Alles nach dem Spiel in Leverkusen

ich weiss schon warum ich nach dem Spiel hier nicht mehr online gehe ...

Erste Halbzeit war ganz anständig. Bayer, vor allem Mittelfeld, ganz ordentlich ausgebremst. Das Tor fiel aus heiterem Himmel. Gut, so etwas nimmt man an. Einige schöne Pässe von Mok in die Spitze die von Blago nicht ereicht wurden bzw. auch schlecht zugespielt wurden. Fili hatte mit Barbarez einen festen Gegenspieler und Fernando mit Kiessling. Kiessling wich sehr viel aus und war fast überall auf dem Platz zu finden. Weber stört ihn direkt am Anfang erfolgreich, sonst steht es nach 3. Minuten schon 1:0. Ich hatte den Eindruck das die Mannschaft so einen Mann wie Mok dringend brauchte. Endlich mal jemand, dem man den Ball geben kann.

Dann die zweite Halbzeit. Und hier muss sich als erstes Rudi Bommer (bzw. das Trainerteam) ein paar ganz kritische Fragen gefallen lassen. Kriegt der MSV erst beim Anstoss mit, dass Bayer mit Barnetta einen Mittelfeldmann rausnimmt und mit Gekas einen zusätzlichen Strafraumspieler bringt? Erst nach 15. Minuten wird reagiert, Weber in die Innenverteidigung, Lamey nach aussen. Für Gekas muss man einen Innenverteidiger abstellen. Ohne geht das nicht.
Somit war Barbarez wieder "Vogelfrei". Dem 1:1 gehen jede menge Fehler vorraus. Willi verliert in der Vorwärtsbewegung den Ball, Mok kann dann Freier nicht folgen und die Flanke verhindern. Fili steht einfach nur kacke, wie schon beim 2:0 für Bochum.
Das 2:1 geht für mich auf die Kappe von Lamey. Er ist Rolfes zugeordnet und hindert ihn nicht am Torschuss. Danach war das Spiel gelaufen. Bayer hatte spitzgekriegt,. dass man den Mok da nicht so rummachen lassen kann und ihn in stärke Obhut genommen. Somit kam nach vorne nichts mehr. Abgesehen von dem "Fast-Eigentor" von Rolfes (bei Spitzenmannschaften geht so ein Ding rein) und dem nicht erfolgten Schuss von Lavric (was will der noch mehr haben), war da nichts mehr. Dies lag zu einem an den "Total-Ausfällen" von Tiffert, Mo und in der zweiten Halbzeit von Blago.
Ich hätte bein Stand von 1:1 Mo rausgenommen und Ailton oder Mölders gebracht. Damit hätte Bayer signalisiert, stop hier geht noch was. Und die hätten deutlich vorsichtiger agieren müssen. Über den Elfer zum 3:1 (und auch der Freistoss zum 2:1) denken wir lieber, aus Sicht des Schiri´s den Mantel des Schweigens. Die Niederlage ist um zwei Tore zu hoch ausgefallen, aber sie war auf Grund der zweiten Halbzeit verdient.

Und was mir immer mehr sauer aufstösst. Dieses ständige Lamentieren mit dem Schiri. Hat doch eh keinen Sinn. Bayer hat gestern zwei- bis dreimal den Freistoß schnell ausgeführt (wurde zweimal zurückgepfiffen) und stand eigentlich blank, während die Spieler beim Schiri rumstehen. Ich fordere, 50 € in die Choreokasse für jeden der mit den Schiri lamentiert!

Ich versuch mal das positive aus diesem Spiel zu holen. Mok ist wieder da und die Mannschaft hat jemanden den sie anspielen kann. Ivo hat einen guten Job als 6´er gemacht. Ich denke, die taktische Grundordnung kann beibehalten werden, auch wenn Tara aus der Mannschaft fliegt. Tiffert muss mehr bringen, für Mo könnte gerne ein Ailton (wennn er so wie er gegen Bochum spielt!) einspringen. Als Ersatz für Tiffert/Blago steht Daun bereit.

Von einigen Usern, die die harte Kritik an Team und Trainer nicht nachvollziehen können, kommt die Frage: "was habt ihr denn in Leverkusen erwartet?"

Da habe ich eine ganz simple, wenn auch nicht ganz kurze Antwort drauf:

erst einmal es ist richtig, dass Leverkusen seit Jahren bessere Mannschaften stellt als der MSV Duisburg. Zweifelsfrei. Da haben die User recht. Demnach hätte auch Rudi Bommer in Augen derer, die so argumentieren, logischerweise recht, wenn er bemerkt, dass Leverkusen (wie so viele andere Teams der Liga scheinbar) "nicht unsere Kragenweite sind". Man kann sicherlich gegen Leverkusen und jedes andere Team der Liga verlieren. Auch zweifelsfrei, oder?

Also gilt es, gegen die 3 bis 5 Teams am Ende zu bestehen, die eine schlechtere Saison spielen als wir und bauen dabei nicht wenig auf Glück. Laut Tabellensituation ist da bis heute auch noch gar nix entschieden und die Messe noch nicht gelesen. Kann man al Faktum so stehen lassen.

ABER:

als glühender Fan einer Mannschaft, die wissen muss, dass es gegen deutlich spielstärkere Mannschaften geht, erwarte ich als einer, der aus der Malocherstadt Duisburg kommt, Kampf - Kampf -Kampf bis zum Umfallen und vielleicht auch noch ein wenig bundesligataugliches Spielniveau. Bekomme ich aber in der Regel nicht zu sehen und das ärgert scheinbar nicht nur mich. Über wieviel hergeschenkte Spiele reden wir mittlerweile und wieviele Punkte sind da beim Gegner geblieben, die uns jetzt fehlen?

Am 14. Spieltag redet Io darüber, dass die Mannschaft "jetzt mal kapieren muss, worum es geht" und ein nicht gerade immer wacher Tom Starke stellt fest, dass "einige scheinbar pennen".

Von den Spielern und mittlerweile vom Trainer kommt nur noch beruhigendes Gesülze und es kommen Rechtfertigungsversuche, wo einfach nix mehr zu rechtfertigen ist. Auch das ärgert mich als Sahnehäubchen eines vermurksten Sportwochenendes, wenn ich das noch zusätzlich mit anhören muss.

Als absolute Krönung der gesamten Verbal-Vereinsorgien höre ich dann noch den komplett entrückten Walter Helmich, dessen Vision im Verhältnis zur Realität diametral so weit auseinandklafft, dass der geneigte Zuhörer und zahlende Fan entweder total verwirrt oder absolut verärgert zurückbleibt.

Es wird Zeit, das im Verein einige an einigen Reißleinen ziehen, um einem sang und klanglos untergehenden Bundesligisten MSV Duisburg noch wenigstens das Gesicht zu wahren. Und somit komme ich zur Quintessenz meiner Antwort:

Wenn ihr schon untergeht, dann aber künftig bitte mit Anstand nach innen und außen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verfügbare Trainer

ich denke mal es ist langsam an der zeit mal drüber nach zu denken wer der nachfolger vom R.B wird hab hier mal ein paar potentielle Trainer rausgessucht:

Berger,jörg
Geburtsdatum: 13.10.1944
Nationalität: Deutschland
Funktion: Trainer
Vertrag bis: ?

Neururer,Peter
Geburtsdatum: 26.04.1955
Berater: ARP Sportmarketing

JETZT DER SUPER WUNSCH TRAINER

DIETZ,BERNARD

Geburtsdatum: 22.03.1948

Augenthaler,klaus
Geburtsdatum: 26.09.1957

So das wäre meine top leute für euch jung sagt was dazu lol

Ich verstehe das einfach alles nicht mehr.Man hat keine Hoffnung ...ein Spiel mal wieder zu gewinnen.Ich komme aus Niedersachen bei Hannover und habe immer eine weite Anreise und was macht der MSV verlieren eins nach dem andern.Ich sage nur .........

Bommer raus und Hellmich auch......................

Berger,jörg
Geburtsdatum: 13.10.1944

Könnte helfen, ist aber kein A.rschkriecher, kein Duckmäuser und Ja-Sager, also in den Augen von Herrn Hellmich nicht geeignet!

Neururer,Peter
Geburtsdatum: 26.04.1955

Könnte helfen, ist aber kein A.rschkriecher, kein Duckmäuser und Ja-Sager, also in den Augen von Herrn Hellmich nicht geeignet!

DIETZ,BERNARD
Geburtsdatum: 22.03.1948

Augenthaler,klaus
Geburtsdatum: 26.09.1957

Also Hallo erstmal.
Als ich mir die ersten Antworten gelesen habe, frage ich mich, wie manche ein Urteil bilden können, wenn sie nur Radio gehört haben. Hauptsache Posten:mecker:
Hatte kein Bock alles zu lesen, aber bei manchen frage ich mich, ob man sie sperren sollte.:p Naja eben Meinungsfreiheit.
So nun zum Spiel:
Erste Halbzeit: Unsere Zebras teilweise super gestanden. Sie haben gekämpft und die Räume eng gemacht. LEV war dagegen Planlos.
Dann kam unser Freund der Schiedsrichter. Nachdem wir das 1:0 gemacht hatten fingen unsere Gegner übel an zu foulen. Die eine Szene war schon Dunkelrot, aber er bekam nur gelb. Na dann dachte ich der ist aber heute großzügig. Eine Minute später harmloses Foul von Grlic; auch gelb. Warum? Ich denke mal um keine evtl. Härte aufkommen zu lassen. Dann würde ich sagen, dass wir einen klaren 11 Meter nicht bekommen haben. 2:0 für uns und wir hätten das Spiel alleine gewonnen.
Zweite Halbzeit: Der andere MSV kommt aus der Kabine!!! Was machen die in der Halbzeit.:confused: Hören die sich den Gesang der Buckelwale an.
Nach knapp einer Minute das 1:1. Mind. 5 Mann haben noch die Augen zu. Vor dem 2:1 pfiff der Schiedsrichter wieder Freistoss für LEV der keiner war. Aber warum steht bei einem Freistoss ein Spieler ganz alleine?????????????:fluch:
Dann nahm das Spiel seinen Lauf.
4 Tore in einer Halbzeit ist einfach schwach.
Ich will nicht alles an den Schiedsrichter festmachen. Aber gepfiffen wurde 80:20 für LEV:
Fazit:
Starke hat sehr gut gehalten. Ich denke keinen Fehler gemacht.
Tiffi und Blago ? Wenn die keine Rückennummern gehabt hätten, wären sie gar nicht aufgefallen
Santos hätte Rot kriegen müssen ( Notbremse, aber da stand schon 4:1)
Der Rest außer Moki und Willi normal bis schwach.
Rudi eine Frage: wir führen zur Halbzeit 1:0. Warum bringt man dann nicht sofort zur 2. Hälfte Ailton? Dafür wurde er geholt.
Das beste an dem Spiel waren mal wieder die eigenen Fans. In dem Pedelbus gab es sogar Lob von den Pillendrehern. Übrigens haben die auch den 11 Meter für uns gesehen.
:huhu:an alle die nicht mehr an den MSV glauben. Verpi**t euch. 15 Punkte sind das Ziel bis zur Winterpaus und das schaffen wir auch.
40 Punkte brauchen wir nicht. Hauptsache Cottbus, Rostock, Bielefeld und als Sicherheit noch Nürnberg ist hinter uns. Auf gehts.

Von einigen Usern, die die harte Kritik an Team und Trainer nicht nachvollziehen können, kommt die Frage: "was habt ihr denn in Leverkusen erwartet?"

Vorweg: Ich stimme mit Deinem Beitrag weitgehend überein. Auch mit den nicht zitierten Passagen. Ich habe zwar in Leverkusen mit einer deutlichen Niederlage gerechnet, kann aber dennoch die Kritik an Trainer und Mannschaft nachvollziehen. Ich persönlich bin aufgrund der neuerlichen Niederlage in Leverkusen lediglich nicht noch ratloser geworden, als ich es schon nach der Pleite gegen Bochum war.

ABER:

als glühender Fan einer Mannschaft, die wissen muss, dass es gegen deutlich spielstärkere Mannschaften geht, erwarte ich als einer, der aus der Malocherstadt Duisburg kommt, Kampf - Kampf -Kampf bis zum Umfallen und vielleicht auch noch ein wenig bundesligataugliches Spielniveau.

Das erwarte ich auch. Kampf- Kampf- Kampf! Nur stellt sich mir (s.o.) die Frage, ob die Mannschaft überhaupt die körperlichen/konditionellen Grundlagen für 90 Minuten Überlebenskampf in der Bundesliga hat. Jeder, der das als "Unsinn" von der Hand weist, soll mir mal erklären, weshalb der MSV in sehr vielen Spielen nur eine Halbzeit Gas gegeben hat. Über eine "Hui" und eine "Pfui" - Halbzeit regen wir uns doch schon seit Monaten auf.

Ich denke, dass vielleicht ein neuer Trainer spätestens in der Winterpause hier den Hebel ansetzen und vielleicht noch andere Dinge sehen würde, die man einfach in der momentanen Druckphase als alter Trainer nicht mehr sieht. Vielleicht würde ein neuer Trainer auch mal über einen Torwartwechsel nachdenken. Auch wenn Starke gestern keine Tore unmittelbar auf seine Kappe nehmen muss, hat er beim ersten und zweiten Gegentor mal wieder auf der Linie geklebt. Als der Ball drin war, hat er aber wieder gute "Reflexe" bewiesen, indem er (wie gewohnt) wutentbrannt mit dem Finger auf seine Mitspieler zeigte. Ja, ja ich weiss: Starke war gestern nicht der Schuldige, aber ein sicherer Torwart wird der niemals.

Neuer Trainer in der Winterpause?????? Viel zu spät!!!!
Welcher wirklich gute Trainer würde denn bei einem Rückstand von vielleicht acht oder sogar zehn Punkten kommen?

Nee, wenn hier ein wirklich guter Trainer verpflichtet werden soll, der tatsächlich in der Lage ist, das Ruder rumzureißen, dann muss das Jetzt geschehen. Mit jeder weiteren Niederlage wird der MSV für einen guten Trainer uninteressanter!!!!!!

Wusstet ihr eigentlich das der Walter die Aufstellung macht????

Bommer hat da nichts zu sagen......

Hellmich raus der hat doch vom Fußball keine Ahnung

So, hab mich mittlerweile wieder halbwegs gefangen, dann wollen wir mal.
1. Was mir sehr am Herzen liegt. Kurz vor Anpfiff durfte ich bestaunen, wie ein MSV-Fan (?) als ungefähr einziger im Block auf seine Platznummer bestand. Dort war schon jemand, der sagte, "hier steht jeder wo er will". Darauf hatte dieser Vollpfosten nichts besseres zu tun, als ihn mit seinen zwei, drei Kollegen zu bedrängen, einer hat ihn sogar von hinten (feige Sau !) kurz gewürgt. Direkt danach haben sie sich aber vom Acker gemacht. Das ganze direkt unter ner Kamera, hoffe sehr stark, da hörst du noch was. Falls du das hier liest : Bitte verpiss dich aus unserer Kurve :huhu: !
2. Was mir am Spiel in Erinnerung bleiben wird, ist wohl einzig der gute Mob. Kompliment an Pyro, Maddin und alle, die dazu beigetragen haben.
3. Lächerlich die LEVs, tut doch wenigstens so, als würdet ihr euch wehren, im eigenen Stadion niedergebrüllt zu werden.

Ansonsten wird mir mehr denn je Angst und Bange um unseren MSV. Wieder steht die Erkenntnis, dass es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder nach unten geht. Meine einzige Hoffnung ist, dass
a) wirklich noch alles getan wird, um den Funken Hoffnung glimmen zu lassen (Trainerwechsel - man muss es einfach versuchen)
b) in diesem Zusammenhang endlich Spieler wie Ndoum, Mölders, Neumayer (wenn entsperrt) ihre Chance bekommen, und zwar länger als die letzten 15 Minuten bzw. ein Spiel lang ! Mir hängt immernoch der Bommer-Satz in den Ohren, dass in dieser Situation Erfahrung gefragt sei. Ich sag mal so, schlechter werden es die Jungen auch nicht machen, zumindest werden sie sich reinhauen.
c) Lieber heute als morgen einen Sportdirektor finden, der sich dann mit Sachverstand daran macht, eine Mannschaft aufzubauen, die eine Zukunft hat. Wenn da endlich mal Kontinuität einkehren würde, könnte ich sogar drei Jährchen zweite Liga ertragen. Lieber das, als wieder aus allen Ecken Leute zusammen zu kaufen, die kurzfristig Erfolg bringen, aber schon mittlefristig individuell wie kollektiv an ihre Genzen stoßen.
d) hab mich bisher immer gegen überzogene Spielerkritik gewehrt, aber es sind tatsächlich nur wenige, die ich in Zukunft noch im MSV-Dress sehen will.

Wie dem auch sei, ich hoffe, dass wir Fans zumindest zusammen stehen, um für unseren MSV als Verein die Ehre hochzuhalten. Dass wir nicht auch noch auf diesem Gebiet zur Lachnummer mutieren, bzw. noch schlimmer, Mitleid erregen.

@buddy18
Ist doch absolut sinnlos darüber nachzudenken welcher Trainer momentan zur Verfügung steht und dem MSV helfen könnte!

Rudi Bommer hat nen Rentenvertrag, Walter Hellmich würde mit ihm auch zurück in die 2. Liga gehen, PUNKT....AUS....ENDE!!

Es blieben also für solche Überlegungen nur äusserst wenige Möglichkeiten:
1. Herr Bommer lässt sich zu irgendeiner Aktion à la Norber Meier hinreissen!
2. Herr Bommer wacht eines morgens auf und erkennt dass es besser wäre die Sachen zu packen und das weite zu suchen! Denn auch sein Name leidet unter solch desolaten Vorstellungen!
3. Der Vorstand des MSV lehnt sich endlich einmal gegen W. Hellmich auf und übt Druck aus!

Alles Wunschdenken aus meiner Sicht!

@niceday
Ich habe es grösstenteils auch so gesehen wie du, was den Schiedsrichter betrifft.

Den 11er für LEV muss man nicht geben da Mo den Ball gespielt hat. Jetzt kann man sich darüber streiten ob er vorher in irgendeiner Art und Weise das Bein des Gegenspielers berührt hat oder nicht.

Die Situation mit Ishiaku hab ich vorher schon einmal beschrieben. Zuerst schrie ich auch ELFMETER! Doch ich konnte mir dann die Zeitlupe anschauen und muss ganz ehrlich sagen dass er sich um den Gegenspieler "gewickelt" hat und sich dann fallen liess! Es gibt aber durchaus Schiedsrichter die sowas ahnden!

Insgesamt gesehen muss ich dir über die Gesamtleistung des Referees zustimmen. Ich habe es auch so gesehen dass es bei Kleinigkeiten eher den Pfiff für LEV gab bzw. wenn ein Zebra geschubst wurde oder sich ein Leverkusener aufgestützt hat, hat er weiter spielen lassen. Desweiteren ist er oftmals auf plötzlich auftretende Muskelschwäche und daraus resultierenden Stürzen der Leverkusener reingefallen, glücklicherweise nicht bei der Schwalbe von Gekas im Strafraum. Wenn er aber konsequent die Nickeligkeiten gepfiffen hätte, dann wären einige Freistösse in Strafraumnähe der Leverkusener möglich gewesen. Wie oft Isiaku dort durch kleinere Fouls gehindert wurde, sich den Ball runter zu pflücken, geht schon auf keine Kuhhaut mehr.

Aber damit muss man leben und es darf nicht sein dass man immer wieder beginnt zu lamentieren (seitens der MSV Spieler) und somit die Ordnung in der Defensive verloren geht! Wenn der Schiri pfeifft (oder auch nicht) dann heisst es Mund abwischen und konzentriert weiter machen. Es hat nämlich noch keinen Schiedsrichter gegeben der aufgrund von Spielerprotesten seine Entscheidung zurück genommen hat!

Ich weiss wovon ich rede, ich gehörte selber Jahre lang der "schwarzen Pest" an ;) .

Gruß
Dirk69

Die größte Sch**ße die ich je gesehn habe, immer wenn man denkt es geht ned schlimmer beweist uns die Mannschaft das es doch noch viel schlimmer geht.
Von mir aus können alle ihre Sachenpacken vorallem unser super Flügelspieler auf Links, unser Nationaltorhüter und unser Meister Trainer....Mok würd ich gerne behalten und mal ehrlich wer das Spiel gesehen hat, 11 Willi´s brauchen wir...soviel Einsatz und so oft wie der auf der Außenbahn rauf und runner gerannt ist..."Hamma"....Willi wurde am meisten Gefault und hat am meisten Gefaul...das nenn ich noch Einsatz bei einer Mannschaft die bis jetz noch nicht gerafft hat in welcher Liga sie spielt.
Und nochmal was zu unserem Meister Trainer...das nächste mal bitte Ohne Stürmer spielen vielleicht schießen wir dann ja mal mehr Tore....

Schönen Abend noch....:huhu:

Willi war gut ???? Hallo er hat die meisten Zweikämpfe verloren und ist ohne viel Sinn und Verstand auf dem Flügel rumgelaufen !!! Du solltest dir dat Spiel wohl noch mal anschauen ...
Oder meinst du dat ironisch dann nehme ich dat hier wieder zurück :-)

Ich kann es nicht mehr hören, diese Ausrede, die sind nicht unsere Kragenweite!!
Hört auf so nen Sheet zu labern!!
Immer doe gleiche Leier, die isnd nicht unser Maßstab.
Ja dan haben wir halt Pech gehabt und sollten immer in der oberen Region der 2. Liga spielen, weil die sind ja wohl unser Maßstab, oder?
Cottbus ist nicht Schlakes Maßstab, ja und die ziehen die mal eben weg. Und wir vergeigen , SPiel um Spiel und immer heisst es, die sind nicht unser Maßstab.
Wieviele Gegner hat Karlsruhe dieses Jahr geschlagen ??? und, ist da alles Karlsruhes Maßstab??????
Also bitte, dass kann ich nicht mehr hören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das man gegen Bremen , oder Bayern, oder :kacke:, oder auc mal Leverkusen verlieren kann, ist ok, aber bitte nicht gegen jeden von denen , mit der Begründng, sind nicht unser Maßstab.:fluch::fluch::fluch:
Der Bommer und Helmich sollen aufhören so nen Scheiss zu erzählen und mal ne richtige Mannschaft zusammenstellen, bzw. aufstellen.

Die Abwehr, die hat keine ahnung. Filipescu, Schlicke, Fernando, die haben keine Ahnung, die kann man alle direkt in die Wüste schicken und die A jugend Abwehr aufstellen, können die Jungs wenigstens ein bisschen Bundesligaluft schnuppern.

Ich plädiere dafür, dass wir ab jetzt zur Rückrunde im Radio immer eine Platz als Manndecker in der Startaufstellung des MSV verlosen. Weil ob da jemand von der Stasse spielt oder unsere jetztige Abwehr, das ist egal, kommt aufs gleich raus!

Und da diese Abwehr auch letztes Jahr in der 2. Liga ne Katastrophe war, finde ich hätte man ganz anders einkaufen müssen.

ALs Beispiel das 4. tor gestern, wei stellt sich da der Fernando an, als ob der nie Fussball gespielt hätte.

Und der Idrissou geht mir so auf den Sack, der Junge kann keinen einzigen Ball annemehen. Hey, was machen die im Training, dann soll der hat mal 3 monate nur ball annehmen üben.

Das reicht jetzt echt, da muss sich mal was ändern!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nach dem Spiel in Leverkusen habe ich nur EINE Riesenbitte an die Herren Hellmich und Bommer:

Setzen Sie sich im Interesse dieses Traditionsvereins zusammen, und finden eine Lösung, wie ein Trainerwechsel OHNE Gesichtsverlust für beide Seiten schnellstmöglich umgesetzt werden kann!

Handeln Sie bitte im Interesse des Vereins und der vielen, vielen Fans!!!!!
:huhu:

Es muss passieren! Das ist sicher nur was? Ich glaub ich eröffne ein neuen Fred! Wo wir Vorschläge sammeln und diese dann vllt. an den MSV weiterleiten

@duisburg-fan92 : finde ich eine gute Idee.

Ich wäre für Neururer....

Bommer und Hellmich raus, die Fans haben ja überhaupt nichts zu melden und dürfen noch nicht mal was sagen, was ist das denn für ein sch....Präsi ?:fluch:

Hellmich hatte doch vor der Saison angekündigt, aus den Fehlern der letzten BuLi Saison gelernt zu haben...WO bitte hat er denn etwas dazugelernt?
Kann mir nicht vorstellen, dass er Bommer vor die Türe setzen wird. Vielleicht gerät er ja gegen Frankfurt an der Außenlinie an den Streit und es gibt ne Fortsetzung: Kopfnuss Teil 2 :)

Ich bin bei jedem Auswärtsspiel des MSV dabei.
Ich bin bei jedem Heimspiel des MSV dabei.
Ich kaufe Fanartikel vom MSV.

Dann sollen sich die Jungs auf dem Platz auch mal den Arsch aufreißen und ein paar Punkte holen!!! :fluch::fluch::fluch:

Alles aus oder ?

Wir sind zusammen aufgestiegen, ob wir zusammen wieder absteigen wird nicht hier im Forum sondern im Präsidium entschieden. Die Notbremse ist m.E. zuwenig, was wir brauchen ist ein Notfallschirm !
Jetzt müssen die klassischen Mechanismen greifen, Trainerwechsel, alle Spieler auf den Prüfstand und dann mit einem neuen Motivator ( Trainer ) und Spielern, die irgendwann wissen sollten, das man auch erfolgreich spielen und gewinnen kann, geht es weiter gegen den Abstieg.
Sollte sich nichts dergeleichen ändern, wird sich nichts ändern und wir können getrost für die 2 Liga planen.

Walter muß endlich einsichtig sein und all seine Marionetten durch Leute mit Fachwissen ersetzen...So werden wir letztendlich nur noch sechste oder siebte Kraft...

Du hast recht! Doch unter Helle Hellmich KANN es nur Marionetten geben! Leute mit "Fussballsachverstand", die ihre "sportliche" Linie duchziehen wollen, haben bei DEM K E I N E Chance, sich und ihre Ideen durchzusetzen!!!!! LEIDER.....Mich kotzt datt alles nur noch an:out:

Wusstet ihr eigentlich das der Walter die Aufstellung macht????

Bommer hat da nichts zu sagen......

Hellmich raus der hat doch vom Fußball keine Ahnung

Ach du schon wieder--- loool--- erst willste hier einen arzählen wie Asi der Walter ist weil der nen Preussen Schal anhatte, und dann sowas... also ich könnt schwören das du wieder so nen Doppelaccount bist.... werde dich mal kur melden :huhu:
Lol- Walter macht die Aufstellung.
Ich weiß auch wie... der hat zu Hause Anstoss 3 aufm PC und spielt die spiele immer vorher um zu wissen mit welcher Manschaft man Gewinnt... sollte man verlieren startet der das Spiel einfach nochmal... so ist Fussball :huhu::D:D

woher weißt du das denn?:confused::confused: dat wäre ja echt zu viel:mecker::mecker:
Oh mann... selbst mit 15 Jahren sollte man doch nicht so naiv sein

P.S. da wir ja nun alle wissen das Walter die Aufstellung macht erklärt sich auch wieso Mo immer spielt.... wie man hört ist der beim Walter zu Hause die Putze... und zwar nackt

Das erwarte ich auch. Kampf- Kampf- Kampf! Nur stellt sich mir (s.o.) die Frage, ob die Mannschaft überhaupt die körperlichen/konditionellen Grundlagen für 90 Minuten Überlebenskampf in der Bundesliga hat. Ich denke, dass vielleicht ein neuer Trainer spätestens in der Winterpause hier den Hebel ansetzen und vielleicht noch andere Dinge sehen würde, die man einfach in der momentanen Druckphase als alter Trainer nicht mehr sieht. Vielleicht würde ein neuer Trainer auch mal über einen Torwartwechsel nachdenken.

Jepp OS, da sind einige überdenkenswerte Punkte bei, die Du zu recht anführst.

Ich habe mir einige Male das Training an der Wetender angeschaut und mir die Frage gestellt, ob das alles nicht alles ein wening lasch ist, was da so "geübt" wird.
Nette Spielchen, jeder macht so gut er kann und nicht, wie es ein Trainer eigentlich erwarten sollte. Wenig Kritik in den Übungen. Es wird viel gelacht und gescherzt. Richtig hart und konzentriert arbeiten, wie man es in einer solchen Situation erwarten dürfte, sieht bei mir anders aus. Auch das Üben von Spielzügen kommt mir zu kurz.

Ein Torwartwechsel präferiere ich mittlerweile auch. Bei mir ist das nicht aus Antipatie gegen Starke gewachsen, sondern aus Beobachten seiner "Nicht-Strafraum-Beherrschung". Er verbreitet Unsicherheit.

Deine Ratlosigkeit hat sich bei mir auch breit gemacht. Nach dem ersten Spiel gegen Dortmund hab ich schon geglaubt, wir hätten nach viele Jahren mal ´ne richtig gute Truppe zusammen. Wie man sich täuschen kann. Das Spiel war dann wohl eher das Zufallsprodukt dieser Saison.

So sehr ich auch mit Rudi Bommer sympathisiere, so sicher bin ich mir mittlerweile auch, dass ein Trainerwechsel möglicherwiese Positives bewirken könnte.

Eines geht sicher nicht. Weiter schönreden und darafu hoffen, dass von alleine was passiert, will man die Liga halten.

Wegen mir gerne auch 2. Liga. Lieber oben dran und spannend, als dieses elende Gehampel von Woche zu Woche.

Weber: solide Partie, sollte Stammplatz in der IV neben Roque Junior bekommen

BITTE?????

Haben wir das gleiche Spiel gesehen? Weber war doch die grösste Wurst, der rannte immer im Stampfschritt dem Ball und dem Gegner entgegen, verschätzte sich dabei mit seinem Tempo, unterlief den Ball, und der Gegenspieler war in seinem Rücken auf und davon...

Also, Weber spreche ich die Bundesligatauglichkeit ab, ebenso Willi, ist doch lächerlich, was der zustande bringt, nur rennen reicht nicht, der verliert doch jedesmal den Ball...

AN DIE MANNSCHAFT UND AN DEN TRAINER :

SCHÄMT EUCH !!!!!

Wer kommt zum MSV Block??? 3 oder 4 Spieler....und dann, ausser Weber, noch mit 30 Meter Abstand. DAS IST ARMSELIG !!! Was seid Ihr für Typen ???

tja, und wo war unser WEltklasse-Torwart? Der quatschte erstmal Minutenlang im Mittelkreis mit dem Gegner (!), um sich dann zu den Fnas zu bequemen! MAnn, mann, ich kann den Starke nich' ab, warum hält die Wurst nicht mal in den Spielen, wo es darauf ankommt, ein paar gute Bälle, sondern immer nur dann, wenn eh hoch verloren wird?

Ich habe mir einige Male das Training an der Wetender angeschaut und mir die Frage gestellt, ob das alles nicht alles ein wening lasch ist, was da so "geübt" wird.
Nette Spielchen, jeder macht so gut er kann und nicht, wie es ein Trainer eigentlich erwarten sollte. Wenig Kritik in den Übungen. Es wird viel gelacht und gescherzt. Richtig hart und konzentriert arbeiten, (...), sieht bei mir anders aus. Auch das Üben von Spielzügen kommt mir zu kurz.

Am Rande des gestrigen Spiels hatte ich einige Gespräche mit Fans, die Trainingseinheiten des MSV häufiger besuchen oder zumindest in der letzten Woche mal vorbei geschaut haben. Komischerweise fielen bei diesen Trainingskiebitzen genau die Vokabeln, die Du benutzt.

Als ich vor einigen Wochen mal beim Training vorbei geschaut habe, habe ich folgenden Eindruck festgehalten:

http://www.msvportal.de/forum/showpost.php?p=268221&postcount=263

Komisch, was?:rolleyes:

Langsam bin ich nur noch sauer auf den MSV: ich bin seit fast 18 Jahren Fan, aber immer hatten die wenigstens Charakter!!! Jetzt einen Präsident, der keine Ahnung vom Fussball hat und nur durch unrealistische Parolen glänzt! Einen Trainer, der zwar echt in Ordnung
ist, aber die Mannschaft nicht erreicht. Einen Torwart, der G.Koch nicht ganz ersetzen kann, einene Abwehr, die mich zum Kotzen bringt, ein Mittelfeld, dass nicht rennt, und 1 überforderter Stürmer namens Ishiaku, der ALLEINE NICHTS reissen kann!

2 möglichkeiten:Sieg:Alles bleibt wie es ist
Niederlage:Die Fans machen mal richtig FEUER und HELLMICH schmeist Bommer raus.
Unetschieden können wir ja nicht.:huhu:

Frage: Sieg oder Niederlage?
:eek:

Zurück
Oben