Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, ich denke das wird auch ein Experiment wie mit Becker.Ein mögliche Verpflichtung von J. David könnte von den Gedanken her ähnlich sein, wie Anfang des Jahres die von Dominik Becker.
Wir geben ihm die Möglichkeit wieder matchfit zu werden und er gibt uns mehr Tiefe in der Innenverteidigung.
Vielleicht wird er sogar schon ein Vorgriff auf das mögliche Leihende von Ens im nächsten Sommer. Zugegeben, der letzte Satz ist von mir sehr spekulativ und mit ganz vielen Fragezeichen versehen.
Prinzipiell von den Anlagen her definitiv Ja. Aktuell ist sein Leistungsstand aber nicht zu beurteilen, geschweige denn seine Fitness.Hälst du ihn für stärker als Ens ?
Brutal starker Spieler, der bereits in jungen Jahren in Liga 2 Stammspieler war.
Wurde leider nur immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen, ansonsten wäre er bereits ganz woanders.
Sollte er verpflichtet werden und fit sein, sehe ich ihn zeitnah in der Startelf. Hat vermehrt den LIV gespielt.
Ganz ehrlich: darf sich gerne im Probetraining bei uns zeigen, aber ich dachte eigentlich, dass genau diese Transfers bei uns der Vergangenheit angehören.
Bist du dor mit dieser Aussage sicher? Vor zwei Jahren holen wir einen Tugbenyo mit einer richtig üblen Krankenakte zu dem Zeitpunkt. In der letzten Saison Dominik Becker nach einer schweren Verletzung.Ganz ehrlich: darf sich gerne im Probetraining bei uns zeigen, aber ich dachte eigentlich, dass genau diese Transfers bei uns der Vergangenheit angehören.
Bist du dor mit dieser Aussage sicher? Vor zwei Jahren holen wir einen Tugbenyo mit einer richtig üblen Krankenakte zu dem Zeitpunkt. In der letzten Saison Dominik Becker nach einer schweren Verletzung.
Prinzipiell sehe ich einer möglichen Verpflichtung entspannt entgegen. Gerade in der IV können wir einen möglichen Flop gut kompensieren. Sollte er allerdings einschlagen, wäre es ein genialer Transfer.
Wenn er tatsächlich reinfinden würde, wen soll DH auf die Tribüne schicken?Bist du dor mit dieser Aussage sicher? Vor zwei Jahren holen wir einen Tugbenyo mit einer richtig üblen Krankenakte zu dem Zeitpunkt. In der letzten Saison Dominik Becker nach einer schweren Verletzung.
Prinzipiell sehe ich einer möglichen Verpflichtung entspannt entgegen. Gerade in der IV können wir einen möglichen Flop gut kompensieren. Sollte er allerdings einschlagen, wäre es ein genialer Transfer.
Da stimmen aber ein paar Sachen so nicht.Bin ein bisschen überrascht, wie positiv ihn viele hier sehen. Für mich hat David bisher in keinem seiner Profivereine dauerhaft konstant geliefert. Beim HSV hat er keine Perspektive mehr gehabt, Rostock hat ihn nach der Leihe nicht verpflichtet ebenso nicht die Österreicher. In Ulm lief es bis zu seiner Verletzung auch nicht wirklich überragend dann kam natürlich seine schwere Verletzung. Menschlich scheint er ein guter Typ zu sein und ich drücke ihm natürlich die Daumen sollte es wirklich zu einem Deal kommen.
Explizit ist das nicht der Fall. Schmoldt hat bei mehreren Interviews erwähnt, dass der Kader so geplant wird, dass auch Spieler mit entsprechender Historie verpflichtet werden können. Tugbenyo, Dittgen, Becker sind drei Beispiele.Ganz ehrlich: darf sich gerne im Probetraining bei uns zeigen, aber ich dachte eigentlich, dass genau diese Transfers bei uns der Vergangenheit angehören.
Also vom Talent her ohne Zweifel sehr veranlagt, aber ich habe große Zweifel, dass er er eine Verstärkung wäre. Seine Verletzungshistorie plus die Monate ohne Trainings- und Spielbetrieb, entspricht nicht den Erwartungen, die man an andere Neuzugänge gestellt hat.
Dazu würde ich mir auch lieber einen Linksfuß wünschen, auch wenn da außer Kraulich niemand so wirklich auf dem Markt ist.
Als MSV kann man bei einer Verpflichtung eigentlich nichts verlieren.
). Becker kam ebenfalls aus einer verletzungsgeplagten Vorsaison und war ein halbes Jahr vereinslos. Somit konnte er wenige Ansprüche anmelden.
Das hatte ich mir nach deinem ersten Absatz auch gedacht, aber dann kamst du mit “Vodoo” und “Ulmmuda Dreieck” und dann war es das doch wieder wert!Am Ende vielleicht viel Text für einen Spieler, der hier nur mittrainieren wird.![]()

Das Becker Beispiel empfinde ich ehrlich gesagt als abschreckendes Beispiel. In meinen Augen sehr nah an der Schublade Transferflop, bzw. wenn man es schön reden möchte, Kategorie Kaderspieler. Becker hätte 16 Spiele gehabt sich zu zeigen. Davon war er 10 Spiele verletzt, 5 mal im Kader und einmal für 3 Minuten gespielt. Inzwischen, wie viele andere Ehemalige, in der Regio angekommen.
Außerdem haben wir mit Schlicke jemanden, der in seiner Entwicklung noch lange nicht am Ende ist und deutlich mehr Potential aufblitzen lässt, als es seinerzeit Gembalies getan hat (mit dem wir 2. Buli gespielt haben). Im Duo Fleckstein + Schlicke sehe ich unsere Zukunft und diese beiden benötigen Vertrauen in Form von Spielzeit. Sollte man sich dazu entscheiden, öfters 3er bzw. 5 Kette zu spielen, dann wird natürlich neuer Bedarf geschaffen. Mit Casar, Bitter und Bulic haben wir schließlich Alternativen, die ausweichen könnten. Im Optimalfall sollen diese Jungs aber wo anders spielen, sodass nicht zu feste mit ihnen auf der IV Position geplant werden sollte. Sprich für den Fall, dass man mit 2 IVs spielt, ist das Szenario gut, sollte das System umgestrickt werden, wäre ein weiterer IV zwingend nötig. Haddou scharrt aber auch schon mit den Hufen!
Ich kenne Jonas David 0,0. Seine Kicker Noten sind bei Ulm aber sehr dürftig:
MSV vs. Ulm: 4,0
Ulm vs. Mannheim: 4,0
Aachen vs. Ulm: 3,0 (Sieg in Überzahl)
Ulm vs. Saarbrücken: 4,5
Ulm vs. Regensburg: 4,5
Hoffenheim vs. Ulm: 3,0
Beim 5:1 Sieg vs. Schweinfurt nicht im Kader?
Ingolstadt vs. Ulm: 5,0
Ulm vs. Cottbus: 3,5
Verl vs. Ulm 4,0 (dann schwer verletzt)
Wenn man sich zu Gemüte führt, was Ulm da seit 2 Jahren fabriziert, würde ich ganz weit Abstand nehmen, denn da schein sowas wie ein Voodoo Zauber drauf zu liegen... (Inzwischen Tabellenletzter in der Regio Süd!!!) Wenn man Kollege Kölle mit ins Boot nimmt, der bei Rostock auch schon 15 Dinger geschluckt hat und unsere ehemaligen Top-Jungs Meuer und Müller zu ineffizienten Gurken mutieren lässt, dann lässt mich das Ulmmuda Dreieck mit großem Schrecken aufhorchen.
Versteht mich nicht falsch. Der Jung kann wieder auf die rechte Bahn gebracht werden. Aber einen Vorgriff in die nächste Saison sehe ich da schlicht nicht. Glorreiche HSV Zeiten sind schon lange vorbei. Ich sehe auch keinen Bedarf nach einem torgefährlichen IV. Mit diesen Worten wurde mir Besuschkow (bisher erfolglos) auch schon versucht schmackhaft zu machen. Ich würde mich über einen Spieler freuen, der nichts anderes als Verteidigung und Spielaufbau in seiner DNA hat. Mal ganz von ab, dass nicht alles schlecht sein muss, was mit Ulm zutun hatte, halte ich David für eine Kategorie Wundertüte mit zu vielen Parallelen zu Becker. Vielversprechende IV Talente stehe wie gesagt auch bereit und gehören gefördert.
Am Ende vielleicht viel Text für einen Spieler, der hier nur mittrainieren wird.![]()
Hatte vor ein paar Jahren mal einen Top-Speed von 33,97 km/h aber würde ihn als durchschnittlich schnell betiteln.Vor seinem Kreuzer habe ich Ihn auch als sehr schnellen Spieler wahrgenommen (für einen IV).
Kann das einer validieren oder trügt mich meine Erinnerung?
Das Risiko wäre da, sich den offenen Kaderplatz in der IV zu versperren. In 2/3 Monaten öffnet das Wintertransferfenster und ermöglicht die Chance qualitativ nachzubessern.Ohne ihn zu kennen, oder bewusst spielen gesehen zu haben, aber welches Risiko hätte der MSV bei einer möglichen Verpflichtung bis zum Ende der Saison?
Soviel Vertrauen habe ich in unserer sportlichen Führung mittlerweile, dass sie einschätzen kann ob er uns ggf. weiterhelfen, bzw. unterstützen kann.
Sollte er fit sein, sehe ich, auch aufgrund seiner bisherigen Vita mit über 60 Zweitligaspielen, eher für uns eine Chance als ein Risiko.
Ich glaube, dass er in Topform sogar sicher Stammspieler wäre. Die Frage ist eher: Kann er wieder in Topform kommen? Und wenn ja, wie schnell?Jonas David wäre in Topform ein absoluter Gewinn und ein Startelfkandidat. Aufgrund seiner guten/soliden Leistungen in Hamburg und vor allem in Rostock, könnte er auch ein Vorgriff auf die 2.Liga bzw. ein mindestens gleichwertiger Ersatz von Ens sein.
Im Winter wäre eine Nachbesserung deutlich teurer.
Gebe ich dir natürlich recht, aber es schadet ja nicht einen potentiellen Kandidaten wie ihn, jetzt erstmal 1 Monat oder so mit trainieren zu lassen. Er wird fitter, er kennt schon die Abläufe ein wenig und der Vorteil ist, wenn jetzt kurzfristig noch was passieren sollte, kannst ihn dann sofort reinnehmen. Wenn er nun nicht mit trainiert und dann erst 2-3 Wochen reinkommen muss, meckern alle wir hätten früher einen gebraucht.Das Risiko wäre da, sich den offenen Kaderplatz in der IV zu versperren. In 2/3 Monaten öffnet das Wintertransferfenster und ermöglicht die Chance qualitativ nachzubessern.
Der kostet auf jeden Fall seine Gage.Fürn Apel und Ei kommt er bestimmt nicht zum MSV.SPART DAS GELD LIEBER FÜR DIE WINTERPAUSE EIN.Als MSV kann man bei einer Verpflichtung eigentlich nichts verlieren.
Und der, der im Winter kommen soll, kommt dann fürn Apel und Ei?Der kostet auf jeden Fall seine Gage.Fürn Apel und Ei kommt er bestimmt nicht zum MSV.SPART DAS GELD LIEBER FÜR DIE WINTERPAUSE EIN.
Der kostet auf jeden Fall seine Gage.Fürn Apel und Ei kommt er bestimmt nicht zum MSV.SPART DAS GELD LIEBER FÜR DIE WINTERPAUSE EIN.
1. gibt es Modelle wie "Leistungsbezogene Verträge" bei denen das Risiko maximal minimiert werden kann.Der kostet auf jeden Fall seine Gage.Fürn Apel und Ei kommt er bestimmt nicht zum MSV.SPART DAS GELD LIEBER FÜR DIE WINTERPAUSE EIN.
Er ist Ende September ohne Arbeitgeber, unter Garantie ist er günstiger als jedweder mögliche Wintertransfer.Der kostet auf jeden Fall seine Gage.Fürn Apel und Ei kommt er bestimmt nicht zum MSV.SPART DAS GELD LIEBER FÜR DIE WINTERPAUSE EIN.
Sein Einsatz über 100 Minuten belegt jedenfalls, dass David voll gesund und belastbar ist.Jonas David stand heute für 100 Minuten in den Testspielen gegen Go Ahead Eagles auf dem Platz.
…Didi, Chris und Micha werden entscheiden…Kurzum: Ganz oder gar nicht, gehen oder bleiben![]()
Naja am Beispiel Zahmel sieht man doch, dass nur potentielle Spieltagsspieler oder Nachwuchstalente eingesetzt werden, keine die vornhinein außen vor stehen.Sein Einsatz über 100 Minuten belegt jedenfalls, dass David voll gesund und belastbar ist.
Laut Reviersport bzw. Didi findet heute noch eine Trainingseinheit statt. Danach erhält David ein Feedback zur letzten Woche. Kurzum: Ganz oder gar nicht, gehen oder bleiben![]()
Ein Zeichen dafür, dass er nach Hause gefahren ist, um seine Sachen für einen Umzug nach Duisburg zu packen?Ich denke mal, dass das ein deutliches Zeichen ist.
Oder er hatte schon einen Termin zur Wohnungsbesichtigung. Beim Einwohnermeldeamt muss man auch ein bisschen Zeit mitbringen. Da muss man dann schon ganz wehmütig das Training absagen. Hier sind jetzt für Spekulationen Tür und Tor geöffnet. Ist vielleicht besser die offizielle Version abzuwarten.Ein Zeichen dafür, dass er nach Hause gefahren ist, um seine Sachen für einen Umzug nach Duisburg zu packen?
Ja, er musste wohl zur Geschäftsstelle und einen Vertrag unterschreiben der Arme KerlIch denke mal, dass das ein deutliches Zeichen ist.
(Gerüchteweise)Dann hätte man doch das Training ins Stadion verlegt.Ja, er musste wohl zur Geschäftsstelle und einen Vertrag unterschreiben der Arme Kerl(Gerüchteweise)