MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

Laut Laufen für den MSV auf Facebook wohl um die 2.000 Karten
Die Raten aber auch komplett. Block 16 wurde bereits im 1. Verkauf geöffnet, hinzukommt also Block 15.
119-120 kann bereits auf Düsseldorfer Seite gekauft werden, heißt bleibt nur 121, der vermutlich vollständig verkauft wird.

Also maximal 1.000 Karten dürften das sein. Ist für mich sowieso eine ganz komische Kommunikation.

Entweder die Fortuna geht davon aus, dass diese Blöcke bisher im VVK bereits von Zebras mit Connections nach DDorf gekauft wurden, oder die Tickets die dort verkauft wurden, werden storniert, oder es ist ein Anzeigefehler.... Alles ganz ganz komisch.

Einige Karten gibt es aber schon dazu :polonäse:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2026-09-02 um 10.03.22.png
    Bildschirmfoto 2026-09-02 um 10.03.22.png
    494.4 KB · Aufrufe: 224
CoPilot tippt auf mindestens 8000 plus/ minus 1000. Das wäre ja faktisch ein Heimspiel.

Da wir allein im ersten Hieb bereits 7900+ Karten bekommen haben, ist diese KI-Aussage eine wahre Meisterleistung. :old:

Rechnet man die weiteren Tickets dazu sowie schätzt die Anzahl Zebras die sich über D-dorfer Kanäle eingedeckt haben, dann sollten wir doch locker 12000 , vielleicht gar 15000 Anhänger mit in die Villa Kunterbunt bringen können.

Der MSV hat doch im ersten Schwung schon 7.941 Karten bekommen.
Ich würde mal mit dem zusätzlichen Kontingent auf gut 10.000 tippen, die der MSV angeboten hat ... plus die, die sich anderweitig eingedeckt haben, denke ich, dass es am 11-12.000 werden. Hätte dann schon fast MG-Vibes.

Aktuell gibt es noch 91 Karten über den MSV.

Ich bin sehr gespannt, wie viel da morgen noch im freien Verkauf in den angrenzenden Blöcken weggeht. Aktuell werden es denke ich ca. 11.000 Zebras sein, hat aber noch Potential bis auf 14.000+ zu steigen

Hallo zusammen,
ich konnte grade noch 2 Karten im Block 119 kaufen. Zwar nicht nebeneinander aber dafür direkt übereinander. Möchte gerne mit meinem Sohn 11 Jahre hin. Meine Frage dazu wäre ob jemand weiß ob der Block jetzt ein Mischblock ist oder ob der in unserer Hand ist! Wegen safety für den kleenen und so... 🤔
Danke schonmal, wenn jemand antwortet!

Nur der Spielverein

Hallo zusammen,
ich konnte grade noch 2 Karten im Block 119 kaufen. Zwar nicht nebeneinander aber dafür direkt übereinander. Möchte gerne mit meinem Sohn 11 Jahre hin. Meine Frage dazu wäre ob jemand weiß ob der Block jetzt ein Mischblock ist oder ob der in unserer Hand ist! Wegen safety für den kleenen und so... 🤔
Danke schonmal, wenn jemand antwortet!

Nur der Spielverein
Offiziell ist 119 ein Mischblock. Teile davon waren/sind ja auch über die Fortuna im Verkauf. Ich kann mir aber ehrlicherweise nicht vorstellen, dass sich Düsseldorfer hier großartig mit Karten eingedeckt haben. In jedem anderen Heimblock ist bislang noch etwas frei.

Anhänge

• IMG_6749.jpeg
    IMG_6749.jpeg
    179.2 KB · Aufrufe: 211
Lt. Fortuna ist es ein Mischblock.
Da standen heute ja auch nicht alle Karten zur Verfügung, wenn ich mich recht entsinne.
Erstmal danke für deine Antwort.
Ja, verstehe ich jetzt auch so nachdem ich mir die Beiträge alle durch gelesen hab! Hoffentlich bleibt es friedlich und der kleine trägt kein Trauma davon. Dann eben in neutral und hoffen das sich alle benehmen können.
Nur der MSV

Ohne die Zahl der Fortunen Fans zu kennen, glaube ich heute schon dass es das meistbesuchte Drittliga Spiel werden kann, es sei denn in der Vergangenheit gab es noch besser besuchte ?

10.000 Zebras + X und vielleicht 35.000 - 40.000 Fortunen?

Im Mai 2009 waren beim 3.Liga Aufstiegsspiel der Fortunen gegen Bremen 2 gesamt 50.095 Zuschauer, der Rekord steht noch !

Offiziell waren es beim Spiel Fortuna Düsseldorf gegen Werder Bremen II am 23.05.2009 lt. DFB 50.095.

Quelle: https://www.dfb.de/news/rekorde-talente-fans-die-highlightfakten-der-3-liga?utm_source=chatgpt.com

Nachdem heute Morgen die Tickets im Sekundentakt weggegangen sind, scheint die Nachfrage wohl zu stagnieren.
Aktuell gibt es noch 29 Tickets, jedoch quasi alles Einzelplätze über 5 Blöcke verteilt.

edit: da hat sich gefühlt stundenlang nichts getan und auf einmal sind es nur noch 14.

Zuletzt bearbeitet:
.....

Im Mai 2009 waren beim 3.Liga Aufstiegsspiel der Fortunen gegen Bremen 2 gesamt 50.095 Zuschauer, der Rekord steht noch !
Der Rekord wird auch wahrscheinlich bestehen bleiben.
Ich rechne mit höchstens ca. 48.000, was für eine 3.te Liga trotzdem extrem ist.
Die Fortuna hatte zuletzt gegen Hoppenheim 2 (27.000) und Stuttgart 2 (25.000), jetzt kommen ca. 10.000 bis 12.000 MSVer dazu und ca. 8.000 Fortunen mehr als bei deren letzten Heimspielen.
Aber eventuell kaufen die Zebras morgen ja beim Start des freien VVK weitere Blöcke auf, dann könnte die Villa-Kunterbunt tatsächlich fast voll werden?!

Hallo Zusammen,

ich habe da mal eine Frage zu den heute neu freigeschalteten Blöcken in Düsseldorf. Ich habe dort zwei Karten in Block 121 ergattern können. Der Verkauf für diese Blöcke wäre ja morgen erst auf der Düsseldorf Seite gestartet.
Und jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich neutral angezogen kommen soll oder die prachtvollen Zebrastreifen tragen soll?
Eine kurze Antwort wäre nett.

Danke!

Hallo Zusammen,

ich habe da mal eine Frage zu den heute neu freigeschalteten Blöcken in Düsseldorf. Ich habe dort zwei Karten in Block 121 ergattern können. Der Verkauf für diese Blöcke wäre ja morgen erst auf der Düsseldorf Seite gestartet.
Und jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich neutral angezogen kommen soll oder die prachtvollen Zebrastreifen tragen soll?

Danke!
Man kann immer irgendwo auf Leute treffen die unsere Farben nicht mögen, auf dem Parkplatz in der Bahn oder vor dem Stadion.
Es ist eben ein Auswärtsspiel.
Aber auf der Nordtribüne in D-dorf wirst du bei diesem Spiel keine Schwierigkeiten bekommen, DIE gehört am Ende uns!

Hallo Zusammen,

Danke!
Immer in Zebrastreifen , allerdings Verbandsmaterial mitzunehmen wäre ratsam. :barti

A
Hallo Zusammen,

Danke!
Angst und Geld noch nie gehabt!:base:

Hallo Zusammen,

Danke!
Da werden 99% Zebras sein, im Trikot :)

Also sehr viel ungefährlicher als in Block 121 kann es kaum sein in blau-weiß. Es sei denn, Du hast Infos, dass geschätzte 1% der Leute in diesem Block gefährlich für die anderen 99% werden könnten.
Hybrider Russenangriff? Rostocker undercover auf der Suche nach Feindesmaterial? Gewaltbereite Ordner? Alles höchst unwahrscheinlich würde ich mal sagen. Als Kuttenträger der 70er + 80er, der im Westen alle Auswärtsspiele in blau-weiß absolviert hat, amüsiert mich die Frage etwas :pfeifen: - nix für ungut.

Alle in blau weiß zu den Lackschühchen!

Man kann immer irgendwo auf Leute treffen die unsere Farben nicht mögen, auf dem Parkplatz in der Bahn oder vor dem Stadion.
Es ist eben ein Auswärtsspiel.
Aber auf der Nordtribüne in D-dorf wirst du bei diesem Spiel keine Schwierigkeiten bekommen, DIE gehört am Ende uns!

Düsseldorf ist aber harmlos, da haben sich vor 2 Jahren auch etliche Schalker und Düsseldorfer in den Blöcken gemischt und das hat niemanden interessiert und nirgends gab es Probleme. Du solltest vielleicht nicht versuchen auf die Düsseldorfer Stehplätze zu gehen.

Sollten morgen früh 10 Uhr, noch reichlich Karten geben.
Plätze: 54.600 werden nicht weg sein, auch nicht mit 3000 Puffer Plätzen.
Tippe eher mal auf rund 42000 bis 45000 Karten die maximal schon weg sind.

Will noch jemand sagen wann der Verkauf morgen bei Fortuna beginnt 😀

Sollten morgen früh 10 Uhr, noch reichlich Karten geben.
Plätze: 54.600 werden nicht weg sein, auch nicht mit 3000 Puffer Plätzen.
Tippe eher mal auf rund 42000 bis 45000 Karten die maximal schon weg sind.

Ich bin gespannt wenn wirklich noch so 10.000 Tickets verfügbar wären würde es mich nicht wundern wenn wir mit über 12.000 Leuten dort wären. Aktuell sollen es ja schon deutlich über 9.000 sein.

Moin zusammen, nochmal eine Frage zu Regensburg. Wie sind dort die Erfahrungen, mit MSV Utensilien Plätze im neutralen Bereich zu besetzten? Gehe mit meinem Opa, der von dort kommt und jetzt nicht enger MSV Fan ist, für den der Auswärtsblock dann vielleicht nicht perfekt wäre. Wird man dann abgewiesen oder reingelassen? Denke werde ja nicht der einzige sein, der das vor hat.

Zurück
Oben