Torwartdiskussion

Nach dem Spiel gegen Bochum stellt sich die Frage: Welcher Torhüter gegen LEV spielt

  • Starke

    Stimmen: 94 20.5%
  • Herzog

    Stimmen: 327 71.4%
  • Beuckert

    Stimmen: 37 8.1%

  • Umfrageteilnehmer
    458
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lasst mal Tom wo er ist,... RB meint wir würden ihn noch schätzen lernen,.... und ich möcht Samstag damit anfangen,... Stell mir grad vor, wie er mit Glanzparaden Ribery, Klose und wie se alle heißen zum Wahnsinn treibt....... :hoff: und träum...... :D


Nicht wecken bitte... ;)
 
Wohlgemerkt: begeistert bin ich von Starkes Leistung auch nicht, aber den Kredit, den GK trotz einer schwachen Saison hat, kann man nur durch seine Oppostion zu WH erklären, was viele wohl toll finden, auch wenn man die Hintergründe eigentlich nicht kennt.
Nein, den Kredit hat er sich davor verdient, Starke eben nicht. Und Koch hat nicht nur gemeckert, er hat die Mannschaft angetrieben und seine Abwehr zusammengehalten, hätte Starke diese Fähigkeiten, dann würden hier auch die wenigsten was gegen ihn sagen, er hat sie aber nicht :huhu:
 
Toll, der Schorsch hat bei uns in der 2.Liga hiner ner guten Abwehr angefangen.
Das ist auch ganz was anderes, als in einer ständig umgewürfelten Aufsteigerabwehr. Koch hatte von Anfang an einen guten Ruf. TS dagegen muss gegen Widerstände ankämpfen, für die er nichts kann.

Den Torwart vor dem Anpfiff auspfeifen ist Schwächung des Teams und damit des Vereins. !!!
 
Nur mal so am Rande.

Koch spielt in Zagreb und ist nicht Bestandteil der hiesigen Torwartdiskussion.

Also sollten die Beiträge hier auch nicht so Kochlastig sein.
Danke
 
Franz und andere haben für mich vollständig recht. Auch wenn mir die Koch-Vergleiche eigentlich zum Halse raushängen und ja auch völlig nutzlos sind: sie zeigen deutlich, wie manche hier mit zweierlei Maß messen.

Wohlgemerkt: begeistert bin ich von Starkes Leistung auch nicht, aber den Kredit, den GK trotz einer schwachen Saison hat, kann man nur durch seine Oppostion zu WH erklären, was viele wohl toll finden, auch wenn man die Hintergründe eigentlich nicht kennt.

Immer die gleichen hanebüchenen Argumente.
Erst bringen die Anti Koch Leutchen wie zb Franz heute den Georg ins Spiel und dann
wird argumentiert die Vergleiche wären von Pro Koch Leuten angestellt:D
Das Georg in der mannschaft keine Freunde hat und unbeliebt war und das er sich an wen auch immer vergangen hat oder vergehen wollte sind für mich da unbewiesen nur Gerüchte und da shice ich drauf.
Das Argument man ist pro Koch oder Anti Starke um Hellmich ans Bein zu pinkeln passt in die Pro 7 Märchenstunde und ist schon fast paranoid:eek:.
Ich würde Starke nie auspfeifen solange er für den MSV spielt (mache ich grundsätzlich nicht bei niemanden) aber ich sehe jede Woche das er nicht Bundesligatauglich ist im gegensatz zu seinen Vorgänger;) (der dessen namen nicht genannt werden darf ohne das gleich polemisiert wird:D)
 
Kurz vor Abschlúß der Hinrunde hat Tom Starke seine Erstklassigkeit immer noch nicht bewiesen, was an sich schon peinlich ist. Das aber die offensichtlichen Schwächen im Training nicht längst vermindert werden konnten, spricht ebenso weder für Bommer noch für Gloger. Ich denke ein Torwartwechsel oder zur Not eine Neubesetzung in der Winterpause ist überfällig.
 
Da der Lehmann vllt im Winter nach Wolfsburg geht, könnte man über den Jentzsch nachdenken, der ist ja ohnehin beim Magath in Ungnade gefallen.

Waz-Online Auszug:

"Um die Probleme des Keepers kümmert sich jetzt Schalkes Ex-Manager Rudi Assauer, der Spielerberater wird. Bislang tat das Norbert Pflippen. Doch diese Zusammenarbeit hat Jentzsch gekündigt."

http://www.waz-online.de/newsroom/vflwolfsburg/dezentral/vflwolfsburg/art3726,172894

Der kurze Draht wäre damit da, allerdings hoffe ich doch das Herzog mal
vorher eine Chance bekommt, bevor ein anderer Torwart gekauft
werden sollte.
 
Die Verantwortlichen des MSV sollten mal einen Blick zum Eishockey werfen. Der EVD sammelt mit einer Mannschaft, der alle die DEL-Tauglichkeit abgesprochen haben, seit dort mit Mueller ein erstklassiger Keeper im Tor steht, wesentlich mehr Punkte!
Die waren total abgeschlagen, haben sich mit Mueller aber fast wieder rangekämpft!
Eishockey ist zwar nicht Fußball, aber auch da sieht man, was ein Top-Keeper alles bewirken kann!

Deshalb, liebe Verantwortliche des MSV, seht zu, dass ihr euch einen richtig guten Torhüter in der Winterpause holt, dann ist der Klassenerhalt keine Utopie!!!!
 
"Wenn man einen guten Torwart hat, ist das schon die halbe Miete"(Sprichwort),besonders wenn man die Klasse halten will.

Hätten wir einen guten Torwart würden wir garantiert nicht so weit unten in der Tabelle stehen!(Ich suche jetzt keinen Sündenbock für die derzeitige Situation. Wir haben einfach ein Torwartproblem!)

Die Mannschaft an sich, den Torwart mal ausgenommen hat Qualität!

Ich bin mir sicher,wenn ein gestandener Mann zwischen unseren Pfosten stehen würde, könnten wir die Klasse halten. Derzeit fangen unsere Probleme aber hinten an! Bin immer noch Pro Herzog,denn schlechter kann der auch nicht sein, wenn doch dann haben wir ein echtes Problem (mehr),welches wenn es am Ende der Saison darauf ankommt entscheidend sein kann.

Wir haben einen Unsichern Torwart im Tor, der seine Vorderleute noch mehr verunsichert, als sie eigentlich schon sind. Wir können von Glück reden das R.J zumindest jetzt ein bisschen Ruhe hinten reinbringt.

Ein weiteres Problem ist m.M nach das Rudi Bommer Tom Starke sein Vertrauen ausgesprochen hat und davon überzeugt ist, dass dieser Mann die Klasse hat, welche für die Buli ausreichen soll.Doch das sieht doch ein Blinder mit einem Krückstock das dies nicht der Fall ist.

Gib Herzog endlich seine Chance und ich bin sicher er wird uns nicht enttäuschen!
 
Gib Herzog endlich seine Chance und ich bin sicher er wird uns nicht enttäuschen!
Sollte man zumindest mal versuchen.Allerdings möchte ich davor warnen,einen guten TW allein als Heilsbringer anzusehen.Was hat uns vor zwei Jahren ein GK in absoluter Bestform gebracht?Eben!

Gut,die Mannschaft ist heute nominell besser besetzt.Aber um das auszunutzen braucht man auch einen Trainer,der ein Spielsystem aufbaut.Abgesehen von Starke gibt es aber leider immer noch genug Spieler in der Mannschaft, die den Beweis der Bundesligatauglichkeit bisher schuldig geblieben sind.
 
Abgesehen von Starke gibt es aber leider immer noch genug Spieler in der Mannschaft, die den Beweis der Bundesligatauglichkeit bisher schuldig geblieben sind.


Vollkommen richtig! Und obendrein wurde die Mannschaft auch zu häufig geschwächt, indem z.B. ein Idrissou in schöner Regelmäßigkeit spielen durfte, und der Mannschaft eher geschadet, als genutzt hat.
 
Er hat uns sicher einige Punkte gebracht und nicht gekostet.

Das es letztendlich nicht gereicht hat, lag sicherlich nicht an ihm.

Das sehe ich auch so hätten wir vor zwei Jahren einen Georg Koch nicht gehabt wären wir schon nach 20 Spieltagen abgestiegen!

Nach der Saison sagen wir uns vielleicht hätten wir einen Tom Starke nicht gehabt wären wir vielleicht drin geblieben. Obwohl wir einiges mehr an Qualität im Kader haben. Die ein R.B einfach nicht aus der Mannschaft rausholen kann.

Gehe trotzdem noch davon aus das wir die Klasse halten!:cool:

Nur mit einem anderen Torhüter wäre ich mir der Sache sicherer!
 
Nur mal so am Rande.

Koch spielt in Zagreb und ist nicht Bestandteil der hiesigen Torwartdiskussion.

Also sollten die Beiträge hier auch nicht so Kochlastig sein.
Danke

Ich zitiere mich äußerst ungerne selber.

Aber hier scheinen ja alle ne Koch Phobie zu haben, anders kann ich mir das ewige Gequatsche über ihn nicht erklären.

Nochmal, hier ist Koch nicht das Thema, sondern unser aktueller Keeper, bzw. die Problematik mit selbigem.

Danke. :huhu::huhu:
 
Wie schön, dass wir uns hier im Kreise drehen. Ich fahr so gerne Karussel.

TS kann nur gut sein, wenn nicht ständig panisch an ihm rumgenörgelt wird.
Solange wir keinen eindeutig Besseren haben - ob Herzog das ist? - sollte man ihm den Rücken stärken.

Tatsache ist, dass viele GK hinterherweinen und dies auch sehr laut kundtun. Selbst nach eindeutigen Nichtfehlern seines Nachfolgers.
 
Ich zitiere mich äußerst ungerne selber.

Aber hier scheinen ja alle ne Koch Phobie zu haben, anders kann ich mir das ewige Gequatsche über ihn nicht erklären.

Nochmal, hier ist Koch nicht das Thema, sondern unser aktueller Keeper, bzw. die Problematik mit selbigem.

Danke. :huhu::huhu:

Der Schorsch war vor zwei Jahren ein richtig Guten, letztes Jahr aber stark abgebaut(auch durch Verletzungen)! Allerdings würde er uns jetzt auch nicht weiterhelfen.
Es muss ein gestandener Keeper her, der Ruhe ausstrahlt und seinen Strafraum nicht als Fremdgebiet sieht, damit die Nervosität der Verteidiger endlich aufhört, die immer und immer wieder zu Fehlern führen.
 
Und wie im Zeitungsartikel stand war er an den gegentoren nschuldlos... Also ich würde ihm ne Chance geben!

Da geb ich Dir grundsätzlich recht :zustimm:. Was mich nur stört ist, dass Starke total verteufelt wird und angeblich an der ganzen Misere schuld sein soll (zumindest gewinnt man den Eindruck wenn man einige Posts liest), und Herzog , der noch kein Pflichtspiel für uns bestritten hat, jetzt zum Heilsbringer gemacht wird. Ich finde es zu einfach die schlechten Leistungen des MSV fast ausschließlich am Torwart festzumachen, nur weil man einem Sündenbock braucht :mecker:. Die Abwehr (Filipescu, Fernando) und der Trainer mit seinem "Nullkonzept" haben ihr Schärflein auch dazu beigetragen, und zwar nicht zu knapp :zustimm:!!
 
:nunja :knalleralarm:
kicker.de schrieb:
"Eine kritische Analyse" seiner Strafraumbeherrschung so Rudi Bommer, sei erfolgt. Verbunden allerdings mit klarer Rückendeckung. "Man sieht ja auch, was anderswo los war am Wochenende. Von Wächter über Jentzsch bis Rost. Vor Problemen, wie Tom sie hatte, ist kein Klasse-Keeper gefeit."
:erlinho: Sorry, aber zu der Aussage fällt mir nix konstruktives mehr ein :schilds2:
 
Gelegentliche Schwächen hat mal fast jeder Torwart !

Die Beispiele wie Jentsch, Rost, aber auch Wiese, oder Schäfer passen m.E. nicht in unser Thema, es geht nicht darum, dass ein guter Torwart auch `mal einen Fehler macht, dafür ist er ein Mensch und ich denke das wird ihm jeder nachsehen. Im nächsten oder übernächsten Spiel halten diese Torhüter auch mal den einen oder anderen " Unhaltbaren" und holen so Punkte für ihren Verein.

Unser Problem liegt tiefer, denn mit T. Starke haben wir einen Torhüter, der es einfach nicht schafft sicher und souverän zu wirken und zu spielen, der seine Abwehr nicht vernünftig dirigieren kann, der teilweise auf der Linie klebt, den 5er nicht klassisch beherrscht und und und.

Das bedeutet im Klartext mit einem " unsicheren " Kandidaten im Tor sinkt die Chance gegen einen wirklichen Gegner ( siehe Samstag ) überhaupt eine " Schnitte " zu machen.

Darum die Bitte an alle, solange T. Starke noch als Nr. 1 im Tor steht,
pfeift ihn nicht aus, unterstützt ihn, stärkt sein Selbstvertrauen , das setzt manchmal Kräfte frei, vielleichts hilfts ja ???????????????????????????????
 
Rudi Bommer macht das Problem Tom Starke immer mehr zu seinem eigenen.

Ich bin bestimmt nicht für hektische Wechsel. Aber in diesem Fall ist ein Wechsel m.E. absolut notwendig!

Selbst wenn Bommer glaubt, dass Tom Starke ein "Guter" ist sollte er nicht übersehen, dass es zwischen ihm und den Verteidigern nicht passt. Das hat auch seinen Grund.

Georg Koch hat sich auch gelegentlich - öffentlich - über seine Vorderleute beschwert. Aber er hat auch allein durch seine Leistungen immer wieder Punkte gerettet. Das hat ihm den Respekt der Mannschaft gesichert. Wenn ihm dann Patzer unterlaufen sind, hatte er einen gewissen Kredit, nicht nur bei den Fans, sondern auch beim Team.

Tom Starke hat sich über seine Mitspieler ausgelassen, ohne sich vorher einen Kredit zu erspielen. Das dies nicht gut bei der Mannschaft ankommt ist wohl leicht nachzuvollziehen.

Beharrlichkeit ist gut. Wenn sie aber in Sturheit ausartet wird es gefährlich.
 
Darum die Bitte an alle, solange T. Starke noch als Nr. 1 im Tor steht,
pfeift ihn nicht aus, unterstützt ihn, stärkt sein Selbstvertrauen , das setzt manchmal Kräfte frei, vielleichts hilfts ja ???????????????????????????????


Das ist generell absolut richtig! Leider hat Starke aber auch zusätzlich zu seinen schwachen sportlichen Leistungen auch durch die Kritik an Mitspielern, das Ausrasten gegenüber Zuschauern genug dafür getan, dass seine Sympathiewerte gegen Null tendieren.
Dass er mit alledem keinen Fan für sich gewinnen kann, das hat er sich selbst eingebrockt, und das dann eine negative Reaktion der Fans erfolgt, kann doch keinen wirklich überraschen.
 
4 Torhüter bei den Profis

habe mir gestern morgen das training der profis angeschaut!!
und mir ist aufgefallen das anstell von 3 sogar 4 torhüter beim training waren !!!
würd mich mal interessieren, warum die profis einen 4ten aus der eigenen ajugend zum training mit nach oben nehmen.. ich muss sagen er hat in meinen augen einen guten eindruck hinterlassen ( auch wenn ich nur ca 20 minuten zu gesehen habe ) ...
warum nicht einfach mal einen jungen ins kalte wasser werfen?? so hat es beispielsweise leverkusen oder :kacke: auch gemacht ... und schlechter als jetzt kann das torwartspiel beim msvb nicht werden ... also gibt der jugend eine chance
 
Ich denke das T.S versucht sein bestes für den MSV im Tor zugeben. Allerdings was ich nicht gut fand, dass er sich über Spieler beklagt, dass sie zu viele Fehler machen..und dass in der Öffentlichkei,.dass ist ganz schwaches Tennis. Wie sacht man so schön man sollte nicht mit dem Finger auf andere zeigen, wenn die eignenden Leistungen nicht stimmen.:cool:
 
Nochmal, hier ist Koch nicht das Thema, sondern unser aktueller Keeper, bzw. die Problematik mit selbigem.

die problematik liegt meiner meinung nach nicht beim torwart sondern ist bei R.B. zu suchen.
den T.S. werden wir nicht aus der bude pfeiffen, das sollten wir auch nicht versuchen.

Starke gibt bestimmt sein bestes was leider nicht für die 1.liga reicht.

was gibt R.B ?

auf T.S. angesprochen seltsame komentare die kein mensch versteht.
irgendwie scheint der Rudi ne ganze eigene sicht der dinge zu haben.
 
den T.S. werden wir nicht aus der bude pfeiffen, das sollten wir auch nicht versuchen.
Da gebe ich Dir RECHT:zustimm:

Starke gibt bestimmt sein bestes was leider nicht für die 1.liga reicht.
Da wäre ich mir noch nicht ganz sicher.
was gibt R.B ?

auf T.S. angesprochen seltsame komentare die kein mensch versteht.
irgendwie scheint der Rudi ne ganze eigene sicht der dinge zu haben.
Ich versteh seine Komentare. R.B. will seinen Torwart den Rücken stärken und wer sagt das Deine Sicht der Dinge die richtige ist?

Gruß
koe-pi
 
Sorry, aber Bommer zeigt mit seinen Aussagen mal wieder das er scheinbar keinen Durchblick mehr hat. Wahrscheinlich glaubt der Mann auch noch an das Zeug was der da redet.
Starke mit gestandenen Torleuten zu vergleichen die ab und an mal Unsicherheiten zeigen ist weltfremd, Starke ist eine Unsicherheit.
Und Bommer mittlerweile eine Gefahr für den Verein.
 
Ich versteh seine Komentare. R.B. will seinen Torwart den Rücken stärken und wer sagt das Deine Sicht der Dinge die richtige ist?

keiner sagt das, ist ja auch meine sicht der dinge.

das er ihm den rücken stärken will is ja o.k. aber irgendwann muss auch ein R.B. einsehen das T.S. kein erstligaformat besitzt. bei dem was ich bisher von ihm gesehen habe würde ich ihm sogar zweitligaformat absprechen.

natürlich ist das nur meine sicht der dinge.

gruss:huhu:
 
OK es sieht hier so aus als wollten wir uns einen TW basteln. Is ja auch Weihnachtszeit.
Eventuell darf das auch in einen gesonderten SatiereFred.

Erlaubt sind nur ehemalige MSVKeeper und es sind Eigenschaften zu bennnen.

Also ich fang mal an:

Charkter: Wie Herriebert Macherey
Flugeinlagen: Wie Gerhard Heinze
Ausstrahlung: Wie der kleine Bär Linders
Ambitionen: Manglitz
Dynamik: G.Koch
darf fortgesetzt werden
 
Der Jentsch ist für mich genauso wie Starke... naja gut ein
wenig besser schon aber für mich keine wirklich Verstärkung.

Leute wie Hildebrandt und Lehmann... die werden bei uns nicht
spielen.... leider
 
nach der Leistung heute hoffe ich einfach mal, das nicht wieder irgendwelche bekloppten pfeifen wenn Starke zum warmmachen gegen ffm kommt. das war asozial gegen nürnberg.

ansonsten bleibt mir zu sagen, dass ich starke auf der linie bärenstark finde.... im rauskommen ist er dafür aber ziemlich schwach. muss er dran arbeiten........ich steh zu ihm...
 
Starke, mein Freund wird er nie! Seine Ausflüge durch den 16er, die 5m Raum Beherrschung.. oGott!
Aber was wollt Ihr, wenn ihr mal in die Tabelle schaut, vom 6. ( sechsten ) bis 17. alle Vereine mit Gegentoren +-23. Da liegt unser Keeper voll im Trend.

Wir haben ein Stürmer Problem, wach werden !!!!!
Nicht zuviele Gegentore.... sondern zu wenig Treffer!

Wenn ich diese Pflaume von Lavric sehe, ich könnt kotzen!
 
Wir haben ein Stürmer Problem, wach werden !!!!!
Nicht zuviele Gegentore.... sondern zu wenig Treffer!

Wenn ich diese Pflaume von Lavric sehe, ich könnt kotzen!
Also Lavric hat insbesondere gegen Nürnberg ein sehr gutes Spiel gemacht. Heute fand ich ihn zwar nicht überragend, aber durch seine bullige Spielweise haben wir einige Entlastungsangriffe starten können.

Es harpert eher am Zusammenspiel zwischen Mittelfeld und Angriff - zuoft hängen die Stürmer nur in der Luft rum oder müssen sich die Bälle aus dem Mittelfeld holen. Da kannst du Toni, Ronaldinho und Klose in eine Reihe stellen vorne, wenn keine Pässe kommen klappts nicht.
 
Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt. :D

Starke hat sich, wie die ganze Mannschaft, heute gesteigert.

Er war auf der Linie gewohnt Reflexstark, hat 2-3 Flangen runtergepflückt, die er in anderen Spielen auch schon mal gerne unterlaufen hat.
Die ein oder andere kleinere Unsicherheit war auch zu sehen.

War das nun eine reelle Leistungssteigerung, oder "nur" der "Bayern-Bonus"??

Das wird sich wohl erst gegen FFM, oder in der Rückrunde zeigen.

Jetzt den Tom zu sehr in den Himmel loben, halte ich für genauso falsch wie ihn für die anderen Spiele zu verteufeln.

Vielleicht war das Spiel heute für Tom ein Schritt in die Richtige Richtung, vielleicht aber auch nur eine Eintagsfliege.
Wir werden sehen.
 
Wir haben ein Stürmer Problem, wach werden !!!!!

Meine Güte wie oft wird den noch über irgendwas gemeckert. Erst: "Wir haben nen TW Problem". dann spielt Starke gestern nen relativ gutes Spiel und schon haben wir nen Stürmer Problem. An wievielen unserer Tore war Ishiaku nochmal beteiligt? Und auf welcher Position spielt er?
 
Heute ein anderen Starke live gesehen das macht Hoffnung weiter so und du verlierst einen Kritiker auch wenn ich nochmal sagen muss ganz mies von eingen den eigenen Keeper aus zupfeifen!!
Hab heute ungeahnte Fähigkeiten gesehen wie aggresivität raus kommen bei Flanken etc. hoffe es bleibt so
 
Hätte er doch immer so gespielt, dann wäre diese Diskussion garnicht erst aufgekommen. Wenn er in der Lage ist, diese Leistung zu konservieren, dann brauchts weder nen Wechsel noch nen neuen Torwart... Wenn!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben