Allerdings sehe ich in der derzeitigen Situation überhaupt keine Gesprächsgrundlage. Die Fronten sind zu stark verhärtet. Man kann sich jetzt gegenseitig die Schuld dafür zuschieben, allerdings ändert das nichts an diesem Fakt.
O.K., dann haben wir die Fanversammlung in teilweise unterschiedlicher Erinnerung, wobei für mich das von Dir zitiere "Hinterfragen" gerade impliziert, dass die Phase der Analyse zu diesem Zeitpunkt noch nicht abgeschlossen war.
Aber auch das oben Zitierte sehe ich etwas anders.
Gerade jetzt wäre es an der Zeit, eine weitere Fanversammlung einzuberaumen.
Ein kluger Manager sollte nicht nur versuchen, einen Aufsichtsrat von seinem Konzept zu überzeugen, sondern auch die Fans für sich zu gewinnen. Ausserdem bestehen offensichtlich einmal mehr einige Fehlverständnisse. Hübner berief sich neulich auf dem letzten Fanabend ausgerufenen "Burgfrieden" in Sachen "Hellmich-Raus"-Aktivitäten. Er hält es offensichtlich für eine Art Wortbruch, dass beim letzten Heimspiel gegen Frankfurt die Aktivitäten wieder verstärkt wurden -wobei ich diese Aktivitäten gar nicht bewerten möchte. Den Ursachenzusammenhang zwischen diesen Aktivitäten und dem "roten Zebra" sieht er gar nicht.
Ich denke, vor dem letzten Fanabend waren die Fronten auch verhärtet und konnten im Ergebnis etwas aufgelockert werden.
Dass Du diesen "lustigen" Fan so sehr betonst, der mit reichlich Emotionen zum Ausdruck brachte, wie sehr er am MSV hängt und was er am Liebsten mit den Spielern machen würde, halte ich für etwas einseitig. Es gab sehr gute, sachliche Reden gegen Rudi Bommer, u.a. vom Gründungsdatum. Und auch von diesem sehr emotionalen Fan kann ein Hübner und ein Hellmich etwas mitnehmen.
Hätte der MSV damals die Notbremse gezogen, hätte der MSV alles versucht, würden wir vielleicht noch Erstligist sein. Viel hat am Ende ja nicht gefehlt, wenn man erst am vorletzten Spieltag absteigt.
Ich persönlich werde mich auch nicht mehr auf Dritte verlassen, wenn es um den Transport meiner Meinung und
Interessen geht. Da kann einiges schief gehen, wie ich jüngst erlebte. So viel zu einem anderen von Dir angesprochenen Thema.
Ansonsten stimme ich Riedzebra zu: Lassen wir Hübner sein Konzept mal durchziehen. Was bleibt uns anderes auch übrig? Dennoch wäre es aus meiner Sicht nur folgerichtig, die vergraulten Fans wieder mit ins Boot zu holen bzw. sich um diese Fans zu bemühen. Sprüche wie:"Das ist eh nix mehr zu kitten", sind unangebracht.