Zum neuen Mann kann ich nicht viel sagen (kenne ihn kaum), außer, dass er es, rein sportlich gesehen, schlechter als "Sportdirektor" Hellmich eigentlich nicht machen kann.
Oder kurz gesagt: Es wurde allerhöchste Zeit, dass einer kommt!
Aber, und das mag lächerlich klingen, aber es ist m.E. auf den Punkt genauso:
Der Schritt kommt ca. drei Jahre zu spät!
Hellmich hat sich seine eigene Arbeit im finanziellen, organisatorischen (usw...) Bereich, im sportlichen Bereich durch seine eigene Sturrheit und Ablehnung gegen einen Manager doch sehr versaut und einfach drei Jahre (wenn man dieses mitrechnet und man vom wahrscheinlichen Abstieg ausgeht) verschenkt.
Und, mal ganz ehrlich (auch, wenn ich jetzt wieder einen drauf kriege):
Einen dämlicheren Zeitpunkt, endlich einen Manager zu holen, als zehn Tage vor Beginn der Rückrunde, gibt es eigentlich nicht!
Der hätte vor der Saison da sein müssen (wie ich es ja auch schon oft ausführlich erläutert habe; denn ich meine nach wie vor, dass die derzeitige Platzierung, mit den verfügbaren Mitteln, bei einer vernünftigen Kaderzusammenstellung, nicht nötig gewesen wäre), nicht jetzt und schon gar nicht, wo jetzt sogar noch die Winterpause zu letzten Rettungsaktionen so gut wie verschenkt wurde.
Naja, dennoch das Positive zum Schluss:
Es kann nur besser werden mit dem neuen Mann, als es ohne Sportdirektor war.
Auch, wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass diese Saison noch was zu retten ist!