Trainerdiskussion

Wie soll es weitergehen?

• Mit Rudi Bommer

Stimmen: 153 22.2%
  • Muss ein neuer Trainer her?

Stimmen: 381 55.4%
  • Ich bin mir nicht sicher was das richtige ist im Moment

Stimmen: 154 22.4%

• Umfrageteilnehmer
    688
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Avalos versteht nix!!! Ich glaube man muss sagen keiner versteht Bommer, BOMMER RAUS, BOMMER DEHORS,BOMMER OUT,BOMMER BUITEN,BOMMER FUERA hoffentlich kapiert der Bommer das

Ich kann mich noch an einen Satz bei Bommers Vorstellung erinnern....
Er brauche keine verschworene Einheit, im Vordergrund stehe der Erfolg...
gut, in Liga 2 hatte man den auf Grund guter Einzelspieler, aber in Liga 1 braucht man "eine Gemeinschaft" und im Moment sieht man ja, dass jeder macht, was er will. Daher denke ich, dass Bommers Gesamtkonzept - falls vorhanden - nicht aufgeht. Wahrscheinlich ist auch seine Unerfahrenheit in Liga 1 damit zu verantworten...

Das schlimme ist das W.H auch für die 2 Liga mit im Plant.

Glaube auch icht das er freiwillig geht.:mad:

Wir Ärgern uns umsonst, wir werden in der 1 wie auch in der 2 Liga, mit Bommer sein.

Herr Hellmich wird sein Wort halten.

Vielleicht kann Hübner Überzeugung leisten, wenn er es anders sieht, mit einem neuen Trainer.
Möchte auch mal wissen, inwieweit unsere Ärztlicheabteilung, Bundesligatauglich ist? Muskelfaserrisse u.s.w. Mana war nie ganz FIT und hätte vielleicht eine kleine Pause gebraucht. Nur Training Schuld?

Wenn die wüßten was auf der Tribüne los ist . Um mich rum will sich keiner mehr eine Dauerkarte kaufen !!!
Also werden Tausende nicht mehr kommen damit Einer weiter kommen kann !!! :eek:

Glaube das Hellmich dadurch das er den Super trainer ja viel zufrüh verlängert hat sich selber einen ei gelegt hat, im inneren will er bestimmt nur das kostet wieder viel geld.

es hiess doch zuletzt,das die ausländer deutsch lernen müssen.
avalos ist nun 6-7 wochen in duisburg und kann noch kein wort deutsch sprechen h.bommer.
in der 40.minute fragte weber h.bommer wer die 15 von rostock deckt
mehr muss man glaube ich zu diesem trümmerhaufen nicht sagen.
wir haben einen torwart der nur auf der linie klebt.
wir haben einen filipescu der höchstens oberliganiveu hat.
wir haben einen mittelfeldspieler der sich bei aussichtsreichen kontern
undreht ob auch ja kein gegenspieler auf dem rasen liegt.
wir haben spieler die ständig muskelverletzungen haben.
wie lange muss man dieses chaos noch ertragen h.bommer?

wir haben einen mittelfeldspieler der sich bei aussichtsreichen kontern
undreht ob auch ja kein gegenspieler auf dem rasen liegt.
Sorry, aber langsam platzt mir der Sack.

Ich kann mich noch gut an eine Szene erinnern gegen Freiburg.
Die haben weitergespielt und gegen uns ein Tor geschossen. Da ist das Stadion fast abgerissen worden so groß war die Entrüstung.

Aber wie so oft im Leben: Wenn zwei das gleiche machen ist es noch lange nicht das selbe.;) :huhu:

Vielleicht einmal darüber nachdenken, bevor man weiterhin auf Tiffi deswegen eindrischt.:p

5cd3a5d60733a9d25ef01ff518784b35.jpg
2158.jpg
454927_mediumsquare.jpg

Warum? Warum bitteschön haben wir nicht solche Trainertypen? WIESO? Warum müssen wir Woche für Woche so ein Kasperletheater ertragen. Egal wie schlecht es auch läuft, dass wir an unserem erfolglosen Trainer festhalten, der seit mehr als 20 Spieltagen gegen jeden Gegner mit dem selben System spielt. Der seine Lieblinge in der Mannschaft hat und egal, wie grottig sie auch spielen mögen, sie in die Startformation setzt. Dazu noch einen Manager, der das alles tolleriert. WARUM VERDAMMT NOCH MAL? WARUM IST DIE WELT SO UNGERECHT?

Mit Bommer in die zweite Liga? Hatte Hellmich nicht mal gesagt, der wolle sich so um 2010 zurückziehen? Wenn wir mit Bommer mit so einer "Moral" in die zweite Liga gehen, dann hängen wir da wie Jesus am Karfreitag! Genau wie Kaiserslautern. Dann haut Hellmich ab und wir stehen da wieder. Genau an dem gleichen Punkt, wie Hellmich uns wieder übernommen hat. Erst der Aufschwung, jetzt die Inflation...

Gute Nacht, MSV! Ich hab kein Bock mehr :(

Sorry, aber langsam platzt mir der Sack.

Ich kann mich noch gut an eine Szene erinnern gegen Freiburg.
Die haben weitergespielt und gegen uns ein Tor geschossen. Da ist das Stadion fast abgerissen worden so groß war die Entrüstung.

Aber wie so oft im Leben: Wenn zwei das gleiche machen ist es noch lange nicht das selbe.;) :huhu:

Vielleicht einmal darüber nachdenken, bevor man weiterhin auf Tiffi deswegen eindrischt.:p

Wenn Dir dein Sack Platz, nehme es auf, können wir ins Internet setzen.:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
saugrohr es geht hierbei doch nur um die tatsache,das ein spieler beim konter mehr nach hinten schaut als aufs gegenerische tor.
und diesen umstand muss man anprangern.

Wo soll er denn hin schauen??
Auf die Tribüne??

Im allgemeinen schaut der Ballführende Spieler in einer Kontersituation nach hinten, um zu sehen ob und wer mit aufrückt, ob man das Tempo verschärfen oder drosseln muß und wen man im Falle eines Paßspieles anspielen kann!

In diesem Fall hat der Tiffert halt nach hinten geschaut, ob sein Gegenspieler nach seinem Gelbwürdigen Einsatz verletzt ist oder nicht!
Die Entscheidung, den Ball ins Seitenaus zu spielen war FairPlay und verlangt höchste Anerkennung!

@Nero. Mit deiner Trainerauswahl hast Du nicht gerade ins Schwarze getroffen. Herrn Funkel hat man mit SChimpf und Schande hier vom Hof gejagt. Dank seiner "attraktiven" Spielweise wäre es hier am Board zum Aufstand gekommen. Aber in der Verklärheit der Vergangenheit ist die DDR auch eine blühende Landschaft gewesen. Ein bißchen mehr Ehrlichkeit würde der Disksussion gut tun.

Also der Bommer wird doch geliebt:D legt doch mal eine andere Platte auf..Fakt ist Bommer muss wech
Hallo hier wird ein Mod gebraucht der endlich dieses Thema schliesst:huhu:

Der heutigen NRZ ist zu entnehmen, dass Bommer den Avalos gar nicht auf dem Zettel hatte und alleine Hübner für die Verpflichtung zuständig war.
Offiziell darf er wegen sprachlicher Probleme nicht spielen.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt...:rolleyes:

Der heutigen NRZ ist zu entnehmen, dass Bommer den Avalos gar nicht auf dem Zettel hatte und alleine Hübner für die Verpflichtung zuständig war.

Tja, offensichtlich hielt Bommer unser Abwehrbollwerk für vollkommen ausreichend. Es wurden ja immerhin 1 Mittelfeldspieler, 2 Stürmer und eine Verteidiger (links) ohne Spielpraxis verpflichtet. Und dann erdreistet sich Hübner tatsächlich unsere absolut starke und zuverlässige Innenverdeidigung durch einen nicht deutschsprechenden Argentinier zu schwächen...Was erlauben Hübner!!!!

Jetzt mal ehrlich, weiss bei dem drecksladen eigentlich irgendjemand was der andere tut?

Fakt ist unsere Abwehr ist unser Hauptproblem. Weil unsere Türme in der IV wackelt wie ein Wackeldackel beim Erdbeben, verlieren wir die Spiele oder lassen unnötig Punkte liegen. Man hat am Samstag doch gesehen, als man offensiv wurde bekamm man auch Torchancen, dieser Teilzeitlibero mit Ambitionen zum Doppelsechser, stabilisiert den Hühnerhaufen doch nur bedingt! Wenn wir ein Spielsystem hätten, müsste man sagen das wir ein neues brauchen. Sobald unsere Flasche im Trainerstuhl aus seiner Litargie erwacht und endlich das tut was ein Trainer tun sollte, nämlich ein absolut untaugliches Spielkonzept (Man muss es konzept nennen, den Namen Spielsystem verdient das gebolze nicht) ändern. Man, wir hatten zwei Spiel in den wir offensiv ausgerichtet waren. Dortmund hin/Rück...Mit dem bescheidenen Erfolg von vier Punkten. Nein, wir spielen wieder mit Libero und davor einen doppelsechser und fünfer Abwehrkette. Man wundert sich das es keinen Spielaufbau gibt...Einfache Erklärung, wenn keiner vorne ist und alle am eingene 16er stehen kann auch niemand Bälle aus der Abwehr übernehmen!!!

Der Bommer klebt an seinem Platz und kriegt nix dabei auf die Kette!
Er ist Bundesligatrainer und will es bleiben, daher kann man ihn gut verstehen, dass er nicht freiwillig seinen Stuhl räumt!
Denn, und das dürft auch Bommer klar sein, sein derzeitiger Job beim MSV wird sein einziger in der Bundesliga bleiben, denn dort sind erstklassige Leute gefragt, und kein Bundesligist wird sich in Zukunft auf dieser Position einen Rudi Bommer antun!

Auf der JHV hat doch Walter Hellmich immer wieder gesagt, dass ihm Menschlichkeit im Club sehr wichtig sei und deshalb eine Trainerentlassung kein Thema sein könne.

Andererseits hat er aber auch betont, dass der sportliche Erfolg das Allerwichtigste sei.

Herr Hellmich, zeigen Sie endlich Menschlichkeit den Fans gegenüber, oder wie lange wollen Sie noch mit ansehen, wie sich tausende Fans Woche für Woche abquälen, von einem Koma ins andere fallen und psychosomatische Störungen erleiden, nur weil sie zum MSV gehen.

Der sportliche Erfolg wird sich mit Rudi Bommer leider nicht bewerkstelligen lassen. Im Gegenteil: mit R. B. werden wir sehenden Auges in die 2. Liga absteigen. Das ist so und deshalb müssen Sie Rudi Bommer beurlauben.
Wenn Ihnen der sportliche Erfolg das Allerwichtigste ist, dann müssen Sie auch alles Erdenkliche versuchen, diesen Erfolg - sprich Klassenerhalt - zu erreichen.

Das geht m. E. nur mit einem neuen Trainer, der vielleicht noch mal was bewegen, neue Impulse geben und die Mannschaft pushen kann. Natürlich ist ein Trainerwechsel kein Garant für eine Kehrtwende, aber es ist vielleicht der letzte Versuch, den drohenden Absturz zu verhindern.

Noch ein schönes Zitat aus der heutigen NRZ. Tiffert zu den Bommer raus-Rufen:"Das betrifft nicht meine Person, also habe ich auch kein Recht zu sagen, ob diese Rufe Recht oder Unrecht sind."
Spieler, die sich zu ihrem Trainer bekennen, klingen anders. In dem Reviersport-Video hat Tiffert sich ja auch schon relativ unmissverständlich zur aktuellen Situation geäußert.

Macht sich da langsam Unmut in Richtung Bommer breit? Und wenn ja, gilt das nur für Tiffert oder auch für andere Spieler? Spielt die Mannschaft am Ende vielleicht teilweise schon gegen den Trainer..?
Fragen über Fragen.

Starke übrigens zum selben Thema:"Wir tun uns, glaube ich, keinen Gefallen, wenn wir das kommentieren."

Ich kann den Bommer nicht mehr sehen. Wieso bitte wieder eine Muskelverletzung? Warum spielt ein Georgiev immer noch von anfang an? warum wird nicht mölders für ishiaku gebracht? warum muss ein Vrucina stürmer spielen, wenn er doch viel besser als RM oder LM aufgehoben ist? Warum wird nicht beim Stand von 1:1 mind 15 min vor schluß ein weiterer ST gebracht?

BITTE GEHEN SIE!!!

Von Rudi B. kann und uns nur ein Machtwort der Sponsorenschaft erlösen!!:hoff:
Doch Hellmich hat wohl auch DIE unter Kontrolle!
So werden WIR wohl wenn nicht noch ein paar "Kerzen" angezündet werden mit Rudi B. in die Zweitklassigkeit gehen müssen!:danke:

Noch ein schönes Zitat aus der heutigen NRZ. Tiffert zu den Bommer raus-Rufen:"Das betrifft nicht meine Person, also habe ich auch kein Recht zu sagen, ob diese Rufe Recht oder Unrecht sind."
Spieler, die sich zu ihrem Trainer bekennen, klingen anders. In dem Reviersport-Video hat Tiffert sich ja auch schon relativ unmissverständlich zur aktuellen Situation geäußert.

Bei aller Liebe, aber ob der Tiffert da so laut werden kann. ich weiß nicht. Bei nem anderen Trainer wär der auch kein Stammspieler. Bei RB isser gesetzt.

Noch was Schönes: RBs Liebling Aygün war beim Auswärtssieg der INgolstädter in Regensburg einer der besten Spieler und hat auch ein Tor gemacht.
Was sollen wir mit guten torgefährlichen IVs, die auch noch Deutsch sprechen??:(

Nur mal so ein Gedanke: Vielleicht sollten wir uns alle, zumindest für einen Moment, damit abfinden das es keinen Trainerwechsel geben wird. Wenn wir die Aussagen vom SD und WH mal wörtlich nehmen und die durchaus berechtigte, aber dann auch unnütze Diskussion für ein paar Wochen vergessen könnten.
Vielleicht könnten wir Energien freisetzen, die uns viel weiterbringen als die hundertste Version einer Kritik am Trainer. Jedes Argument gegen Bommer findet sich hier doppelt und dreifach. Und auch wenn aus der Sicht einiger seit Samstag wieder was sinnvolles beizutragen gäbe, macht uns das nur unsere "Vorbereitung" auf Freitag kaputt.

Wir haben jetzt also 18. Punkte. Gegen die ersten 12. haben wir einen geholt. Wir haben noch 9 Spiele gegen die ersten 12 und nur 2 gegen direkte Mitkonkurrenten im Abstiegskampf. Wo kommt dann der Optimismus her, wenn wir doch mit den meisten Gegnern nicht auf Augenhöhe sind und wo sollen denn dann die benötigten Punkte herkommen?

Noch was Schönes: RBs Liebling Aygün war beim Auswärtssieg der INgolstädter in Regensburg einer der besten Spieler und hat auch ein Tor gemacht.
Jau, habe ich auch gesehen.
Allerdings sah Aygün beim Gegentreffer nicht ganz so glücklich aus.;)
Aber was solls, hat auch lange nicht gespielt.

Ganz klar, im Vergleich zu dem was sich bei uns auf die IV versucht, wäre für mich, Aygün immer noch die beste Alternative.

Gruß
koe-pi

Stinkstiefel Aygün raus
Stinkstiefel Mok raus
Stinkstiefel Mo raus
Stinkstiefel Ailton raus
Stinkstiefel Lavric raus

Wann fliegt denn endlich der Oberstinkstiefel raus? Ich hab keinen Bock mehr auf dieses F-Jugend gekicke.

Was sollen wir mit guten torgefährlichen IVs, die auch noch Deutsch sprechen??:(

Sehe ich genauso Aygün ist kein schlechter Spieler aber seit seine Fehler gegen den 1.FCK 2:2 hatte er keine chance mehr beim MSV

Aygün wechselt nach Duisburg, Unterhaching steigt ab, Aygün Wechselt nach Ingolstadt Duisburg Steigt ab Ironisch gemeint......

Bommer raus nun wer soll die Manschaft Trainieren Hans Meyer ????

Nächstes Jahr wird der Magaht in Wolfsburg gefeuert:D dann kann man den holen mit den Seppo zusammen :D

Es fehlen solche drecksäcke wie ein Hopp oder Osthoff in der Manschaft dann würden auch mal wieder die Fetzen fliegen.....

Was sehne ich mich manchmal nach ein Hajto oder Tweed der mal eine Sense auspackt so macht man den Gegnerischen Stürmer Angst.... Da denkt der Stürmer Freiwillig nee nicht schon wieder der Holzfäller :D

Naja ein Kampfschwein müßte her aber nicht der Willi der ist nur ein DauerLäufer....Der errinert mich immer an den Süßen DuracelHase und er läuft und läuft.......

Aber habt ihr mal gemerkt jeder Spieler der sich Lautstark über die Trainingseinheiten usw geäussert hat ist gefeuert worden...Siehe G.Koch

Seine beste aussage wahr von Koch als W.H. gesagt jat wir wollen in Augen höhe mit S04 und den BVB sein

Koch sagte dazu was will man in der 1 BL erreichen wenn man 2 Klassige Spieler kauft......Michalke, Rietpietsch,Tjikuzu usw da wahr Koch schon bei W.H unten durch.....

W.H. raus finde ich das schlechteste was den MSV Passieren könnte der sollte sich nur über das geschäftliche kümmern und dazu gehört die Entlassung von R.B.

Lieber Rudi Bommer ich gewinne Lieber 2 Spiele mit 5:4 als 4 Spiele mit ein 1:1 Zitat von Litti...........

Die Aussage das wir die Letzten Spiele immer noch ein Tor in der nachspielzeit bekommen haben zählt nicht. Agali trift nicht einmal das Tor gegen den MSV klappt es Rostock hätte noch 2 Stunden Spielen können die hätten die kiste net getroffen..........

Das wahr Samstag ein spiel--- die einen können nicht und die anderen wollen nicht endstand ist bekannt..........

Die Stimmen gegen den Trainer aus der Mannschaft, die hier erwähnt werden gibt es schon lange. Gerade Tiffert hat schon oft unterschwellig in Interviews anklingen lassen, dass es keinerlei Konzept gibt, auch Mokthari hat vor seinem Wechsel durch die Blume gesagt, dass der Trainer keine Ahnung hat.
Bommer muss sofort weg. Die Frage ist nur, wen man dann holt. Einen Hans Meyer wird man nicht bezahlen können. Labbadia macht nen guten Job in Fürth, aber ich befürchtet, dass selbst der schon zu teuer wäre :(.

langsam hoffnungsloser msv fan

hat bestimmt schon einer vorgeschlagen, dass mal mit dem neuruhrer verhandeln soll? der ist immer so eineinhalb jahre gut, der rettet uns auf jeden fall vorm abstieg.

aber der hellmich und der bommer sind ja so dicke

Casus Knaxus-Nur Daumennuckler in der Mannschaft

Ja Leute, was soll ich sagen- Guck mir hier schon seit einiger Zeit euere Beiträge an, jetzt geb` ich auch mal meinen Senf dazu ab.

Natürlich sind in erster Linie die Spieler schuld an der sonnigen Situation im Moment. Wir haben doch ganz ehrlich keinen einzigen Spieler der konstant gute Leistungen bringt-Keinen!
Es wird an Spielern rumgemotzt, die meiner Meinung nach die wenigste Schuld an der dampfenden Kacke haben(Bsp.: Starke) und Spieler gelobt, die nichts weiter machen als `nen neuen Gelbe-Karten-Einsammelrekord auf die Beine zustellen und dabei groß abkassieren (Bsp.: Tararache,Schlicke,Filipescu,etc.)
Unser Sturm ist zeitweise ganz okay, das Mittelfeld ohne Mumm und die Abwehr fast in jedem Spiel grottig...
Und da kommen wir zum Herrn Bommer. Eigentlich kann er nix dafür, aber warum BITTE stellt er immer wieder den Filipescu auf? Wegen der Erfahrung?! Warum schöpft er nicht das Auswechselkontingent voll aus, wie im Spiel gegen Rostock wenns nur 1:1 steht?

Und mein ganz persönlicher Eindruck vom Rudi Bommer ist folgender:
Ich seh ihn da auf seiner Trainerbank, hochroter Kappes, stillschweigend neben dem Heiko Scholz. Ich hab lieber Trainer die auch mal ne Kopfnuss vortäuschen:D(Spaß)
Nee aber ehrlich, um ein Zeichen zu setzen muss der Rudi leider gehen! Passt auf, in 2/3 Spieltagen ist die Chance vertan und die 2. Liga gebucht- dann brauchen wir auch nix mehr verändern,oder!?

Wenn es fest steht das wir absteigen, dann will eh keiner mehr aber auch keiner ,den Bommer noch als trainer. Die stimmung wird auf null sein, die meisten spielern haben eh keiner lust mit ihn.
Und Die halbe 2 liga ist momentan besser als der MSV.
Der MSV ist zu 90% kaputt, wir sollten boykottieren, dieser trainer
ist am ende(nur Hellmich glaubt noch an ihn, kein wunder bei eine vertragsverlängerung!!!!!!!!die keiner versteht).
Und lieber Hellmich, heute hast du noch im schnitt um die 23000 zuschauer, in der 2 liga mit Bommer kommen keiner 10000 und Ich bin auch nicht dabei.
Bommer gib auf, bitte!!!!!!!!!!!!

So nett und freundlich Rudi Bommer als Mensch auch sein mag, er muss einfach jetzt gehen!!! Wenn man mal ehrlich ist, sind wir im letzten Jahr mit viel Dusel aufgestiegen... Er hat es in diesem Jahr zu keinem Zeitpunkt geschafft aus den einzelspielern eine Mannschaft zu formen. Das sollte ein Bundesligatrainer schaffen. Wenn nicht, müssen Konsequenzen gezogen werden... Aber da Herr Hellmich ja genausowenig Ahnung vom Fußball hat wie die Damen und Herren die immer sagen, dass wir ja noch alle Chancen hätten, werden wir uns wohl an Spiele Sonntags um 14.00h gewöhnen müssen. Kein system, keine Einheit = keine Bundesliga... ist zwar traurig aber wahr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben