#9 Lex Tyger Lobinger

Wie kann man sich nur so dumm provozieren lassen. Könnte kotzen!
Ja, darf ihm so nicht passieren ABER er wird handgestoppte drei Sekunden ununterbrochen vom Regensburger massivst am Trikot gezogen und ist auch davor bereits die ganze Zeit behakelt worden. Mit einem anderen SR gibt’s da vorher Elfmeter und es kommt gar nicht zu der Szene.

Bitte nicht zu hoch hängen, der Junge hat schon so viel Gutes hier bewirkt und sich ganz sicher am meisten ärgern gegen Ddorf zu fehlen.

Nur mal für alle, die meinen die Karte wäre falsch ...
Auch Hirsch sieht die rote als korrekt an.
Und ob Lobinger vorher gezogen und geklammert wird, als der Ellbogen kommt, war die Szene lange vorbei.

Btw, dieses klammern und halten ist, leider, mittlerweile normal bei Ecken und wird doch (fast) gar nicht mehr gepfiffen. Unsere Verteidiger machen es bei Ecken selten anders ...

Nur der MSV 🤍 💙 🤍 💙 🤍 💙

Das war jetzt keine Glanzleistung. DARF ihm nicht passieren, egal ob der Blötschkopp da provoziert und rangelt. Heute Hat’s die Mannschaft kollektiv ausgebügelt, für nächste Woche fehlt da natürlich jetzt mit ihm eine Alternative im Kader.

Zuletzt bearbeitet:
Ärgerlich für das heutige Spiel und bei unseren Glück auch für die nächsten 3 Spiele
Es werden wohl mindestens 3 Spiele sein. Sehe hier keine wirklichen Minderungsgründe, die die Strafe auf zwei Spiele reduzieren könnten, und dann bleibt i.d.R. 3-6 Spiele Sperre als Option.

Unnötige Aktion. Klar nimmt es der Regensburger dankend an, Aber die Bewegung darf/sollte man halt nicht Mal in dieser Form antäuschen. Dann kann auch nix passieren.

Lässt sich nicht ändern. Remmert ist da und Krüger hoffentlich spätestens nach dem Düsseldorf-Spiel wieder da.

Es werden wohl mindestens 3 Spiele sein. Sehe hier keine wirklichen Minderungsgründe, die die Strafe auf zwei Spiele reduzieren könnten, und dann bleibt i.d.R. 3-6 Spiele Sperre als Option.

Unnötige Aktion. Klar nimmt es der Regensburger dankend an, Aber die Bewegung darf/sollte man halt nicht Mal in dieser Form antäuschen. Dann kann auch nix passieren.

Lässt sich nicht ändern. Remmert ist da und Krüger hoffentlich spätestens nach dem Düsseldorf-Spiel wieder da.
Casar hat letzte Saison für eine ähnliche Tätlichkeit in Exxen 3 Spiele Sperre bekommen.
Wir werden Lobinger erst im Oktober nach der Länderspielpause wieder in der 3.Liga auf dem Platz sehen. Einfach nur dumm.

Das spiel heute ist egal, auch wenn wir nicht gewonnen hätten. Aber das uns im Derby der beste Stürmer fehlt ist einfach Mist, Krüger noch verletzt... hoffe Remmert schlägt ein wie eine Bombe.
Sonst halt echt schlechter Zeitpunkt für ne Sperre un dachte unnötig.
Da gehörten heute sicherlich zwei dazu, aber zu diesem Schlag darf man sich nach 20 Minuten bei 0 zu 0 einfach nicht provozieren lassen....

Natürlich war das dumm aber auf der anderen Seite fordern wir ja auch immer Aggressivität und echte Kerle. So wie der bearbeitet wurde, wären mir auch irgendwann die Drähte durchgeglüht. Gerade der Strauss kann das gut vertragen der ########.
Blöd, dumm aber menschlich... Müssen wir jetzt durch, Remmert oder evtl Krüger werden es richten,bin ich sicher.
Werde hier sicher nicht nach der ersten kleinen Verfehlungen den Stab über unseren Goalgetter brechen... Kommt mal klar.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich war das dumm aber auf der anderen Seite fordern wir ja auch immer Aggressivität und echte Kerle. So wie der bearbeitet wurde wären mir auch irgendwann die Drähte durchgeglüht. Gerade der Strauss kann das gut vertragen der ########. Blöd, dumm aber menschlich... Müssen wir jetzt durch, Remmert oder evtl Krüger werden es richten,bin ich sicher.
Werde hier sicher nicht nach der ersten kleinen Verfehlungen den Stab über unseren Goalgetter brechen... Kommt mal klar.
Was hat die Aktion von Lobinger mit Aggressivität zu tun.
Er ist ein gestandener und erfahrener Fußball-Profi und darf sich nicht so provozieren lassen. Das war und ist einfach dumm.

Leider hat er sich öfters nervlich nicht im Griff. Ich erinnere nur an das Spiel letzte Saison in Aachen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich noch eine weitere Kameraeinstellung? Bislang habe ich nur eine gesehen und auch da konnte ich beim besten Willen auch ohne Fanbrille keinen Schlag erkennen. Ich bin wie Hirsch bereit das zu akzeptieren wenn man denn bitte einen Beweis dafür bekommt. Das der Regensburger zwei Sekunden nach Lobingers „Drehung“ fällt, geschenkt aber wo der Ellenbogen im Gesicht sein soll ist doch überhaupt nicht zu sehen. Da hätte ich gerne nochmal eine andere Perspektive.

Was zum Teufel haben Japanische Schiris in Liga 3 zu suchen? Für mein empfinden muss DA der Protest ansetzen
Grundsätzlich stimme ich dir ja zu. Aber in dem konkreten Fall heute erscheint mir die Rote Karte - leider - gerechtfertigt.
Ich habe bisher kein Kontakz zum Gesicht gesehen. Das ist mein Problem.
Der Kontakt ist auch nicht entscheidend. Entscheidend sind die Absicht und die Wucht des Schlages. Und da sah es schon fast wie ein Revanchefoul aus. Das wäre zwar menschlich nachvollziehbar, aber halt dämlich!

Was zum Teufel haben Japanische Schiris in Liga 3 zu suchen? Für mein empfinden muss DA der Protest ansetzen

Auch wenn der Schiri nicht gut war Basti, aber zum einen hat der Schiri das gar nicht gesehen, sondern auf Hinweis des deutschen Linienrichters die Karte, nicht zu unrecht, gezeigt.

Komischerweise hat der Schiri in Halbzeit 2 mehrmals Gerangel und Gezerre bei Ecken unterbunden.Hätte er das mal schon in der 1. Halbzeit gemacht...

Vorm Eckball mit der roten Karte hat der Schiri das auch unterbunden, nur während des Eckballs nicht reagiert. Wobei man ehrlich sein muss, das sowas vorher meistens unterbunden wird, aber dann wird gepflegt weg geschaut...

Hätte sich Lobinger vorher geschickt fallen gelassen, wie es die Regensburger und besonders Strauss es getan haben, wäre es ein 11er geworden. Aber dazu sind wir zu fair.
Und so ist es leider rot geworden. Abgesehen davon, wurde Strauss nicht nachhaltig verletzt, nicht mal die Nase ist gebrochen :D

Jeder darf mal ein Fehler machen und Lobinger hat sich nicht nur schon sehr verdient gemacht, er bleibt unser bester Stürmer.
Wir werden noch viel Freude an ihm haben und es wird sicher nicht mehr vorkommen.

Strauss zieht und zerrt längere Zeit von hinten an Lobinger. Aus der Magenta - Perspektive ist nur ersichtlich, dass Lobinger sich mit dem Ellbogen Luft verschaffen will. Es ist möglich, dass er ihn irgendwo am Körper trifft, aber Strauss fällt deutlich ohne Gesichtstreffer hin und das lange Wälzen am Boden mit beiden Händen im Gesicht erscheint schon extrem unsportlich...

Nach etlichen Studien kann ich immer noch keinen Gesichtstreffer erkennen. Ich unterstelle auch einfach mal das man bei dem Schwung, den Lobinger nimmt, bei einem Treffer des Ellenbogens im Gesicht nicht erst zwei Sekunden später fallen und dann sehr schnell wieder aufstehen würde.

Ich kann daher nur hoffen, dass bei der Bewertung des Strafmaßes die gesamte Szene (mit Vorlauf des klaren Haltens vom Regensburger) einbezogen wird. Lobinger hebt ja zuvor sogar noch reklamierend beide Arme. Sich so Luft verschaffen zu wollen ist leider unklug gewesen aber für mich dürfen das nicht mehr als zwei Spiele Sperre sein.

Natürlich ist die rote ärgerlich und unnötig.
Dieses klammern muss aber dennoch zwingend vorher unterbrochen werden.

In jedem Spiel, bei jedem Standart mittlerweile, hat jeder schiri in egal welcher Liga was zu kacken aber hier in dem fall nicht?

Aber sehen wir es doch mal positiv.

Ich glaube nicht, dass wir das spiel mit 11 mann gewonnen hätten, weils bis zur roten unterirdisch war.

Und manchmal wird man (didi) eben zu seinem Glück gezwungen mit remmert.

Mit ihm vorne drin hab ich definitiv keine Bauchschmerzen bei ner 3 spiele sperre von lobinger.

Ich bin ja Fan von Nickligkeiten, aber wie spielen keine Kreisliga C und da muss sowas nicht sein. Spätestens mit dem VAR wäre das eh geahndet worden. Klar war es ein wenig kleinlich gepfiffen, aber berechtigt. Und dann muss man leider rot ziehen.
LTL ärgert sich am meisten, wird aber seine Lehren daraus ziehen.

Magenta war schon sehr parteiisch und deshalb war es ihrer Meinung nach eine klare rote Karte, auch in der Halbzeitpause mit Florian Dietz wurde ihm das vom Reporter in den Mund gelegt. Und dann kam Strauß nach dem Spiel zum Interview und die naheliegende Frage nach der Berechtigung der roten Karte blieb aus. Man wollte mE offensichtlich Strauss nicht in Schwierigkeiten bringen...
Ärgerlich nur, dass auch hier so viele direkt Bescheid wissen...

Nach etlichen Studien kann ich immer noch keinen Gesichtstreffer erkennen. Ich unterstelle auch einfach mal das man bei dem Schwung, den Lobinger nimmt, bei einem Treffer des Ellenbogens im Gesicht nicht erst zwei Sekunden später fallen und dann sehr schnell wieder aufstehen würde.

Ich kann daher nur hoffen, dass bei der Bewertung des Strafmaßes die gesamte Szene (mit Vorlauf des klaren Haltens vom Regensburger) einbezogen wird. Lobinger hebt ja zuvor sogar noch reklamierend beide Arme. Sich so Luft verschaffen zu wollen ist leider unklug gewesen aber für mich dürfen das nicht mehr als zwei Spiele Sperre sein.
Dann komme ich nochmal auf die Sperre von Casar zurück…das war noch viel weniger als heute…trotzdem 3 Spiele Sperre. Das Ding heute wird als Tätlichkeit mit 3 Spielen bestraft…alles andere würde mich beim DFB schwer wundern.

Na ja ist halt schon ein deutlicher Schlag mit dem Ellenbogen, ob er den Gegner im Gesicht, an der Brust oder gar nicht trifft ist dann am Ende irrelevant. Einfach dumm und unnőtig.
Wäre aber trotzdem interessant zu wissen was passiert wäre wenn er sich da fallen lässt denn das ziehen war genau so klar erkennbar wie der Schlag

Zurück
Oben