Alles rund um das Arena Catering

Lassen wir mal Preise und Portionsgrösse außen vor, da wurde genug zu geschrieben

Die Karte, wo es was gibt, zeigt doch auch, dass die nicht alle Latten am Zaun haben. Burger gibt es nur an 2 Ständen im ganzen Stadion und beide im Oberrang.

Was denken die sich eig? Dass Leute ausm Steher sich sagen „Mensch ich hab so Hunger auf einen Burger, ich lauf jetzt mal hoch in den Oberrang und latsch da dann noch Richtung Mittellinie und stelle mich 20min für einen Burger an, den ich dann entweder dort direkt verzehre und somit nochmal 5min mehr vom Spiel verpasse oder ich nehme den mit zurück zur Nordkurve und esse ihn dann kalt“.

Sorry aber mit Signature Dishes werben, die es dann nur an 2 Ständen gibt bzw. ne Mini Portion sind, geht gar nicht.

Wenn Du das ganze logistisch nicht gewuppt bekommst, dann biete halt nur die Basics an: Bratwurst, Currywurst, Krakauer, Pommes, Veggie Wurst, Brezel und das dann aber effizient und handwerklich gut gemacht.

Langsam wirds echt albern.
Muss man sich alle paar Tage ein neues Thema suchen um Mimimimi zu machen? :verzweifelt:

Es wurde vorher klar kommuniziert, dass es bestimmte Gerichte nur da gibt wo es die Gegebenheiten zulassen.
Vermutlich ist das auf den Geraden in der Nähe der Küchen VIP und KöPi Stammtisch gegeben und halt nicht in der Nord.

Langsam wirds echt albern.
Muss man sich alle paar Tage ein neues Thema suchen um Mimimimi zu machen? :verzweifelt:

Es wurde vorher klar kommuniziert, dass es bestimmte Gerichte nur da gibt wo es die Gegebenheiten zulassen.
Vermutlich ist das auf den Geraden in der Nähe der Küchen VIP und KöPi Stammtisch gegeben und halt nicht in der Nord.
Ja hast du recht, das wurde kommuniziert. Es wurde aber nicht kommuniziert dass es im ganzen Stadion dann nur 2 Buden sind. Sorry dann kann ich es auch ganz lassen…

Früher gings primär nur um Fußball. Heute muss die Vollpension passen...
Ich schreib doch selber oben, dass mir nen effizientes Catering mit den Basics lieber ist.

Was mir gegen den Strich geht, ist wenn über Wochen hinweg ein riesiger Marketing-Aufriss mit Signature Dishes gemacht wird und Taxi Teller und Duisburger abgekultet werden, nur damit es die am Ende dann an 2 mickrigen Ständen im Stadion gibt und beim Taxi Teller auch noch bei der Portion beschissen wird

Ich finde man kann es übertreiben,mal eben 100 Meter laufen wenn ich unbedingt einen Burger haben möchte ist doch nicht zu viel verlangt.Für ein Bier schafft man es doch auch 5 oder 10 mal die Treppen hoch und runter zu laufen.Bitte nicht persönlich nehmen aber das meckern muss irgendwann mal aufhören.

Sitzt du nicht meistens im Vip ? Das nämlich die Leute die immer meinen ist alles nicht so schlimm, aber während auf der Straße Dinosaurier alles zerstören sitzt man in seinem Elfenbeinturm.

Je nachdem wo man seinen Platz hat ist das schon ein zeitlich ziemlicher Weg, gehst du dort im Spiel hin (um die Wartezeit am Stand und auch wegen freiere Wege zu sparen) verpasst du auf jedenfalls einige Minuten.
Den Burger isst du dann auch womöglich nicht am Platz und es vergeht noch mehr Zeit.

@Blue Bally
Nein ich sitze nicht im VIP sondern in Block 14.Da ich aufgrund der Parkplatzsituation meistens mindestens 1 Stunde vor Spielbeginn da bin schaffe ich es eigentlich alles ganz entspannt, was zu essen und zu trinken.

mindestens 1 Stunde vor Spielbeginn da bin schaffe ich es eigentlich alles ganz entspannt, was zu essen und zu trinken.
Da könnte man aber sagen ich esse vorher daheim und habe dann nach etwa 2 Stunden später (also dann auch zu der Zweiten Halbzeit ) wieder Hunger Durst. Ist also egal.

Mal schauen werde mir den Burger vielleicht mal anschauen.

Will hier wirklich keinem zu nahe treten, aber manchmal glaube ich, einige Leute gehen nur zum futtern und Bier trinken ins Stadion…
Wenn die ganze Kritik auch berechtigt ist, keine Frage, verstehe ich es nicht das erwachsene Menschen mal nicht 2 Stunden ohne was zu essen auskommen können. Gerade bei diesen Preisen und Portionen, gibt es doch genug Alternativen vor und nach dem Spiel diese zu nutzen. Vor dem Spiel bei Taxi oder die Jugendherberge, oder nach dem Spiel auf dem Nachhauseweg die Pommesbude umme Ecke.
Bis gleich bei Taxi…😉

Wir sind heute 45 Minuten vor Spielbeginn Süd-West rein und haben uns hinter der Süd am Grillstand Pommes und ne Bratwurst geholt. Dort waren 2 Person nur zum aufnehmen und kassieren und keine 30 Sekunden später hatten wir unser Essen. Total entspannt dort.

Pommesschale war rappelvoll und Mayo, Ketchup und Senf gab es ohne Mehrpreis zum selber zapfen. Geschmeckt hat alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
Und zum Thema Barzahlung:
Da wollte wer in bar zahlen, das wiederum nicht ginge erklärte die freundliche Dame. Sie sagte dem Kunden aber, dass er ja wem Bargeld geben kann und der dann per Karte zahlt. Wurde gemacht und alle waren glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Sparkassen Tribüne Block 4. 30 Minuten vor Anstoß an der Bude gewesen. Handgestoppte 12:31 bis man dran war. Keine Pommes mehr, Cola warm, Duisburger schmackhaft. Ich habe 17 Menschen in der Bude gesehen, aber kein System. Pfandrückgabe nachdem Spiel 5 Sekunden. Habs schlimmer erwartet. Jetzt noch wichtig, wann das Pfand zurückkommt.

Die Pommesschalen waren deutlich voller als letzte Woche.

War das ein Grund für meine Erfahrungen?

Ich bin 5 min. vor dem Anpfiff auf der Nord im Unterrang, wollte eine Vegane Wurst für meine Tochter holen. Da meinte der Kollege, wir haben hier keine Vegane Wurst mehr und keine Pommes 🙄🙄🙄. Keine Pommes!!! Einen Stand weiter, gab es Pommes aber keinen veganen Griller.

Ich habe ich echt aufgeregt und den verantwortlichen in der Bude gerufen. Gefragt, ob die sonst nur Bezirksaportanlagen bewirtet haben. 😮‍💨

Am Ende habe ich eine Wurst und Pommes auf Haus bekommen und die Getränke normal bezahlt. Die Pommes waren von der Portion echt gut. Aber auch die Getränke haben echt gedauert (zwei Stück). Da war eher Chaos in der Bude.

Abläufe ok. Aber keine Pommes vor dem Anpfiff? Und keine Vegane Wurst? Die vermutlich kaum einer bestellt. Das ist definitiv 6-

Vor dem Anpfiff war es heute um Block 16, auch weil Block 17 die Kasse nicht funktionierte, die schlimmste Catering Erfahrung seit Jahren mehr als 40 Minuten auf ein Getränk gewartet.

Die nächsten Spiele werde ich nichts mehr im Stadion konsumieren, bis ich hier von Besserung lese. Das tue ich mir nicht an, da war letztes Jahr noch besser, da zahle ich auch gerne 2 Euro mehr wenn ich dafür die Cola oder Bier direkt bekomme.

Da bekommt man ja Lust eine Tailgating Kultur mit portablen Grill auf dem Parkplatz aufzumachen. Wer muss das genehmigen, noch jemand dabei? :D

Ich finde man sieht einen deutlichen Fortschritt:

- Senf, Ketuchup & Mayo Pimmel statt diesem Müll-Tütchen-Mist -> sehr gut!
- Portionen: Deutlich größer und absolut im Rahmen für normale Stadion Erlebnisse
- Es wurde deutlich mehr vorgezapft und vorbereitet bei Essen, um die Schlangen zu verkürzen
- Holzkohle Grill vor der Nord ist eine super Verbesserung
- 1L Becher inkl Henkel sind immernoch top. Spart 2€ Pfand und sind leichter zu tragen

Weiterhin ein Punkt zur Verbesserung:
- Kassensystem am ganzen Verkaufsstand im Block 10 ist kurz vor Anpfiff ausgefallen auf Grund von WLAN Problemen. Das ist natürlich super ärgerlich, kann aber auch an der Stadion Infrastruktur liegen.

Insgesamt eine deutliche Verbesserung zum ersten Spieltag und wenn die verbleibenden Kinderkrankheiten abgeschafft werden auch eine deutliche Verbesserung zu Kersten!

Zur Referenz: Bericht bezieht sich auf Oberrang Nordkurve im Block 10.

Also Südunterrang fand ich lief eigentlich ganz gut Trinken an der Bude von Block S lief ruckzuck, wenn man sich nicht nur an die erste Schlange anstellen würde. Bin Doof angeschaut worden als an alle vorbei an die andere Kasse gegangen bin und wieder weg war bevor die nur einen Schritt weiter sind. Einfach mal Augen auf und eine weitere Schlange aufmachen. Und der Holzkohlegrill in der Süd lief wie geschmiert, 2 am Grill 2 am Kassieren und 2 am Ausgeben klasse.

Bislang habe ich mich hier zurück gehalten...aber nun reicht es mir auch.
Habe heute 3 mal angestanden um Bier, Wurst Cola usw. zu besorgen und 3 mal gab es dort Kartenprobleme, (Karte Targobank) welche mich jeweils gut 15 mins gekostet haben.
Das kann es einfach nicht sein. Jedesmal musste dann jemand kommen der das ganze dann gecancelt und neu gestartet hatte. Erst dann ging der Mist wieder. Ich bin mit diesem Caterer sowas von durch und werde mich bis auf weiteres erstmal nur noch außerhalb verköstigen.
Scheiss Kartenzahlung !

Hab mir heute in der Halbzeitpause eine Cola geholt und muss sagen im Vergleich zum letzten ging es diesmal deutlich flotter (Bude hinter Block 8). Komplett problemlos war es aber leider trotzdem nicht: Ich habe die Cola direkt wieder zurück gegeben, da sie nicht bis auf Eichstrich aufgefüllt war, da waren noch bestimmt mindestens 2 Zentimeter Luft bis zum Eichstrich. Wurde aber anstandslos zurückgenommen und aufgefüllt. Bei nächsten mal bitte direkt so! Man bezahlt ja schließlich auch für 0,5l oder 1l und sollte das dann auch bekommen und nicht 0,4l oder 0,9l!

Zweimal am Bierwagen Bier gekauft und zweimal innerhalb von einer Minute wieder weg gewesen mit Bier in der Hand. Top.
Wäre auch schlimm wenn du nach einer Minute ohne Bier weg gewesen wärst. ;)

Kollege hat sich heute den Taxi-Teller gegönnt. Also die Portion sah besser aus, als die auf den Bildern nach dem letzten Heimspiel.
Man scheint also an der Portion gearbeitet zu haben.

Und auch geschmacklich war er wohl gut.

BTW: Wir haben endlich die "Melkeuter" :boris:

Unbenannt.jpg

Aufgrund der 14 € werde ich mir das Teil definitiv nicht nochmal gönnen, aber probieren muss man ja mal. Portionsgröße sah heute deutlich besser aus als was ich letztes Spiel hier an Fotos gesehen hab, geschmacklich auch in Ordnung. Und: Kam innerhalb von 5 Minuten auf die Hand, Kartenzahlung auch unproblematisch.

Also von mir für heute den Daumen hoch an den Caterer, außer halt der Preis, wo ich gespannt bin, ob die Duisburger da mit Füßen abstimmen werden.

Nach dem "Chaos" des ersten Spieltags muss man auch mal lobende Worte finden:

Express-Bier-Bude ist der Hammer. Da hat man in unter 2 min sein kühles Blondes.

Heute den Holzkohlegrill hinter der Süd getestet. Würstchen vom Grill schon sehr nice und normale Bratwurst 4€ und trotzdem größer als die aus den restlichen Buden.

Auf den Längsseiten des Stadions war das Anstehen bzw. der Rückstau an den Buden teilweise schon recht doll. Lag aber teilweise auch an Personen, die sich gegenüber der Buden an den Zäunen zum Essen, Trinken oder Quatschen aufgehalten haben und somit das Anstehen an den Buden sowie das Durchlaufen der Personen zu ihren Blöcken/Plätzen noch enger gemacht haben als es ohnehin schon durch die bauliche Situation ist. Frage ich mich manchmal auch, ob manche Leute nur ihr eigenes Wohlergehen im Kopf haben :verzweifelt:

Aber geschmacklich alles top, Service-Tempo kann sicherlich noch verbessert werden, aber die Kritik wurde gehört und es ist definitiv nochmal an einigen Stellschrauben gedreht worden.

Wenn jetzt noch der Becherpfand zeitnah kommt, könnten wir die Apokalypse noch einmal abwenden :panik2:

Die Monitore an den Buden auf jeden Fall eine Bereicherung!
So ist einem das wunderschöne Tor vom Tyger nicht entgangen.

Ansonsten Bude auf der Gegengeraden (Block L und M) vom Personal her gefühlt doppelt besetzt zu früher, Wartezeit dennoch eher schleppend, Jungs und Mädels aber allesamt gut dabei und freundlich.

Warum man Softdrinks immer noch en masse vorfüllt, obwohl das Zeug dann warm und schal wird, erschließt sich mir nach wie vor nicht.

- Senf, Ketuchup & Mayo Pimmel statt diesem Müll-Tütchen-Mist -> sehr gut!
Stimmt nicht. In meiner nähe jemand auf ner Tüte Mayo am Boden getreten. Direkt fette Portion auf Hemd. Müsste den Caterer eigentlich die Reinigung bezahlen lassen
Zweimal am Bierwagen Bier gekauft und zweimal innerhalb von einer Minute wieder weg gewesen mit Bier in der Hand. Top.
War da aber immer schnell. Hab da nur gefühlt 15 Leute gesehen die im Wagen standen und kannte davon keinen und bin daher da auch nicht hin. Wirkte für mich viel zu voll und der Bierwagen war auch immer ne spassige Gemeinschaft. Das ist jetzt nicht mehr so.
So ist einem das wunderschöne Tor vom Tyger nicht entgangen.
Da sind wir uns ja übern Weg gelaufen. Das auch wirklich bisher das einzige positive.

Ich bin ehrlich heute war ich nirgendwo und vom Gefühl her besser, habe aber mit einigen Leuten gesprochen und bin eher auf dem Boykottweg (bringt mir jemand ein Bier mit lehne ich natürlich nicht ab) ich bin auch gespannt ob das anhält weil man will wohl das Konzept wie in Frankfurt umsetzen, das wird hier aber nicht funktionieren. Wenn ich auch die teilweise Anzahl der (überflüssigen) Mitarbeiter anschaue wird man da sicher auch zurückschrauben.

Immerhin sieht das Essen im Vip endlich auch dem Preis entsprechend aus, muss demnächst mal hin. Wer war nochmal der User der Karten an Obdachlose geben wollte ? Ich bin meistens vergleichsweise enorm gut gekleidete und würde für dich sogar im Anzug kommen.

Ich finde das wichtigste ist man sieht eine gute Entwicklung:

- Ich sehe wirklich wie Prozesse sich deutlich beschleunigt haben zum ersten Spieltag. Auch wenn das Personal in manchen Dingen noch immer was Amateurhaft wirkte, aber man merkt da pendeln sich an manchen Buden die Prozesse ein.
- Die Currywurst Pommes Portionen waren deutlich größer als beim letzten Spieltag.

Wenn der Caterer wirklich auf Kritik hört und sie sich zu Herzen nimmt und bis zum Spätherbst alles läuft wie angekündigt bin ich wirklich gewillt das Chaos beim ersten Spieltag als Jugend forscht abzutun, war nicht gut aber ich finde es gut wenn Leute Fehler einsehen und daran arbeiten.

Zurück
Oben