Vorfall nach dem Spiel in Leverkusen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit anderen Worten, du sprichst hier eine Minderheit von vielleicht 2% an und forderst dafür ein Alkoholverbot für alle?! Wohl eine legère Übertreibung - nicht!?

Richtig, wenn es die Mehrheit nicht schafft, die Minderheit im Zaum zu halten (was ja auch nicht leicht ist), bei diesen Typen, denen es ja eigentlich egal ist ob da der MSV oder Homberg spielt, sollte der Verein einschreiten und das nicht nur im Wedaustadion. Besser dann, wenn noch nicht wirklich was passiert ist, als zu spät.

Ein echter Fan braucht nicht unbedingt Alkohol um sich ein Fußballspiel anzusehen! Wenn doch, läuft bei dem Fan was falsch.

Es ist zwar schade, dass alles nur über Verbote läuft, aber leider wohl unausweichlich. Regeln bestimmen unser Leben nicht nur im Fußball. Ich möchte mal sehen wie es ohne diese bei uns aussehen würde.

Das Alkoholverbot in allen Stadien auch bei nationalen Spielen wird kommen. Gewöhnt Euch schon mal an den Gedanken. Ist doch auch nicht so schlimm. Dann können viele nach dem Spiel auch wieder sagen. Eh ich war gestern im Stadion und hab ein Spiel gesehen!

Nochmal kurz wegen meiner anderen Äußerungen Alg II etc.

Ich wollte hier sicherlich nicht auf Kosten der "Armen" .....

Aber es ist nun einmal festzuhalten, dass viele, nicht alle Pöbler aus Gesellschaftsschichten kommen deren Stand vererbt wird. Dies ist gerade in Duisburg häufig der Fall... und im übrigen die Armen AlGII`er bekommen Grundsicherung. Ich weiß was das heißt hatte selbst mal kurz das Problem in der Familie. Menschen mit Grundsicherung haben in der Regel ein Dach übern Kopf, haben genug zu essen und zu trinken um damit gut überleben zu können. Klar, wenn ich täglich 2 Pack. rauche und ein paar Ber nehme kann ich damit nicht weit kommen. Aber dafür ist die grundsicherung ja auch nicht gedacht! Es gibt gaaanz gaaanz viele Menschen in Deutschland die trotz harter Arbeit als Familie nicht an dieses Einkommen herankommen und sich jeden Tag 10 Std. den Arsch aufreissen müssen. Ich kann das Thema von den Armen nicht mehr hören. Arm sind die Menschen in 3. Welt-Ländern, die teilweise trotz Arbeit Wasserbäuche haben und verhungern wenn sie ihre Gelegenheitsjobs verlieren. Dort denkt keiner an eine Dauerkarte für ihren Verein!

So mir reicht es jetzt zu dem Thema!!

Pöbel und Asoziale gibt es in allen Gesellschaftsschichten. Das hier auf die Hartz4-Leute abzuschieben halte ich für maaslos übertrieben. Es gibt reichlich Bulletten und Ordner die nur wegen den "Knüppel aussem Sack-Aktionen" bei solchen Einsätzen mitmachen. Es gibt sogar einige Bulletten die Mo-Fr den braven Verkehrspolizisten raushängen lassen und Samstag/Sonntag schön Gas geben inner Kurve .Wie gesagt es gibt Alles und Jeden in jeder Schicht. Alles andere ist Schubladendenken!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wat für nen kerl bist du denn ...????? Maasi

sag mal kommt aus dein maul nur s..cheisse raus oder wat ????

du beleidigst die fans des MSV Duisburg dafür sollte man dich ehrlich gesagt nur bestrafen ....

Du bist doch der einzigste der hier nur am rumheulen ist ... ne ne ich wünsche mir wenn so heulsusen einfach zuhausen bleiben könnten ....

ich würde mich freuen wenn die 80ger 90ger wieder kommen würden .. damit mal die heulsusen sehen wat duisburg fürn mob hat ....

dein geheule kann ich garnicht mehr ertragen .. du bist doch einer von den popcornfressern im stadion ... die nur am rumheulen sind ....

bleibe einfach zuhause ... da kannste deine frau zuheulen und uns nicht ..... geh mal nach hause ....

...Ein echter Fan braucht nicht unbedingt Alkohol um sich ein Fußballspiel anzusehen! Wenn doch, läuft bei dem Fan was falsch.
Ich brauch auch keinen Alkohol um auf den Zaun zu gehen oder mich anderswo für meinen Verein lang zu machen :cool: und wie begründest du das jetzt?

Junge du bist leblos oder beim Fussball einfach falsch aufgehoben.......oder gar doch der Sohn eines DFB-Funktionärs :p

Ich kann das Thema von den Armen nicht mehr hören. Arm sind die Menschen in 3. Welt-Ländern, die teilweise trotz Arbeit Wasserbäuche haben und verhungern wenn sie ihre Gelegenheitsjobs verlieren.

So mir reicht es jetzt zu dem Thema!!

1. in unserer Gesellschaft sind aber nunmal Leute arm, die irgendwo anders ein respektables Einkommen hätten. Ist nunmal ein Grundübel der Welt. Das kann man hinten und vorne nicht vergleichen !
2. Endlich - wir hätten uns hier eh noch Stunden im Kreis gedreht.

Stimmt so nicht faxe,... Denn auch ich habe geschrieben, dass ich mit meinem Nachwuchs im Moment nicht in den Stehplatzblock gehe, weil mir dort die Stimmung zu aggro UNTEREINANDER ist... Schade, dass dass hier kaum jemand wirklich verstanden hat.

@maasi

Hast du dir vielleicht mal überlegt,das es für ein Hartz4er vielleicht das einzige sein könnte was er sich von dem bißchen was er bekommt gönnt...ne Stehplatzkarte???

@ maasi:

Du scheinst ja wirklich aus einem behüteten Umfeld zu kommen. Seit Generationen wird innerhalb eurer Verwandtschaft um den besten Abi-Abschluss gewetteifert und solche Dinge :rolleyes:

Ist ja schön, freu dich doch. Aber berechtigt dich das, Menschen die sowas nicht haben dermaßen abwertend zu betrachten? Bist ju jetzt was besseres? Darf der liebe Sohn sich von Haus aus keinen "Ausrutscher" erlauben? Schon blöd, wenn man nicht so aus seiner Haut kann, wie man gerade will, oder? Immer alles schön schlucken.

Fahr mal nen ganzen Tag lang durch Duisburg (und andere Städte im Ruhrpott). Dann wirst du sehen, dass es kein Fußballspiel benötigt, dass Jugendliche sich ähnlich verhalten. Die Leute haben die ganze Woche über Stress und Ängste in sich. Und dann tut so eine momentane Situation des jeweiligen Fußballvereins ihr übriges.

Um asozial zu sein, muss ich nicht arbeitslos, besoffen, Fußballfan oder sonstwas sein. Kannst dir ja mal die Mühe machen, und wie schon vorgeschlagen, einige der von dir angesprochen Leute fragen, was die so die ganze Woche treiben. Da wirst du mit Sicherheit mit den Ohren schlackern.

Aber man bedient sich ja zuerst einmal an den Klischees, die so allgemein über Fußballfans, Arbeitslose und Lernbehinderte die Runde machen.

Stimmt so nicht faxe,... Denn auch ich habe geschrieben, dass ich mit meinem Nachwuchs im Moment nicht in den Stehplatzblock gehe, weil mir dort die Stimmung zu aggro UNTEREINANDER ist... Schade, dass dass hier kaum jemand wirklich verstanden hat.

wenn du nicht mit dein nachwuchs stehen möchtes dann setze dich doch einfach nicht ......dann hast du auch keine probleme ... würde ich mal sagen ....

ich finde die stimmung korrekt so wie sie ist ... man sollte nicht immer rumheulen .. wenn mal was passiert .....

Es ist zwar schade, dass alles nur über Verbote läuft, aber leider wohl unausweichlich. Regeln bestimmen unser Leben nicht nur im Fußball. Ich möchte mal sehen wie es ohne diese bei uns aussehen würde.

oh ja, ich hätte auch gerne noch mehr regeln und verbote für mein leben.
bitte, weil ansonsten komme ich nicht klar.

alkohol muß raus aus den stadien. :zustimm:
man sollte auch mal regeln, was man anziehen sollte bei den spielen, damit man nicht irgendwie agressiv wirkt. schwarze klamotten oder bomberjacken provozieren doch nur ordner und polizei. abschaffung der sitzplätze versteht sich ja von selbst für einen reibungslosen ablauf. am allerwichtigsten finde ich aber die supportregeln. es sollte mal vom dfl klare richtlinien geben, was genau gesungen werden darf. kann man ja jede saison neue liederheftchen rausbringen. damit fühlt sich auch niemand diskriminiert, weil alle das gleich singen.
was fahnen, doppelhalter,.. angeht. weg damit! gleiches recht für alle. damit man nicht jedesmal auswärts nachfragen muß und niemanden die sicht versperrt wird, sollte sowas endlich mal abgeschafft werden.
aber ob das alles reicht um den pöbel aus den stadien zu kriegen?
vielleicht sollten wir uns überlegen, die leute erst ab einem gewissen einkommen reinzulassen. damit wäre man die hartz4 fraktion los. auch könnte man sich mal herkunft und familienstand anschauen. menschen mit kaputten elternhaus hatten vielleicht eine schlechte kindheit und sind damit eher gefährdet gewalt im stadion auszulösen.

ach, ob wir dann endlich in ruhe fußball gucken zu können? :rolleyes:

Jetzt ist's vorbei, ich kann nicht mehr! :erlinho:

Zitat von maasi
Aber es ist nun einmal festzuhalten, dass viele, nicht alle Pöbler aus Gesellschaftsschichten kommen deren Stand vererbt wird.

... naja, damit hat er nicht ganz so unrecht, es dürfte mittlerweile bekannt sein, das sich so etwas wie eine "Familientradition" entwickelt, die Eltern leben vom Staat, für die Kinder war es immer normal, das Papa zuhause ist und das Geld vom Amt kommt, also gewöhnen sie sich daran, wenn auch sie in dem Alter sind, einen Job zu suchen oder später eine Familie zu gründen; auch deren Kinder wiederum kennen nichts anderes als den Tropf vom Amt :(

Ist 'ne traurige Geschichte, kommt nicht immer, aber leider immer öfter vor, wenn du einmal in der Abwärtsspirale drin bist, ist es schwer, wieder herauszukommen (5 EUR ins Schwein ;)) ----- so, damit schliesst sich der Kreis zu der aktuellen Situation unseres MSV, da habe ich doch noch prima die Kurve gekriegt :D:D:D

ich finde die stimmung korrekt so wie sie ist ...

Du findest sooo ich find halt anders,.... :D

Und wenn ich les früher war s schlimmer,... seh ich das auch anders.... Früher fanden solche "Aktivitäten" selten bis gar nicht in den eigenen Blöcken statt,....

Man traf sich mit "Gleichgesinnten" und hat probiert "normale" Fans aus solchen Sachen raus zu halten,......heut juckt das keine Sau mehr,wer da zufällig zwischen steht....

Spricht man s an bekommt man zu hören, dann geh doch zum Wasserball-- :eek:

Du findest sooo ich find halt anders,.... :D

Und wenn ich les früher war s schlimmer,... seh ich das auch anders.... Früher fanden solche "Aktivitäten" selten bis gar nicht in den eigenen Blöcken statt,....

Man traf sich mit "Gleichgesinnten" und hat probiert "normale" Fans aus solchen Sachen raus zu halten,......heut juckt das keine Sau mehr,wer da zufällig zwischen steht....

Spricht man s an bekommt man zu hören, dann geh doch zum Wasserball-- :eek:

tja so ist es heutzutage normal so das es in den blöcken los geht .. aber man sollte wissen bzw sehen das mann sich auch woanders hinstellen kann wo nix passiert ......

Es reicht! Sehr viele User haben sich durch gleich mehrere Posts disqualifiziert. Merkt ihr noch etwas?:vogel:

Bitte schließen :danke:

Aha, interessant! Also alle User, die Statements abgeben, die sich nicht mit deinen Anschauungen decken, disqualifizieren sich damit? Tolle Einstellung, besonders in einem DISKUSSIONSforum :confused:

Na ja, der Thread driftet langsam wirklich ab, ging es hier nicht ursprünglich um das (unangepasste) Verhalten einiger weniger nach dem L'Kusen-Spiel, insbesondere das Werfen von Bierbechern auf die eigenen Fans etc.??

Aber von mir aus können wir gerne noch ein bisschen diskutieren, ich habe noch Zeit ... :D

Von daher: Bitte offenlassen, und Vögelchen zurück:huhu:

....
keine Ahnung, ob die Aktion gerechtfertigt war..(gehe mal davon aus) muss ich mich aber ja nich zu äußern....

aber scheinbar haben die Ordner ein miserables Sexleben oder so..
denn(wenn hier die netten Ordnerinnen schon angesprochen werden), denke ich, dass es nicht zu einem Ordner-Job gehört (der ja nunmal nicht viel fordert) weiblichen Fans an ihren Vorbau zu gehen..und da finde ich das als Betroffene schon okay, sich zu wehren..
auch wenn die Jungs da unten vielleicht alle keinen Vorbau haben..:zustimm: es wird wohl schon seine Gründe gehabt haben...

Wirklich schlimm sah das nicht am Zaun aus, von etwas weiter weg. Fuball ist halt etwas Asi, gar keine Frage, für mich gehört es dazu. Wer keinen Stress will, der kann ihm meist aus dem Weg gehn, fängt schon bei der Platzwahl im Stadion an.

Aha, interessant! Also alle User, die Statements abgeben, die sich nicht mit deinen Anschauungen decken, disqualifizieren sich damit? Tolle Einstellung, besonders in einem DISKUSSIONSforum :confused:

.....

Nein, du scheinst da etwas nicht zu kapieren! In Leverkusen gab es Emotionen die du anscheinend nicht verstehen kannst. Brauchst dich auch nicht rechtfertigen...

Ich finde es aber respektlos und um "eure" Wortwahl zu verwenden asozial, dass ihr eure rudimentären Erinnerungen an Samstag hier immer weiter rumspinnt - bis jegliche Realität verschwommen ist.

Einige hier genannte Fakten entsprechen der Realität, aber was ihr (du und deine Seelenverwandten) hier ablässt grenzt schon an übler Nachrede und bei Vorsatz an Verleumndung.....

Kauft Euch das preiswerte Bier bei Aldi und Eure 345 Euro reichen länger. Immerhin kostet ja ein Bier im Stadion 3,00 Euro.

Tun se ja zusätzlich und lasse doch. Jedes Stadion hat genug Ecken in dem Du und ich in Ruhe Fußball schauen können. Also setzt dich doch weiter auf deinen ruhigen Platz und lass die Irren sich doch die versoffene Rübe einschlagen. Wenn juckts, mich doch nicht.

Ich denke die die dabei waren wissen warum es passiert ist.Die die nicht dabei waren können sich keine Meinung bilden was da passiert ist.Ich fands nicht wild und die Reaktion gegenüber den Ordnern war nicht all zu schlimm.Die Provokation kam von Offiziellen und nicht von den Fans.-----Feuer frei-----

omg, wie peinlich, in andere Foren lachen die sich schrott, was hier für eine schei*e steht und manche von sich geben.

Geht mal Union Berlin, Lok leipzig oder sonstw as Auswärts gucken und dann opostet hier noch mal, meine fresse, dass war am Samstag doch garnix und es wird schon alles seine gründe haben, warum dies geschieht. Meine fresse dat ist Fußball und kein Schach....

Wenn euch was stört, dann macht was im Stadion. Wenn eienr Rauch zündet kann man restlos sehen, ejder pöbelt mitm strahlenden Gesicht hura hura der MSv ist da! Nachm Spiel kommt dann immer: ja Rauch ist *******.... Wieo macht dann keiner im Block was, ganz im gegenteil, jeder macht mit, dass gleiche bei Randale...

Bullen aus der Kurve oder sonstw as, jeder singt mit, wenn die emotionen da sind und wenn dann was passiert hier im forum wieder meckern, alles ist *******...

kommt mal klar... Das ist doch garnix, auch wenn ich selber nicht da bei war, aber ich kenn genug die es waren, vor 15 jahren hätten die 3 ordner die da rumgemuckt haben nicht lange da gezogen, wenn sie sich überhaupt getraut hätten sich dem Block zu nähern, alsow as wollt ihr? Das ist Fußball, auch wenn Gewalt keine lösung ist, man muss sich gegen Ordnerwillkür oder sonst was wehren!

Und jetzt verzapft hier nicht so nen müll, in zig anderen fanlagern lachen die sich schlapp!

(...Gemeinsam mit Euren Proll-Kollegen. Kauft Euch das preiswerte Bier bei Aldi und Eure 345 Euro reichen länger. Immerhin kostet ja ein Bier im Stadion 3,00 Euro.
Mit den vielen Lernbehinderten Pöblern auf den Stehrängen ist das leider nicht möglich. )

O.K. jetzt werde ich als Gutmensch... mich auch noch äußern.

Aber Herr Massi, so eine ******* habe ich selbst bei irgendeiner Talkshow, Tema: "die bösen Arbeitslosen klauen unser Geld , oder so ähnlich", nicht gehört.
Was soll das "lebt von Euren 345 € "?.
Wenn Deine Firma mal geschlossen wird und Du nach einem Jahr nur noch ALG 2 Leistungen bekommst, mail mich an ich nenn Dir ein paar prima Beratungsstellen.
Und was ich auf den Tod nicht abkann ist rassistische ******* ( ich weiß anderes Thema ) und so ein übler Mist über Behinderte.
Auch da ein Tipp , schick mir eine Mail ich nenn Dir Adressen für ehrenamtliche Arbeit mit Behinderten.
Reg Dich auf über einige Idioten im Stadium o.k., aber so sehe ich da zu Dir keinen Unterschied.
Und irgendwie bin ich froh das Du einen Sitzplatz hast.

Ansonsten, "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten".

Nein, du scheinst da etwas nicht zu kapieren! In Leverkusen gab es Emotionen die du anscheinend nicht verstehen kannst. Brauchst dich auch nicht rechtfertigen...

na, mach dir mal keine Gedanken darüber, ob ich mich zu etwas rechtfertigen muss oder nicht...

Ich finde es aber respektlos und um "eure" Wortwahl zu verwenden asozial, dass ihr eure rudimentären Erinnerungen an Samstag hier immer weiter rumspinnt - bis jegliche Realität verschwommen ist.

Hääh??? "Asozial" lasse ich mir von dir nicht in den Mund legen, du Honk! Das habe ich nirgendwo gesagt! Wer ist den übrigens "Eure"? Pluralis majestatis?? :D

... aber was ihr (du und deine Seelenverwandten) hier ablässt grenzt schon an übler Nachrede und bei Vorsatz an Verleumndung.....

Sach ma', hast du deinen Nachmittags-Joint gerade in einem Zug geraucht? Wo habe ich den hier üble NAchrede betrieben, bzw. verleumdet? Benenn doch mal Quellen aus meinen Postings, wenn du das nicht kannst, am besten einfach mal...... :mecker:

boah kinners, kannd as hier nicht mal eienr schließen?

Vor 10 jahren haben Leute sow as auch ohne inet geklärt udnd a kam sehr viel sinnvolleres bei rum, wendet euch im stadion doch einfach anbetreffenden Leute...

Langsam ist es peinlich Duisburger zu sein,w enn ich hier so was lese, dass istdoch lächerlich.... Wir sind noch mit die friedlichsten Fans und die dümmsten gleeich mit. ich kenne keinen ort, wo Leute der gleichung Fankultur/Verein oder sonstw as sich so gegenseitig beleidigen....

@liricher_jung: du nennst niemanden asozial, aber honk ist besser?

ICh als neutrale Person muss sagen die ganze diskussion ist lächerlich, Andi und co haben schon recht, dass einzige was man da zu sagen kann ist:

:schilds2:

wenn ihr das Auswärts so schlimm fandet, dann geht jede 2. Woche bei Muttern an Rockzipfel.... Meien Fresse, da kann man sich nur an Kopf packen...

Peinlich...

und zum thema asozial, die mesiten Hooligans sind reiche und gebildete leute, die sich mal vom alltag abreagieren wollen,d ass zu dem thema, jeder der randaliert ist hirnlos und asozial...

und speziellan maasi und co: Es gibt leute die empfinden für den MSV etwas stärker als ihr und sind mehr mit Leib und vor allem Seele(Herz) da bei undd a reagiert man auch anders...

Der eine so, der andere so, am Ende doch jeder wie er mag.
Ich glaube, zu den Vorfällen ist alles gesagt, die letzten 15 Postings bestanden zu 90% aus Kinderkacke und gegenseitigen Anschuldigungen, wer was wann zu wem gesagt hat, wer asozial ist, wer nicht und wer was im Stadion mag oder auch nicht.

Deshalb mach ich die Bude jetzt zu.

Beschwerden bitte per PN.

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben