Alles vor dem Spiel gegen Cottbus

• Ersteller Ersteller Der Meidericher
  • Erstellt am Erstellt am

Wie spielen wir gegen Cottbus

• Sieg

Stimmen: 272 72.5%
  • Niederlage

Stimmen: 61 16.3%
  • Unentschieden

Stimmen: 42 11.2%

• Umfrageteilnehmer
    375
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles ausser ein Sieg für unsere Zebras wäre eine große Enttäuschung für mich.Ich glaube die Jungs die mit nach
Cottbus fahren werden den MSV zum Sieg brüllen.

Freitag gibts den nächsten 3er!
Ich hoffe, das der eine oder andere angeschlagene/verletzte Spieler zum Kader dazu stoßen kann, denke da vor allem an Mok, der wohl konditionell noch nicht für 90 min fit sein wird. Aber so für die letzte halbe Stunde könnte es vllt reichen, dann kann man ihn je nach Spielstand bringen, um den Ball zu halten und gute Konter zu fahren und vllt die Entscheidung herbei zu führen, bei Führung, oder aber um das Spiel mit ihm zu drehen, falls wir zurück liegen sollten! Den einen oder anderen Geniestreich hat der eigentl. immer auf Lager und vllt kommen die Standards dann auch wieder besser!
Vllt schafft es ja auch der Weber bis Cottbus, wenn der fit ist, dann ist der einige Klassen besser als der Willi und könnte evtl rchts verteidigen und der Lamey rückt auf links, oder halt umgekehrt;)

Also, auch wenn ich nie tippen werde, ich setze eindeutig und unmissverständlich auf

AUSWÄRTSSIEG

und das ist kein Tip, sondern eine Feststellung ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einmal Zebra, immer Zebra. Diesen Satz solten sich einige Leser mal merken und nicht in einem Bericht gutes über den MSV schreiben und in dem anderen wieder nur Müll.....

Noch etwas....

In Cottbus 3 Punkte!!!!! :D

Wir haben die letzten spiele gar nicht so schlecht gespielt,ausser(Rostock),das einzigste was und fehlt is die konzentration u.das dazugehörige Glück vorm Tor,vielleicht auch mal öfter den Abschluss suchen...:rolleyes::huhu:

Kotzbus vs. MSV 0-2 !

Die haben den Sieg doch bereits eingefahren, bevor das Spiel begonnen hat.
Nach dem Motto: "Wenn wir DIE nicht schlagen, wen dann ?" !!
Wir werden denen klar machen, WER hier wen schlägt :D

Es geht aufwärts und machen noch einige Pünktchen bis zur Winterpause - garantiert !

Optimistisch bleiben...

Habe gestern mit einem Cottbusfan gesprochen. Also irgendwie sehen die das doch recht locker. Die wollen zwar natürlich in der Bundesliga bleiben, aber die wissen schon, dass Ihre Manschaft es sehr schwer haben wird, drinn zu bleiben.

Der Druck liegt doch mehr bei uns. Ich hoffe nur, dass der MSV nicht wieder verkrampft. Vor allen dann, wenn es nicht so gut läuft, oder sogar das erste Tor für Cottbus fällt.

Habe gestern mit einem Cottbusfan gesprochen. [...]

Der Druck liegt doch mehr bei uns.

Naja...da immer noch die Spieler auf dem Feld stehen, und nicht wir Fans, denke ich, dass der Druck auf beiden Mannschaften ungefähr gleich ist. Aber wenn die Cottbusser Fans sich mit dem Abstieg schon abgefunden haben, dann sollen sie doch einfach zuhause bleiben :D Machen wir halt mit 150 Mann ein Heimspiel draus...

@Pit-Stop: Na, das ist doch mal ne Vorlage:

„Energie!“ sprach die Mama,
„gehorchst Du nicht, spielt Piplica!“
Doch die freche Spielerschar,
noch wußt` sie nicht, wie ihr geschah,
stellte sich bewusst ganz dumm.
Und die Mutter blickte stumm
auf dem ganzen Spielfeld ´rum.

Hört, wie der freche Küntzel spricht:
„Nein, meine Übung mach´ ich nicht!“
Statt Krafttraining im Hantelraum
Fließt ihm vom Mund des Bieres Schaum.
Die andern nehmen´s ihm nicht krumm.
Und die Mutter, sie blickt stumm

Nun soll die ganze Mannschaft laufen,
doch keiner tut´s, manche gehn´ saufen.
Statt um des Sportes Platz zu rennen,
verschwinden andre, um zu pennen.
Dritte wieder, auch nicht dumm,
hängen Poster auf, von Heidi Klumm.
Das verschönert das Ambiente,
die Mannschaft bleibt ´ne lahme Ente.
Und die Mutter, sie blickt stumm

Freistosstraining ist angesagt,
die halbe Mannschaft glatt versagt,
der Rest bewusst daneben schießt,
dass es den Trainer ganz verdrießt.
Einer trifft Prasnikar´s Genick,
der Anfang vom Karriereknick.
Jetzt wird es Mutti doch zu bunt,
sie pfeift, gar laut, wie nach ´nem Hund.
Und plötzlich steht er wirklich da,
der Tomislav, der Piplica.

Mit Energie geht es bergab,
der Piplica macht öfters schlapp.
Und einmal gar, der arme Tropf,
schießt er mit seinem Hinterkopf
ein Tor, doch in das eigne Netz,
die Mitspieler, sie sind entsetzt.

Ach arme, arme Energie,
zwar ist die Mannschaft brav wie nie,
gehorcht Mutti jetzt wunderbar,
kommt plötzlich mit Befehlen klar.
Doch kommt die Läuterung zu spät,
und wer zu spät kommt, so ist das eben,
den bestraft das Fußballleben.
Die Zebras freut´s für dieses Jahr:
„Cottbus spielt mit Piplica!“

In der Lausitz heuln` die Wölfe,
doch niemand eilt dem Team zu Hölfe.
Die Mannschaft, sie wird aufgefressen,
die Mutti hat sie bald vergessen.
Einen verschont der Bestien Schar:
Den Tomislav, den Piplica.

Der macht für Liga 2 sich startklar,
Die Zebras grüßt der
Ballaballa.:D

Und noch einen schönen Gruß an den Cottbus-Forum-User, der meinte, unsere Mannschaft als peinlich bezeichnen zu müssen:

Im Osten geht die Sonne auf,
nach Westen geht ihr schneller Lauf.
Dort spielt Duisburg´s MSV.
Die Sonne weiß es ganz genau:
Lieber im Westen untergeh´n
als einmal noch Team Cottbus seh´n!

150 Duisburger Du Dai Du Dai :D, man wird dat ne Gaudi und 3 Punkte werden dann auch mal kurz anner Rast am Stadion der Freundschaft eingesammelt :cool: :D

Gibt's in Cottbus eigentlich auch so ne Spezialität, wie z.B. die Nudeln in Aue oder die Bratwurst in Erfurt?

Dann ess ich nämlich vorher nur flüssig :D

Laut Wetter.com soll es Freitag in Cottbus angenehme 5-6 Grad werden...also nimmt ma was warmes zum anziehen mit ;)!
Könnte sonst bissel kalt werden :cool:

Ich hoff auf ein auswärts sieg in cottbus, es wird eh sehr schwer da dürfen wir nicht schon wieder gegen einen mit konkurenten um den abstieg , punkte verlieren

...

...

Ich hoffe, dass Mokthari wieder fit sein wird. Er kann einerseits Georgiev ersetzen und andererseit endlich mal wieder gefährliche Standards bringen. Was der Ivo dort gerade fabriziert ist nicht feierlich.

....

Also: Auf geht's

Weiß jemand wie es um den Einsatz von Mok beim Spiel gegen Cottbus steht?
Hab auf der Seite leider nix dazu finden können...
Dankeschöön ;)

Ein Sieg gegen Cottbus ist ja mal Pflicht, .. kann man nicht gegen so eine Truppe verlieren. Die haben noch kein spiel gewonnen, wenn nicht dort Punkten wo dann?

Hast du das Spiel in Berlin gesehen?! Wahrscheinlich nicht...
Da war Cottbus um einiges besser wie Berlin. Also sei dir nicht zu sehr sicher, das der MSV so leicht gewinnt. :cool: aber natürlich ist Duisburg technisch um einiges besser wie Cottbus..

Cottbus liegt therotisch im Spreewald und was es da für "Spezialitäten" gibt,

Ja, ja, die Spreewaldgurken sind verdammt lecker. Ich glaube, die gibt es aber nicht im Stadion. Vor zwei Jahren im April gab es dort das Landskron Pilsener. Das Bier kommt aus Görlitz, war nicht schlecht.:)

Cottbus hat am Wochenende in einem Testspiel gegen den tschechischen Vertreter, Viktoria Pilsen nur 1:1 gespielt. Das war nicht so überzeugend. Wir gewinnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder müsste doch wissen, was man von solchen Testspielen halten soll....

Die kann man einfach in keinster Weise werten.

Ich gebe dann heute mal die "Euphoriebremse".
Ich habe für das Spiel in Cottbus so gar kein gutes Gefühl. Das fängt schon damit an, dass Willi wohl LV spielt und aus meiner Sicht die Abwehr dadurch noch unsicherer wird. Ich hoffe, R.B. überlegt sich da noch was anderes.

@ wonder-bra

Falls Willi spielen sollte wird er sicherlich wieder alles geben.

Remember: Gegen Schlakke war er einer der Besten.

Sicherlich kann man davon ausgehen, dass er ein wenig übermotiviert ist und ne gelbe Karte kassieren wird.

Aber was solls??? Gegen Cottbus muss von der Ersten bis zur letzten Sekunde gekämpft werden.

Freitag werden wir dann Taten sprechen sehen.

Ist schon krass aber bin schon ganz schön nervös wenn ich an Freitag denke. Es müssen 3 Punkte her egal wie. Ich bin zuversichtlich aber wenn es nicht klappen sollte weiß ich auch das das Wochenende schon bevor es richtig los geht im arsch ist. Also Zebras einmal Aufbau Ost pro Saison reicht. Sammelt Selbstbewusstsein und haut die Ossis weg.

WRR Videotext Seite 205

Der MSV Duisburg muss sein Auswärtsspiel an diesem Freitag (20.30 Uhr) gegen Energie Cottbus stark ersatzgeschwächt bestreiten. Neben sieben langzeitverletzten Spielern sowie den gesperrten Blagoy Georgiev und Pablo Caceres fehlt MSV-Trainer Rudi Bommer auch Innnenverteidiger Fernando Santos. Er leidet an den Folgen einer Zerrung.
Am Dienstag-Training nahmen nur 13 Spieler teil. Klemen Lavric und Manasseh Ishiaku werden nach Länderspieleinsätzen jedoch bis Freitag zurück sein.

Ist schon krass aber bin schon ganz schön nervös wenn ich an Freitag denke. Es müssen 3 Punkte her egal wie. Ich bin zuversichtlich aber wenn es nicht klappen sollte weiß ich auch das das Wochenende schon bevor es richtig los geht im arsch ist. Also Zebras einmal Aufbau Ost pro Saison reicht. Sammelt Selbstbewusstsein und haut die Ossis weg.

Wie alt bist du?

Das kann ja ein Freitag werden, manman!
Um 10 Uhr Führerscheinprüfung(Praktische), und am Abend MSV,
kann mir einer sagen welche Mittel an so einem Tag helfen?
Kann mir ja schlecht ne ganze Pulle Baldrian reinpfeifen!
Aber, alles wird gut!:huhu:
*hoff*

Klar ist....

das am Freitag nur 3 Punkte zählen, nicht mehr und nicht weniger.
Egal wer spielt...alles müssen 200% geben...
Willi hinten links? Will der Bommer das wirklich?
Ich sag nichts gegen Willis Kampfwillen oder so aber ich
glaube nicht das das der Abwehr Stabilität verleiht....
Es muss doch noch wer linker Verteidiger spielen können??

3 Pünkte müssen her....

Sieg in Cottbus das ist die Wende

Wo liegt Cottbus ? Im Osten

Wo gab es die Wende ? Im Osten

Wo schafft der MSV die Wende ? Richtig, im Osten !

Also trauen wir es den Jungs doch einfach `mal zu !

Wo liegt Cottbus ? Im Osten

Wo gab es die Wende ? Im Osten

Wo schafft der MSV die Wende ? Richtig, im Osten !

Also trauen wir es den Jungs doch einfach `mal zu !

Schön wäre es aber.... hm... Rostock... das ist... stimmt Osten...
Da hat leider nur der Gegner die Wende eingeleitet...

Aber ich hoffe das du Recht behälst

Schluss mit Schlappen

Motto : Schluss Mit Schlappen

Aufbau Ost ohne uns

Cottbus-MSV : 1-2

und dann ist wieder Licht am Ende des Tunnels......:D:zustimm:

Mal die 3er Kette überlegen. Warum dann nicht so:

Starke
Weber--Schlicke--Lamey
Grlic--Tara
Tiffert--Maicon--Idrissou/Daun
Mana--Ailton​

Man könnte Grlic und Tara versetzt hintereinander spielen lassen, oder etwas defensiver beide als "sechser" vor der 3er Kette. Ebenso könnte man als Sperrspitze den Toni etwas vor Mana spielen lassen. Und warum nicht einfach mal Daun auf links im offensiven Mittelfeld probieren und Maicon ins Zentrum packen.​

Ich denke, dass die 3er Kette unsere Lösung in der Verletztenmisere ist. Bommer deutet das ja auch an. Mal schauen. Man kann mit diesem System sehr offensiv agieren, gleichfalls aber extrem defensiv mit den zwei erwähnten "sechsern" spielen.​

Abwarten was Bommer macht, ich persönlich denke jedoch, dass genau das passieren wird. Cottbus wird nicht unbedingt damit rechnen. Ausserdem gefällt mir das offensive Mittelfeld mit den Stürmern in dieser Aufstellung extrem gut. Das sollte die Energielose Abwehr doch wohl vor einige Probleme stellen können!

Edit: bei diesem System würde mir ein Mokthari zum Beispiel offensiv links auf der Idrissou Postion extrem gut gefallen. Allerdings ist es da wohl zu früh für einen Einsatz, oder?​

In Cottbus muß gewonnen werden, ein Punkt wäre zu wenig, wenn man den Tabellenkeller verlassen will. In diesem Spiel geht es noch nicht um alles, trotzdem ist es richtungsweisend. Jetzt ist das Team gefordert, alles zugeben.

Auf gehts Zebras kämpfen und siegen:schal:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben