Torwartdiskussion

Nach dem Spiel gegen Bochum stellt sich die Frage: Welcher Torhüter gegen LEV spielt

• Starke

Stimmen: 94 20.5%
  • Herzog

Stimmen: 327 71.4%
  • Beuckert

Stimmen: 37 8.1%

• Umfrageteilnehmer
    458
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, ich habe nie die Hand schonend über Tom Starke gehalten.Nein ich habe Ihn sogar von Anfang an, schon beim Saisonauftaktsieg in Doofmund sehr kritisiert. Dies brachte mir hier im Portal nur, das ich fast öffentlich gesteinigt wurde.Leider hat mich Herr Starke auch nicht eines besseren belehrt.Spätestens wenn man eine solche negative Serie wie unser Team hinlegt, müssen sich alle Mannschaftsteile hinterfragen und sich gefallen lassen das über ein eventuellen Wechsel nachgedacht werden muss.Der Torhüter sollte keine heilige Kuh bleiben, zumal die Fehler von Tom Starke, selbst für den laienhaftesten Betrachter mittlerweile unübersehbar sind.Möchte einfach das Herzog einfach eine Chance bekommen sollte.Ob er sie nutzen kann....keine Ahnung....Torhüterleistung aber vorab an Körpergrösse allein festzumachen halt ich für absurd.

Hoffe das ich wenigstens in meinem zweiten Punkt falschliege. Halte Ailton nämlich von Anfang an im Team für unnütz.Er ist nämlich nicht mit dem Herzen ein Zebra und das spüre ich all überall.......Er identifiziert sich nicht mit dem Team und dem Verein. Die Fans, wir sind dem sowas von Schnuppe....Da ist doch ein Interview viel wichtiger, und ja ich kreide ihm an wenn er wie geschehen gegen Wolfsburg nach einer Niederlage lachend mit nem Kumpel Marcelinho fast noch in die Gegnerische Fankurve geht.....so etwas gehört sich für nen Profi nicht dem die Situation seines Clubs am Herzen liegen sollte...Da stehen ganz viele auf den Rängen die sich tüchtig krumm legen müssen um sich Woche für Woche Karten kaufenzu können um Ihren MSV zu unterstützen....

Toni belehre Du mich eines Besseren,reiss Dir für unsere Zebras den Arsch auf und schiess den MSV zum Klassenerhalt...

Dann werde ich hier nie wieder den Besserwisser mimen. Ich schwör:zustimm:

Ich finds traurig, das Starke, trotz einiger Böcke nicht mal warten muss, und Herzog, der stärker sein könnte, keine Chance bekommt, dies evtl. zu zeigen. Was ich über ihn (Herzog) gelesen hab, zeigt, das er ein guter Mann ist. Starke dagegen hat die letzten Spiele das Gegenteil gezeigt. Schade ist es alle male, aber leider wahr. Damit würde ich es gerne sehen, das RB den Herzog spielen und den Starke mal ganz zu Hause lässt, damit er mal nachdenken kann, was er für einen Mist redet... (Ich erinner mich daran, das er "am liebsten seinen Frust herraus schreien würde"... warum tut er das nicht auf dem Feld?) Also, MSV, RB und WH, ich würde es gerne sehen, das man Herzog spielen sieht. Schlimmer als aktuell kanns eh nicht mehr werden, nur besser... Das zeigt unsere aktuelle Tabellenlage...

Ich stimme für Herzog!

Die Umfrage hat den falschen Titel, es müssten heißen "Welcher Torhüter sollte gegen LEV spielen"?

Ich würde mich für Herzog aussprechen, da die Frage aber lautet"Welcher Torhüter spielt gegen LEV?

Lautet meine Antwort "Tom Starke", da Rudi Bommer so wie man ihn kennt weiterhin an ihn festhalten wird.

Versteht zwar keiner, aber so ist er nunmal unser Trainer:huhu:

starke wird nie ein guter,da seine ganze körpersprache auf dem platz
unsicherheit verrät.
er ist nicht kritikfähig,er ist immer noch der meinung,das er gegen bochum keinen fehler begangen hat.
beuckert hat seine bundesliga-tauglichkeit bereits bewiesen,sitzt aber
noch nicht einmal auf der bank.
herzog war bei seiner verpflichtung nicht größer.

ein großer torwart der nichts hält bringt uns nicht weiter.
auch wenn wir mit bommer in die 2.liga gehen,sollten wir dies nicht mit starke tun.

richtig, starke bringt uns aktuell nicht weiter... er war in paderborn schon... mittelmaß bis mies... und hier ist er nur noch mies... so viele fehler hat sich koch beispielsweise nicht erlaubt... und das tut schon weh... zumal dann auch noch unsere front nicht in der lage ist, ein, zwei buden zu machen... ich hoffe mal, das der herzog bald mal ran darf, weil, wie schon öfter hier gesagt, schlechter gehts nicht... traurig aber wahr...

Ich würde die letzten vier Spiele Herzog eine Chance geben sich zu beweisen. Nach der Winterpause können dann die Karten nochmal neugemischt werden.

wäre aber für RB wieder nen Problem... Wahrscheinlich Befehl von oben durch WH... und der sagt "Ey, wenn du den Starke nicht spielen lässt, fliegst du!" oder so ähnlich... Wie gesagt, Starke braucht mehr als nur eine Denkpause, nach dem was er sich geleistet hat... und auch, das er nen Fan gegenüber pampig geworden ist... Sowas ist als Profi nicht vertretbar...

Ich denke unser hochgeschätzter Trainer wird den
Fliegenfänger aus Paderbron noch bis zur Winterpause bringen.
Aber bis dahin kann er weiterhin durch seine Fehler Niederlagen einleiten.... ( S05,Bo )
Ich weiss nicht wirklich wie gut oder schlecht Herzog ist aber
schlechter als Starke geht eigentlich nicht.... und zur Not
Beuke ist für mich auch nicht schlechter als Starke.

Also , Starke raus und einer von den anderen beiden rein.
Schlimmer geht nimmer....

genau so schauts aus... aber wie ich auch schon sagte, wahrscheinlich Befehl von oben, und somit wird es NIE einen TW-Wechsel beim MSV geben, es sei denn irgendwer schießt den Starke den Kopf von den Schultern...

Ich finde, dass Starke einfach eine Unruhe ausstrahlt und man Herzog eine Chance geben sollte.

Jedoch finde ich, sollte man Herzog erst ab dem 17. Spieltag bringen, denn wen er schon gg. LEV bzw. Bayern im Tor steht, dann wird er wahrscheinlich nach diesen Spielen nicht so gut darstehen, da ich davon ausgehe, dass wir bei diesen beiden Spielen die Hütte voll bekommen werden ... egal wer im Tor steht.

Auch ich würde gerne Herzog sehen. Wer weiss, vielleicht bringt ein Torwartwechsel der Abwehr neue Impulse...Evt. stellt Herzog die IV besser und Zuordnungsfehler wie in Karlsruhe passieren nicht. Wir haben doch schon fast alles versucht, vielleicht braucht die Manschaft mal nen impuls von innen herraus. Schlechter geht es jedenfalls nicht mehr...

Starke ein Erstligatorwart?????
Ich denke, er hat reichlich Gelegenheiten gehabt eindrucksvoll zu zeigen, dass die erste Liga für ihn zumindest eine Klasse zu hoch ist.

Beuckert ein Erstlgatorwart????
Wenn ich an die Patzer der letzten Saison denke, dann kann ich auch hier nur mit einem klaren NEIN antworten.

Herzog ein Erstligatorwart??????
Keine Ahnung, hab den noch nie spielen gesehen. Ich denke, er hätte zumindest mal eine Chance verdient, sich zu zeigen. Dann könnte man vielleicht eher ein Urteil abgeben. Was mich bei ihm nur etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass RB ihn auf eine Stufe mit Beuckert stellt, und er nicht einmal die unumstrittene Nummer zwei ist.......

Sieht also ein wenig danach aus, als hätte man beim MSV im Sommer bei den Torhüterverpflichtungen ziemlich in die braune Masse gegriffen. Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, im Winter noch einen weiteren Keeper zu verpflichten.
Aber bis dahin fände ich es gut, wenn Herzog seine Chance bekommen würde. Vielleicht überrascht er ja alle, und kann die Torhüterdiskussion beenden.

Sieht also ein wenig danach aus, als hätte man beim MSV im Sommer bei den Torhüterverpflichtungen ziemlich in die braune Masse gegriffen. Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, im Winter noch einen weiteren Keeper zu verpflichten.
Aber bis dahin fände ich es gut, wenn Herzog seine Chance bekommen würde. Vielleicht überrascht er ja alle, und kann die Torhüterdiskussion beenden.

Ganz klar, das war ein Griff ins Klo... Wenn ich Gerüchten glauben schenken darf, wollte Butt zu uns... oder wir hatten die Finger dran oder sonst iwas... Aber wahrscheinlich wäre das mit Butt zum gleichen Ende gekommen, wie beim Koch... Butt ist, denke ich, ein Freidenker, der sagt, was er denkt, und nicht, wie RB, die Schnauze hält... Daher... Starke raus, Herzog rein, und gucken was kommt...

In dem Fall Starke? Gedacht? Wahrscheinlich: "Ey, der ist mit Paderborn abgestiegen... Der ist bei uns in Liga 1 bestimmt prima aufgehoben... Und wir machen ihn direkt zur Nummer 1... Wir haben´s ja, und unsere Fans rennen uns auch so hinter her..." *grml*... Wo war doch gleich der "Ironie"-Button??

So um der Diskussion eine neue Farbe zu verleihen. Im heutigen Kicker steht, das Jens Lehmann unter Umständen im Winter wechseln würde und sogar sich die 2.Liga vorstellen kann. Da heißt es doch zugreifen oder nicht;):D

Ob er wohl für das Geld (kann ja nicht viel sein!) in Duisburg spielen möchte? Ich hätte nix dagegen.

Wenn die wirklich im Winter einen neuen Keeper verpflichten sollten, kann man sich ja an Cottbus wenden, ich denke der Piplica ist mit seiner Rolle als Nummer zwei sicherlich unzufrieden......sorry das ist arg sarkastisch, aber wirklich überraschen würde es mich nicht.......:rolleyes:

Herzog ein Erstligatorwart??????
Keine Ahnung, hab den noch nie spielen gesehen. Ich denke, er hätte zumindest mal eine Chance verdient, sich zu zeigen. Dann könnte man vielleicht eher ein Urteil abgeben. Was mich bei ihm nur etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass RB ihn auf eine Stufe mit Beuckert stellt, und er nicht einmal die unumstrittene Nummer zwei ist.......
Schon vor der Saison, als ich alle drei, Starke, Beuckert und Herzog im Training sah war Herzog mein Favorit. Das haben viele andere auch so gesehen. Starke wurde es und bekam erst einmal einen hohen Kredit gewährleistet, schließlich trägt er das Zebra auf der Brust. Tom vergisst allerdings die Raten zu bezahlen, Kredit ist aufgebraucht. Bitte Herzog ins Tor.
Dieser ist übrigens deshalb nicht die klare Nummer 2 weil RB vor Saisonbeginn schon sagte das er auf dieser Position wechseln will, dieses auch des öfteren tat.

Darüber urteilen ob die Verpflichtungen ein Griff in die Kloschüssel sind, sollte man erst dann machen wenn man beide Keeper im Einsatz gesehen hat. Also bei mir steht es 50:50, Herzog darf, kann, muss, soll sich noch Beweisen

Im heutigen Kicker steht, das Jens Lehmann unter Umständen im Winter wechseln würde und sogar sich die 2.Liga vorstellen kann. Da heißt es doch zugreifen oder nicht;):D
Ich denke mal ein Lehmann wurde unserem Rentnerclub noch gut zu gesicht stehen, aber ich bin mir sicher das wir weder die Ablöse, noch das Gehalt stemmen können.

In dem Fall Starke? Gedacht? Wahrscheinlich: "Ey, der ist mit Paderborn abgestiegen... Der ist bei uns in Liga 1 bestimmt prima aufgehoben...

Erzähl mal, wohin ist er mit Paderborn denn Abgestiegen????

In der Printausgabe der NRZ wird Tom Starke nach dem er mit einen Zuschauer aneinandergeraten war zitiert:
Das war ein Zuschauer,kein Fan.Fans machen so etwas nicht
Hier muss ich bei aller berechtigten Kritik doch dem Starke mal Recht geben.Beschimpfungen unter der Gürtellinie müssen sich unsere eigenen Spieler nicht gefallen lassen.Es geht auch nicht an das auf einmal teilweise blanker Hass gegen Spieler des Vereins gepredigt wird.
Stellt euch vor der Herzog und der Sven patzen genauso oder verletzen sich dann brauchen wir Starke-wenn wir ihn jetzt total demontieren wird er sicherlich nicht besser.
Desgleichen gilt auch für Spieler wie Lavric.

Ich finde Torwartwechsel MUSS erfolgen, wenn der Trainer noch bleiben darf.

Ich plädiere pro Herzog. Er hat sich die Chance verdient.
Herzog ist zwar für seine Größe nicht gerade "der Torwart", aber wenn sich noch jemand an Gerhard Heinze erinnern kann???
Er war eine Ecke kleiner, hatte aber dafür blitzschnelle Reflexe.

In der Printausgabe der NRZ wird Tom Starke nach dem er mit einen Zuschauer aneinandergeraten war zitiert:
Das war ein Zuschauer,kein Fan.Fans machen so etwas nicht
Hier muss ich bei aller berechtigten Kritik doch dem Starke mal Recht geben.Beschimpfungen unter der Gürtellinie müssen sich unsere eigenen Spieler nicht gefallen lassen.Es geht auch nicht an das auf einmal teilweise blanker Hass gegen Spieler des Vereins gepredigt wird.
Stellt euch vor der Herzog und der Sven patzen genauso oder verletzen sich dann brauchen wir Starke-wenn wir ihn jetzt total demontieren wird er sicherlich nicht besser.
Desgleichen gilt auch für Spieler wie Lavric.

Beschimpfungen unter der Gürtellinie müssen wirklich nicht sein! Aber muss ich als Spieler dann so reagieren?
Nee, da erwarte ich von einem gestandenen Profi ein ganz anderes Verhalten, nämlich Souveränität und Kritikfähigkeit.
Neben der schlechten Leistung noch so ein Ausraster......mit beidem zieht sich ein Spieler doch selbst den Boden unter den Füßen weg! Wie will man denn so noch bei den Fans ein Bein auf den Boden bekommen? Aber wer weiß, wofür es gut war, all das wird Herzog sicher in die Karten spielen, auch bei RB!!!!:)

Hallo!
Also, ich persönlich halte den Starke auf der Linie für ziemlich stark und zu den besten 10 der Liga. Allerdings ist er im rauslaufen und in der Strafraumbeherrschung sehr sehr verunsichert und wirklich schwächer als ich ihn in Erinnerung hatte.Aberber Herr Lamey und Caceres....da fehlen mir mir fast noch mehr die Worte.Eigentlich falscher Thread...aber Herr Lamey zieht immer zurück, hat totale angst vor Körperkontakt, ergo falscher Mann im Abstiegskampf. Herr Caceres, alle Flanken werden VOR dem Gegnerischem Strafraum schon vom Gegner abgefangen.So nen Antifussballer hab ich selten live erlebt. Mir war es leider nur gegönnt in der Verbandsliga zu kicken, aber was da teilweise an technischen Mängeln und Spielverständnis bei einigen aufgezeigt wird...dafür haben wir richtig in die Mannschaftskasse gezahlt.Querpässe in der Vorwärtsbewegung und so Scherze.
Kurz um: Lamey+ Caceres bitte Tribüne, Starke, so leid es mir tut durch Herzog ersetzen.
Schönen Tag

Ich bin mir fast sicher das RB noch an Tom Starke festhalten wird ob es uns nun passt oder nicht.
Es ist keinem gedient wenn Starke falls er in Leverkusen spielt
von den eigenen Leuten noch mehr verunsichert wird.

Beim 0:1 verließ "Onkel" Tom seine Hütte - und keiner wußte warum!
Ganz ehrlich: Leider ist Starke nicht der Typ Torhüter, der auch einmal ein Spiel für sein Team gewinnt. Herzog habe ich des öfteren beim Training beobachtet. Er scheint auf der Linie sehr stark zu sein. Aufgrund seiner Größe wirkt er aber bei Aktionen im Strafraum auch nicht gerade sicher.

Beim 0:1 verließ "Onkel" Tom seine Hütte - und keiner wußte warum!
Ganz ehrlich: Leider ist Starke nicht der Typ Torhüter, der auch einmal ein Spiel für sein Team gewinnt. Herzog habe ich des öfteren beim Training beobachtet. Er scheint auf der Linie sehr stark zu sein. Aufgrund seiner Größe wirkt er aber bei Aktionen im Strafraum auch nicht gerade sicher.

Verstehe nicht, warum so viele ein Problem mit Herzogs Größe haben!
Laut Angaben im Kicker ist er 185 cm.
Pröll ist 187 cm, Enke 186 cm, Kahn 188 cm, und alle sind Top-Torhüter!!!!:confused:

Ich denke mal ein Lehmann wurde unserem Rentnerclub noch gut zu gesicht stehen, aber ich bin mir sicher das wir weder die Ablöse, noch das Gehalt stemmen können.
Naja die Ablöse dürfte kein Problem sein. Ausleihe wäre ja auch möglich. Wenger wäre bestimmt froh den Unruheherd loszuwerden. WH könnte durch seinen Kumpel Assauer ja Kontakte knüpfen und Lehmann könnte singen: "Ich bin wieder hier in meinem Revier!":zustimm: Ganz ernst gemeint war das ganze natürlich nicht;):huhu:

Naja die Ablöse dürfte kein Problem sein. Ausleihe wäre ja auch möglich. Wenger wäre bestimmt froh den Unruheherd loszuwerden. WH könnte durch seinen Kumpel Assauer ja Kontakte knüpfen und Lehmann könnte singen: "Ich bin wieder hier in meinem Revier!":zustimm: Ganz ernst gemeint war das ganze natürlich nicht;):huhu:

........und WH hätte bei der offiziellen Vorstellung von Jens Lehmann doch die Show im Kasten.......also wäre doch wirklich ALLEN damit gedient.....:huhu:

Seid wann hat der MSV ein Torwartproblem ?

Antwort:
Seid Hr. Starke im Kasten ist ,was der da macht :kopfkratz:
( Liegt, Träumt spielt sich am sack oder was auch immer )

Was wollen wir mit den :nunja

Als ich das Foto vom Kleg gesehen habe mit der Rauchbombe, sagte ich zu meiner Frau: Guck mal, da stehen die Typen wahrscheinlich mit ihren Kavierhäppchen anner Scheibe und beömmeln sich über den "Pöbel".
Gut möglich das da auch einer mit nem Notizblock stand.:D

Also ich habe eine Reportein wahr genommen die am Rande der Menge draußen in der Kälte stand und Interviews mit den Fans gesucht hat. Gibt nicht nur so Kaviarschlürfer ;):huhu:

Na bei 2.Liga wird Lehmann gehaltstechnisch wohl eher an Hoffenheim denken. :p
Zumindest hat der eine genial Strafraumbeherrschung.

Wer Beuckert als tauglich für die erste Liga beschreibt, muss Tomaten auf den Augen haben, tut mir Leid. Beucke ist so ein Keeper, der mal geniale Dinger rausholt, um sich im nächsten Möment die Dinger selbst rein zu tun. Netter Kerl, brauchbarer und anspruchsloser Ersatz – mehr nicht.

Starke spielt alles andere als optimal und hat die bekannten Schwächen. Die Einstufung im Kicker – Starke nach Noten auf Platz 5 in der BuLi – ist definitiv viel zu hoch gegriffen. Es zeigt sich, dass diese Noten nur einen sehr begrenzten Wert haben.
Allerdings bin ich der Meinung, dass die 6-7 Keeper, die in der Liste auf den letzten Plätzen stehen, zurecht schlechter als Starke bewertet wurden.

Zu Herzog kann ich nicht viel sagen. Als Typ gefällt er mir besser als Starke. Die Kommentare aus der Schweiz lasen sich insgesamt gut, aber sie machen keine Hoffnung, dass Herzog ausgerechnet in der Strafraumbeherrschung deutlich besser sein soll. Wenn sein Einsatz positive Effekte hätte, dann die, dass er unter weit geringerem Druck stehen würde und vielleicht der Abwehr gegenüber leistungsfördernd auftritt – vor allem verbal.

Ich habe nur 3 Trainingseinheiten gesehen. Da hat mir Herzog nicht gefallen. Er wirkte sehr hektisch und saß bei 1 gegen 1 Situationen viel zu früh auf dem Hosenboden. Bei hohen Bällen war er in den wenigen Trainingsspielen, die ich gesehen habe, nicht gefordert. Daher kein Kommentar dazu. Die Halbzeit in Oberhausen wirkte gut von ihm. Die Linie hat er da aber auch nur sehr ungern verlassen.

Ich würde von einem Wechsel keinen Quantensprung erwarten. Lehmann darf gerne kommen. Ansonsten werden wir uns wohl mit irgendwie geartetem Mittelmaß im Tor begnügen müssen.

Zu Starkes Angriff auf den Zuschauer: Na bitte, er soll sich doch durchsetzten! :p Ne, mal im Ernst. Beim MSV liegen in der Situation die Nerven blank. Auch bei Starke.
Ein Koch hätte den Typ wohl eher ausgelacht. Außer er hätte den falschen Tag erwischt. Dann hätte ich die "schnellen Schuhe" empfohlen, Schorsch lässt sich wohl nicht so einfach von Ordnern aufhalten.

Ok, ich habe nie die Hand schonend über Tom Starke gehalten.Nein ich habe Ihn sogar von Anfang an, schon beim Saisonauftaktsieg in Doofmund sehr kritisiert. Dies brachte mir hier im Portal nur, das ich fast öffentlich gesteinigt wurde.

Ich muss Dir ganz ehrlich sagen: Auch wenn Du Tom Starke von Anfang an richtigerweise als "bundesligauntauglich" gesehen hast, sehe ich Dich jetzt nicht als Helden an. ;) Es ist einfach eine Stilfrage: Ich versuche jedem Spieler, der unser Trikot trägt, erstmal einen Vertrauensvorschuss + Zeit zu gewähren. Auf einen Spieler schon nach dem ersten Spiel draufzuhauen, halte ich für unseriös und kontraproduktiv, auch wenn man mit der Kritik am Ende Recht behält. Bei mir muss schon einiges passieren, bis ich unsere Spieler fallen lasse. Und bei Starke ist einiges passiert. Ändert nix daran, dass die Kritiker von Anfang an in der Sache Recht hatten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So um der Diskussion eine neue Farbe zu verleihen. Im heutigen Kicker steht, das Jens Lehmann unter Umständen im Winter wechseln würde und sogar sich die 2.Liga vorstellen kann. Da heißt es doch zugreifen oder nicht;):D
Ich mag Lehmann zwar irgendwie überhaupt nicht, aber sportlich wär er garantiert eine Bereicherung.
Und wer hätte vor ein paar Monaten daran geglaubt, dass jetzt Ailton und Roque Junior beim MSV spielen?
Ich fänd's gut :zustimm:

Ich mag Lehmann zwar irgendwie überhaupt nicht, aber sportlich wär er garantiert eine Bereicherung.
Und wer hätte vor ein paar Monaten daran geglaubt, dass jetzt Ailton und Roque Junior beim MSV spielen?
Ich fänd's gut :zustimm:
Nur ist so ein Mann nun wirklich nicht zu finanzieren, der verdient bei Arsenal zig Mios im Jahr und dazu sind die MSV-Kassen leer laut dem Präse.

Allerdings bin ich der Meinung, dass die 6-7 Keeper, die in der Liste auf den letzten Plätzen stehen, zurecht schlechter als Starke bewertet wurden.
Also ich würde gerne mal die Namen wissen der TW die du schlechter einschätzt.Starke ist bei der Benotung zb im Kicker doch immer viel zu gut weggekommen.Denk mal an Hannover
das 1.0 von Schulz er geht nicht raus und wird auf der Linie
reaktionslos überrascht-kommentar :Unhaltbar !!!!
Dann gleiches Spiel Hanke oder wer bringt es fertig Starke bei einen Konter frei vor dem Tor anzuschiessen Kommentar -Klasse Parade-solche Beispiel könnte ich dir massig nennen.

Ich habe nur 3 Trainingseinheiten gesehen. Da hat mir Herzog nicht gefallen.
Ich habe einige mehr gesehen und konnte feststellen das Marcel Herzog durch eine gute Ballbehandlung bei Rückpässen überzeugen konnte.
Was auch für den Jungen spricht: Der Will zur Euro in seinen Heimatland
bei einer Chance auf einen Stammplatz wird der alles geben.

Ich würde von einem Wechsel keinen Quantensprung erwarten. Ansonsten werden wir uns wohl mit irgendwie geartetem Mittelmaß im Tor begnügen müssen.
Ich auch nicht !Ein wenig mehr Ruhe und Sicherheit mehr würde mir schon reichen

Hier in diesen Fred immer wieder den Namen von Starkes Vorgänger reinzuschmeißen halte ich auch für Kontraproduktiv.
Ich weiss auch nicht was genau da nach dem Spiel gegen Bochum vorgefallen ist aber eines ist sicher mit Koch hat das am allerwenigsten zu tun
PS Lehmann könnte ihr euch abschminken.Walter Hellmich hat in der RS gesagt das es keine Nachbesserungen in der Winterpause geben wird.
Und ich glaube nicht das Wenger den so einfach ziehenläßt- in die Gunners sind noch in allen Wettbewerben da braucht man einen großen Kader

Nur ist so ein Mann nun wirklich nicht zu finanzieren, der verdient bei Arsenal zig Mios im Jahr und dazu sind die MSV-Kassen leer laut dem Präse.
Bei sowas frag ich mich immer, ob es keine reichen MSV-Fans gibt. Also ganz ehrlich, hätte ich ein paar Millionen auf dem Konto, würd ich den Lehmann (mit)finanzieren und so ein halbes Jahr dürfte finanziell noch im Rahmen liegen. Aber leider bin ich ein armer Schlucker :D

Ich bin der Überzeugung, dass es vor der Winterpause keinen Wechsel im Tor geben wird.
Zum anderen bin ich der Ansicht, dass wenn nicht Koch der Vorgänger von Starke gewesen wäre, würden wir die Diskussion in dieser Form und Intensität nicht führen.
Zum Dritten: Es war klar, dass irgendeiner den Namen Lehmann aus dem Klo ziehen würde. Klar, der wechselt sofort zu uns, der wollte schon immer gegen den Abstieg halten und sich so zum Helden machen.
Leute, nehmt mal eure rosa Brillen ab.....Das Thema halte ich für absolute spinnerei.

Bei sowas frag ich mich immer, ob es keine reichen MSV-Fans gibt. Also ganz ehrlich, hätte ich ein paar Millionen auf dem Konto, würd ich den Lehmann (mit)finanzieren und so ein halbes Jahr dürfte finanziell noch im Rahmen liegen. Aber leider bin ich ein armer Schlucker :D
Glaube nicht, dass es da finanziell ein Problem geben würde: Klick: "Dafür sei unter Umständen sogar ein Wechsel in die 2. Bundesliga eine Option."

Wie groß war eigentlich Heribert Macherey?
Nicht der allerbeste aller Zeiten, aber ein Held meiner Jugend ;-)

Was sich in den Medien (RP-Online, ...) abspielt, ist ein erheblicher Druck auf den lieben Herrn Bommer. Ob das allerdings dazu führt, dass er den TW wechselt, oder dass er erst recht nicht wechselt und an Tom Starke festhält, bleibt abzuwarten.

Ich kenne Herzogs Leistungen nicht. Das muss man doch eigentlich dem Trainerteam überlassen, ob er geeigneter ist als Tom Starke, oder nicht?

Sicher ist eins: Es muss was passieren. Ist nur die Frage, ob das wirklich ein Wechsel zwischen unseren Torhütern ist. Das kann ich (genauso wie wahrscheinlich 99% aller anderen hier) leider nicht beurteilen. Nicht falsch verstehen, ich verteidige nicht die Leistung von Starke, ich frage nur, ob Herzog wirklich besser ist!

Ich war irgendwie von Anfang an gegen den Starke

1. der hat so ne komische Art an sich (das spielt dennoch nicht dir Rolle)
2. Er ist zu schlecht für die erste Liga wär der ma bei Paderborn geblieben der dreckshacken

Jens Lehmann beim MSV,das wäre wie ein Sechser im LOTTO mit Zusatzzahl - einfach genial // sportlich- wir hätten eine Riesenpersönlichkeit,die pottisch spricht und denkt - einen genialen Spieler für's Merchingdising,Her Hellmich- einen Super-Werbeträger.
Der MSV wäre in aller Munde, Sponsoren würden Schlange stehn,wie Presseleute und alle Jungs aus dem Team könnten von einem wahrlich Grossen der Zunft profitieren.
KNALLER muß man kaufen auch wenn die Geldbörse das Weinen kriegt.
WH,bitte die Sponsoren ZUSAMMENTROMMELN- jens WÄRE DER größte CLOU der letzten 25 MSV-Jahre. Schon das Bemühen um ihn würde uns endlich wieder mal positive Schlagzeilen liefern ...und die sind bitter nötig,um von unserem bedrissten Zustand abzulenken.

Sollen die - wie wurden sie eben noch bezeichnet? ach ja: kaviarfressende Cashmereträger - denn immer W.H.`s verfehlte Einkaufspolitik finanzieren?

Am Aufstiegstag hatten wir an für sich mal kein Torwartproblem :confused: - und dann hat unser Sonnengott poltisch korrekte Fußballspieler eingekauft :D und aus der Vereinskasse (vermute ich mal) teure Abfindungen bezahlt!

Und warum sollte denn einer der Sponsoren W.H.`s Werbemaßnahmen unterstützen (Bauunternehmer W.H. mit Jürgen Kohler, Bauunternehmer W.H. mit Ailton, Bauunternehmer W.H. mit Roque jr., Bauunternehmer W.H. mit wem auch immer :D)?

@Pitt

Zur Liste aus dem Kicker: Das ist der Link. http://www.kicker.de/news/fussball/...-08/topspieler_position/1/topspieler_verein/0

war hier schonmal gepostet worden.

Einige kommen durch die Art der Notenvergabe deutlich zu gut weg. Kahn natürlich naturgemäß schlecht, denn er wird kaum geprüft. Viele "Dreier" gibt es da halt für Rasenpflege. Neben Starke ist vor allem Bielefelds Hain zu hoch bewertet. Er durfte sich halt häufig auszeichnen, mag zwar Führungsspieler sein, aber wenn ein Führungsspieler nur ein mittelprächtiger Zweitligakeeper ist, dann fehlen selbige wohl woanders. Der Mann hat erst gestern wieder Dinger dabei gehabt, die bei Starke echte "Begeisterungsstürme" auslösen würden.

Die Schlusslichter der Kickerauflistung sehe ich zurecht da unten. Wobei Starke, dessen Formkurve klar nach unten zeigt, bal auch dazugehören könnte. Über die bisherigen 13 Spiele betrachtet aber sicher (noch) nicht.

Und das sind sie:
Wächter
Weidenfeller
Drobny
Jentzsch
Piplica
Lastuvka

Über Lastuvka und Piplica brauchen wir wohl nicht zu reden.
Jentzsch war für mich schon immer überbewertet. Große Klappe, nix dahinter. Er ist seit Jahren ein Schwachpunkt in WOB.
Drobny spielte in Bochum eine gute Halbserie. In Berlin ist er Schwachpunkt. Patzt in fast jedem Spiel. Gegen 96 gerade in der 93. fast noch den Ausgleich verschuldet.
Weidenfeller war auch schon immer überbewertet. Ist er nicht in Form, wie im Moment, ist er ein Problem.
Wächter ist arg limitiert und nie ein Ruhepol. Macht aber auch gute Spiele.

Hain ist, wie gesagt biedere Hausmannskost. Rein sortlich reicht es bei ihm eigentlich nicht. Aber er hat als Typ ein Standing auf der Alm.

Tremmel hat lange nicht gespielt. Zuletzt habe ich keine Schwächen gesehen. Aus früheren Zeiten habe ich den aber auch als irgndwo zwischen Genie und Wahnsinn in Erinnerung. Viel besser als Piplica wird der nicht sein.

Renno kann einiges halten, war aber auch schon immer ein Flattermann, auch in Essen. Gegen WOB verschuldete er ein Gegentor, bei einigen anderen Situation, auch einem Tor, eierte er rum. Freitag parierte er einige Bälle, im Rauslaufen war er engagiert, aber unsicher. Die Aufmunterung, von der Old School sprach, die er immer wieder von seinen Mitspielern bekam, führe ich eher auf das Wissen um die Notwendigkeit zurück. Die stärkem ihrem Keeper den Rücken.

Ein Schäfer hat diese Saison schon genauso viele Patzer, wie Starke, wirkte auch oft unsicher. Sein Potenzial ist aber wesentlich höher.

Blazek war gestern auch schwach, wie schon zu Saisonbeginn. Auch gerade in der Strafraumbeherrschung. Er dürfte aber auch mehr Potenzial haben, als Starke.

Vom Potenzial her sehe ich Starke im Vergleich irgendwo zwischen Platz 10 und 13. Die gezeigten Leistungen der ersten 8-9 Spiele rechtfertigen sogar eine minimal höhere Einstufung, was aber auch damit zu tun hat, dass viele Keeper zu Saisonbeginn total unter Form waren, oder es noch sind.

Starkes Leistungen der letzten Wochen bringen ihn der Abstiegszone in der Rangliste genauso gefährlich nahe, wie die Mannschaft.

Der ganze Hype gegen Starke ist mir ein Rätsel. Der Mann gehört sicher nicht zur 1. Auslese der Liga, aber so schlecht wie ihn manche jetzt hier sehen wollen ist er auch nicht.

Auch in dem Spiel gegen Bochum habe ich keinen Starke gesehen wie er jetzt hier hingestellt wird. Meines Erachtens war der 2. Treffer nicht zu erreichen. Den habe ich mir, nachdem ich ihn im Stadion gesehen habe auch noch mehrmals im TV angeschaut. Für mich kein Fehler von Starke.

Auch der erste Treffer, ok er eiert da beim rauslaufen etwas rum und etwas mehr Entschlossenheit hätte vielleicht den Treffer verhindert - aber auch nur vielleicht - auf der Linie hätte er in der Situation aber wohl kaum stehen bleiben dürfen, der Bochumer hätte in der Situation alle Zeit der Welt gehabt um den Ball in aller Seelenruhe anzunehmen und hätte bis ins Tor laufen können. Die Option den Ball auf den freien Spieler zu legen hätte er dann zusätzlich behalten.

Also Leute, kommt mal wieder runter, für mich ist das eine klare Suche nach einem Sündenbock. Wenn Starke, dann hätte es auch der gesamte Rest der Mannschaft verdient, gewechselt zu werden. Das die Gegner immer wieder in so dankbare Situationen kommen, alleine vor unserem Keeper aufzutauchen ist sicher nicht Starke anzulasten und fürs Toreschießen ist er meines Wissens auch nicht zuständig

Lehmann in die Zweite Liga?

Der bei Arsenal London in Ungnade gefallene Nationaltorwart Jens Lehmann hat Überraschendes zu seiner Zukunftsplanung geäußert.

lehmann-arsenal-warmup_Aufmacher.jpg

Aufwärmen, mehr nicht. Jens Lehmann sitzt bei Arsenal derzeit nur auf der Bank

Die andauernde Verbannung auf die Ersatzbank scheint den 38-Jährigen ins Grübeln gebracht zu haben.
Ein Wechsel schon in Winter scheint nicht mehr ausgeschlossen: "Die Bundesliga ist immer attraktiv und eine Option; vielleicht auch die Zweite Liga", sagte Lehmann dem "Kicker".
Offenbar würde der Keeper sogar den "Rückschritt" in das Unterhaus akzeptieren, um sein großes Ziel zu erreichen: "Ich will in jedem Fall zur EM, da zu spielen war immer mein Ziel."
...
mehr dazu... :guckstdu:

--------------

Also bevor der in die zweite Liga geht, will ich den hier an der Wedau sehen :cool:

Zwar ist es ein "ungleicher" Vergleich,nur als in der letzten Saison der HSV unten im Keller war hatte man auch ein Torhüterproblem.Diesen hatte man mit der Verpflichtung von Rost,schnell in den Griff bekommen,da er zu einem sportlich,andererseits auch mental eine wichtige Unterstützung für das Team war.Man sollte sich überlegen,ob man evt. Herzog ebenso diese Chance anbietet.Schlechter gehts sowieso nicht mehr.Vielleicht wäre eine Verpflichtung von Lehmann(siehe ein paar Kommentzare über mir) eine interessante Alternative.
Wäre ein absoluter Leader und würde sich voll für den Verein einsetzen,
da er auch für sich selbst spielt.:huhu:

Hmm echt ich verstehe das alles nicht. Anstatt man einen Torhüter versucht aufzubauen, auch wenn es schwer fällt nach diesen Patzern die er gemacht hat bisher, motzt ihr nur rum! Hallo... Das "Starke" den einen oder anderen fehler gemacht hat, ist ******* gelaufen... aber mein gott.. so is Fussball... redet doch mal auch davon , das die Stürmer oder die Mittelfeld spieler das TOR nicht mehr treffen...

Einfache regel:

"Du musst Vorne mindestens 1 Tor mehr schiessen, als du hinten rein bekommst !!!!"

Zu dem hat "Starke" es ja auch nicht einfach in der Mannschaft, bei den Fans usw, ich meine nach Georg Koch... Es ist schon eine schwere Aufgabe... Stellt lieber andere Umfragen, als hier so nen mist zu diskutieren, denn ihr wisst alle, das Tom Starke gegen Leverkusen spielen wird...

Lehmann!?

Sorry Leute, aber verabschiedet euch mal von dem Thema Lehmann (einige scheinen das wirklich ernst zu meinen). Klar haben wir Roque Junior ( nach einem Jahr Verletzung) und Ailton (Ex-Star) bekommen, aber wir reden hier vom Torhüter der deutschen Nationalmannschaft!!!! Wir wären nicht der einzige Verein, der Interesse an ihm hätte! Des weiteren wird er nicht für drei Euro fünfzig spielen. So ein Mann kostet und kann wahrscheinlich überall mehr verdienen!! Ausserdem haben wir vor der Saison zwei Torhüter geholt - Hellmich würde sich ja selbst ne schlechte Einkaufspolitik eingestehen..:zustimm:
Versteht mich nicht falsch..ich würde ihn natürlich sehr gerne hier sehen (schon alleine, weil er Charakter hat und die Stürmer verdammt viel Respekt vor ihm), aber das wird nie und nimmer eintreffen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben