Alles vor dem Spiel gegen Cottbus

• Ersteller Ersteller Der Meidericher
  • Erstellt am Erstellt am

Wie spielen wir gegen Cottbus

• Sieg

Stimmen: 272 72.5%
  • Niederlage

Stimmen: 61 16.3%
  • Unentschieden

Stimmen: 42 11.2%

• Umfrageteilnehmer
    375
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade das Mokhi noch nicht wieder ganz fit ist, aber vll reicht es ja bis Cottbus für nen "Kurzeinsatz". Kenne seinen genauen Stand nicht, man sollte es aber sicherlich vorsichtig angehen, man hat ja bei Fili gesehen wie das ausgehen kann....

Meine Aufstellung:

--------------Starke----------------
------------------------------------
-Weber--Fernando--Schlicke--Lamey-
------------------------------------
------------Tararache---------------
--Tiffert------------------Grlic------
-------------Maicon----------------
-----------------------------------
----------------Mana---------------
----------Ailton-------------------

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja, es wird gesagt, dass wir soziale Retter wären und dass wir einer Mannschaft, welche auf dem letzten Platz liegt, den Start zum Punkte holen bieten.
Nun wird Cottbus unser Retter sein. Wir werden gewinnen und endlich wieder drei Punkte einfahren.
Ich habe endlich mal wieder ein sau gutes Gefühl, was schon länger her ist, als ich dieses das letzt mal hatte.

COTTBUS WIR KOMMEN, UM ZU SIEGEN! :schal:

Endspiel am 10ten Spieltag !!

3 Punkte oder der Fahrstuhl in die 2.Liga ist aufm Weg !!!
Eigentlich ganz einfach und mehr bleibt zu diesem Spiel nicht zu sagen!Diese Situation vor solch einem Schweinespiel hat sich der MSV unter Bommer selbst geschaffen!

@ Block D

Das sehe ich ähnlich, nachdem Cottbusspiel kann man sicherlich schon absehen ober der Gang in die 2. Liga vorprogrammiert ist.

Wie bereits schon gesagt wurde, müssen min. noch 10 Punkte bis zur Winterpause geholt werden. Sonst sehe ich echt SCHWARZ für Liga 1.

Klar kann man in der Rückrunde noch was ausbügeln was man in der Hinrunde verbockt hat. (sh. letzte HSV-Saison)

Nur werden die Gegner die gleichen sein und es wird defintiv nicht leichter werden.

Aber was soll´s noch ist es nicht soweit. Und ich bin auch im Moment noch davon überzeugt, dass wir nicht absteigen.

ALSO Jungs, nehmt die 3 Punkte mit nach Hause.

Ich glaube wir brauchen bis zur Winterpause noch mindestens 12-15

Alles was über 10 Punkte ist, wäre natürlich super. Aber die müssen erstmal geholt werden.

Sollten wir jedoch noch nicht mal die zus. 10 Punkte erreichen, weiß ein jeder, dass die 1. Liga nä. Jahr sehr wahrscheinlich ohne den MSV auskommen muss.

Auf gehts, kämpfen und siegen.

Im Videotext von Rtl (219) steht dass Blago für ein Spiel gesperrt wurde. Also ist er zum nächsten Heimspiel wieder dabei.
Hoffe dass für ihn Maicon in die Start Elf rückt :)

Mal gucken, Cottbus muss noch dringender gewinnen als wir, kaum vorstellbar aber wahr!!!

Wird ein interessanter Spieltag. Vor uns stehen Rostock und Bochum mit jeweils drei Zählern Vorsprung.

1. Bochum empfängt die Bayern

und

2 Rostock die Schalker.

Davor Bielefeld und Stuttgart müssen auch jeweils auswärts ran und haben mächtig starke Gegner.

Bei ´nem Dreier sind wir wieder im Geschäft. Ist echt ´nen Pflichtsieg.

Das ist sowas wie ein Champiosleague-Finale. 16 gegen 18, da lacht das Herz.

CB wird fighten wie die Sau. Bitte nen fitten SchiRi, lieber DFB. Da gibts auf die Hölzer, dass es nur so qualmt.

Die wollen und müssen gewinnen, fast so wie wir.:rolleyes: Also: keine blöden, am besten überhaupt keine Gegentore.

Wieviele Spiele haben wir schon gewonnen, nachdem wir in Rückstand lagen?:eek:

Auf gehts, kämpfen und alles wegputzen.

Bei ´nem Dreier sind wir wieder im Geschäft. Ist echt ´nen Pflichtsieg.

Seh ich genauso, allerdings hoffe ich das sich nicht die letzte Saison wiederholt.

Immer wenn die Mitaufstiegskandidaten verloren haben und der MSV
sich hätte absetzen können haben sie es auch vergeigt, darum sehe ich
dem Spiel nicht so gelassen entgegen.

Das ist ein 6 Punkte Spiel und muß gewonnen werden.

Hoffe auf einen Sieg, aber befürchte irgendwie das Gegenteil, obwohl
der Aufbau Ost eigentlich für dieses Jahr abgeleistet ist.

Dann der Schiri wieder ne Pflaume und wieder 12 gegen 12 da werden die Räume eng und schon hagelts wieder Rote Karten.:erlinho:

Dann der Schiri wieder ne Pflaume und wieder 12 gegen 12 da werden die Räume eng und schon hagelts wieder Rote Karten.:erlinho:

Find ich irgendwie nicht sonderlich lustig. Ich hab keine Lust wegen so einem nochmal Punkte zu verlieren. Wobei beide Karten gegen Bremen gerecht waren. Ich hab allerdings immer noch nich gesehen wie Blago ihm den Vogel gezeigt hat :(

Es sollte aber lustig sein,nicht mehr und nicht weniger.
Es waren ja nicht die Karten die das Spiel des Schiedsrichters so schlecht gemacht haben,sondern die vielen Kleinigkeiten die er grundsätzlich für Bremen pfiff.
Mein Kollege isst Werderfan und er hat sich sogar gewundert warum es immer für Bremen war.

Und durch die vielen Kleinigkeiten haben wir aus meiner Sicht das Spiel verloren. Und ich habe keine Lust auf noch so ne Gurke in Cottbus. Wahrscheinlich der Wack oder Gagelmann :kopfplatsch:

Ich vermisse in diesem Fred irgendwie noch "Timo Trallala" und "DerHeuchler".

Ich habe Lust auf den ihre Dummen Beiträge, dumme Antworten zu geben :D

nach der guten leistung gegen Bremen müssten wir Cottbus mit 1:3 abziehen finde ich, Nur der Starke muss mal lehrnen das er kein mittelfeld spieler ist und auch kein abwehr spieler :mecker::mecker:
ansonsten müssten wir echt gewinnen :zustimm::zustimm::)

Nur der Starke muss mal lehrnen das er kein mittelfeld spieler ist und auch kein abwehr spieler :mecker::mecker:

Starke hat für mich im letzten Spiel alles richtig gemacht. War echt mutig den Sanogo (oder wer das war) da auszuspielen. Und das er am Ende immer weit vor seinem Kasten stand ist doch auch klar. Er wollte halt alle Bälle weit nach vorne geschlagen. Und laut der Statistik von der Bild hat er dies auch oft erfolgreich gemacht:

Duisburgs Torwart Starke war bemüht, das Spiel schnell zu machen.

Gut: Alle neun Abwürfe kamen zum Mitspieler.
22-mal versuchte er, einen Angriff einzuleiten. Seine Quote: 73 Prozent dieser Abspiele kamen an.

Quelle:http://www.bild.t-online.de/BTO/spo...isburg-werder/hg1/hg-torwart,geo=2623286.html

Wahrscheinlich der Wack oder Gagelmann :kopfplatsch:

Den Gagelmann finde ich seit unserem Bielefeld SPiel ja nicht mehr so schlimm, da hat er ma ganz gut gepfiffen, ändert sich bei ner Niederlage sicher auch wieder ganz schnell :D

Wobei beide Karten gegen Bremen gerecht waren. Ich hab allerdings immer noch nich gesehen wie Blago ihm den Vogel gezeigt hat :(

Wenn die Karte soooo gerechtfertigt gewesen wäre, hätte der DFB ihn für mehr als 1 Spiel gesperrt.

Gut: Alle neun Abwürfe kamen zum Mitspieler.
22-mal versuchte er, einen Angriff einzuleiten. Seine Quote: 73 Prozent dieser Abspiele kamen an.

Quelle:http://www.bild.t-online.de/BTO/spo...isburg-werder/hg1/hg-torwart,geo=2623286.html

Dann bitte konplett zitieren:

Bremens Vander hielt sich zurück, leitete mit 16 Abspielen Bremer Spielzüge ein.
Die Quote war gut: 81 Prozent aller Abspiele landeten beim Mitspieler.

Achso hier noch mal etwas zu Kinhöfer. Kicker liegt nah an der Wahrheit. Man könnte nur sagen an allen Zweikampfentscheidungen dann wärs ok bis auf die Note :

Schiedsrichter: Kinhöfer (Herne), Note 2,5 - verweigerte Werder nach Schlickes Foul an Sanogo einen Strafstoß (1.), ansonsten mit diversen Fehlern bei der Zweikampfbeurteilung. Stark aber just die Entscheidungen, die für die größte Aufregung sorgten: beide Platzverweise, Tifferts unabsichtliches Handspiel bei der Vorbereitung des 1:1, kein Mertesacker-Handspiel im Strafraum (85.).

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/807641

Meine Einschätzung zum Spiel:

Cottbus scheint trotz des derzeitigen Tabellenplatzes etwas Oberwasser zu haben, wird aber langfristig die Abgänge nicht kompensieren können. Geschweige denn den Trainerwechsel.

Für mich Absteiger Nummer 1.

Euer MSV hat natürlich ein grandioses Eröffnungsspiel hingelegt, jedoch haben sich m.E. die Spieler zu lange darauf ausgeruht. Da fehlte der Killerinstinkt. Die Einstellung in den letzten Spielen scheint gestimmt zu haben, jedoch war halt nichts Zählbares dabei. Sollten nicht in kürzester Zeit Punkte eingefahren werden, könnte es bald auch mit der Einstellung vorbei sein.

Cottbus wird für euch ein wegweisendes Spiel. Selbst wenn ich als Fan meines eigenen Teams gerne schönen Fußball sehe, würde ich es in diesem Match auf einen unschönen Schweinekick anlegen. Spielerisch kommt man den Lausitzern wohl kaum bei. Dafür sind die individuellen Unterschiede im spielerischen Bereich einfach nicht groß genug. Der Sieg wird ganz klar über die taktische Schiene laufen. Den Brasilianer mal gut einsetzen, danach zumachen, 3 Punkte mitnehmen, gut ist das. Ein Rückstand dagegen wäre tödlich.

Also, Soli-zuschlag haben wir ja schon in Rostock abgeliefert, jetzt machen wir mal Ernst, nech ?! :zustimm: Mit der Einstellung von Bremen müssten da ja wohl drei Punkte drin sein.
Erstaunlich, was Tom Starke so alles verursacht. Bleibt er im Fünfer schreien die einen "ma, Torwart, den muss man haben, musste rauskommen...:fluch:", kommt er raus sagen andere "boah, du bist kein Feldspieler"... :rolleyes:

Egal, auf geht's Duisburger Jungs !!!

Jetzt wo der Blago erstmal gesperrt ist, sollte man Maicon endlich mal eine Chance geben und Ihn von Anfang an bringen.

Dann kann er mal allen zeigen was er drauf hat und sich für weitere Spiele empfehlen.

Eine andere Alternative als "Ballverteiler für die Spitzen" sehe ich im Moment nicht.

Ich bin für Neumayr. Alle hatten ihre Chance bereits und es doch nihct besser gemacht, also warum nicht endlich mal einem jungen spieler die chance geben????

also warum nicht endlich mal einem jungen spieler die chance geben????

Soweit ich weiß ist Maicon ein junger Spieler und was er bis jetzt abgeliefert hat, war nicht das schlechteste.

Immerhin ist er ein Spieler der auch mal den Ball am Fuss halten kann und dabei hat er auch schon 1 tor erzielt.

Also, PRO Maicon!!!!!!

hier sind mal ganz nette statistiken.

sind 3 mal auf Platz 1 und einmal 2ter :D

Tretertabelle:
1. MSV Duisburg 203
2. VfL Bochum 180

3. Bor. Dortmund 170
...
16. Hertha BSC 137
17. :kacke: 04 126

18. Arminia Bielefeld 113

http://www.wahretabelle.de/fussball-bundesliga/foul-statistik.php

Platz 1 Anti-fair-play-tabelle

http://www.wahretabelle.de/fussball-bundesliga/anti-fair-play-tabelle.php

Platz 1 Abseitskönige

http://www.wahretabelle.de/fussball-bundesliga/abseits-koenig-tabelle.php

aber dafür müssen wir auch gut einstecken...:
2.Platz Die gefoulten

http://www.wahretabelle.de/fussball-bundesliga/foul-statistik-gefoult.php

wusste nicht recht wohin damit... sorry
damits nicht OT ist. Mein Tipp 0:2

nach der guten leistung gegen Bremen müssten wir Cottbus mit 1:3 abziehen finde ich, Nur der Starke muss mal lehrnen das er kein mittelfeld spieler ist und auch kein abwehr spieler :mecker::mecker:
ansonsten müssten wir echt gewinnen :zustimm::zustimm::)

Was für ein Unsinn der Starke muss lernen den Ball richtig zu fangen sonst nichts. Der hat gut mit gespielt als die zwei Spieler raus waren!
Also der war da auch ein Teil der Mannschaft stände der da nicht würden die Bremer einen gefährlichen Konter starten der dann rein gehen würde!!! Also nichts Mittelfeldspieler, mehr das der ein mitdenckender Torwart ist!!!:mecker: Nur meckern die ganze Zeit aber selber nichts auf die Beine stellen, es fängt schon an wenn dieserer User lernen schreiben soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben