Alles zum Sicherheits und Ordnungsdienst

Schlimm finde ich zum Teil auch, dass Duisburger ihre Schlacke, Dortmunder oder Oberhausener Kumpels bewusst mit aufe Nord schleppen!

Ich stand mit meiner Freundin auch auf der Nordkurve am Freitag. Die bringt übrigens Glück. Ca. 11 Spiele hat sie bisher Live im Stadion gesehen und noch keines haben wir verloren...ausser eins...das war aber nicht fair. Da war sie nicht für uns. ;)

Ob ich jetzt also nen Dortmunder Kumpel ode ne Schalker Perle mitnehme is doch total Wumpe. Solange die sich nicht so kleiden oder andere Fanutensilien tragen.

Ob ich jetzt also nen Dortmunder Kumpel ode ne Schalker Perle mitnehme is doch total Wumpe. Solange die sich nicht so kleiden oder andere Fanutensilien tragen.

Is doch egal ob die wat von den Scheizz Klamotten an hat, die kannste auf deine Schauinsland schleppen aber nicht auffe Nord. Und überhaupt würd es mir nie in den Sinn kommen nach Schlakke zu fahren wenn nicht Duisburg spielt!

Wenn es das erste mal richtig auf der Nord Knallt .... werden die erst was machen.... bis dahin ..können wir hier romane schreiben.

und gegen düsseldorf könnte das gut passieren (meine meinung)

Ich stand mit meiner Freundin auch auf der Nordkurve am Freitag

Ach deswegen sieht man dich nicht mehr im Block L :nunja:

Sehe ich genauso. Meine Freundin war am Freitag auch mit dabei. Ich musste der zwar ausreden ihren Schlacke-Schal anzuziehen (wenn auch nur unterm Kragen), aber dafür hat sie dann nen MSV-Schal umgehangen bekommen :D

Is doch egal ob die wat von den Scheizz Klamotten an hat, die kannste auf deine Schauinsland schleppen aber nicht auffe Nord. Und überhaupt würd es mir nie in den Sinn kommen nach Schlakke zu fahren wenn nicht Duisburg spielt!

Brauchste ja auch nicht. Aber wenn meine Perle mich fragt ob wir nicht mal wieder zusammen ins Stadion fahren wollen, dann nehme ich sie gerne mit ins Wedaustadion, egal auf welche Tribüne. Wie gesagt, erst rede ich ihr den Schlacke-Schal aus, dann bekommt sie einen vom MSV umgehangen und im Stadion fiebert sie dann für Duisburg mit und freut sich über unsere Tore. Sie hat da einfach weniger Verständnis für das ganze Rivalität-Hass-Getue.
Und wenn sie Stehplatzkarten für Schlacke-Bayern hat, dann gehe ich auch mit zum Spiel. Nur mit dem Unterschied, dass ich mich nicht ganz so über Schlacke-Tore freue :D

Wie kann man sich auch nur ein bisschen für Schlakke freuen, versteh Ich nicht.

War doch von Carsten sicherlich ironisch gemeint (siehe auch seinen angeführten Smilie) ;)
Keiner von uns freut sich auch nur einen Hauch über ein eventuelles Schlakke-Tor !

Ich freue mich doch etwas für Schlakke - in deren jetzigen Situation gefallen die mir am Besten :D

Ich würde meine Freundin auch in's Stadion begleiten - wohin auch immer wenn es ihr Wunsch wäre - denn umgekehrt würde sie es ja auch machen ;)
Nach dem Motto: "Geben und Nehmen" !

Nur gut, dass wir das Problem nicht haben - wir privat sind alle MSVer :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde meine Freundin auch in's Stadion begleiten - wohin auch immer wenn es ihr Wunsch wäre - denn umgekehrt würde sie es ja auch machen ;)
Nach dem Motto: "Geben und Nehmen" !

Geht mir auch so war auch beim Spiel Bremen - Bochum vor 2Jahren an der Weser . Was mich nur nur wundert das Frauen (zumindest meine Ex) sich für duisburger tore gefreud hat mich dagegen hat es in Bremen kaum gejuckt fande das spiel unintressant und das waren meine längsten 90 min :)

Es sollte ja nicht nur gemeckert werden...

Ich bin wie immer am Eingang Nord-West reingegangen und muss mal sagen dass alle vor mir die ich gesehen habe und auch ich ordentlich und vernünftig durchsucht wurden und der Ordner (es war die Nummer 4 :D) war dazu auch noch super nett und freundlich! So gehts also auch...:zustimm:

Nicht immer nur so ein Pille Palle da!

So,bin gerad bei mir rein und ich muss sagen ich hab nen mega dicken Hals.Mein Nachbar und ich standen links neben dem Tor in der Kurve.Ich glaub vorne stand 16 .Das Spiel hat noch nicht angefangen und schon sind die ersten Asi aufgefallen eine Olle hat ne Bierpulle auf den Boden vor sich geworfen,und fast jemanden getroffen.Danach fing sie mit Leuten hinter sich an zu stänkern,einem Ordner wurde bescheid gesagt daß die Pulle von ihr geworfen wurde aber die Pulle wurde nur genommen und entfernt.Paar Minuten später gab es fast eine Schlägerei weil sie meinte Leuten ihre Fahne vor dem Kopf zu hauen undsie als *****sohn zu beschimpfen .Der ordner kam wieder wollte sie eigentlich mitnehmen aber die Begleiter sagten sie würden auf sie aufpassen ,ausserdem kannten einige ihrer Begleiter einen Ordner der dort zu Hilfe kam .Die Ordner gaben das ok dass sie bleiben durfte ,nichtmal 5 Minuten später fing sie Wieder Streit an und spuckte und beschimpfte einige Fans die dort standen,es kamen wieder einige Ordner und sie wurden versucht wieder zu bequatschen dass die Frau doch da bleiben dürfe weil sie nun zurückgehalten werde.Nun kamen einige andere Fans dazu die den ganzen Stress verfolgt hatten und sagten dass die Frau das ganze Spiel über schon Stress gemacht und sie jeden anschreit ,die Ordner an vordester Front der Grosse mit der Pudelmütze wollte sie dann doch wieder dort lassen bis anscheinend der Vorgesetzte kam und sie dann rausgeführt hat.Das war noch nciht genug eine andere stark besoffene Frau zog ein paar Minuten später eine Wodkaflasche aus ihrer Handtasche obwohl das ding war so groß,ich hätte es mit zum Sport nehmen können.Die Frau warf die Flasche auf den Boden und machte sich ihre Mischung,ich sagte einem der Ordner daß die Frau die Flasche ausgepackt hat und sie hingeworfen hat .Der große Ordner der sie anscheinend kannte nahm die Pulle und brachte sie raus .WAs mich nun so richtig ankotzt ist,wie kann man eine so besoffene Frau ins Stadion reinlassen?Warum wird so eine Tasche nichtt richtig durchsucht?in ihrer Tasche waren ausserdem noch 2 Blumentöpfe mit Gartenkräutern und eine 2 Liter Packung Eistee.Irgendwie hat es die Ornder nicht interessiert was so mit reingenommen wird .EIgentlich wollte ich meinen Sohn mitnehmen aber der war nicht zuhaus als ich los gefahren bin aber eins weiss ich mein SOhn wird das Stadion in nächster Zukunft nicht mehr betreten,wenn ich mir überlege was dort heut abgegangen ist und wie die Ordner gehandelt haben muss ich Kotzen.Dann fragt sich der MSV wo die Fans bleiben,meinem Sohn werde ich sowas nicht vor die Nase setzen ........

Frauen und Stadionbesuche :rolleyes:

Ich kann es verstehen, dass du deinen Sohn nicht mehr mit in die Kurve nehmen möchtest; aber ich denke im Familienblock sieht die Welt anders aus.

Problem bei der Stadionsicherheit ist glaub ich, dass die zu wenige Frauen am Kurvenbereich einsetzen. Da weibliche Fans auch nur von weiblichen Ordnern abgetastet werden dürfen herscht an diesem Eingang keine ausreichende Kontrolle. Ich kann allerdings nicht sagen wie es dort heute aussah, weil ich nicht da war.:eek: *schäm*

Es geht mir auch darum ,dass die Frau schon besoffen ins Stadion kam und ihr Begleiter konnte nichtt mal mehr ne Wurst essen so blau wie der war .Wenn du ihre Tasche gesehen hättest ,hättest du dich auch gefragt warum die nicht kontrolliert wurde.Das mit dem abtasten seh ich ein aber nicht das andere.Und das Verhalten der Ordner ,wenn das ein Mann gemacht hätte dann wäre der sofort rausgeflogen das hat selbst der Ordner gesagt ,traurig.Anspucken und mit Kippen bewerfen lassen muss ich mir nicht geben.Es hatten sich genug Leute bei den dort stehenden Ordnern beschwert aber es kam immer nur eine ruhigbleiben Handbewegung,das kann es nicht sein .Bei dem Wetter mit meinem Sohn zu sitzen find ich zu kalt,so kann er sich wenigstens bewegen und ist näher am Tor was er eigentlich voll "geil"findet:D

Gestern die Kontrollen waren... sagen wir mal... mehr als Mangelhaft.
Obwohl nicht viel zu tun war, als meine Gruppe rein ging, wurde kaum abgetastet.

Lustlos & Alibimäßig - Arme und Jackentaschen, das wars. Und das bei allen Ordnern so.

Sorry, aber in Sachen Sicherheit sollte da nochmal nachgebessert werden. Auch wenn Kontrollen nerven, sind sie doch notwendig.
So allerdings braucht man auch niemanden hinstellen und sich das Geld sparen :rolleyes:

Ich wurd in Duisburg noch nie so genau kontrolliert wie gestern und das ging allen Anderen die circa zeitgleich kamen auch so.

Ehrlich gesagt verstehe ich den Ruf nach mehr Kontrolle nicht.
Klar laufen einzelne Besoffene rum, die sich daneben benehmen. Aber das ist die Ausnahme. Und im Heimblock passiert üblicherweise nahezu nichts. Weder Rauch noch Bengalos. Und solange das so ist, gibt es aus meiner Sicht keinen Grund, die Besucher über Gebühr zu belästigen und übertrieben zu kontrollieren.
Auswärts sieht das schon anders aus, da scheint der Reiz, Dinge zu tun, die der jeweiligen Stadionordnung wiedersprechen, deutlich größer. ;) Und Auswärtsfans werden wohl auch in Duisburg deutlich genauer kontrolliert.

Es geht mir doch nicht darum dass die Heimfans übermäßig kontrolliert werden,aber wenn jemand so besoffen ins Stadion kommt Frag ich mich warum er hier hin kommt wenn er nichtmal mehr gerade stehen kann oder sprechen kann und das die Frau ne Tasche mitnehmen kann die so groß ist wie ne kleine Sporttasche und mal eben ne Pulle Wodka mit nimmt und ne Flasche Bier,und das Die Ordner nur weil es Bekannte sind nichts unternehmen und immer nur abwinken ,ich kann nur sagen wenn ich das als Mann gemacht hätte wäre ich sofort rausgeflogen.Aber Hauptsache die Blaue Linie wird frei gehalten ........

Das ist doch immer unterschiedlich wie man kontrolliert wird. Mal gar nicht, mal ein bisschen, mal ausführlicher. Jenachdem an welchen Ordner man gerät, wie der so drauf ist, was du anhast... Einheitlichkeit gibts da nich.

Es gab Stütze, das is hier immer so wenn es Kohle gab.
Und Ich bin froh das die nicht mit nen Alkotester da stehen, sonst müsste man ja das ein oder andere mal schon draussen bleiben.

Wollte noch was sagen zum letzten Spiel und den Ordnern.

Ich bin Freitag etwas zu Spät zum stadion gekommen und habe mein Auto auf nen Halteverbot geparkt um noch rechtzeitig zum Stadion zu kommen. Habe meine Karte geholt und bin durch den eingang hinter der neuen Ticket box reingegangen, ich wurde dort bei einem "derby" garnicht kontrolliert und konnte problemlos durch. Kurz vor der Halbzeit bin ich dann wieder durch den Ausgang habe meine Auto umgeparkt und bin dann wieder zum Stadion und konnte einfach durch laufen ohne kontrolle.

Was sind denn das für Ordner die einen nicht kontrollieren?, ich hätte vor dem Spiel unter meinen Klamotten Bengalos , Flaschen oder sonstiges Problemlos reinbekommen können. In der Halbzeit hätte ich dann noch Problemlos zu meinem Auto gehen können und noch mehr Bengalos reinbringen können.

Ich muss das erste mal die ordner Bemängeln.

Manchmal frage ich mich eigentlich was ihr wollt? Ihr heult noch auf der Wache rum, warum nicht mehr Blitzer an den Straßen stehen, oder?

Eure Sorgen möchte ich haben...

Das ist kein Rummheulen , nur wenn man das hier so liest und selber mit erlebt dann frage ich mich wofür die herren dort geld bekommen? Würde ich meine Arbeit so machen, könnte ich direkt einpacken.

Wie dumm, anstatt sich zu freuen, daß bei uns noch nicht solche ekelhaften Sitten wie in anderen Stadien herrschen, wo sich die Fans bis auf die Unterhose ausziehen dürfen, wird hier noch rumgemosert?

Manchmal verzweifel ich echt hier... :jokes68:

Seht es doch mal positiv, trotz laxer Kontrollen passiert nix in unserer Kurve. Schon mal daran gedacht? Man man man... :rolleyes:

Echt? Wen haben wir denn inzwischen stattdessen? Ich habe jedenfalls keinen großen Unterschied mitbekommen. :rolleyes:

Zu Sicherheit im Stadion sollte man auch nochmal das fernbleiben des Köpistandes vor der Nord besprechen. Mir ist bewusst, dass es (aufgrund der vollkommen überzogenen Panikmache nach der Loveparade) dazu kam den Wagen aus Sicherheitsgründen zu entfernen, jedoch sollte man im Sinne der Fans nochmal über eine Wiedereinführung nachdenken. Denn ganz im Ernst, wer sollte im Falle des Falles denn beim Flüchten Geradeaus (neben der Tatsache, dass unten alle Tore geschlossen wären) sich von einem 3x5m Bierwagen behindert fühlen, der geradezu noch vor einem Steilhang steht bei dem Böschung (das MSV) die Fluchtwege zu gefährlichen Stolperfallen macht.
Schildbürgerstreich meiner Meinung nach!!!

Magusi gibbet schon lange nichtmehr in Duisburg.

Aber in Köln und da können wir uns auf Schränke einstellen die uns bewachen^^ nicht solche pfeifen wie sie bei uns waren.

Was mich jetzt schon ankotzt sind die 3 Kontrollen ....

Eingang ... Am Stadion .... zum Block....

Da haben wir doch echt ein Easy System :)
Kontrolle Fertig :D

Das ist kein Rummheulen , nur wenn man das hier so liest und selber mit erlebt dann frage ich mich wofür die herren dort geld bekommen? Würde ich meine Arbeit so machen, könnte ich direkt einpacken.

herr superazubi und vollpfosten des jahres 2010. mach dein job erstmal 10-20 jahre lang mal schauen ob du ihn genauso machst wie im ersten jahr. wir hatten seit 3 jahren keine zwischenfälle mehr im eigenen stadion und die kontrolien nicht anders als sonst. zumal die ordner ihre pappenheimer kennen, und dich klappsparten nicht

wir hatten seit 3 jahren keine zwischenfälle mehr im eigenen stadion und die kontrolien nicht anders als sonst.

Vielleicht sollten die aber mal anders kontrollieren. Die Dichte an Asis im Stadion ist ja in den letzten Jahren durchaus gestiegen. Wenn auch nicht wirklich was passiert ist in den letzten Jahren, so sollten die Ordner doch versuchen, in Zukunft vermehrt auf fremde Trikots und stark alkoholisierte zu achten und sich dann auch einfach mal trauen, den Zugang zum Stadion zu verwehren. Gg. Fürth bspw. stand ich in der Nähe von einem, der vom viel nicht mehr viel mitbekommen haben dürfte und auch den Eindruck machte, als würde er mir gleich auf die Jacke kotzen. Kein schönes Gefühl im doch recht vollen Block.

Vielleicht sollten die aber mal anders kontrollieren. Die Dichte an Asis im Stadion ist ja in den letzten Jahren durchaus gestiegen. Wenn auch nicht wirklich was passiert ist in den letzten Jahren, so sollten die Ordner doch versuchen, in Zukunft vermehrt auf fremde Trikots und stark alkoholisierte zu achten und sich dann auch einfach mal trauen, den Zugang zum Stadion zu verwehren. Gg. Fürth bspw. stand ich in der Nähe von einem, der vom viel nicht mehr viel mitbekommen haben dürfte und auch den Eindruck machte, als würde er mir gleich auf die Jacke kotzen. Kein schönes Gefühl im doch recht vollen Block.

you make my day! sach doch sofort alkoholverbot in allen stadien!

Und du stehst unten und sagst wer ein Asi ist und wer nicht? :rolleyes: Das wird der Wahnsinn!
Wenn man keine Asis in der Kurve sehen will, dann sollte man sich fragen ob Duisburg der richtige Verein ist ;) Ist eben keine Schikeria in Duisburg :-P

Es gibt ja auch positive Asis! ;) Beim Fußball ist Benehmen ja bekanntlich Glückssache, aber das hört m.E. echt auf, sobald Leute vor Suff nicht mehr stehen können. Da müssten die Ordner dann auch mal im Block durchgreifen. Bisher habe ich ein Durchgreifen im Block aber nur erlebt, wenn Leute wg. eines anderen Vereinstrikots aufs Maul bekommen haben oder wenn welche irgendwelches Zeug geraucht haben. Bspw. bei Feuerzeugwürfen - und da gab es sogar gg. Bochum welche - gucken die Ordner ganz schnell weg.

you make my day! sach doch sofort alkoholverbot in allen stadien!

Nö, werd ich nicht sagen, ich trink ja auch gerne mal ein paar Biere, gerade auf Auswärtstouren. Und es gab auch schon Auswärtstouren, wo ich selbst schon voll im Stadion ankam. Ich weiß mich dann aber trotzdem noch einigermaßen zu benehmen und kriege noch was vom Spiel mit. Und das ist leider nicht bei allen so. Aber schön, dass ich deinen day gemaked habe...

herr superazubi und vollpfosten des jahres 2010. mach dein job erstmal 10-20 jahre lang mal schauen ob du ihn genauso machst wie im ersten jahr. wir hatten seit 3 jahren keine zwischenfälle mehr im eigenen stadion und die kontrolien nicht anders als sonst. zumal die ordner ihre pappenheimer kennen, und dich klappsparten nicht

mimimi, fühlt sich jetzt jemand angegriffen weil man selber dort arbeitet und muss jetzt beleidigend werden?.

Wie wollt ihr denn herausfinden das ihr seit 3 Jahren keine zwischenfälle habt, wenn ihr euch einfach umdreht wenn etwas ist?.

Et reicht jetzt von beiden Seiten.
Und Ichris.. was meinste warum es PN heisst?
Beschwere Dich bei Admins oder Mods wenn Du magst.
Ansonsten halte Dich doch einfach aus Dinge raus, von denen Du keine Ahnung hast.
Unsere Ordner haben alles im Griff.
Ich habe schon ewig keine Übergriffe mehr gesehen.

Du willst nicht wirklich beim Fussball einen "Assi" defininieren oder...? Gerade beim Fussball kann doch jeder Arzt, Rechtsanwalt, leitender Angestellter oder selbstständiger zum "Assi" werden, ist doch super, das macht doch gerade die Sache Fussball so reizvoll...Und Jung, lange kannst noch nicht ins Stadion gehen, wenn die Dichte von "Assis" in den letzten Jahren zugenommen hat, bei dem ganzen Kuschelwuschel heutzutage...Damals wurden solche Sachen nämlich noch im Stadion geklärt und nich im www...:rolleyes:

Wieso sollte man in der Heimkurve bengalos/Rauch zünden? :confused:

Ne aber stimmt eigentlich schon. Aber Magusi eben :rolleyes:

Naja da muss ich wiedersprechen !! 1. Heisst es nicht mehr Magusi
2. Waren einige auswärtige Ordner dabei!

Aber wenn man schon nicht drauf achtet wie der Ordnungsdienst heisst weis man auch nicht ob überhaupt grad ein Ordner abtastet.
Der für die Schauinsland Arena zuständige Ordnungsdienst heisst "Pape&Grunau".

So und nu weiter bitte:

Dann geh direkt in der Arena zum "Bereichsleiter" meistens der Ordner der am Funk zu erkennen ist und äussere dich dort dazu. Dann kommt es auch an, vorausgesetzt die Kritik ist wirklich ernst gemeint.

Nur sprechenden Leuten kann Gehör gegeben werden.

Zum Thema Feuerzeuge hab ich einen Vorschlag !!
"Nichtraucher Arena!"
Dann können Feuerzeuge auch aussortiert werden :D

Aber dann fliegen evtl. Schuhe, Hörgeräte etc.
Wie sagt man immer so schön ??
100% Sicherheit gibt es nirgends.

Du willst nicht wirklich beim Fussball einen "Assi" defininieren oder...? Gerade beim Fussball kann doch jeder Arzt, Rechtsanwalt, leitender Angestellter oder selbstständiger zum "Assi" werden, ist doch super, das macht doch gerade die Sache Fussball so reizvoll

Richtig! Hab ich doch oben selbst geschrieben, dass ich finde, dass man während der 90 Minuten auch mal aus seinem Alltag ausbrechen soll und da dann auch Benehmen Glückssache ist. Solange es im Rahmen bleibt. Und dieser Rahmen wurde in meinen Augen in letzter Zeit oft überschritten. Und das gerade nicht von denen, die man als "alte Haudegen" bezeichnen würde, sondern von irgendwelchen Gangsterkindern (und das dann auch noch am krassesten bei einem Spiel mit vielen Freikarten - ein Schelm wer böses denkt).

Und Jung, lange kannst noch nicht ins Stadion gehen, wenn die Dichte von "Assis" in den letzten Jahren zugenommen hat, bei dem ganzen Kuschelwuschel heutzutage...Damals wurden solche Sachen nämlich noch im Stadion geklärt und nich im www...:rolleyes:

Wir sollten generell viel mehr "Guter Fan - Schlechter Fan" und "Ich bin viel länger Fan als du - Diskussionen" führen! Mein erster Stadionbesuch war wahrscheinlich ca. 16 Jahre nach deinem! Könnte aber auch am Alter liegen! :rolleyes:

Zurück
Oben