#39 Peter Remmert

Unbenannt-2.jpg

Mal ein paar Worte von mir zu dem jungen Mann:
Habe ihn (und Casar) beim Schautraining beim Familientag aus irgendeinem Grund intensiver angeschaut.
Fazit: Bewegung und Schusstechnik für seine Körpergröße außergewöhnlich. Hellwach, aber noch nicht an die Bewegungen und Zuspiele der Anderen "gewöhnt". Kann noch kommen. Für mich hat er alle nötigen Voraussetzungen, die Frage wird sein, ob er das im Spielbetrieb umsetzen kann, vor allem unter dem Druck wahrscheinlich wenig Chancen (Stichwort Lobinger...) zu bekommen. Viel Glück dabei!
Konnte nach dem Training kurz mit ihm sprechen, eine sehr offene und freundliche Person. Konnte, da er sehr nahe stand auch den körperlichen Zustand grob observieren und kann sagen, dass er zumindest ohne den in Duisburg bekannten Girth-Ring um die Hüften unterwegs ist 😉.
Also ran da, hau dich rein!
Womit mal wieder erwiesen ist das ich von Fußball überhaupt keine Ahnung habe, weil
1. der sich mit Symalla perfekt versteht und
2. jetzt wahrscheinlich cirka 3 Spiele lang (Tätlichkeit nach Provokation...) Zeit haben wird sich zu zeigen!

Hammer, der Remmert! Freut mich und sah nach einem guten Backup für den Tyger aus.

Didi hat ihn im Interview gelobt, aber ohne Überschwang. Hatte ein wenig das Gefühl, dass Didi einfach noch mehr erwartet und er noch konsequent an seiner Physis für unser intensives Spiel arbeiten muss. Wie ja fast jeder Spieler, der in dieses geile Team kommt.

Ganz starker Einstand! Viele Bälle festgemacht und fußballerisch richtig gut. Da sieht man die Ausbildung in der Knappenschmiede. Mit seiner Körperlichkeit und seiner Geschwindigkeit genau der Stürmertyp, den wir in der Spitze brauchen. Schade, dass der Regensburger Torwart den Schuss kurz vor Schluss noch rauskratzt, hätte Peter auch noch ein zweites gegönnt ;)

Wir haben einen neuen Mittelstürmer! Richtig gutes Debüt in der Liga!
Nach dem Tor schien es so, als hätte er sich noch nicht mit voller Kraft getraut die mitgereisten Fans zum Jubeln bzw. zur weiteren Unterstützung zu animieren.
Aber da kann er gerne noch reinwachsen, hat er ja jetzt schon nächste Woche in D'dorf die Gelegenheit zu, der rennende Kühlschrank!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe in der Vorbereitung schon einige Spiele mitgenommen und immer wieder zum MSV-Buddy, zur Frau oder zum Sohnemann gesagt: „Ey Alter, der Kerl erinnert mich dermaßen vom Bewegungsablauf an Haaland.“ Das gestern, vom Tor bis hin zum Jubel, war doch ein absolutes Abziehbild. Das ist doch geisteskrank... 😂 Unglaublicher Impact von Peter!

So reagiert man auf eine Nichtberücksichtigung und die Tribüne: mit Leistung! Ganz großes Kino. Hat sich voll reingeschmissen, ist zu jedem Kopfball hoch, hat wichtige Bälle festgemacht, weitergeleitet und eben dann auch mustergültig selbst verwertet. Auch sein beinahe zweites Tor war vom Abschluss alles andere als verkehrt, der Torwart hat nur auch einfach einen Sahnetag erwischt.

Sein Tor ähnelte im Ablauf und der Geschwindigkeit auch an das Tor von Lobinger. Nur mit dem Unterschied, dass er - ebenfalls bedrängt durch seinen Gegenspieler - den Ball lang neben dem zweiten Pfosten versenkte...

Wir werden noch richtig Spaß an dem Jungen haben! Schon in der Vorbereitung wusste er zu überzeugen, der Junge erinnert mich an den jungen Haaland, auch wenn der Vergleich natürlich utopisch ist

Mein Sohn hatte sich kurz vor der Saison Remmert auf sein neues Trikot flocken lassen und wurde dafür im Stadion bislang ungläubig belächelt....ich denke ab jetzt wird man noch mehr "Remmerts" im Stadion sehen.

Was mir an Remmert sehr gut gefällt ist seine Einsatzbereitschaft und sein "Wir Gefühl". Als junger Leihspieler nicht unbedingt selbstverständlich.
In Interviews redet er immer vor "wir" "unsere Fans" usw. Er Identifiziert sich als Leihspieler mit unserem Verein voll und ganz und das ist große klasse.
Ich hoffe der Junge wird jetzt richtig warm, aber man darf von ihm jetzt auch nicht zuviel erwarten und davon ausgehen das er in jedem Spiel liefern wird. Ich hoffe man steht zu ihm dann auch wenn es mal nicht so läuft.

Bin gespannt ob Didi ihn in Düsseldorf von Anfang an bringt oder er wieder erst in der zweiten eingewechselt wird. Seinen Einsatz hat er sich jetzt auf jedenfall verdient.

Er hat im Interview selber gesagt, das er sich, auch bei ähnlicher Statur, sicherlich noch 1-2 Stufen unter ihm sieht. Er hat ein Tor geschossen. Bei 10 in dieser Saison, kann man das Thema wegen mir wieder hochholen.

Zurück
Oben