Alles vor dem Spiel in Dortmund

Wie spielen wir gegen Dortmund?

• Der 1. Saisonssieg ist uns sicher

Stimmen: 168 38.4%
  • Ein Unentschieden wäre ein toller Einstand

Stimmen: 233 53.2%
  • Es wird wohl in einer Niederlage enden

Stimmen: 37 8.4%

• Umfrageteilnehmer
    438
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
8000 Fans! Ist doch Super. Wir reden doch hier über teilweise 35 Ocken.
Fast 70DM für eine Karte.:fluch: Ich bin ehrlich. Mir ist das einfach zu teuer.
Wir haben zwei Dauerkarten (800€), haben Arena aboniert, und werden auch einige Auswärtsfahrten buchen. (München, Berlin u. Hamburg)
Diese verbinden wir mit Übernachtungen, also auch nochmal viel Geklimpere nebenbei. In jungen Jahren bin ich auch für den MSV durch ganz Deutschland Woche für Woche unterwegs gewesen. Heute, noch zwei Jahre bis zur Silberhochzeit und einer Familie inkl. 2 Kinder, überlegt man es sich schon einmal wo man das sauer erarbeitete Geld lässt.

Ich bin stolz auf jeden einzelnen Fan in Doofmund. Schreit für mich mit, damit unser MSV am Ende nicht mit leeren Händen da steht.

Forza MSV, nieder mit dem Kleinenbroicher!

Ich versteh dich wirklich nicht...wenn du doch DIESER Mannschaft nix zutraust....WARUM bist du dann eigentlich Fan DIESER Mannschaft?????

Boah-aber wirklich-sowas hab ich noch von keinem WIRKLICHEN Fan gehört-da bist du ne einsame Ausnahme:zustimm:

Gehoert unzweifelhaft zum Sonntag-Spiel...
Du gehst mir voll auf den Allerwertesten...ich blicke nicht durch, was du ueberhaupt willst..und vor allen Dingen hier.
Wuensche dir aber gute Steh/Sitznachbarn am Sonntag...welche nicht die Geduld verlieren.
1:4 guter Tip ! Kann ich mit leben :o:zustimm:

Ich versteh dich wirklich nicht...wenn du doch DIESER Mannschaft nix zutraust....WARUM bist du dann eigentlich Fan DIESER Mannschaft?????

Ich bin Fan des Vereins! Und da halte ich zu jeder Mannschaft, die da ist und unterstütze jede.

So sollte das doch sein, oder?

Aber soll ich mir jetzt darum einhämmern "Torwart ist erstligatauglich, Abwehr stabil, Walter hat gut eingekauft" :confused:

Sorry, kann ich nicht, weil ich einfach was anderes glaube!

Ich bin Fan des Vereins! Und da halte ich zu jeder Mannschaft, die da ist und unterstütze jede.

So sollte das doch sein, oder?

Aber soll ich mir jetzt darum einhämmern "Torwart ist erstligatauglich, Abwehr stabil, Walter hat gut eingekauft" :confused:

Sorry, kann ich nicht, weil ich einfach was anderes glaube!

Kleinenbroicher ich dachte du bist Msv Fan und warum hälst du dann auch zu Dortmund. Ich als Msv fan könnte nie zu Dortmund halten!!!

Nee, bin Fan von die, die nich lesen, schreiben oder sonst was können, melde mich hier aber gerne zu Wort!

Tu den Doofen wech!

Schau die Bauern, Schatz! Nothing else to do?

1 : 1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...sind mindestens 8002 MSV Anhänger......Wir kommen auch...sind in keinem Fan Club...kennen vielleicht auch nix von Support, fahren auch noch mit dem PKW dort hin....aber unser Herz schlägt schon seit Jahren für den MSV und so wirds immer bleiben...freuen uns riesig auf Sonntag .....und auf die Drei Punkte aus Dortmund :D

falsch. werden 8 0 0 4.;)
zwei zebras aus dem sauerland:cool:

Eigentlich habe ich sowas erwartet,als Ailton zu uns kam!Der Rummel um ihn und seine Eskapaden vorher (Cowboy-Spielchen usw.) und nun Vertragsunklarheiten ?!?
Nun ja keiner von uns weis was da nun wirklich wieder dran sein soll???Aber ein "Restrisiko" bliebt allemal !:eek:

Die Sache muss schnell geklärt werden, damit der MSV Ailton auch mal ruhigen Gewissens einsetzen kann.

Es ist ne Sauerei. Ob das gesteuert ist oder nicht, kann man nicht sagen. Möglicherweise will da ein Ex-Berater nur nochmal abkassieren, wo eigentlich keine Grundlage dafür besteht.

Aber wir sollten uns jetzt nicht verrückt machen lassen, da laut Rudi Bommer Ailton ohnehin erst bei 80% ist. Daher würde Ailton ohnehin nicht spielen. Schlimmer wäre es, wenn solche Vertragsgerüchte um Ishiaku
auftauchen würden. Ailton war bei Bommer nicht von Anfang an gesetzt.
Aber jetzt darf er ihn auch nicht einwechseln. Sicher ist sicher. Bommer
wird Ailton nur einwechseln, wenn der Verein seitens der DFL einen Wink
bekommen hat, dass da nix passieren kann. Bei leichten Zweifeln: Nicht
einsetzen!

Interessant ist es schon, dass so etwas genau einen Tag vor einem Spiel veröffentlicht wird und nicht zur Vertragsunterzeichnung.

Wahrscheinlich ist der Typ BVB-Fan und hat Angst das der Kugelblitz die Dortmunder abschlachtet :D.

MSV-Chef Walter Hellmich (62) bleibt gelassen: „Das ist alles rechtens.“

Das beruhigt mich dann doch wieder.

Was will denn so'n schmieriger Spielerberater schon anrichten?!? Ausserdem würde ich mal gerne wissen, wie man "Persönlichkeitsrechte" abtreten kann. Ist Ailton jetzt ein Leigeigener oder was? Hört sich alles sehr abenteuerlich an. Ich würde sagen mal wieder typisch Bild, der Versuch, mit übelster Schmierkampagne und unterster Schublade einen Tag vor dem grandiosen Start unseres MSV noch Unruhe reinzubringen. NICHT MIT UNS:huhu::mecker:

Das beruhigt mich dann doch wieder.

Was will denn so'n schmieriger Spielerberater schon anrichten?!? Ausserdem würde ich mal gerne wissen, wie man "Persönlichkeitsrechte" abtreten kann. Ist Ailton jetzt ein Leigeigener oder was? Hört sich alles sehr abenteuerlich an. Ich würde sagen mal wieder typisch Bild, der Versuch, mit übelster Schmierkampagne und unterster Schublade einen Tag vor dem grandiosen Start unseres MSV noch Unruhe reinzubringen. NICHT MIT UNS:huhu::mecker:

Ja aber gerade wenn Hellmich schon wieder sagt, es ist alles Rechtens..

Macht mich schon nachdenklich denn so worte kommen mir bekannt vor.
Und da wurden schon einige Böcke geschossen :/

Toni wird innerlich kochen. Er hat sicher damit gerechnet, gegen die Bienen auf dem Platz zu stehen.
Deshalb sicher auch das öffentliche Statement von Rudi, dass er erst bei 80% ist. Soll er sagen: wir sind rechtsunsicher, deshalb bleibt er draußen?

Bescheuert finde ich den Kommentar, dass es "schon mal neben dem Platz mit Ailton geknallt hat". Da erwartet die Journallie doch schon wieder erwartungsfroh, dass er auch intern Theater machen wird.

Das komische an der ganzen sache ist das die blöd die einzige Tageszeitung ist die über die ganze materie Bescheidt weiß!!!!

Keine NRZ keine WAZ Keine RP keine Reviersport einfach Nix!!!!!!!!

Aber wie heißt das so schön : Mann drehte Frau durch den Fleischwolf und Bild sprach zu erst mit der Bullette!!!!

Der MSV sollte bei der Dfl anrufen und Fragen wie das ganze jetzt mit Toni ausschaut.

Der komische Berater von Ailton mußte damals die auktion von der Torjägerkanone bei ebay einstellen. Mir kommt der typ ziemlich windig vor!!!

Es handelt sich bestimm um ein Störfeuer, die DFL hat die Lizenz erteilt und diese geprüft aber die Bild ist natürlich die einzige die sowas herrausfindet.:rolleyes:
Wenn der Vertrag ungültig wäre hätte die DFL keine Lizenz erteilt und dieser Berater hätte auch die DFL informiert aber hat er komischerweiße nicht. Er meldet sich einen Tag vorher. Und keine andere Zeitung weis irgendwas darüber.

Finde das wiederlich wie dieses wiederliche Drecksblatt sich auf Kosten eines Spieler Aufmerksamkeit verschafft und das gilt auch für diesen Berater.

Ich denke wir sollen uns jetzt so langsam auf das Spiel freuen :). Wenn unsere Zebras kämpfen dann sollte auch als Ergebnis etwas positives herauskommen. Am liebsten wäre mir ein gutes Ergebnis oder noch besser eine gute Leistung und ein gutes Ergebnis :D.

Ich war ja am Sonntag im Duisburger Zoo mit meiner Nichte und habe mir mal die Zebras angeschaut, also an der Stelle der Zecken möchte ich dann am Sonntag doch net sein wa ?! Die Zebras sind doch schon ein wenig agressiv, frech und forsch :p :p :p

Na dann wünsche ich uns allen mal einen schönen Sonntag :huhu::huhu::huhu:

Bescheuert finde ich den Kommentar, dass es "schon mal neben dem Platz mit Ailton geknallt hat". Da erwartet die Journallie doch schon wieder erwartungsfroh, dass er auch intern Theater machen wird.
Dat is halt die BLÖD-"Zeitung", das Schmierblatt, mit dem ich mir nichtmal den Hintern abwischen würde, verdient eben nur durch Skandalstories Geld und die dummen Leser (und erschreckenderweise gibt es Millionen davon) fressen den "Journalisten" diese ******** noch aus der Hand.
Dass man Persönlichkeitsrechte abtreten kann (oder sogar muss), finde ich recht unverständlich, das wäre doch schon eher ein Fall fürs Bundesverfassungsgericht.

Was für ein Haufen.....

Dieser Berater und die Blöd - da haben sich ja 2 gesucht und gefunden.

Ich wüsst gerne mal die Adresse von dem Meister. :base::box:

Das Schmierblatt ist sich auch vor nix zu fies. Die dämlichste Geschichte, die ich seit langem gehört habe.

Der Walter hetzt hoffentlich mal ein Rudel oberschmieriger Anwälte auf dieses Gesindel. Auf dass sie ewig schweigen mögen.

Wenn der Vertrag ungültig wäre hätte die DFL keine Lizenz erteilt und dieser Berater hätte auch die DFL informiert aber hat er komischerweiße nicht. Er meldet sich einen Tag vorher. Und keine andere Zeitung weis irgendwas darüber.

Finde das wiederlich wie dieses wiederliche Drecksblatt sich auf Kosten eines Spieler Aufmerksamkeit verschafft und das gilt auch für diesen Berater.

Gemäß § 6 Nr.4 DFL Lizenzordnung Spieler muss der Spieler im Vertrag erklären, keiner dritten Stelle die Persönlichkeitsrechte übertragen zu haben. Dies hat Ailton erklärt. Er musste seine Persönlichkeitsrechte dem MSV als neuen Arbeitgeber übertragen. (Der Ex-Berater will den MSV vorgewarnt haben.)

Der MSV konnte aufgrund des geschlossenen Vertrages gem. § 13 bei der DFL die Spielberechtigung beantragen. Diese wurde durch die DFL nach dem ihr damals vorliegenden Kenntnisstand erteilt. Damit ist Ailton aktuell spielberechtigt. Die Schlagzeile in der Bild dürfte damit unzutreffend sein. Allerdings ist es der DFL gem. § 13 Nr. 6 möglich, nachträglich die Spielberechtigung zu entziehen, wenn die Voraussetzungen für die Erteilung der Spielerlaubnis nicht vorliegen.

Gemäß § 13 Spielordnung kann Einspruch gegen die Wertung eines Spiels bei Einsatz eines nicht spielberechtigten Spielers erhoben werden. Es gibt hier aber noch zahlreiche logische Fragen wie die nach der Wirkung der Entziehung der Spielerlaubnis (nur ex-nunc oder auch ex-tunc-Wirkung) und der sonstigen Zusammenhänge. Darauf kann ich jetzt mangels genauer Kenntnisse des Sachverhalts nicht näher eingehen. Auch ist DFL-Recht nicht gerade das, was zum Standardprogramm gehört. ;)

Hier wird auch berichtet (abgeschrieben):

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1554602.html

Warten wir ab, was passiert. Möglicherweise ist das alles auch nur eine Luftblase. Es steht ja nicht einmal fest, ob Ailton seine Persönlichkeitsrechte überhaupt an den Ex-Berater übertragen hat. Schon dies ist umstritten. Im Rahmen der Hauptverhandlung (Ailtons einstweilige Verfügung) wird diese Frage vor Gericht behandelt werden. Die Hauptverhandlung wird hier naturgemäß nicht lange auf sich warten lassen.

Fazit: Alles noch unklar! Unmöglich erscheint nichts.

Dass indes Rudi Bommer Ailton noch nicht bei 100% sieht, wird nicht einmal geschwindelt sein, da Rudi Bommer bei Ailtons Ankunft vor gut einem Monat erklärte, er sei noch längst nicht so fit, wie er es sich vorstelle. Bommer hat sich wohl gegen Doofmund für das System mit einer echten Spitze entschieden. Und Ishiaku ist im Moment einfach unsere beste Spitze.

Ich sag mal man sollte auch das postive aus dem ganzen Hickhack herausnehmen, mal abgesehen von dem Schmierblatt und dem dummen Berater.

Denn die Zebras sind und bleiben jetzt im Gespräch und wer hat denn schon etwas gegen Werbung die nichts kostet ?!!
Das einzige was man beachten sollte bei dem ganzen Trubel die sportliche Seite sollte net beeinflußt werden, ansonsten sage ich mal weiter so ...

Dann weiß bald jedes Kind wo die Zebras zuhause sind :)

Gemäß § 6 Nr.4 DFL Lizenzordnung Spieler muss der Spieler im Vertrag erklären, keiner dritten Stelle die Persönlichkeitsrechte übertragen zu haben. Dies hat Ailton gemacht. Er musste seine Persönlichkeitsrechte dem MSV als neuen Arbeitgeber übertragen. (Der Ex-Berater will den MSV vorgewarnt haben.)

Der MSV konnte aufgrund des geschlossenen Vertrages gem. § 13 bei der DFL die Spielberechtigung beantragen. Diese wurde durch die DFL nach dem ihr damals vorliegenden Kenntnisstand erteilt. Damit ist Ailton aktuell spielberechtigt. Die Schlagzeile in der Bild dürfte damit unzutreffend sein. Allerdings ist es der DFL gem. § 13 Nr. 6 möglich, nachträglich die Spielberechtigung zu entziehen, wenn die Voraussetzungen für die Erteilung der Spielerlaubnis nicht vorliegen. Gemäß § 13 Spielordnung kann Einspruch gegen die Wertung eines Spiels bei Einsatz eines nicht spielberechtigten Spielers erhoben werden. Es gibt hier aber noch zahlreiche logische Fragen wie die nach der Wirkung der Entziehung der Spielerlaubnis (nur ex-nunc oder auch ex-tunc-Wirkung) und der sonstigen Zusammenhänge. Darauf kann ich jetzt mangels genauer Kenntnisse des Sachverhalts nicht näher eingehen. Auch ist DFL-Recht nicht gerade das, was zum Standardprogramm gehört. ;)

Hier wird auch berichtet (abgeschrieben):

Ja aber die entscheidene Frage meiner Ansicht nach ist, ob man der Erklärung auch nach gegangen ist und ob man auf Seiten der DFL nachgeprüft hat, wo die Persönlichkeitsrechte liegen. Das scheint ja ein wichtiger Punkt zu sein und die DFL muss ja die Angaben, die von Spielern und Vereinen gestellt werden auch auf ihre Echtheit überprüfen. Sonst kann sie ja keine Lizenz erteilen und das hätte dann auch Auffallen müssen. Ich weis ja nicht genau wie diue DFL so eine Lizenz prüft aber ich denke ein gespräch mit Verein, Spieler und berater gehören dazu.

Also ein paar Beiträge sind mir reichlich unverständlich. Wir sind doch nicht im alten Griechenland, wo Überbringer schlechter Nachrichten geköpft wurden ! Wenn Bild einen offenbar schwelenden oder sich anbahnenden Rechtsstreit berichtet und andere nicht, dann zeugt das eher von guter ( oder eben auch besserer) Recherche und hat nichts mit "Drecksblatt" zu tun, nur weil einem der Sachverhalt nicht gefällt.
Im Übrigen ist es völlig egal, ob jetzt Ailton oder Lavric als Einwechselspieler die Biene Maja und den Willi endgültig aus dem Stadion knallen.

Ailtons Spielberechtigung ungültig?

öhm, darf der nun doch nicht für uns ein paar tore machen??

irgendwie versteh ich den artikel auf sport1.de nicht.
ich hoffe ich habe alles richtig gemacht.

wenn das wirklich so sein sollte, sollte man die geldgierigen berater weltweit verbieten

hab den durch zufall gesehen weil ich immer noch ne möglichkeit im netz suche per pc live fussball zu sehen

Ach als ob das stimmen würde ....
Wenn die DFL die Spiellizens erteilt hat, und das hat sie ja wohl gemacht, dann liegt der Fehler, wenns überhaupt einen gibt, bei ihr.
Warum sollten wir unseren Kopf dafür hinhalten. Dann kann ja demnächst jeder Ex-Spieleberater ausm Loch gekrochem kommen...!

Ja aber die entscheidene Frage meiner Ansicht nach ist, ob man der Erklärung auch nach gegangen ist und ob man auf Seiten der DFL nachgeprüft hat, wo die Persönlichkeitsrechte liegen. Das scheint ja ein wichtiger Punkt zu sein und die DFL muss ja die Angaben, die von Spielern und Vereinen gestellt werden auch auf ihre Echtheit überprüfen.

Der Spieler muss seine Persönlichkeitsrechte (PR) dem neuen Verein übertragen. Der Spieler muss erklären, seine PR keinem Dritten übertragen zu haben. Der Spieler muss mithin erklären, hinsichtlich seiner PR "verfügungsberechtigt" zu sein.

Der DFL kommt nicht die Aufgabe zu, nachzuprüfen ob die Angaben des Spielers zutreffend sind. Wie soll das gehen? Soll die DFL alle in Betracht kommenden Spielerberater usw. kontaktieren? Es geht hier um die Spielberechtigung und diese muss in der Praxis (auch laut eigener Statuten der DFL) möglichst schnell erteilt werden. Da ist kein langes Prüfungsverfahren der DFL vorgesehen! Die DFL hatte keine Anhaltspunkte für eine unrichtige Angabe Ailtons.

Übrigens: Der Ex-Berater will sein angebliches Recht gegenüber dem MSV vor Vertragsabschluss angezeigt haben.

Wie gesagt: Alles spekulativ.

Der DFL kommt nicht die Aufgabe zu, nachzuprüfen ob die Angaben des Spielers zutreffend sind. Wie soll das gehen? Soll die DFL alle in Betracht kommenden Spielerberater usw. kontaktieren? Es geht hier um die Spielberechtigung und diese muss in der Praxis (auch laut eigener Statuten der DFL) möglichst schnell erteilt werden. Da ist kein langes Prüfungsverfahren der DFL vorgesehen! Die DFL hatte keine Anhaltspunkte für eine unrichtige Angabe Ailtons.

Natürlich sind es nur Spekulationen, aber wie gesagt verstehe ich das jetzt auch ein bisschen besser. Dachte bisher auch das so Angaben überprüft werden. Na ja aber wann hat man schonmal so einen Fall. Dann bleibt eben nichts weiter als abzuwarten was die DFl feststellt oder die dafür verantowrtliche Stelle.

Auerdem würde ich auch Ailton gegen Dortmund nicht spielen lassen. Wie hier öfters gesagt ist ailton noch nicht ganz Fit und außerdem haben wir Ishiaku, Lavric und Daun die spielen können.

ich halte das nicht für unwahrscheinlich. Dass Ailton Schulden angehäuft hat ist doch bekannt und warum sollte er einem Gläubiger nicht seine Persönlichkeitsrechte abgetreten haben. Die Warnung von seiten Helleckes ist bekannt seit sich Ailton in Deutschland angeboten hat. Das ist natürlich ein gutes Druckmittel um seine Schulden einzutreiben (ca. 200.000 Euro??), da schwingt die Hoffnung mit dass Ailtons neuer Verein die Summe bezahlt weil er selber es wahrscheinlich nicht kann.

Auch wenn Ailton ein nettes Kerlchen ist, ich würde ihm da nicht vertrauen und auf Nr. sicher gehen bis alles geklärt ist. Auf keinen Fall sollte man sich nach 3 Punkten in DO mit Einsprüchen und dieser DFL Mafia anlegen denn da bekommt schwarz-geld sowieso Recht !

Wenn wir in Dortmund 0:2 zurückliegen sollten, dann können wir Ailton immer noch bringen...ungeachtet des Risikos;)

Ausserdem heissen wir nicht MSV Ailton, soll bedeuten, daß wir noch andere gute Stürmer haben, die Buden knipsen können und werden!!!

zur Zeit sehe ich Ishiaku wohl noch als besser an .... warten wir mal ab was unsere Rechtsabteilung sagt, die haben die Verträge ja wohl vorliegen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben