Alles nach dem Spiel gegen Wolfsburg

wenn der vorstand RB rausgeschmeisst is der abstieg sicher, wenn uns einer rettet dann er! ich vertrau ihm imma noch voll und ganz, das is einfach der beste mann fürn msv!

ziemlich arm...erst wird RB in den himmel gelobt und jetzt so abgefertigt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann will ich deine Illusionen mal nicht kaputt machen. Aber sage nachher nicht, dich hätte keiner gewarnt. :rolleyes:

Ich glaube im moment nämlich an gar nix mehr.

Nicht an die Mannschaft, nicht an den Trainer und schon gar nicht an den Vorstand.

Das einzige was ich glaube ist, das WIR ABSTEIGEN !!!!
Da ist wohl irgendwas sehr zerbrochen oder?
Wie lange hält das an.
Ändert sich das wenn der MSV wieder gewinnt?

Da ist wohl irgendwas sehr zerbrochen oder?
Wie lange hält das an.
Ändert sich das wenn der MSV wieder gewinnt?

Sorry das ich dich entäuschen muss, aber ich bin keine FAN der sich mit dem Wind dreht. Auch wenn die Stuttgart schlagen glaube ich an nix.

Ich freue mich, das steht ausser Frage, aber wir reden hier gerade von Glauben....

...und ich glaube......ich muss jetzt gehen...:huhu:

mmmh, ich erinnere mich da an einen Hans Meyer, der vor 2 Jahren, kaum den Job angetreten, die Nürnberger mit einer tollen Rückrunde gerettet hat...

ja aba hans meyer, hat schon erfahrung damit mannschaften die am boden sind zu retten (gladbach, hertha und zuletzt nürnberg)
dann will ich ma wissen, ob es noch so einen derzeit aufn markt gibt

mmmh, ich erinnere mich da an einen Hans Meyer, der vor 2 Jahren, kaum den Job angetreten, die Nürnberger mit einer tollen Rückrunde gerettet hat...

Wir haben es mit einen gewissen Trainer Kohler das gemacht,und was war das Ergebniss:Abstieg.
Wie gesagt ,das hätte wenn es notwendig war früher passieren sollen.Zur Zeit gibt es keinen Trainer der als Retter das machen würden.

Die anderen Mannschaften sind unten auch nicht besser, mal sehen was wir gegen Bielefeld machen.
Was Rostock, Nürnberg und Cottbus aber auch Bielefeld in der Rückrunde leisten.
Es ist alles noch drin.
Sind immer noch 15 Spiele.
Selbst gegen Vfb ein unentschieden, ist immerhin Meister.
Wir haben nur 14 Punkte aber sind nicht mit 10 Punkten hinter dem 17 Platz und zum rettenden Ufer ist es nicht noch mehr.
Also für mich ist erstmal Bielefeld entscheident.

Lustiger Fred, shice Spiel sag ich mal:D

So kann es definitiv nicht weitergehn.Das war ein Armutszeugnis, eine Blamage. Hoffentlich greift Hübner durch, Bommer weg und den alten Mann aus dem Tor nehmen. Unfassbar:mad:

Der Applaus nachdem Spiel für mich, auch nicht nachvollziehbar

Ich sag mal nur danke Sven!

Das kommt davon wenn man ganz cool zeigen will, wie man einen Distanzschuss ganz easy mit einer Hand über die Latte lenken kann.

Bitter Bitter das eine solche sinnlose Showeinlage wieder einen Punkt gegen den Abstieg kostet.

BITTE SVEN!

Nächstes mal mit beiden Fäusten und weg die Pille!
Es geht sich hier um den Abstieg!

lol auch im (halbwegs) vollsuff

ENDE AUS NIKOLAUS......

dise mannschaft hat einfach nix inner ersten bl zu suchen....so sehr ich fan mit leib und seele bin....aber leute...ich glaub mittlerweile an gar nix mehr....

traurig trauriger MSV und dat schlimmste an der ganzen kacke is nichma der vorstand sieht et ein.........wie sing ich so schön??ZIC ZAC ZI.GEUNERPACK!!!!.....(sry wenni wat ausfallend werd)

P.S.: will auch keine "Mölders"-Rufe mehr hören...

War der auf dem Platz?

Seinen Namen hab ich das erste Mal in der 75. Minute gehört...

Ist und bleibt ein ewiges Talent und soll bei den "genialen" Amateuren bleiben...

Langsam wirds echt kritisch für euch.
Mir wär lieber wenn solch "Fußballhochburgen" wie Golfsburg, Cotzbus, Bififeld oder Rotzstock absteigen würden. Glaub zwar nicht, dass man die vollen 40 Punkte braucht, 36 sollten locker reichen, aber das sind ja auch schon 22, die ihr aus 45 möglichen holen müsst. Schließe mich "KSC ole" an und hoffe, dass ihr vs. den zufälligsten Zufallsmeister aller Zeiten 'ne Serie startet. :zustimm:

Ich sag mal nur danke Sven!

Das kommt davon wenn man ganz cool zeigen will, wie man einen Distanzschuss ganz easy mit einer Hand über die Latte lenken kann.

Bitter Bitter das eine solche sinnlose Showeinlage wieder einen Punkt gegen den Abstieg kostet.

BITTE SVEN!

Nächstes mal mit beiden Fäusten und weg die Pille!
Es geht sich hier um den Abstieg!

Geht es um den Abstieg ? Du hast das Spiel doch gesehen ?

Wie SIND !!!! abgestiegen......

wenn der vorstand RB rausgeschmeisst is der abstieg sicher, wenn uns einer rettet dann er! ich vertrau ihm imma noch voll und ganz, das is einfach der beste mann fürn msv!

ziemlich arm...erst wird RB in den himmel gelobt und jetzt so abgefertigt...

Junge, Junge, was hast Du denn für ein Kraut geraucht ?

Du hörst Dich ja an, wie einer zugekiffter Hippie aus der Love and Peace Bewegung der 70er !

Und Tom Cruise bringt uns auch alle auf den richtigen Weg ?

Bommer ist der Untergang des MSV !!!!!!!!!!!!!! Der muss sofort weg und das sollte bei nächsten Heimspiel schon zu Spielgebinn endlich mal lautstark eingefordert werden. Schau' Dir doch mal die Spielqualität und die taktischen Einstellungen der Spiele an!

Das war ein richtig schlechtes Spiel vom MSV!!!:mecker:

Niculescu schön das er 1 Tor gemacht hat und Veigneau die Vorlage geliefert hat aber der Rest war ungenügend.
Jetzt sind es 4 Punkte bis zum Nichtabstiegsplatz, und so langsam glaube ich das wir den Klassenerhalt nicht mehr schaffen.:(

Auf ein neues 2 Liga der MSV ist dabei, wenn es so weiter geht.

Und der Hellmich sollte sich mal um einen neuen Trainer umsehen, denn der Herr Bommer ist meiner Meinung nach, nicht mehr der richtige für den MSV.

Das war gestern so ein Spiel in dem garnichts geht. Wenn ich schon sehe, wie unsere Spieler andauernd auf dem A.sch sitzen, weil sie ausrutschen. Dazu kaum Bewegung ohne Ball.
Alle sind gelaufen als hätten sie einen größeren Luftwiederstand als der Gegner. Wie ne Laus im Teer!
Unsere Abwehr ist das größte Problem. Wenn ich sehe, wie sich unsere Innenverteidiger bewegen. Ich weiß garnicht, ob man das überhaupt "bewegen" nennen darf.
Dazu unsere Torhüter. Gestern Herr Beuckert! Ohne Wort. Hallo du sollst Tore verhindern.:huhu:
Wir haben kein Mittelfeld- oder Sturmproblem!
Unser ganzen Übel steckt in der Hintermannschaft.
Wie soll man im Mittelfeld etwas reissen, wenn man ewig nur defensiv eingbunden bist. Da kannst du auf keine eins gegen eins Situation eingehen. Wenn du dann den Ball verlierst, brennt hinten direkt der Baum.
Eine Mannschaft muß sich auf seine Abwehr verlassen können.
Daraus resultiert dann die notwendige Freiheit für die Offensivkräfte, vor allem im Kopf.
Die Abwehr ist das Fundament einer Mannschaft und das Fundamet ist Mangelhaft.
Meine Meinung, das Kopfproblem unserer Mittelfeld- und Offensivabteilung liegt an unserer Abwehr.
Wir bekommen nur nicht mehr Gegentore, weil Mitteldfeld und Sturm ständig defensiv Arbeit leisten.
Problem ist nur, wer soll dann Tore schiessen.
Bommer hatte recht den Mölders die ganze Zeit nicht zu bringen.
Der Junge wird in der jetzigen Situation nur verhunzt. Er hat Talent, aber wie soll er seine Stärken zeigen?

Zum allgemeinem Befinden kann ich nur sagen, das wir erst abgestiegen sind, wenn es auch rechnerisch soweit ist.
Und ich denke jeder wirkliche Fan sieht das genauso, nur sind wir alle nach der bisherigen Saisonleistung äusserst frustriert.

P.S.: will auch keine "Mölders"-Rufe mehr hören...

War der auf dem Platz?

Seinen Namen hab ich das erste Mal in der 75. Minute gehört...

Ist und bleibt ein ewiges Talent und soll bei den "genialen" Amateuren bleiben...

Junge junge, harte Worte!
Wenn unser toptrainer ihn als echte 10 einsetzt, was soll ein so Junger Spieler dann machen, wenn es nicht seine Position ist?
Was ich nicht verstehe, "wieso spielt Klemen und nicht Mölders als 2. Spitze und Maicon als Spielmacher?"

PS: die "genialen" Amas Kämpfen wenigstens!

Würde mich auch mal interessieren,ob unsere ehrenwerten Herren WH und RB inklusive der Schlafwagentruppe,die Mühe machen, dass was wir hier so schreiben zu lesen. Wäre doch mal eine alternative Trainingseinheit. Vielleicht sogar ab Freitag unsere Texte auswendig lernen und dann ab auf´s Spielfeld. Was Anderes hat ja auch noch nicht viel gebracht: Also Motivationstraining mal anders.
Das Schlimme ist,das ich mich überhaupt nicht auf Samstag freu, jedes Mal der gleiche Mist-da ist ja Synchronschwimmen spannender.:fluch:

Unser MSV präsentiert sich im Moment wie eine lustlose,
zusammengekaufte "Kack-Mannschaft.":huhu:

Sven Beukert und Tom Starke ,"die Lachtorhüter" der Saison.
Qualitativ werdet ihr einem Georg Koch nie das Wasser reichen können.:zustimm:

Mann kann Spiele verlieren,das ist keine Frage, aber wie man sie
verliert, ja das ist eine andere Sache.

Unsere Stürmer könnten noch soviel Tore schiessen,unsere "Abwehr"
würde nicht in der Lage sein endlich mal einen Sieg nach Hause zu schaukeln!

Herr Hübner: Schmeissen sie das ganze Trainergespann raus, die sind alle
schon " Bommer verseucht" !:esreicht:

Unsere Stürmer könnten noch soviel Tore schiessen,unsere "Abwehr"

wie bitte??? es liegt nicht unbedingt an der abwehr. auch nicht unbedingt am Sturm. Wenn aus dem Mittelfeld nichts kommt, dann können die STürmer nichts machen, wie sonst kann es passieren, dass wir den schwächsten Sturm haben?? ach ja, es liegt an der abwehr

Definition:Stürmer ist eine Spielerposition im Fußball und in anderen Mannschaftssportarten. Er soll für die Tore seines Teams sorgen und wird nach seiner Chancenverwertung beurteilt:rolleyes:

Definition:Abwehrspieler sind diejenigen Spieler einer Mannschaft, welche die Gegner daran hindern sollen, ein Tor zu erzielen. Sie sind die dem eigenen Tor am nächsten stehenden Feldspieler und befinden sich zumeist direkt vor dem Torhüter. Als Synonym wird häufig der Begriff Verteidiger verwendet.:rolleyes:

Arbeitsverweigerung, Unvermögen, Desinteresse am Spiel.

Das ist es was ich gestern, bis auf die erste halbe Stunde, gesehen habe.

Bis zur Führung ein akzeptables Spiel gesehen. Danach kam wieder "Angst fressen Fußballerherz"

Warum?

Ich kann mir das mittlerweile nicht mehr erklären.
Bis auf unsere Neuzugänge hatte gestern kein Spieler einen positiven Eindruck hinterlassen.
Willi, Grille und Tara haben wenigstens noch Versucht zu fighten, der Rest hat sich nach dem Ausgleich Willen und Herzlos seinem Schicksal ergeben.

Warum?

Wir haben den teuersten Kader unserer Vereinsgeschichte. Vom Papier und von den gezeigten Leistungen früher bei uns, bei den neuen in den Ex-Vereinen könnten wir locker auf Platz 13-15 stehen.

Warum muss ich dann immer wieder so etwas sehen wie gestern?

Um wieder etwas Hoffnung in mein geschundenes Zebraherz zu bringen muss sich die Mannschaft und auch das Trainerteam um 1902% steigern.
Bei Leistungen wie der gestrigen, ist der Abstieg unvermeidbar.

Ist ja furchtbar, was man sich als MSV-Fan in dieser Saison so alles zumuten lassen muss :(

Immer mehr bestätigt sich der Eindruck, dass die Probleme die wir haben, nicht direkt im Team stecken. Ich weiß, dass wir qualitativ viel, viel mehr zu bieten haben.

Unser größtes Problem sitzt auf der Bank, und schimpft sich Trainer. Der durch sein "Eitel-Sonnenschein-Training" und seine "Kuschel-Pädagogik" kein brauchbares Team formt, das im Abstiegskampf bereit ist alles zu geben, um das Übel abzuwenden.

Es fehlen klare Signale ans Team, wie z.B. "Merke ich, dass sich ein Spieler, EGAL WER!!!, im Spiel nicht aufopferungsvoll reinhängt- fliegt raus. Und das schon nach 20 Minuten" :mecker:

1. es sind nur 4 pukt....!
2. andere mannschafften sind mindestens genuso *******
cottbus, hansa, bielefeld, (nürnberg, hertha, dortmund)

die ersten drei hinter uns zu lassen ist noch allemale drin...

und solange glaube ich noch an den klassenerhalt.
und wenns am 34. spieltag in frankfurt ist...

Unsere Innenverteidigung war mal wieder hüftsteif und viel zu langsam, allerdings kommen sie immer wieder in diese Situationen, weil unsere Außenverteidigung gnadenlos das Hereinflanken zuläßt und nur hinterher guckt. Wenn dann endlich mal der Ball erobert wird, gibt es keinen vernünftigen Spielaufbau, der Ball wird sofort wieder leichtfertig verloren gegeben und das ganze geht von vorne los, echt grausam.

Das schlimme ist das wir mit nur ein bißchen mehr "Cleverness" (anscheinend neue Lieblingsausrede im Interview) nun bereits mit 19 Punkten auf Platz 14 stehen könnten.
Paar Sekunden mehr Konzentration gegen Dortmund und ne Führung gegen einen mäßigen Gegner aus WOB mal wieder völlig aus der Hand gegeben. :mad:

Und alle anderen lassen auch wieder schön Federn, nur wir machen wie eh u. je nix draus... :rolleyes::(

Also nochmal von mir:

WIR KÖNNEN ES SCHAFFEN!

Wenn man sich mal auf das Besinnt was man kann und auch mal das MAX aus seinem Team rausholen würde.
Gegen den BVB konnte sich unser F-Jugend Talent Beukert auch zusammen reissen. Wenn ich daran denke, dass der bei Union Berlin eine Bombe war frage ich mcih ob der von Aliens entführt wurde...

Selbst Filipescu war gut - Lamey darf nicht spielen! Weber hat danach auch zu viel durchgelassen! Und Willi finde ich kann es einfach nicht auf dem Niveau :(

Egal - Maßgebend sind die eklatanten Fehlentscheidungen bei dem Team und der Taktik!

Ein MÖLDERS GEHÖRT IN DEN STRAFRAUM! und nicht als OM gesetzt!
Er hätte die Position besser mit Niculescu getauscht...
Und wenn das Spiel schon so "belustigend" für die Bank ist - dann bin ich froh, dass ich nicht zum Training fahre...

ALSO: GEb dem Bommer ne Logenkarte und lasst Aufstellung & Co. nen Regionaltrainer machen.

Nach der WM und den Spielanalysen von Klopp z.B. habe ich mich wirklich gewundert wieviel richtiges Wissen ein Trainer aus Situationen ziehen kann... Umso enttäuschender ist Hellmichs "alles abnickender Wackeldackel".....

Zum Glück stellen sich diverse andere Vereine vor uns auch dämlich an - also mit VVIIIIEEELLL Glück und ohne Lamey ist es noch zu schaffen... (wenn man es lange genug sagt - dann glaubt man es auch irgendwann)

Ein weitestgehend unerfreulicher Nachmittag in Wolfsburg. Trotz der Neuen, hat sich kaum etwas geändert, nach dem 1:1 hab ich nicht mehr den Willen gesehen, das Spiel gewinnen zu wollen. Nee, also ehrlich, diese Art Fußball zu spielen würden wir auch sehen, wenn der MSV in der Winterpause die komplette Mannschaft ausgetauscht hätte. Mehr und mehr wird ganz klar ersichtlich, dass das, was der MSV da so abliefert, die Handschrift Rudi Bommers ist. Ich war auch dafür, ihm nach der Verpflichtung der Neuen eine faire Chance zu geben, nur sehe ich nach dem Strohfeuer gegen Dortmund, dass schon wieder der alte Trott regiert.
Hier kann wirklich nur noch ein neuer Trainer weiterhelfen, und zwar sofort! Wenn die Mannschaft schon absteigen muss, möchte ich wenigstens sehen, dass sie mit fliegenden Fahnen untergeht, und nicht mit vollen Hosen, wie bei Bommer!

Zurück aus der Retortenstadt

• Da redet man die Torhüter stark. Dann machen sie auch mal ein ordentliches Spiel, um beim nächsten Spiel wie die personfizierte Unsicherheit durch den Strafraum zu irren. Wenn es stimmt, dass Herzog auch keine qualitative Verbesserung darstellt, hat der MSV keinen einzigen bundesligareifen Torhüter. Ein vielleicht entscheidender Nachteil im Abstiegskampf. Als ich zur Mitte der Hinrunde sah, dass Starke keine Konstanz in seine Leistungen bringt und ein Unsicherheitsfaktor bleibt, hätte ich mir -um die Bundesligauntauglichkeit eines Beuckert wissend- eine Neuverpflichtung auf dieser Position in der Winterpause gewünscht. Vier Torhüter in einer Mannschaft wäre zwar ein ziemliches Desaster gewesen. Ein noch größeres Desaster ist es aber, keinen einzigen bundesligatauglichen Torhüter zu haben, vorausgesetzt Herzog stellt wirklich keine Alternative dar.
  • Da kann man solche Klassespieler wie Niculescu und Veigneau holen, wenn im Tor nicht einmal Zweitligaformat steht. Absolut amateuerhaft, wie der Verein seine Personalpolitik in Sachen der Position des Torhüters betrieben hat. Ja, das Spiel nach vorne war gestern gar nicht so übel. Der MSV war ganz gut im Spiel, als sich schon bei Eckbällen abzeichnete, dass Beuckert einen Blindgängertag erwischt hatte. Erste Chance im Spiel durch Tara. Dann die obligatorische Verletzung nach ca. 20 Minuten. Veigneau für das erste Spiel eine Offenbarung. Bärenstark im Spiel nach vorne und in der Ballführung. Super Auge. So kamen wir vor fast 1.000 Mitgereisten nach Super-Kombiantion und Super-Abschluss von Niculuescu zum schönsten Tor des bisherigen Spieltags. Als Niculescu vor unserer Kurve jubelte, dachte ich: Super Tor, aber mit dem Torwart hinten drin, musst du das noch 2 bis 3 Mal so machen. Wenige Minuten später war es passiert. Torwartfehler 1-1.
  • In Halbzeit 2 dann frühe Führung der Wolfsburger, die sich danach nur noch hinten rein stellten.
  • Insgesamt war der MSV in Sachen spielerisches Niveau mit den neuen Niculescu, Veigneau etc. nicht schlechter als Wolfsburg. Große Qualitätsunterschiede waren meines Erachtens nicht zu sehen. Die Wolfsburger taten über weite Strecken nicht mehr, als auf unsere Fehler zu warten. Und die kamen dann auch in Gestalt von Beuckert und seinen Abwehrleuten.
  • Dass der dreimal getunnelte Filipescu nichts für die Bundesliga ist, ist längst erwiesen. Nicht nur körperlich, sondern auch geistig viel zu langsam. Wie ein tapsiger Bär. Lavric hat mich total verärgert. Ständig mit seinem Schicksal hardernd, merkt er gar nicht, dass ihm der Ball gefährlich vor die Füße fällt.
  • Rudi Bommer in seiner ersten Bundesligasaison als Trainer ein Suchender. Natürlich gehört da die Reißleine gezogen. Das sage ich schon seit November 07... Vielleicht könnte ein neuer Trainer für neue Impulse sorgen.
  • Gibt es nicht irgendwo einen arbeitslosen Torhüter, den wir nachverpflichten können?
  • Zum Abschluß etwas Positives: Wenn wir absteigen sollten und Leute wie Niculescu, Veigneu, Tara, Ishiaku etc bleiben, werden wir eine riesige Mannschaft haben. Man müsste nur diese Leute halten, in der IV und im Tor ausmisten und wir würden sehr gute Chancen haben aufzusteigen, weil diese Truppe individuell und spielerisch wirklich Potential hat. Es ist kein Zufall, dass wir trotz der Platzierung in keinem Bundesligaspiel bislang untergegangen sind (ausgenommen Lev. 2. HZ). Nur für die Bundesliga reicht es mit unseren hüftsteifen Innenverteidigern und Fliegenfängern sowie mit dem Suchenden auf der Trainerbank wohl nicht.

Was hast du denn für ein Spiel gesehen wo ein Weber viel durchgelassen hat????????

Im Spiel nciht - jedoch wenn man nachher mal bedacht hat über welche Flanken immer die Angriffe durchkamen sollte man sich seinen Teil denken können.

Aber das war das BVB Spiel und das gehört nciht in dieses Thema.
Weber ist jedenfalls 200% besser als Lamey - und er malocht wenigstens...

Zurück
Oben