Neuverpflichtungen - Transfergerüchte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woher kommt der zusätzliche finanzielle Spielraum?

Ich werf mal eine andere Theorie in den Raum: Da man Zeitungen ja nicht immer alles glauben sollte - vielleicht war die Ablösesumme für Mokhtari doch etwas höher als 300.000 €. Schließlich tauchte diese Summe nur in der Presse auf, im entsprechenden Artikel auf der MSV-Seite steht nur, dass über die Höhe Stillschweigen vereinbart wurde.

Wird es in der Winterpause noch Verstärkungen geben?
Hellmich: In der Portokasse ist nichts mehr. Wir müssen uns mit dieser Mannschaft da raus kämpfen. Ich bin überzeugt, dass wir es auch schaffen.

http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C2...2DAD74~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_aktuell

Ebenfalls aus diesem Interview:

Sind keine Pipi-Jungs, die umfallen

:D :D :D Angesichts der letzten Monate ist diese Aussage wirklich zum TOTLACHEN, Herr Hellmich.

@ Omega

Ob die Einsparung des Mokhi-Gehalts ausreicht, zwei neue Spieler zu finanzieren und die Ablösesumme genügt, einen dritten Spieler zu finanzieren, ist hochspekulativ, zumal ein französischer U-21-Nationalspieler vom AS Monaco sich hier sicherlich nicht mit einem Bruchteil des Mokhi-Gehalts zufrieden geben wird.

Bislang haben wir inklusive sportlichen Leiter vier Neuzugänge im Verein, die bezahlt werden wollen. Weitere Spieler werden folgen.

Wie stark Ailton reinhaut oder nicht, bleibt ebenfalls Spekulation. Ich habe aus Hellmichs Mund gehört, dass er hier einen stark leistungsbezogenen Vertrag hat. Andererseits habe ich auf der Pressekonferenz bei seiner Vorstellung ebenfalls gehört, dass jemand, der glaubt, Ailton habe ein Grundgehalt von einem Appel und einem Ei (so wörtlich) "neben der Schiene" liege.

Abzüglich Langzeitverletzter (Berufsgenossenschaft) haben wir trotzdem noch fast 30 Spieler, die aktuell bezahlt werden wollen. Und Spieler wie Book und Bozeck werden bald wieder fit sein, wie Du schon richtig feststellst.

Zum Vergleich: Bayern tanzt mit 24 Spieler auf drei Hochzeiten.

Mal abwarten, wie sich die Lage am Ende der Saison darstellt.

Aus meiner Sicht hätte der MSV in Winterpause lieber auf den ein oder anderen Transfer verzichten (die jungen Perspektivspieler ausgenommen) und stattdessen durch die Verpflichtung eines neuen Trainers für frischen Wind sorgen sollen. So befüchte ich, dass alles im alten Bommer-Trott weitergehen wird.

Edit:

@ Zebra

Genaues weiss man nicht. Ob die Araber nun mehr für einen Spieler gezahlt haben, der bald ablösefrei zu haben gewesen wäre...

Meine Vermutung: Entweder Sponsoren oder Hellmich fährt unverantwortliches Risiko.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich wundert es, dass andere Vereine sich verstärken und unsere MSV sich meiner Meinung nach "Pseudoverstärkt". Die Neuzugänge bringen doch echt nix... da kann man sich auch in den Fuß schießen... der Effekt ist der gleiche!

Warum schafft es Nürnberg einen Jan Koller zu verpflichten... dern könnten wir viel besser gebrauchen. So einer würde uns im Abstiegskampf echt weiterhelfen... aber ein Schröter, Veigneau oder Vrucina... ich hab da starke Zweifel dran.

Wir haben zwar einen 30-Mann starken Kader... aber mal ehrlich... wieviele sind davon Erstligatauglich?

Ich bin auch der Meinung, dass man sich besser von Bommer hätte trennen und einen echten Schleifer ala Jörg Berger verpflichten sollen.

Nach den Abgängen von Mokhtari und Roque Junior sowie Ailton fehlen unsere drei "stärksten" Spieler... das hat was von "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff"!

Naja, alles andere als der Abstieg wäre eine riesen Sensation... aber ich lasse mich gerne (positiv) Überraschen!

So einer würde uns im Abstiegskampf echt weiterhelfen... aber ein Schröter, Veigneau oder Vrucina... ich hab da starke Zweifel dran.

Hast du den Franzosen und den Vrucina schonmal spielen sehen ?

Ob sie uns weiterhelfen oder nicht steht für mich erstmal in den Sternen, weil ich die nicht kenne. Aber anscheinend haben manche hier hellseherische Fähigkeiten

es wird ne menge Investiert um den Kampf für die Klasse zu erhalten, sollten wir Absteigen, wird es ein absolutes Verlustgeschäft und dann hoffe ich, das die Schatulle mindestens einen doppelten Boden hat ;)

jeder Abstieg ist ein Verlustgeschäft weil automatisch ein Teil des Kapitals des Vereins an Wert verliert (Spieler die noch unter Vertrag stehen) oder sich direkt in Luft auflöst (Spieler die durch einen Abstieg Vertragsfrei werden).

Ich lege aber meine Hand ins Feuer, dass der MSV nicht auf Teufel komm raus alles auf die Karte 1. Liga setzt um im schlimmsten aller Fälle in Liga 2 die Rechnung zu bekommen. Eine Rechnung die beeinhaltet das die DFL die Auflage verletzt sieht keine Roten Zahlen zu schreiben, bzw der Verein so klamm ist den Wiederaufstieg nicht mehr ins Visier nehmen zu können.

Allein schon aus dem Ego das WH besitzt wird er diesen Weg nicht gehen um nachher in den Chroniken auf ewig als derjenige dazustehen der den MSV das 2. mal nach Sandrock & Co mit voller Wucht vor die Wand gesetzt hat. Aussagen über die Jahre bestätigen auch diese Annahme das durch solche Überheblichkeiten die wirtschaftliche Existenz des Vereins aufs Spiel zu setzen mit ihm nicht zu machen wäre.

Mich wundert es, dass andere Vereine sich verstärken und unsere MSV sich meiner Meinung nach "Pseudoverstärkt". Die Neuzugänge bringen doch echt nix... da kann man sich auch in den Fuß schießen... der Effekt ist der gleiche!

Ja sicher. Fehler wurden viele gemacht. Aber was würdest Du tun, wenn Du an der Stelle von Hellmich wärst und Du nunmal am Trainer festhalten willst? (was ich auch nicht richtig finde)

Ein Sportdirektor wurde verpflichtet. Finde ich gut.
Für Rouqe wurde ein neuer Verteidiger verpflichtet. Finde ich auch gut. ( Du musst bedenken, dass keine Zeit mehr für großes Recherchieren war)
Und doch lieber die Hoffnung auf die anderen Neuverpflichtungen setzten, als keine Hoffnung zu haben.
Was mich jetzt noch freuen würde, wäre wenn unsere Jungs aus der zweiten Reihe mehr integriert würden.
Jetzt hilft eh nur noch beten...

Hast du den Franzosen und den Vrucina schonmal spielen sehen ?

Ob sie uns weiterhelfen oder nicht steht für mich erstmal in den Sternen, weil ich die nicht kenne. Aber anscheinend haben manche hier hellseherische Fähigkeiten

Nö... ich habe beide noch nicht spielen sehen... aber wenn das so die Knaller sind, warum spielen sie dann für den MSV!? O.K. der war gemein... *bösegrins*

Der MSV hat in der Vergangenheit viele namentlich starke (ausländische) Spieler verpflichtet... aber zu 99% haben sich diese als Nieten entpuppt. Die Spieler, die den MSV nach vorne gebracht haben, waren solche vom Schlage eines Hopp, Steininger oder Wohlert! Warum sucht man immer wieder nach dem gleichen Muster nach "Verstärkung"?

Zitat Barti: Ich bin echt gespannt was unser SD, Hübner da noch an die Wedau holt :

Was soll er denn schon holen können.Ablösefreie , oder Ausgemusterte Spieler! Die dann bei uns als Top angepriesen werden! Vielleicht sollte mal statt in die Masse öfter mal in Qualität investiert werden.
Nur wo das Geld für Qualität herkommen soll weis ich auch nicht:eek::D

Nö... ich habe beide noch nicht spielen sehen... aber wenn das so die Knaller sind, warum spielen sie dann für den MSV!? O.K. der war gemein... *bösegrins*

Der MSV hat in der Vergangenheit viele namentlich starke (ausländische) Spieler verpflichtet... aber zu 99% haben sich diese als Nieten entpuppt. Die Spieler, die den MSV nach vorne gebracht haben, waren solche vom Schlage eines Hopp, Steininger oder Wohlert! Warum sucht man immer wieder nach dem gleichen Muster nach "Verstärkung"?

Wie gesagt die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
Man sollte etwas Zeit haben und vor allem geben bevor man sich eine Meinung bildet über Neue die man weder kennt noch Beurteilen kann ob Top oder Flop.
Alfred Niehuis kannte vorher auch keiner, ich fand ihn als einen Spieler mit Vorbildlichem Einsatz im Zebra Dress

Du willst dich doch nicht auf die Angaben von TM.de in Sache Marktwert verlassen,oder? :eek:

ich verlasse mich net auf die Angaben von TM.de sondern auf meine Augen. Als halber Holländer interessiere ich mich für die holländische liga und schaue mir auch einige Spiele im TV an.

Bei Spieler die in den niederlanden spielen ist die liga nicht sooo sehr beliebt. viele wollen in stärkere ligen um diese als sprungbrett zu nehmen.

bei beiden spielern läuft der vertrag aus und ein bekannter von mir (PSV Fan) meinte das der spieler den vertrag wohl nicht verlängert.

[...]

Ach und wenn der dann zu uns gekommen wäre hättest du erstma gebrüllt wat der denn hier soll wa?! :rolleyes:

Werd blos net Bremenfan dann wirst du ja aus dem Meckern net mehr rauskommen weil man Diego, Ismael etc. vorher au nicht kannte.

Pessimismus haste dir bestimmt aufe Stirn tätowiert....:huhu:

Ach und wenn der dann zu uns gekommen wäre hättest du erstma gebrüllt wat der denn hier soll wa?! :rolleyes:

Werd blos net Bremenfan dann wirst du ja aus dem Meckern net mehr rauskommen weil man Diego, Ismael etc. vorher au nicht kannte.

Pessimismus haste dir bestimmt aufe Stirn tätowiert....:huhu:

Nö du, über den Koller hätte ich mich gefreut, da ich weiß, was der kann ;-)

Sicherlich ist jede Neuverpflichtung eine Chance... nur leider war das in der Vergangenheit eben nicht so.

Und ob ich ein Pessimist bin? Nach so einer geilen Hinrunde... *grins*
Ne du, ich betrachte Fußball immer noch als Nebensache, das Real-Life ist wichtig... und da versuche ich immer Positiv zu denken und zu handeln.

Ich würde mich echt freuen, wenn unsere Jungs den Klassenerhalt schaffen würden...

reviersport.de 27.01.08

VfL: Byelik-Verpflichtung vor dem Abschluss

Endlich tut sich was. Nachdem die Gerüchte über die mögliche Verpflichtung des ukrainischen Nationalspielers Oleksiy Bylik immer kurioser wurden und er am Freitag erst beim MSV Duisburg und dann beim VfL Bochum gesehen wurde, gibt es jetzt Klarheit.

weiter:

http://www.reviersport.de/44153---vfl-byelik-verpflichtung-vor-abschluss.html

reviersport.online.de 27.01.08

MSV: Bojan Vrucina klar, Zuraw folgt Schröder

Wer? Zuraw?

http://www.reviersport.de/

Eine Bitte an die Verantwortlichen hier. Kann man die wirklichen aktuellen Neuverpflichtungen nicht mal zusammenfassen. Ich blicke hier nicht mehr durch, wer wirklich verpflichtet ist und wer nur im Gespräch ist. Wäre nett, wenn das machbar wäre.

Für den Zuraw hätte ich den Kleine genommen. Der wechselt nach Gladbach.

Naja, wenns stimmen sollte, herzlich Willkommen.

gib mal bitte nen korrekten link an, online seh' ich auf der ganzen Seite keinen entsprechenden Artikel!

Musste dir das Heft wohl kaufen :D
ausgabe_410_600.jpg

Oder die Blöd:
http://www.bild.t-online.de/BILD/sp...aw-duisburg/hannover-filiale,geo=3597614.html

Das ist eine Verpflichtung (wenn sie so kommen würde) die ich nicht nachvollziehen kann.
Er ist zu alt!
Klar, erfahren ist er und auch Bundesliga tauglich, aber in 2 Jahren beendet er seine Karriere, spätestens :confused:

Also wenn, so was wie ne schnelle Lösung betrachten den "möglichen" Transfer ?

Anzumerken, Hannovers Kleine wechselt doch nach BMG..

Alles sehr komisch :nunja:

Ich denke die Verpflichtung macht Sinn!

besser eineen zuverlässigen 35jährigen, als einen 22-28 jährigen den man evtl nicht bezahlen kann und der im letzten Moment woanders hingeht.

Zuraw hat, wenn er spielte, eigendlich durchweg konstant gespielt....
...und damit meine ich nicht konstant schlecht.

Ablösefrei.....wer sollte denn sonst am Samstag in der IV spielen?

Fernando noch immer nicht einsatzbereit und Schlicke auch angeschlagen....

Bleibt Fili und ähhhh......hab ich einen vergessen?

Und jetzt komm mir keiner mit dem George....das ist wohl noch zu früh für ihn.

Ich halte ihn für die Rückrunde auch besser als den Kleine...der ist ein guter Zweitligaspieler, mehr nicht!

In der WAZ von morgen sagt Hellmich,dass die Chancen auf die Verpflichtung von Drpic 50:50 stehen, da es aber aus Hellmichs Mund kommt stehen, die Chancen realistisch gesehen bei 10:90:D.

Haste mal die Lottozahlen für Mittwoch - :D
Davon mal abgesehn wäre eine Verpflichtung von Drpic absolut Klasse... aber bei 2 Millionen die im Raum stehn... hmm

Ich verstehe nicht was die Sache mit Byelik oder wie der Typ heisst auf einmal soll. Ein junger Offesivallrounder, der die Hoffnungen für die Zukunft genährt hätte geht (mal wieder) Richtung Konkurrenz. Typisch MSV

Ein junger Offesivallrounder, der die Hoffnungen für die Zukunft genährt hätte geht (mal wieder) Richtung Konkurrenz. Typisch MSV

Man darf sicher nicht vergessen das ein nicht-Abstiegsplatz und dazu noch eine erfolgreiche Erstligasaison Saison davor einen erheblichen Verhandlungsvorteil darstellen. Zumal der Spieler fast nur nach Zahlen und Statistiken aus der Vergangenheit gehen kann. Er plant ja vermutlich auch im nächsten Jahr erstklassig zu spielen und das scheint beim VfL eher möglich zu sein.

Meinetwegen kann unser neuer Innenverteidiger auch 40 Jahre alt sein und im Sommer seine Karriere beenden, solang der dann noch ein halbes Jahr hier ne starke Leistung abliefert. Wir haben mit Vrucina und Veigneau schon zwei Perspektivspieler verpflichtet, denke ich. Auf der für uns so wichtigen Innenverteidigerposition würde ich aktuell eher auf ne Lösung setzen, die uns kurzfristig den klassenerhalt sichern kann. Das muss dann nicht unbedingt ein Perspektivspieler sein, den kann man im Sommer immer noch holen.

Man darf sicher nicht vergessen das ein nicht-Abstiegsplatz und dazu noch eine erfolgreiche Erstligasaison Saison davor einen erheblichen Verhandlungsvorteil darstellen. Zumal der Spieler fast nur nach Zahlen und Statistiken aus der Vergangenheit gehen kann. Er plant ja vermutlich auch im nächsten Jahr erstklassig zu spielen und das scheint beim VfL eher möglich zu sein.

Dann ist es eben Verhandlungssache. Natürlich ist die Perspektive für einen Spieler wie Byelik mit ausschlaggebend, aber ich denke, letztendlich zählt die Professionalität des Managements bei Vertrags oder Ablöseverhandlungen und da steht der MSV zu Recht auf dem letzten Tabellenplatz. Wenn ich an so einem dran bin und Bochum von Platz drei im Revier verdrängen will dann muss man auch mal bereit sein über seinen Schatten zu springen, zumal ja jetzt schon 50.000 Euro monatlich eingespart werden...

...passend zur Meidericher Stümperhaftigkeit folgender Blöd-Artikel:

http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/duisburg/2008/01/26/tollhaus-transfer/streit-mit-bochum,geo=3599292.html

Byelik ist reiner stürmer. was willst du mit ihm? wir haben mit dem kroaten einen mann geholt der diese saison erfolgreicher war als Byelik und dazu stammkraft war. es war doch wohl klar das nur ein stürmer kommt.

dazu will schachtor keine kaufoption geben. also war die entscheidung korrekt sich für den kroaten zu entscheiden

Ich denke jetzt haben wir genug Spieler geholt, schließlich müssen diese ja noch integriert werden und zweie davon können soweit ich weiss nicht mal ein Wort Deutsch.
Jetzt sollte man sich drum kümmern, Ailton und vielleicht doch noch Aygün irgendwie loszuwerden in den letzten paar Tagen...
Desweiteren sollte man sich Gedanken machen, welchen Spielern man es nahelegen sollte, in der kommenden Saison woanders zu spielen. Ist halt momentan nur nicht so einfach, da wir zweigleisig planen müssen...

Ich denke jetzt haben wir genug Spieler geholt, schließlich müssen diese ja noch integriert werden und zweie davon können soweit ich weiss nicht mal ein Wort Deutsch.
Jetzt sollte man sich drum kümmern, Ailton und vielleicht doch noch Aygün irgendwie loszuwerden in den letzten paar Tagen...
Desweiteren sollte man sich Gedanken machen, welchen Spielern man es nahelegen sollte, in der kommenden Saison woanders zu spielen. Ist halt momentan nur nicht so einfach, da wir zweigleisig planen müssen...

Naja, ein neuer IV fehlt schon noch wenn RJ wirklich weg sein sollte!

Naja, ein neuer IV fehlt schon noch wenn RJ wirklich weg sein sollte!

Da hast Du natürlich Recht, aber es muss schon ein Kracher sein, ein wenig Erfahrung haben und sollte wie auch RJ in der Lage sein, den Hühnerhaufen hinten zu stellen. Das ist ja meist auch das Problem, es gibt keinen richtigen Abwehrchef bei uns. Schlicke ist es leider nicht...
Ein ganu junger Perspektivspieler könnte diese Rolle nicht erfüllen.

Laut NRZ Printausgabe will man noch einen IV Verpflichten und dazu noch einen Stürmer, worauf Masmanidis genannt wird.

Er ist zwar kein Stürmer, würde aber m.M nach unsere Offensive beleben,wäre übrigens wenn noch ein neuer IV kommen sollte der 5. Neuzugang.

Dafür das wir vor kurzem noch kein Geld für Neuverplichtungen hatten,sind 5 Neue gar nicht mal so wenig... :rolleyes:

Meiner Meinung nach ist Masmanidis auch überschätzt...
Ich glaube nicht das er uns wirklich weiter hilft.

Also der IV muss auf jeden Fall noch kommen , das wäre wichtig.
1 Stürmer haben wir , Schröter für die Aussenbahn unseren
Franzosen für den LV Posten , der IV noch und wir sind komplett.

gruss

Phelan13

Wenn die Herren wissen was sie tun und das ganze finanzierbar ist, dann können meinetwegen auch noch ein paar Spieler geholt werden.

Andererseits müssen die auch integriert werden.

Alles nicht so einfach.

@ Nero:

Lt mehreren kroatischen user auf TM.de stehen die kroaten selber nicht so auf die türkische od russische Liga. wenn angebote aus dem westen da sind wollen die spieler lieber dort hin. erst recht jetzt kurz vor der EM.

Man siehe die kroatische Abwehr. Alles spieler aus westlichen Ligen. Eine leihe wäre daher durchaus denkbar, denn davon profitiert der spieler und nach der EM dann evtl auch noch Zagreb.

VOn daher hat das angebot von besiktas nicht soo schlimm für uns

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben