Bruno Hübner Fred

Das wollte ich nicht sagen. Bei mir kann jeder Fan sein wie er will!
Nur wenn ich mich zu Dingen der aktiven Fanszene oder zu Personen aus eben dieser äußere, dann ist doch eine Nachfrage wohl gestattet oder?
Und der Pyro ist einer der netten jungen Herren mit den Megaphonen. Nur mal zur Info... ;)

Danke für die Info. Bis hierhin (siehe vorheriges Posting von mir) kann ich ihn nicht hören. :D

Ein Sportdirektor beim MSV! Das war schon lange überfällig!

Vielleicht ganz gut, dass W.H. bisher mit Neuverpflichtungen in der Winterpause nichts auf die Kette bekommen hat. Mag durchaus sein, dass er eingesehen hat, dass seine One-Man-Show endgültig an ihre Grenzen gestossen ist.

Ich wünsche Bruno Hübner auf jeden Fall einen guten Start, hohe Akzeptanz im Verein und bei den Fans, und eine erfolgreiche Arbeit!

Also so überraschend ist die Besetzung eines Sportdirektors ja nicht, da Mitte Dezember schon bekannt war, dass der MSV einen Sportdirektor einstellen möchte (Videotext im TV)

Also herzlich Willkommen beim MSV und viel Erfolg!!!!

Schade das bis Bekanntgabe der "Verpflichtung" nun wieder einige Wochen verstrichen sind. Die Zeit über Weihnachten/Silvester hätte der Sportdirektor ja mit Neuverpflichtungen verbringen können. Aber was solls, wir haben ja erst 5 vor 12.

Also wie gesagt, herzlich Willkommen und toi toi toi. Wird schon gut gehen!!!

Vielleicht darf Ailton ja jetzt doch bleiben!!!
Zwar besser nicht als Stürmer sondern hinter den Spitzen, wie er es gewohnt ist!!!!!!!!!!!!!!

Ich finde es gut, daß die vakante Position eines Sportdirektors nunmehr besetzt ist. Das ist profimäßig, so wie es alle Bundesligisten praktizieren. Das war längst überfällig.
Bruno Hübner als ehemaliger Fußballer vom 1. FC Kaiserlautern erhält einen Vertrag bis 2009. Eine längere Zusammenarbeit mit dem MSV ist natürlich angedacht.
W. Hellmich hat sicherlich gemerkt, daß die Doppelfunktionen als Vereinspräsident und Manager sehr zeitraubend und mühselig sind.
Er überläßt das Tagesgeschäft nunmehr Bruno Hübner, zieht sich etwas zurück, hält aber trotzdem meiner Meinung nach weiterhin die Fäden in seiner Hand.
Ich wünsche Bruno Hübner eine erfolgreiche und gute Arbeit in Duisburg zum Wohle unseres MSV.:zustimm:

Na endlich...jetzt kann Herr Hellmich zu seinem Wort stehen und Bommer unangetastet lassen und Herr Hübner kann ihn feuern...verlieren wir gegen Dortmund ist der Rudi arbeitslos!!!! Wetten???

....und endlich haben wir noch ne realistische Chance die Klasse zu halten !!!!!!!!!!!!

sägt doch nicht den ast ab bevor der junge auf dem baum sitzt... oder braucht ihr wie immer nur brennholz zum feuern?

ich weiß auch woran es beim MSV mangelt...... bei einigen fans am positiven Denken. kein mensch will das wir absteigen, aber immer nur negativ eigestellt zu sein und das pausenlos kund zu tun bringt uns auch nicht vorran.

also herzlich willkommen herr hübner und viel erfolg.

...hast du ein Spiel in der Hinrunde gesehen?? ....komm mir nicht mit positivem Denken...
Positiv gegenüber dem Neuen eingestellt: JA!!
Jeder hat das verdient der neu anfängt das er eine faire Chance bekommt!!!

...hast du ein Spiel in der Hinrunde gesehen?? ....komm mir nicht mit positivem Denken...

ja, jedes!
und schön war es meistens nicht. ich habe aber auch gesehen das sehr viele spiele durch individuelle fehler verloren gingen... nicht durch kollektives versagen oder versagen der vereinsführung. wenn ich an bremen, stuttgart, :kacke:, wolfsburg, usw. denke.
auch wenn ich WH ebenfalls nur als wirtschaftler schätze nicht als sportlichen leiter.

und wenn du richtig lesen würdest wüsstest du das ich das in erste linie auf diese sache beziehe. lies dir mal den namen des threads durch:huhu:

wobei mir viele im stadion während der hinrunde aufn sack gehen in dem sie einfach mal garnichts mehr machen in sachen anfeuerung. so was braucht gerade eine am boden liegende mannschaft ja nicht^^:ironie:
aber das ist ein alter hut in duisburg ...

Du sprichst doch auch allgemein über das positive denken....hat ja auch nicht wirklich direkt was mit dem Thread zu tun...
Gehört auch nicht hier hin...aber um so länger die Pause dauert um so mehr ziehen sich alle wieder an der Hoffnung hoch...das wird nix!!..Nicht mit diesem Trainer.
Ich geb dir teilweise Recht in Bezug auf die Niederlagen...aber woher kamen denn die individuellen Fehler?
Meiner Meinung nach durch taktische Fehler des Trainers, falsche Aufstellungen, falsches System usw...Das ganze Team ( was meiner Meinung nach auf jeden Fall bundesligatauglich wäre) hat versagt weil es von "oben" völlig verunsichert wurde... und damit kommen wir wieder zum Thread... hier kann ein sportlicher Leiter helfen, einschreiten und auch die Notbremse ziehen wenn Herr Hellmich sich nicht traut oder meint er müsse sich bis zum Jahr 2234 an sein Wort halten und Bommer weiter beschäftigen.

Das könnte ja für die Rückrunde schon mal das
richtige Signal sein!:)

Auf jedenfall schon mal ein guter Anfang auf dem Weg
zur Besserung!;)

das wird nix!!..Nicht mit diesem Trainer.
Ich geb dir teilweise Recht in Bezug auf die Niederlagen...aber woher kamen denn die individuellen Fehler?
Meiner Meinung nach durch taktische Fehler des Trainers, falsche Aufstellungen, falsches System usw...Das ganze Team ( was meiner Meinung nach auf jeden Fall bundesligatauglich wäre) hat versagt weil es von "oben" völlig verunsichert wurde... und damit kommen wir wieder zum Thread... hier kann ein sportlicher Leiter helfen, einschreiten und auch die Notbremse ziehen wenn Herr Hellmich sich nicht traut oder meint er müsse sich bis zum Jahr 2234 an sein Wort halten und Bommer weiter beschäftigen.

also ich gebe dir in vielen punkten recht. auch in bezug auf bommer ein bisschen. ich mag ihn aber er scheint die jungs nicht mehr erreichen zu können. frischer wind würde da gut tun denke ich.

bei den aufstellungen kann ich die im bezug auf die individuellen fehler nicht recht geben. darauf das ein schlicke und ein starke sich gegen :kacke: z.b. das ding selber aus der hand treten kann keiner was. das war einfach ein ausetzer zum ungünstigsten zeitpunkt. und wenn du an die verletzten in der abwehr denkst hatte bommer auch fast die ganz hinrunde probleme überhaupt ne ordentliche abwehr aufzustellen. da kann auch keiner was zu.
es spielen dieses ja einfach viel faktoren rein in dieses chaos bei uns. und gerade deshalb sollte man nicht alles schlecht reden. leider haben wir die pest dieses jahr am stiefel... hoffen wir das beste für die rückrunde und auf einen guten einstieg für hübner. auf das er ein wenig bewegen kann.

cheers:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja Klasse, jetzt zerfleischen sich schon die Fans gegenseitig, naja, dann brauche ich mir ja wohl keine Hoffnung machen, dass die Stimmung innerhalb der Mannschaft besser ist.

Außerdem ( Ich spreche jetzt für mich ) darf ich noch eine eigene Meinung vertreten bezüglich Sportdirektor, es wäre echt supi, wenn diese Aktion positive Auswirkungen hätte, aber Glauben tue ich es nicht!!

Wäre schön wenn ich mich Irre !!!!:rolleyes:

Ich stelle einfach mal die äußerst gewagte These in den Raum, dass Hellmich mittlerweile gemerkt hat, dass seine Ahnung von Fußball (zumindest vom sportlichen Aspekt) eher begrenzt ist. Nach 2 Spielzeiten in der ersten Liga und nach zwei Spielzeiten auf einem Abstiegsplatz war das auch für Hellmich nicht mehr schwer zu erkennen.
Hellmich will mit dem MSV in der ersten Liga bleiben, merkt aber, dass das unter seiner sportlichen Leitung nicht funktioniert, sondern er sich auf die Aufgaben des Managers zu konzentrieren hat.
Er nimmt sich doch hier nicht nur aus der Schussbahn, sondern wird dadruch auch die Lorbeeren nicht mehr ernten, die wir (möglicherweise) verteilen, wenn es in den nächsten 1 1/2 Jahren im sportlichen Bereich bergaufgeht.
Ich sehe das etwas zwiegespaltener. Sicherlich nimmt Hellmich der Kritik so Wind es den Segeln ("Haha, was denn, ich hab doch nen Sportdirektor geholt, ist ein Anfang"), andererseits bin ich davon überzeugt, dass er mittlerweile eingesehen hat, dass er sich aus dem sportlichen zurückziehen muss!

Nein,wir zerfleischen uns doch nicht..wir diskutieren nur. Grundsätzlich stehen wir immer noch auf der gleichen Seite!!!
Das mit Starke und Schlicke war wirklich sehr schön anzusehen... :p
Aber sowas kommt immer mal vor...
Verletzte hatten wir, hatten andere auch..Warum dann nicht mal aus der Not eine Tugend machen und mal endlich was für den Angriff tun? Offensiv spielen um die geschwächte Abwehr zu entlasten??
Taktisch hat Herr Bommer meiner Ansicht nach garnix drauf.
Der Aufstieg mit der Mannschaft vom letzten Jahr war auch sehr knapp. Eigentlich hätten wir mit diesem Team klarer auftseigen müssen...aber egal. Ich mag Rudi Bommer auch, er ist en netter Typ...aber kein Trainer der es zu was bringen wird. Nicht bei uns und nicht bei einem anderen Verein!!

Nein,m wir zerfleischen usn doch nicht..wir diskutieren nur. Grundsätzlich stehen wir immer noch auf der gleichen Seite!!!

EXAKT!!! :zustimm:

Verletzte hatten wir, hatten andere auch..

Aber nicht zeitweise 80% aller Abwehrmänner!!! Zumal die Stützen darunter lange Zeit zu finden waren.

Warum dann nicht mal aus der Not eine Tugend machen und mal endlich was für den Angriff tun? Offensiv spielen um die geschwächte Abwehr zu entlasten??

Da geb ich dir recht.

Taktisch hat Herr Bommer meiner Ansicht nach garnix drauf.

Da geb ich dir nicht recht!:D außer die Sturmsache( das mit klemen und die manchmal zurückhaltenden aufstellungen), hat rudi denke ich auch viel richtig gemacht. an was es ihm fehlt ist das er die jungs mental nicht mehr erreicht, bis auf einen ivo grilic vielleicht.

ein astreiner mentaltrainer wäre auch mal ne gute investition finde ich!

Der Aufstieg mit der Mannschaft vom letzten Jahr war auch sehr knapp. Eigentlich hätten wir mit diesem Team klarer auftseigen müssen...aber egal.

Stimmt auch!

Ich mag Rudi Bommer auch, er ist en netter Typ

herr ralfvandestraat...sieht so zerfleischen aus?:confused:
selten genug das man hier mal wen findet der ordentlich und sachlich diskutieren kann.^^ das muss man nutzen.

auf gehts duisburger jungs...

Die Frage die ich mir stelle ist was dieser Mann bewirken soll. Sicherlich ist es so das irgendwo ein Anfang bei einem Erstligaverein gemacht werden muss aber ist es sinnvoll einen Mann als Sportdirektor zu holen der sich im Business 1 Liga, wie und WH auch, nicht allzu sehr auskennt ?

Ich bezweifle es sehr. Wir hätten einen gestandenen Mann holen sollen, sofern es die Finanzen auch zulassen.

Erst wenn WH seinem Personal vertraut und sie machen lässt dann werden auch Ergebnisse die uns erfreuen dabei raus kommen. Solange Hellmich diese Größe nicht an den Tag legt wird es weiter gehen.

Wir steigen auf, wir steigen ab, wir steigen auf und steigen wieder ab................

Die Frage die ich mir stelle ist was dieser Mann bewirken soll. Sicherlich ist es so das irgendwo ein Anfang bei einem Erstligaverein gemacht werden muss aber ist es sinnvoll einen Mann als Sportdirektor zu holen der sich im Business 1 Liga, wie und WH auch, nicht allzu sehr auskennt ?.

Wen hast du dir denn vorgestellt ? Allofs ? Strunz ?

Einfach mal abwarten, was der Mann hier für Möglichkeiten bekommt, und wie er damit umgeht :zustimm:

Viel schlimmer kann s ja kaum noch werden..... :)

@holle
..dann haben wir uns ja wieder ziemlich angenähert mit unseren Meinungen...nur das mit der Taktik wird nix... :)
451 oder 541 ist keine Taktik mit der man die Liga halten kann vor allem dann nicht wenn in der Abwehr kaum gesunde Spieler verfügbar sind.
Klar soll man es vermeiden ins offene Messer zu rennen...aber im Fußball zählen die Tore die man schießt und nicht die, die man verhindert ( das sind mindestens 100 Euro ins Phrasenschwein!!! :p )

Ich finde das ist genau der richtige.

Er hat "seinen Verein" aus der Kreisliga A in die 2.Buli als Spieler, Trainer und Manager geführt.

Er hatte ärger mit mit dem Sohn des Präsidenten.....
Er war gegen die umbenennung seines Heimatvereins.....
Er hat viel für die Fans gemacht.....
Ihm wurden Fehler der Marketingabt. in die Schuhe geschoben.....
Hellmich unterstützte ihn schon 2004!!!!!!....
Die Vereinsmitglieder würden ihm am Liebsten ein Denkmal bauen....

Quelle: Einer meiner besten besten Freunde, mein Trauzeuge und langjähriger Stubenkamarad beim Bund, Mitglied beim SV Wehen, Wohnhaft in Wehen

Ich könnte noch ein paar punkte bringen aber kriege sie nicht mehr alle zusammen

Ob es wohl im Forum eines Bundesligisten eine größere Dichte an Bedenkenträgern gibt als beim MSV?? Der neue Sportdirektor wird sich eingewöhnen müssen wie jeder andere im neuen Job und Entscheidungen treffen, die sicher auch das Quäntchen Glück erfordern. Das wird aber nicht in Tagen sondern mindestens in Wochen passieren, also, warten wir geduldig ab und wünschen ihm viel Glück.

:erlinho:

bruno-huebner.jpg

Zunächst einmal bin ich froh, dass wir nun einen Sportdirektor haben. Sicherlich hat sich Hellmich damit ein Stück weit der zuletzt heftigen Kritik entzogen; hätte er aber besser so weiter machen sollen wie bisher?
Vielleicht ist Hübner nur eine Marionette, vielleicht aber auch nicht. Wer will das jetzt schon sagen?
Ich werde seine Arbeit bewerten, sobald sie bewertbar ist, eher nicht.
Ich schätze mal, dass wir um die 15.000 echte fans haben, die zum MSV stehen, auch wenn es mal nicht so gut läuft.
Wenn es ganz schlecht läuft reduziert sich diese Zahl allerdings erheblich. Mir tun manchmal die Hardcore-Fans leid, die bis zu bitteren Ende anfeuern und zum Schluss des Spiels vielleicht noch Hundert Mann stark sind.
Lasst uns von diesen Hundert mitreissen, dann wird auch die Arbeit für die sportliche Leitung leichter, selbst wenn wir absteigen.
Lasst uns mit Hübner das Beste hoffen, schlechter wird es zumeist von alleine, da braucht es dann gar nicht unsere Mithilfe.

Vielleicht liebe ich den MSV so, weil er so ein verdammter Dorfverein ist und niemals etwas anderes sein wird!

Alles Gute Hübner und gute Nerven!

Na endlich...jetzt kann Herr Hellmich zu seinem Wort stehen und Bommer unangetastet lassen und Herr Hübner kann ihn feuern...verlieren wir gegen Dortmund ist der Rudi arbeitslos!!!! Wetten???

....und endlich haben wir noch ne realistische Chance die Klasse zu halten !!!!!!!!!!!!

Das Glaubst du doch selber nicht das der Hübner nach einer Niederlage gegen Biene Maja Town ,den Bommer raus schmeißt!!!!

Die Wette halte ich!!!!!

Es wurde ein Sportdirektor gefordert, es ist ein Sportdirektor gekommen. Es hat zwar ewig gedauert, aber eines seiner Versprechen hat WH nun eingelöst. Bitte weiter machen, es wurde noch so vieles Versprochen. ;):D

Wie doch die Meinungen auseinander gehen.
Die einen sind der Meinung das Hübner ein Speichellecker ist, die anderen das er der Heilsbringer ist und WH nun geleutert ist und man hat ihn plötzlich wieder lieb.:D

Ich denke man sollte erst einmal abwarten welche Kompetenzen Bruno Hübner eingeräumt werden und welche er dann davon auch mit seinem freien Willen nutzen darf.

Jetzt am Tag der Verpflichtung schon ein Urteil zu fällen ist völlig verfrüht.

Auch werden wohl diejenigen enttäuscht werden die nun noch Hammerneuverpflichtungen erwarten.
Ich denke mal Geld bringt der Hübner nicht mit, sondern er bekommt welches für seine Arbeit.
Wenn vorher kein Geld für großartige Neuverpflichtungen da war, ist es jetzt erst recht nicht da. Es sei denn, WH leiert aufrund der Personalie Hübner dem ein oder anderen Sponsor noch etwas aus den Rippen.;)

Überrascht war ich von der Verpflichtung schon, doch gewundert hat sie mich nicht.
Bei dem Gegenwind den WH in letzter Zeit bekommen hat, gerade aus der Fanszene, aber auch von dem ein oder anderen Medienvertreter, war es klar das er vor der JHV noch etwas zur Besänftigung einwirft.:D

Bleibt nur zu hoffen das Bruno Hübner frei arbeiten kann und WH endlich einsieht das er geschäftlich ne Leuchte ist, sportlich aber null Plan hat.

Willkommen beim MSV, Bruno Hübner.
Ich bin gespannt was du für meinen Verein leisten kannst.

:huhu::huhu:

Es ist super das wir endlich einen Sportdirektor haben, am meisten freut es mich für RB der nun endlich sich mal voll und ganz auf die Mannschaft konzentrieren kann.
Keine Spielerverpflichtungen und Vertragsverhandlungen, Spielersichtungen um die sich RB kümmernt muss.

Hübner tut mir allerdings jetzt schon ein bisschen leid, weil ich nicht glaube, das sich WH ganz aus der Sache mit Verpflichtungen und Vorschlägen raushalten wird.
Außerdem hat Hübner nur einen Vertrag bis 2009, sollt der mal nicht springen wie WH will glaub ich das er sehr schnell wieder weg ist.

Und ich glaube das sich WH da schön jemanden ins Boot geholt hat, der nach seiner Nase tanzt.

Am drolligsten wirkt der gute alte Heinze. heute würde den bei seiner Körpergröße keiner mehr beschäftigen. Komische zeiten...

So, daß versprechen vom Hellmich wurde nach gefühlten 10 Jahren eingelöst. Es wurde endlich ein sportlicher Leiter eingestellt.

Dann steht der fertigstellung unserer versprochenen Fankneipe jetzt nix mehr im Wege....:rolleyes::brüller:

Klar soll man es vermeiden ins offene Messer zu rennen...aber im Fußball zählen die Tore die man schießt und nicht die, die man verhindert.

Wenn man 3 macht hinten aber 4 bekommt schon. und erachte ich für garnicht so unrealistisch diese saison. ich halts da mit huub stevens...die null muss stehen.;)

( das sind mindestens 100 Euro ins Phrasenschwein!!! :p )

ich nenn mich um in Phrasenschwein :D

ich werd Millionär innerhalb von 7 Tagen, alleine in diesem Forum :)

:confused:

Bekommst das hin was er genau er damit meint?

bei den Planungen für ein Stadion, welches Hellmich dann auch 2007 baute

und für die die glauben das er den Kader 07/08 in Wehen nicht zusammengestellt und auch noch den Klinsi vom Main installiert hat

bitteschön:

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=26142&key=standard_document_32546138

außerdem einige Spieler die von ihm entdeckt wurden

98/99: stefan lexa (kam von heimstetten)
98/99: rajko tavcar (greuther fürth)
99/00: antonio da silva (!!! sge u23)
01/02: mo idrissou (fsv frankfurt)
02/03: oualid mokhtari (vfr mannheim)
03/04: daniel gunkel (preußen münster)
04/05: maximilian nicu (rw erfurt)
04/05: danko boskovic (fck u23)

MSV Duisburg braucht Verstärkung

Duisburg (dpa) Der MSV Duisburg hat seinen neuen Sportdirektor Bruno Hübner vorrangig mit der Suche nach neuen Spielern beauftragt.
«Es sollen noch Verstärkungen her. Wir wollen mit aller Macht den Klassenerhalt», sagte Hübner bei seiner offiziellen Vorstellung beim Tabellenletzten der Fußball-Bundesliga. Der 46-Jährige arbeitete zuletzt für den Zweitligisten SV Wehen, den er als Spieler, Trainer und Manager von der A-Klasse bis in die 2. Bundesliga begleitet hatte. Hübner erhält beim MSV einen Vertrag bis Juni 2009.

http://www.szon.de/news/sport/fussball/aktuell/200801221283.html

und hier noch ein paar zitate aus der RP

Dem ehemaligen Profi des 1. FC Kaiserslautern (76 Spiele/19 Tore) wurde bei den Zebras die komplette sportliche Verantwortung übertragen. "Der Profibereich hat zunächst Priorität", erklärte Hübner.

Bis zum Ende der Transferperiode am 31. Januar soll der Kader noch einmal verstärkt werden. Drei Transfers werden anvisiert. Besonders im Angriff und auf den Außenpositionen im Mittelfeld bestehe Handlungsbedarf, teilte der neue Mann mit. Danach wird sich Hübner auch intensiv um den Scouting-Bereich sowie die Amateur- und Nachwuchsarbeit kümmern.

http://www.rp-online.de/public/article/regional/niederrheinnord/duisburg/sport/msv/aktuell/524213

hört sich erstmal nicht ganz so schlecht an

Bis zum Ende der Transferperiode am 31. Januar soll der Kader noch einmal verstärkt werden. Drei Transfers werden anvisiert. Besonders im Angriff und auf den Außenpositionen im Mittelfeld bestehe Handlungsbedarf, teilte der neue Mann mit. Danach wird sich Hübner auch intensiv um den Scouting-Bereich sowie die Amateur- und Nachwuchsarbeit kümmern.

sounds good :) dann hoffen wir mal. auch wenns mich wundert wo der dritte plötzlich herkommt. nur bitte schröter nicht

Erst einmal Herzlich Willkommen Herr Hübner.

Ich frage mich nur warum das jetzt so überraschend kam. Hat es was mit der JHV zutun und Hellmich wurde der Druck zu groß. Will Hellmich uns jetzt den Wind aus den Segeln nehmen, damit es ruhiger auf der JHV wird oder gar tritt Hellmich zurück. Fragen über Fragen. Ich bin gespannt was am 20.02 passiert.

Pro und/oder Contra; Hin und/oder her -
GANZ EGAL !

Jetzt haben wir einen Manager und dem wünsche ich schlicht und einfach VIEL ERFOLG und STÄRKE !!!

Auf gutes Gelingen :)

Zurück
Oben