Tja, ich merke zumindest noch, das man, WENN ES DENN NUN SCHON MAL SO IST, sich nicht damit aufhalten sollte, zu jammern und in Selbstmitleid zu zergehen, sondern dagegenhalten muss!!!
Achso... so sieht Dein "Dagegenhalten" also aus? Den Medien aufgrund eines 7 minütigen Sportschauberichts nachplappern, wohlmöglich mit dem Ergebnis, dass der MSV sowieso absteigen wird?
Jetzt erst Recht, sagst Du? Genau das soll meine Sig ausdrücken! Die Spieler und Fans müssen zusammen der Liga den Kampf ansagen.
Auch wenn ich in deinen Augen kein anständiger Fussballfan bin, hatte ich dieses Beispiel nur benutzt, um aufzuzeigen, das eine "Groß-Verschwörung" gg. den MSV IMHO lächerlich ist; das Foul damals war eine Schweinerei, keine Frage.
Wenn Du mich so verstanden hast, sage ich: Sorry! Wie sollte ich mir anmaßen, Dich als nicht anständigen Fußballfan zu bezeichnen. Ich kenne Dich nicht, gehe aber davon aus, dass Du ein Zebra bist, dass am Samstag verhindert war nun leider auf undifferentierte und unvollständige Medienberichte reinfällt. Wärst Du am Samstag im Stadion gewesen -das verspreche ich Dir-, hättest Du Deine Beiträge oben niemals geschrieben. Ganz sicher nicht. Es ist kein Zufall, dass alle Stadiongänger vom Samstag einer Meinung sind.
Wenn du meinst

Glücklicherweise muss ich deine Sicht der Dinge nicht "rallen"
Es ist doch nicht nur meine Sicht der Dinge. Jeder Zuschauer, der im Stadion war, berichtet Selbiges.

Jetzt folg´mal nicht so blindlinks den Medien, die sich ja scheinbar niemals irren können, sondern versuche, die einzelnen Beispiele, die hier von Usern aufgezählt wurden, zu verstehen. Das sind Szenen, mit denen sich die Medien gerade nicht befassen und die Du nicht gesehen hast. Die Medien sind nicht perfekt. Das sind ganz einfache Menschen, die hinter diesen Zeilen stehen. Die sehen die Platzverweise und sagen: Kinhöfer Note 1. Das ist die mediale Volksverdummung, die wir freilich nicht nur aus der Welt des Sports kennen sollten.

Bis auf einige Ausnahmen ist für mich das Urteil des Rentners X im Stadionblock Y gewichtiger als dieser Stimmungsmacher von Leroi oder M. Much, wobei ich diese Liste um einige Namen verlängern könnte.
Trotzdem traue ich der NRZ oder anderen Lokal-Zeitungen aus der Region zu, etwas differenzierter mit dem Spielbericht umzugehen als manche das hier im Forum machen, wie sagte jemand so treffend, kaum äussert man Kritik, ist nicht ganz im Hardcore-MSV-Fan-Mainstream, guckt mal über die weiss-blaue-Brille, wird hier losgegröhlt und das guterFan-schlechterFan-Spielchen gespielt
Jetzt, pass mal auf, dass Du nicht Selbstmitleid zerfließt. Und wenn Du wirklich glaubst, dass die Medien alles differentiert sehen, tust Du mir leid. Diese Wahrnehmung solltest Du unbedingt mal überdenken.