Bruno Hübner Fred

Wenn man 3 macht hinten aber 4 bekommt schon. und erachte ich für garnicht so unrealistisch diese saison. ich halts da mit huub stevens...die null muss stehen.

Hallo Phrasenschwein... :p
Dieses defensive "die Null muss stehen" ist genau falsch, meiner Meinung nach.
An den 4 Gegentoren kann man arbeiten .. aber erstmal 3 Tore zu machen sollte das Ziel sein!!
...und wenn es denn sein muss, dass wir absteigen, dann lieber nach tollen Spielen die wir 4:6 oder 3:5 verloren haben.
Wenn ich auf den Platz gehe mit dem Ziel ein 0:0 zu erreichen, auch zu Hause, dann hab ich in Liga 1 nichts verloren...

Vorstellung von Bruno Hübner auf unsere Homepage vom Meidericher Spielverein eV:

http://www.msv-duisburg.de/index2.htm

Von der Hauptseite, dann Mediathek

g__BSE5049.jpg

Bild von der Homepage MSV

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich bedenke, wer das Amt des Sportdirektors bisher bei uns bekleidete, schaue ich ab heute doch viel entspannter in die Zukunft unseres MSV.

Obwohl der Name Bruno Hübner bei mir kein "Ach, stimmt ja...dat is ja der, der damals....!" auslöste :D, macht der Mann auf mich einen guten, soliden Eindruck.

Wünschen wir ihm, und somit uns, das Allerbeste. Auf dass ein neuer Meilenstein gesetzt wurde, den MSV mittelfristig auf den Weg des Erfolges zu bringen.

Vielleicht schafft Hübner es ja, dass wir irgendwann mal so :brüller: über die Hellmichschen Gesetze des Profifussball denken :D

Willkommen in Duisburg, Bruno :huhu:

Wenn ER die Verpflichtung von Schröter mitträgt ,hat er bei mir schon ..... !Denn eine "Verstärkung" die schon 9 Monate nicht mehr in der Liga gespielt hat,mitzutragen.Das hätten RB und WH auch alleine in den Sand setzen können!
Ich hoffe das der NEUE direkt sein Fußballsachverstand auspackt und Schröter DA lässt wo er hingehört,auf der Tribüne von Hannover! Das ist nicht persönlich gegen den Spieler gemünzt.Nur er ist für uns in unserer Situation einfach nicht zu gebrauchen und Ende!

An den 4 Gegentoren kann man arbeiten .. aber erstmal 3 Tore zu machen sollte das Ziel sein!!

Stimmt, aber eins würde mir bei ner null hinten auch reichen, und wenn ich ganz ehrlich bin...wenn wir die hälfte der verlorenen Spiele 0:0 gespielt hätten ständen wir nicht auf einem abstiegsplatz.

...und wenn es denn sein muss, dass wir absteigen, dann lieber nach tollen Spielen die wir 4:6 oder 3:5 verloren haben.

kannste dir von schön spielen, aber nix gewinnen mehr kaufen? siehe LEV und :kacke::D
Lieber unschön spielen und gewinnen als schön spielen und absteigen! (juhu, ich zahl an mich selber ...:D)

Wenn ich auf den Platz gehe mit dem Ziel ein 0:0 zu erreichen, auch zu Hause, dann hab ich in Liga 1 nichts verloren...

Man darf ja auch mal eines schießen. und ab und an geht mal einer rein. Huub ist in der BuLi nie abgestiegen ;)
Und die ersten 2-3 Jahre gehts um Quantität nicht um Qualität!

Morgen Kinder wirds was geben...hoffentlich nen guten neuen Spieler :)

Wie, warum und wieso außgerechnet jetzt, ist doch erst mal nebensächlich.

Fakt ist: Wir fordern die ganze Zeit nen Sportdirektor und den haben wir jetzt endlich bekommen.
Wieso manche außgerechnet jetzt wieder an Herrn Hellmich rummäkeln müssen versteh ich nicht.
Sicherlich kann er damit nicht all seine Fehler kurz vor der Demo vergessen machen, aber sicherlich haben wir doch jetzt einen sehr wichtigen Teil unserer Forderungen umgesetzt bekommen.

Ein Schritt in die richtige Richtung ...

einen SD einstellen und alles ist wieder gut? mit nichten!

Ich und viele freuen sich über einen neuen SD, sind aber erstmal vorsichtig und skeptisch bei der sache.

womit?

zurecht!

vielleicht has du ja auch gelesen, dass ich in meinem Beitrag geschrieben habe, dass damit so kurz vor der Demo sicherlich nicht alle Fehler vergessen gemacht sind...:rolleyes:

Laut Reviersport ist der Transfer von Schröter nach Absprache mit Hübner gestoppt, da er andere (bessere?) Leute in Aussicht hat.

sollte das stimmen mag ich ihn jetzt schon.

Ausserdem liegen sowohl Angebote für Ailton, als auch für Necat vor...

sollte das auch stimmen...jipie jipiee yeah!

mal gucken was die tage so durchsickert... abwarten und tee trinken.

Laut Reviersport ist der Transfer von Schröter nach Absprache mit Hübner gestoppt, da er andere (bessere?) Leute in Aussicht hat.

Ausserdem liegen sowohl Angebote für Ailton, als auch für Necat vor...
:cool:

Halllooo? Da hört sich super an, das wurde auch mal Zeit, das sich was dreht!
Da muss sich jetzt aber auch mal was tun. In ein paar Tagen ist das Transferfenster zu!
Obwohl,,,,,,, Trainer darf man auch nachher noch transferieren.:)

Also das was unser neues "Bobbelsche" so von sich gibt find ich erstmal gut.
Wenn sich Herr Hellmich jetzt noch komplett aus dem sportlichen raushält und wir vielleicht doch noch den einen oder anderen sinnvollen Neuzugang bekommen...und wenn wir dann noch die Klasse halten...dann bauen wir ihm ein Denkmal...

.....war das jetzt sehr weit vorgegriffen??? :D :D

Wenn ER die Verpflichtung von Schröter mitträgt ,hat er bei mir schon ..... !Denn eine "Verstärkung" die schon 9 Monate nicht mehr in der Liga gespielt hat,mitzutragen.

Genau das scheint er nicht zu machen und sammelt damit erste Pluspunkte:

Guckst DU:

...Silvio Schröter, 28-jähriger Offensiv-Mann aus Hannover, trainierte zwar am Dienstag Vormittag an der Westender Straße mit, doch die Zeichen stehen nicht auf Verpflichtung. Coach Rudi Bommer: "Silvio würde sicher ins Gehaltsgefüge passen und hat auch Qualitäten, aber nach dem wir uns mit Bruno Hübner ausgetauscht hatten, haben sich noch andere Möglichkeiten aufgetan. Deswegen haben wir im Fall Schröter erstmal alles gestoppt." ....

Quelle:
http://www.reviersport.de/43762---msv-huebner-hat-neue-leute-pipeline.html

Da ist er nun endlich: der lange geforderte, von den meißten erwartete und auch notwendige Sportdirektor!

In der Öffentlichkeit eher unbekannt, aber mit einer guten Reputation ausgestattet (erfolgreiche Arbeit in Wehen) und nicht jemand, der nicht mehr als einen mehr oder weniger bekannten Namen vorzuweisen hat.

Herzlich willkommen, Herr Hübner!

Auf ein gutes Gelingen!

Ich finde der hört sich garnicht an wie der Medlock, eher wie ihmchen hier.... http://www.maddin.de/

Naja, ich bin froh das wir endlich einen SD haben, er hat viel Arbeit vor sich, hoffen wir mal das er sie so gut macht wie wir es erhoffen.

Viel Glück Bruno!

Der Hübner gefällt mir.

Hatte zwar anfänglich bedenken, nach diversen Zeitungsberichten etc., aber seine Aussagen im Interview lassen auf Sachverstand hoffen.

Wenn es wirklich so gewesen ist, das er dort mehrere Jahre eine -One Man Show- durchgezogen hat, verdient er dafür auch Respekt.

Bin guter Dinge, das er uns weiterhelfen wird!

Es ist nicht der berühmte Stohhalm, an den man sich klammert, aber fast alles, was ich in den letzten 24 Stunden in der Presse über ihn gelesen habe, bestärkt mich in der Annahme, hier wurde k e i n
"Möchtegern - Ex - Profi - Super - Manager " verpflichtet, sondern einer, der mit beiden Füssen auf dem Boden steht, der in seiner beruflichen Laufbahn ( nach der Spielerlaufbahn ) mehr geleistet hat, als manch andere Supermanager und der klare Ziele kennt und nicht mit Phrasen versucht sein Umfeld zu beindrucken. Ausgestattet mit der entsprechenden Kompetenz für Entscheidungen, aber auch gleichzeitig teamorientiertes Verhalten im Kopf, könnte er eine absolute Bereicherung für den MSV werden.

Lassen wir uns also überraschen ( schön wäre es ), wenn wir dann nach einigen Monaten gemeinsam schreiben können, Bruno Hübner, Du passt zum MSV, Du passt zu uns und wir stehen hinter Dir ! :huhu::huhu::huhu:

Wirklich sehr interessant! Also ich hör da wieder mal nur einen reden.
Und das ist unser guter WH!

Als ich gestern abend hörte das Duisburg einen Sportdirektor verpflichtet hat war ich erst mal baff.
Was ich im Moment davon halten soll weiß ich nicht.
Herrn Hübner kann ich nicht beurteilen weil ich ihn nicht kenne bzw. noch nichts von ihm gehört habe. Also warten wir doch erstmal ab, inweit weit sich in sportlicher Hinsicht etwas tut. So wie es gerade in der Lokalzeit berichtet wurde hat Hübner wohl vor noch drei Neuverpflichtungen zu tätigen. Unter anderem war da auch die Rede von Schröter.:confused:
Um keine Mißverständnisse aufkommen zulassen. Ich werde hier nicht vorschnell über Herrn Hübner urteilen. Das tu ich grundsätzlich nicht. Jeder sollte eine faire Chance erhalten. Aus diesem Grund:

Herzlich willkommen Herr Hübner bei uns. Ich hoffe sie bringen genügend Sachverstand, Gute Nerven, Selbstvertrauen und vor allem Durchsetzungsvermögen mit, denn das werden sie brauchen.

5 Min. vor zwölf stehen wir einen Meter vor dem Abgrund . Wollen wir hoffen das die Uhr stehen bleibt.

Aus dem auf Seite 1 verlinkten Chat mit Hübner: (...)

Auch ein Söldner. Armes Wehen !

:zebrakop:

Der Mann scheint Ahnung zu haben ,ganz im Gegenteil zu RB und WH die Schröter erst zum Training antanzen ließen!Hübner öffnete ihnen die Augen!;)Ohne sein Veto hätten wir eine weitere "Kaderleiche" gehabt!

hmm wenn ich den Trainingsbericht von Marcus lese klang das garnicht so verkehrt was der Jung auf'm Platz gezeigt hat.....

Ich bin recht erstaunt was er im Interview von sich gegeben hat. Klingt mal so garnicht nach dem üblichen Rudi- und Waltergesabbel. Ich bin auf die nächsten Wochen gespannt wie ein Flitzebogen.

Zum neuen Mann kann ich nicht viel sagen (kenne ihn kaum), außer, dass er es, rein sportlich gesehen, schlechter als "Sportdirektor" Hellmich eigentlich nicht machen kann.

Oder kurz gesagt: Es wurde allerhöchste Zeit, dass einer kommt!

Aber, und das mag lächerlich klingen, aber es ist m.E. auf den Punkt genauso:
Der Schritt kommt ca. drei Jahre zu spät!

Hellmich hat sich seine eigene Arbeit im finanziellen, organisatorischen (usw...) Bereich, im sportlichen Bereich durch seine eigene Sturrheit und Ablehnung gegen einen Manager doch sehr versaut und einfach drei Jahre (wenn man dieses mitrechnet und man vom wahrscheinlichen Abstieg ausgeht) verschenkt.

Und, mal ganz ehrlich (auch, wenn ich jetzt wieder einen drauf kriege):

Einen dämlicheren Zeitpunkt, endlich einen Manager zu holen, als zehn Tage vor Beginn der Rückrunde, gibt es eigentlich nicht!

Der hätte vor der Saison da sein müssen (wie ich es ja auch schon oft ausführlich erläutert habe; denn ich meine nach wie vor, dass die derzeitige Platzierung, mit den verfügbaren Mitteln, bei einer vernünftigen Kaderzusammenstellung, nicht nötig gewesen wäre), nicht jetzt und schon gar nicht, wo jetzt sogar noch die Winterpause zu letzten Rettungsaktionen so gut wie verschenkt wurde.

Naja, dennoch das Positive zum Schluss:
Es kann nur besser werden mit dem neuen Mann, als es ohne Sportdirektor war.
Auch, wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass diese Saison noch was zu retten ist!

wäre der Posten des sportlichen Leiters nichtmal so wichtig gewesen, sondern viel mehr der Ausbau des Scoutingbereichs wäre sinnvoller gewesen um die Trainer mal zu entlasten, die Trainer intensiver zu schulen und auch da neue Stellen zu schaffen... Sowie weiterhin der Ausbau und die Schaffung neuer Stellen im Bereich Fanarbeit, Marketing, Merchandise usw.

Hallo Pyro. Es ist doch gerade die Aufgabe von Bruno Hübner, die von dir genannten Punkte zu erkennen, anzusprechen und zu lösen. Oder verstehe ich da die Aufgabe eines sportlichen Leiters falsch? Deswegen erhoffe ich mir schon den frischen Wind, den wir so dringend brauchen. :zustimm:

Die Installation des Managers zum jetzigen Zeitpunkt ist mit Blick auf die Neue Saison zu sehen. Er muss nun die Strukturen stellen, sprich er kann hinsichtlich der Neuverpflichtungen für die Sommerpause in Ruhe arbeiten. Ein Scoutingsystem installieren, die Finanzen überprüfen und seine Beziehungen neu ausrichten. Er brauch nichts überstürzen, kann sich in Ruhe einarbeiten und wir können die Auswirkungen seines Tuns zur Saison 2009/2010 vollends genießen.

3 Neuverpflichtungen innerhalb von 10 Tagen. Was für ein Einstand für ihn. Schwieriger gehts nicht.

Aber danke für die Verpflichtung. Hellmich sagte ja auch dass er ihn schon früher geholt hätte, wenn er sich früher entschieden hätte.

Ich finde die Anstellung eines Sportdirektors zunächst einmal uneingeschränkt positiv. Es ist zwar kein Name, der auf den Zetteln stand, aber das muß nicht negativ sein. Vielleicht besser als ein weiterer 90er Weltmeister der goldenen Generation....:rolleyes:

Weiter finde ich auch den Zeitpunkt gut - wir müssen immerhin auch zumindest zweigleisig und perspektivisch für Liga 2 planen. Da ist as absolut von Vorteil, daß der Sportdirektor schon jetzt an Bord ist.

Wir sollten Hübner jetzt erstmal arbeiten lassen und sehen, was er sagt und tut. Dann wird sich auch zeigen, in wie weit wir seine Handschrift finden. Daß wir ihn nicht völlig "Anti-Hellmich" - zumal in der Öffentlichkeit - erleben werden, liegt dabei aber auf der Hand - das würden viele Sportdirektoren im bezahlten Fußball nicht überleben und ist zudem sehr unprofessionell.

Was hinter geschlossenen Türen passiert und wie kontrovers dort diskutiert und um Konzepte gerungen wird, ist meiner Ansicht nach viel entscheidender. Nur werden wir das nicht unbedingt ungefiltert mitbekommen. Dehalb finde ich diese "Arschkriecher-Debatte" z.Z. unangebracht. Das die Gefahr beim Sonnengott immer latent da ist, ist andersherum natürlich klar.

Laßt Hübner mal arbeiten und Ihn an seinen Leistungen messen. Mein unbegründetes Bauchgefühl sagt mir, er könnte ein Mann für die Zukunft werden. Zugegebenermaßen ist das ein Stück weit Wunschdenken. Oder Hoffnung?

Aus der WAZ 23.01.2008
Hübner: " Ich könnte mir noch gut 3 Neuzugänge vorstellen, darunter wenigstens eine für die Abteilung Attacke" :zustimm:

Rudi Bommer fügt hinzu: "Schnell schießen werden wir nicht":brüller:

Wenn den ersten Äußerungen von Bruno Hübner auch Taten folgen, und irgendwie habe ich das Gefühl, dass der auch Spieler holt, die wirklich weiterhelfen, dann wird der Mann der absolute Glücksfall für den MSV.
Schon das erste entschlossene Auftreten sieht aus, wie der Beginn einer neuen Aufbruchstimmung. Hier wird sich bestimmt eine Menge zum Besseren verändern. R.B. hat doch gestern schon sehen müssen, dass nun ein anderer Wind weht, und dass Hübner das Bommersche Gefasel und Gelaber nicht mitmacht.
Anpacken und Machen ist die Devise, und nicht Schönreden und Rumhampeln! R.B. wird das jetzt wohl lernen müssen. Endlich!

Viel Erfolg, Bruno Hübner, wir Fans setzen auf Dich!!!

Was ist passiert? Alle forderten einen Manager, Sportdirektor. Nach langem Zögern, aus irgendwelchen Gründen, hat der MSV nun diesen angestellt. Und auf einmal kommen wieder zig hunderte negative Meinungen. Warum gerade "Der"? Den kennen "Wir" nicht, okay, wenn ihr den nicht kennt, dann solltet ihr auch mit Euerem "Zweifeln" vorsichtiger umgehen. Slomka, Sander... alles bis dato unbekannte. Klar, das sind Trainer. Aber hat nicht jeder, auf Grund seiner Vita, eine Chance verdient? Ich wünsche auf jeden Fall dem Manager alles Gute und eine glückliche Hand!! Ich begrüße die Entscheidung seitens des Vereins.

Sorry muss mal hier noch auf 2 Leute eingehen....

@ Pirat, mach mal locker bevor du hier den dicken machst. Ich bin im Gegensatz zu dir fast 3 Jahre zu jedem Spiel von Frankfurt aus angereist... Und wenn man zu Spielen günstig kommen will, schafft man das auch. www.mitfahrzentrale.de , aber wie sagst du ja so schön der MSV ist es dir nicht wert meine ich da gelesen zu haben. Sagt alles über dich aus....:rolleyes:

Wer bitte macht hier den dicken?
Es ist deine Sache ob du zu jedem Spiel 250km fahren willst oder nicht. Soll ich es dir deswegen gleich nachtun? Andere werfen sich auch vor einen Zug.
Ich tue es nicht.
Ich schrieb an keiner Stelle, das der MSV es mir nicht wert wäre sondern
"Mir sind da 450km doch etwas zu weit um mir das anzutun."
Erst lesen dann schreiben. :)

Zurück
Oben