Mit anderen Worten, du sprichst hier eine Minderheit von vielleicht 2% an und forderst dafür ein Alkoholverbot für alle?! Wohl eine legère Übertreibung - nicht!?
Richtig, wenn es die Mehrheit nicht schafft, die Minderheit im Zaum zu halten (was ja auch nicht leicht ist), bei diesen Typen, denen es ja eigentlich egal ist ob da der MSV oder Homberg spielt, sollte der Verein einschreiten und das nicht nur im Wedaustadion. Besser dann, wenn noch nicht wirklich was passiert ist, als zu spät.
Ein echter Fan braucht nicht unbedingt Alkohol um sich ein Fußballspiel anzusehen! Wenn doch, läuft bei dem Fan was falsch.
Es ist zwar schade, dass alles nur über Verbote läuft, aber leider wohl unausweichlich. Regeln bestimmen unser Leben nicht nur im Fußball. Ich möchte mal sehen wie es ohne diese bei uns aussehen würde.
Das Alkoholverbot in allen Stadien auch bei nationalen Spielen wird kommen. Gewöhnt Euch schon mal an den Gedanken. Ist doch auch nicht so schlimm. Dann können viele nach dem Spiel auch wieder sagen. Eh ich war gestern im Stadion und hab ein Spiel gesehen!
Nochmal kurz wegen meiner anderen Äußerungen Alg II etc.
Ich wollte hier sicherlich nicht auf Kosten der "Armen" .....
Aber es ist nun einmal festzuhalten, dass viele, nicht alle Pöbler aus Gesellschaftsschichten kommen deren Stand vererbt wird. Dies ist gerade in Duisburg häufig der Fall... und im übrigen die Armen AlGII`er bekommen Grundsicherung. Ich weiß was das heißt hatte selbst mal kurz das Problem in der Familie. Menschen mit Grundsicherung haben in der Regel ein Dach übern Kopf, haben genug zu essen und zu trinken um damit gut überleben zu können. Klar, wenn ich täglich 2 Pack. rauche und ein paar Ber nehme kann ich damit nicht weit kommen. Aber dafür ist die grundsicherung ja auch nicht gedacht! Es gibt gaaanz gaaanz viele Menschen in Deutschland die trotz harter Arbeit als Familie nicht an dieses Einkommen herankommen und sich jeden Tag 10 Std. den Arsch aufreissen müssen. Ich kann das Thema von den Armen nicht mehr hören. Arm sind die Menschen in 3. Welt-Ländern, die teilweise trotz Arbeit Wasserbäuche haben und verhungern wenn sie ihre Gelegenheitsjobs verlieren. Dort denkt keiner an eine Dauerkarte für ihren Verein!
So mir reicht es jetzt zu dem Thema!!