Alles vor dem Spiel in Dortmund

Wie spielen wir gegen Dortmund?

• Der 1. Saisonssieg ist uns sicher

Stimmen: 168 38.4%
  • Ein Unentschieden wäre ein toller Einstand

Stimmen: 233 53.2%
  • Es wird wohl in einer Niederlage enden

Stimmen: 37 8.4%

• Umfrageteilnehmer
    438
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hier immer so abwertend von "Doofies" oder "Schlackern" gesprochen wird, betrübt mich jedoch auch... :hmm:

Schließlich ist es doch eine Ehre, endlich mal wieder mit den wirklichen Größen des deutschen Fußballs in einer Liga spielen zu dürfen. :jokes22:

Schalcke 04, der BvB und der VfL sind nunmal Top-Traditionsmannschaften, auf die man als Nachbar stolz sein sollte!!!

Du willst mir doch jetzt nicht erzählen das der VFL ne größere oder längere Tradition als der MSV hat:eek:

Btt:Also bei mir fängt es auch langsam wieder richtig an zu kribbeln:D
Ich denke das die Zecken auch noch nicht richtig in fahrt sind, also ist bei denen
sicherlich was zu holen.Mein Tip ist ein 2:1. Die Tore machen Manna und Ailton:D

Das hier immer so abwertend von "Doofies" oder "Schlackern" gesprochen wird, betrübt mich jedoch auch... :hmm:

Schließlich ist es doch eine Ehre, endlich mal wieder mit den wirklichen Größen des deutschen Fußballs in einer Liga spielen zu dürfen. :jokes22:

Schalcke 04, der BvB und der VfL sind nunmal Top-Traditionsmannschaften, auf die man als Nachbar stolz sein sollte!!! Unser ehernes Ziel sollte sein, so gloreiche Mannschaften wie RWE und RWO auch wieder in der Belle Etage des Fußballs zu sehen. Ich gönne es diesen Topclubs auf jeden Fall von Herzen!!! :jokes46:

??????? :kopfkratz: ähm bitte was ??????

Schalcke 04, der BvB und der VfL sind nunmal Top-Traditionsmannschaften, auf die man als Nachbar stolz sein sollte!!! Unser ehernes Ziel sollte sein, so gloreiche Mannschaften wie RWE und RWO auch wieder in der Belle Etage des Fußballs zu sehen. Ich gönne es diesen Topclubs auf jeden Fall von Herzen!!! :jokes46:

Ich weiß zwar nicht, was du nimmst, aber laß lieber die Finger davon....:zustimm:

Ey Kollege, lass das komische Zeugs aussem Körper raus. Das ist ungesund und führt zu solchen Ausfallserscheinungen :D.

Für meinen Teil würde es mich richtig freuen, die Doofmunder nach 35 Jahren mal wieder in ihrem Bienenstöckchen auf Hochglanz geputzt zu sehen :huhu:

das ist meine aufstellung

-------------Starke-------------
Lamey-Schlicke-Filipescu-Caceres
--------Grlic-----Tararache------
Tiffert----------------Georgiev--
------------------------Idrissou
-----------Ishiaku---------------

Das wäre taktisch die einzig akzeptable Aufstellung !!! aus dem einfachen Grund, nämlich die linke Seite doppelt dichtzumachen - der schnelle und abwehrstarke Idrissou sowie Georgiew unterstützen Caceres gegen Kuba. Gleichzeitig üben sie immer wieder Druck auf den wackligen Degen aus und versuchen über seine seite in den rücken der abwehr zu kommen.

Bitte beachten

[wichtig]Bitte beachtet das Fullquotes nicht erlaubt und erwünscht sind, da sie Seiten nur unnötig in die Länge ziehen.

Das heißt ihr sollt bereits geschriebene Beiträge nicht vollständig zitieren und euren Beitrag darunter schreiben.
Sinnvoller ist es, wenn ihr die Absätze auf die ihr euch bezieht zitiert oder die denjenigen direkt ansprecht.
Das kann das so aussehen: @... Ich sehe das nicht so/ genauso, weil...

Ihr könnt auch weiter Beiträge zitieren und dann unter den jeweiligen Absatz eure Meinung dazu schreiben und dann anschließend zum nächsten Absatz wieder eure Meinung schreiben.

Bitte beachtet dies in Zukunft.
[/wichtig]

Boah bin ich geil auf das WE!

Freitag Festival, Samstag Party, Sonntag (wahrscheinlich verkatert aber nun gut =D) in Doofmund!
Am geilsten wäre natürlich ein Punkteklau von uns! Aber eigentlich muss de Mannschaft "nur" kämpferisch überzeugen um mich zufrieden zu stellen.

1. Liga, Duisburg ist dabei!
1.Liga, die Zebras sind dabei!
Was haben wir für Zeiten erlebt,
Duisburg wieder aufersteht!!!

Wird ein sau schweres Spiel!!!!!

Bin mit ein 2:2 unentschieden sehr zufrieden.

Tore: Ishiaku und Georgiev

Ja da kann ich nur zustimmen. Ich denke wir werden die Zecken die ersten 20-30 Minuten an die Wand spielen, dann mit ner 2:0 oder 2:1 Führung in die Pause gehen und am Ende können wir noch janz knapp ein Unendschieden halten. Tore: Ishiaku und Georgiev, ja könnt ich mir auch vorstellen. Klar ein Sieg fürn MSV wär suuuuper :rolleyes:

Aufstellung? hm defensiv tut sich wohl nix mehr

---------------Starke
Lamey -- Filipescu -- Schlicke -- Caceres

--------------------Tararache
---------Grlic

denke da ist alles gegessen, einzige Änderung wäre Santos für Schlicke falls Santos in der letzten Woche richtig gas gegeben hat im Training. Aus dem Bauch sage ich aber lieber vorerst die IV spielen lassen die uns zum Aufstieg geführt hat, die beiden wissen wie der andere tickt. an Lamey führt ebenso kein Weg vorbei, an dem werden wir Freude haben!

dann

Tiffert------------Blago

Ishiaku------Ailton

Tiffert war zu Beginn stark schwächelte nachher etwas hat aber viel gerackert und ist einer der das Team durch Gift mitreißen kann. gefährliche Schüsse

an Blago führt in meinen Augen momentan auch kein Weg vorbei, ungemein stark am Ball

Ishiaku ebenso, die Duftmarke von Sonntag kann man nicht ignorieren

ja dann Ailton oder Lavric? ich tendiere zu Ailton. Warum? Lavric hat gute Chancen nicht genutzt gegen Babelsberg. Gut richtig geknipst hat Toni in der Vorbereitung auch nicht, aber er bindet Gegenspieler und Aufmerksamkeit der Defensive. Egal wie er spielt er ist ein Typ Spieler der den Abwehrverbund automatisch 'den Rücken durchdrücken lässt', ein Spieler der einfach durch Anwesenheit Respekt erzeugt. Als Abwehrspieler weisst Du: selbst wenn ich den zu 99% ausschalte, sobald ich einmal unkonzentriert bin ist er gefährlich. Neben so einem Spieler ein Ishiaku der in Babelsberg gezeigt hat das er rechts wie links um den Strafraum aber auch im Strafraum und im Konter stark ist und man hat wirklich gute Karten eine Unkonzentriertheit der Abwehr zu erwischen.

Für Ailton spricht weiter das er auch gegen eindhoven frischen Wind gebracht hat und für Gefahr und Räume gesorgt hat.

dennoch glaube ich das Rudi zu Beginn nur eine Spitze bringt, um erstmal mit dem Team ins Fahrwasser Bundesliga zu kommen, nachher dann mit einem 2. Stürmer Dampf bringt. In diesem Fall würde Idrissou für Ailton reinrutschen und Blago in die Zentrale.

ehrlich gesagt würde mich eine offensive Variante mit 2 Stürmern gleichwohl auch nicht überraschen, Rudi hat in der letzten Saison schon mehrmals bewisen das er eben nicht unbedingt berechenbar in Taktik und Aufstellung ist. Zudem hat er zu Beginn der Vorbereitung angekündigt das sich so mancher ob der Spielweise seines Teams wundern wird.

So oder so: langsam kommt diese altbekannte positive Kribbeln in der Bauchgegend;)

Tiffert------------Blago

Ishiaku------Ailton

ja dann Ailton oder Lavric? ich tendiere zu Ailton. Warum? Lavric hat gute Chancen nicht genutzt gegen Babelsberg. Gut richtig geknipst hat Toni in der Vorbereitung auch nicht, aber er bindet Gegenspieler und Aufmerksamkeit der Defensive. Egal wie er spielt er ist ein Typ Spieler der den Abwehrverbund automatisch 'den Rücken durchdrücken lässt', ein Spieler der einfach durch Anwesenheit Respekt erzeugt. Als Abwehrspieler weisst Du: selbst wenn ich den zu 99% ausschalte, sobald ich einmal unkonzentriert bin ist er gefährlich. Neben so einem Spieler ein Ishiaku der in Babelsberg gezeigt hat das er rechts wie links um den Strafraum aber auch im Strafraum und im Konter stark ist und man hat wirklich gute Karten eine Unkonzentriertheit der Abwehr zu erwischen.

Für Ailton spricht weiter das er auch gegen eindhoven frischen Wind gebracht hat und für Gefahr und Räume gesorgt hat.

für lavric spricht aber, dass er mehr arbeitet nach hinten. Kein scherz wie der sich sonntag angestrengt hat und verloren bällen nachgejagt ist ich hab meinen augen nicht getraut. ausserdem konnt lavric die komplette vorbereitung ohne große probleme mit machen. wo hingegen ailton erstmal seinen rückstand aufholen musste (hat er das schon geschafft?!) und dann auch noch letzte woche nicht mit der mannschaft trainieren konnte.

mir wäre lieber iashku und lavic (noch lieber kurth aber das ist utopisch).

und bitte bitte mit 2 stürmer. breite brust und raus und keine igel taktik!

man spürt bei Lavric das er mitbekommen hat das er nicht mehr gesetzt ist. dennoch sage ich aus dem Bauch heraus Ailton wäre die bessere Wahl. Nach hinten arbeiten kann auch Ishiaku, Tiffert, und die Defensive Combo. Nur Stürmer wie Ailton gehen in einem System nicht, aber einer ist tragbar.

im Grunde bin ich aber froh das ich nicht in Bommers Haut stecke das zu enstcheiden :D

ailton is bei mir nur in der joker rolle, schließlich hab ich ne wette laufen, dass der in der 70. kommt und das 2:0 schießt ;) (wobei die wette schon gewonnen ist wenn der überhaupt ein tor für uns macht sonntag)

....mit unseren prima Stürmern gibts nur volle Pulle Offensive

...Zwei Stürmer und frech auftreten in Dortmund......dies wird der Tigerentenclub am wenigsten verabeiten können. Mit ishiaku und lavric sollten wir denen genug Feuer machen können. Ich freu mich sooooooo dolle auf Sonntag, im Stadion der Lüdenscheider unsere Zebras gross aufspielen zu sehen.Schluss dort hin zu fahren um die Punkte da zu lassen. Mit unseren Neuen sollten Wir mit breiter Brust dort antreten....:huhu:

Die Tatsache, daß Santos in Leichlingen durchgespielt hat, finde ich auffällig. Vielleicht sieht die Verteidigung doch ein bißchen anders aus und links speilt jemand anderes als Caceres. Nach der Vorbereitung und auch dem, was man so aus Babelsberg gehört hat, scheint Dortmund für ihn derzeit eine Nummer zu groß zu sein. Mo soll vorne Torschüsse ( falsch: Tore) auflegen und nicht dauernd nach hinten arbeiten müssen

Egal wer, was und wie...aber hauptsache angestrebter Offensivfussball unserer scheinbaren Underdogs....sonst gibts Prügel :base: *g*

Flach spielen, hoch gewinnen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lavric und Ishiaku sollten meiner Meinung nach beginnen.

Wenn die beiden Wörns & Co so beschäftigen das sie ein Sauerstoffzelt brauchen, sollte RB Ailton für einen von beiden bringen.

Der Kugelblitz macht dann den Sack zu.

Ich wuerde mit Mana und Lavric anfangen. Dann haben wir mit Ailton noch ne Riesenoption auf der Bank und koennen auf den Spielverlauf entsprechend reagieren. Bei Fuehrung kontern, bei Rueckstand Unruheherd in der Spitze (wie gegen PSV).
Von einer Spitze halte ich nicht viel.
Zudem wuerde ich (nach Ruecksprache mit SHMC ;)) Tiffert und Blago tauschen, damit Tiffert den Blaszcykowski "ausschalten" kann. Das traue ich ihm eher zu als Blago. Dieser wiederum kommt wahrscheinlich besser mit Tinga auf der anderen Seite klar.
Zudem wird Tara Petric ganz schnell die Spielfreude nehmen.

So koennte man das Offensivspiel des BVB einschraenken.

Ich glaube wir haben Sonntag alle Chancen. Selbst bei Rueckstand ist noch was moeglich. Ich rechne fest mit min. einem Punkt!

Ich würde die so aufstellen die würden Zitteren wenn sie den sturm sehen ;) !

---------------------Starke---------------------
------------Lamey------------Schlicke-----------
---------Grlic------------------Tararache---------
-----Tiffert----------------------------Georgiev---
--------------Lavric--------Ailton-----------------
----Idrissou--------------------------Ishiaku------

Also mein Tip is bekannt 5-0 für uns und ich hab jetzt auch meine Karte ;)

der BVB laesst im Kicker die muskeln spielen, aber mit einer grossen schnauze allein holst du keine 3 Punkte, lasst Euch nicht einschuechtern von dem
biene maja outfit, einfach weghauen, egal ob da immer noch tausende
Duisburger Ueberlauefer auf der anderen seite stehen, mal gucken , ob die
immernoch dortmunder Fans bleiben , wenn es beim BVB mal nicht laueft,
und fuer die naechsten Jahre nur 2. oder 3. Liga heisst. Der verein hat nach
DFB Statuten eigentlich keine Berechtigung in der ersten Liga zu spielen
( Betrug ), unser MSV musste 1982 absteigen, konnten nicht auf Pump kaufen,und es gibt fuer mich nichts schoeneres im Fussball als den BVB und
den S04 zu putzen

Ich kann leider nicht hin. Keine Karte mehr bekommen. Dennoch wünsch ich mir, dass unsere Jungs die da wegputzen. Habe mir so ziemlich alle Presseberichte durchgelesen und das einizige was ich daraus hören kann, ist, Duisburg wird keine Chancen haben. Oder so ähnlich :D

Na, wie dem auch sei. Wir haben seit ca. 1973 da nicht mehr gewonnen. Ihr wisst doch, Statistiken sind da um gebrochen zu werden ! Das haben wir damals in Essen geschafft...wo wir Jahrzehnte nicht mehr gewonnen haben. Unsere National-Elf hat gegen Italien in der WM verloren (Deutschland war in Dortmund ungeschlagen) Und jetzt ist Duisburg an der Reihe da eine Statistik zu brechen. Ich wünsch euch viel Spaß in Dortmund lasst es da krachen. 2005 waren wir Definitiv lauter als die *g* Ich guck mir das Spiel inner Kneipe an und trink einen aufn MSV. Zum Wohl ! :zustimm:

Es wird noch genügend Karten an der Tageskasse geben. Also erleb das Fußballfest live vor Ort!:zustimm:

Das mag sein, aber ich will in der Gästekurve, bei unseren Jungs stehn und mit gröllen was das Zeug hält. Ich will zeigen das wir Duisburger keine Grauen Mäuse sind. Sondern Zebras die den WILLEN haben zu Siegen. Ich will die Dortmunder nicht Jubelnd über uns haben. Das können die vergessen.

Und außerdem ist die Sitzplatzkarte im mom nen bissel zu teuer für mich. Sind immer 33€ tacken die ich hinblättern muss. Es sei denn es hat noch einer ne Stehplatzkarte für mich übrig ? :D

Das mag sein, aber ich will in der Gästekurve, bei unseren Jungs stehn und mit gröllen was das Zeug hält...:D

So viele wie sich hier online mit Karten eingedeckt haben, werden auf der Nordtribüne überall Zebras sein und ich glaub für unter 30 euro gibts auch noch ein paar Tickets. Also los auf in den Summ-Summ-Park!:D

Ich würde die so aufstellen die würden Zitteren wenn sie den sturm sehen ;) !

------------Lamey------------Schlicke-----------
---------Grlic------------------Tararache---------
-----Tiffert----------------------------Georgiev---
--------------Lavric--------Ailton-----------------
----Idrissou--------------------------Ishiaku------
Oder die würden sich freuen für die Einladung zum Toreschießen;).
Denke mal das man hinten schon eine Viererkette spielt und auch
im Mittelfeld noch mit Tiffert und ev Mo zu der Doppelsechs noch 2
Absicherungen einbaut.
Es gibt einen Spruch:
Offense wins Games-Defense wins Championships
da ist was wares dran.Denk mal an AAchen im letzten Jahr
die sind auch mit Pauken und Trompeten untergegangen.
P.S das mit dem 5:0 ist aber nicht dein Ernst oder?

Ich bin mir sicher das wir so beginnen
--Lamey-----Schlicke-----Filipescu-----Caceres--
---------------Grlic-----------Tararache---------
-----Tiffert----------Maicon----------Georgiev---
---------------------Ishiaku---------------------

evtl. bleibt Maicon draussen.
dafür rückt dann Blago auf die pos. und Mo dann auf links

Hallo? also falls ihr mal aufmerksam mitlest, hättet ihr gesehen das es noch Karten am Stadion geben wird. wir haben immerhin von den 8000 die uns zustanden nur knappe 7000 abgesetzt- wer früh genug kommt bekommt noch welche

Danke für die netten Worte, Yike. Aber ist es nicht besser, da eine Karte zu kaufen, als garnicht hinzugehen?

Nein. Wer den Schwarzhandel unterstützt ist und bleibt ein Depp. Wenn ich keine Karte mehr bekomme, gehe ich halt nicht hin. Punkt. Und wie mehrfach erwähnt, gibt es noch Karten am Stadion. Also einfach am Kassenhäuschen anstellen und feddisch.

Nein. Wer den Schwarzhandel unterstützt ist und bleibt ein Depp. Wenn ich keine Karte mehr bekomme, gehe ich halt nicht hin. Punkt. Und wie mehrfach erwähnt, gibt es noch Karten am Stadion. Also einfach am Kassenhäuschen anstellen und feddisch.

Das ist mir einfach zu aufgeblasen. Es gibt doch Leute, die sind aus welchem Grund auch immer verhindert und verkaufen Ihre Karte fürs gleiche Geld. Was ist dann schlimm daran, die zu kaufen? Mehr meinte ich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben