#20 Niklas Jessen

Seine Entwicklung ist beachtlich. Steht defensiv in de Regel sehr stabil und geht trotz allem mit nach vorne. Für mich verkörpert er die gleiche Hybris wie Bitter: irgendetwas von RV/RM mit „einmal Döner rechte Aussenbahn mit Alles bitte!“ :D

Wenn er sich jetzt noch zutraut bzw. den Block bekommt den Ball sofort von außen hinter die Kette zu ziehen, dann geht’s richtig ab. Wie Gegen Aachen gab es heute Szenen bei denen mit einem schnellen Ball unser Stürmer frei vor der Kiste den Ball versenken kann. Aber da reden wir dann evtl. nicht mehr unbedingt von Liga 3 wenn er das kann.

Bin echt stolz auf ihn.

Heute wirklich ganz schlecht, kein 1 gegen 1 gesucht von 30 Passen gingen 29 zurück auf Bitter.

Die ganze Seite war quasi tot.

So kann man gerne um den Klassenerhalt spielen aber nicht für den Aufstieg.

Trotzdem sollte man auch hier die Leistungen aus den Spielen davor nicht klein reden danke dafür Niklas!

Habe es in einem anderen Thread schon geschrieben: Jessen bringt zu wenig Zug nach vorne, zu wenig Dynamik. Die rechte Seite wird offensiv nicht konsequent besetzt, da Krüger ja mehr die Mitte bearbeitet. Diese Lücke müsste der Schienenspieler ausfüllen. Weiss nicht ob Jessen nicht der Typ dafür ist, sich vielleicht noch nicht traut ins Risiko zu gehen oder ob es Anweisung vom Trainer ist.

Gute Leistung von Jessen, hat des öfteren seinen Körper super eingesetzt.
Aber das Ding kurz nach der Einwechslung muss rein. Entweder selber machen, oder quer zu Sussek spielen, da fehlt noch die Übersicht. Aber auch das wird sicherlich mit weiterer Spielzeit kommen. Wenn er mal von Beginn ran darf, wird mir auf jeden Fall nicht bange.
Auch an ihm sieht man, wie gut unser Kader auch in der Breite aufgestellt ist.

Nur der MSV 🤍 💙 🤍 💙 🤍 💙

Er wird auf Zeit, nächste Saison?, Bitter den Rang ablaufen … für mich schneller und technisch gleichwertig unterwegs !
Komisch, für mich ist das mit dem Speed der einzige gravierende Nachteil von Jessen gegenüber Bitter, sieht man halt von so lernbaren Punkten wie der Entscheidungsfindung, Timing und Stellungsspiel ab. Ich glaube du unterschätzt was für eine Endgeschwindigkeit Bitter hat. Er wirkt halt durch seine "gemächliche" Beschleunigung, aber auch durch den charakterischen "Joshua-Lauf" nicht so schnell wie er tatsächlich ist. Es gibt nicht viele Außenstürmer in der Liga, die ihm (auf Distanz!) davonlaufen können.

Er wird auf Zeit, nächste Saison?, Bitter den Rang ablaufen … für mich schneller und technisch gleichwertig unterwegs !
Ich mag Jessen wirklich sehr gerne. Aber Bitter ist, seit dem Aufstieg im letzten Jahr, der beste Rechtsverteidiger der Liga.
Durch seine Spielweise, wo er immer ans Limit geht bin ich aber heilfroh so einen Ersatz zu haben mit Jessen :boris:
Aber jetzt schon von Rang ablaufen zu sprechen, obwohl Bitter in seiner Prime ist empfinde ich als ein wenig respektlos gegenüber der Leistung von Bitter (auch wenn es wahrscheinlich nicht so gemeint ist)

Zurück
Oben