Alles nach dem Spiel gegen FFM

Und Tschüß

Als Duisburger muss man Leidensfähig sein aber so langsam geht es mir auf den Sack, so eine scheiß Spiel und ..... ach vergiss es.
Ich hab kein Bock mehr

@Youngster...

Dumme Wechsel hat der Bommer schon immer gemacht!

Gestern wars noch dümmer aus meiner Sicht! Wie kann ich bei meinem letzten Wechsel ( ca 58 min), wenn ich hinten liege noch mal einen Abwehrspieler bringen????

Damit beraubt er sich doch der Möglichkeit die Offensive zu stärken durch Mölders oder Maicon???

Das ist für mich unverständlich..zumal ich als Trainer doch weiß, dass Lam-ei und Kakteres:D total ausser Form sind, was beide ja gestern eindrucksvoll gezigt haben!

is schon echt lustig was hier so geschrieben wird......bommer raus hellmich raus:D:D:D....beim bommer okay den kann mann ersetzen aber hellmich????weiss ja nicht seit wann ihr so fan seit aber ahnung scheint sind viel dazu sein!!!beim aufstieg wurden beide noch gefeiert komisch!!! und so sachen 20000 und keine stimmung naja......... wenn ich so seh was da unten abgeht und keiner mitmacht können 30000 da sein passiert auch net viel !!!!schon sch..... als letzter keine frage aber 2 liga is auch schööööööööön !!!!mehr siege mehr feiern was will man mehr:D:D:Ddie frankfurter kurve hats gezeigt wies geht so muss das sein !!!!und ganz ehrlich wenn man so spielt ist doch 2 liga ganz okay!!!!nur ohne hellmich hätten wir nichtmal das!!!!also lasst uns die rückrunde geniessen und auf 2010 hoffen:D:D

Gestern wars noch dümmer aus meiner Sicht! Wie kann ich bei meinem letzten Wechsel ( ca 58 min), wenn ich hinten liege noch mal einen Abwehrspieler bringen????

Das hätte überhaupt nichts gebracht. du hast doch gesehen, wie wacklig unsere Abwehr ist und dann willste für nen Verteidiger nen Stürmer bringen??

Ich sag dir, was da rausgekommen wäre: 3:0 FFM!!

Kein normaler Trainer wechselt in so einer Situation nen Stürmer für nen Verteidiger ein

Das hätte überhaupt nichts gebracht. du hast doch gesehen, wie wacklig unsere Abwehr ist und dann willste für nen Verteidiger nen Stürmer bringen??

Kein normaler Trainer wechselt in so einer Situation nen Stürmer für nen Verteidiger ein

Na dann verliere ich aber lieber 0:3 und habe alles versucht, als das ich sonne Angsthasen ******* sehe.....die Abwehr war gestern nicht das Problem, die standen sogar ganz gut! Die Offensive lahmte!

Entweder bringe ich Möders als dritte Spitze oder Maicon, der vll mal nen gescheiten Pass auf Ailton spielt, weil dieser Ailton wurde oft genug ignoriert auf dem Feld( siehe Ivo und Mok!)

Ist schon irgentwie scheise wenn die Gästedans Woche für Woche die selben Gesten machen!!!!:(

:huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu:

....Sonntagsmigräne

Wir sollten einfach wegkommen davon Sonntags zu spielen.Unsere Truppe meint Sonntags spielt nur die 2 . Liga . Ok,wir spielen auch wie 2.Liga nur gegen die falschen Gegner. Wo ist der Biss, der Wille die Leidenschaft??? Wo sehe ich den Willen nächstes Jahr nicht gegen Paderborn spielen zu wollen??? Ein eigentlich durchaus Bundesligareifes Kader wurde von Herrn Bommer zu Angsthasen gemacht die ohne jegliches Konzept in die Begegnungen maschieren. immer schön vorsichtig agieren Herr Bommer, so kann man ohne Herzblut sich gleich in die 2. Liga verabschieden. In Dortmund zum Saisonauftakt hat sich das Team zerrissen,gekämpft hat gezeigt das es in der 1.Liga ist und dort bleiben wollte.....nur 16 Spiele weiter sieht man davon nichts mehr.Hier muss ein Trainer her der dem Team wieder die Einstellung und den Willen zurück gibt. Ich möchte Leidenschaft sehen.Im Stadion fühlen bis in die obersten Ränge das drt eine Mannschaft auftritt die Will und alles dafür gibt.
....und bitte verschont mich in Zukunft mit Tom Starke ...er ist eventuell ein netter Mensch im Training aber nu muss einfach mal gewechselt werden. Ich kann es nicht ertragen wie er im Kasten vor Unsicherheit nur so strotzt.
Gute Besserung Fernando und dem restlichen Team und offiziellen des MSV gleich mit. Vermute die Verletzung Fernandos sind schneller verheilt als die spielerischen und sportlichen Blessuren unserer Mannschaft!!! Ein Heiler wird benötigt.....Herr Bommer ich glaube Sie sind es nicht ...

Frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr 2008

das 0:1 verteidigen sachse? lieber mit 0:5 baden gehen und nen sturmlauf abliefern als sich ein 0:1 zu ermauern.

ich hab immer noch kein bock über die leistung zu schreiben.

Schlecht, schlechter, MSV Duisburg

Tja, was soll man den Kommentaren noch hinzufügen, da gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Es war eine desolate Leistung, keiner der Spieler hat so recht den Zweikampf gesucht, ist den Bällen hinterher gegangen. Es fehlte der Biss, der eiserne Wille, dieses knappe, jedoch hoch wichtige Spiel zu gewinnen. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man sich mit dem Rückstand der 40. Minute zufrieden geben konnte, man hatte teilweise das Gefühl, als hätte Frankfurt ein Heimspiel und nicht unser geliebter MSV Duisburg.

Die erbrachte Leistung kann man leider nur als zweitklassig beziffern, sprich Zweitliganiveau, da wo der MSV momentan hingehört.
Wahrscheinlich sind wir Fans genau so ratlos wie Trainer und Vorstand. Man muss sich jedoch ernsthaft in der Winterpause Überlegungen anstellen, wie es mit dem MSV Duisburg weitergehen soll, wobei es hier nur zwei Optionen gibt.

Entweder man stellt jetzt mal eine Mannschaft zusammen (evtl. auch noch durch Zukäufe), die gewillt ist eine entsprechende, erstklassige Leistung abzugeben, die auch Leidenschaft auf dem Felde zeigt, die Zweikämpfe sucht, dem Ball hinterher geht, den Drang zum gegnerischen Tor hat und dann den eisernen Willen, dieses Tor zu erzielen, aber nicht wie momentan darauf wartet, dass der Paß 100%ig zum Spieler gelangt, und ja nichts dafür tut, diesen zu erreichen.

Oder aber man plant schon jetzt für die zweite Liga, entledigt sich der Spieler, die man auf dem Transfermarkt vielleicht verkaufen kann, oder sowieso keine Leistung bringen, damit die Kosten auf ein Minimum gesenkt werden. Holt im Gegenzug Spieler aus den eigenen Reihen (Mölders, N´Doum etc.) in die erste Mannschaft.

Aber momentan ist leider nicht mehr drin als der direkte Wiederabstieg in die zweite Liga!

Moin

Also zum spiel nur nen kurzes kommentar :)

Es war so klar, mir jedenfalls, is traurig, absolut ,tut mir aber bei weitem nich so weh wie der sieg gegen nbg :)

Bin der meinung das hätte uns nich passieren dürfen, und alle die jetzt wieder schreien bommer raus den geb ich teilweise sogar recht.

Weil wie überrascht war ich gestern (ziemlich sauer auch) als ich hörte ailton spielt von beginn. Dat is ja ma sowat von dumm, das tut ja schon weh. Mir tut der eh nur noch leid, wie kann ich gegen ne so defensiv spielende eintracht nen ailton aufbieten? Ich bin auch dafür das er zur winterpause gehen sollte weil wenn RB echt noch ein stürmer holen will is dat doch ne ohrfeige für ALLE andren stürmer und da ailton nie wirklich ne chance hatte (1.wahl zu sein) soll er halt gehen :)

Der junge hat eh schon null kredit, muß gegen die sge ran, wo er nur schlecht aussehen kann und kann dann zum spiel natürlich nix beitragen. Vielleicht hätte er (RB) wirklich mal mölders ran lassen
sollen, ich weiß es nicht.

Und alle die gestern meinten gegen die sge wird gewonnen also tschuldigung wat verlangt ihr?

Bis neulich :)

Das wars!

Habe erst mal eine Nacht drüber geschlafen.
Es dürfte auch dem Letzen klar sein:
Diese Mannschaft hat in der ersten Liga nichts zu suchen.
Zur Halbzeit 9 Heimspiele, 6 Punkte, 7 Tore.
Mich und meiner Famielie kostet jedes Heimspiel ca.100 €.
Ein Auswärtsspiel ca 200 € (Hannover) -350 € (München).
Ich bin nicht mehr bereit mein sauer verdientes Geld für eine solche Darbietung auszugeben und dabei noch den A.... abzufrieren.
Ich besuch den MSV nun seit 40 Jahren, aber was mir diese Saison geboten wird ist freundich augedrückt eine zumutung.
Ich bin nicht mehr bereit mein Geld für solche Leistungen auszugeben.
Mich wird der MSV erst wieder sehen, wenn auch die Leistung stimmt.
Jetzt sollte mal einer der Verantwortlichen vor die Fans treten und zugeben, mit der Zusammenstellung der Mannschaft und dem Leistungsvermögen geirrt zu haben.
Allen ein frohes Fest und hoffentliches besseres 2008

Wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren.

Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Da oben da leuchten die Sterne, hier unten leuchten wir...

Langsam weiß ich meine Gefühlslage zu unserem Verein nicht mehr einzuordnen. Da fährt man 14 Stunden nach München, für 1 1/2 Fusball und sieht sogar was positives und hofft noch.

Und wenn man dann 40 Minuten Weg in Kauf nimmt, um ihn seiner Heimat etwas zu sehen, wird man wieder nur enttäuscht.

Bin ich froh, dass ich die Graupen jetzt erstmal nicht mehr sehen muss.:fluch:

naja, erst mal muss bommer raus und dann kann man sich über die Zukunft unterhaten.

Es muss sich sehr viel tuen, das ist ja jedem nach dem letzten Spiel klar geworden. Wir brauchen auf jeden Fall nen neuen Mittelfeldregisseur, der das Spiel leitet. Mokthari ist gut, aber der hat es in dieser Saison nicht fertig gebracht, das Spiel zu leiten. Man muss natürlich dabei sagen, dass er lange Zeit verletzt war.

Im Sturm kann man auch nachlegen, muss man aber nicht. Ich denke schon, dass Spieler wie Ishi, Toni, Lavric oder Daun genug Tore vorne machen können, wenn die mal die Möglichkeit dazu hätten.

In der Abwehr denke ich, dass wir nicht unbedingt einen neuen brauchen. Roque hat bisher richtig klasse gespielt und schlicke war auch ein sicherer Rückhalt. Weber auf rechts, hat sich auch in den letzten Wochen gesteigert. Auch gestern als Innenverteidiger hat er einen guten Job gemacht. Tja, nur auf links würde ich gegebenenfalls was verändern, oder den Caceres dort auf Dauer spielen lassen.

Des weiteren: Frohe Weihnachten an alle Duisburger, nen guten Rutsch und gute Besserung an Fernando!!
Und für uns Fans: Hoffnung auf eine bessere Zukunft!

ich musste erstmal ne nacht schlafen um das zu verdauen.

zur leistung der manschaft fällt mir nichts aber auch rein garnichts mehr ein. vll. einzig das T.S. der einzige auf dem platz war den ich heute nicht kritisieren würde.

zu allen anderen würde ich mir nen wolf schreiben also lass ich es.

mein fazit ohne jegliche einzelkritik für die hinrunde:

ich kann absolut kein system erkennen !

es sei denn es gibt ein planlos, hilflos, keiner weiss wohin er laufen soll system. das muss dann aber eine eigenentwicklung des Hr. Bommer sein.

:(...bin auch noch total angefressen.. das traurige ist, daß diese mannschafft mir seit gestern die hoffnung auf den klassenerhalt geraubt hat.. ..ich glaube auch daß kein trainer der welt es schafft, den abstieg zu vermeiden.würd mich freuen ich würd eines bessern belehrt..

....und wenn ihr den trottel der saison wählt,dann vergesst mich bitte nicht denn ich hab mir letzte woche ne rückrundendauerkarte bestellt :-(((

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war sooo grausam bei der Kälte auch noch das Drecksspiel der Zebras zu verfolgen. Aber als Dauerkartenbesitzer ist man halt städig dabei und hofft und hofft und hofft...
7!! Heimspiele von 9 sind verloren worden und meistends mit unterirdischen Leistungen. Da helfen auch keine Freikarten mehr, die an Schulen in Duisburg verteilt werden um die Südkurve ein wenig zu füllen. Die Leistungen treiben die Fans aus dem Stadion. Verliern kann ja passiern aber so oft und ohne Gegenwehr? Aber leider kann die Mannschaft wohl nicht besser spielen. Ich glaube, die Truppe ist noch schwächer als die, die vor 2 Jahren abstieg. Zumindest meine ich mich zu erinnern, bei Heimspielen damals etwas bessere Leistungen gesehen zu haben. Mehr Kampf und Willen, den vermiss ich total. Nee, nee die nächste Saison werde ich dann wieder im Wohnzimmer sitzen und auf DSF die Montagsspiele verfolgen und davon wird´s wohl reichlich geben mit MSV Beteiligung,,,na da freun wir uns aber alle drauf;-((
Frohe Weihnachten und ein fußballerisch besseres Jahr 2008

Das einzige, was mich momentan zufriedenstellt, ist der Umstand, dass ich mir KEINE Dauerkarte gekauft habe!
Wenn ich eine gehabt hätte, ich glaube, ich hätte sie jetzt an den MSV zurückgegeben, denn erstens hätte man für die Karte eh kein Geld mehr bekommen, und zweitens könnte man so eine Dauerkarte im Moment nur an seinen ärgsten Feind verschenken.

so...ich mußt auch mal ne runde drüber schlafen, aber ich glaub soviel kann man net pennen und saufen um das gegurke von gestern vergessen zu können!
jetzt aber mal iene ernsthaft gemeinte frage an alle die hier posten "bommer raus!" oder "was macht der beim training nur?"
wer war von euch schon mal öfters als vllt 5 mal in der hinrunde beim training dabei???
ich persönlich schaffe es nur wenn die dienstags ab 15h training haben wegen berufsschule und arbeit! aber das was ich da sehe sind absolute unterschiede von der spielerischen leistung!
beim training klappen sogar die pässe, flanken und abschlüße...nur halt bei so, im vergleich zum ach so großen FCB, kleinere gegner net!
ich weiß ja net, was sich die jungs denken! evtl. sowas wie "ach die packen wa schon..die stehen ja nur auf platz xy! da brauchen wa uns net anzustrengen!"

Fragt euch lieber mal, ob es net die mannschaft ist, denn wenn die mannschaft keinen bock hat, kann selbst der beste trainer der welt denen net den arsch aureißen! :fluch::fluch::fluch:

die bekommen n medienboykott aufgedrückt...WIR sollten es nun endlich mal durchziehen mit nem blockboykott oder suppotboykott! hoffe ma, das die dann ein wenig aufwachen! wir haben mitkriege 13 punkte...4 siege, 1 unentschieden und 12 niederlagen! grandiose leistung MSV!

So...Unterricht is zuende..vllt kommtn noch n edit!

P.S.: Wer rechtschreibfehler findet, der darf se getrost behalten oder an die spieler verschenken!

Fragt euch lieber mal, ob es net die mannschaft ist, denn wenn die mannschaft keinen bock hat, kann selbst der beste trainer der welt denen net den arsch aureißen! :fluch::fluch::fluch:

Hat einer gesagt das die keine Pässe spielen können oder Fußball ansich?
Nein..
Hat hier wer gesagt Bommer ereicht die Mannschaft nicht?
JA..
Also lesen denken schreiben..
Der Trainer ereicht nicht die MAnnschaft und das zeigt die situation auf dem Feld..

Irgendwie erwähnenswert, dass sich die Stimmungsbeiträge in Grenzen halten. Was eigentlich bedenklich ist. Gingen mir diese Diskussionen in der Vergangenheit meistens auf den Sack, zeugt das heute eher von Resignation. Sonst war die Stimmung gut und es ging meistens darum, "wer den Längsten hat".

Die Würstchen haben einen guten Auswärtsmob. Wußte doch jeder vorher. Unsere Jungs auf dem Rasen spielen im Moment ihre Möglichkeiten runter. Wie soll bei dem Gegurke da ein Funke überspringen??? Normalerweise hätte man die vom Platz pfeiffen müssen. Wir sind im Stadion, um die Mannschaft zu unterstützen. Es wird keiner in DU der Nordkurve dieses Bemühen in der ersten Halbserie absprechen. Wir sind aber auch nicht zum Selbstzweck da.

Es ist diese weichgespülte Sch.eisse, die sich auf den Rängen abspielt.

Beispiel? Mit gegnerischem Trikot in der Heimkurve rumlaufen... Jetzt mal ehrlich, in welchem Stadion der Republik hast Du damit ein Problem???

Das die Truppe auf dem Rasen nicht bundesligatauglich ist, haben wir gesehen.

Wenn ich etwas zu sagen hätte, wäre das die Vorgehensweise für den Rest der Saison:

1. Walter Hellmich ist ein Glücksfall für den Verein gewesen, daher für die wirtschaftliche Seite verantwortlich und das macht er sau gut. Er ist nicht ansatzweise auf eine Stufe mit den alten, verdienten, Präsidenten zu stellen, da er das Zebra nicht im Herzen, sondern im Geldbeutel trägt.
Daher auch in Sachen Aussenwirkung ihm ein Training in Sachen "Zurücknehmen" verordnen und ihn im Hintergrund arbeiten lassen.

2. Offensives Einbinden einiger Fanvertreter, um "zusammen zu rücken".

3. Einen "Manager" (sorry für die Anführungszeichen, aber im Laufe der Zeit habe ich so viele Flachpfeiffen gesehen die sich Manager nennen, dass ich alleine bei der Bezeichnung schon kotzen möchte), der in erster Linie der Öffentlichkeit dient und nebenher auch noch vom Fußball Wissen an sich hat. Wegen mir ruhig Strunz.

4. Bommer mit Steffen die Amateure trainieren lassen, dafür versuchen Dietz als hauptamtlichen Coach zu verpflichten. Alternativ Bommer entlassen und für den Fall, dass Dietz nicht möchte, erst bei Loddar nachfragen (meine ich ernst!), oder bei Wolfgang Wolf. Das macht aber nur in der Winterpause Sinn!!!

5. Nachweislich nicht bundesligataugliche Spieler aussortieren. Auch wenn mich einige steinigen: Für mich sind das ohne Frage: Grlic, Mokhtari, Idrissou, Willi, Lavric, Ailton.

6. In der Winterpause klare Strukturen schaffen, Verletzungsanfällige Spieler für die Reserve vorsehen und knallhartes Fitnesstraining!!! Dieses Warmduschertraining bei uns ist das Paradies für jeden faulen Eurozähler.

7. Alles darauf ausrichten, dass wir im kommenden Jahr eine schlagfertige Truppe haben, die um den Wiederaufstieg mitspielen kann.

8. Vertrag mit der Vermarktungsfirma des SV Werder Bremen schliessen. Die Jungs sind sau gut! Dafür den "Azubi Hellmich-Junior" in die Wüste schicken! Was die für den MSV leisten ist mangelhaft!!!

Wie gesagt: Wenn ich etwas zu sagen hätte...

Das beste am Spiel gestern waren ja wohl die kuriosen Zitate einiger Trainer und Spieler der Bundesliga.
Allerdings , sollte diese Aktion widerholt werden kann man nun auch ein Zitat von RB hinzufügen.

"Wir befinden uns im Abstiegskampf"
( Rudi Bommer 2007 )

Wo bitteschön war da Kampf ?
Ich hab nur Abstieg gesehen.

Euch allen wünsche ich ein besinnliches Weihnachtsfest, und kommt gut ins neue Jahr.

Wenn ich schon wieder diese billige Aussage Bommers höre, ihm hätten durch die frühen Verletzungsauswechslungen am Ende die Joker gefehlt, weiss ich ehrlich gesagt nicht, ob ich weinen oder lachen soll:cool:

Ich frage mich, ob der den Schwachsinn, den der redet selber glaubt :mad:

Diner For One

1. Es gibt zwei Konstanten: die Verletzungsseuche in der Defensive und die Harmlosigkeit in der Offensive. Allein diese beiden Konstanten reichen für den Abstieg.
2. Für diejenigen, für die die Hoffnung mit dem Namen Ailton verbunden war, dürfte auch sie gestern gestorben sein.
3. Ein bisschen mehr Sensibilität beim Stadionsprecher wäre auch nicht schlecht gewesen. Man weiß doch, wie die Frankfurter auswärts drauf sind und man hat doch gesehen, wie viele sie mit gebracht haben. Muss man uns dann noch vorher als die schönsten, geilsten und lautesten anpreisen? Warum sich selbst immer noch vors Schienbein treten?
4. Silvester schaue ich Diner For One. Auf den Hals der alten Dame setze ich den Kopf von Walter, auf den von James den von Rudi. „Cäim procidschärrr es laast jieär, Walter? Cäim procidschärr es ävri jieär, Rudi!“ Und dazu gibt´s den Evergreen der Fahrstuhl-Fichten:

Ja, lebt denn der alte Hellmichl noch?

Zum Schluss aber stolpert Rudi so über den Tigerkopf, dass er den Tisch mit dem Walter und den Kerzen umreißt, und alles in Flammen aufgeht - und der MSV steigt wie Phönix aus der Asche - Silvester wird schön!

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch - das haben wir uns jedenfalls verdient.

Also nun ist die Niederlage ein Tag alt. Und irgendwie nicht so richtig zu verstehen und zu glauben.

Wieso können wir einfach nicht mehr?? Wieso gibt es keinen der mal eine Gefährliche Torchance bekommt?? Was ist da los?? Ohne Torchance kein Tor. Ohne Tor keine Punkte und ohne Punkte Abstieg. Eine einfache Rechnung die nur schwer in meinen Kopf geht.

Leider hat RB wieder eine Ausrede gefunden die, die Presse erstmal ruhig stellt. Wir haben Probleme mit den Verletzten.. Ja aber als wir die nicht hatten ging auch nichts.

Meno echt depri zu sehen was mit unserem MSV da passier.

Also ich finde die haben gar nicht so schlecht gespielt, nur der Abschluss war halt mangelhaft. Da gab es so viele Freistöße aus guten Positionen und da kam nichts gescheites bei rum. Bei Angriffen aus dem Spiel hat sich kaum einer getraut mal Verantwortung zu übernehmen und gescheit aufs Tor zu schießen. Und wenn jemand geschossen hat, dann gingen die Bälle ganz weit vorbei oder waren in der Härte eher wie Pässe. Ansonsten hat die Eintracht ja auch nur ein Tor geschossen und hatte nicht wirklich viele gute Torchancen.
Ein gutes hat die Niederlage. Totgesagte leben bekanntlich länger.

Bin ich froh, dass ich diesen heimischen Ohrfeigenfußball mal für einige Wochen nicht ertragen muss.

Da geht man seit langen Jahren zum MSV und erlebt doch immer wieder etwas Neues: Ein Heimspiel ohne jede Torchance für die Heimmannschaft. Rudi Bommer erreicht hier wirklich Denkwürdiges!

Drei 100%ige Torchancen in den letzten drei Spielen ingesamt. Das macht eine Torchance pro Spiel.

Zugestanden: Wir haben derzeit ein unglaubliches Verletzungspech, aber dennoch sollten Spieler wie Grlic, Mokhi und Blago in der Lage sein, 1 bis 2 x pro Spiel so etwas wie Torgefahr vor dem gegnerischen Tor zu erzeugen. Mokhtari grotten-, grotten, grottenschlecht. In dieser Verfassung ein Thema für die Eintracht... aus Braunschweig.

Ich kann mich an zahlreiche Spiele von Drittligisten erinnern, die mit weitaus schlechteren Spielerpotential gegen große Gegner mehr zustande gebracht und mehr in ein Spiel investiert haben.

Die Jungs stehen hinten mittlerweile geordnet, haben aber im Spiel nach vorne alles unter Rudi Bommer verlernt.

Daher verdienter Sieg der Frankfurter, die in Sachen Gästesupport wieder einige Glanzlichter setzen konnten.

Erfreulich nur die Zuschauerzahl von knapp 27.000 bei eisigen Temperaturen.

Wir sind jetzt erstmal abgeschlagen, aber beim MSV wird sich nix tun. Nur Ailton, der gestern seinen Befürworten mal gezeigt hat, wie schlecht er wirklich ist (z.b. Pass auf freistehenden Daun), wird den MSV verlassen. Der Trainer wird bleiben.

Für 2007 ist die Messe erstmal gelesen. Mal sehen, was das neue Jahr bringt. Eines ist sicher: Ein Jahr mit dem MSV, egal ob in Liga 1 oder 2.

Ein Jahr mit dem MSV, egal ob in Liga 1 oder 2.
Tja, das Jahr wird sich wohl dahingehend aufteilen...erste Hälfte 1. Liga, und zweite Hälfte...

Wir haben zwar "nur" vier Punkte Rückstand, aber selbst wenns nur einer wäre - die Spielweise der Mannschaft verhindert jegliche Hoffnung, dass wir da noch irgendwas rumreißen könnten. Ich hab mir echt ne tolle Saison für meine erste 34er ausgesucht... :rolleyes: :(

Ich frage mich wie sich Mölders fühlen muss.
Da wird ihm ein nicht austrainierter Selbstdarsteller vorgezogen.
Der Junge trainiert wie ein Weltmeister muss aber zuschauen wie
der liebe Toni der die ganze Woche Lustlosigkeit versprüht
ihm noch vorgezogen wird.So macht die Zukunft seines Vereins kaputt Herr Bommer:mecker:.

Für mich persönlich war das gestern der gefühlte Abstieg.
Jetzt gilt es meiner Meinung schon mal eine Truppe für die nächste Saison zu formen.Lasst die spielen die sich zerreißen und die eine Zukunft bei uns haben.Ich würde auf ein Korsett mit Roque (wenn er fit bleibt und sich Liga 2 antun will) Herzog,Tara,Maicon,Mölders,Terodde,Casceres,Daun,
ect bauen die sollen sich finden und schon mal zusammenspielen-schlechter wie Rudis Traumtruppe dürften die wohl kaum spielen-höchsten mit mehr Herz

Gestern hat mich nur Tara überzeugt 2-3 starke lange Pässe auf unsere Stürmer! die elendich verstolpert wurden.was der Mann gestern wieder gelaufen ist Wahnsinn-schade das er nicht zu halten sein wird anderswo wird seine Leistung sicherlich höher eingeschätzt als hier in Ailton Town.

Ein Wort zum Torwart.
Für mich gestern wieder verbessert seine Unsicherheiten bei Rückpässen hat er ganz abgelegt dafür ein Bravo!
Auch sein verhalten bei hohen Bällen an den 5er verbessert -weiter so.
Beim Gegentor nicht ganz so unschuldig wie ihn einige sehen er bleibt auf halben Weg stehen und wartet auf den Schuss den er nicht halten muss (aber gerne mal kann-immer noch keinen guten schuss der auf unser Tor kommt abgewehrt Tom -die waren alle drin) konsequent wäre gewesen den Mann zu attackieren entweder er bekommt dann den Ball oder der Stürmer wird nach außen getrieben wobei Weber dann vllt auf der Linie klären kann.
Sicherlich hat Starke gestern solide gespielt und diese Niederlage nicht zu verantworten.Der Super Keeper wird er nicht mehr werden!

Haben wir eigentlich gestern gegen Frankfurt gespielt?
Hatte irgendwie den Eindruck, dass ich eine Wiederholung des Spiels gegen den HSV sehe...

Das war einer der armseligsten Auftritte der letzten Jahre. Vor eigenem Publikum nicht eine einzige richtige Chance, Wahnsinn! Es kam alles zusammen:

- Unfähigkeit (Pässe über 5 Meter zum Gegenspieler)
- mangelndes Selbstvertrauen (Trotz freier Schussbahn wird der Klein-Klein-Pass versucht, statt einfach mal draufzuhämmern)
- Pech (3 Verletzte in einem Spiel. WTF?)
- Glück für den Gegner (1 Chance, 1 Tor)
- Fehlende Motivation (Das Spiel ohne Ball war katastrophal)

Ich halte jetzt Winterschlaf. Der Letzte macht das Licht aus.

Es gab für das Spiel sowieso nur 2 Möglichkeiten, entweder wir halten hinten dicht oder wir geraten in Rückstand und holen den nicht mehr auf. Für neue Spieler ist kein Geld da und dank des Rentenvertrags für RB, können wir uns auch keinen neuen Trainer leisten. Bravo Walter! Der soll seine Sachen packen und abhauen. Was dieser Schmierenkömidiant kann, dass können andere schon lange! Es ist sowieso schon fast unmöglich nochmal einen Sponsor aufzutun, der uns einen weiteren Aufstieg in die BL ermöglicht. Da scheitern alle anderen Präsis, die da noch kommen mögen ebenso. Aber wenigstens brauche ich mir keine sebstgefälligen Sprüche bzw. sein selbstgefälliges Grinsen nicht mehr anzutun. Rudi kann auch gleich in den Vorruhestand gehen, da kann man lieber einen Trainer von irgendeiner C- Jugenmannschaft abwerben. Vielleicht ist es auch genau das, was die Söldnertruppe braucht um zu kapieren was taktische Disziplin bedeutet.

Klaaaaaaaatsch!

Das war der Aufprall des euphorischen MSV auf den knallharten Boden der realität!!!

Hier meine Eindrücke von Gestern:

- Ich hab mir noch nie so den arsch abgefroren

- Ailton wird (vor allem vom Grlic) boykottiert

- Positiv: Weber und Starke
- Negativ: der komplette Rest

- Ich glaube das ich ein Sprintduell gegen Moktari locker gewinnen würde. Mein Gott ist der langsam :eek: Ist mir mehrmals aufgefallen!

- Wer dem Starke schuld am dem Gegentor gibt, über den Wunder ich mich das er solange überleben konnte um noch schreiben zu lernen und dies hier kund zu tun !
Der Amanatidis haut das ding aus ca 14 m rechts unter die latte!
Da muss der Starke natürlich die Technik haben wie der Torhüter damals bei den Kickers. Zuerst auf die Latte springen und sich den Ball dann im Sturzflug schnappen.
Also Herr Starke, wenn Sie das nicht draufhaben, sind Sie für die hälfte der Portaluser hier kein Bundesligatorwart :rolleyes:

- Standards sind die reinste Katastrophe

- Gute Besserung Fernando!
Hab nen ganzschönen Schrecken bekommen wo die anderen aufeinmal so panisch die Sanis herbeigewunken haben!

- Ich begreife immernoch nicht wie man über 90 min 0 Torgefahr entwickeln kann!

- Ich werde nie wieder 31 € für eine Karte ausgeben um mir das anzutun! Gibt es in anderen Lebenslagen Situationen wo man Geld ausgibt und sich dann 90 min nur rumärgert? Ich glaube nicht....

- Ich hab noch nie so eine leise MSV-Kurve gesehen :(

- Ich hab noch nie so eine laute Gäste kurve gesehen!
Das war Bilderbuch Support vom allerfeinsten!
Es hat beinahe Spaß gemacht zuzuhören, auch wenns mir peinlich ist, aber leider wahr....

- Ich kann Bommers grinsende Fresse nach Niederlagen nicht mehr sehen! Mich würde interessieren was es nach Niederlagen noch zu grinsen gibt?

Zum Schluss noch ein kleiner Tipp:
Ich habe mir seit 4 Spieltagen kein Interview von Trainer oder Präsi
angehört! Es schont die Nerven und hat mein Leben warscheinlich schon um 2-3 Monate verlängert :D

mfg DestovaL

Also ich finde die haben gar nicht so schlecht gespielt, nur der Abschluss war halt mangelhaft. Da gab es so viele Freistöße aus guten Positionen und da kam nichts gescheites bei rum. Bei Angriffen aus dem Spiel hat sich kaum einer getraut mal Verantwortung zu übernehmen und gescheit aufs Tor zu schießen. Und wenn jemand geschossen hat, dann gingen die Bälle ganz weit vorbei oder waren in der Härte eher wie Pässe. Ansonsten hat die Eintracht ja auch nur ein Tor geschossen und hatte nicht wirklich viele gute Torchancen.
Ein gutes hat die Niederlage. Totgesagte leben bekanntlich länger.

welche Abschlüsse??:confused:

Wie war das noch? Die Null muss stehen?

Klappt bei uns doch hervorragend.
Null Torchancen, Null Tore.
Wir haben diese Spielweise absolut perfektioniert.
Mann sind wir gut!!

5. Nachweislich nicht bundesligataugliche Spieler aussortieren. Auch wenn mich einige steinigen: Für mich sind das ohne Frage: Grlic, Mokhtari, Idrissou, Willi, Lavric, Ailton.

Also. Ich würde ncht diese Spieler aussortieren. Wenn man schon aussortieren will, dann müsste man die ganze Mannschaft rauschmeißen. (Ausnahme: Roque) Denn ich denke, dass die Mannschaft schon was drauf hat, wenn sie will. Aber das sollte denen in der Winterpause mal beigebracht werden.

Die Mannschaft kann was reißen in der Rückrunde, aber sie muss erst mal ne Mannschaft werden und das gelingt nur mit nem neuen Trainer: BOMMER RAUS!!

- Wer dem Starke schuld am dem Gegentor gibt, über den Wunder ich mich das er solange überleben konnte um noch schreiben zu lernen und dies hier kund zu tun !
Der Amanatidis haut das ding aus ca 14 m rechts unter die latte!
Da muss der Starke natürlich die Technik haben wie der Torhüter damals bei den Kickers. Zuerst auf die Latte springen und sich den Ball dann im Sturzflug schnappen.
Also Herr Starke, wenn Sie das nicht draufhaben, sind Sie für die hälfte der Portaluser hier kein Bundesligatorwart :rolleyes:

Recht hast du. Es gibt hier immer noch leute, die ihm die fehler von den vergangenen Spielen nicht vergessen haben und suchen sich einfach mal neue sachen um starke zu kritisieren.

Am Tor war er definitiv unschuldig. Da kann jeder sagen, was er will. Da kann der nichts machen!

Kann mir mal einer sagen wie lange das Umtauschrecht bei eingekauften Spielern gilt:confused:
Bei 6 Monaten Rückgaberecht Hätte ich noch Hoffnung für die Rückrunde :o:o:o

- Ich hab noch nie so eine laute Gäste kurve gesehen!
Das war Bilderbuch Support vom allerfeinsten!
Es hat beinahe Spaß gemacht zuzuhören, auch wenns mir peinlich ist, aber leider wahr....

mfg DestovaL

Naja , das war Frankfurt die sind immer so laut und das geile die sind Zuhause nicht leiser :D war geil anzusehen wie die ganze Tribüne (Oben wie unten) hüpft.

Zurück
Oben