Roque Junior schmeisst hin

der sollte lebenslang einreiseverbot hier bekommen!!!habs grad ausser bild !!!wenn ich hier weiter schreib würd ich sogar stadionverbot bekommen:D:D:D

Keiner der heutigen Profis liebt seine Farben. Er verkauft für eine gewisse Zeit seine Arbeitskraft und scheffelt Geld, mehr nicht.
Während sich der gemeine Fan, den Allerwertesten aufreisst um seinem Verein irgendwie zu helfen, wird im Profi(t)tum gelogen und geheuchelt, daß sich die Pfosten biegen.
Manche Akteure können sich besser verkaufen und kommen sympathischer rüber, andere nicht, wobei ein abruptes Ende eines Arbeitsvertrages, oftmals besser ist, als eine schleichende Arbeitsverweigerungstaktik oder verordnetes Zwangsbankdrücken.

Soll er sich zum Teufel scheren und meinetwegen noch ein paar dieser Raffkes mitnehmen. Es wird Zeit einen anderen Kurs zu fahren unter Einbeziehung der Jugend und der gewillten Amateure.

Na, das scheint dann ja noch ein wenig zu dauern, bis ihr, wie von Hellmich vollmundig angekündigt, die Nummer drei im Pott seid ! :D
Aber auch wenn ich den MSV jetzt nicht besonders gut leiden kann, bei dem , was bei Euch abgeht, tun mir die echten MSV Fans schon n bißchen leid.

Na, das scheint dann ja noch ein wenig zu dauern, bis ihr, wie von Hellmich vollmundig angekündigt, die Nummer drei im Pott seid ! :D
Aber auch wenn ich den MSV jetzt nicht besonders gut leiden kann, bei dem , was bei Euch abgeht, tun mir die echten MSV Fans schon n bißchen leid.

Lass mal stecken, dein aufgesetztes Mitleid. Sieh zu, dass du zum protestieren nach Nokia kommst. Da sind Menschen die dir leid tun sollten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Tief imWesten

Wenn du den MSV nicht leiden kannst, warum bist du dann hier angemeldet ? Und muss man sich nach dem Spiel im gegnerischen Forum anmelden um seinen Senf abzugeben ?? Und ist man als Bochumer in der Position einem anderen Erstligisten sein Mitleid auszudrücken ??? - Fragen über Fragen...

@ Roque Junior

Ich weiss immer noch nicht, was ich davon halten soll. Sportlich ein Verlust, aber menschlich ein Gewinn ? Es wird sich herausstellen, was genau seine Triebfeder ist, aber ich glaube, dass ich da so schlecht nicht liege - nachdem ich doch erst so ein gutes Bild von ihm hatte... Ich glaube für das Gehalt eines Profis kann er sich mal noch ein halbes Jahr am Riemen reißen. Der MSV hat ihn doch überhaupt erst wieder ausgegraben, da sollte er vllt. mal drüber nachdenken. Selbst wenn er gesundheitlich tatsächlich nicht in der Lage sein sollte alle 17 Spiele zu machen, so würde er doch in den - sagen wir ma 7/8 - Matches definitiv weiterhelfen. Aber stattdessen verpisst er sich lieber. Mir klingt noch sein "Länger beim MSV ? Warum nicht, wir werden sehen." Aus der WAZ von vor ein paar Wochen in den Ohren.
Letztlich kann ich auf so eine Type verzichten, zumal ich damit rechne, dass er entweder irgendwo in Europa noch mal auftaucht, oder sonst bei einem Club, bei dem es noch ein Scheinchen extra gibt. Auf jeden Fall soll der MSV da hart bleiben, und auch irgendeinen brasilianischen Club zur Kasse bitten.

Trotzden danke an RJ für die paar spiel und besonders für das 0:0 in München.:)[/QUOTE]

Geht`s noch? Der läßt uns jetzt hängen und Du bedankst Dich auch noch bei dem. Ich hoffe, dass wenigstens die Verantwortlichen mit ihm "härter ins Gericht" gehen und entweder eine vernüftige Ablösesumme für ihn erhalten, oder ihn gleich bei der FIFA weltweit sperren lassen. Es kann doch nur um Kohle gehen, ansonsten hätte er ja auch schon nach der schlechten Vorrunde die Segel streichen können und nicht mehr mit ins Trainigslager fahren brauchen. Zum jetzigen Zeitpunkt einen halbwegs gleichwertigen Ersatz zu bekommen, dürfte entweder richtig teuer oder schier unmöglich werden. Also danke für nichts!

@ Tief imWesten

Wenn du den MSV nicht leiden kannst, warum bist du dann hier angemeldet ? Und muss man sich nach dem Spiel im gegnerischen Forum anmelden um seinen Senf abzugeben ?? Und ist man als Bochumer in der Position einem anderen Erstligisten sein Mitleid auszudrücken ??? - Fragen über Fragen...

tja, wenn man nix eigenes vernünftiges hat. :rolleyes:

@ Tief imWesten
dein mitleid darfste behalten. ihr seid doch selbst einer der langweiligsten lutschertruppen der liga!

Soll er sich zum Teufel scheren und meinetwegen noch ein paar dieser Raffkes mitnehmen. Es wird Zeit einen anderen Kurs zu fahren unter Einbeziehung der Jugend und der gewillten Amateure.

:zustimm::zustimm::zustimm:

Ich würde sogar noch etwas weiter gehen: Aygün und Ailton würde ich nur noch im Duisburger Wald oder um die Regattabahn laufen lassen, aber nicht mehr auf dem Trainingsgelände. Solche Leute verseuchen das Klima.

Zudem würde ich JEDEN, der nicht mehr 100%ig mitzieht, ebenfalls vom Mannschaftstraining ausschließen.

Ich bin für eine sofortige Runderneuerung der gesamten Mannschaft. Nur wer bereit ist, in die 2. Liga zu gehen, der darf die letzten 1.Ligaspiele mitmachen.
Der Blick kann nur nach vorne gehen - sprich Aufbau einer schlagkräftigen Truppe für die neue Saison. Und ich muss ehrlich sagen, dass mir dann ein Silvio Schröter lieber ist, als irgendein daher gelaufener Brasilianer.

Ich bedaure es sehr das RJ uns nun verlassen will. Wenn er gespielt hat war er, so lange er auf dem Platz stand eine wirkliche Verstärkung.
Seine Einsatzfreude und die Art wie er immer wieder versucht hat Disziplin in die Duisburger Abwehr zu bringen haben mir sehr gefallen.
Und genau das bringt mich jetzt zu folgender Überlegung:

Ist es nicht möglich einen Mann wie RJ mit seiner Erfahrung und mit seiner Vorbildfunktion als wirklich "großer" Fußballer in die Trainingsarbeit des MSV ein zu beziehen? Ich meine das er den Trainerstab als Defensivtrainer erweitert und uns so auch in Zukunft von erheblichem Nutzen sein kann.

Einen Mann wie RJ lässt man nicht einfach gehen Herr Helmich.
Und wenn seine aktive Karriere jetzt ein jähes Ende findet so kann man ihm doch auf diese Art eine Perspektive aufzeigen.

Wenn es ihm schlecht geht und so spielt wie seine letzten spiele ...

möchte ich nicht wissen wie der spielt wenn er gesund ist und sich sau wohl fühlt ...

Ich würde ihn halten ... schliesslich hat er ein Vertrag ...

R. J. ist gegangen weil er sich mit keinen anderen Mitspieler als Ailton
einen brasilianischen Witz erzählen kann.

Schade das Rudi B. kein Brasilianer ist dann würde er als nächster gehen!

Bleibt locker.

also für mich endet nun hiermit endgültig die hoffnung darauf doch noch die klasse zu halten, nicht nur das roque nun wech ist sondern auch wieder ein haufen verletzter auf der gehaltsabrechnung von wh stehen...roque war unsere letzte hoffnung so finde ich und der einzigste der hinten die abwehr dich machen konnten...

prost dusiburg!!!!!

R.J. hat im Trainingslager gesagt das er den MSV helfen will das war vor 14 Tagen und man hoffte noch auf Verstärkung aber die scheint ja nicht zukommen na da kann ich schon verstehen das er keine Lust mehr hat für den MSV zu spielen würde mir wohl auch nicht anders gehen wenn mein Chef mir neue Mitarbeiter verspricht und ich bekomme keinen oder irgend welche die kein anderer mehr will dann würde ich auch sagen mache deinen sch.....ß alleine und im übrigen was wollt ihr von den nicht Duisburgern erwarten die sind nicht hier weil der MSV so tolle Fans hat sonder weil es Kohle da für gibt und wenn es irgend wo mehr gibt und man dann auch noch gute Kollegen hat das Arbeitsklima (kein Abstiegs Kampf ) wer geht dann nicht wenn er nicht mit dem Betrieb Verein verwurzelt ist

R.J. hat im Trainingslager gesagt das er den MSV helfen will das war vor 14 Tagen und man hoffte noch auf Verstärkung aber die scheint ja nicht zukommen na da kann ich schon verstehen das er keine Lust mehr hat für den MSV zu spielen würde mir wohl auch nicht anders gehen wenn mein Chef mir neue Mitarbeiter verspricht und ich bekomme keinen oder irgend welche die kein anderer mehr will dann würde ich auch sagen mache deinen sch.....ß alleine und im übrigen was wollt ihr von den nicht Duisburgern erwarten die sind nicht hier weil der MSV so tolle Fans hat sonder weil es Kohle da für gibt und wenn es irgend wo mehr gibt und man dann auch noch gute Kollegen hat das Arbeitsklima (kein Abstiegs Kampf ) wer geht dann nicht wenn er nicht mit dem Betrieb Verein verwurzelt ist

ich füge hinzu: ..... ,,,,, !!!!

Das sagen alle Spieler "Ich will das und ich will das mit dem Verein noch erreichen" und wenn andere Vereine kommen und mehr Geld geben sind die spieler doch sowieso weg.....

Nach dem was die Bild schreibt würd ich ihn jetz erst Recht an den Verein bis zum Saisonende binden, wenn nötig per gerichtlichem Beschluss. Und WENN ein Gebot vorliegt, woher auch immer, dann wird schlicht und einfach ne Ablöse fällig. Punkt.

Auch eine interessante Zeile:

bild.de schrieb:
Denn der sah mit diesem MSV keine Chance auf den Klassenerhalt.

Wie das wohl gemeint ist.. :rolleyes:

Also zwischen "er wollte mehr Geld" und "ihm wurde eine vereinbarte Erhöhung verweigert" liegen aber Welten ! Gerade aus der Sicht eines Fans.

dem Brasilianer wurde eine angeblich vereinbarte gehaltserhöhung verweigert

das wäre dann wohl der nächste Hammer - nur hat die Sache einen Haken : Bild Zeitung ! Dort sitzen Intelligenzbestien wie Much und Zchosche, die nicht mal zu zweit einen Siebenzeiler hinkriegen, aus dem man schlau wird.

Sollte diese Behauptung RJ nämlich stimmen, wäre das Vertragsbruch und der Spieler keinesfalls wie BILD behauptet, bis Saisonende gebunden.

wie auch immer : Ring frei zur nächsten peinlichen Schlammschlacht :mad: Ich bin ein Fan, holt mich hier raus !

"Die wahren Gründe für die Roque-Flucht
Er wollte mehr Geld - Er sah keine Chance mehr
Von MANFRED MUCH und JÖRG ZSCHOCHE

http://www.bild.t-online.de/BILD/sp...ue-junior/die-wahren-gruende,geo=3598622.html

Hoffentlich stimmt das nicht, was die BlödÖnline schreibt :zebrakot:

Tja, ein gutes Beispiel eines Söldners, wie konnte man sich nur so in einem Menschen täuschen!!:confused: MSV gerade jetzt hart bleiben, soll er sich rauskaufen aus seinem Vertrag oder aber sofort wieder trainieren

Im Fall Roque Junior bitte die knallharte Tour fahren. Keine Freigabe bis zum Ende der Saison ohne ordentliche Ablöse mit Gewinn.

So weit kommt das noch, dass sich hier einer, der schon als Fußballspieler abgeschrieben war und dann beim MSV die Chance auf Präsentation in der Bundesliga bekommt, so "verabschieden" kann.

Der macht hier vier gute Spiel und meint, das reiche nun beim MSV, um sich dann ablösefrei für gutes und dickes Geld international wieder anzubieten.

Allerdings will ich den auch nicht mehr in unserem Trikot sehen.

Das ganze Söldnergerede ist doch total überflüssig. Das Problem haben andere Vereine auch. Nur die scheinen da besser mit umzugehen.

Wievielen Spieler bei anderen Vereinen hängt das Wohl des Clubs wohl am Herzen? 5% vielleicht?

Ich habe das Gefühl, dass es unseren Spielern zu einfach gemacht wird. Das zu wenig Druck ausgeübt, oder eben ein gesunder Mittelweg gesucht wird. Auch in diesen Dingen, sprich den Umgang mit unseren "Angestellten", sind wir wohl noch nicht erstligareif.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ailton und Ayguen würden sich bestimmt freuen, auf ein neuen
Mitstreiter. Somit können die beiden den Ayguen überzeugen mit nach
Brasilien zu gehen. Drei Mann ein Packet.:confused::D

so verärgert man noch die ganze truppe

Im Fall Roque Junior bitte die knallharte Tour fahren. Keine Freigabe bis zum Ende der Saison ohne ordentliche Ablöse mit Gewinn.

So weit kommt das noch, dass sich hier einer, der schon als Fußballspieler abgeschrieben war und dann beim MSV die Chance auf Präsentation in der Bundesliga bekommt, so "verabschieden" kann.

Der macht hier vier gute Spiel und meint, das reiche nun beim MSV, um sich dann ablösefrei für gutes und dickes Geld international wieder anzubieten.

Allerdings will ich den auch nicht mehr in unserem Trikot sehen.

was soll dieses ständige söldnergerede. es kommt doch nicht auf herkunft und hautfarbe an.

kaum hat einer hier eine idee woran es liegt, dass ein spieler ******** spielt oder die brocken hinschmeisst, wird dies von einigen als tatsachen gehandelt. im zweifel für den angeklagten. bevor nix bewiesen ist wünsche ich mir roque junios selbstverständlich zurück ins zebra trikot. (übrigens: bild artikel sind kein geeignetes beweis-material)

was soll dieses ständige söldnergerede. es kommt doch nicht auf herkunft und hautfarbe an.

wer sagt das denn? :confused:

kaum hat einer hier eine idee woran es liegt, dass ein spieler ******** spielt oder die brocken hinschmeisst, wird dies von einigen als tatsachen gehandelt. im zweifel für den angeklagten. bevor nix bewiesen ist wünsche ich mir roque junios selbstverständlich zurück ins zebra trikot. (übrigens: bild artikel sind kein geeignetes beweis-material)

ist aber leider kein wunschkonzert, sondern profifussball. RJ wird seine gründe haben, warum er den msv verlässt, wenn diese gründe jedoch rein finanzieller natur sind, dann sollte der msv dem einfach einen riegel vorschieben und keine freigabe erteilen, was anderes wird doch hier nicht gesagt. ausserdem ist das ja wohl kein kriminalfall, wo man etwas "beweisen" muss. RJ hat gesagt, dass er wegwill, der msv hat dies bestätigt, rest s.o.

WIE ich den Hellmich kenne löst er den Vertrag auf mit RJ und er spielt irgendwo da wo er viel geld bekommmt...
Seine Ausrede ist nach dem 28.Spieltag: " Hätten wir RJ behalten wären wir jetzt ziemlich sicher im UEFA Cup und 3.Kraft im Revier aber wir mussten ihn abgeben BLA BLA BLA und deswegen sind wir abgestiegen " :D

Roque weg, Mokhtari weg... wo soll das noch alles hinführen... freue mich schon auf Wehen und Pauli wenn sie den Klassenerhalt schaffen!

Weil es Söldner sind...:huhu:

und warum ist das so ? frag mal unseren Vorstand und den Trainer !! Bis auf wenige Ausnahmen sind das ganz normale Spieler, die bestimmt ihre Leistung bringen können und auch wollen. Entscheidend sind aber die Rahmenbedingnungen im Verein!

Warum machen sich andere Clubs soviele Gedanken darüber, wie sie ihre Mannschaft vernünftig aufbauen, dass sie auch funktioniert ?

zum beispiel :

- einen festen Stamm von 10 Mann bilden, der über einige Jahre zusammenbleibt

- den Kader kleinhalten damit kein Neid aufkommt

- auf Führungsspieler achten die den Mund aufmachen, die Richtung vorgeben und die anderen mitreissen können

- Spieler nicht nur nach Qualität auswählen, sondern auch nach Charakterstärke. Warum holt Gladbach den Voigt ? Warum sind Spieler wie Reinhardt, Ramelow oder T.arnat für ihre Vereine wertvoll ? Warum war ein Markus Kurth hier wertvoll ?

- von Diven und anderen Problemfällen die Finger lassen

- überwiegend deutsche Spieler verpflichten,
wenn das nicht möglich ist, Deutsche für Schlüsselpositionen holen,
wenn auch das nicht möglich ist, viele Spieler holen die Deutsch sprechen können,
und wenn selbst das nicht geht, ist es schon schlecht, aber zumindest pauken lassen kann man sie, vom ersten Tag an. bis sie kotzen

- konsequent in den Nachwuchs investieren und ihn auch einsetzen Herr Bommer. Mölders und Co hochzuziehen nur um die DFB -quote zu erfüllen, bringt niemandem was. Die Jungs können zwar keine 3 Übersteiger aber sie rennen und ackern für "ihren" Verein

- nicht zuviele Kurzverträge oder "1. Liga-Klauseln" abschliessen. Hansa Rostock holt nur Spieler, die für 1. und 2. Liga unterschreiben. auch ein guter ansatz !

Das sind nur einige Beispiele wie man eine "söldnertruppe" mit schlauer Vereinspolitik verhindern kann. Was aber hat der MSV dafür getan ?

Fast jedes Jahr kommen 10-15 neue spieler. Wir haben einen Riesenkader mit vielen Ausländern und einigen, die heute noch kein wort deutsch sprechen. Wir haben zuviele Problemfälle wie Ailton, Lavric, Idrissou oder Mokhtari. Wir haben die meisten auslaufenden Verträge in der Bundesliga, keine Führungsspieler und Identifkationsfiguren, kaum deutsche stammspieler und keine Einsätze für Jugendspieler.

aber das schlimmste : wir haben einen schwachen Trainer
Ein Huub Stevens oder Ede Geyer, die haben das Wunder vollbracht und so einen Laden zusammengehalten. Aber nicht Herr Bommer.

Fazit : diese Truppe war von Anfang an verkorkst und hätte nur eine Chance gehabt, wenn die Saison von a-z wie am Schnürchen gelaufen wäre. So hatten wir nach Spieltag 4 oder 5 die erste Krise, und davon hat sich diese Pseudomannschaft nie mehr erholt

Warum war ein Markus Kurth hier wertvoll ?
Ja Herr Kurth hat sich ohne Zweifel hier reingehängt. Nur spielt er oft in Essen? Nein er ist leider oft evreletzt . Aber daran ist wohl Bommer schuld. Kurth ist nett. aber nur ein Zweitligaspieler!

wir haben einen schwachen Trainer
Ein Huub Stevens oder Ede Geyer, die haben das Wunder vollbracht und so einen Laden zusammengehalten. Aber nicht Herr Bommer.
Ja Huub war toll mit Hertha und Geyer kanns leider nur im Osten!

- konsequent in den Nachwuchs investieren und ihn auch einsetzen Herr Bommer. Mölders und Co hochzuziehen nur um die DFB -quote zu erfüllen, bringt niemandem was. Die Jungs können zwar keine 3 Übersteiger aber sie rennen und ackern für "ihren" Verein

Ich stimme in fast allen punkten zu 100% zu aber das Problem beim MSV ist das die 2. Mannschaft seid Jahren zu tief spielt! Und wenn ich sehe das der 18. Mann bei den Amateuren schon so Auftritt als wäre er Nationalspieler nur weil er das Zebra auf der Brust trägt stimmt es da vorne und hinten nicht. Vielleicht sollte man echt mal mehr Kohle in diese Mannschaft stecken um echte Talente dort zu haben. Wenn die nicht aufpassen spielen die im nächsten Jahr noch eine Liga tiefer und dürfen zu uns zum schönen Kammerberg (TuRa 88) kommen, das wäre zwar schön für uns aber sehr traurig für den MSV.

Sind ein wenig vom Thema RJ abgekommen aber das passte gerade.
Um noch was zum Thema zu schreiben: ich finde es 6- von RJ und denke das der Verein diesmal keine schuld trägt!

Ja Herr Kurth hat sich ohne Zweifel hier reingehängt. Nur spielt er oft in Essen? Nein er ist leider oft evreletzt . Aber daran ist wohl Bommer schuld. Kurth ist nett. aber nur ein Zweitligaspieler!

So ein sog. "Zweitligaspieler" mit Herz und Disziplin sowohl im Training als auch im Spiel würde unserer Söldnertruppe sehr gut zu Gesicht stehen. Auch aus "mannschaftshygienischen Gründen". Aber einen großen Vorwurf kann der Vereinsführung nicht machen, weil er unbedingt weg wollte.

"Weltmeister" & Ciao, er hat ja so verdammt viel gutes getan & gezeigt:rolleyes:
Warum bekommt so einer eigentlich noch geld, eigentlich müßte er wohl eher was mitbringen.
Nun ja war sein absoluter Antifan von Anfang an, habs wohl im "Urin" gehabt :p
Also :huhu:, alles gute und schön warm soll es ja in Südamerika sein :huhu:

Zurück
Oben