Roque Junior schmeisst hin

Fazit : diese Truppe war von Anfang an verkorkst und hätte nur eine Chance gehabt, wenn die Saison von a-z wie am Schnürchen gelaufen wäre.

Nachher ist man immer schlauer, aber Du hast es natürlich schon vor einem halben Jahr gewusst :rolleyes:

Gibt es von Deinem Stern eigentlich noch irgendwas positives zu vermelden ? :huhu:

Roque Junior löst Wohnung auf / Ab in die Heimat
"Hat es mental nicht mehr geschafft"

Im Trainingslager quälte er sich, schuftete, arbeitete sich so lange heran, bis er schließlich den Test gegen Augsburg (1:1) absolvieren konnte. Doch plötzlich gab Roque Junior auf. Trainer Rudi Bommer: "Roque hat zu mir gesagt, dass er es mental nicht mehr schafft und seinen Vertrag auflösen will. Bruno Hübner und ich haben versucht, ihn noch umzustimmen. Keine Chance." Bommer gibt zu: "Natürlich ist es enttäuschend, dass er nicht weitermacht. Er war bei uns als Eckpfeiler fest eingeplant."........
27.1.2008
der ganze Artikel:
http://www.reviersport.de/44160---msv-roque-junior-loest-wohnung-ab-heimat.html

Haben guten Ersatz für ihn, schade das er so eine show macht, hat ein Spieler wie RJ eigentlich nicht nötig.
Naja..go home..:huhu:

So ein sog. "Zweitligaspieler" mit Herz und Disziplin sowohl im Training als auch im Spiel würde unserer Söldnertruppe sehr gut zu Gesicht stehen. Auch aus "mannschaftshygienischen Gründen". Aber einen großen Vorwurf kann der Vereinsführung nicht machen, weil er unbedingt weg wollte.
Geb Dir ja recht. Ich wollte nur sagen, dass wir jetzt Spieler brauchen, die uns in dieser Klasse helfen. Leute, die beim Training nur zum aufheitern da sind brauchen wir nicht.

Und zur RJ. Wäre mal interesant, wenn der Verein ihm eine Gegenrechnung präsentieren würde. Man hat auf sein Engagement bis Saisonende vertraut. Jetzt schmeißt er plötzlich die Brocken hin. Beteiligt er sich dann auch finanziell an seinem Nachfolger? Nicht nur die Vereine stehen in der Pflicht auch die Spieler und dass muß denen einfach immer wieder klar gemacht werden.

Geb Dir ja recht. Ich wollte nur sagen, dass wir jetzt Spieler brauchen, die uns in dieser Klasse helfen. Leute, die beim Training nur zum aufheitern da sind brauchen wir nicht.

Gehe mal davon aus, dass ein M. Kurth noch nie ein Spieler war, der nur zum Aufheitern da war, sondern ein Spieler, der durch 100%ige Professionalität, Einsatz und Diszplin den übrigen Spielern in Training und Spiel zum Vorbild gereichte und auch die Ansprache an die Mitspieler brachte, wenn diese es nötig hatten. Das meinte ich mit "mannschaftshygienischen Gründen".

Roque Junior

Ich verstehe nicht, weshalb sich hier einige so ecchauffieren. Was habt Ihr gedacht? Roque Junior ist eine andere Liga, den holt normalerweise in Deutschland der BVB aufwärts - mit dem entsprecheden Budget. Wenn der MSV als klarer Abstiegskandidat (Tabellensituation) einen derartigen Spieler verpflichtet, dann muss etwas faul sein. Der MSV hat nur sehr selten große Kaliber verpflichten, integrieren bzw. halten können. Am besten war es, als es mega talentierte Leute aus dem Nachwuchs gab. Die haben dann ein oder zwei Spielzeiten beim MSV gespielt und wurden dann verkauft: Weil die Regeln des Geschäfts so sind. Gut, Roque Junior schien ein Pflegefall zu sein, vielleicht war er es auch. Aber was haben denn die meisten hier erwartet? Dass Roque Junior auf einmal sein Herz für einen kleinen Verein öffnet. Der ist doch mit seinem Erbsenhirn bei Juve, Real - oder zur Not beim BVB, bei S04, bei Bayern oder aus Verlegenheit bei Bayer 04! Aber was soll den beim MSV binden? Brutaler Abstiegskampf? Eine Stadt, die sicherlich nicht zu den Topadressen in Deutschland, schon gar nicht in Europa gehört. Man, das ist alles so unprofessionell. Hier wird zum Teil über Energie Cottbus gerschimpft, Balkan-Truppe oder so!? Gut, ist nicht sehr prickelnd, aber das bedeutet mit wenigen Mitteln und unattraktivem Standort eben 1. Liga als ein KLEINER: Der MSV sollte sich auf seine Wurzeln besinnen. Manchmal ist WENIGER eben MEHR: 2. Liga eben - dort aber mit Stolz und Tradition. Ein volles Haus gäbe es auch gegen St. Pauli oder gegen K'lautern, gegen RWE, Bochum (die sind nächste Saison dran), Aachen etc.! :o

so was unehrenhaftes erlebt man selten. So einem fußball, der seine Mannschaft, den verein, die fans, einfach alle der art in so einer Lage hängen lässt und sich verdrückt, sollte Welt weites Fußballverbot bekommen... nene, so etwas ist für mich unverständlich!

[QUOTE="Peter Kuhlbach]Ich bin jetzt 25 Jahre im Fußball-Geschäft dabei, habe in der ganzen Zeit vielleicht fünf, sechs tolle Menschen kennengelernt. Roque ist einer davon.[/QUOTE]

Entschuldigung Herr Kuhlbach, aber wer eine so linke Ratte, die längst geplant hatte Duisburg zu verlassen, die Familie blieb schon in Brasilien, als tollen Menschen bezeichnet, der hat in meinen Augen eine schlechte Menschenkenntnis.:eek:

Entschuldigung Herr Kuhlbach, aber wer eine so linke Ratte, die längst geplant hatte Duisburg zu verlassen, die Familie blieb schon in Brasilien, als tollen Menschen bezeichnet, der hat in meinen Augen eine schlechte Menschenkenntnis.:eek:

Wenn der Peter das sagt, glaube ich ihm. Der hat nämlich ausgesprochen gute Menschenkenntnisse :)

Wenn der Peter das sagt, glaube ich ihm. Der hat nämlich ausgesprochen gute Menschenkenntnisse :)

Dann erklär mir bitte mal, warum ein menschlich feiner Kerl so mies handelt und den Verein im Stich läßt. Er hätte nur läppische vier Monate dran ziehen müssen.
Ne, ich kann die Äußerung von Kuhlbach nicht nachvollziehen.

Gehe mal davon aus, dass ein M. Kurth noch nie ein Spieler war, der nur zum Aufheitern da war, sondern ein Spieler, der durch 100%ige Professionalität, Einsatz und Diszplin den übrigen Spielern in Training und Spiel zum Vorbild gereichte und auch die Ansprache an die Mitspieler brachte, wenn diese es nötig hatten. Das meinte ich mit "mannschaftshygienischen Gründen".
Naja aus dem gleichen Grund könnten auch Du oder ich da mitmischen;) Oder besser noch unser gemeinsames Idol aus Drensteinfurt:huhu:

Ich verstehe nicht, weshalb sich hier einige so ecchauffieren. Was habt Ihr gedacht? Roque Junior ist eine andere Liga, den holt normalerweise in Deutschland der BVB aufwärts - mit dem entsprecheden Budget.

Gerne hätte ich auch alles zitiert! Was ist das denn für eine gequirlte sch....???
Nur weil der MSV ein "kleinerer" Verein ist können hier so Leute wie RJ machen was sie wollen :mecker:
Er hat hier einen Vertrag unterzeichnet und da stand sicher drauf für welchen Verein er ARBEITET! Un meines Wissens sah es damals auch nicht so aus als würde der MSV auf dem Sprung an die Tabellenspitze sein.

Und um mal zu dem Vergleich zum BXB zu kommen, hätten die Liga-Bosse ein paar Eier in der Hose und die Finanzen müssten korekt dargelegt werden ständen wir Geldmäßig sicher solider da. Aber das ist ja ein anderes Thema.

Noch mal zu RJ, ich denke der Berichtg in der RS ist sicher näher an der Wahrheit und es war zu befürchten das er öfter ausgefallen wäre als uns lieb gewesen wäre. Aber auch für mich war es ein Hoffnungsträger für die Rückrunde. Ich denke das es für den MSV nicht Möglich ist einen Spieler der gleichen Klasse zu finden der 100% fit ist und zu 100% belastbar ist. Aber falls es doch geht hat dieser hier in der schönen Stadt am rein seine Arbeit vertragsgemäß zu erfüllen! :zustimm:
Ich meine der MSV hat richtig gehandelt mit der Verpflichtung von RJ, es war einen Versuch wert.:zustimm:

Es waren die falschen Mützen.;)

6122007falschemtzenpq8.jpg

was solls, nur ihm seine Ehrlichkeit negativ auszulegen ist ja mehr als mieser Stil,

Ok...Ehrlich ist er schon, aber wenn ich zu meinem ganz ehrlich sage Arbeitgeber, dass ich weg will und er mich aber unbedingt braucht, dass wird er es mit Sicherheit nicht so einfach hinnehmen.
Vertrag ist Vertrag!
Ich finde, man sollte das Bosman-Urteil von 1996 rückgängig machen und die Spieler wieder an eine kürzere Leine legen, weniger Spieler aus dem Ausland holen und mehr eigene aus der Region durch vernümpftige Jugendarbeit hochziehen. Aber nun gut, ich schweife schon wieder vom Thema ab ;)
Einen Spieler zu halten, der nicht will macht sicherlich keinen Sinn, aber ein Spieler muss auch mal in den sauren Apfel beissen und mal zu seinem Wort stehen und es als selbstverständlich anssehen, unterschriebene Verträge einzuhalten!

Ok...Ehrlich ist er schon, aber wenn ich zu meinem ganz ehrlich sage Arbeitgeber, dass ich weg will und er mich aber unbedingt braucht, dass wird er es mit Sicherheit nicht so einfach hinnehmen.
Vertrag ist Vertrag!
Ich finde, man sollte das Bosman-Urteil von 1996 rückgängig machen und die Spieler wieder an eine kürzere Leine legen, weniger Spieler aus dem Ausland holen und mehr eigene aus der Region durch vernümpftige Jugendarbeit hochziehen. Aber nun gut, ich schweife schon wieder vom Thema ab ;)
Einen Spieler zu halten, der nicht will macht sicherlich keinen Sinn, aber ein Spieler muss auch mal in den sauren Apfel beissen und mal zu seinem Wort stehen und es als selbstverständlich anssehen, unterschriebene Verträge einzuhalten!

Ich sehe das Problem nicht mal darin das er weg will und ein lukrativeres Angebot hat, finde eher die Art und Weise wie er einfach so aus dem Vertrag raus will mit der Begründung er packt körperlich die Bundesliga nicht mehr einfach nicht in Ordnung.
Es gibt immer einen Weg und eine Lösung nur sollte diese auch ehrlich ablaufen, so dass beide Parteien da sauber rauskommen.

Mich erinnert die Geschichte fatal an den lieben Stig Töfting. Der hat auch dem Verein die Tasche vollgeheult mit familiären Gründen.

Ein paar Tage nach der Vertragsauflösung ist er schön zum HSV gewechselt - ohne Ablöse aber dafür mit fettem Handgeld.

RJ als kleines depressives Sensibelchen? Träumt mal schön weiter!:rolleyes:

MSV lässt Roque Junior nicht gehen

"[...]"Wir bestehen darauf, dass Roque seinen Vertrag bei uns erfüllt", erklärte Sportdirektor Bruno Hübner.
[...]
Die Duisburger wollen verhindern, dass der Weltmeister von 2002 seinen Vertrag auflöst und dann ablösefrei bei einem anderen Klub anheuert.[...]"

Printausgabe NRZ vom 28.01.08

edit: Soll der Roque sich doch freikaufen. Kohle muss er ja haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wo bitteschön ist er Ehrlich????...Die einzig ehrlich Aussage ist das er nicht mehr für uns spielen will. Dann ist aber auch schluss.

Wenn er nicht will, macht es keinen Sinn ihn halten zu wollen. Er kann ruhig nach Brasilien, aber er würde bei mir einen Vertrag unterschreiben das er weder für einen anderen Verein spielt noch bei einem trainiert. Wo kommen wir da hin, langsam muss der MSV auch mal Stärke zeigen. Sein Verhalten ist zum Kotzen, er läßt uns und den Verein einfach im Stich. Wir waren gut genug damit er ein bischen Spielpraxis bekommt und jetzt ist er Mental nicht mehr Fit??? Nachdem er fast die gesamte Vorbereitung mitmacht??? Er ist nicht Glücklich bei uns???? Eine Woche vorher war es noch ein anderer Wortlaut!!! Soviel zum Thema Ehrlichkeit...

Man will laut NRZ Printausgabe trotzdem noch einen IV kaufen, aber ich frage mich, falls Roque bleiben sollte/müsste woher das ganze Geld?

-externer Sponsor?
-alles auf eine Karte(Klassenerhalt)?
-hat Walter seine Schatulle aufgemacht:confused::eek:

Irgendwo muss das Geld ja herkommen, denn vor kurzem war ja noch die Rede davon das man zur Not mit dem vorhandenen Kader in die Rückrunde geht, da er stark genug für den Klassenerhalt sei und man kein Geld mehr zur Verfügung habe.

Naja aus dem gleichen Grund könnten auch Du oder ich da mitmischen;) Oder besser noch unser gemeinsames Idol aus Drensteinfurt:huhu:

Wenn wir dann noch die fußballerische Klasse eines M. Kurth mitbrächten, wäre das sicher möglich. :D Der leblosen MSV-Truppe vom Frankfurt-Spiel hätte ein Kurthi sehr gut zu Gesicht gestanden. :huhu:

------

Zu Roque: Aus der (aus meiner Sicht richtigen) Reaktion des MSV deute ich, dass es die von Roque Junior behauptete Ausstiegsklausel nicht gibt.

Piedro schrieb:
Sein Verhalten ist zum Kotzen, er läßt uns und den Verein einfach im Stich. Wir waren gut genug damit er ein bischen Spielpraxis bekommt und jetzt ist er Mental nicht mehr Fit??? Nachdem er fast die gesamte Vorbereitung mitmacht??? Er ist nicht Glücklich bei uns???? Eine Woche vorher war es noch ein anderer Wortlaut!!! Soviel zum Thema Ehrlichkeit...

Exakt. Aber einige wollen Roque Juniors Dreistigkeit scheinbar noch als lobenswerte Ehrlichkeit auslegen. Auch für Roque gilt: Wenn du einen Vertrag unterschreibst, denke vorher darüber nach, was du tust.

Als Roque zum MSV kam, war er froh, nochmal eine Chancen zu kriegen. Nirgendwo sonst gab es einen Verein, der ihm diese Chance geben wollte. Und nachdem er nun aufgebaut wurde und wieder dick im Geschäft ist, will er von dem Vertrag nix mehr wissen. Danke für diese Ehrlichkeit!

Ich würde Roque nicht ziehen lassen. Vertrag ist Vertrag. Vereine dürfen sich nicht zu Spielbällen von skrupellosen Söldnern machen. Es haben beim MSV schon ganz andere Spieler nach Verweigerung eines Wechsels notgedrungen wieder ihren Spaß am Fußballspielen gefunden... Anderenfalls können die Vereine, die Roque unwiderstehliche Angebote machen, den Spieler gerne aus seinem Vertrag rauskaufen. Diese Chance auf Ablöse muss der MSV nicht einfach aufgeben.

Wenn Roque meint, dass das Klima in Verein und Mannschaft nicht stimmt, ist er als "Weltstar" gerne dazu aufgerufen, an einer Verbesserung mitzuarbeiten. Nein, hierzu ist er nicht nur aufgerufen, sondern sogar aufgrund seines Vertrages verpflichtet! Selbstverständlich kann man als Spieler daran Zweifel haben, ob es angesichts des Trainingslagers, der Testspiele, der Mentalität einiger Spieler und vor allen Dingen der Tabellensituation zum Klassenerhalt reicht. Doch wer die Mitarbeit an einer Verbesserung in schweren Zeiten trotz Vertrages verweigert, ist nichts anderes als ein Fahnenflüchtiger und dürfte normalerweise genauso wenig Unterstützung erfahren wie ein MSV-Fan, der sich angesichts der Tabellensituation am Samstag mit gelben Schal auf die Südtribüne stellt! Roque sollte auch angesichts der neuen Spieler, die nun gekommen sind, in einem Gespräch mit dem Verein einsehen, dass es für ihn bis zum Sommer nur eine Richtung gibt und die wäre, trotz schlechten Wetters in Duisburg das zu tun, was er seinem Arbeitgeber gegenüber schuldig ist!

Man will laut NRZ Printausgabe trotzdem noch einen IV kaufen, aber ich frage mich, falls Roque bleiben sollte/müsste woher das ganze Geld?

-externer Sponsor?
-alles auf eine Karte(Klassenerhalt)?
-hat Walter seine Schatulle aufgemacht:confused::eek:

Irgendwo muss das Geld ja herkommen, denn vor kurzem war ja noch die Rede davon das man zur Not mit dem vorhandenen Kader in die Rückrunde geht, da er stark genug für den Klassenerhalt sei und man kein Geld mehr zur Verfügung habe.

Kurzfristig die Kohle von den Einnahmen aus dem Kartenverkauf für das München und Doofmund-Spiel?

Zunächst einmal richtige Reaktion vom MSV bzgl. Roque. Freistellen ohne Bezüge können Sie ihn immernoch, aber es riecht ja stark danach, als wolle man versuchen, noch einen Transfererlös oder Vergleichbares (vielleicht von Roque selbst) zu erzielen. Völlig richtig!

Da vermutlich auszuschließen ist, daß Roque noch einmal für unsere Farben aufläuft, wird natürlich noch ein IV benötigt. Bin mal gespannt, Zuraw wird es ja wohl nicht werden, jetzt wo Kleine weg ist.

Vllt. hat Hellmich es einem Sponsor schmackhaft gemacht in der jetzigen
Situation in den MSV zu investieren und wenn am Ende Platz 15 rausspringt
als Retter da zu stehen. Ist natürlich mit einem erheblichen Risiko verbunden.
Da Herr Hellmich aber in geschäftlichen Sachen wohl seinen Privatsport sieht
und davon richtig Ahnung hat, denke ich mir das sowas möglich ist mal eben
2-3 Millionen locker zu machen. Wenn die Mannschaft absteigt mit Rückzahlung
in Raten oder so etwas.

Ich weiss es nicht und im Endeffekt ist es mir auch egal, hauptsache die Leistung
stimmt und wir bleiben in Liga 1!

:huhu:
*Klugscheiß modus an*

Ein vertrag wird immer aufgelöst, wenn ein spieler zu einem anderen verein geht. Eine ablöse gibt es dann trotzdem.

*Klugscheiß Modus aus*

:D
Richtig. Aber die Reihenfolge ist meist die. Spieler hat neuen Verein. Neuer Verein will ihn. Ablöseverhandlungen. Erfolgreich.Ablöse fließt. Vertrag wird aufgehoben. Neuer Kontrakt unterzeichnet.

Bei RJ. ist die gewünschte Reihenfolge. Kein Antrieb. Vertragsauflösung. Uoops doch Antrieb.Neuer Vertrag. MSV sieht dumm aus.

Zumal wenn man heute dem Kicker glauben darf und die Japse mit Geld winken. Dann bitte auch in unsere Richtung.:huhu:

Wenn angeblich schon seine Koffer gepackt sind und das Haus aufgelöst ist, kann es vielleicht auch an seiner Familie bzw. Frau liegen, die nicht mehr hierbleiben wollen!?
Ich finde es richtig, daß noch kein Vertrag aufgelöst wurde.

Ich würde die Baustelle RJ so schnell wie möglich beseitigen,egal wie!Hauptsache es wird wieder über Fußball im Zusammenhang mit dem MSV geredet und nicht nur über solche Nebenschauplätze.WIR haben im Moment wirklich andere Sorgen als uns jetzt mit RJ,Ailton usw. herumzuschlagen!:(

Der MSV sollte sich auf seine Wurzeln besinnen. Manchmal ist WENIGER eben MEHR: 2. Liga eben - dort aber mit Stolz und Tradition. Ein volles Haus gäbe es auch gegen St. Pauli oder gegen K'lautern, gegen RWE, Bochum (die sind nächste Saison dran), Aachen etc.! :o

Wie hat der Verein es nur jahrelang geschafft in der ersten Liga zu bleiben, die Bayern zu schlagen, Königsblau in die Zweitklassigkeit zu schicken oder ins Halbfinale des Uefa-Cups zu gelangen ?

Das sind die Wurzeln auf die sich besonnen werden muß und nicht die düsteren Visionen einer leblosen Stadt, wo es höchstens zur Zweitklassigkeit oder zum Kick auf Hinterhöfen reicht.

Duisburg ist eine Sportstadt, mit vielen erstklassigen Möglichkeiten. Hier fehlt es dem MSV des öfteren an Entscheidungsträgern, die diese Möglichkeiten nutzen und den hoffenden Fans den langersehnten anhaltenden Erfolg bescheren.

Brecht nicht den Stab über einen Menschen den Ihr nicht kennt.Sollte eine Krankheit ( zB Depressionen ) dahinter stecken ist das eine ganz böse Geschichte.Also nicht nur draufhauen sondern abwarten was die Zeit bringt.Einen neuen IV brauchen wir jetzt auf alle Fälle.

Ich denke ein guter Kompromis zwischen beiden Parteien könnte so aussehen, dass der Verein RJ von seinen Verpflichtungen am Training, Spielen usw. teilzunehmen frei stellt und er ihm Gegenzug auf Gehalt verzichtet und sich wann immer er kann - und Lust - verspürt sich fit hält. Das ist so eine Art "Hamburger Modell" wie es es für jeden Arbeitnehmer gibt, nur dass er nicht sein Gehalt weiter kassiert. Ich halte das für fair. Und wenn dann die Sonne wider kräftig scheint... wer weiß, ob beide Parteien nicht wieder Gefallen aneiander haben.

Kicker:

Noch unklar ist die Zukunft von Roque Junior (31, Vertrag läuft aus). Der Brasilianer bat um Vertragsauflösung, "weil er es mental nicht mehr schafft", so Trainer Rudi Bommer. Angeblich steckt aber auch der Wunsch Roque Juniors nach einer Gehaltsaufbesserung dahinter. Ihm sollen Anfragen, u.a. aus Japan, vorliegen. Noch besteht der MSV darauf, dass der Verteidiger den Kontrakt einhält.

http://www.transfermarkt.de/de/forum/35/msvduisburg/thread/85041/anzeige.html&p=77

Zurück
Oben