Präsidentendiskussion

Hallo,

Zitat von Gast07: Wer im Glashaus sitz, sollte nicht mit Steinen werfen und dies gilt für alle Seiten.

Kommt mal wieder auf den Teppich runter

Damit habe ich beide Seiten gemeint und zwar die "Fans", - die oft nur unterste Schublade schreiben, genau so wie Walter Hellmich.

Ja auch ich war da, als nur 5000 Zuschauer oder weniger da waren!

Aber dies berechtigt noch immer nicht die schreibweise einiger. Darum auch die überspitzte Frage nach den "Fans" ;)

Ich finde viele Ideen/Forderungen sehr gut, die auf der JHV von Seiten der Mitglieder vorgebracht werden !! - aber BITTE im vernünftigen Rahmen.

Gast07:)


PS: Möchte hier mal die Admins und Moderatoren loben, die hier eine gute Arbeit leisten, obwohl sie oft auch übel wegen ihren "angeblich" frühen Löschungen angegangen werden!! :danke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, ihr seid zwei absolut unterschiedliche Fans!

Ohne die 'Gute Fans - schlechte Fans'-Debatte anheizen zu wollen, du hast einfach nur'n Dachschaden!

Ich finde das langsam weder witzig, nützlich, noch irgendwie wahnsinnig spannend, wie sich jetzt aktuell im Forum Leute gegenseitig anmachen, nur,.........................weil wir zur Zeit einen selbstverliebten, nicht unbedingt fanorientierten, an einem erfolgslosen Trainer mit allen Mitteln hängenden Präsidenten haben.

Konzentration auf das Wesentliche bringt sicherlich mehr als dieses untereinander " Zerfleischen ", wie einige das zur Zeit praktizieren.

Jeder darf sich freuen, wenn z:b. Schlacke irgend einen Pott gewinnt,
aber muß er das auch hier im MSV Forum unbedingt kundtun und was hat das nun wirklich mit dem eigentlichen Problemfeld zu schaffen ?
Überhaupt nichts !

Präsidenten werden selten geliebt, im günstigsten Fall respektiert.

Nur dieser Respekt geht mir zur Zeit total ab :fluch:
 
Ein Letztes Mal!!

Für die jenigen, die es beim ersten,zweiten, dritten, vierten..........
nicht gerallt haben.

Nur mal grob erklärt.

Unser Torwarttrainer hat beim msv nur eine halbtagsstelle, was es in keinem anderen verein gibt, was nichtmal 3ligatauglich ist. einen fanbeauftragten, der keine vollzeitstelle hat, was es auch niergendwoanders gibt.....und dann soll kein geld da sein? wo ist der etat von 34mio euro? wo ist den unsere versprochene fanwand, für die leute, die zum arenabau gespendet haben? wo ist den die versprochene fankneipe im stadion? uns wird alles versprochen von Hellmich, aber nichts eingehalten ....ein herr hübner wurde verpflichtet....und warum? damit wir fans sagen können ohhh es hat sich was getan, ja ********,...(...) habt ihr eine deutsche neuverpflichtung im winter gesehen? WIR nicht..

dann geben wir alles für den verein, fahren bis nach x oder y oder was weiss ich, obwohl sie ganz ******** spielen, geben unser geld aus dafür, opfern urlaub und und und..... was bekommen wir zuhören? "Das sind 30-40-50 idioten, die sollen doch besser nach oberhausen verschwinden" müssen wir uns sowas bieten lassen, für das, was wir für den verein getan haben.


NEIN.


BoaaaaaaaaaaaaaaaaaaaH ich platze vor WUT UND HASS....:mecker::mecker:
 
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, ihr seid zwei absolut unterschiedliche Fans!

Das schlimme ist, dass dieser User lange Jahre Leistungsträger bei unseren Amateuren war, dass auch er besonders von der Unterstützung der "schwarzgekleideten Idioten" profitiert hat :(
Das war einer, der für die damals noch junge Ultrageneration ein "Idol" war, dem immer bsonders zugejubelt wurde, der auch immer ein Vorbild war.
Und dann sowas....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann lieber ein Dachschaden haben, als zu deiner Kategorie Fan zu gehören.

Du passt nurnoch in die Kategorie Verräter! Viele der Fans die du hier angehst haben auch für dich Geld ausgegeben und dich immer unterstützt, denn-damals wie heute- gehört der Großteil der Amateurfans/fahrer zu diesem schwarzen Klientel wie so gerne gesagt wird....

Achja, vielleicht OT aber trotzdem...
Hier, guck mal was diese "bösen Ultras in schwarz" jetzt bei "deinem" alten Team machen...:eek:

http://www.youtube.com/watch?v=-qxTtkG2NQY

http://www.youtube.com/watch?v=OdO_8Y0QvxE


Schlimm, oder???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Tho-Tho

Ich schenk mir das Zitieren - Dein Artikel ist so ziemlich das Beste, was zu diesem Thema im Forum steht.
 
Das schlimme ist, dass dieser User lange Jahre Leistungsträger bei unseren Amateuren war, dass auch er besonders von der Unterstützung der "schwarzgekleideten Idioten" profitiert hat :(
Das war einer, der für die damals noch junge Ultrageneration ein "Idol" war, dem immer bsonders zugejubelt wurde, der auch immer ein Vorbild war.
Und dann sowas....

Hallo,

Du hast Recht, ich bin genau der den Du beschreibst. Ich bin nur derjenige Typ der stets loyal zu seinem Verein ist. Glaube mir, dass auch ich mit einigen Menschen in meiner Vergangenheit nicht klar gekommen bin, jedoch stets versucht habe das Beste daraus zu machen. Ich kann icht verstehen, dass Ihr einen WH nicht mehr beim MSV haben wollt. Mag er sein wie er ist, das ist die falsche Reaktion. Hier kann man andere Nadelstiche setzten, um auf seine Belange aufmerksam zu machen. Vor allem erschreckt es mich, dass gerade Ihr treuen MSV-Fans derartiges zulasst. Es geht doch hier um die Sache und die heisst, erste Liga halten. Da sind doch einzelne Personen nicht wichtig.
Ich denke viemehr, dass ihr einen Sündenbock für die sportliche Misere sucht, der scheinbar für Euch WH ist. Ich kann das nicht verstehen.

Übrigens, war ich für eure Unterstützung immer dankbar. Schade, dass wir jetzt so weit auseinander sind!!!
 
Zitat von derwesten.de:
Die hundertfach geäußerte Kritik entzündet sich fast ausschließlich an Hellmichs sportlicher Inkompetenz und – mehr noch – an seinem ausgeprägten Hang zur Selbstdarstellung. Dahinter steht die durch viele Beispiele in der Sportgeschichte belegte Sorge, ein allzu mächtiger Präsident könnte irgendwann verbrannte Erde hinterlassen.

Wie berechtigt diese Sorge ist, hat Hellmich in der Erregung nach dem unglücklichen 2:3 gegen Stuttgart selbst enthüllt. Sich gegen Vorwürfe zu wehren („dummes Zeug”), er sei ein Alleinherrscher, und im gleichen Atemzug anzukündigen, der Verein würde ohne ihn den Bach runtergehen, spricht für sich.

http://www.derwesten.de/...08/2/18/news-24163235/detail.html
Treffender kann man es kaum ausdrücken.
 
Ich habe mir jetzt die letzten zwei tage lang den Kopf über die Situation bei unserem MSV zerbrochen und bin zum Schluss gekommen, für mich persönlich eine Stellungsnahme gegenüber den erneuten Aussagen Hellmichs zu schreiben...

Lest selbst:

Jene Aussagen des Präsidenten des MSV Duisburgs gegenüber seinen eigenen Fans, welche in der Ausgabe vom 18.2.08 in der NRZ zu lesen waren, dürften ein erneuter Stich in das aufgrund der sportlichen Situation sowieso schon leidgeplagte Herz eines jeden MSV – Fans gewesen sein.

Zunächst stellt sich die Frage ob man es sich auf Seiten der Vereinsführung nicht sehr leicht damit macht, die immer lauter werdene Kritik an den jetzigen Zuständen innerhalb der Vereinsführung, ausschließlich auf eine „schwarz gekleidete Gruppe“, bestehend aus 50 Personen abzumünzen.
Jeder der selbst im Stadion steht weiß sehr wohl, dass es weit aus mehreren Anhängern der Zebras am Herzen liegt an der jetzigen Situation etwas zu ändern.
Dies zeigte nicht zuletzt die friedliche Fan-Demonstration, welche unter dem Motto „ohne Tradition keine Zukunft“ vor dem Rückrundenauftakt zu Hause gegen Dortmund, zwischenzeitlich ca. 1000 Duisburger mobilisieren konnte, sich zu Fuß vom Duisburger Hbf. auf den Weg zum Wedaustadion zu machen.

Das nun schließlich kurz nach diesem Zeichen, welches Fans der Meidereicher setzten eine erneute „Kriegserklärung“ an „die paar Idioten“ folgte, dürfte für die engagierten Anhänger wie ein Schlag ins Gesicht gewesen sein.
War es doch die Hoffnung gewesen mit dieser Demonstration die Vereinsführung auf eine friedliche Art und Weise auf Missstände und die Unzufriedenheit der eigenen Fans diesbezüglich aufmerksam zu machen, wurde diese genau zwei Wochen später durch diverse Aussagen des Präsidenten gegenüber den treuen Begleitern der Zebras mit einem mal zerstört.

Es schmerzt einem jedem Zebranhänger, von seinem eigenen Präsidenten zu hören zu bekommen, das man selbst, wenn man eine andere Meinung vertritt ein „Idiot“ wäre und man dann gefälligst „nach Oberhausen oder sonst wohin gehen sollte“.
Zudem kommt die sehr bedenkenswerte Aussage des Duisburger Präsidenten in welcher er prophezeit, dass „wenn er mal keine Lust mehr auf den MSV hat, der Verein am Boden wäre“.
Ganz von der anscheinend fehlenden Identifikation mit dem Meidericher Spielverein abgesehen, stellt sich hier die Frage ob es nicht die Aufgabe eines Präsidenten seien sollte, für das Wohl eines Vereins zu sorgen auch in Hinsicht auf eine Zukunft nach der Ära der eigenen Person selbst, und sich nicht nur auf eigenen Erfolg und den des Vereins während der eigenen Amtszeit zu konzentrieren.

Das vermeidlich Schlimmste ist jedoch, dass die oben genannten Aussagen nicht DER EINE Stich ins Herz vieler MSV – Fans sind, sondern es sich hierbei um einen von vielen Stichen in die Herzen vieler Duisburger handelt.
Diese erneuten, sicherlich den Anhängern gegenüber nicht würdigen Aussagen, sind nur der Gipfel eines Eisbergs, welcher sich in den letzten Jahren angesammelt hat.

Schon zum Ende der Rückrunde wurden die eigenen Fans, welche mit einem Banner für den Erhalt des Namens des Wedaustadions (und damit einem Stück Tradition) skandierten, als „Idioten“ bezeichnet, welche es ja bekanntlich überall vereinzelt gäbe.
Hinzu kommen Versprechen, auf deren Einlösung die Begleiter der Zebras bis heute warten.
Nicht zuletzt besteht die Forderung vieler Fans darin, die noch über gebliebene Tradition welcher der Meidericher Spielverein zweifellos aufweist, zu retten, bevor es zu spät ist und gleichzeitig eine bessere Zusammenarbeit mit dem Verein ermöglicht zu bekommen.

Letztendlich stellt sich die ernste Frage, ob es nicht jeder MSV Fan, der seine Mannschaft wenn es nur irgendwie geht, auf seine Art akustisch aber durch den Kauf von Eintritts- oder Dauerkarten auch finanziell unterstützt, verdient hat in seiner Meinung respektiert und nicht als „irgendein Idiot“ abgestempelt zu werden.
Kann ein zweifellos positiv anzuerkennender Bau der MSV Arena all die genannten Punkte legitimieren?
Muss sich jemand, der sein letztes Geld eines jeden Monats noch in den MSV investiert um diesen überall hin zu unterstützen, von eben diesem Verein selbst sagen lassen, dass man selbst kein Teil des Vereins wäre und sich lieber die Spiele des verhassten Reviernachbarn aus Oberhausen anschauen solle.

Dies muss jeder für sich selbst, mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren.
An den Msv Fans, welche schon öfters vergeblich eine friedliche Aussprache mit dem Vorstand suchten, soll es jedenfalls nicht liegen, einer guten Zusammenarbeit zwischen dem Verein und den Fans im Weg zu stehen.
 
Ich kann icht verstehen, dass Ihr einen WH nicht mehr beim MSV haben wollt. Mag er sein wie er ist, das ist die falsche Reaktion. Hier kann man andere Nadelstiche setzten, um auf seine Belange aufmerksam zu machen. Vor allem erschreckt es mich, dass gerade Ihr treuen MSV-Fans derartiges zulasst. Es geht doch hier um die Sache und die heisst, erste Liga halten. Da sind doch einzelne Personen nicht wichtig.
Ich denke viemehr, dass ihr einen Sündenbock für die sportliche Misere sucht, der scheinbar für Euch WH ist. Ich kann das nicht verstehen.

Ich denke das Du die ganze Sache ein wenig falsch siehst.

Würde WH nur ein bisschen zu seinen großen Worten stehen.
Wirklich nur ein paar wenige seiner Versprechen halten und vielleicht auch mal das Gespräch suchen würde....

Ich denke dann würde das alles ein wenig anders aussehen.

Zudem.. was nimmt sich der Mann heraus die Fans des MSV als Idioten zu beschimpfen???

Fans die Dir unter anderem mal zu gejubelt haben...
 
Hallo,

Du hast Recht, ich bin genau der den Du beschreibst. Ich bin nur derjenige Typ der stets loyal zu seinem Verein ist. Glaube mir, dass auch ich mit einigen Menschen in meiner Vergangenheit nicht klar gekommen bin, jedoch stets versucht habe das Beste daraus zu machen. Ich kann icht verstehen, dass Ihr einen WH nicht mehr beim MSV haben wollt. Mag er sein wie er ist, das ist die falsche Reaktion. Hier kann man andere Nadelstiche setzten, um auf seine Belange aufmerksam zu machen. Vor allem erschreckt es mich, dass gerade Ihr treuen MSV-Fans derartiges zulasst. Es geht doch hier um die Sache und die heisst, erste Liga halten. Da sind doch einzelne Personen nicht wichtig.
Ich denke viemehr, dass ihr einen Sündenbock für die sportliche Misere sucht, der scheinbar für Euch WH ist. Ich kann das nicht verstehen.

Übrigens, war ich für eure Unterstützung immer dankbar. Schade, dass wir jetzt so weit auseinander sind!!!

Hast du dir mal überlegt warum wir "Hellmich-Raus"-Rufen??? Wir haben uns erhofft vielleicht wenigstens auf diesem Wege Aufmerksamkeit zu bekommen. Früher (ja, auch schon zu deiner Zeit!) konnten wir zum Verein gehen und mit ihnen reden, haben Gespräche geführt und immer auf friedliche,sachliche Weise einen Mittelweg für unsere und die Belange des Vereins gefunden. Seit WH da ist wird dies immer schlechter und ist zum jetzigen Zeitpunkt einfach tot!
Meinst du wir haben gerne ne Demo organisiert oder malen kritische Spruchbänder??? Nein!!! Glaub mir, jeder von uns würde lieber tagelang im Stadion frieren und wieder eine geile Choreo auf die Beine stellen oder schöne Schwenkfahnen malen um die Mannschaft zu unterstützen!
Aber was sollen wir bitte noch tun??? Wo früher ein Telefonat reichte, hilft heute nichtmal mehr eine Demonstration oder unzählige Spruchbänder und Anti-Rufe....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich ziehe diesen Satz zurück

habt ihr eine deutsche neuverpflichtung im winter gesehen? WIR nicht..
 
Hallo,

Du hast Recht, ich bin genau der den Du beschreibst. Ich bin nur derjenige Typ der stets loyal zu seinem Verein ist.
Loyalität schön und gut. Aber bitte mit offenen Augen!

jwitte schrieb:
Glaube mir, dass auch ich mit einigen Menschen in meiner Vergangenheit nicht klar gekommen bin, jedoch stets versucht habe das Beste daraus zu machen.
Davon haben wir (leider) zuviele von im Verein. Ich meine diese alles schluckenden Ja-Sager!

jwitte schrieb:
Ich kann icht verstehen, dass Ihr einen WH nicht mehr beim MSV haben wollt. Mag er sein wie er ist, das ist die falsche Reaktion. Hier kann man andere Nadelstiche setzten, um auf seine Belange aufmerksam zu machen. Vor allem erschreckt es mich, dass gerade Ihr treuen MSV-Fans derartiges zulasst.
Von Fan-Seite wurde mehrfach das Gespräch mit WH gesucht. Ohne Erfolg! Und ich glaube auch ohne jede Begründung.

jwitte schrieb:
Es geht doch hier um die Sache und die heisst, erste Liga halten. Da sind doch einzelne Personen nicht wichtig.
Der Zweck heiligt also die Mittel? Alle?

jwitte schrieb:
Ich denke viemehr, dass ihr einen Sündenbock für die sportliche Misere sucht, der scheinbar für Euch WH ist. Ich kann das nicht verstehen.
WH hat großen Anteil daran. Sei es auch indirekt. Der Hauptangeklagte ist RB.

jwitte schrieb:
Übrigens, war ich für eure Unterstützung immer dankbar. Schade, dass wir jetzt so weit auseinander sind!!!

Liegt wahrscheinlich an deiner ignoranten Art :nunja
 
Ich denke das Du die ganze Sache ein wenig falsch siehst.

Würde WH nur ein bisschen zu seinen großen Worten stehen.
Wirklich nur ein paar wenige seiner Versprechen halten und vielleicht auch mal das Gespräch suchen würde....

Ich denke dann würde das alles ein wenig anders aussehen.

Zudem.. was nimmt sich der Mann heraus die Fans des MSV als Idioten zu beschimpfen???

Fans die Dir unter anderem mal zu gejubelt haben...

Hallo,

ich habe doch nie behauptet, dass diese Äußerungen okay waren. Mich hat das auch getroffen, dass wir so miteinander umgehen müssen. Doch das Ganze hat sich doch schon etwas länger hoch geschaukelt. Jetzt ist es bei ihm auch mal zur Entladung gekommen. Nicht okay wohl gemerkt. Ich frage mich nur, wie wir an dieser Stelle weiter machen wollen? Ihr würdet Grö0e zeigen wenn Ihr "WH" beim nächsten Heimspiel skandieren würdet. Damit würde man eine Reaktion provozieren und einen Schritt zum Guten machen.

Ich weiß für euch undenkbar, schade.

Hier nochmals meinen Dank für eure Unterstützung damals.
 
Hallo,

Du hast Recht, ich bin genau der den Du beschreibst. Ich bin nur derjenige Typ der stets loyal zu seinem Verein ist. Glaube mir, dass auch ich mit einigen Menschen in meiner Vergangenheit nicht klar gekommen bin, jedoch stets versucht habe das Beste daraus zu machen. Ich kann icht verstehen, dass Ihr einen WH nicht mehr beim MSV haben wollt. Mag er sein wie er ist, das ist die falsche Reaktion. Hier kann man andere Nadelstiche setzten, um auf seine Belange aufmerksam zu machen. Vor allem erschreckt es mich, dass gerade Ihr treuen MSV-Fans derartiges zulasst. Es geht doch hier um die Sache und die heisst, erste Liga halten. Da sind doch einzelne Personen nicht wichtig.
Ich denke viemehr, dass ihr einen Sündenbock für die sportliche Misere sucht, der scheinbar für Euch WH ist. Ich kann das nicht verstehen.

Übrigens, war ich für eure Unterstützung immer dankbar. Schade, dass wir jetzt so weit auseinander sind!!!

Dankbarkeit ist genau das richtige Stichwort.
Der harte Kern, will sagen die mit dem schwarzen Shirt, stellen in Ihrer freien Zeit jede Menge Aktionen auf die Beine.
Dieselben Fans haben eine Saison lang zu jedem Spiel aufwändige Choreografien gestalten, diese in unzähligen Mannstunden auf die Beine gestellt und mit eigener Kohle finanziert.
Diese Leute fahren durch die ganze Republik, lassen sich so manches mal von Ordungsdiensten und Polizei schikanieren.
Diese Leute stehen mitten im Winter bei -15 Grad in Fürth. Diese Leute fahren bis nach Cottbus, Burghausen, Unterhaching, Rostock usw. Gerade in Zweitligazeiten heißt das Urlaub nehmen, weil die Spiele Freitags oder Montags stattfinden. Für so ein Spieltag gehen mit Anfahrt, Eintritt und Verpflegung große Mengen Geld flöten.
Die Leute geben alles für Ihren Verein.
Und wie Andi schon schrieb. 8 Jahre lang KEIN einziges Spiel ausgelassen.
Soll so jemand auf einmal nicht mehr zum MSV gehören? Soll so jemand nach Oberhausen abgeschoben werden?

Diese Personen, sind diejenigen, die den MSV leben - Nicht die VIPs, die 10 Minuten vor der Pause schon am Buffet stehen.

Diese Leute sind für Walter Hellmich aber nur Idioten. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Der MSV brüstet sich mit den Bilder solcher Choreografien. Sponsoren finden sowas gut, die VIPs sicher auch.

Aber für WH sind das nur Krawallbrüder und Menschen zweiter Klasse. Affen oder Idioten, die Liste seiner Beleidigungen wird immer länger.

Soll man sich sowas als treuer Anhänger einfach so gefallen lassen?
Wir sind die ganze Zeit relativ friedlich. Kaum Pyro oder sowas in letzter Zeit. Auch vor und nach den Spielen ist es relativ ruhig. Und was ist? Man lässt hübsch die Polizei antanzen um uns mal präventiv eins auf die Fresse zu hauen.

Sowas findest Du also gut? Sorry, da habe ich genau 0,0 Verständnis für. Aber absolut überhaupt gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Worte, Marc!!!
icon14.gif
 
Ich weiß nicht wieso das so schlimm ist .. das er Fans als Idioten beschimpft... muss daran liegen das er Präsident ist oder? Zumal doch allseits bekannt sein sollte das die Fans sich untereinander auch als Idioten beschimpfen.. ihr müsst nur mal hinhören wenn ihr in der Arena seid.

Und sich davon persönlich betroffen sehen muss ja dann bei jedem einen persönlichen Grund haben.

Die nicht eingehaltenen Versprechen usw sind da wieder ein anderes Thema die nicht zu billigen sind...

... aber wegen so einer Lapalie aufregen wenn der Umgang untereinander nicht besser ist find ich überzogen.
 
Ihr würdet Grö0e zeigen wenn Ihr "WH" beim nächsten Heimspiel skandieren würdet. Damit würde man eine Reaktion provozieren und einen Schritt zum Guten machen.

Und er würde Größe zeigen, wenn er seine Versprechungen einhalten würde.
WIR sind diejenigen, die gesprächsbereit sind. ER lehnt jedoch ab.
Walter Hellmich macht die Fankultur kaputt. Bald ist keiner mehr im Stadion, weil man keine Fahnen mehr schwenken kann, keine Banner hochhalten, keine Zaunfahnen verwenden, nix trinken, nicht rauchen und auch sonst nix außer schweigend konsumieren darf.

Wir wollen ja echt nicht viel. Bei anderen Vereinen gibt es sowas wie Fanarbeit. Letztens war ich in München und hab mir die Stadionführung gegönnt. Unter anderem kamen wir am FANRAUM der 60er vorbei. In Duisburg ist sowas undenkbar. Hier sind die Fans nur Idioten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr würdet Grö0e zeigen wenn Ihr "WH" beim nächsten Heimspiel skandieren würdet. Damit würde man eine Reaktion provozieren...

Meinst du das ernst? Weißt du wie oft wir auf den Verein zugegeangen sind ohne Reaktion? W.H hat uns ja sogar versprochen sich mit uns zusammen zusetzen um die Dinge zu klären, das ist drei Monate her und seit dem ist nichts passiert, wir werden ignoriert. Nichtmal ne Demo die für viel Aufsehen gesorgt hat mit über 1000 Teilnehmern brachte eine Reaktion. Er hätte nur einmal fragen müssen "Warum macht ihr das?" Und er hätte sachliche Antworten bekommen!

Es bringt alles nichts, wir werden links liegen gelassen...

Ps: Dem Verein liegen genug Kontaktdaten zu Ansprechpartnern aus der Fanszene vor, Lechti ebenfalls.
 
also wenn mein vater mir eine Knallt, kann jeder kommen und mir eine knallen oder was:confused:

Was bitte hat der Umgang mit seinen Eltern mit einem Präsidenten eines Vereins zu tun? Und ist gewalt nich allgemein zu verachten ob Verbal oder Körperlich?

Es geht nicht darum das es jeder machen darf sondern darum das es nur Gewicht hat (so eine Äusserung) wenn man darauf anspringt... und das tun ja hier einige...oder?

Ich glaube das wird sich jetzt wieder Wochen durch die Presse ziehen usw.. ob das jetz den gewünschten Effekt bringt .. keine Ahnung.
 
Ich weiß nicht wieso das so schlimm ist .. das er Fans als Idioten beschimpft... muss daran liegen das er Präsident ist oder? Zumal doch allseits bekannt sein sollte das die Fans sich untereinander auch als Idioten beschimpfen.. ihr müsst nur mal hinhören wenn ihr in der Arena seid.

Und sich davon persönlich betroffen sehen muss ja dann bei jedem einen persönlichen Grund haben.

Die nicht eingehaltenen Versprechen usw sind da wieder ein anderes Thema die nicht zu billigen sind...

... aber wegen so einer Lapalie aufregen wenn der Umgang untereinander nicht besser ist find ich überzogen.


Wieso sollte Ich es aktzeptieren mich von meinem eigenen Präsidenten als "Idiot" betiteln zu lassen?
Ich gehöre nicht zu der von Walter Hellmich gemeinten Gruppierung vertrete aber GENAU die Gleiche ansicht, also sehe auch ich mich durch diese Aussage beleidigt.
Andere Hintergründe gibt es dafür nicht.
Oder bin ich weil ich eine ander Meinung als unser Präsident vertrete ein nur auf Gewalt ausgrichteter Fan, dem kein Respekt mehr gebührt?

Sicherlich kann das nicht der Sinn der Sache sein!


Bezeichunungen als "Idioten" bei den Fans untereinander sehe ich als eine ganz andere Dimension an, als eine öffentliche Beleidigung unseres eigenen Präsideneten gegenüber den treuesten Fans, die überall dabei sind.

Dass es soweit gekommen ist, dass diese Aussage Hellmichs schon nicht mehr als schlimm angesehen wird, finde ich beängstigent.
 
eben gewicht is der unterschied

wenn es mir ein angetrunkener typ in der kurve sagt, geht mir das am arsch vorbei...... wenn es aber ein präsident meines vereins sagt, für den ich verdammt viel in meinem leben opfer sagt. dann kommt das einem ohrfeige von meinem vater ziemlich nahe

mache müßen vielleicht einfach erstmal begreifen, dass der msv für manche von uns nicht nur 90min am samstag sind
 
Dankbarkeit ist genau das richtige Stichwort.
Der harte Kern, will sagen die mit dem schwarzen Shirt,
dieselben Fans haben eine Saison lang zu jedem Spiel aufwändige Choreografien gestalten, diese in unzähligen Mannstunden auf die Beine gestellt und mit eigener Kohle finanziert.
Diese Leute fahren durch die ganze Republik, lassen sich so manches mal von Ordungsdiensten und Polizei schikanieren.
Diese Leute stehen mitten im Winter bei -15 Grad in Fürth. Diese Leute fahren bis nach Cottbus, Burghausen, Unterhaching, Rostock usw. Gerade in Zweitligazeiten heißt das Urlaub nehmen, weil die Spiele Freitags oder Montags stattfinden. Für so ein Spieltag gehen mit Anfahrt, Eintritt und Verpflegung große Mengen Geld flöten.
Die Leute geben alles für Ihren Verein.
Und wie Andi schon schrieb. 8 Jahre lang KEIN einziges Spiel ausgelassen.
Soll so jemand auf einmal nicht mehr zum MSV gehören? Soll so jemand nach Oberhausen abgeschoben werden?

Diese Personen, sind diejenigen, die den MSV leben - Nicht die VIPs, die 10 Minuten vor der Pause schon am Buffet stehen.

Diese Leute sind für Walter Hellmich aber nur Idioten. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Der MSV brüstet sich mit den Bilder solcher Choreografien. Sponsoren finden sowas gut, die VIPs sicher auch.

Aber für WH sind das nur Krawallbrüder und Menschen zweiter Klasse. Affen oder Idioten, die Liste seiner Beleidigungen wird immer länger.

Soll man sich sowas als treuer Anhänger einfach so gefallen lassen?
Wir sind die ganze Zeit relativ friedlich. Kaum Pyro oder sowas in letzter Zeit. Auch vor und nach den Spielen ist es relativ ruhig. Und was ist? Man lässt hübsch die Polizei antanzen um uns mal präventiv eins auf die Fresse zu hauen.

Sowas findest Du also gut? Sorry, da habe ich genau 0,0 Verständnis für. Aber absolut überhaupt gar nicht.

Alles was Du schreibst ist richtig und nachvollziehbar. Nur der Weg eures Protestes führt zu nichts. Damit erreicht man bei keinem Menschen der Welt was. Ihr glaubt doch nicht, dass ein Mensch, unabhängig wie er heisst, bei einer derartigen Anmache auf euch zukommt. Niemals!!!!

Mich würde mal interessieren, wie ihr jetzt weiter machen wollt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso sollte Ich es aktzeptieren mich von meinem eigenen Präsidenten als "Idiot" betiteln zu lassen?
Ich gehöre nicht zu der von Walter Hellmich gemeinten Gruppierung vertrete aber GENAU die Gleiche ansicht, also sehe auch ich mich durch diese Aussage beleidigt.
Andere Hintergründe gibt es dafür nicht.
Oder bin ich weil ich eine ander Meinung als unser Präsident vertrete ein nur auf Gewalt ausgrichteter Fan, dem kein Respekt mehr gebührt?

Sicherlich kann das nicht der Sinn der Sache sein!


Bezeichunungen als "Idioten" bei den Fans untereinander sehe ich als eine ganz andere Dimension an, als eine öffentliche Beleidigung unseres eigenen Präsideneten gegenüber den treuesten Fans, die überall dabei sind.

Dass es soweit gekommen ist, dass diese Aussage Hellmichs schon nicht mehr als schlimm angesehen wird, finde ich beängstigent.

Ich denke solang "WIR" Fans uns anmaßen dürfen den Mann als "*****sohn" "Arschloch" "Pisser" ******" uvm zu bezeichnen darf der uns ruhig auch mal "Idiot" nennen. Damit spreche ich nicht die von dir genannte Gruppierung an deren Meinung ich in vielen Dingen auch teile.. sondern die Fans als ganzes an..alle wollen mit Samthandschuhen angefasst werden aber hauen mitte Schüppe auf allem rum.. da fehlt mir die Relation.

KLar ist es unrecht sich jetzt diese Gruppierung rauszusuchen und in der Art wie er es macht vorzugehen aber ich sags nochmal.. regt man sich auf darüber gibt man ihm eine Plattform... nur das meine ich damit... nix schlimmes :)
 
Alles was Du schreibst ist richtig und nachvollziehbar. Nur der Weg eures Protestes führt zu nichts. Damit erreicht man bei keinem Menschen der Welt was. Ihr glaubt doch nicht, dass ein Mensch, unabhängig wie er heisst, bei einer derartigen Anmache auf euch zukommt.


Welche Aussage von uns meinst du???

Wir sind NACHDEM uns WH als Idioten beschimpfte noch mehrmals auf den Verein zugegangen ohne Erfolg. Ich glaub du verdrehst hie rleicht die Tatsachen oder hast was falsch verstanden! Es war im November bereits, als wir beleidigt wurden, nicht erst gestern...
 
Alles was Du schreibst ist richtig und nachvollziehbar. Nur der Weg eures Protestes führt zu nichts. Damit erreicht man bei keinem Menschen der Welt was. Ihr glaubt doch nicht, dass ein Mensch, unabhängig wie er heisst, bei einer derartigen Anmache auf euch zukommt. Niemals!!!!

Mich würde mal interessieren, wie ihr jetzt weiter machen wollt?

Ein Mensch der wollen würde hätte auf die "friedlichen" Gesprächsversuche reagiert. Von seiten Hellmichs besteht da scheinbar kein Interesse. Nun muss man es eben auf die andere Art versuchen und ich denke, dass dieser Protest zu etwas führen wird, wenn wir alle an einem Strang ziehen! Im Lauf der Geschichte ist es schon oft passiert, dass eine "unscheinbare" Menge großes geleistet hat.
Kann doch nich sein, dass meine letzte Hoffnung ist, dass Hellmich vor mir stirbt, oder? Ist mit meinen 18 Lenzen sehr warscheinlich. Damit es endlich frieden gibt. ER hat nicht reagiert und könnte es immer noch tun.
 
Erst einmal danke für den guten Beitrag, Enigma!!!
Das einzige, was mir allerdings negativ auffällt ist das:
Man lässt hübsch die Polizei antanzen um uns mal präventiv eins auf die Fresse zu hauen.

D.h. die Polizei lässt sich "kaufen" oder wie????
Gibt's dafür eigentlich irgendwelche Anhaltspunkte? Du bist ja nicht der erste, der das schreibt.... nur ich hab noch nirgendwo was stichfestes gelesen... Wenn das allerdings wahr sein sollte, geht für mich ein ganz, ganz großes Stück Vertrauen in die Exekutive flöten
 
Ich denke solang "WIR" Fans uns anmaßen dürfen den Mann als "*****sohn" "Arschloch" "Pisser" ******" uvm zu bezeichnen darf der uns ruhig auch mal "Idiot" nennen. Damit spreche ich nicht die von dir genannte Gruppierung an deren Meinung ich in vielen Dingen auch teile.. sondern die Fans als ganzes an..alle wollen mit Samthandschuhen angefasst werden aber hauen mitte Schüppe auf allem rum.. da fehlt mir die Relation.

KLar ist es unrecht sich jetzt diese Gruppierung rauszusuchen und in der Art wie er es macht vorzugehen aber ich sags nochmal.. regt man sich auf darüber gibt man ihm eine Plattform... nur das meine ich damit... nix schlimmes :)

Ich verstehe deine Argumentation.
Aber wieso kommt es denn zu der Kritik an Hellmich, welche mittlerweile soviel umfasst, das einige leider in ihren Bemerkungen ihm gegenüber ausfallend werden.

Ich denk diesen Kredit verspielt zu haben, hat sich unser Präsident durch all die Vertrauenbrüche uns Fans gegenüber in den letzten Jahren, selbst zuzuschreiben.

Negative Stimmen von Fans dem Vorstand gegenüber gibt es in jedem Verein.
Der Unterschied liegt darin, dass Walter Hellmich sich auch nicht nur ein bisschen darum bemüht, diese Probleme auf einem fairen Weg aus der Welt zu schaffen.

Oder wird ein großer Teil der Fans bei irgendnem andern Verein auch vom eigenen Vorstand als Idioten bezezeichnet und beleidigt?
Soweit ich weiß ich das die traurige Außnahme...
 
Erst einmal danke für den guten Beitrag, Enigma!!!
Das einzige, was mir allerdings negativ auffällt ist das:


D.h. die Polizei lässt sich "kaufen" oder wie????
Gibt's dafür eigentlich irgendwelche Anhaltspunkte? Du bist ja nicht der erste, der das schreibt.... nur ich hab noch nirgendwo was stichfestes gelesen... Wenn das allerdings wahr sein sollte, geht für mich ein ganz, ganz großes Stück Vertrauen in die Exekutive flöten

Wie so oft, können und dürfen leider nicht alle Quellen genannt werden. Sonst könnte der ein oder andere hier mal die Zitate von Spielern und Trainergespann aus dem Trainingslager loslassen, geht jedoch nicht, weil wir niemanden arbeitslos machen wollen...


Ich kann nur sagen, dass da was gewaltig nicht stimmt....

Es kommt so vor, als ob gezielt gegen führende Leute und Mitorganisatoren der Demo vorgegangen wird, bzw versucht wird, ein Fehlverhalten zu provozieren um dann schnell SV zu erteilen können.
 
Habe mein Posting von weiter oben mal bearbeitet. Einer meiner angeführten Punkte war nicht ganz ok. Da hat der Verein auch ne Rolle gespielt.

Was allerdings nichts an der gesamten Situation ändert.

Was wir brauchen ist ein gegenseitiges aufeinander zugehen.
Gesprächsbereitschaft seitens der angesprochenen Fans besteht ja. Was auch wiederholt betont wurde.

Es kommt halt alles zusammen. Da kommen so Nachrichten wie Halbtagsstellen nicht wirklich gut. Das ist unprofessionell.

Ich wette in der Geschäftsstelle gibt es Leute, die Vollzeit arbeiten, denen sei es gegönnt. Aber im KERNGESCHÄFT FUßBALL muss man doch zumindest den Trainerstab fest anstellen. Es kann nicht sein, dass Trainer beim Training nicht da sind, weil sie arbeiten müssen.

Dazu hätte ich seitens des Vereins gerne eine Stellungnahme.
Ein Teilzeit FB ist für mich schon undenkbar, aber eine halbe Trainerstelle find ich einfach unfassbar im Profifußball.

Solche Sachen stoßen dem mündigen und informierten Fan halt auf. Und wenn man aufbegehrt, wird man als Idiot bezeichnet. Und die schreibende Zunft steigt da auch noch drauf ein. (Springer Verlag..)
 
Zurück
Oben