Verletzte Spieler: Aktueller Status

Damit mußte man leider rechnen-nach der Leistung die Koch hingelegt hat!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Antwort von ihm war: ich bin fit. nur der Trainer will nicht!!!

Mihai in allen Ehren, aber das geht arbeitsrechtlich gar nich( siehe Marica bei Stuttgart)... Tararache hat nen gültigen Vertrag und ihm muss somit ein Training angeboten werden, auch wenn´s nur Lauftraining ist... Heißt: Wenn Tararache wirklich wollte, müsste der MSV ihn trainieren lassen... Da er aber seit Monaten nich mehr beim Training war, wird das wohl nich die ganze Wahrheit sein!
 
Mihai in allen Ehren, aber das geht arbeitsrechtlich gar nich( siehe Marica bei Stuttgart)... Tararache hat nen gültigen Vertrag und ihm muss somit ein Training angeboten werden, auch wenn´s nur Lauftraining ist... Heißt: Wenn Tararache wirklich wollte, müsste der MSV ihn trainieren lassen... Da er aber seit Monaten nich mehr beim Training war, wird das wohl nich die ganze Wahrheit sein!

Ist nicht ganz richtig, denn ich habe ihn noch vor ca.14Tagen auf dem Trainingsgelände gesehen. Zusammen mit dem Spieler Säumel machte er einen Laktattest.
 
Ist nicht ganz richtig, denn ich habe ihn noch vor ca.14Tagen auf dem Trainingsgelände gesehen.

Gut, das wusst ich nich! ;) Aber das war auch das einzige Mal, oder?! Ich mein sonst hätte man da doch bestimmt mehr von gehört... Finds nur eigenartig, weil "einfach so" jemanden nich mehr mittrainieren lassen geht nich!
 
Duisburg: Sasic bricht Prinzipien - Prellung beim Keeper
Yelldell in der Klinik

Auf den Einzug ins Finale des DFB-Pokals in der Vorwoche folgte beim MSV Duisburg Ernüchterung. Eine 1:2-Niederlage gegen das Tabellenschlusslicht Arminia Bielefeld, das vierte Ligaspiel ohne Sieg (zwei Niederlagen/zwei Remis), sechs Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz - und ein angeschlagener Torwart.

Link : http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/549500/artikel_Yelldell-in-der-Klinik.html
 
Erneute Operation bei Koch

Dortmund - Der von Borussia Dortmund an den MSV Duisburg ausgeliehene Julian Koch ist am Freitag von Professor Michael J. Strobel und Dr. Tore Zantop aus Straubing sowie Dr. Roland Sistermann und Professor Bernd-Dietrich Katthagen im Klinikum Dortmund in einer zweistündigen Operation am Außenband und Kompartmentsyndrom operiert worden. Dies war der zweite von drei Eingriffen nach der schweren Knieverletzung des Defensivspezialisten.

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2010/index.php?f=0000178030.php

Von hieraus: Gute Besserung!
 
Die Dortmunder schicken ihre Spieler nach Buchholz, weil ihr langjähriger Vereinsarzt Dr Braun dort seit 2006 die konservative Orthopädie (also Schmerztherapie, Rehawesen etc. ) leitet. Operateur ist er nicht. ......................bei geeigneten Operateuren (z.B. Strobel/ Eichhorn in Straubing/ Regensburg, Schäferhoff in Köln oder ..........


Ich darf darauf hinweisen, daß ich den potentiellen Operateur Strobel aus Straubing schon vor 3 Wochen erwähnt habe. Und so ist es ja jetzt auch gekommen. Dieser hat keineswegs das Außenband operiert und schon gar nicht das Kompartmentsyndrom sondern- wie ebenfalls prognostiziert -(hier erspare ich mir das Zitat) jetzt die fällige erste Kreuzband-Op durchgeführt.
Und zwar eine Resektion, also Entfernung des gerissenen Bandes. Eingriff drei ist dann die ebenfalls bereits beschriebene Kreuzbandplastik aus einem Sehnenstreifen (Strobel entnimmt ihn in der Kniekehle)

Wieso wir seit Jahren permanent eine meist komplett falsche oder zumindest höchst unvollständige Berichterstattung über verletzte Spieler erhalten, bleibt ein Rätsel.
 
Laut Aussage vom Milan wurden die Schläuche bei Julian gestern oder heute rausgenommen. Ihm geht es den Umständen entsprechend gut. In ca. 2 Wochen kann er das Krankenhaus verlassen. Vielleicht wird er dieses Jahr noch mal ein Spiel bestreiten, dass weiss aber noch keiner.

In diesem Sinne. Alles gute Julian.
 
Alles Gute Jule!! Ich hatte auch mal ein Kompartmentsyndrom nach Schien- und Wadenbeinbruch beim Fussball und weiß wie hart das ist.. Aber, das wird wieder!

Am besten wärs jetzt Dortmund verlängert mit Koch um 3 Jahre und verleiht ihn für zwei Jahre an uns. Wir Zebras sind pflegende Herdentiere :)
 
MSV-Profi Koch denkt noch nicht an den BVB

Julian Koch, den Borussia Dortmund an den MSV Duisburg ausgeliehen hat, ist verletzt. DerWesten hat mit Koch über seine schwere Knieverletzung, den BVB, das Pokalfinale und vier Wochen im Krankenhaus gesprochen.

Es war der Abend des 25. Februar, als Julian Koch eine Aktion im Zweitliga-Spiel gegen Rot-Weiß Oberhausen zum Verhängnis wurde. Der 20-Jährige, den Borussia Dortmund an den MSV Duisburg ausgeliehen hat, zog sich eine schwere Knieverletzung mit Komplikationen zu. Sechs Wochen später macht die Heilung Fortschritte. ....

http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/MSV-Profi-Koch-denkt-noch-nicht-an-den-BVB-id4508495.html
 
MSV Duisburg Das Prinzip Hoffnung beim MSV


Auch Grlic
will kämpfen

Zitat:
Auf eine Chance hofft auch Ivica Grlic noch. Heute wird der Routinier, der sich im Februar in Augsburg beim Aufwärmen am Knie verletzt hatte, mit Co-Trainer Karim Rashwan das Lauftraining aufnehmen. Der Heilungsprozess zieht sich viel länger hin als ursprünglich geplant. Doch auch Grlic träumt noch von seinem Einsatz im Finale. „Mal schauen, wie mein Knie auf die Laufbelastung reagiert. Danach sehen wir weiter“, wagt der 35-Jährige noch keine Prognose.

Sollte Grlic wieder fit werden, will er im Sommer die Schuhe noch nicht an den Nagel hängen. „Ich habe mit dem Trainer vereinbart, dass ich noch eine Saison dranhänge, wenn mein Knie es zulässt. Ich bin mir sicher, dass ich der Mannschaft noch helfen kann“, so Grlic, der seit dieser Saison bereits als Teammanager für den MSV tätig ist.


Link: http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/Das-Prinzip-Hoffnung-beim-MSV-id4529627.html
 
säumel setzt mit muskulären probleme aus und soares mit innenbanddehnung im knie:(

Soares soll sich ma für nächste Saison schonen! Wäre bitter für Säumel, nachdem er sich im letzten Spiel ziemlich aufgedrängt hat. Aber "muskuläre Probleme" ist ja ein weitreichender Begriff.

Dem Ivo drück ich alle Daumen, dass er fit wird. Der bringt gg Schlacke den Sieg:zustimm:
Ivo, du bist ein Duisburger!
 
MSV-Kapitän Baljak fällt beim DFB-Pokalfinale aus

Neue Hiobsbotschaft aus dem Zebra-Lager: Srdjan Baljak verletzte sich bei der 1:3-Niederlage des MSV Duisburg in Cottbus am linken Knie. Die Saison ist für den 32-Jährigen beendet.

http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/

Langsam verliere ich die Lust überhaupt noch nach Berlin zu fahren,sollen wir vieleicht mit einer aufgepeppten Amateurmannschaft gegen eine champions league Halbfinalisten bestehen?
 
Noch können wir alle Positionen mit Profis besetzen. Richtig bange wird mir erst, wenn noch ein Verteidiger ausfällt...

Meine aktuelle Elf für Berlin:

------------Yelldell--------------

-Kern---Reiche--Bajic--Veigneau-

------Sukalo-----Säumel--------

-Yilmaz-----------------Sahan--

-------Exslager---Schäffler------

Als Ersatz bereit: Banovic, Trojan, Kunt
 
Meine aktuelle Elf für Berlin:

------------Yelldell/Lenz--------------

-Kern---Sukalo--Bajic--Veigneau-

---Trojan---(Grlic)---Säumel---

------Yilmaz------Sahan------------

----------Schäffler(Maierhofer)------

Alternativ:

------------Yelldell/Lenz--------------

-Kern---Sukalo--Bajic--Veigneau-

---Trojan---Säumel---Sahan---

------Yilmaz-------Exslager------------

---------Schäffler(Maierhofer)-----

Schnell das 1:0 machen und dann wie gegen Augsburg verteidigen ;)
 
Wat willse denn mit Sukalo in der IV? Die Elf von Gnadenteufel ist schon gut. Nur Sahan auf die Bank und Trojan rein.

Oder vielleicht so

Yelldell
Kern Reiche Bajic Veigneau
Sukalo Banovic
Yilmaz Säumel Trojan
Schäffler
 
Es ist mir schlicht und einfach unbegreiflich, wie schnell sich die Leute heutzutage von ein paar schlechten Nachrichten demoralisieren und entmutigen lassen..
Wenn alle Menschen diese Haltung gehabt hätten wäre der Verlauf der Geschichte in allen Bereichen komplett über den Haufen geworfen. :rolleyes:
 
Heute war Tararache bei mir im restaurant essen. Habe ihn gefragt ob er wieder fit wird. Antwort von ihm war: ich bin fit. nur der Trainer will nicht!!!

Tara ist auch der falsche Ansprechpartner.

Vielleicht sollte Milan Sacic nochmal tief in sich gehen und ihm eine Chance geben. Aber nicht erst am letzten Spieltag, sondern zeitnah und ihn jetzt schon die Praxis in den letzten Spielen geben!
Ich denke, wir brauchen motivierte Spieler und ich bin mir sicher; Tara wird den Rasen auf links drehen!!!

---------------yeldell---------------------
kern------reiche------bajic-------veigneau
-------banovic---------tararache---------
----sahan-------sukalo-------yilmaz------
------------exslager (maierhofer)----------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...sollen wir vieleicht mit einer aufgepeppten Amateurmannschaft gegen eine champions league Halbfinalisten bestehen?

Ich find auch, nächstes Jahr sollten im DFB-Pokal keine Amateurteams mehr spielen dürfen.. was sollen die denn da, hat ja noch nie einer gegen einen Bundesligisten gewonnen .... oder etwa doch ?!?

Man.. nur weil die Spieler nen dickeres Bankkonto haben, haben die doch keine "Schalaktisch-Garantie" ... :mecker:
 
---------------yeldell---------------------
kern------reiche------bajic-------veigneau
-------banovic---------tararache---------
----sahan-------sukalo-------yilmaz------
------------exslager (maierhofer)----------

Hm...ich würd anders spielen.

---------------yeldell---------------------
kern------reiche------bajic-------veigneau
-------banovic---------Sukalo-------------
----Yilmaz-------Trojan-------Sahan/Säumel
------------Schäffler (maierhofer)----------

Wozu Tararache unbedingt bringen? Wann hatte der sein letztes Spiel? Und der soll in Drei bis Vier Ligaspielen auf Pokalfinalniveau kommen? Neeee.
 
-------------Yeldell--------------
-Kern--Hoffmann--Bajic--Veigneau
-----banovic---------Sukalo------
----Yilmaz---Säumel---Sahan-----
----exslager (maierhofer)----------


Andre Hoffmann ist jung, gilt aber als riesen Talent im deutschen Fußball, vielleicht haben wir Glück und ein neuer Stern wird in diesem Spiel geboren. Yilmaz und Sahan sind schnell, die Schalker außen aber nicht, da haben wir eine kleine Chance. Säumel hat gezeigt das er gut Bälle verteilen kann und auch in der defensive Arbeitet. Exslager gegen die langen IV kann vielleicht was werden. Im Ernst, wir werden eh nur ein oder zwei Chancen bekommen vielleicht wuselt der sich irgendwie durch und stochert irgendwie den Ball an Neuer vorbei!
Unser Chancen sehe ich genauso als wenn :kacke: im CL-Finale gegen Barcelona ohne Raul,Neuer,Edu und Jorado antretten muss und dazu nur 13 Feldspieler hat...

Wir haben keine Chance aber die nutzen wir!!!!
 
@Paddy

Was ist denn Pokalfinalniveau?
noch gute 4 Wochen ist eine lange Zeit, wenn der Spieler mit der Mannschaft trainieren kann. Mann sollte jede Chance nutzen, schließlich geht es um was oder nicht?
 
Hm...ich würd anders spielen.

---------------yeldell---------------------
kern------reiche------bajic-------veigneau
-------banovic---------Sukalo-------------
----Yilmaz-------Trojan-------Sahan/Säumel
------------Schäffler (maierhofer)----------

Wozu Tararache unbedingt bringen? Wann hatte der sein letztes Spiel? Und der soll in Drei bis Vier Ligaspielen auf Pokalfinalniveau kommen? Neeee.

Hast ja nicht unrecht, aber haben Reiche, Säumel und Schäffler Pokalniveau?
Maierhofer hätte z.B., nach seiner Verletzung, auch nicht so schnell das Niveau oder?
Zumindest aber sollte Tara im Bezug auf seine Erfahrung und Motivation wieder in den Kader.
 
Da ist aber jetzt auch alles Pech zusammengekommen. Irgendwie gar nicht zu fassen, dass es so knüppeldick kommen kann. Bin aber sicher, dass die verbliebenen Aufrechten sich jetzt so richtig reinhängen und dann ist das Glück auch mal bei den Tüchtigen.

Allen Verletzten meine besten Wünsche, dass sie schnell wieder fit sind.
 
Der Fußballgott trägt keine Streifen... es sei denn, er hebt sich alles Glück für uns für den 21.5.2011 auf...

...gute Besserung nun also auch an Baki!

Das ist doch echt alles nicht mehr zu glauben...
 
Sukalo - falls fit - in den Sturm. Exslager und Schäffler kriegen doch keinen Stich da vorne...
 
Trommelfell-OP - nicht sicher, wie lange Goran ausfällt... :(

Mir ist vor einigen Jahren das Gleiche passiert, allerdings bedingt durch einen Tennisball, den ich während eines Turniers gegen das rechte Ohr bekam.

Trommelfell war auch sofort durch, OP am nächsten Tag...
Das ist echt schmerzhaft, wenn jemand in diesem Teil des Körpers "agiert".

Ende vom Lied, das Spiel, bei dem ich verletzt wurde, konnte ich gewinnen.
2 Tage nach der OP stand ich zusätzlich auch wieder auf dem Platz :)

Aus meiner Sicht problematisch könnte der Gleichgewichtssinn sein und die Tatsache, dass man deutlich schlechter auf dem betroffenen Ohr hört.

Daher vermute ich, dass Goran alle Möglichkeiten haben sollte, am Finale teilzunehmen und im Vorfeld auch lange genug wieder zu trainieren, um richtig fit zu sein.

Auf jeden Fall alles Gute an unsere verletzten Jungs!
 
Duisburg: Kader dünnt weiter aus

Nun hat's auch Baljak erwischt

Das Verletzungspech beim MSV Duisburg reißt nicht ab: Nun hat sich auch noch Kapitän Srdjan Baljak am Samstag bei der Punktspielniederlage bei Energie Cottbus (1:3) eine schwere Knieverletzung zugezogen und wird zunächst fehlen. Genauen Aufschluss über die Schwere der Blessur soll am Montag eine Kernspinuntersuchung ergeben.


Quelle: kicker online


http://www.kicker.de/news/fussball/...0/artikel_nun-hat's-auch-baljak-erwischt.html
 
Ich versuch seit gestern in allen Physikbüchern nachzuschlagen ,wo die Gesetzmäßigkeiten des MSV stehen wa. Ehrlich soviel Schei.sse kann man echt nicht haben.
Kaum hat man mal die Hinrunde und das Halbfinale gemeistert, gehts gaaaanz schnell los mit dem Verletzungspech und Unvermögen , geil :(
 
Das war es dann wohl erstmal..

Ganz traurig für Srdjan Baljak und den MSV: Unser Kapitän hat sich einen Kreuz- und Außenbandriss im linken Knie zugezogen! Die Kernspintomografie am Montag brachte die schlimme Gewissheit.
 
Zurück
Oben