Trainerdiskussion

Wie soll es weitergehen?

• Mit Rudi Bommer

Stimmen: 153 22.2%
  • Muss ein neuer Trainer her?

Stimmen: 381 55.4%
  • Ich bin mir nicht sicher was das richtige ist im Moment

Stimmen: 154 22.4%

• Umfrageteilnehmer
    688
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei aller sachlicher Kritik an unseren Trainer ... die ich auch mitunter teile ... aber hier eine öffentliche Hetzjagd auf Ihn zu eröffnen von den eigenen Fans finde ich schon sehr arm ... :mad:

Besser das wird hier sofort geschlossen, danke !!!

Richtig! Das ist auch das erste, was ich gedacht habe, als ich diesen neuen Thread gesehen habe. Wenn der titel heissen würde: Quo Vadis MSV? hätte ich absolutes Verständnis aber das zu ergänzen mit Bommer raus ? finde ich eben unglücklich. Was soll das, jetzt eine Trainerdiskussion anzufangen? War es Euch nicht klar, wie es auch alle "Experten" angesagt haben, dass wir nach Ende der Hinrunde auf einen Abstiegsplatz stehen? Was habt Ihr denn erwartet? Ganz ruhig Leute!! Und Sprüche von wegen keine Laufbereitschaft, alles Legionäre etc.: Das ist doch Stammtischgeschwätz. :cool:

Natürlich trägt der Cheftrainer einen großen Batzen der Schuld. Wer sonst außer er,
hat Lavric 90 Minuten rumeiern lassen
wer motiviert die Mannschaft ...RB
wer stellt die Mannschaft auf ... RB
wer legt die taktische Marschrichtung vor ...RB

Wenn ich mir das System so anschaue, dann muss man sich nicht wundern, dass kaum Chancen herausgespielt werden. 2 6er vor der Abwehr - wo waren die eigentlich bei dem Spaziergang von Chritian Schult - zwei auf den Außenbahnen und 2 Stürmer.

Wer um alles in der Welt, sorgt für eine geordnete Spieleröffnung. Kein Mann in der Zentrale, die Stürmer und Außenbahnen hängen der Art in der Luft, dass sie gar nicht wissen, was sie mit der Murmel anstellen sollen.

Also, dass sind Vorwürfe, die klipp und klar der Cheftrainer sich auf die Kappe schreiben muss. Und was muss man lesen: Positive tendenzen, durchaus zufrieden mit dem geleisteten zu sein ist mit Verlaub in keinstem Maße die angemessene Reakton auf dieses Desaster.

Ich zum Bsp. würde Lavric erst mal zu den Amateuren schicken, damit er mal lernt, sich zumindest den Allerwertesten aufzureißen.

Hoffe Herr Bommer läßt den Sascha Mölders mal ran, da kann man zumindest 100%-igen Einsatz erwarten.

Außerdem sind das Situationen, in denen Helden geboren werden ;)

- Warum sitzen Spieler mit guter Form auf der Bank (Lavric) ?

wenn ich sowas lese platzt mir der Sack!!!

Man Leute der Steher ist nicht in Form oder nicht Form. Das was der Steher zeigt ist alles was der drauf hat. Was hat der Steher denn bisher hier gezeigt? Nicht ein anehmbares Spiel, nicht eins. Ab und zu hat der Steher mal den Ball vor die Murmel geknallt bekommen und der Abpraller ist dann glücklich im Tor gelandet. Mehr war echt nicht.
Für mich ist dieser Mann der Knackpunkt. Da kannst du die Truppe taktisch einstellen und motivieren soviel du willst, wenn man auf Dauer mit 10 Mann spielt wird das einfach nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal wieder die alles-wird-gut-Brille-aufgesetzt...;)

Nach acht Spielen hier jetzt die totale Personalkritik auf sportlicher Führungsebene auszulösen halte ich für etwas kurzschlussreaktions-panik-mäßig !
Das Bommer durchgreifen kann, hat er letzte Saison doch gezeigt. Öfters war mal nach Spielen zu hören, dass er die Jungs in der Kabine zur Sau gemacht hat (Fürth, Offenbach...). Und letztlich hat er es geschafft eine scheinbar recht uneinige Mannschaft zum Aufstieg zu führen. Ich sag mal, da ist z.B. K**n letzte Saison (vielleicht auch diese...:D) dran gescheitert

Geduld ist eine Tugend

Wat hier alle in Panik verfallen, is ja unglaublich

Wir haben momentan verletzungsbedingt keine Bundesligataugliche Garde, begreift es endlich. Da kann ein Trainer auch nicht viel machen. Da müssen Leute notgedrungen auf Positionen spielen, die sie nicht können/mögen.

Immer dieses Sündenbockgesuche.
Und wenn der "Steher" (wie witzig,der Mann hat einen Namen!!) nächstes mal ne Bude macht isser wieder der Held. Oder er bleibt draussen und alle meckern, das wir nur mit 1 Spitze spielen. Oder Mölders macht ein Eigentor und es ist doch kein Held geboren sondern dann isset Bommer schuld, das der so nen jungen Mann verheizt.

oder oder oder

Ich pack es immer noch nicht, das man nach 8 Spieltagen und 3 Punkten Rückstand so ne Welle macht, ellich.....

alle die hier den rauswurf des trainers fordern haben kräftig einen anne mütze^^

wir haben verletzungspech en masse!!!
das wird sich in 4 wochen wieder gelegt haben. fili und lamey sind gegen bremen wohl wieder dabei. und dann schaun wir mal was passiert. wenn du hinten null sicherheit hast bist du auch vorne nicht klar genug unter der haube um die kirsche in die kiste zu ballern.

denkt mal einer drüber nach das wir quasi keinen abwehrspieler mehr haben? schlicke ist def. nicht fit mit dem manschetten dingen.

also einfach mal gehirnskasten anschmeißen bevor man schwachsinn von sich gibt^^:esreicht:

Hallo zusammen!
Es brennt mir unter den nägeln mal was los zu werden
1.Fans
Sorry, aber die 2 Stimmungskanonen am Zaun, stürzen den MSV Fan immer tiefer in die Lächerlichkeit.Größten Respekt für eure Reiselust und vollem Einsatz-ABER...beim 0:2 gegen :kacke: immer noch singen zu wollen "ihr werdet nie Deutscher Meister" und Beschimpfungen des Gegners, deutet immer auf Einfallslosigkeit und Mangelnden möglichkeiten hin und ist zu dem noch eine totale Farce, da S04 da steht wo wir wohl nie stehen werden. Ich bin 100% MSV Fan aber es geht auch manchmal um mehr.Z.B, auch nach ner Niederlage den Gegner total außer acht zu lassen und sich nur um die eigene Elf zu kümmern. Ist euch mal aufgefallen das ihr dem Gegner immer totale Aufmerksamkeit schenkt, während die vor lachen nicht in den Schlaf kommen?!Köln z.B. singt nach dem 100sten "Kölner *****söhne" und irgendwelchen "Daum und Koks blabla" selbst , dass sie *****söhne sind.Keiner von denen fühlt sich in dessen "Ehre" gekränkt aber nimmt euch jeglichen Wind aus den Segeln.Und noch eins...wenn die knapp 11.000 Schalker nicht da gewesen wären, wär das Stadion wohl auch beim 4.Heimspiel nur zu knapp 70-80% ausgelastet gewesen.der MSV wird niemals solch eine Fanbase haben.leider!!!!
2.Mannschaft
Ich kenne (leider manchmal) einen Spieler sehr gut persönlich.Ich halte die Mannschaft fast in allen Bereichen für Konkurrenzfähig. Aber wenn ich manchmal mitkriege was da unter den Spielern abgeht und wie geredet wird, wundere ich mich nicht das so manche Spiele schon vorm Anpfiff als verloren gelten.Und das Tom Starke ein schwers Erbe hat ist unumstritten. Aber das Wir Menschlich an Georg Koch nicht viel verloren haben, wissen leider die wenigsten. Damit meine ich nicht die Fehden zwischen Ihm und Hellmich. Würden das die Fans wissen, würde keiner mehr nach ihm rufen. Und das hält auch mich manchmal davon ab 90 Minuten zu Singen und zu Supporten, da ich wie gesagt, leider einen Spieler lange persönlich kenne, mich mit diesem auch mehrfach in den Haaren hatte und habe, und es mir schwer fällt die Einstellung von manchen Spielern zu beklatschen.
Ich wünsche mir den Klassenerhalt wie wohl fast alle MSV Fans.Und glaube auch nach wie vor daran
zu letzt noch ein Musik Tipp, falls es erlaubt ist:
Nordend Antistars (Stephan Weidner)
"Gewinnen kann jeder"
Hören und daran denken das es wichtigeres geben kann und trotzdem dankbar sein, dass wir Duisburger sind ob Gott oder dem Teufel

Mal ne Frage an die Anti-Bommer Fraktion: Spinnt mal den Faden weiter nach Rudi`s Entlassung. Erst Unruhe, dann wird fieberhaft ein Trainer gesucht, der zum MSV (und zu Hellmich^^)passt und der dann erst einmal von den Fans akzeptiert werden muss.

Aber nein, immer brav rumnölen, mosern, alles besser wissen und Rudi`s Kopf fordern. Macht doch mal Vorschläge, wie es nach seiner Entlassung weitergehen soll? Und kommt mir bitte nicht mit Sachen wie: "Ja, so wie man das halt nach ner Entlassung macht, ne"....ARGH

PRO BOMMER !!!:zustimm:

Finde, das ist nicht der Ort um über die Stimmung zu diskutieren ! Dafür gibt es andere Threads. Lasst uns hier mal beim Thema bleiben. :fluch:

also ich sehe uns schon wieder 2te liga spielen aber wir spielen zurzeit liga eins und das auch wegen rudi bommer er hat die mannschaft die den aufstieg geschafft hat so geformt alle msv fans waren von rudi begeistret und gerade er hat zum beispiel einem grilc nochmal richtig gepusht das er uns in den wichtigen spielen vor saisonschluss nochmal gerettet hat mit tollen toren und wer hat diesen mann gepusht unser rudi . also ich bin der meinung bei einer arbeitsverweigerung oder absolutem nichtkönnen unserer spieler sollte man nicht vergessen wessen kopf ihr fordert . ich fand es schon blamabel das meier gefeurt wurde nur wegen einer kopfnuss gegen einen kölner bitte was hab ich gelacht an dem tag . unser trainer ist spitze er macht fehler oder hat mal die falsche taktik aber er hat das getan was viele gefordert haben nähmlich mit 2 spitzen zu spielen und wir haben dennoch verloren welche möglichkeiten hat er denn noch ? keine wirkliche ausser den jungs zumindest etwas zuzugestehen und das wäre das sie sich mühe geben und fortschritte machen naja auch wenn die ergebnisse nicht danach aussehen. lasst lieber ein paar junge spieler spielen die den alt herren da einheitzen .

Aber lasst Rudi in Ruhe :)

Und noch eins...wenn die knapp 11.000 Schalker nicht da gewesen wären, wär das Stadion wohl auch beim 4.Heimspiel nur zu knapp 70-80% ausgelastet gewesen.der MSV wird niemals solch eine Fanbase haben.leider!!!!

Findest du nicht, dass es langsam reicht ? Das Gesinde hier hochleben zu lassen, zeugt von Vereinstreue in höchster Vollendung. Nur für den falschen Club. Schon mal dran gedacht, dass die Wodka-Jünger unseren Leuten die Karten vor der Nase weggekauft haben könnten ? Diese schmierige gekaufte Fanbase, will hier erst Recht kein Mensch haben. Und dein angedeutetes Insiderwissen macht dich auch nicht interessanter.....:mad:

Findest du nicht, dass es langsam reicht ? Das Gesinde hier hochleben zu lassen, zeugt von Vereinstreue in höchster Vollendung. Nur für den falschen Club. Schon mal dran gedacht, dass die Wodka-Jünger unseren Leuten die Karten vor der Nase weggekauft haben könnten ? Diese schmierige gekaufte Fanbase, will hier erst Recht kein Mensch haben. Und dein angedeutetes Insiderwissen macht dich auch nicht interessanter.....:mad:

Wow da ist aber jemand Pfiffig!!Aber schon mal daran gedacht, dass die Blauen wohl schneller waren als die unseren??!Im eigenen Stadion....
Aber ich will weder interessant noch pro S04 oder irgendwas. Aber man muss bei allem Vereins-Stolz mal objektiv sein. Aber so was hat man oder hat man nicht:huhu:

Mahlzeit.
wollt auch mal was zu diesem Thema sagen,und zwar den Trainer jetzt zu schmeissen wäre sehr fatal da die Mannschaft sowieso schon verunsichert ist wie sonst was.
Das Mittelfeld ist absolut unkreativ,ich würds mal mit Blago und Maicon auf halbe Positionen versuchen hinter den Spitzen,Maicon kann auf jeden Fall mit den Ball umgehen und auch den Ball in den eigenen Reihen halten,zu Blago gar keine frage für mich-unersetzbar!!! Stolper-Lavric natürlich raus.Ich bin der meinung wenns besser werden soll muss die Kreativität im Mittelfeld her,dann kann man es auch packen!!!Bin auch froh das Weber zu seinem 1sten einsatz kam,nix gegen Willi aber ich find Weber auf dieser Position einfach besser.
Und wenn dann auch noch Grlic aggressiver spielt könnt es echt klappen.Also Zebras nicht jetzt schon aufgeben-FIGHTEN!!!:mecker:
Danke

Bommer raus?
Absoluter Blödsinn !!! Und das nicht nur monentan. Der Trainer steht
nicht auf dem Platz. Wann begreift man das endlich. Mir scheint eher
das unsere Jungs eine Blockade im Kopf haben, die sie daran hindert
das umzusetzten was der Trainerstab ihnen im Training versucht beizu
bringen. Schließlich werden sie das Fußballspielen jawohl nicht
über Nacht verlernt haben :confused:
Was mir aber echt langsam gegen den Strich geht : Dieses andauenerde Schöngerede unseres Trainers. Also wenn das gestern eine akzeptable Leistung war dann möchte ich wissen was passieren muß bis ein RB mal so richtig Dampf abläßt. Oder redet er nur für die Presse so und hinter den Kulissen sieht es ganz anders aus?
Auf jeden Fall muß jetzt endlich was passieren. 4 Niederlagen in Folge sind defentiv 2 zuviel. Und die richtig schweren Brocken kommen erst noch. ( Bremen, Leverkusen, Hamburg , Bayern )
Wenn nicht jetzt punkten wann dann ?

Meyer wurde vor seiner Verpflichung durchgecheckt und wurde als fit eingestuft. Wen machen wir jetzt dafür verantwortlich? Die medizinische Abteilung? Meyer? Gott?

Meyer wurde zwar gecheckt, dennoch war er fast eine ganze Saison verletzt und hat in der letzten Saison gerade einmal 8 Einsätze in der Regionalliga gehabt. Insofern konnte man ihn nicht als gesetzt auf der LV-Position einplanen (zumindest nicht für Liga 1). Da hat Walter schon ganz recht.

...,nix gegen Willi aber ich find Weber auf dieser Position einfach besser....

Ich finde, dass die Qualität solcher Spieler genau das Problem ist, weshalb wir immer wieder da stehen, wo wir stehen. Wenn man sich wirklich mit einer gewissen Ruhe und Gelassenheit ein wenig weiter oben festsetzen will, dann reichen solche Spieler einfach nicht aus. Da müsste noch ein Schüppchen draufgelegt werden. Nichts gegen Spieler die gerne und aufoperungsvoll Kämpfen, aber ein wenig mehr fußballerische Klasse ist für solche Ziele absolut notwendig.

Falscher Fred

@Oldfirm80
Obwohl ich einiges Nachvollziehen kann............!?

Leider falscher Fred und falscher Zeitpunkt!

koe-pi

was michn bisschen anspinnt an der ganzen diskussion hier ist dass viele ihren mund aufmachen und hier auch erst seit 2007 angemeldet sind. ich denke solche leute sollten sich mit ihrer meinung erstmal am riemen reissen und mit ihrer klugschei*serei und angeblichen internas erst recht. ich schliesse mich da selber mit ein und ich halte mich auch dementsprechend zurück was solche diskussionen betrifft. mögen diese leute auch das forum seit längerem verfolgen sollten sie sich in liga 1 nicht als klugsch:sser aufspielen und in liga 2 wieder verschwunden sein. ich mag das wort "erfolgsfan" nicht.

auch wenn mich aufgrund meines anmeldedatums keiner nach meiner meinung fragt, denke ich, dass herr bommer genauso wie die mannschaft zeit braucht um in liga 1 anzukommen. dazu gehören anfängerfehler und dass man lehren aus vergangenen spielen zieht. nur sollte die zeit nicht zulange dauern. das geschäft ist schnelllebig

Wow da ist aber jemand Pfiffig!!Aber schon mal daran gedacht, dass die Blauen wohl schneller waren als die unseren??!Im eigenen Stadion....
Aber ich will weder interessant noch pro S04 oder irgendwas. Aber man muss bei allem Vereins-Stolz mal objektiv sein. Aber so was hat man oder hat man nicht:huhu:

Wen interessiert zum jetzigen Zeitpunkt ob Schlacker eher an Karten gekommen sind oder Georg Koch nicht unbedingt dein Lieblingsspieler ist ? In diesem Fred geht es um die jetzigen Gegebenheiten um Rudi Bommer und auch für deine Musiktipps gibt es sicher woanders noch einen Platz. Ganz objektiv gesagt......:huhu:

Soll das jetzt heissen, dass du die momentane Situation und Spielweise toll findest??

Wenn ich Misserfolg toll finde würde, wäre ich K*ln Fan

Es gab einige, die schon vor Saisonbeginn darauf hingewiesen haben, dass wir in der Defensive zu dünn besetzt sind und das bewahrheitet sich wohl jetzt. Oder siehst du das anders?

Ja sehe ich anders. Wir haben 6 oder 7 Leute die IV spielen können. Sollen wir 20 Abwehrleute im Kader haben? Wer konnte ahnen, dass alle ausfallen werden?

Würde die sportliche Leitung weniger Fehler machen bzw. aus gemachten Fehlern lernen, sähe das Ergebnis anders aus und wir müssten uns nicht solch ein uninspiriertes gekicke ansehen.?

Außer dem Fehler das er m. E: zu spät wechselt kann ich keinen sehen? Sag Du mir sie. Hat er keinen Wunderheiler für die verletzten SPieler gefunden?

Hätte ich den Eindruck, wir hätten die Spiele verloren und die Jungs hätten alles gegeben ( so wie RB es gerne darstellt ), würdest du von mir keine Kritik hören.

Haben Sie etwa nicht gekämpft am Sonntag? Dann hast DU wohl ein anderes Spiel gesehen

277 Beiträge in diesem Fred! Alle Achtung!!

Ich dachte dieser wäre nach 1-2 Tagen Frustbewältigung ausgelutscht?!? Aber nö, nicht doch.
Immer druff auf den Trainer. Hat es sich bisweilen immer noch nicht rumgesprochen das wir momentan mit einer Rumpftruppe spielen und uns schlicht und einfach Ersatz für die verletzen Stammspieler fehlt. Oder der vorhandene Ersatz auch verletzt ist?

Was wäre passiert wenn der von uns (auch von mir) gescholtene Klemen Lavric aus dem Nichts das 2:2 erzielt hätte? Ich sag`s euch. Die meisten hätten den Schleudergang eingelegt und Rudi Bommer für seine Geduld mit Klemen und seine taktische Vorgaben über sonstwas gelobt.

Es gibt sicherlich das ein oder andere zu kritisieren. Aber man muss einfach im Moment einsehen das wir nicht das für die 1. Bundesliga nötige Spielermaterial zur Verfügung haben um so einen Haufen Ausfälle zu kompensieren.

Schönen Tag noch….auf die nächsten 278!

Paaaaaniiiiiiiiiik

Jedesmal die selben platten Mechanismen.

Kaum stehen wir (erstmal) in der Region, wo wir uns von Anfang an tummeln sollten, da offenbaren einige "Anhänger" ihre Liebe und Treue zum Verein. Wer verliert ist eine Sch..verein !! Trainer raus, ich will gewinnen ! @ Threaderöffner: Wer soll denn Rudis Nachfolger werden ??? Ach, keine Ahnung ! Hauptsache, Trainer erstmal raus !

Wir sind in der 1sten Liga, da gibt's keine Vereine, die man mal eben so weghaut. Blöde Phrase ... aber da kann jeder jeden schlagen, wenn der Gegner nicht 100%tig bei der Sache ist. Sei es nun durch Spieler aus der 2ten Reihe oder durch mangelnden Einsatz der 1sten Garde.
Beim Deutschen Meister besser, aber leider nicht die Bude(n) gemacht.. kann man verlieren, muss aber nicht !
Mussten wir gegen VW 3 Punkte verlieren ? O.K. ... Lehrgeld.
Die Bundesbahntruppe hat nicht nur 3 Pkt. erdusselt, sondern auch die halbe Mannschaft "zusammengetreten".
In Rostsock darf man keinen Pkt. verschenken (und wenn man mit den Amateuren aufläuft.. das einzige Spiel in dem man richtig "angep.." sein darf. Mannschaft und Trainer haben versagt !
Gegen Herne nach 3 min. hinterherrennen ist nicht wirklich förderlich
(wenigstens wurde es dann kein 1:8:eek:).
Hanoi erinnert irgendwie an unsere letzte 1.Buli Saison... kann man nicht auch mal "dusselig" Punkte mitnehmen ??
Und nun kommen die Fischköppe ... naja wird schwer die Abstiegsränge zu verlassen :(.

Es gilt wie vor 2 Jahren ... gegen Gegner aus unserer Tabellenregion muss gepunktet werden. (BxB, Biel, VW, Rohrstock, Kotzbus usw.) ...
Uns fehlen 4-6 (mögliche) Punkte.

Also, ohne unsere annähernd 1ste Elf müssen wir uns erstmal durchwurschteln. Was diese Krise allerdings mit RB zu tun hat ??
K.A. !
Vllt. könnte ja ein Manager neben Schlicke spielen oder Fili u. Lamey
die Blessuren wegmassieren. Tolle Idee Herr Kleinbroich !

Fazit: Bommer raus ! Wir müssen jetzt in Panik verfallen....:p

P.S.: Seit wann gibt's Pizza in der Arena !

Völlig sinnlose Diskussion hier ... mal sehen was daraus wird, wenn
wir gegen Werder ein Wunder sehen !:zustimm:

Wenn ich Misserfolg toll finde würde, wäre ich K*ln Fan

Ja sehe ich anders. Wir haben 6 oder 7 Leute die IV spielen können. Sollen wir 20 Abwehrleute im Kader haben? Wer konnte ahnen, dass alle ausfallen werden?

Außer dem Fehler das er m. E: zu spät wechselt kann ich keinen sehen? Sag Du mir sie. Hat er keinen Wunderheiler für die verletzten SPieler gefunden?

Haben Sie etwa nicht gekämpft am Sonntag? Dann hast DU wohl ein anderes Spiel gesehen

Zu 1) o.k., da sind wir uns ja einig

Zu 2) Wo haben wir die denn?? Fili, Schlicke und Fernando sind unsere etatmäßigen IV´s. Bodzek kann die Position evtl. auch noch spielen, wobei wir da schon einen qualitätsverlust hätten. Selbst bei den 3 genannten muss die Frage erlaubt sein, ob das qualitativ für Liga 1 reicht.

Zu 3) siehe Beitrag 165 in diesem fred. Hinzu kommt noch der Fehler, einen zusätzlichen Stürmer verpflichtet zu haben, statt in der Defensive nachzubessern. Da wären ein IV und ein LV mit Format für Liga 1 wichtiger gewesen.

Zu 4) Habe ich dann wohl. Insbesondere 40 Minuten in HZ 2 habe ich von unserer Truppe so rein gar nichts gesehen und das nicht zum ersten Mal.

Tja, nun....

also da gibt es schon eine Sache, die man kritisieren könnte- nämlich die relativ blauäugige Hoffnung mit nur 3 IVs durch die Saison zu kommen- allerdings kann ich da verstehen, dass Bommer auf seine (relativ) starken "6er" gesetzt hat und darauf, dass man eventuelle Ausfälle durch den breiten Kader ersetzen könne. Momentan sieht das etwas "Mau" aus, aber es kommen ja einige wieder.

Dass der Klassenerhalt kein Selbstläufer werden würde, war zumindest mir im Vorfeld der Saison klar. Positiv stimmt mich, dass eine Mannschaft gebildet wurde (oder Einzelspieler geholt wurden), die an guten Tagen nicht nur über den Kampf in der Liga mithalten kann- das ist schon mal ein grosser Verdienst von Bommer. Einen Blagoy oder einen Spieler wie den Büffel habe zumindest ich an der Wedau lange nicht mehr gesehen.

Taktische Fehler- nun gut- man mag sie erkennen, aber es ist nun mal auch schwer so viele Verletzte zu kompensieren. Eine Festlegung auf ein System wäre vielleicht angebracht- und ich bleibe dabei, dass der aktuellen Mannschaft ein 4-5-1 am besten "steht"- aber grobe Fehler sehe ich da nicht.
Natürlich gibt es die "üblichen Automatismen", d.h. so langsam muss angefangen werden zu punkten, aber das einzige, was ich Bommer momentan ankreiden könnte, wäre, dass er die Mannschaft nicht vollkommen erreicht, bzw. es ihm nicht gelingt sie "heiß zu machen". Was davon aber "Schuld" Bommers ist und was der jeweiligen persönlichen Einstellung einzelner Spieler geschuldet ist kann ich nicht beurteilen, von daher wüsste ich nicht, was ein Trainerwechsel bewirken sollte.

Es gilt wie vor 2 Jahren ... gegen Gegner aus unserer Tabellenregion muss gepunktet werden. (BxB, Biel, VW, Rohrstock, Kotzbus usw.) ...
Uns fehlen 4-6 (mögliche) Punkte.

Eben nicht!

Man muss auch gegen Hamburg, Bremen u.a. versuchen Punkte zu machen.

Das war für mich schon vor 2 Jahren ein Mangel.
Nach jeder Niederlage wurde von Meier und auch Hellmich gesagt,....."gegen die kann man verlieren, wir müssen gegen andere die Punkte holen."
Hallo, es gibt auch gegen Spitzenmannschaften Punkte zu holen.

Selten geht die Rechnung auf, dass man gegen vermeintlich schwache Mannschaften die Punkte so mitnehmen kann.:huhu:

koe-pi

Wie soll das denn gehen ..

Eben nicht!

Man muss auch gegen Hamburg, Bremen u.a. versuchen Punkte zu machen.

Das war für mich schon vor 2 Jahren ein Mangel.
Nach jeder Niederlage wurde von Meier und auch Hellmich gesagt,....."gegen die kann man verlieren, wir müssen gegen andere die Punkte holen."
Hallo, es gibt auch gegen Spitzenmannschaften Punkte zu holen.

Selten geht die Rechnung auf, dass man gegen vermeintlich schwache Mannschaften die Punkte so mitnehmen kann.:huhu:

koe-pi

Das ist doch wohl mal klar .... :D .. und deshalb hab' ich's nicht noch angehängt.
Wir "müssen" gegen unsere Konkurrenz 2x mal punkten und dann schwache Tage der
"oberen" ausnutzen. (gegen Rostsock haben wir schon mal "6 Pkt." liegenlassen )

Geduld ist eine Tugend

Wat hier alle in Panik verfallen, is ja unglaublich

Geduld in der Bundesliga :nein: Das gibt es nicht mehr!

Panik ist das falsche Wort. Vor der Saison habe ich mir einen so mal den Kopf gemacht, wieviel Punkte wir so nach 8 Spieltagen haben müßten um nicht abzusteigen. 9-12 Punkte war meine interne Rechnung (WO 3 Punkte, BI 3 Punkte, Hertha 1 (3), HRO 1 (3), H96 1).
Hinter dieser Rechnung liegen wir im schlimmsten Fall 50 % und im besten Fall 25 % zurück. Und das gegen Vereine die mit uns gegen den Abstieg spielen oder sich zumindest in "Reichweite" befinden soll(t)en. Die wahren Kracher, die um die Spitze spielen kommen fast alle noch (ausgenommen S06). Und da wird es ungleich schwieriger Punkte zu holen! Sehr nervös bin ich, ja! Wir haben in DO sehr gut angefangen und die Mannschaft spielt von Spiel zu Spiel schlechter! Nochmal, in zwei Spielen 6 Torchancen, ist definitiv zu wenig. Und da gibt es keinen Grund, irgendwas schön zu reden! Das ist mein einzigster Vorwurf an Rudi Bommer. Wohlgemerkt, niemand von uns weiss, wie Rudi Bommer intern redet!!!

Wir haben momentan verletzungsbedingt keine Bundesligataugliche Garde, begreift es endlich. Da kann ein Trainer auch nicht viel machen. Da müssen Leute notgedrungen auf Positionen spielen, die sie nicht können/mögen.

Falsch, sage ich da. Nicht können/mögen kann für es einen Spieler der Bundesliga nicht geben! Das muss jeder Profi aus seinem Gedächnis streichen. Zumindest muss ich das in meinem Job tun und verlange das von sehr hochbezahlten Profis auch!
Immer dieses Sündenbockgesuche.
Und wenn der "Steher" (wie witzig,der Mann hat einen Namen!!) nächstes mal ne Bude macht isser wieder der Held.

Da gebe ich Dir recht! Es liegt mit Sicherheit nicht nur an Klemmen Lavric. Nur, er steht mit seinem stellenweise echten Nichteinsatz natürlich in vorderster Front der Kritiker! Old School hat hier die These des schneidens der Mitspieler aufgeworfen. Die Aktionen jedesmal kurz vor Toreschluss zu einem anderen Verein wechseln zu wollen, haben in der Mannschaft mit Sicherheit nicht nur Begeisterungsstürme ausgelöst! Ich denke, an dem Vorwurf, Lavric wird geschnitten, ist etwas dran. Unschuldig an dieser Situation ist Klemen Lavric aber nicht! Hier muss der Trainer jetzt reagieren!

Ich pack es immer noch nicht, das man nach 8 Spieltagen und 3 Punkten Rückstand so ne Welle macht, ellich.....

Siehe oben! Es sind nicht die 3 Punkte Rückstand, sondern die verlorenen Punkte, die Kummer bereiten!

das geschäft ist schnelllebig

So ist es! Es geht um wahnsinnig viel Geld! Und für mich noch viel wichtiger, um wahnsinnig viel Emotionen bei den Fans!

Immer druff auf den Trainer. Hat es sich bisweilen immer noch nicht rumgesprochen das wir momentan mit einer Rumpftruppe spielen und uns schlicht und einfach Ersatz für die verletzen Stammspieler fehlt. [....]

Es gibt sicherlich das ein oder andere zu kritisieren. Aber man muss einfach im Moment einsehen das wir nicht das für die 1. Bundesliga nötige Spielermaterial zur Verfügung haben um so einen Haufen Ausfälle zu kompensieren.

Nein, Franky! Wir haben ein Problem in der Spielöffnung. Und dort sind vor allem Tara und Ivo gefragt. Beide spielen weit unter in Möglichkeiten. Und das ist das Problem was wir im Augenblick haben. Wir fangen uns zwar Tore durch saudumme Fehler, aber mit einem guten Spiel von hinten raus, entlasten wir die Abwehr, stellen den Gegner unter Druck und schiessen Tore. Wenn ich in die Torchancenquote des Kickers schaue, wir sind da dritter! Jede dritte Torchance machen wir rein! Wir müssen die Torchancen erhöhen, gut wir kassieren dann auch welche aufgrund unserer Probleme in der Abwehr, shitegal, dann gewinnen wir eben 5:3

Nein, Franky! Wir haben ein Problem in der Spielöffnung. Und dort sind vor allem Tara und Ivo gefragt. Beide spielen weit unter in Möglichkeiten. Und das ist das Problem was wir im Augenblick haben. Wir fangen uns zwar Tore durch saudumme Fehler, aber mit einem guten Spiel von hinten raus, entlasten wir die Abwehr, stellen den Gegner unter Druck und schiessen Tore.

Omega, ich würde Dir recht geben wenn z.b Ivo am Sonntag nicht fast ne Liberorolle übernommen hätte. Das ist daß, was ich Rudi Bommer und auch der Mannschaft einfach einräume. Glaub mir, wäre der Kader annähernd Komplet würde ich auch kritisieren.
So aber erwarte ich gar keinen genialen Spielfluss. Ich ärgere mich auch über mangelnde Kampf-und Laufbereitschaft des ein oder anderen Spieler. Keine Frage.

Nur ist die Situation kein Normalzustand sondern in meinen Augen für unsere Verhältnisse eine sehr Extreme. Das ist der Grund warum ich Zeitweilig niemanden zur Disposition stelle.

Davon ab:

Es nervt mich sicherlich kein kritisches Posting von Dir oder anderen Stammusern.
Sondern nur die Elfen und Fabelwesen die nun wieder aus ihren Zauberwäldern getrollt kommen und ihren persönlichen Frust hier abladen.

In diesem Sinne :huhu:

Aber Franky, es kann doch auch nicht sein, dass wir spielerisch mit Abstand auf den letzten Tabellenplatz rutschen, nur weil einige (zugegebenermaßen auch wichtige) Spieler fehlen!

Es nervt mich sicherlich kein kritisches Posting von Dir oder anderen Stammusern.
Sondern nur die Elfen und Fabelwesen die nun wieder aus ihren Zauberwäldern getrollt kommen und ihren persönlichen Frust hier abladen.
Da stimm ich dir zu:zustimm:

Omega, ich würde Dir recht geben wenn z.b Ivo am Sonntag nicht fast ne Liberorolle übernommen hätte.

Nur kurz zur Klarstellung: Ich bezog mich mit meiner Kritik an Ivo nicht auf Sonntag! Ich wollte viel mehr klar machen, dass es ab dem Spiel in Dortmund spielerisch langsam und sicher bergab geht. Das Ivo kein Abwehrspieler ist, hat man klar und deutlich am 2:1 gesehen. Der Schulz muss eher gestellt werden. BTW: Genau das gleiche Dingen hat der Pantelic auch gegen uns gemacht. In beiden Fällen fehlte energisches und rechtzeitiges Eingreifen.

Doch Slo..wir haben nicht das Personal die Leute zu ersetzen. Oder das Personal hat die Qualtät nicht. Manchmal sieht man das erst im Einsatz. Ich will da ja auch gar nix schönreden. Nur hat man die Probleme gerade im Abwehrbereich, bei der Übertragung im TV deutlich gesehen.

Und passt das in der Abwehr nicht, kannste den Spielaufbau nach vorne völlig vergessen.

In beiden Fällen fehlte energisches und rechtzeitiges Eingreifen.

Geb ich Dir recht. Da hätte Tara schon eingreifen müssen (!!!). Der hat sich aber auf Ivo verlassen. Aber man sieht, das dass Zusammenspiel und die Absprache da hinten völlig desolat ist.

Ich wollte viel mehr klar machen, dass es ab dem Spiel in Dortmund spielerisch langsam und sicher bergab geht

Sollte man da nicht eher die Spieler hinterfragen? Oder waren die Dortmunder an dem Tag einfach nur zu schwach? Ich gebe zu, da bin ich auch Ratlos?!?:o

Für uns wird das ein leichtes Spiel. Wir sind klarer Außenseiter“, mahnt Bommer, die Ruhe zu bewahren und Panik zu vermeiden.(Vor dem Spiel MSV-Bremen)

Ruhe bewahren...is klar.:huhu:
Vielleicht sollte man(n) sich doch Gedanken über die Einstellung (Aufstellung) machen...
Ich denke Arsch aufreißen und sich keine Freunde machen:fluch:

Bommer hin oder her ,es geht um den MSV !!!

Bommers BULI-Statistik wird sich wohl in den nächsten Spielen in Rekordbereiche "negativer" Art bewegen!!Aber hauptsache Hellmich hat Ihm seinen Vertrag verlängert.Damit wird eine (mögliche)Trennung bei weiteren Nullern,nur ein weig teurer.Aber wir haben es ja!
Doch im Moment ist mir Bommer eigentlich PIEP-egal.Denn es geht um den MSV und nicht um die Person Bommer oder xy !!Der MSV steht mal wieder DA wo ihn alle Experten (?) eigentlich immer erwarten!Sollten jetzt in den nächsten Spielen (Werder,Cotzbus,HSV) nicht minimum 5 Punkte herausspringen.Dann werden wir wohl oder übel schon vor Dezember den Anschluß verloren haben (im Moment sind es ja schon drei Punkte!!) !:mad::eek:

Wen interessiert zum jetzigen Zeitpunkt ob Schlacker eher an Karten gekommen sind oder Georg Koch nicht unbedingt dein Lieblingsspieler ist ? In diesem Fred geht es um die jetzigen Gegebenheiten um Rudi Bommer und auch für deine Musiktipps gibt es sicher woanders noch einen Platz. Ganz objektiv gesagt......:huhu:

Jetzt ist ja auch mal gut. nicht das dir noch die luft wegbleibt.
meine Meinung werd ich genau so kund tun dürfen, wie du auch.
das das der falsche fred ist muss ich mir natürlich gefallen lassen.
und deshalb:
Ich denke das Rudi Bommer der Fachkompetenteste seit Friedhelm Funkel ist.und wie ich bereits erwähnte ich die Mannschaft für Konkurrenzfähig halte.allerdings leider nur die erste elf und event. noch 2,3 auf der bank.ich wollte es eigentlich vermeiden spieler zu kritisieren und das auch namentlich,aber bei aller liebe,tobial willi ist alles aber kein bundesligaspieler.dann eher leichtathlet.und das so jemand nen vertrag für liga 1 hat....!?!in der verbandsliga sind teilweise stärkere spieler zu finden.und ich denke deshalb das Rudi Bommer der richtige ist.

Zu 1) o.k., da sind wir uns ja einig

Zu 2) Wo haben wir die denn?? Fili, Schlicke und Fernando sind unsere etatmäßigen IV´s. Bodzek kann die Position evtl. auch noch spielen, wobei wir da schon einen qualitätsverlust hätten. Selbst bei den 3 genannten muss die Frage erlaubt sein, ob das qualitativ für Liga 1 reicht.

Fili, Schlicke, Fernando, Meyer, Blank, Weber, Lamey können allesamt die Position des IV besetzten. dazu aushilfsweise noch Bodzek und wie wir gesehen haben Grlic

Werner du weißt genau wie ich. na der ersten Niederlagenserie stellen genau die Fans, die jetzt Bommer in Frage stellen, Klopp in Frage.

Das war bei jedem Trainer in Duisburg.

Erfolg = Held
schlechte Phase = Trainer raus

SO einfach ist die Sache nun auch wieder nicht!
Fußball ist nunmal ein Spiel in dem es darum geht Spiele zu gewinnen und Punkte zu sammeln!!Beides klappt unter Bommer nicht und ER ist verantwortlich und wird dafür auch gut bezahlt.Jeder auch Du muß für seine "Arbeit" die er leistet gerade stehen.RB hat da im Moment nix anderes außer Entschuldigungen zu bieten!!

Und sonst kannst ja nach Herne fahren, wo Du letztes Jahr bestimmt auch warst :huhu:

Und außerdem was hat das Thema Stimmung mti Bommer zu tun? Und wenn et in Herne so toll ist, tschöö

lesen ist nicht so dein ding,hmh?!
letztes jahr(saison)war ich eher so in Paderborn,köln und so weiter.
davor die saison war ich allerdings in "herne".und da müsste es selbst bei dir klingeln...ich bin MSV Fan...komisch,was?!?
Nur weil ich nicht alles durch die weiss-blaue brille sehe und kommentiere, bedeutet das nicht das ich nicht zu 100% zum Verein stehe.andere untermalen das halt gerne mit blinkenden und großen conterfeits.das sagt aber nicht viel mehr aus.aber zurück zu deiner oberflächlichkeit,will mich der mal anschliessen wenn sowas für dich total ausdrucksstark ist, bin ich wohl mehr MSV als du jemals sein kannst...schönen gruß nach VIERSEN....

Bommer hat auch letzte Saison bewiesen das er die Mannschaft aus einer Krise führen kann. Aber das Argument der vielen Verletzten kann nur zu 50% gelten,da alle Verletzten aus der Abwehr stammen und nicht aus allen Mannschaftsteilen.
Was bei den letzten Spielen sehr auffiel, ist das wir nach vorne hin nix geregelt bekommen. Da wird sich der Ball an der Mittellinie hin und her gespielt , dann mal wieder nach hinten und zum Schluß wird er einfach lang und hoch in die Spitze gekickt und gehofft das der Spieler Zufall ein Duisburger ist.
Wir sind die absoluten Weltmeister der Querpässe!! Kein Spieler hat mal den Mumm mit Vollgas in den 16er zu gehen oder auch mal alleine den Abschluß zu suchen. Habt ihr so eine Szene wie die vom Schulz am Sonntag diese Saison schon einmal von einem Duisburger gesehen? Ich nicht!! Und jetzt kommt der Trainer ins Spiel.
Wie lange will er sich dieses sinnlose hin und her geschiebe noch angucken. Wir spielen total emotionslos!! Da werden sich reihenweise Gelbe Karten wegen Meckerns abgeholt aber keiner der sich mal ne Karte abholt weil er seinem Gegenspieler den Schneid abkauft.
Wenn ich an die Szene am Sonntag kurz vor Schluß denke: 92. Min
Nachspielzeit, letzte Chance für Duisburg - Eckball. Alles geht vorne rein wie gesagt letzte Chance was machen Tiffert und Blago? Kurze Ecke der Ball wird wieder hin und her geschoben und verloren. Das hat nix mit Pech oder Taktik zu tun das ist einfach Kreisklasse!!
Aber anstatt unser Trainer hier die beiden mal richtig abwascht werden die noch gestreichelt.. Katastrophe!! Wenn der Bommer nicht bald mal die Peitsche auspackt werden wir nix mehr reißen.
Ich will ne Mannschaft die spuckt kratzt und fightet und keine die in Schönheit sterben will und dafür muß nun einmal der Trainer sorgen!!
Wie gesagt im MF und ST sind wir komplett, da muß einfach mehr kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben