Alles vor dem Spiel in Dortmund

Wie spielen wir gegen Dortmund?

• Der 1. Saisonssieg ist uns sicher

Stimmen: 168 38.4%
  • Ein Unentschieden wäre ein toller Einstand

Stimmen: 233 53.2%
  • Es wird wohl in einer Niederlage enden

Stimmen: 37 8.4%

• Umfrageteilnehmer
    438
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das was mich (ein wenig) stört,ist die Tatsache das Bommer wohl wie zu Beginn in Babelsberg mit nur einer Spitze agieren will?!?:confused: Das ging dort schon in die Hose,erst als in der 2 Halbzeit auf eine Doppelspitze umgestellt wurde,flutschte es bei den Zebras!:zustimm:
Ich hoffe jedenfalls wir werden uns nicht hinten rein stellen und auf ein Gegentor WARTEN um dann erst WACH zu werden!:rolleyes:

Aber es wird schon jut gehen !!!!:D

Ich denke man wird davon ausgehen können, das das erste BuLi spiel sehr nervös von unseren Jungs gespielt wird. Zumindest in der Anfangsphase.
Ich wäre mit dem ersten Auswärtspunkt sehr zufrieden.
Was mir ein wenig Sorge bereitet ist unsere defensive.
Aber man wird sehen wie Rudi unsere Jungs vorbereitet hat.

Also ich erwarte kein Spitzenspiel, sondern eher Krampf- und Kampffußball.

Das was mich (ein wenig) stört,ist die Tatsache das Bommer wohl wie zu Beginn in Babelsberg mit nur einer Spitze agieren will?!?:confused: Das ging dort schon in die Hose,...

Dortmund wird auch anders agieren als die mauernden Babelsberger ;) Die Dortmunder werden offensiv nach vorne spielen. Ich denke das zumindest der Beginn mit nur einer Spitze Ishiaku genau richtig wäre. Umstellen kann man immernoch.

Ich weiß das gehört hier net hin aber da ich noch kein Fred gefunden habe..

Es geht sich um folgendes::cool:

Wie sieht es denn mit der Zugtour nach DO aus?? Hat schon jemand nen Plan?
Weil die Herren von der Bahn ja auch ab Donnerstag streiken und es ja bekanntlich keine Sonderzüge fahren..

Wir fahren mit 6 Personen um 13:53 von Voerde am Niederrhein sind um 14:11 in Oberhausen von dort aus um 14:18 nach Dortmund ankunft 14:57 weiter 15:07 sind dann um 15:12 Dortmund Signal Iduna Park.

Auf gehts zebras kämpfen und siegen

die bahnen werden auch zu ihren zeiten (+ ihren üblichen verspätungen) kommen. die streiks wurden heute vom arbeitsgericht untersagt.

Endlich geht es bald los!!!!
Babelsberg war ja ne nette Tour aber nix!!! gegen Bulistart in MAYAhausen...
Mensch wäre das geil was aus DOOFmund mit zunehmen.
Denke aber wenn die Devensive steht ist auch was drin, denn vorne sehe ich uns Brandgefährlich,variabel und immer für 2-6 Tore gut:D

Ein Unentschieden wäre meiner Meinung nach schon ein Teilerfolg. :huhu:
Ich glaube auch nicht das sich unsere Spieler von der größen Kulisse
verrückt machen lassen.Unsere Mannschaft schätze ich stark genug
ein mit den Schwarz-gelben mithalten zu können.

Wir fahren mit 6 Personen um 13:53 von Voerde am Niederrhein sind um 14:11 in Oberhausen von dort aus um 14:18 nach Dortmund ankunft 14:57 weiter 15:07 sind dann um 15:12 Dortmund Signal Iduna Park.

Auf gehts zebras kämpfen und siegen

Jo danke.. werde schaun wann ich dann nu fahre mit kollegen.. weil
was Streik angeht ect. hat sich ja erledigt.. Der Bahn wurde das Gerichtlich verboten und das hält auf jeden bis einschließlich Sonntag..:)

Optimismus hin oder her, ich hab im Urin das wir am ersten Spieltag als Sieger vom Platz gehen. Wenn unsern neuen nicht die Muffe vor 80.000 abgeht, wirds nen heisses Duell und wir werden den Ishi Salto mit Sicherheit bewundern dürfen :D

Bin nur mal auf die Taktik gespannt. Hoffe nicht das Bommer nur mit einer Spitze spielen lässt.

Optimismus hin oder her, ich hab im Urin das wir am ersten Spieltag als Sieger vom Platz gehen. Wenn unsern neuen nicht die Muffe vor 80.000 abgeht, wirds nen heisses Duell und wir werden den Ishi Salto mit Sicherheit bewundern dürfen :D

Bin nur mal auf die Taktik gespannt. Hoffe nicht das Bommer nur mit einer Spitze spielen lässt.

2 - 3 - 5 :zustimm:

In der Haut von Bommer will ich nicht stecken. All unsere Stürmer sind gut drauf. Da den richtigen für Sonntag rauszusuchen wird sehr schwer werden. Ich bin dagegen, dass wir in Dortmund zu defensiv agieren. Mit ordentlich Druck aufs Dortmunder Tor halten wir die Zecken am besten von uns fern. Und defensiv zeigen wir ja offensichtlich noch große Schwächen...also immer drauf da :D

Unser letzter Sieg in einem BuLi-Spiel in Dortmund war in der Saison 1971/1972 . Damals gewannen wir im Bienenstock 2:3

Tore für uns damals: Kentschke - Wunder - Riedl

Verdammt lang her. Nach 35 Jahren wäre es Zeit, da was gegen zu unternehmen. :zustimm: Also Jungs, es gilt, ´ne negative Serie zu beenden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
denke auch das es für bommer ne schwere Wahl wird die richztige anfangself zu finden....

Ich würde folgendermaßen beginnen....
---------------------Starke---------------------
--Lamey-----Schlicke-----Filipescu-----Caceres--
---------------Grlic-----------Tararache---------
-----Tiffert---------Georgiev----------Idrissou---
---------------------Ishiaku---------------------

erstmal mit einer spitze beginnen...ggf. Ailton bzw. Lavric rein... Oder man spielt mit 2 spitzen ...dan würd ich mich lavric und ishiaku beginnen und im mittelfeld dafür Irdissou raus und grlic auf links spielen lassen...bzw. georgiev auf links und Grlic als spielmacher

denke auch das es für bommer ne schwere Wahl wird die richztige anfangself zu finden....
Mit macht vor allem unser LV Sorgen. Über rechts kommt Kuba, der sich bisher dribbelstark und torgefährlich gezeigt hat, außerdem auch noch Degen, der defensiv Probleme hat, offensiv aber seine Qualitäten. Caceres, ohnehin noch grün, braucht also Unterstützung, und die kann er am ehesten von Idrissou bekommen.
Es wird wohl erst mal nur eine Spitze werden (Lavric zu Anfang?), dahinter ein 5er-Mittelfeld. Da muss vor Tara/Grlic noch ein Offensiver hin: Georgiev.

Unser letzter Sieg in einem BuLi-Spiel in Dortmund war in der Saison 1971/1972 . Damals gewannen wir im Bienenstock 2:3

1971/1972 18. Spieltag: Sa 22.01.1972 15:30 Borussia Dortmund - MSV Duisburg 2:3 (0:1)
1976/1977 22. Spieltag: Sa 12.02.1977 15:30 Borussia Dortmund - MSV Duisburg 2:1 (2:0)
1978/1979 14. Spieltag: Sa 18.11.1978 15:30 Borussia Dortmund - MSV Duisburg 4:1 (3:1)
1979/1980 33. Spieltag: Sa 24.05.1980 15:30 Borussia Dortmund - MSV Duisburg 3:1 (2:1)
1980/1981 12. Spieltag: Fr 31.10.1980 19:30 Borussia Dortmund - MSV Duisburg 5:1 (5:1)
1991/1992 19. Spieltag: Sa 23.11.1991 15:30 Borussia Dortmund - MSV Duisburg 2:1 (1:1)
1993/1994 25. Spieltag: Fr 11.03.1994 20:00 Borussia Dortmund - MSV Duisburg 2:1 (1:0)
1994/1995 16. Spieltag: Fr 02.12.1994 20:00 Borussia Dortmund - MSV Duisburg 1:0 (1:0)
1996/1997 10. Spieltag: Sa 12.10.1996 15:30 Borussia Dortmund - MSV Duisburg 2:0 (0:0)
1997/1998 28. Spieltag: Sa 28.03.1998 15:30 Borussia Dortmund - MSV Duisburg 3:0 (1:0)
1998/1999 12. Spieltag: Mi 11.11.1998 20:00 Borussia Dortmund - MSV Duisburg 2:0 (2:0)
1999/2000 13. Spieltag: So 28.11.1999 17:30 Borussia Dortmund - MSV Duisburg 2:2 (1:2)
2005/2006 20. Spieltag: Di 07.02.2006 20:00 Borussia Dortmund - MSV Duisburg 2:0 (0:0)

Wir beachten aber die lücke 80 - 91 .....

Das sind alle Spiele der letzten 30 Jahre in BLÖDMUND

-----Tiffert---------Georgiev----------Idrissou---
---------------------Ishiaku---------------------

erstmal mit einer spitze beginnen...ggf. Ailton bzw. Lavric rein... Oder man spielt mit 2 spitzen ...dan würd ich mich lavric und ishiaku beginnen und im mittelfeld dafür Irdissou raus und grlic auf links spielen lassen...bzw. georgiev auf links und Grlic als spielmacher

Sieht schon ganz gut aus so, wie auch die offensivere Variante mit Lavric als zweitem Stürmer für Idrissou, die du schon angesprochen hast.
Falls man mal in Rückstand gerät, könnte dann Daun greifen, der im Spiel gegen Eindhoven auch ordentlich Zug nach vorne reingebracht hat...

Was ist eigentlich mit Maicon?
Ist er verletzt oder wieso erwähnt ihn keiner für die mögliche Stratformation??

Was ist eigentlich mit Maicon?
Ist er verletzt oder wieso erwähnt ihn keiner für die mögliche Stratformation??

Das versteh ich allerdings auch nicht,im trainingslager hatte Er nen guten Eindruck gemacht:rolleyes:,sehr seltsam das alles mit Ihm:confused:,weil wenn jetzt Moktahri ausfällt,wäre er nen TOP ersatzt für diese Position eigentlich!
Er ist schnell,hat nen gutes Auge,dribbelstark und und...,denke er ist wohl noch nicht fit;):)

weil wenn jetzt Moktahri ausfällt,wäre er nen TOP ersatzt für diese Position eigentlich!
Er ist schnell,hat nen gutes Auge,dribbelstark und und...,denke er ist wohl noch nicht fit;):)

ist doch gegen Babelsberg am Ende eingewechselt worden oder? auf der anderen Seite Mok hätte wohl im Moment eh nur auf der Bank gesessen, Blago ist da zu stark und flexibel als das Mok da in derzeitiger Form ne Chance hätte.

Maicon war auch gegen Eindhoven dabei. Hatte ein paar gute Szenen, eine grandiose Flanke und feines Stellungsspiel.

Ist auf dem Sprung in die 11 und ziemlich sicher im Kader.

Maicon hat auch gestern in Leichlingen gespielt, aber unser Mittelfeld ist im Moment halt dicht. Maicons Chance wird kommen, aber noch nicht gegen Dortmund. Es sei denn - Gott bewahre - es verletzt sich noch jemand bis Sonntag. Dann ist es aber gut zu wissen, so einen noch auf der Bank sitzen zu haben.

Schade das Er nicht in der Anfangself stehen wird,das fördert nicht grad das selbstbewußtsein eines neuen und grandiosen Fußballers wie Maicon:o.
Naja hauptsache die werden uns nen Sieg auftischen und die anfangsschwächen der 1.Halbzeit ablegen, wie die Spiele zuvor..:rolleyes::)

-----Georgiev-------------------------Idrissou---
------------Lavric------------Ishiaku------------

Halte das mit einem Stürmer für nicht so dolle. Man muss frech sein, wir haben doch gute Leute im Team, die es auch können.

würde noch zwei Positionen ändern:

--Lamey-----Schlicke-----Filipescu-----Mo--
-----Tiffert-------------------------Georgiev---
------------Lavric------------Ishiaku------------

--Lamey-----Schlicke-----Santos-----Caceres--
-----Tiffert-------------------------Georgiev---
------------Lavric------------Ailton------------

Bommer, fang bitte mit 2 Stürmern an! Angriff ist die beste Verteidigung!

PS: Idrissou zählt nicht :D, da er unser Allrounder ist...

Die Doofmunder haben jetzt schon die Hose voll. Treten in Schwarz-Gelb-Braun an.
Weidenholzfäller wird nur noch "Schwarz" sehen ;) :zustimm:und mind. 3X den Ball ( ohne Abseits ) aus dem Netz holen.:D:D:D
:huhu:

Einige werden mich als Lavric-Fan kennen und das bin ich immer noch. Aber ich sehe, dass er zur Zeit nicht mehr der stärkste MSV-Stürmer ist. Neuzugang Ishiaku muss spielen. Mana ist antrittsschneller und in Top-Form. Es wäre eine Schande, diese Top-Form auf der Bank versauern zu lassen. Es geht hier um den Sieg und um nix anderes.

WENN Rudi Bommer auf eine Doppelspitze setzt, dann würde ich mittlerweile nach den Beobachtungen der letzten Wochen neben Ishiaku Ailton bringen. Ebenfalls schnell, zieht immer Gegenspieler auf sich, ist immer gefährlich, wenn er am Ball ist. Dortmund fürchtet niemanden mehr als Ailton. Ailton ist unberechenbar. Reinwerfen und gucken, was passiert. Ist er noch nicht voll da, kann man immer noch für ihn Lavric bringen.

Idrissou eher auf der Bank. Tara und Grlic müssen dann eben dem jungen Caceres helfen. Auch Blago ist jemand, der den Zweikampf nicht scheut.

Tja, dieses Bild zeichnet sich für mich nun nach Ende der Vorbereitung ab. Zu Beginn der Vorbereitung habe ich Mokhi noch auf dem Zettel gehabt, aber den haben die Neuzugänge geschluckt. Selbst ein fitter Mokhi würde zur Zeit nicht spielen. Maicons Zeit ist noch nicht da.

Mal sehen, wer von unseren Jungs am Sonntag groß auftrumpft. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Spieler dabei ist, um den es zuletzt still geworden ist: Tiffert. Er hat mit dem VfB in Dortmund oftmals gute Spiele abgeliefert. Ich glaube irgendwie, dass Tiffi in Dortmund treffen wird. Jedenfalls macht er ein großes Spiel. Ailton und Ishiaku ziehen die Dortmunder Verteidigung auf sich. Da hat Tiffi Platz, zieht mit seinem bekanntermaßen guten Schuss aus 18 Metern ab und es steht 1-0 für uns. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.....
Mal sehen, wer von unseren Jungs am Sonntag groß auftrumpft. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Spieler dabei ist, um den es zuletzt still geworden ist: Tiffert. Er hat mit dem VfB in Dortmund oftmals gute Spiele abgeliefert. Ich glaube irgendwie, dass Tiffi in Dortmund treffen wird. Jedenfalls macht er ein großes Spiel. Ailton und Ishiaku ziehen die Dortmunder Verteidigung auf sich. Da hat Tiffi Platz, zieht mit seinem bekanntermaßen guten Schuss aus 18 Metern ab und es steht 1-0 für uns. :D

träumen ist ja so schöööööööön...............;)

Die "Doofies" sind größtenteils davon überzeugt das sie uns von der Platte putzen. Zwar sind einige auch der Meinung das man einen Aufsteiger nicht unterschätzen soll, dennoch glauben sie selten an einen MSV Sieg.

Was mir aber am komischsten vorkommt ist der Kuschelwuschel.
Die freuen sich das wir in der Liga sind und wünschen uns großteils den Klassenerhalt.:eek:

Ach ja liebe Doofmunder, wenn ihr schon eine eventuelle Aufstellung und die Reservebank textet vergesst man den Ishiako nicht.
Oder habt ihr sone Muffe vor dem das ihr den am liebsten aus euren Gedächtnis streichen wollt?:D

Niederlage wäre Schade, Unentschieden wäre Super, nen Sieg in Doofmund wäre Orgasmus pur.:D

Mein Tipp: 1:2
Wer die Buden macht is mir Latte.:D

Das hier immer so abwertend von "Doofies" oder "Schlackern" gesprochen wird, betrübt mich jedoch auch... :hmm:

Schließlich ist es doch eine Ehre, endlich mal wieder mit den wirklichen Größen des deutschen Fußballs in einer Liga spielen zu dürfen. :jokes22:

Schalcke 04, der BvB und der VfL sind nunmal Top-Traditionsmannschaften, auf die man als Nachbar stolz sein sollte!!! Unser ehernes Ziel sollte sein, so gloreiche Mannschaften wie RWE und RWO auch wieder in der Belle Etage des Fußballs zu sehen. Ich gönne es diesen Topclubs auf jeden Fall von Herzen!!! :jokes46:

WIe die Mannschaft aufgestellt wird..da ist ja einiges austauschbar...
Ich persoenlich wuerde nicht auf Idrissou verzichten...ihm aber eher eine zurueckgezogenere Rolle geben. Wie er abraeumen kann, vorne, hinten, in der Mitte ist ja bekannt...der Mann rennt und kaempft..und vor allem..ist ein schneller Junge..
Ich sage..nicht Stuermer Idrissou sondern quasi Mittelfeldler Idrissou, sowas wie ein Libero im Mittelfeld, was auch immer das bedeuten mag :o. Auf der Seite brennt dann nichts an..insbesondere Caceres koennte vielleicht ein wenig Unterstuetzung gebrauchen..so er denn spielt.
Man muss natuerlich aufpassen, dass er sich nicht in alles und jeden wirft... :D ...so eine rote Karte nach 20 Minuten koennte sich negativ auf den MSV auswirken..:huhu:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben