Alles nach dem Spiel in Karlsruhe

Ihr hättet euch vor der Saison über die Kaderzusammenstellung aufregen können, oder darüber, dass Hellmich zu selbstverliebt und arrogant war und ist, endlich einen Fachmann zu holen, der im sportlichen Bereich die Verantwortung tragen kann.

Jetzt haben wir die Truppe aber da und jetzt können wir nur hoffen, dass am Ende drei Teams noch schlechter sind, als wir Klasse und Qualität bekommen wir jetzt auch nicht mehr in die Mannschaft. Da hilft nur noch beten! Die Fehler wurden vor der Saison gemacht!

Würde Dir zustimmen, wenn ich nicht gesehen hätte, das diese Mannschaft gut spielen kann. Scheinbar fehlt der Wille oder sonst was.

Sorry ich sehe das ein wenig gelassener denn A) ist die Saison noch jung B) ist der MSV als Aufsteiger nunmal stark abstiegsbedroht C) kann ich mich dran erinnern das es immer nur ums überleben ging beim MSV D) lieber die Rote Laterne zum Ende der Hinrunde und mit starker Rückrunde den Klassenerhalt geschafft als umgekehrt und als Herbstmeister dann doch abgestiegen. Wer was anderes als Abstiegskampf pur in dieser Saison erwartet hat, der liegt falsch. Der MSV ist nun mal nicht Bayern und kann sich die Millionen nicht aussem Ärmel schütteln und dann die Topstars kaufen.
Meiner Meinung nach hat die Manschaft heute in der 2ten Hälfte gekämpft und versucht es zu drehen. Aufgeben und sich mit dem Abstieg abfinden oder Arbeitsverweigerung sieht anders aus. Natürlich muss Bommer das auch so im Interview sagen. Ein Trainer der seine Mannschaft oder einzelne Spieler öffentlich zerreisst wird den Bezug zur Mannschaft gänzlich verlieren. Warum Ailton so spät kam kann ich mir aber auch nicht erklären. Er hätte wohl besser anstelle von Idrissou von Beginn an spielen sollen. Roque hat einen guten Einstand gebracht und die Abwehr gut zusammen gehalten. Er wird frischen Wind in die Manschaft bringen und am Freitag wird die Manschaft gegen Bochum gewinnen. Nur jetzt nicht den Mut und den Kopf verlieren. Das wird. Und die 2te Liga kann warten.

Dortmund war tatsächlich eine Eintagsfliege.

Aber was haben wir auch erwartet. Ich habe keine Zauberer erwartet.
Ich wollte 11 Duisburger sehen, die sich den A.rsch aufreissen und einige Punkte holen. (und vielleicht auch mal eine kleine Überraschung).

Aber leider tut diese Saison wieder mal nur weh...

Uns treuen Fans helfen leider auch keine Ailtons und Roque Juniors.
(auch wenn sie heute sicherlich zu den besseren gehörten)

Ich brauche Hoppis, Kurthis und Erles... egal in welcher Liga...

Ich brauche keine Schwätzer, Größenwahnsinnige, Selbstdarsteller und Möchtegern Championsleague-Gewinner.

Bundesliga - Warum?

und täglich grüßt das Murmeltier.....

...und täglich grüßt das Murmeltier

und wieder mal: 1 Stürmer Angsthasenaufstellung bis zur 70 Minute, dann mit Stürmern endlich besser....und trotzdem wieder, obwohl vom Potential gleichwertig, keine Punkte....

Habe keine Lust mehr, dieses Trauerspiel bis in die 2. Liga weiter mit anzusehen, mit diesem Erstliga untauglichen Trainer ist der Abstieg des MSV nur noch durch ein Wunder aufzuhalten.

Hoffentlich merkt Hellmich das noch, bevor es endgültig zu spät ist. Wann kommt endlich ein Trainer, der das Potential der Spieler auch nutzen kann? Bommer hat es definitiv nicht drauf!

Ich habe fertig.

Einspruch,RUDI

Wenn ich die Manschaft spielen seh ist mir klar, dass hier kein Trainer mehr helfen kann.

Die Manschaft spielt wie eine zu zusammengekaufte Legionärself, die für Geld mal eben ein Spiel absolviert.

Was soll auch anders möglich sein, wenn jedes Jahr 12 neue kommen.

:huhu::huhu:
xakt so besch... hat der HSV unter doll gespielt, hilflos, ohne jedes Selbstvertrauen.Und dann hat man gehandelt-dann kam Huub und mit ihm der HSV. Bestes Team in 2007!!!!
Disziplin bis zur Selbstaufgabe, alte preussische Tugenden, nicht immer schön anzuschauen, aber erfolgreich --> So haben die die Wende geschafft. so eine MK-Truppe braucht einen harten Hund und keine Weichwurst a la Bommer. Vielleicht übersetzen die Dolmetscher auch nicht richtig- offensichtlich versteht keiner das Bommer-Chaos-Konzept::: Heute wieder einmal mit dem bereits mehrfach von mirangesprochenem Herzstück mit Herzklappenfehler- diese Doppelsechs mit Grlic und Tara ist die absolute Schwachstelle- defensiv und offensiv. Da stehn keine Denker und Lenker sondern 2,die definitiv fußballerisch nicht harmonieren. Anders kann ich mir die Fülle von Abspielböcken 2m Pässe zweier technisch begabter Spieler erklären. Standards a la Grlic sind zur Zeit so gefährlich wie Papierflieger im Tiefflug.Nuller als NUll geht 's nicht mehr. Und Bommer sieht weiterhin kampf- und gegenwehrbereite Spieler in HZ2. Rudi rück dein Monokel gerade- du siehst grauenhaft falsch---> das waren unfähige, lustlose Geldannehmer, ohne Willen.
Straftraining morgen früh bei Thyssen 5 Uhr 30 bei Schichtwechsel. Die müssen mal malochen wie normale Menschen,die für die saumässige Leistung und Einstellung der MSV-Luschen auch noch dickes Eintrittsgeld bezahlen müssen. HER mit dem harten Hund, der aber auch mindestens anderthalb Semester Selbstvertrauen und Motivation studiert haben sollte.
Pampers für Profifußballer des MSV sind ab sofort verboten. Wenn sie die Buchse vor Angst voll haben, soll jeder Fan das auch sehen.Schickt den MO in Kur--> der ist so platt,platter geht's nicht mehr// ausgelutscht vom Bommer-Konzept. Hin und Her- ohne Verstand- Hauptsache rennen.
ES hilft nur noch eine Radikaltour // knallharter Trainer oder eine neue frische Truppe mit Duisburger Malocherqualitäten, aber auch Spielintelligenz, Willen und Siegermentalität aufbauen - aber auch dazu braucht man einen Wechsel in dieser Trainergilde und eien Manager mit Fachverstand. Vielleicht kann Hellmich auch Fielmann oder Apolle als Sponsor auftun, damit diese Trainergilde endlich das richtige Spiel sehen kann...
:fluch::fluch::fluch:

Knapp 2 Std später !!!
An die leblose ( bis auf wenige Ausnahmen ) Truppe die sich Mannschaft des MSV DUISBURG schimpft! Und auch an Herrn Bommer !!!! Im moment Hasse ich Euch bzw Sie !!!!
Aber Ihr werdet es nicht schaffen mich ( uns ) als Fans zu vergraulen!
Wisst Ihr eigentlich was Ihr uns Fans antut und wofür ihr Euer Geld bekommt ???

Also ich weiß gar nicht wat ihr alle habt? war doch en bombiges spiel!... :D Der Lutschbonbon Idrissou wieder inne anfangself!!! Der Knaller!!!:jokes40: Dann sind se am schlafen? Nacht zu kurz? Ich glaub die Kinder müssen früher ins Bettche....:D Bommer wechselt die 3 besten Feldspieler aus!!!! Und der Lutscher bleibt drin kriegt nix aufe kette! also das ist doch echt super!!! und dann? also nee nee der schiri immer den gelben karton inne hand... mhz... hat der sich vergriffen? rot passt doch viel schöner zu gelben trikots... achne inner 85 hat er ihn gefunden... was für ein glück... und der Schlicke hat den ball ja auch sooo hart getreten... und der gegenmspieler ist auch vorm strafraum hingefallen da gibt man schon mal elfer.... aba leider hat dieser dumme dummme dumme tom starke den ball gehalten!!! dieser blödmann:fluch::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie:

Ich bin ja alles andere als ein Freund des "Kopf verlierens", aber ich kann bei dem Gebotenen nun wirklich nicht die Ruhe bewahren.
Vor zwei Jahren hatte ich zum selben Zeitpunkt der Saison ein weniger schlechtes Gefühl.
Das lag aber gerade auch an der Zusammenstellung der Mannschaft. In beiden Jahren störte mich die viel zu große Fluktuation. Zehn oder mehr neue pro Jahr sind definitiv zu viel, egal wie gut die sein mögen.

Nur musste man sich bei einem Rietpietsch keine Sorgen machen, dass er sich auf den Platz den Popo aufreißt. Nun haben wir aber Lachnummern wie Ailton, der es mit seinen Gesichtsausdrücken und Interviews vielleicht noch zu Stefan Raab schafft.

Stände eine Mannschaft auf dem Platz, könnte man auf erkämpfte und notfalls erzitterte Punkte hoffen. So ärgert man sich meist auch noch nach Siegen. Motto: Freistöße waren gut, Rest besser vergessen. Das ist lächerlich.

Es würde mich freuen, Weber, Willi, ein paar Junge und KURTH (man wird ja mal träumen dürfen) zu sehen, wenn gleichzeitig die "Trainingsgruppe" um Aygün deutlich vergrößert würde. Es muss endlich aussortiert werden!

An die leblose ( bis auf wenige Ausnahmen ) Truppe die sich Mannschaft des MSV DUISBURG schimpft! Und auch an Herrn Bommer !!!! Im moment Hasse ich Euch bzw Sie !!!!
Aber Ihr werdet es nicht schaffen mich ( uns ) als Fans zu vergraulen!
Wisst Ihr eigentlich was Ihr uns Fans antut und wofür ihr Euer Geld bekommt ???

was geht denn da ab?... wer spricht den von fans vergraulen? ma etwas ruhiger werden.

ich hab von kollegen gehört, die in karlsruhr waren das der grlic nach der partie zu denen gegangen ist und gesagt hat köpft die mannschaft für diese leistung!
ich fand die gar nicht so schlimm ..
war eben viel pech
idrissou tiffert haben mich voll aufgeregt
beste spieler roque junior starke
was ist mit ishiaku? der bekommt nix mehr auf die reihe!

NAJA ICH BIN DAFÜR DAS WIR ALLE DIE ERSTEN 20 MINUTEN GEGEN BOCHUM NICHT IN DEN BLOCK GEHEN!
ALS STREIK! :fluch:

Auch ich habe wenig Verständnis für die Vorgehensweise des Trainers
allerdings sollten wir bei allen Emotionen bedenken daß wir uns einen Trainerwechsel gar nicht leisten können denn wie wir alle wissen ist der Vertrag von Bommer vor wenigen Tagen bis 2010 verlängert worden.Das heißt er kriegt auf jeden Fall noch über 2 Jahre Gehalt,ob er nun arbeitet oder nicht.Im übrigen auch eine weitsichtige unternehmerische Entscheidung unseres Präsidenten.Hauptsache zwischenmenschlich passt es zwischen Hellmich und Bommer,der sportliche Erfolg spielt hier eine untergeordnete Rolle.
Langsam fang ich an mir ernsthaft Sorgen über die Zukunft des MSV zu machen,denn ein neuerlicher Abstieg wird mehr als nur ein Betriebunfall werden.
Es glaubt doch nun wirklich niemand mehr daran daß die Parole "Mund abwischen und wieder aufsteigen" ein weiteres Mal funktioniert.
Fans,Sponsoren, qualifiziertes Spielerpersonal.......man muß zumindestens einmal die These ins Auge fassen daß wir dann durchgereicht werden.
Aber noch haben wir die Chance dieses Szenario abzuwenden,wenn allerdings in den nächsten Wochen nichts entscheidendes passiert dann war es das.Die Menschen in Duisburg sind nicht so bekloppt wie die Kölner,wo zu jedem Spiel sich 40000 Menschen zum Absingen von Karnevalsliedern im Stadion versammeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
******* ist noch gut dagegen

Es ist einfach so da hat man frei und freut sich aufs wochenende und dann sowas die spielen wie immer beschissen naja was soll man machen ?
herr HEllmich raus:bumm: Bommer raus?:rotekarte: aber is ja egal machen ja eh alle PAuse:bueroschlaf:

Roque Junior hat meiner Meinung nach noch Anpassungsprobleme.....er hat sich noch nicht der Teamleistung genähert, sondern steht drei Klassen drüber. :D
:erlinho:

Leider hast du Recht, Roque war der einzige Lichtblick, vielleicht entwickelt er sich ja zur Führungsperson im Team.
Und Mok ist auch wieder da, ein paar gute Ansätze waren vorhanden.
Aber seit heute kann ich Bommer nicht mehr ernst nehmen, unverständliche Auswechslungen und nach dem Spiel wieder das übliche schönreden und die Statistiken sprechen auch noch für ihn :eek:

jetzt sei ma ehrlich LIEGT ES AM TRAiNER?
ich glaube ma nicht!
Neeeee ! Liegt am Rasen !!!!! :D
Mal im Ernst !!!! Die hauptverantwortung liegt beim Bommer , aber auch manch ein Spieler oder der der sich dafür hält tragen ne Menge zu dieser Scheis se bei!!!
Ich bin eigentlich nie einer der immer gleich den Kopf eines Trainers fordert aber Bommer verstehe ich beim besten willen nicht!!

:fluch::fluch:ganz ehrlich,ich könnt nur noch kotzen,irgendwie klappt nichts.Spielaufbau-gibbet nicht
Abwehr-bis auf RJ war wieder mal nichts
Mittelfeld- ist schon in der Weihnachtszeit
Sturm- hat anscheinend angst:confused:
na ja und der Trainer weiß selbst nicht was er im Moment macht

Ich sag einfach mal wir sind nächste Saison wieder in Liga 2,das tut zwar richtig weh ,aber aus meiner Sicht wird das nichts mehr auch wenn die Saison noch recht jung ist .........
schade MEIN MSV :heul:

NAJA ICH BIN DAFÜR DAS WIR ALLE DIE ERSTEN 20 MINUTEN GEGEN BOCHUM NICHT IN DEN BLOCK GEHEN!
ALS STREIK! :fluch:

Wenn wir dann ein riesiges Plakat in den Block hängen, mit der Aufschrift "Walter, hol uns einen Manager!", bin ich gerne dabei.

Wenn ihr gegen die Spieler oder den Trainer demonstrieren wollt, könnt ihr das gerne machen, aber eines ist sicher: Aus Sch.... kann man kein Gold machen.

Aber genau das scheint ihr zu erwarten...

Ich glaube, du hast den Knall nicht gehört. 12. Spieltag, Alter! :huhu:

doch habe ich und habe den MSV sogar als Herbstmeister absteigen sehen

Wenn Ihr doch alle schon die Sason abgeschrieben habt und den MSV in Liga 2 seht-warum sollen die Spieler sich dann noch den Arsch aufreissen? Wozu dann noch nen neuen Trainer holen?

IHR REDET JETZT SCHON VOM ABSTiEG? LETZTE SAISON HAMBURG? WIESO SOLLTE UNS SOWAS NICHT PASSIEREN? ES IST ALLES MÖGLICH! SOGAR COTTBUS KANN NOCH IN DEN UEFA-CUP

WARTEN WIR BIS ZUR WINTERPAUSE AB!

jetzt sei ma ehrlich LIEGT ES AM TRAiNER?
ich glaube ma nicht!

Neiiiiin, natürlich nicht am Trainer......

Es liegt teilweise am Wetter,
mal ist der Ball schuld,
die Fans natürlich sowieso,
die Trikotfarbe auch,
und die Schuhe natürlich, hatte ich ganz vergessen.....:ironie:.

Sag mal, .... kommst Du klar ??????????????

aber man sollte wirklich mal nachdenken erst 20min nach anpfiff in den block zu gehen oder ein gellendes pfeifkonzert zu veranstalten wenn die spieler einlaufen damit die mal wach werden....oder nicht?

Es ist in der tat ein sehr trauriger tag für den msv und den fans.Ich verstehe die Mannschaft nicht wie kann man bei einem so wichtigen spiel das kämpfen vergessen,oder war es den Spielern egal, hm sehr komisch das ganze ich bin der Meinung das es in der Truppe kriselt, aber wundern darf man sich wohl nicht wie kann es sein das sich alle Ersatzspieler in der HZ warm machen und Ailton sitzt auf der Bank rum ,und hat es nicht nötig sich warm zu machen, und als Belohnung wurde er noch eingewechselt.:confused::cool:

IHR REDET JETZT SCHON VOM ABSTiEG? LETZTE SAISON HAMBURG? WIESO SOLLTE UNS SOWAS NICHT PASSIEREN?

Ähm...

Hamburg:
sid_176805_176805.jpg188_188ECF1F6188.jpg

Duisburg:

bommer_dpa_150.jpg

:rolleyes:

Neiiiiin, natürlich nicht am Trainer......

Es liegt teilweise am Wetter,
mal ist der Ball schuld,
die Fans natürlich sowieso,
die Trikotfarbe auch,
und die Schuhe natürlich, hatte ich ganz vergessen.....:ironie:.

ich sag euch jetzt schonmal wenn der bommer bleibt .. wir die nächsten 3 spiele gewinnen ist er wieder GOTT! jetzt hetzt ihr auf dem rum
aber langsam sind es auch die Spieler wie Idrissou usw.!

Arbeitsverweigerung der Spieler mehr ist zu den Spielern nicht zu sagen....

Bis vor ein paar Wochen war ich noch Pro Bommer aber wenn ich so ne ******** sehe könnt ich kotzen....

Bommer raus..der macht alles kaputt der Dreckshacken

Mich würde gegen Bochum mal richitg freuen, wenn die Kurve leer ist und wirklich nur die Roten Grab Lichter da stehen würden....

Nach einer gewissen Zeit alle rein kommen und als erstes egal wie es steht Bommer raus rufen!!!!

ich weiss das nicht die ganze Kurve mitziehen wird, aber selbst wenn es nur 200 Mann so machen di Kurve verlassen und so weiter wird es bestimmt ein wenig bemerkbar sein....

Lasst es uns so angehen....

Ich bin dafür dass wir in den nächsten Tagen einen Fred zum Thema Boykott gegen Bochum eröffnen... Wenns keiner macht ich mache es auch:D

ich sag euch jetzt schonmal wenn der bommer bleibt .. wir die nächsten 3 spiele gewinnen ist er wieder GOTT! jetzt hetzt ihr auf dem rum

Stellen die Spieler sich selber auf oder macht es der Trainer? Ich bin auch keiner der den Kopf vom Trainer fordert, aber es reicht nun!

..is leider so-nichts is vergänglicher als der Erfolg! Gestern noch gefeiert und morgen aussen Stadion geknüppelt!

Es war einfach eine schwache Leistung beim KSC. Bis auf eine chance war gar nichts. Es muss einfach was passieren ansonsten seh ich rot für die nächsten Spiele.

Zurück
Oben