Wird es in der Winterpause noch Verstärkungen geben?
Hellmich: In der Portokasse ist nichts mehr. Wir müssen uns mit dieser Mannschaft da raus kämpfen. Ich bin überzeugt, dass wir es auch schaffen.
http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C2...2DAD74~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_aktuell
Ebenfalls aus diesem Interview:
Sind keine Pipi-Jungs, die umfallen
Angesichts der letzten Monate ist diese Aussage wirklich zum TOTLACHEN, Herr Hellmich.
@ Omega
Ob die Einsparung des Mokhi-Gehalts ausreicht, zwei neue Spieler zu finanzieren und die Ablösesumme genügt, einen dritten Spieler zu finanzieren, ist hochspekulativ, zumal ein französischer U-21-Nationalspieler vom AS Monaco sich hier sicherlich nicht mit einem Bruchteil des Mokhi-Gehalts zufrieden geben wird.
Bislang haben wir inklusive sportlichen Leiter vier Neuzugänge im Verein, die bezahlt werden wollen. Weitere Spieler werden folgen.
Wie stark Ailton reinhaut oder nicht, bleibt ebenfalls Spekulation. Ich habe aus Hellmichs Mund gehört, dass er hier einen stark leistungsbezogenen Vertrag hat. Andererseits habe ich auf der Pressekonferenz bei seiner Vorstellung ebenfalls gehört, dass jemand, der glaubt, Ailton habe ein Grundgehalt von einem Appel und einem Ei (so wörtlich) "neben der Schiene" liege.
Abzüglich Langzeitverletzter (Berufsgenossenschaft) haben wir trotzdem noch fast 30 Spieler, die aktuell bezahlt werden wollen. Und Spieler wie Book und Bozeck werden bald wieder fit sein, wie Du schon richtig feststellst.
Zum Vergleich: Bayern tanzt mit 24 Spieler auf drei Hochzeiten.
Mal abwarten, wie sich die Lage am Ende der Saison darstellt.
Aus meiner Sicht hätte der MSV in Winterpause lieber auf den ein oder anderen Transfer verzichten (die jungen Perspektivspieler ausgenommen) und stattdessen durch die Verpflichtung eines neuen Trainers für frischen Wind sorgen sollen. So befüchte ich, dass alles im alten Bommer-Trott weitergehen wird.
Edit:
@ Zebra
Genaues weiss man nicht. Ob die Araber nun mehr für einen Spieler gezahlt haben, der bald ablösefrei zu haben gewesen wäre...
Meine Vermutung: Entweder Sponsoren oder Hellmich fährt unverantwortliches Risiko.