Torwartdiskussion

Nach dem Spiel gegen Bochum stellt sich die Frage: Welcher Torhüter gegen LEV spielt

  • Starke

    Stimmen: 94 20.5%
  • Herzog

    Stimmen: 327 71.4%
  • Beuckert

    Stimmen: 37 8.1%

  • Umfrageteilnehmer
    458
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und an alle die, die immer wieder anführen "man darf den eigenen Torwart nicht auspfeifen", "man muss den armen Tom Starke den Rücken stärken" ----------- wie bitte? Soll ich jetzt Beifall klatschen und laut STARKE- STARKE - rufen nach einer misslungenen Aktion?

Nein, Beifall klatschen sollte man nicht und ich bin auch kein Starke Freund, da er sich viele Fehler leistet und gerade im Strafraum/5er keine Dominanz besitzt/ausstrahlt die ein Torwart braucht. Ich finde es trotzdem sehr unglücklich einen EIGENEN Spieler mitten im Spiel, nach einer "dummen" Aktion auszupfeifen. Was für ein signal soll das sein ? Ich bin auch sauer und rege mich auf, aber während des Spiels halte ich das auspfeifen des eigenen Teams/Spieler beim Stand von 0-0 für unwürdig.
 
"Fünfmeterraum-der natürliche Feind eines Torhüters";)

Ansonsten sammeln wir hier einfach für ein Navi, damit er im 16er klar kommt (der ist immerhin fast 662 m² groß!) und auch den Weg ins Tor zurück findet ("am Elferpunkt biegen sie scharf nach links in Rtg. Tor ab! ---- Sie haben ihr Ziel erreicht (die Torlinie)!"), als Modell käme dann wohl nur ein TomTom GO in frage ;):D;):D

DUCK-UND-WECH__________
 
Ich finde es trotzdem sehr unglücklich einen EIGENEN Spieler mitten im Spiel, nach einer "dummen" Aktion auszupfeifen.

ja, haste Recht, allerdings war das nicht nur EINE dumme Aktion, sondern mehrere, und das zum wiederholten Male, da ist es doch nur menschlich, wenn man sich spontan aufregt und seinen Unmut äussert, manche pfeifen, andere fluchen mehr oder weniger laut vor sich hin (so wie ich, denn so laut pfeifen kann ich gar nicht :rolleyes:)

Aber auch ein Willi z.B. muss sich einiges anhören von den Tribünen, wenn seine Beine mal wieder schneller als der Ball waren :o , da wird dann aber kein Wort drüber verloren..

Die Geduld sehr vieler Fans mit TS ist offensichtlich langsam am Ende...
 
ja, haste Recht, allerdings war das nicht nur EINE dumme Aktion, sondern mehrere, und das zum wiederholten Male...

In der Summe der Fehler hast Du recht, aber es wurde bereits nach der ersten kleineren Unsicherheit lauthals gepfiffen und "Starke raus" gebrüllt, dass fand ich nicht ok.
Wie gesagt, vom Grundsatz sind wir einer Meinung, wobei ich nicht glaube, dass vor der Winterpause der Torwart von Bommer ausgetauscht wird, wenn überhaupt dann nach der Winterpause.
Ich bin auch kein Freund von Willi, aber für ihn gilt dasselbe wie für Starke und jeden anderen auch, beim Stand von 0-0 muss man keinen auspfeiffen.
 
Sind wir ein Team oder was???

Ich denke auch das Starke innerhalb der Mannschaft kaum Symphatien hat... fragt mal den Schlicke :D

Hallo Fans und Freunde,

"11 Freunde sollt Ihr sein". Dieser wildromantische Spruch dürfte heute im Profilager wohl out sein und es ist auch nicht nötig, dass 11 Freunde auf dem Platz stehen.

Wie sieht es denn bei uns aus:

Schule: Ziel ist die Versetzung und/oder Qualifikation zu weiteren Leistungskursen. Zielerreichung geht nur dann, wenn der Unterricht nicht nenneswert gestört und der Lehrer fähig ist, den nötigen Stoff zu vermitteln. Hierzu gehört eine vernünftige Infrastruktur sprich Ausrüstung der Schüler, Lehrer und Schule und der entsprechende Zugang.

Ausbildung: Änlich wie Schule. Zielerreichung ist die bestandene Abschlussprüfung.

Job: Kann sehr individuell sein. In einem Produktionsbetrieb ist man bemüht, den Kundenanspruch zu erfüllen. Das ist meist Qualität, Liefertreue und Beratung. Im Handel sieht es etwas anders aus.

Egal ob Schule, Ausbildung, Studium oder Job. Es müssen keine Freunde sein, die da zur Zielerreichung zusammenarbeiten.

Es muss aber ein Team sein, d.h. die Gruppe hat eine gemeinsame Zielvorgabe, die es zu erfüllen gilt. Persönliche Anomüsitäten (Symphatien oder Antipatien) haben da zurück zu bleiben.

Wenn jemand aufgrund persönlicher Dinge die Arbeit mit einem oder mehreren Mitarbeitern (Spielern) verweigert, würde er/sie die gesammte Mannschaft (dem Betreib) und somit den Arbeitgeber (Verein) schaden. Daher kann ich mir nur schwerlich vorstellen, dass persönliche Gründe, eine der Hauptursachen für die unbefriedigende Leistung des MSV sind.

Fazit: Ein Spieler, der seinen Torart oder einen anderen Spieler bewußt schneidet, schadet den Zielvorgaben des Vereins und wird von den Verantwortlichen sicher sehr schnell ausgetauscht.

Ich glaube bei Herrn Starke und der Hintermannschaft fehlt die Abstimung noch Aufgrund der Verletzungsmisere und nicht weil sich da Leute nicht leiden können.

Aufgrund dieses Beispiels stelle ich mir die Frage, wo sich einige Fans hier sehen. Eher in der Rolle des Kunden, der ein gewonnenes Spiel sehen möchten oder in der Rolle des Vereins, der mit dazu beiträgt, dass durch seine Unterstützung die Zielvorgabe (Klassenerhalt) erreicht wird?

Aus meiner Sicht sind beide Rollen durchaus ligitim. Doch wenn sich jemand als Fan des MSV eher in der Rolle des Konsumenten sieht, der sein Geld für "gute Unterhaltung" in Sachen Fussball ausgeben möchte, darf sich gerne mal die Frage stellen lassen, ob der Verein, den er gewählt hat, noch der Richtige ist.

Alle anderen, die sich mit dem Verein MSV soweit identifizieren, dass sie wissen, dass es in Duisburg emotionalen kämpferischen Fussball gibt, also die gute alte Hausmannskost und keine Gala, der ist aufgefordert unsere Jungs nach vorne zu brüllen, auch wenn es mal sch**** läuft.

Man braucht jetzt unsere Unterstützung. Schaut Euch die Körpersprache der Spieler an. Ist hier jemand ernsthaft der Meinung, dass ein Spieler nicht gewinnen will. Der werden die Fäuste geballt, der Frust rausgeschrieen, mit Einsatz in den ballführenden Mann gegangen usw.

Schaut Euch aber auch an, was die Spieler mit dem Ball machen. Kaum einer setzt zu einem Dribling an und geht mal mit dem Ball und dann noch dieses Passspiel. Die haben alle Angst vor individuellen Fehlern und deswegen traut sich kaum einer was zu, frei nach dem Motto, wer viel macht, macht viele Fehler, wer wenig macht, macht wenig Fehler. Keiner will der Buhmann sein.

Beim nächsten Heimspiel sollten wir Einzelaktionen mit Ball grundsätzlich unterstützen, auch wenn es mal in die Hose geht. Und wir sollten zumindest vor dem Spiel jedem aufgestellten Spieler wieder den nötigen Rückhalt geben. Ein aufmunternder kommunikativer Rückenklopfer hilft einfach mehr in schlechten Zeiten, als die Pfiffe, die letztendlich nichts anderes sagen, als "Wir finden Dich sch****"

Denkt auch mal darüber nach, welchen Eindruck wir bei der Gastmannschaft abgeben. Die reiben sich doch die Hände, wenn wir uns öffentlich vor dem Spiel negativ äußern.

Natürlich kann man sich auch negativ äußern und seinem Unmut Ausdruck verleihen. Aber.......vor jedem Heimspiel sollten die Reihen geschlossen werden. Die Wand muss stehen:jokes35: Das Zebra muss Feuer spucken, möglichst nicht auf die eigenen Reihen.

Sind wir ein Team???? Auf geht´s MSV!!!!

Gruß Old Man
 
@Old Man

ich stimme dir im wesentliche zu

aber

wie lange soll das noch so weitergehen und warum ist es überhaupt so weit gekommen ?

ist der Rudi wirklich blind ?
hat er null fussballverstand ?
weiss der Starke was vom Rudi ?
hat der Herzog nur ein bein ?

allen sehenden menschen fällt seit langer zeit auf das Starke einfach kein erstligaformat besitzt, nur dem Rudi nicht.

just for info, ich würde während des spiel niemals einen spieler des MSV auspfeiffen und finde das kann nicht der richtige weg sein.

allerdings muss etwas passieren, spätestens nach dem bauernspiel.
 
@Old Man

ist der Rudi wirklich blind ?
hat er null fussballverstand ?
weiss der Starke was vom Rudi ?
hat der Herzog nur ein bein ?

...macht der Herzog im Training einen so schlechten Eindruck/bringt er so schlechte Leistungen, dass Bommer den Starke deshalb vorzieht???´

...ist Bommer feige oder zu feige mal was neues auzuprobieren?

...hat Bommer evtl. etwas persönliches gegen Herzog und gehört Bommer zu der Sorte Mensch/Trainer die einen Spieler dann prinzipiell nicht bringen???

Zumindest kann man ausschließen, dass Herzog nur ein Bein hat aber ansonsten?? Hmm...:confused:
[/QUOTE]
 
...

...ist Bommer feige oder zu feige mal was neues auzuprobieren?
[/QUOTE]

Ich denke er ist nicht zu feige etwas neues auszuprobieren.Er geht lieber Probleme aus dem Weg! Das ist der Weg des "leichten Widerstandes" Ausserdem habe ich das Gefühl das W.H. die Aufstellung diktiert.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand es beschämend das die Fans Starke ausgefiffen haben.
Er selber kann doch nichts darfür das er aufgestellt wird.
Das macht doch der Bommer.:cool:Und der ist ja eh Blind.
PS. W. H. holt den Lehmann und Alpay zur Winterpause!!!!!!!
 
@old man
Ich glaube kaum,dass es den Teamgeist besonders nach vorn bringt,wenn Starke nach seinen Fehlern die Vorderleute anschreit.Des weiteren wird es sicher nicht gern in der Mannschaft gesehen,wenn der Torwart bei anderen Mitspielern die individuellen Qualität vermisst,die wir vor allem bei ihm vermissen.Starke bringt bei weitem nicht die Leistung,um sich über andere beschweren zu können.

Das mit der Körpersprache der Spieler sehe ich komplett anders,aber da sieht man,wie ein glücklicher Sieg Sand in die Augen streuen kann.:) Wir sind einfach mit Punkten und Kampfgeist in dieser Saison so unterversorgt,dass ich mich dabei erwische,einem Lavric ein gutes Spiel zu bescheinigen.Aber wieviel Torchancen hatte er wirklich?Ist im Abstiegskamf nicht eine kämpferisch gute Einstellung Grundvoraussetzung?
 
Ruhe bewahren

@Old Man

ich stimme dir im wesentliche zu

aber

wie lange soll das noch so weitergehen und warum ist es überhaupt so weit gekommen ?

ist der Rudi wirklich blind ?
hat er null fussballverstand ?
weiss der Starke was vom Rudi ?
hat der Herzog nur ein bein ?

Hallo

Ich glaube zwar nicht, dass Du mit Deinem Fragenkatalog ernsthaft eine kompetente Antwort von mir erwartest, weil ich diese Kompetenz wohl auch nicht inne habe. Dann wäre ich wahrscheinlich erfolgreicher Trainer in einem Verein oder beruflich an einer ähnlichen Stelle aufgestellt. Versuchen wir es trotzdem mal.

wie lange soll das noch so weitergehen und warum ist es überhaupt so weit gekommen ?

(Ich bewerte da jetzt Nichts, ich stelle nur aus meiner Sicht den groben Ablauf da)

Fangen wir mal einfach von vorne an. Drehen wir das Rad 2 Jahre zurück. Der MSV steigt auf und sofort wieder ab. Erkenntnis von Chief Helmich: "Wir haben die Liga unterschätzt". Auf Erkenntnis folgt der gute Vorsatz: "Wir schaffen den direkten Wiederaufstieg, dann pack ich richtig in die Tasche!" Durch den "vermeintlichen Querulanten Koch" sieht er seine Zielsetzung in Gefahr. Er verbietet Koch erst den Mund und am Saisonende gibt es keine Vertragsverlängerung. Bommer äußert sich weitgehend nicht zu dieser Personalie in der Öffentlichkeit, so mein Eindruck. Ob er intern mit Helmich eine Meinungsverschiedenheit hatte, kann wohl auch Keiner sagen.

Dieser Ablauf hat keinen direkten Einfluss auf die Verpflichtung und Bewertung des neuen Torwart Tom Starke, auch die Fans geben aus meiner Sicht dem Torwart eine faire Chance. Ganz nebenbei erklärt sich aber vielleicht, wie den der Vorstand tickt und ich denke, dass ist einer der entscheidenen Punkte.

Es gibt edliche Neuverpflichtungen, die Mannschaft wird verstärkt, das mediale Interesse ist groß und es setzt schon eine sehr euphorische Stimmung ein. Der erste Spieltag gegen Dortmund. Deren Ziel ist das internationale Geschäft und in der Vorbereitung gewinnt der BVB gegen eine internationale Mannschaft. Wir rechnen mit einer Klatsche. Der Sieg vernebelt allen den Blick. Hurra, der neue MSV ist da. Keiner wagt es auszusprechen, aber alle sehen sich schon am Ende der Saison auf Platz 6 oder so.

Die nächsten Spiele werden trotz ansprechender Leistung knapp verloren. Dann verletzten sich immer mehr Leistungsträger. Es gibt Sperren durch Platzverweise und von Spieltag zu Spieltag werden alle nervöser. Ein Leistungsträger will weg. Das wird von den Medien auch noch zimlich breit getreten etc.

Dazu kommen die vermeintlich schwachen Leistungen eines Keepers, der dann auch noch so blöd ist und in einem Interview vom Klassenunterschied seiner Vorderleute zur Gastmannschaft spricht. Ob der Mann in dem Augenblick vielleicht sogar die Wahrheit sagt, interessiert scheinbar keinen mehr. Und die, die es Interessieren sollte, die wollen es nicht zugeben. Wer sagt schon gerne über sich, dass er im Moment schlecht spielt oder die falschen Leute eingekauft hat.

Die ganze Situation eskaliert auch noch durch Fans, die scheinbar der Mannschaft, dem Vorstand oder dem Verein an sich, öffentlich und sehr medienwirksam aufs Dach steigt.

Brauchen wir in dieser Situation einen Trainer wie Doll, der öffentlich sich selbst bemitleidet, dann zum bösen Dolli mutiert oder brauchen wir einen Hoenes, der Fans öffentlich beleidigt? Ich sage nein!

Bommer wird versuchen sein Torwartproblem intern zu regeln, sowie alle anderen noch wichtigeren Probleme auch.
Die größte Baustelle ist die Mannschaftsleistung an sich und nicht der Torwart. Jeder kann da gerne eine andere Meinung vertreten.

Grundsätzlich gilt, der MSV Torwart war schon immer ein vielbeschäftigter Mann, der häufig schlecht ausgesehen hat. Da liegt aber eher daran, weil der MSV als Mannschaft viele Chancen zulässt. Torwarte, selbst sogenannte weltklasse Leute werden getunnelt (Kahn)oder irren wie aufgescheuchte Hühner (Lehmann) durch den Strafraum.

Natürlich kann man den Ersatzmann bringen, aber wehe der hat dann einen schlechten Tag. Als Trainer steht man dann ganz schnell in der Kritik. Gegen Bayern würde ich keinen neuen Mann bringen, das wäre verheitzen, oder?

Fazit: Drei Mannschaften steigen ab. Der MSV muss trotz aller Probleme nicht zwingend dabei sein. Ich sehe das gesammte Paket MSV mit seinen Fans, der Mannschaft, dem Trainer, den Einzelpielern, dem tollen Stadion und allen Aktiven nicht unter den 3 schlechtesten Vereinen dieser Liga. Sieht das jemand anders?

Gruß Old Man
 
also jeder der den tom im letzten spiel gegen nürnberg gesehen hat konnte eigentlich nur mitleid mit ihm haben.
sowas von flutschfinger und irrlicht im 16er gibt es in der bundesliga nicht noch einmal.
wenn rudi bommer nach dem spiel sagt ,man solle nicht auf einen spieler draufhauen , der eh schon am boden liegt ,kann ich ihm nur recht eben.
allerdings hat er ein anderes spiel gesehen als ich , weil er meinte tom starke hätte den msv mit seinen paraden im spiel gehalten.

der hat ja gar nix pariert und ist an allem und jedem vorbeigehüpft!
bei diesem torwart muss man mit 5 stürmern spielen , damit der ball nicht annähernd in die näher des eigenen strafraums kommt, denn dan ist ein herzinfarkt vorprogrammiert.


ich dachte früher immer dietmar linders wäre ein unsicherheitsfaktor *lol* gewesen - ich wünscht wir hätten ihn heute.
 
Absolut peinlich und unterstes Niveau was einige (viele) Fans sich da im Spiel gegen Nürnberg erlaubt haben. Einen eigenen Spieler nach 15 Minuten auszupfeifen und 'Starke Raus!' zu brüllen ist das allerletzte! Und was da sonst noch so an Beleidigungen kam war schon mehr als asozial, ich frag mich was für eine schwere Kindheit dieser Pöbel hatte:fluch:
Leider waren das keine Einzelfälle, sondern ein recht großer Teil der Fans (zumindest auf der Köpi). Das zum Thema tolle Fans...
Starke ist auch in meinen Augen eine Pflaume, aber er kann halt nicht mehr. Die Wut der Zuschauer muss sich doch eigentlich auf Rudi Bommer fixieren, der hat den Starke geholt (mit WH) und lässt ihn Spiel um Spiel auflaufen. Also eher Bommer Raus, oder stellt sich der Starke etwa selber auf?
Aber so weit können viele dieser 'klugen' Fans leider nicht denken. Wenn der Pöbel erst mal warmläuft...
 

Mein Gott, tu doch mal nicht so, als ob du der große Gebildete bist und Leute, die ihren Unmut anders äussern, unterbelichtete Schwachköpfe ohne Schulabschluss sind, deren vollalkoholisierte Eltern sie ständig geschlagen haben :rolleyes:

Ich seh das ja grundsätzlich so wie du, dass Starke einfach nicht mehr kann und man einen eigenen Spieler nicht unbedingt ausbuhen sollte, aber dein Ton geht ma überhaupt nicht.
 
Absolut peinlich und unterstes Niveau was einige (viele) Fans sich da im Spiel gegen Nürnberg erlaubt haben. Einen eigenen Spieler nach 15 Minuten auszupfeifen und 'Starke Raus!' zu brüllen ist das allerletzte! Und was da sonst noch so an Beleidigungen kam war schon mehr als asozial, ich frag mich was für eine schwere Kindheit dieser Pöbel hatte:fluch:
Leider waren das keine Einzelfälle, sondern ein recht großer Teil der Fans (zumindest auf der Köpi).

Ich habe auch mal auf der KöPi gesessen. Die Rufe waren sehr deutlich und es wurde auch verbal stark diskutiert, obs nun korrekt ist "Starke raus" zu brüllen oder nicht.

Auf der einen Seite, kann ich die Fans verstehen, weil seine Leistung echt mies war. Ich denke mal, dass( hört sich jetzt blöd an) man RB damit ein Signal senden wollte, dass der Junge raus muss, bevor es eskaliert! Ausserdem bekommt der Junge ne Menge Kohle, da muss man das auch mal abkönnen, wenn man ******* spielt.:D

Auf der anderen Seite ist es nätürlich nicht förderlich den Jungen nieder zumachen. Im Grunde liegt es an Ihm und an den Trainern, was passiert.

Entweder er bekommt beigebracht, was es heißt seinen Straufraum zu beherschen oder die Trainer müssen handeln!

Da ich den Jungen für sehr stark auf der Linie halte, tuts mir echt leid um Ihn, aber er wird wohl geopfert werden müssen gegen die Eintracht!
 
Ich seh das ja grundsätzlich so wie du, dass Starke einfach nicht mehr kann und man einen eigenen Spieler nicht unbedingt ausbuhen sollte, aber dein Ton geht ma überhaupt nicht.

Der Ton der überhaupt nicht geht war der einiger 'Fans' die den Starke recht übel beschimpft haben. Auch bei Unmutsäusserungen gibt es Grenzen, oder denkst Du Fußball und ein gewisses Grundniveau schliessen sich aus?
Ich schäme mich einfach wenn ich solche Leute höre da sie dem Ansehen der MSV-Fans schaden.
Das ich der 'große Gebildete' bin hab ich nie gesagt, aber es gibt halt Sachen die für mich Tabu sind.
 
Ja wenn der Ton nicht geht, dann sprich die Leute doch im Stadion an.

Genau das habe ich auch zwei mal getan.
Also vielleicht erst mal selber nachdenken oder nachfragen bevor Du mich hier blöd anmachst:huhu:
Zurück kam so was wie 'der spielt doch die letzte s.cheisse' oder ähnliches. Was ja auch stimmt, ändert aber nichts daran das die Art der Kritik kontraproduktiv ist.
 
jo@don zebro - wir haben halt alle unser niveau:D und ich habe ein recht für mein geld den torwart zu beschimpfen , wenn er seit monaten absolut unterirdische leistungen bringt:mecker:

bei solchen darbietungen wäre ich aus meinem job schon längst rausgeflogen - du scheinst beamter zu sein und siehst das lockerer:D

aber ich sehe das so -ich zahle gutes geld und der kriegt top knete und bringt dafür was ?? ? NIX NULL GAR NIX NIENTE - und da muss er sich auch pfiffe gefallen lassen und beschimpfungen in übelster form:mecker:

er hat doch die möglichkeit das zu beenden - einfach die bälle festhalten und der fan ist dein freund:huhu: so einfach ist das -die arbeit machen für die er fürstlich bezahlt wird:D
 
Für das was Starke bringt wird er sicherlich überbezahlt (auch wenn ich sein Gehalt nicht kenne). Und ich kann nur zustimmen dass er eine absolute Unsicherheit in der Abwehr verbreitet.
Also schliesse ich daraus dass entweder Bommer blind ist und nichts von Fußball versteht oder aber Herzog noch schlechter ist:eek:
Das wird sehr spannend was da nach der Winterpause passiert. Bis dahin wird Rudi die Finger stillhalten.
 
richtig :D so sehe ich das auch rb hat gesagt , alle torhüter wären gleichauf und ts hätte halt dioe nase vorn, was bedeutet , das keiner erstligatauglichkeit besitzt - ergo kann es nur heissen in der winterpause nachbessern also einkaufen, wenn nicht jens lehmann, so doch einen vielleicht talentierten nachwuchstorwart . wie hiess denn der , der sich im pokal gegen die bayern so verdient gemacht hat??;)
 
aber ich sehe das so -ich zahle gutes geld und der kriegt top knete und bringt dafür was ?? ? NIX NULL GAR NIX NIENTE - und da muss er sich auch pfiffe gefallen lassen und beschimpfungen in übelster form:mecker:

er hat doch die möglichkeit das zu beenden - einfach die bälle festhalten und der fan ist dein freund:huhu: so einfach ist das -die arbeit machen für die er fürstlich bezahlt wird:D

Für Dein Geld erkaufst Du Dir ganz genau das Recht das Stadion zu betreten, vielleicht sogar noch Dich irgendwo hinzusetzen oder -zustellen. Und dann wirst Du ein Fußballspiel zu sehen bekommen.

Ich glaube nicht, daß Du Dir auch das Recht erkaufst einen Spieler zu beschimpfen. Wenn das, was Tom Starke sportlich zeigt, Dir nicht reicht, dann glaube ich nicht, daß du ihn menschlich demütigen darfst.

Wenn Du mit der Knete nicht einverstanden bist, geh' zu den Amateuren.

Ein schlauer Mann hat mal gesagt: here we are now, entertain us!
Da ging es um sowas ähnliches, glaube ich.
 
GAAAANZ FALSCH @ordner - ich habe das recht meine meinung zu äussern und laut kundzutun und auch die mannschaft bei guten leistungen anzufeuern, so wie das beim fussball so ist.

einfach so da sitzen und emotionslos den sche.. anzugucken der da teilweise produziert wird, passt zu VIP gästen aber nicht zu fans:huhu:

deine einstellung zum fussball scheint eine sehr sozialistische zu sein :D
dasitzebn aber nicht kritisieren , bloss nicht auffallen und keinen anpöbeln.

wenn du sagst ich solle zu den amateueren gehen sage ich dir - GEH ZUM BALLETT:D
 
Ich weiss zwar nicht, ob der Herzog aufgrund eines Unglücksfalles in der Familie (habe irgendwas von Unfall der Eltern und dass er in die Schweiz musste, gelesen. Falls dem nicht so ist oder ich nicht auf dem aktuellen Stand bin, bitte aufklären!) am Samstag spielen könnte, ich jedenfalls würde Ihn aufstellen.
Auch wenn wir gegen München abkacken, wäre er damit noch lange nicht verheizt.
Der Starke braucht dringend mal eine (längere o. endgültige) Pause, da er in meinen Augen gerade mal Zweitliganiveau hat(und das ist doch schon was:rolleyes:).
Der souveräne Ruhepol, den wir jetzt brauchen ist er aber sicher nicht!!!

Ob es der Herzog ist, weiss ich auch nicht, hab Ihn ja noch nicht in einem Pflichtspiel sehen dürfen.
Gegen München muss er aber ran. In so einem Spiel kannst Du als TW eigentlich gar nicht schlecht aussehen, da ja in der Presse nur über die Höhe des Endergebnisses diskutiert wird.
Kommt er rein, wird auf einer Adrenalinwoge das Spiel wuppen.

Oka Nikolov hat es doch vorgemacht. Der ist doch normalerweise auch immer für ne Kirsche gut. Gegen Bayern hat er gehalten, als hinge sein Leben von diesem Spiel ab.

RB wird sich natürlich wieder in die Hosen machen und auf "Nummer Sicher" gehen (ich lach mich weg...). Denn er hat den guten Tom ja geholt, also kann der ja gar nicht schlecht sein...:mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so, das wollte ich noch sagen:

Der Herr Starke wird bestimmt hier auch ein wenig schmökern (Hallo Tom:D)
Wenn er so liest, wie hier der überwiegende Teil der Fans --nicht die, die Ihn im Standion anpöbeln (sowas macht macht man einfach nicht:()-- sachlich argumentiert, wird Ihm noch mehr die Düse gehen.

Er ist schon eine Frage des Selbstschutzes nicht in München aufzulaufen, da ich mir nicht auszumalen vermag , was los sein wird, wenn wir da einen Supergau von Ihm sehen.

Mit einer Trotzreaktion von Ihm, in Form einer exzellenten Leistung rechne ich auch nicht, dazu fehlt Ihm wahrscheinlich die Klasse (sorry Tom). Damit meine ich sowohl die fussballerische, als auch die mentale...
 
auch auf mich wirkt Tom Starke alles andere als festigend und halt gebend für die Verteidigung... und die komplette Mannschaft.
Man muss nebenbei auch sehen, dass er recht häufig auch seeehr schwere Bälle noch rausholt.
Allerdings bringt das alles nichts wenn ihm in jedem Spiel solche Klöpse unterlaufen... Er beherrscht einfach nichts das spiel außerhalb dem Spiel auf der Linie.
Und wie wichtig das ist (rauskommen/Ecken/usw.) wird uns ja jedes Wochenende aufs Neue bewiesen.
Mit solchen "dummen Fehlern" verunsichert man die komplette Mannschaft.
Allerdings sind die Pfiffe gegen ihn unter aller Kanone!
Wer glaubt denn allenernstes, dass es einen ohnehin schon verunsicherten Keeper (an ihm geht das sicherlich auch nicht spurlos vorbei mit seinen Fehlern), sicherer macht wenn er ständig von den Fans ausgepfiffen wird...
Mit dem Hintergrundwissen, das Rudi Bommer sicherlich den Keeper nicht tauscht weil wir pfeifen.... haben wir doch schon gesehen zB an der "super offensiven" EIN-STURM Taktik...
Wenn Er einen Wechsel für wichtig hält wird er ihn durchführen.
Auch wenn ich ihn genau so wenig verstehe wie viele andere, ändert er deswegen nichts, und das müssen wir halt hinnehmen und die Situation nicht schlimmer machen als sie ist....

In der Hinrunde noch zu wechseln macht meiner Meinung nach sowieso keine Sinn mehr ... das hätte wenn eher kommen müssen.
Der perfekte Zeitpunkt könnte nach der Winterpause sein.

ABER BITTE KEINE PFIFFE MEHR GEGEN EINEN EINZELNEN SPIELER UNSERES TEAMS... (wie gesagt am liebsten würd ich manchmal selbst lospfeifen aber es bringt ja doch nix also...)
 
also ehrlich gesagt mir ist das wurscht wie ihr da drüber denkt, aber jemand der soviel mist in einem spiel produziert, hat auch nen ordentlichen anschiss verdient und wenn er damit nicht umgehen kann soll er zum trainer gehen und sagen : trainer , lass mich draussen!

und die ganzen schönwetterfans die sich nicht zur kritik und zum meckern erklären können ( ordner uvm) sollten einfach abwarten - euer wh wird schon dafür sorgen daß die "idioten" irgendwann draussen bleiben:rolleyes:
 
was hat denn schönwetterfan bitte damit zu tun das man seine Mannschaft nicht auspfeift....?

unter schönwetterfan vestehe ich leute die nur zu den heimspielen gegen bayern/:kacke:/dortmund kommen und sich dann verpissen wenns inna 80 minute 0:2 steht....

ganz klar ist doch wohl:
Ein Tom Starke wird sicherlich nicht von ein auf die andere Minute besser ... erst Recht nicht durch Pfiffe
 
jo@don zebro - wir haben halt alle unser niveau:D und ich habe ein recht für mein geld den torwart zu beschimpfen , wenn er seit monaten absolut unterirdische leistungen bringt:mecker: ....:D

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du für einen Betrag von 11,- € das Recht erwirbst, einen Spieler (Menschen) zu beschimpfen. Wenn das so wäre, dann müsstest es ja Abstufungen hinsichtlich des Grad's der Beschimpfungsberechtigung geben. Dir dürften dann für 11,- € ungefähr Beschimpfungen vom Typ: "Du Suppenhuhn", "Fliegenfänger" erlaubt sein. Oberrang - Ecke dürfte dann vom Typ "Du Penner" ausrufen. Für Unterrang - Mitte würde das dann schon richtig spassig. Da würde sich der Eintritt doch schon richtig lohnen. Da dürfte etwas vom Typ "Du Dreck.sau" "Verpis.s Dich Du Schwuch.tel" erlaubt sein. Man, man, man her mit der Dauerkarte Unterrang-Mitte. Oder sollte man sich eine VIP-Karte gönnen ? Da sollte es doch schon erlaubt sein, den einen oder anderen Spiele in die Fresse zu schlagen ?! Oder sogar eine Loge, ob der töten....... ?


Na, ja, irgendwie bleibe ich dabei, dass ich es mir nicht vorstellen kann, dass Du dir, egal in welcher Kategorie, die Berechtigung erkaufst, Spieler zu beschimpfen.

Es könnte aber natürlich auch sein, dass der eigentlich Stheplatzpreis gar nicht teurer als in München ist. Wäre ja eigentlich auch irgendwie komisch, wenn man die Leistungen vergleicht. Jetzt wo, ich drüber nachdenke.... Du weißt bestimmt mehr als wir ?! ISt es vielleicht so, dass der eigentliche Eintrittspreis für dne Stehplatz nur 6,- € ist und 5,- € Beschimpfungsentgelt im Gesamtpreis enthalten ist. Die Spieler haben dann sicher eine Klausel im Vertrag, dass in Ihrer Entlohnung eine Beschimpfsakzeptierungsprämie enthalten ist, die auf den eigentlichen Eintrittspreis daraufgeschlagen wurde und daher entsprechende Beschimpfungen hinzunehmen sind. Macht Sinn, jetzt wo ich so drüber nachdenke!

Vielleicht drücke ich mich auch ein bisschen kompliziert aus und will mal ein anderes Beispiel bringen, dass Dir vielleicht näher ist:

Stell dir mal vor, was die Althure, die Du wöchentlich bei Deinen Puffbesuch mit 30,- € für die einfache, schnelle Nummer entlohnst mit Dir machen würde, wenn Du sie auch noch als alte, dreckige Hure beschimpfen würdest. ui, ui, ui


PS:
Auch ohne Beschimpfung fordere ich: STARKE RAUS !!!!

Aber eigentlich ist das ungerecht, denn wer sagt schon von sich selber, er wäre der Aufgabe nicht gewachsen. Also, eigentlich Bommer raus, weil er entweder nicht erkennt, dass der Starke überfordert ist in der Klasse. Oder nicht den Mumm hat, jetzt endlich zu handeln, weil er dann zugeben müsste, dass er auf den falschen gesetzt hat und den falschen eingekauft hat. Beides wäre nicht tragbar. Also: BOMMER RAUS !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannste ja machen @nörgelfan , aber ich habe den ars.. in der hose das auch IM stadion zu fordern und nicht nur im forum und fussball ist nun mal ein sport wo der ausführende sich mal was anhören muss- DASIST FUSSBALL IHR WEICHEIER UND KEIN BALLETT und wem das nicht passt was ich schreibe und sage der braucht es ja nicht zu akzeptieren - ich akzeptiere euren meinung ja auch nicht:D
 
kannste ja machen @nörgelfan , aber ich habe den ars.. in der hose das auch IM stadion zu fordern und nicht nur im forum und fussball ist nun mal ein sport wo der ausführende sich mal was anhören muss- DASIST FUSSBALL IHR WEICHEIER UND KEIN BALLETT und wem das nicht passt was ich schreibe und sage der braucht es ja nicht zu akzeptieren - ich akzeptiere euren meinung ja auch nicht:D

Das verstehst Du falsch, mir passt es super, dass Du hier Deine Meinung sagst, sonst hätte ich ja nichts zu nörgeln :D

Und natürlich aktzeptiere ich Deine Meinung, nur egal isse mir :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn jemand meinen Verein, oder meine Mannschaft beschimpft und auspfeift, finde ich das doof.

Wenn derjenige MSV Fan ist, saudoof.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du für einen Betrag von 11,- € das Recht erwirbst, einen Spieler (Menschen) zu beschimpfen. Wenn das so wäre, dann müsstest es ja Abstufungen hinsichtlich des Grad's der Beschimpfungsberechtigung geben.

...und überleg mal, wen die Premiere Kunden alles beschimpfen dürfen!

Schließlich zahlen die viel Geld! Die haben alles Recht der Welt!
 
tut mir leid, aber ich gehe nicht ins stadion um nur der spielkunst der spieler zu huldigen - wenn die sich nicht bewegen oder nur mist machen und keine 2 m nen pass spielen können oder wie ts nur danebengreifen pfeife ich sie aus und beschimpfe sie auch - sonst denken die nachher noch das wäre alles ganz toll was die so abgeliefert haben - isses aber nicht- und wer das anders sieht ist eben KEIN fan sondern nur ein ...... denkt euch da selber was aus ihr claquere:D
 
tut mir leid, aber ich gehe nicht ins stadion um nur der spielkunst der spieler zu huldigen - wenn die sich nicht bewegen oder nur mist machen und keine 2 m nen pass spielen können oder wie ts nur danebengreifen pfeife ich sie aus und beschimpfe sie auch - sonst denken die nachher noch das wäre alles ganz toll was die so abgeliefert haben - isses aber nicht- und wer das anders sieht ist eben KEIN fan sondern nur ein ...... denkt euch da selber was aus ihr claquere:D

Nur damit ich das richtig verstehe:

Wer SEINE Mannschaft nicht beschimpft, der ist kein Fan :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben