Alles vor dem Spiel in Dortmund

Wie spielen wir gegen Dortmund?

• Der 1. Saisonssieg ist uns sicher

Stimmen: 168 38.4%
  • Ein Unentschieden wäre ein toller Einstand

Stimmen: 233 53.2%
  • Es wird wohl in einer Niederlage enden

Stimmen: 37 8.4%

• Umfrageteilnehmer
    438
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mir gestern abend noch die Zusammenfassungen der beiden Heimspiele gegen den BXB Mitte der 90er reingezogen, als wir die zwei mal 3:2 aus dem Wedaustadion gejagt haben... Was hatten wir damals für ne Truppe...Salou, Nijhuis (die beide leider im späteren Spiel das falsche Trikot tragen), Osthoff, Wohlert, Gill und später Stauce, Töfting... Da bin ich ja mal richtig ins Schwärmen gekommen... Was wär das schön, wenn unsere jetzigen Jungs an diese glanzvolle Zeit anknüpfen könnten...

Aus dem Pressefred

DedeDuisb_1143197846.jpg

Das letzte Aufeinandertreffen mit dem MSV entschied der BVB (hier Dede gegen Lavric) mit 2:0 für sich.

:genauso:

In welchen Bereichen gibt es überhaupt noch Tickets?
Der Gast hat etwa 1.500 Tickets zurückgegeben. Diese werden an der Gästekasse (Nord/Ost) ausschließlich am Spieltag verkauft. Weiterhin stehen Karten zum Preis von 23,50 bis 40,50 € auf fast allen Tribünen zur Verfügung. Stehplatzkarten sind ausverkauft.

www.bvb.de

In welchen Bereichen gibt es überhaupt noch Tickets?
Der Gast hat etwa 1.500 Tickets zurückgegeben. Diese werden an der Gästekasse (Nord/Ost) ausschließlich am Spieltag verkauft. Weiterhin stehen Karten zum Preis von 23,50 bis 40,50 € auf fast allen Tribünen zur Verfügung. Stehplatzkarten sind ausverkauft.

www.bvb.de

Sorry, aber das ist megapeinlich!

Erstes Bundesligaspiel nach einem Jahr, Derby in Dortmund...

und wir kriegen unser Kontingent nicht weg. :o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kleinenbroicher es gibt auch Leute die nicht so viel Kohle haben und sich das ganze dann 2mal überlegen ob sie 30€ für eine Karte ausgeben . Man darf an der ganzen Sache das Trinken und Essen nicht vergessen was ja auch Geld kostet!!

Megapeinlich find ich, dass es immer welche gibt die versuchen alles in frage zu stellen. Warte doch erstmal ab. Ausserdem kannste auch mit 9000 fans da in der maja hochburg gut stimmung machen.

Also mir persönlich ist es vollkommen egal. Ich bin heiß wie Frittenfett.

Kleinenbroicher es gibt auch Leute die nicht so viel Kohle haben und sich das ganze dann 2mal überlegen ob sie 30€ für eine Karte ausgeben . Man darf an der ganzen Sache das Trinken und Essen nicht vergessen was ja auch Geld kostet!!

Immer dieses Schöngerede... :eek:

Das weiß ich auch, dass viele es sich nicht leisten können...
aber es gibt genug, die es können!

Es ist peinlich und das wisst ihr auch.

Kleinenbroicher das einzige was ich hier peinlich finde sind die beleidigungen von deiner Seite her gegen über einigen Leuten hier im Portal!!! Da du ja so ein mega held bist wo war dein Arsch in Babelsberg??? Der lag mitsicherheit zu auf der couch!!!

:fluch::fluch::fluch::fluch::fluch::fluch:

Was ist hier jetz deiner Meinung nach peinlich?
Peinlich ist rumgeheule nach Niederlagen.
Peinlich ist es nicht nach Babelsberg gefahren zu sein und anderen was vorzuwerfen.
Peinlich ist Penetranz.
Peinlich ist immer das schlechte zu sehen und wenn es dann mal zutrifft ist es peinlich zu mokieren es schon immer gewußt zu haben.
Peinlich ist es sich vorher schon über Zuschauerzahler zu ärgern.
Peinlich sind Kleinenbroicher und Claudia Roth

Bor alter- wenn du das doch sooo peinlich findest, dann kauf doch die letzten 1500 karten und werd glücklich - oder mach nen Wirtschaftsstudium und werde Manager!!

Was wird hier los sein wenn wir die ersten Spiele verliern sollten. Da graut es einem schon vor. Wenn die ganzen Nörgler aus Ihrer Sommerpause zurückkehren und wieder lamentieren wie toll sie eigentlich sind und was sie für einen Fußballsachverstand haben. Und es geht jetzt schon los wegen Zuschauerzahlen, da kann man nur den Kopf schütteln.

@ Kleinbroicher: Wir haben einen neuen Dauerkartenrekkord, haben in meinen Augen vernümpftig eingekauft um die Klasse zu halten und und und. Was willst du eigentlich noch??

Was wird hier los sein wenn wir die ersten Spiele verliern sollten. Da graut es einem schon von. Wenn die ganzen Nörgler aus Ihrer Sommerpause zurückkehren und wieder lamentieren wie toll sie eigentlich sind und was sie für einen Fußballsachverstand haben. Und es geht jetzt schon los wegen Zuschauerzahlen, da kann man nur den Kopf schütteln.

@ Kleinbroicher: Wir haben einen neuen Dauerkartenrekkord, haben in meinen Augen vernümpftig eingekauft um die Klasse zu halten und und und. Was willst du eigentlich noch??

Er will gerne Manager sein-
Will gerne dem Bommer die aufstellung diktieren ( alleine kann der das bestimmt ja nicht- fehlt ja nen Manager )
Er will gerne Bommer sein
Er will Walter sein
Er will bestimmt auch Enatz sein
Und am liebsten würde er wohl Kinder von eben jenem haben wollen ;)

Danke, dass wenigstens du objektiv bist und sowas sagst, auch wenn es den meisten nicht gefällt. :zustimm:

Und die anderen wissen ganz genau, dass es stimmt! Nur einmal zugeben, dass ich Recht hätte... Nee! Da wird sogar lieber noch so etwas schöngeredet...

Sag mal, haste auf deinem Nachttisch eigentlich ein Bild von dir? Du bist auch wirklich der Einzigauserwählte auf diesem Planeten ,oder?

Das Problem ist das er sogar leider Recht hat :confused::confused::confused:!

So jetzt pass mal bitte auf ich wohne in berlin und würde liebend gerne jedes
heimspiel und auswärtsspiel unseres Msv sehen !!!! Nehmen wir einfach das Beispiel das Spiel in Dortmund:

Fahrpreis: Berlin-Dortmund Hin-rück: 177€
Eintrittskarte: 30€
essen trinken : 100€

Und jetzt kommst du!!!!

Bei Kleinenbroicher ist das Problem er ist der Meinung er hat immer Recht und was die anderen sagen das ist ihm sch..... egal.

Danke, dass wenigstens du objektiv bist und sowas sagst, auch wenn es den meisten nicht gefällt. :zustimm:

Und die anderen wissen ganz genau, dass es stimmt! Nur einmal zugeben, dass ich Recht hätte... Nee! Da wird sogar lieber noch so etwas schöngeredet...
Du kannst ja beim DFB ein neues Qualifikationsverfahren für die Bundesligen beantragen. Zuschauerschnitt + Auswärtsfahrer (abgezählt) durch 34 Spieltage oder so ähnlich.
Dann wäre Stuttgart niemals Meister geworden, Leverkusen wäre in der zweiten Liga und Wolfsburg in der Regionalliga.
******** nur, dass dann immer Dortmund oder Bayern (mehr Auswärtsfahrer, wenn auch nicht alles wirkliche Fans) Meister werdn würden.
Aber möglicherweise dürften wir Dynamo Dresden wieder in der Bundesliga begrüßen, die bringen ja viel mit :huhu:
Nunja, jedenfalls müssten wir uns auch dann nicht vor einigen anderen Erstligisten verstecken und wenn ich bedenke, dass VfB leipzig (5000 Zuschauer im Schnitt) und Fortuna Düsseldorf (10000 Zuschauer im Schnitt) damals mit sehr niedrigen Zuschauerschnitten (siehe Klammern) aus der ersten Liga abgestiegen sind, obwohl sie doch bekanntlich ein riesen Potential haben, versteh ich die Welt nicht mehr.
Es werden 8-10000 Duisburger im Stadion sein, das ist vollkommen ok, wobei 5000 Stimmungsmacher sicher die bessere Alternative wäre.

heimspiel und auswärtsspiel unseres Msv sehen !!!! Nehmen wir einfach das Beispiel das Spiel in Dortmund:

Fahrpreis: Berlin-Dortmund Hin-rück: 177€
Eintrittskarte: 30€
essen trinken : 100€

hey kollege wo gehst du denn bitte schön für 100 ocken essen?!
und 177eur sind auch ein wenig viel, wenn man sich RECHTZEITIG drum kümmert geht das günstiger ;)
und jemandem vorzuwerfen, dass er nicht aus duisburg nach babelsberg fährt wenn man selber in berlin wohnt, ist auch sehr sehr arm.

ich bin nämlich auch der meinung dass sich die selbsternannte sportstadt duisburg nicht gerade mit ruhm bekleckert was den msv angeht. das war schon letzte saison so und das wird auch in zukunft so sein. dauerkartenrekord hin oder her, es ist inakzeptabel für MICH dass wir mit weniger als 10.000 leuten in dortmund aufkreuzen. da lass ich auch nicht mit mir diskutieren. es gibt für mich kein argument was zählt. wenn ich ein spiel unbedingt sehen will, dann sehe ich das auch!

Hast du dir vielleicht mal überlegt, dass die Mehrzahl der MSV-Fans nicht in Berlin, sondern in Duisburg und Umgebung wohnt :confused:

Solche "Beispiele" sind klasse, die treffen immer den Kern und passen voll ins Thema. :rolleyes:

@ Hagi: Dem ist nichts hinzuzufügen.
Meine Meinung!

Oh Mann,wie Peinlich...wir fahren "nur" mit ca. 8000+ nach Doofmund,dabei gibt es noch nicht mal ne Hand voll Vereine,die mehr mitbringen würden:huhu:..Gehts noch?:mad:

hey kollege wo gehst du denn bitte schön für 100 ocken essen?!
und 177eur sind auch ein wenig viel, wenn man sich RECHTZEITIG drum kümmert geht das günstiger ;)
und jemandem vorzuwerfen, dass er nicht aus duisburg nach babelsberg fährt wenn man selber in berlin wohnt, ist auch sehr sehr arm.

ich bin nämlich auch der meinung dass sich die selbsternannte sportstadt duisburg nicht gerade mit ruhm bekleckert was den msv angeht. das war schon letzte saison so und das wird auch in zukunft so sein. dauerkartenrekord hin oder her, es ist inakzeptabel für MICH dass wir mit weniger als 10.000 leuten in dortmund aufkreuzen. da lass ich auch nicht mit mir diskutieren. es gibt für mich kein argument was zählt. wenn ich ein spiel unbedingt sehen will, dann sehe ich das auch!

na klar du bist auch Krösus!!! Warum schaft es den die biene maja vor 2jahren
auch nur mit 8000 Fans in Duisburg aufgekreutzt . An deiner Stelle würde ich den Mund auch nicht zu voll nehmen , den ich kann von mir her behaupten das ich bis vor 2jahren zu jedem heimspiel und auswärtsspiel gefahren!!! Zum Thema Kleinenbroicher : das einzige was man von ihm Lesen kann ist das nur negatives!!!! So und jetzt Thema durch!!

auch nur mit 8000 Fans in Duisburg aufgekreutzt.
vielleicht ist es für die dortmunder nix besonderes in duisburg zu spielen oder die haben einfach kein bock gehabt sich in unser stadion zu setzten. aber darum geht es gar nicht. jeder hans wurst meint jetzt auf einmal wieder ein auf "mein MSV" zu machen aber wenn es drauf ankommt sitzen sie alle mit dem arsch zu hause und spielen mütze glatze. versteh mich nicht falsch, ich brauch die ganzen ottos nicht unbedingt, aber für die aussendarstellung von duisburg und dem msv ist das nicht positiv

An deiner Stelle würde ich den Mund auch nicht zu voll nehmen , den ich kann von mir her behaupten das ich bis vor 2jahren zu jedem heimspiel und auswärtsspiel gefahren!!!
schwanzvergleich allez. ich hatte nur 32 :o und letzte saison hatte ich sogar nur 30 ligaspiele:o

Zum Thema Kleinenbroicher : das einzige was man von ihm Lesen kann ist das nur negatives!!!! So und jetzt Thema durch!!
das is richtig mir schreibt er auch zu viel negatives, aber in manchen punkten hat er recht...

auch nur mit 8000 Fans in Duisburg aufgekreutzt .

Immer diese Äpfel-Birnen-Vergleiche :mecker:.

Kann es sein, dass die nur 3000 Karten bekommen haben und das Stadion picke packe voll war...

Hätten die mehr Karten bekommen, hätten sie auch viel mehr Fans mitgebracht.

Öhm die haben viel mehr mitgebracht.....,weil die,die dabei sein wollten,Karten über Duisburg bestellt haben:huhu:.....;)

Und wie sagte Old School schon,früher an der Wedau waren sie auch nie mehr als mit 8000:rolleyes:...Und das sogar als sie Meister etc. wurden:zustimm:

h

ich bin nämlich auch der meinung dass sich die selbsternannte sportstadt duisburg nicht gerade mit ruhm bekleckert was den msv angeht.

dauerkartenrekord hin oder her, es ist inakzeptabel für MICH dass wir mit weniger als 10.000 leuten in dortmund aufkreuzen. da lass ich auch nicht mit mir diskutieren. es gibt für mich kein argument was zählt. wenn ich ein spiel unbedingt sehen will, dann sehe ich das auch!
Was hat die Selbsternennung von Duisburger Politikern als Sportstadt mit unseren Verein zu tun?????
Sind 2 paar Schuhe wenn 8000 duisburger kommen und danach sieht es ja auch aus ist das akzeptabel für MICH.
Mir ist es eigentlich egal wieviele treue Fans der MSV hat wenn ich danach gehen soll such ich mir einen anderen Verein.
Hier zählt nur die Liebe zum Verein und den mache ich nicht an Eventhoks in Doofmund.Die harten Kern trifft man überall aber das ist ja ein andere Thema.
Der Kleinenbroicher soviel steht für mich fest ist ein Troll der ständig nur provozieren will.Den habe ich noch nie nach Siegen hier gesehen.
Also die ganze nächste Woche werden wir Ruhe haben vor dem;).

Meine Güte - dann zieh doch endlich mal Konsequenzen und werde Anhänger von dem tollen Verein ein bisschen weiter westwärts von Dir.

Oder noch besser von der Kuhweide vor deiner Haustür: Soviele Fliegen wie dort von den Häufchen angelockt werden sollten Dich doch eigentlich glücklich machen, oder?

hellmich bläst ins gleiche horn mit sportstadt blabla, von daher muss sich unser msv den schuh auch anziehen.....

ansonsten bin ich ja eigentlich deine meinung, ich steh auch lieber mit den 400 leuten von letzten sonntag im block. wenn ich an sonntag denke weiß ich jetzt schon dass da wieder bullshit bei rum kommt.

aber für die aussendarstellung von unserer stadt und unserem verein wäre es richtig geil mal mit 10.000 + X irgendwo hinzufahren, dann bekommen wir auch das öffentlich intresse und den zuspruch und respekt den wir eigentlich verdienen und bekommen sollten. darum geht es mir ein wenig. denn dortmund ist die einzige möglichkeit in der saison sowas hinzubekommen. deswegen bin ich einfach ein wenig enttäuscht dass wir das immer noch nicht hinbekommen und kann es auch einfach nicht verstehen.

Sonntag wird man sehen,wieviele Zebras in Doofmund sein werden....;)
Vieleicht werden es ja doch an die 10000,obwohl das doch nicht wichtig ist,um sich Respekt zu verschaffen.Ob man die mit 8000 oder 10000 an die Wand schreit,spielt für mich persöhnlich keine große rolle....
Und glaub mal,viele haben vor diesem Mob respekt:cool:

@Kleinenbroicher :

Warum gehst du überhaupt zum MSV ??????
Hab von dir hier wirklich nur negatives gelesen....!!!!

Und wenn die paarmal verlieren bist du dann sicher einer der ersten die mit den Sprüchen kommen...Bommer raus und so...!!!

Boah-echt ....langsam nervt deine schwarzseherei aber ganz gewaltig!!!!:zustimm:

Und wie sagte Old School schon,früher an der Wedau waren sie auch nie mehr als mit 8000:rolleyes:...Und das sogar als sie Meister etc. wurden:zustimm:

Da hast Du mich falsch verstanden. Als Doofmund 1991/92 Meister werden konnte und wir schon (fast) abgestiegen waren, mögen es mindestens 15.000 Doofmunder in Duisburg gewesen sein. Dennoch war die Stimmung bei den MSV-Fans -dank des Playmates ;) -besser. 2 Jahre Jahre später spielten sie wieder in ähnlicher Konstellation gegen uns. Da waren es locker 10.000. In der letzten Bundesligasaison 2005/06 waren maximal 5.000 Dortmunder beim 1-1 in Duisburg. Viele waren das nicht. Dafür haben sie einen guten Away-Support hingelegt. Besser als der von Schlacke in der Saison 2005/06. Beim Rückspiel BVB-MSV (2-0) fand ich Doofmunds Fans dann grotten-grotten-schwach.

---

Mal ein paar Worte zum Schiri. Meyer habe ich am Dienstag bei Fortuna - RWE gesehen. Er hat zunächst einen ganz ordentlichen Eindruck hinterlassen. Bei Rudelbildungen war er schnell zur Stelle und hat ohne Kartenflut schnell die Lage in den Griff gekriegt. Allerdings haben die RWE-Fans in den letzten 20 Minuten ganz schön über Meyer geschimpft. Und das zu Recht. Da hat er bewiesen, dass er Gastmannschaften nicht gerade wohl gesonnen ist. Zumindest nicht in diesem Spiel. Ein Essener wurde beispielsweise im Strafraum umgerempelt und es gab keinen Elfmeter. Da haben selbst die Fortuna-Fans auf der Tribüne schon den Elferpfiff ertönen hören. Doch der blieb aus!!!???

Wieso regen sich hier eigentlich welche über die auf, die nicht kommen ? Die richtige Reaktion ist ja wohl lieber mit denen, die da sind, die Betonwüste zu rocken ! Und wieso sollen 8.000 und vielleicht noch nen paar mehr armselig sein ? Letzte Sasion hatten wir nen Heimspielschnitt von nicht ma 17.000, also rund die Hälfte von denen wird bei nem Auswärtsspiel auftauchen ! Und ist unser Ansehen bei anderen Gruppen nicht bis zu einem gewissen Grad sch...egal ? Wichtig ist, dass man selbst von sich überzeugt ist, dann kann man auch andere überzeugen ! Außerdem sollte man, was das angeht, sich nicht zu sehr von der voreingenomenen Berichterstattung der Medien beeinflussen lassen (Stichwort "graue Maus") ! Ich find's geil Duisburg-Fan zu sein und Sonntag gibt es hoffentlich einen geschlossenen Auftritt als Stimmungshaufen und dann kann die überdimensionierte Südtribüne mal schauen wie sie das 0:2 verkraftet ! Wir brauchen mehr Stolz auf das, was wir sind, damit wir noch mehr werden können !
:zustimm::zustimm::zustimm:
NUR DER MSV !

@kanonensaft_28 : 17.000 Karten = wahrscheinliche Saisonstatistik von Tara`s Rache ?

Ein unentschieden 1:1 wäre gut ,ein Sieg wäre ein Traum !
Aber mit unentschieden bin ich sehr zufrieden, mein Tipp ist ein 2:2!

Lange Rede kurzer Sinn und wir sollen die Kirche im Dorf lassen, ein Punkt ist echt OK.

1:0 2.min Kuba
1:1 10.min Blago
2:1 53.min Smolarek
2:2 84.min Ailton

81.min Gelb/Rot für Wörns
89.min Gelb/Rot für Filipescu

Auf geht's Zebras

Meine Fresse !

Fahrt ihr wirklich mit 8000 Leuten nach Dortmund und macht euch noch Sorgen, ob es nicht 10.000 sein müssten ?

Eure Sorgen möchte mancher Verein haben.

Gewinnt ihr, ist es scheiss egal, ob 8 oder 10 Tausend.

Verliert ihr, ist es nicht ganz so egal, aber trotzdem relativ unwichtig.

Am Ende wichtig ist die Ergebniszahl, die auf der Anzeigetafel steht.

Ich bin mal gespannt auf die Stunde der Zebras.
Mein Arbeitskollege ist ein Zebra und glaubt allen Ernstes an ein 3:0.
Zumindest ihm würde ich es gönnen.

...sind mindestens 8002 MSV Anhänger......Wir kommen auch...sind in keinem Fan Club...kennen vielleicht auch nix von Support, fahren auch noch mit dem PKW dort hin....aber unser Herz schlägt schon seit Jahren für den MSV und so wirds immer bleiben...freuen uns riesig auf Sonntag .....und auf die Drei Punkte aus Dortmund :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben