MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

Die Pufferblöcke machen neben den "Mischblöcken" ja eigentlich auch gar keinen Sinn. Zumindest Block 121 Überhaupt nicht. Oder erwarten die in den reinen MSV Blöcken die totalen Randalierer?

Ich würde mal die starke Vermutung äußern, dass das der Block ist in dem Team Green und Ordner stehen werden, welche sonst eigentlich direkt neben dem Gästeblock sind.

War das damals nicht auf der SiL Reisen Tribüne?
Jo. Die war zwar offiziell keine Gemischte, aber das in meinen Augen dennoch neutrale und man konnte dort normal Tickets erwerben.
Ich meine sogar das ich damals Gästeblockkarten für Düsseldorf (das weiß ich aber nicht mehr) normal an einer allgemeinen Vorverkaufsstelle geholt habe.

Sorry, aber beim letzten Derby in DD waren es 41.000 Zuschauer, damals hatte F95 6.000 DKs mehr verkauft und war Tabellenführer der 2. Liga. Und damals waren wir auch locker 7-8.000 Duisburger. Es wird einen freien VVK geben, und jeder Duisburger und Düsseldorfer der hingehen möchte, wird eine Karte bekommen.

Diesmal gibt es aber auf Düsseldorferseite das 3x an verkauften Dauerkarten und auch die 8000 Duisburger (diesmal sind es es sogar offiziell die Anzahl an Gästekarten) waren nach etwa 90 Minuten vergriffen.
Obs ausverkauft wird weiß ich nicht (weil es einfach sehr teure Plätze gibt) aber ein neuer Rekord in der Drittenliga wird das mit Sicherheit geben. an die 50k halte ich für realistisch.

Es sind doch in fast jedem Block des Stadions noch Tickets über.
Verstehe nicht warum man die Blöcke neben den Gästen schon freigegeben hat.
Wenn man den Rest nichtmal vollbekommt hätte man die Blöcke auch komplett an uns geben können und die Leute hätten trotzdem noch Platz auf den restlichen Tribünen.
Versteht jemand hier den Hintergrund ?

Es sind doch in fast jedem Block des Stadions noch Tickets über.
Verstehe nicht warum man die Blöcke neben den Gästen schon freigegeben hat.
Wenn man den Rest nichtmal vollbekommt hätte man die Blöcke auch komplett an uns geben können und die Leute hätten trotzdem noch Platz auf den restlichen Tribünen.
Versteht jemand hier den Hintergrund ?

Naja es sind jetzt schon locker 70% der Tickets weg und Phase 3 und Phase 4 haben ja noch nicht mal begonnen, letztlich glaube ich können wir schon sagen, dass Fortuna abgesehen von den Pufferblöcken scheinbar mit einem ausverkauften Haus plant.

Komplette neue Blöcke für den MSV sehe ich ehrlich gesagt nicht.
Welche konkret sollten das senn sein.
Neben unserem Kontingent gibt es Pufferblöcke und dann noch 5 gemischte Blöcke.
Für weitere reine MSV Blöcke sehr ich im Stadionplan keine realistische Option.

Also je nachdem wie der Absatz in den anderen Blöcken der Fortuna ist, müsste man die Düsseldorf umsetzen. An Mischblöcke glaube ich niemals bei einem offiziell als Risiko eingestuften Spiel.

Ziel der Mischblöcke ist vermutlich, dass Anhänger der Lackschühchen mal jubelnde Menschen um sich herum haben können.
Nein, nein! Das ist eine reine Infoveranstaltung, wie man jahrzehntelang in der Bedeutungslosigkeit vor sich hin vegetiert kann, zahlreiche Trainerwechsel und Spieler im Fortgeschrittenen Alter mit 0 Bock, dafür umso höherem Gehalt aushält.

Es gibt auch noch ein Zusatzseminar, der die Herkunft (am besten sportlichen Rivalen (z.B. Köln, Duisburg usw)) tiefer beleuchtet. Kernziel ist es, wie man die hämischen Kommentare aus der Nachbarschaft aushält, damit man sich auf den eigenen Misserfolg maximal fokussieren kann.

Als kleines Teilnahme-Dankeschön, gibt es eine Freikarte zu einem Heimspiel (Nicht Fortuna) beim Emmes, um einen humanen Ausweg aus der Miesere aufzuzeigen. Nicht das diese "Infoveranstaltung" in Konflick mit der Genfer Konvention kommt. :tooth:

Aber mal Spaß bei Seite. Deren Ticketabsatz kann eigentlich nur noch mit einem plötzlichen Erfolg mit wirklich tollen Fußball gegen den VfB Stuttgart korrigiert werden. Nicht das da nachher mehr Duisburger sind, als Düsseldorfer. :jokes7: 19.000 Dauerkarteninhaber müssen erstmal alle wiederkommen.

Aktueller Stand der Tickets von unserem Auswärtsspiel in Ddorf

Anhänge

• d46829f0-056d-4a8f-a820-a71f1013b683.jpeg
    d46829f0-056d-4a8f-a820-a71f1013b683.jpeg
    134.9 KB · Aufrufe: 474
Das schaut doch nett aus.
Da werden die beiden Blöcke Nord Oberrang freundlicher Weise kaum angeknabbert von den Fortunesen bisher.
Ab Donnerstag dann der freie Verkauf...

Und ich denke dass die bisher dort verkauften Tickets wahrscheinlich an Zebras mit Kontakten nach Düsseldorf gegangen sind. Ich würde mal stark davon ausgehen dass diese Blöcke nicht sonderlich gemischt sein werden...

Mischblöcke sollten doch 116-120 sein und 116-118 waren noch gar nicht im Verkauf. Abgesehen davon, dass auch noch 111-115 in den Verkauf gehen könnten.

(Außerdem gibt's noch jede Menge Tickets auf den Geraden.)
Ich weis nicht warum sich hier ein Kopp gemacht wird, ob man dabei sein kann oder nicht.
Die Villa-Kunterbunt fasst 54.600 Leute und mehr als um die 40.000-45.000 werden nie und nimmer kommen.
Dazu werden noch viele Gästetickets angeboten werden, wegen "ich kann doch nicht!"
Höchstens die gewinnen nächstes Wochenende mit 3 bis 4 Toren Unterschied in Köln. :nunja:

Da geht noch was! Für unser Derby in Düsseldorf sind aufgrund frei gegebener Pufferzonen noch einmal Tickets exklusiv für Mitglieder und DK-Inhaber erhältlich. Der VVK startet am Mittwoch, 2. September 2026, um 10 Uhr nur im Online-TicketShop des Spielvereins.
Bitte beachtet: Kaufberechtigt sind diesmal Mitglieder des MSV Duisburg, die in der ersten Phase noch nicht gekauft haben sowie Dauerkarteninhaber der Saison 26/27.

Die Stichtagsregel der ersten Verkaufsphase (15. August 2026) für Mitgliedschaften bzw. Dauerkartenerwerb haben weiterhin Gültigkeit.

Je Mitgliedschaft bzw. Dauerkarte können zwei Tickets erworben werden; eine „Addition“ aus Mitgliedschaft und Dauerkarte ist ausgeschlossen

Es gibt ausschließlich Sitzplatztickets zu Preisen ab 31 Euro in den Blöcken 15, 16, 119, 120 und 121.

Die Karten gibt’s ab Mittwoch, 2. September 2026, 10 Uhr nur im Online-TicketShop des Spielvereins.
1788253905310.png

Hab da aber ehrlicherweise noch nichts ganz durchgeblickt, wie man das machen möchte, wo wird da die Grenze gezogen blockweise, um die zwei Lager zu trennen, wenn der freie Verkauf über die Fortuna geht?
Garnicht. Da werden mehr Ordner unterwegs sein und vielleicht können ausnahmsweise alle mal versuchen, sich ansatzweise sozialverträglich zu benehmen und andere nicht anzugreifen, nur weil sie einen anderen Verein supporten.

Laut Fortuna Ticketshop waren 119 und 120 eigentlich ja schon komplett weg...
Scheinbar waren die nicht weg, was auch verwunderlich gewesen wäre. Die waren scheinbar nur geblockt.

Garnicht. Da werden mehr Ordner unterwegs sein und vielleicht können ausnahmsweise alle mal versuchen, sich ansatzweise sozialverträglich zu benehmen und andere nicht anzugreifen, nur weil sie einen anderen Verein supporten.
Bei dem Hochrisikospiel schlechthin "Dortmund - Gelsenkirchen" und umgekehrt hat es in der Vergangenheit doch auch überwiegend geklappt.

Interessant finde ich, dass es scheinbar keine Pufferblöcke geben wird, oder?

Blöcke 10-13 sind übrigens Familienblöcke. Wenn man wehrlose Kinder mit Hartplastikbecher bewerfen will kann man dies tun, darf man sich aber dann beim nächsten Spiel nicht beschweren wenn es nur noch die üblichen 10% an Karten gibt :old:
Man sollte generell keine Gegenstände durch die Gegend werfen. Ich wurde einmal von einem Becher am Kopf getroffen und hatte eine stark blutende Platzwunde. Ich weiß garnicht, wie man auf eine derart bescheuerte Idee kommen kann. Egal ob Torjubel, Wut oder weswegen auch immer.

Zurück
Oben