auf der Bank. Wenn er bis Dezember nicht spielt können der MSV und er noch immer über einen Wechsel nachdenken. Das heißt nicht, dass sich niemand weder der MSV noch sein Management diese Gedanken machen sollten, es wären beides keine Profis wenn man das nicht im Hinterkopf hat, aber wenn das Team um Didi und er erstmal mit dem Gedanken weiterarbeiten und er seine Rolle als Kapitän ausfüllt warum nicht.

Ich habe gelesen, dass Ali eventuell in die Regionalliga geht, um mehr Spielpraxis zu haben. Oder, dass Didi und er sich nicht so gut verstehen. Aber das sind alles Gerüchte!
Und ich habe gelesen, dass Klopp ihn im Training beobachten lässt.
Ey, komm, es reicht doch, was die Gerüchteköche zubereiten, da muss doch nun wirklich nicht das misslungene Dessert dazu serviert werden.

38004.jpg

Nicht mal im NRP im Kader, das muss schon was heißen. Wenn man einen Ali Hahn hat, wieso sollte man ihn abgeben und einen neuen Bankwärmer oder jemand für die Tribüne holen?! Das tut sich doch niemand mit 3.Liga Qualität an.

Nicht mal im NRP im Kader, das muss schon was heißen. Wenn man einen Ali Hahn hat, wieso sollte man ihn abgeben und einen neuen Bankwärmer oder jemand für die Tribüne holen?! Das tut sich doch niemand mit 3.Liga Qualität an.
Wenn er gehen will, wird man ihn wohl nicht kidnappen und hier festhalten. Dafür hat er über die letzten zwei Jahre genug geleistet, zudem wird er wohl keine Ablöse mehr generieren, sodass man ihn ziehen lassen könnte.

Über die fußballerische Qualität eines Ersatzes mache ich mir da ehrlicherweise weniger Sorgen. Menschlich schon etwas anderes.

Wenn man einen Ali Hahn hat, wieso sollte man ihn abgeben und einen neuen Bankwärmer oder jemand für die Tribüne holen?! Das tut sich doch niemand mit 3.Liga Qualität an.
Genau das ist es. Dann haben wir einen 4. Verteidiger, wo dann nach 4 Spielen gefragt wird wofür der geholt wurde. Sollte es so sein, dass Ali sich mit Situation einverstanden erklärt, dann haben wir eine gute Lösung für die Innenverteidigung.

warum auch immer die hahn es in keinem wettbewerb mehr in den kader schafft: ich wünsche dem jungen dass er noch 2 jahre bei einem ambitionierten regionaligisten unter vertrag kommt und dort vielleicht nochmal einen aufstieg feiert. für die regionalliga ist er top 3. für die 3. liga durchschnitt. wenn man nicht mehr mit ihm plant sollte man ihm seine zukunft gönnen, denn er ist zu schade für die tribüne.
allerdings würde ich erwarten dass wir einen 26+x jahre alten neuen abwehrchef dann verpflichten.

wie auch immer. vielleicht hat er auch nur n blauen fleck

Sollte es so sein, dass Ali sich mit Situation einverstanden erklärt, dann haben wir eine gute Lösung für die Innenverteidigung.

Tut er aber nicht, er will spielen oder zumindest im Kader stehen. Erst recht als Kapitän dieser Mannschaft. Er ist im Herbst seiner Karriere. Eine Saison auf der Tribüne wird seinen Marktwert deutlich schmälern und Verhandlungen mit neuen Vereinen potentiell schwieriger machen.

Tut er aber nicht, er will spielen oder zumindest im Kader stehen. Erst recht als Kapitän dieser Mannschaft.
Ist das Wissen oder Vermutung? Ich habe da keinen Einblick und kann deshalb noch nicht mal eine Tendenz erkennen.
Ali hat noch bis 27 Vertrag, dann ist der schon näher an der 35 als an der 34. Kann mir kaum vorstellen, dass da noch irgendwie fette Verträge für Ali folgen könnten.

Kann man ihn vielleicht bald als coachenden Spieler sehen? Kann mir das auch vorstellen, wenn der Baum brennt ist er da sieht aber ein, dass wir momentan ohne ihn stabiler sind und mehr Erfolgswahrscheinlichkeiten haben. Er hat Defizite zu seinen Konkurrenten was auch nicht schlimm ist.

Zurück
Oben