Yike
verstorben
Versuch mal als MSV Fan auf die Südtribüne zukommen. Kannste vergessen.

Das sollte mal einer von uns in Dortmund oderversuchen. Da kommst du doch garnicht mehr lebend raus.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Versuch mal als MSV Fan auf die Südtribüne zukommen. Kannste vergessen.
Das sollte mal einer von uns in Dortmund oderversuchen. Da kommst du doch garnicht mehr lebend raus.
Für Gästefans ist der Zugang zu den Blöcken 8, 9, 10, 11 sowie G,H,I und J generell untersagt. Personen, die entweder eindeutig oder nach auffälligem Verhalten als Gästefans zu erkennen sind , wedren vom Ordnungsdienst, sofern Platz vorhanden, in den Gästebereich gebracht oder des Stadions verwiesen.
So jedenfalls steht´s auf der Rückseite der Eintrittskarten.
Ein weiterer Punkt der auf der J H V zur Sprache gebracht werden sollte, getreu dem Motto, gibt`s klare Probleme oder Dinge die einfach so nicht bleiben können und dürfen, müssen diese an der richtigen Stelle konstruktiv kritisiert und Abhilfe / Änderungen eingefordert werden !
Das ist nicht nur hier so ,ich denke es ein allgemeines Problem, wo die ganzen Verein zukämpfen haben ,die Vereine sollten mehr zusammen arbeiten ,das ist noch zu wenig.sorry aber was ist bitteschön so schwer dadran, die stadionordnung durchzusetzen??
da steht eindeutig drin, dass es fans, die eindeutig als gästefans zu erkennen sind, nicht erlaubt ist in die nordkurve zu gehen.
bei schlacke konnte ich es noch ein wenig nachvollziehen, aber für samstag fehlt dieses verständnis.
ja ne is klar du hast den durchblick.das die firma magusi aus dem ehemaligen MSV ordnungsdienst hervorgeht und viele seit jahrzehnten dabei sind sind (is klar alles studenten) fällt nich auf.es gibt z.b leute dabei die das zebra im herzen und auf der haut tragen und die juckt es schon was da abgeht.aber was glaubst du wo diese ordner wären wenn sie in eurem sinne handeln würden??(am besten alle die nicht weiß-blau tragen umhauen)da wären einige viele ordner weniger!!!!!so viel zu deinem DURCHBLICK.aber es ist immer leicht den eigenen frust auf andere abzuwälzen. mein vorschlag:MACH ES BESSER
Ich wollte nicht aber jetzt kann ich leider doch nicht mehr an mir halten
Persönlich kenne ich viele die während der Heimspiele für eure Sicherheit sorgen! Sind viele 08/15 Ordner dabei aber auch einige die Hauptberuflich Security machen! Das sind die Supervisior.
Krallt euch jemand mit ner Funke, am besten einen in Jacke, die mit leibchen sind, naja Ordner und Fans die ein wenig Geld beim Fussballgucken verdienen wollen![]()
Aber ich bin mir 100% sicher, da ich mit einem von den "Jackenträgern" aufgewachsen bin und somit schon über 30 Jahre kenne, spätestens bei ihm wird die Sache vollkommen legal und wenn möglich gewaltfrei gelöst!
Nicht hinterher meckern sondern es zeitnah Vorort ansprechen, auch wenn man mal 5-10min vom Spiel verpasst!!!!!!
Selbstjustiz ist in diesen Fällen Dumm, da zuviele Kameras und petzen im Stadion sind! Obwohl ich wahrscheinlich auch nicht an mir halten könnte wenn in der Nord ein....... ach egal!
Fazit: Vorort reagieren, melden bis einer von Magusi reagiert! Notfalls einen Polizisten ansprechen-bei Gefahr in Verzug reagieren die eigentlich recht schnell- und nicht Tage oder Stunden nach dem Spiel meckern! Machen nicht meckern!!!
just my 2 cents![]()
Schwätzer
die bekamen damals 5€ die stunde. 3std vor spielbeginn+ 105min spiel + 30min nach dem spiel. sind 5 std und15min dann sind das 25 euroViel mehr als 15 Euro kommen dabei nicht rum. Auch wenn es 20 wären, wäre das auch nicht die Welt.
...
Wenn ich durch den Eingang geh, geh ich auch immer direkt auf eine Ordnerin zu aber die sagen meistens "kannst durchgehen", selbst als ich eine Tasche bei hatte durfte ich durchgehen ohne konrtolliert zu werden. Leider keine Ausnahme.
HALLO MÄNNER(FRAUEN)LEIDER MUß ICH EUCH MITTEILEN DAS EINE BESCHWERDE ÜBER DEN SICHERHEITSDIENST NICHTS BRINGT.DER GRUND DAFÜR IST DAS HELLMICH UND MAGUSI SO ENG MITEINANDER SIND WIE WASSER UND NASS.SELBST DER PAPE STECKT DA GROSS MIT DRINNE ,JA ICH WÜRDE SAGEN DAS IST SEINE FIRMA.ICH HABE MAL 2JAHRE BEI MAGUSI GEARBEITET ALS 2 JOB.DAS IST EIN SAUHAUFEN VON DER CHEF ETAGE BIS ZUM EINSATZLEITER.UND DIE JUNGS MÜSSEN DANN FÜR 15EURO PRO SPIEL DIE FRESSE HINHALTENWUSTET IHR DAS DIE AUCH NOCH IN KÖLN IN DER GÄSTEKURVE AUFPASSEN MÜSSEN!!!!
ALSO NICHT WUNDERN DAS DIE KEIN ANREIZ HABEN SICH ZU BEWEGEN,FÜR DAT WENIGE GELD.
ABER EINS SIND FAST ALLE: MSV FANS![]()
Viel mehr als 15 Euro kommen dabei nicht rum. Auch wenn es 20 wären, wäre das auch nicht die Welt.
Aber ich stehe wohl mit meienr Meinung zu Magusi nicht alleine hier. Ausnahmen gibt es immer, aber die Meisten Security´s oder auch Ordner im Fussballjargon genannt, sind wirklich, naja...08/15 wie bereits erwähnt wurde ist unfeine Bezeichnung. Sagen wir eher Leute des unteren Bildungsgrades.
Es gibt kaum jemand, der diesen Job hauptberuflich machen würde, wenn er in seinem erlernten Beruf (Kauffmann, Mechaniker etc.) unterkommen würde, da einfach auch die Bezahlung und Sozialleistungen mehr als Bescheiden sind...
Aber auch 25 Euro finde ich etwas sehr wenig, da würde ich meinen Schädel auch nicht für hinhalten wollen.
Richtig! Ich wäre sogar für nen komplett anderen Anbieter nur Magusi muss wohl richtig günstig sein, was bei 4€/h Stundenlohn auch nicht verwunderlich is
HALLO MÄNNER(FRAUEN)...
aber die sollten mal überlegen und schaun, wen se kontrollieren!
Ich glaub man hat einfach die Erfahrung gemacht das viele Ihren Kindern Waffen Pyrozeugs etc eingesteckt haben weil man davon ausgegangen ist das die Kinder nicht kontrolliert werden.
Nett, nett...Hallo Leute,
ich geh seit 30 Jahren zum MSV und gehörte auch mal zum harten Kern zu Sachses Zeitenzu El Felsiro oder wie du Schwachmat auch immer heissen magst will ich mal folgendes sagen: Mann Junge Du bist super, Respekt!!! 4x ist der gefallen
du bist wahrscheinlich auch einer von denen, die wenn die zu Hause nicht den Müll runterbringen von seiner Frau 3 Wochen Sexentzug bekommst ( vorausgesetzt du findest überhaupt eine Frau bei der Stärke
) Du hast im Leben echt nix kapiert, deine letzte Chance ist, sing dem Bohlen was vor
![]()
Hallo Leute,
ich geh seit 30 Jahren zum MSV und gehörte auch mal zum harten Kern zu Sachses Zeitenzu El Felsiro oder wie du Schwachmat auch immer heissen magst will ich mal folgendes sagen: Mann Junge Du bist super, Respekt!!! 4x ist der gefallen
du bist wahrscheinlich auch einer von denen, die wenn die zu Hause nicht den Müll runterbringen von seiner Frau 3 Wochen Sexentzug bekommst ( vorausgesetzt du findest überhaupt eine Frau bei der Stärke
) Du hast im Leben echt nix kapiert, deine letzte Chance ist, sing dem Bohlen was vor
![]()
Ich weiss eigentlich nicht wo das Problem liegt wenn im Block vereinzelt nen Paar gegnerische Fans sitzen. Waren ja über die ganze Köpi verteilt vielleicht 30 Leute(oder habt ihr Angst das die Paar Mann vielleicht lauter sind als ihr). .
Sorry, aber genau das zählt mit zu den Aufgaben der Ordner. Das es Fans versuchen andere Bereiche zu betreten ist doch Normal. Dann muss der Ordner eben dafür Sorge tragen das er es nicht schafft.Na dolle ist ja aber auch das eigene Fans disskutieren müssen mit Ordnern weil man eben einen Blick in einen anderen Block werfen will obwohl Ticket für Nord Stehplatz !! Es kam auch schon vor das sich einige versuchen mit Stehplatzkarten im Oberrangbereich zutritt zu verschaffen.
Sorry, aber ich weiß doch im Vorfeld was von mir erwartet wird, und wie ich dafür entlohnt werde. Das nach einem Spiel die Emotionen und der Adrenalinspiegel weit oben ist und mann die Eindrücke vor Ort noch sacken lassen oder genießen will ist völlig verständlich.Meine Frau ist auch (wieder) als Ordnerin tätig und muss jeweils ca 2 Stunden vor jedem Spiel da sein und danach solange bis die Blöcke leer sind.
Wenn es dann noch welche gibt die meinen solange bleiben zu können bis das Licht ausgeht sollten diese mal dran denken das der Gegenüber (Ordner) auch irgendwann mal zuhause sein will, dafür nur 25€ verdient ............
Natürlich ist es nicht schön so betitelt zu werden, das mal vorweg. Aber da sollte deine Frau, sowie andere auch, drüber stehen.Oder glaubt Ihr denn das es nur ist um kostenlos Fussball zu sehen ??
Und eines noch , wer meint weibliche Ordner als Schl... oder Hu... bezeichnen zu müssen weil man sich vor kameraden wichtig tun will sollte aufpassen das sowas nicht mal in einer Anzeige endet. Denn sowas kann ich nicht leiden, also lasst es bitte.
Sorry, aber genau das zählt mit zu den Aufgaben der Ordner. Das es Fans versuchen andere Bereiche zu betreten ist doch Normal. Dann muss der Ordner eben dafür Sorge tragen das er es nicht schafft.
Sorry, aber ich weiß doch im Vorfeld was von mir erwartet wird, und wie ich dafür entlohnt werde. Das nach einem Spiel die Emotionen und der Adrenalinspiegel weit oben ist und mann die Eindrücke vor Ort noch sacken lassen oder genießen will ist völlig verständlich.
Mich nervt es da eher das kaum der Schlußpfiff ertönt und die Jungs und Mädels in Gelb in die Hände spücken und das Räumen anfangen.
Natürlich ist es nicht schön so betitelt zu werden, das mal vorweg. Aber da sollte deine Frau, sowie andere auch, drüber stehen.
Da sie bei einer Veranstltung den Ordnungsdienst versieht, muss sie ja nach §34a GewO geschult sein. Da sollte sie gelernt haben damit umzugehen. Sollte sie diese Schulung nicht haben, dürfte sie max. im Servicebereich arbeiten und brauch sich dann auch nicht dem Blöcke räumen zuwenden.
Nur mal so als kleiner Tip.
Jeder weiß worwuf er sich bei seinem Job einlässt. Sich hinterher darüber so auszulassen, finde ich nicht gut. Man muss, auch wenn es nicht immer schön ist, in dem Beruf mit fast allem rechnen, was du in deinem Beitrag angeführt hast, ist doch noch verdammt harmlos.
Bei Fußballspielen sind 'ne Menge Emotionen im Spiel, dass da Worte fallen, die man sicherlich im normalen Alltag niemandem einfach so an den Kopf werfen würde (außer Kölnern) ist doch vollkommen verständlich und gehört meiner Meinung nach auch zum Stadion dazu.
Mag sein, dass deine Frau ihren Dienst da wirklich vorbildlich erfüllt, wenn du aber auch schon einige Stadien mehr besucht hast außer das Wedaustadion - und da gehe ich aufgrund deines Namens mal von aus - wirst du sicherlich wissen, dass viele Ordner ihre Arbeit alles andere als gut erledigen und sich damit selber zur Zielscheibe der Fans machen.
Jeder weiß vorher worauf er sich einlässt, wenn er Ordner in einem Fußballstadion wird, also find ich dein "rumgeheule" gerade eigentlich eher peinlich.
Ich schätze das andere Geschlecht durchaus! Deshalb: Was eigentlich haben bitte FRAUEN beim Ordnungsdienst in einem Fußballstadion verloren?![]()
Was eigentlich haben bitte FRAUEN beim Ordnungsdienst in einem Fußballstadion verloren?![]()
Deshalb: Was eigentlich haben bitte FRAUEN beim Ordnungsdienst in einem Fußballstadion verloren?![]()
Die du dann unter garantie teuer bezahlen wirst.Es ist aber kein Freibrief für irgendwelche Mufftis sich so zu äussern. Wenn ich da in der Nähe wäre könnte es dafür mal ein paar Schellen geben.
Habe ich irgendwo behauptet das die Ordner von sich aus die Blöcke räumen?Keine Sorge meine Frau ist geschult aber heisst es das ich solche Leute dann auch beschimpfen darf weil dafür ja auch gezahlt wird ??
Man sollte auch mal fragen warum diese Ordner dann räumen !!
Das läuft deswegen weil es so angeordnet wird da die Ordner "weisungsgebunden " sind. Sollte man aber wissen wenn man mit Pahagrafen um sich schmeisst.
Wie war das mit den Äpfeln und den Birnen.Tschuldige aber ich finde es nicht so toll es jetzt so hinzustellen als dürfe man bei den Ordnern alles nur weil dafür bezahlt wird.
Sowas muss nicht sein, oder stehen im freibad am Beckenrand auch welche und pinkeln rein nach dem Motto ich hab bezahlt füer sauberes Wasser also los und säubert schön ??
Das ist dann ein weiterer Punkt.Tut mir leid aber das regt mich doch auf, und ja es ist so das es auch unter Ordnern schwarze Schafe gibt. Siehe teilweise MSV Schals als Kleidung obwohl strickt verboten !!
Frauen sind sogar bei der Polizei![]()
Frauen sind sogar bei der Polizei![]()
Und schwarze Schaafe gibt es überall seis bei der Polizei
Ich schätze das andere Geschlecht durchaus! Deshalb: Was eigentlich haben bitte FRAUEN beim Ordnungsdienst in einem Fußballstadion verloren?![]()
....
Die weiblichen Ordner sind dafür notwendig da 1. nur sie die weiblichen Besucher durchsuchen dürfen. 2. auch als Ansprechpartner für weibliche Gäste bei Problemen im Stadionbereich.
...