Alles nach dem Spiel gegen Wolfsburg

ich lach mich nur jedes mal über diese Gruppierung kaputt. Verbindest du mit "Fussball leben" etwa, dass sich eine Gruppe bis oben hin vollsäuft nur um sich dann zu prügeln und stress zu machen? Das sind ja tolle Fans die ihr da habt.

Nicht von den Wolfsburger Ultras auf die Duisburger schliessen.
Wobei die Wolfsburger ja viel lieber rennen, anstatt sich zu prügeln. Aber hauptsache vorher schön den dicken Max machen :D

Wie voll war euer Stadion noch mal letztes Jahr durchschnittlich?

och bitte. der von WOB dürfte in etwa unserem entsprechen, also bitte...

Richtig, Duisburg ist ja so attraktiv mit all seinen ausländischen Mitbürgern und den zahlreichen Sehenswürdigkeiten.

Schwachkopf! Was hat die Zuschauerzahl oder die Tradition eines Vereins denn bitte mit der Attraktivität der Stadt zu tun? Und selbst wenn das so sein sollte, haben wir trotzdem hier schon fliessendes Wasser gehabt, als man in der Gegend um WOB noch in Höhlen gelebt hat. Da will doch keiner tot übern Zaun hängen...

Euer protestmarsch kürzlich am HBf war doch schon lustig genug mit anzusehen!!! Mit eurer Tradition gehört ihr zu "Traditionsvereinen" eben in die 3. liga!!!

Meinst du? Naja, hier lassen sich um die 1000 Leute zu ner Demo gegen Traditionsverfall mobilisieren (bei 3°C und Schneetreiben), bei euch weiss ja kaum einer, was Tradition ist. Von daher kann ich schon nachvollziehen, dass du die Intention der Demo nicht verstanden hast.
Alter wir haben schon Fussball gespielt, da gab es eure farblose, scheintote Reissbrettstadt noch garnicht. Nimm doch mal den Mund nicht so voll. Wir hatten den Kapitän der Nationalmannschaft, da war der VfL noch in der Bezirksliga. Also sprich nicht von Sachen, von denen du KEINE Ahnung hast...

deswegen der link du "wolf"

is ja schön wenn bei euch was wächst, trotzdem nimmt euch keiner ernst in fußballdeuschland, weder sportlich noch fan technisch.

ich lach mich nur jedes mal über diese Gruppierung kaputt. Verbindest du mit "Fussball leben" etwa, dass sich eine Gruppe bis oben hin vollsäuft nur um sich dann zu prügeln und stress zu machen? Das sind ja tolle Fans die ihr da habt. Wie voll war euer Stadion noch mal letztes Jahr durchschnittlich? Richtig, Duisburg ist ja so attraktiv mit all seinen ausländischen Mitbürgern und den zahlreichen Sehenswürdigkeiten.

Euer protestmarsch kürzlich am HBf war doch schon lustig genug mit anzusehen!!! Mit eurer Tradition gehört ihr zu "Traditionsvereinen" eben in die 3. liga!!!

Also ich habe keinen vollgesoffenen Block erlebt...weiß ja net,wo du das wieder hergenommen hast

Es kam zu keiner Prügelei...
Auf dem Weg zum Bahnhof wurde man von euren doch sehr mutigen "Fan" aus dem Auto beschimpft :huhu:!Echt Mutig!Mein Respekt!

Und ihr Wolfsburger solltet ma den Ball flachhalten.Wenn ich eure halbleeren Blöcke bei Auswärtsspielen sehe kommen mir oft die Tränen vor lachen...Und schade auch,dass ihr es nichtmal bei der Mannschaftsaufstellung schafft den Gästeblock akkustisch zu erreichen

Am besten lassen wir uns von diesen Idioten einfach nicht mehr provozieren...die Aufmerksamkeit hat er meiner Meinung nach nicht verident

Also geh in den Wald und Kuschel mit deinen Wolfsbrüdern...Idiot...!!

und du als duisburg fan leidest unter geschmacksverkalkung oder wie anders kann man sich erklären das man Duisburg Fan wird???
Ein letztes Mal füttere ich dich, du Troll! Ich komme aus Duisburg-Duissern, mag meine Stadt, besitze einen gewissen Lokalpatriotismus und somit ist es nur logisch, dass beim Spielverein aus Meiderich gelandet bin, welche Ausrede hast du, du Schade Duisserns, für deine Anhängerschaft mit der Konsumerscheinung aus der Trabantenstadt rund um das VW-Werk?

Halten wir ma fest ...@Flankengott
Du beleidigst alle Türken weil die ja anscheinend jede Stadt unattraktiv machen ^^

Du bist für diesen Konsumenten Fussball mit Flausch-Familienatmo
und bist stolz Wolfsburgfan zu sein wiel hr ja so reich seid und erste Liga spielt ...ahja... hört sich nach "Ich bin 7 Jahre und weil Bayern immer gewinnt bin ich Bayern-Fan" an :D

Leb du mal in deiner tollen Welt ... hoffentlich überträgst du deinen Verstand nicht in andere Teilabschnitte deines Lebens.:huhu:

Hat der Kindergarten hier wieder Ausgang im Forum? :mad:

Wenn ich mir die letzten Postings hier anschaue, dann frag ich mich, wie es um den Zustand so manch eines Users hier bestellt ist. Albern.

Tach

und du als duisburg fan leidest unter geschmacksverkalkung oder wie anders kann man sich erklären das man Duisburg Fan wird???

Hey Flankengott, weißt Du eigentlich, das es auch einen Transfermarkt für Foren-Schreiber gibt ???

Wenn Du jetzt hier Dein Account schließt, und zum Forum von Tennis Borussia Berlin wechselst kekommst DU eine Ablösesumme von 3,87 Euro, und eine Dauerkarte für die Rolltreppe von Karstadt, natürlich bekommst du auch einen Fan-Schal aus Ökoklopapier.

Wenn Du mir nicht glaubst, frage ruhig die andren Leute hier.

Aber leider musst Du dich beeilen, der Transfermarkt macht in 48 Stunden dicht.

Ich selbst fahre zu fast jedem Auswärstspiel mit (ausser in den Osten) und euren Auftritt in WOb haben wir jawohl mehr als deutlich übertroffen letzten sommer!

:brüller: Mäusken,
gegen Plastik saß ich fast daneben und hab mich gefragt ob überhaupt WOBler da sind.
Hätt ich die Augen zu gehabt,man hätte meinen können wir wären alleine gewesen.
:brüller:

Aber schön,dass auch du was hast,woran du glaubst.
Braucht jeder Mensch,schäm dich nich :)

Dacht hier geht s um Fußball, und nicht um s gestörte Ego eines Wolfsburgers..... :eek:

Und das muß ziemlich gestört sein, wenn ich nach nem Sieg noch auf den Verlierern rum hacken möchte :D

wenn ich schon lese, wir hätten zur Halbzeit drei, vier null führen müssen, .... :huhu: ... HÄTTE Beuckert den einen gehalten, wär s eins eins ausgegangen :rolleyes: :D

bommer hat monatelang mit einem stürmer gespielt,jetzt läst er drei in wolfsburg von beginn spielen.(totaler schwachsin)
fakt ist,wenn mann sich freut das filipescu,willi und demnächst starke
wieder spielt,stimmt etwas nicht.
alle drei gehören nicht in die 1. liga.
er stellt lavric auf,obwohl dieser antie-fussballer seit monaten keine leistung bringt und leute die sich beweisen wollen , draussen.

für mich gibt es jetzt keinen zweifel mehr,zum ersten mal " bommer raus"

Ich glaube nicht dass der MSV absteigt. Das Spiel in Wolfsburg war noch lange nicht entscheident. Die Spiele zu Hause gegen Rostock, Cottbus, KSC, Hannover und in Bielefeld, Bochum, Nürnberg und Frankfurt werden erst die Entscheidung bringen und da sind unsere Neuen Spieler noch besser integriert. Also Ruhe bewahren, da ist noch garnix verloren, versprochen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, war gestern auch in Wolfsburg und habe mir das Ganze angeschaut. Kämpferisch kann man der Truppe keinen Vorwurf machen.

Wo bitte schön war da Kampf? Wenn ich 2:1 zurückliege, schiebe ich den Ball nicht über 9 Stationen gemächlich hin und her ,um ihn dann letztendlich ins Aus zu spielen.

1. Torwart
Da Herzog ja nicht spielt und somit nur Nr 3 ist, muß ich sagen wir haben keinen Top Torhüter.
Ich will jetzt nicht die Georg Laier auflegen

Richtig! Aber inzwischen frage ich mich was Koch wohl verbrochen haben muß, das man ihn in die Wüste geschickt hat, um solche Graupen zu verpflichten

Außerdem, was ist mit Schröter?

Genau. Wo ist er denn? Ich befürchte mal, wie ja auch schon vermutet, das er nicht fit ist und auch nicht ins Mannschaftsgefüge passt ( Gut, in welches Mannschaftsgefüge denn auch, wir haben ja keines) Hübner wollte ihn ja auch nicht. Schröter ist wohl nur eine weitere sinnlose Verpflichtung bei der sich unser Sonnengott mal wieder durchsetzen mußte. Sollte ich mich irren, wedre ich mich selbstverständlich entschuldigen.

Jungs, wenn nicht jetzt, wann dann?

Kämpft endlich mal 90 min , dann schaffen wir das auch noch.

Das selbe Problem wie schon in der Hinrunde. Beginnen wir wirklich mal ein Spiel mit Kampf, Einsatz und Wille zum Sieg, ist damit spätestens nach der Pause schluss.:fluch:

ich lach mich nur jedes mal über diese Gruppierung kaputt. Verbindest du mit "Fussball leben" etwa, dass sich eine Gruppe bis oben hin vollsäuft nur um sich dann zu prügeln und stress zu machen? Das sind ja tolle Fans die ihr da habt. Wie voll war euer Stadion noch mal letztes Jahr durchschnittlich? Richtig, Duisburg ist ja so attraktiv mit all seinen ausländischen Mitbürgern und den zahlreichen Sehenswürdigkeiten.

So. :esreicht: Du hast jetzt genug hier rumgepöbelt und die treuesten Fans des MSV beleidigt. Diese Ausdrucksweise ist eigentlich nicht meine Art: Tu dich vom Acker, Pack deine Koffer und verlass diese Stadt in der ja deiner Ansicht nach alles schlecht ist und es hier nur so von Ausländern wimmelt. Zieh zu deinen geliebten Wölfen und heurere dort beim Autokonzern an.
063.gif

Ich selbst fahre zu fast jedem Auswärstspiel mit (ausser in den Osten) und euren Auftritt in WOb haben wir jawohl mehr als deutlich übertroffen letzten sommer!

:brüller:

alten allesfahrer der er ist...

fahr doch mal bitte mit in osten, vielleicht haben wir glück und du kehrst nicht mehr zurück.
es ist echt eine schande, dass du aus duisburg kommst.

Wer sich als Verteidiger drei Mal im Spiel tunneln lässt, der ist für mich noch mehr als ein Totalausfall. Der gehört ins Altersheim aber nicht mehr auf den Fußballplatz.

Ich denke es war schon von Beginn der Saison an klar, dass Fili eine gute Lösung für die 2. BuLi ist, aber in der ersten Liga nicht mehr standhalten kann. Um ganz ehrlich zu sein, galt das gleiche "Prädikat" auch für Schlicke ;)

Umso unverständlicher, dass man einen hervorragenden Torwart mobbt, ihn auch noch bezahlen muss und dann offensichtlich kein Geld mehr in die Hand nehmen will (kann), um die Mannschaft im Verteidigungsbereich zu verstärken.

Aber "hätte, wäre und wenn" - die Einkaufs- bzw. Verkaufspolitik erinnert mich irgendwie an "Pleiten, Pech und Pannen" - zumindest die anfangs der Saison.

Ich hoffe nur, dass sich die jetzigen Neueinkäufe sich als so schlagkräftig erweisen, wie sie sich zumindest im Moment darstellen.

Ich distanziere mich von Flankengott, wir in Wolfsburg sind i.. d. R. nicht so und wissen uns in fremden Foren zu benehmen.
Allerdings sind Eure Aussagen (vor und vor allem nach dem Spiel und Euren Besuch in Wob) alles andere als vorurteilsfrei, faktenreich und fair.
Auch ich bin hier in meiner Stadt geboren (wie fast alle hier - andererseits sind bei Euch auch die meisten wg. Kohle/Zeche aus aller Herren Länder in den Pot gezogen, sind sesshaft geworden und haben neben der Schicht sich noch um andere Dinge gekümmert, genau wie bei uns, nur halt "zufällig" 100 bis 50 Jahre früher: was also macht Euch prädestinierter für die 1. Liga?), aufgewachsen, habe meine guten und schlechter Erfahrungen gemacht, war einige Jahre in anderen Städten und bin wieder hierher zurück. Die Lebensgeschichte von sehr vielen Wolfssburgern. Was liegt da näher, als Fan von dem Verein zu sein, der hier vor Ort ist, 10 Jahre nach Gründung der Stadt gegründet wurde (könntOIhr das von Eurem Verein behaupten?) und die 1. Liga aus eigener Kraft erreicht hat? VW kam erst im Jahr 2001 als Hauptsponsor ins Boot.
Alle, die meinen jetzt sofort wieder in die Tastatur hacken zu müssen um ihren Kotzgefühlen freien Lauf zu lassen, sei zunächst die folgende Lektüre emfpohlen:
Geschichte des VfL-Wolfsburg
Die anderen, die nicht lesen wollen oder können, sollten sich der Fairness halber - auch für die Diskussion mit Fans anderer Vereine, die sich evtl. mal wieder hier hin verirren sollten - zurückhalten.
Aber ist ja Euer Forum.
Bis vielleicht nächste Saison beri uns oder bei Euch.
Übrigens an Eure Auswärtsfahrer: Ohropax nächstes mal zuhause lassen!
GWG VfL_Radkappe

Hallo VFL_Radkappe,

ich pers. habe nichts gegen Deinen Verein oder sonst einen - was mir am Herzen liegt ist der MSV - und das weil ich halt aus Meiderich komme.
(Ja meinem Nickname nach war ich voher in einer Nachbarstadt ;) )
Wie dem auch sei.

Ich gehe davon aus, dass die Vereinspolitik von den Wölfen wohl momentan etwas aufstößt. Sie steht meines erachtens genau für das was Fussball nicht sein sollte! Wenn ich auch weiss, dass diese Praxis leider mehr und mehr Anwendung findet und nur der Erfolg zählt blabla...

Bitte jetzt nicht falsch verstehen:
Aber wenn ein Verein, der dazu noch auf Tradition und Herkunft pocht sich mit dem großen Barscheck im fliegenden Wechsel die Söldner aus aller Welt auf den Rasen holt - und dann wieder fortjagd...
Naja das ist nicht unbedingt das was ich mir unter dem Fussball vorstelle. Das ist bei euch in extremen Umfang passiert.
Wenn mal was nicht auf einer Position passt: Dann kauf ich für 20Mio. ein paar neue... kein Problem...

Es geht mir auch schon bei unserem Verein gegen den Strich, dass Hauseigene Talente auf weitem Feld keine oder kaum Beachtung finden.

Umso mehr bin ich stolz auf die Aktionen wie Reclaim the Name !!:)

Fakt ist, dass die meisten Spieler der Welt dahin gehen wo das Geld lockt und demnach auch keine wirkliche Bindung zum Verein oder zu den Fans aufbauen kann.

Traurig auch anders herum, dass Spieler in Kriesen wie Spielfiguren weggeschoben oder verkauft werden -> weg damit der nutzt uns gerade nichts. Traurig - aber das werde ich mit meiner Meinung nicht ändern können!

@Flankengott,

mein Kollege hat sich ja wirklich noch Mühe gegeben mit dir.
Mir jedoch gehen deine Beleidigungen gegen uns gehörig auf die Nüsse und ich zeige nicht soviel Geduld mit dir.

Sticheleien schön und gut, aber ein gewisses Niveau sollte beibehalten werden.

Solltest du dich hier auch weiterhin nicht benehmen können warst du die längste Zeit User dieses Forums.
Das ist keine Drohung, sondern eine Feststellung.:huhu:

Ich distanziere mich von Flankengott, wir in Wolfsburg sind i.. d. R. nicht so und wissen uns in fremden Foren zu benehmen.

Alles klar, akzeptiert, auch wir wissen, dass es überall ein paar Idioten und viele vernünftige Fans gibt, die gewisse Regeln einhalten! ... naja die aus Nord-Wanne-Eickel nehme ich mal raus ;)

Allerdings sind Eure Aussagen (vor und vor allem nach dem Spiel und Euren Besuch in Wob) alles andere als vorurteilsfrei, faktenreich und fair.

Mönsch, das gehört doch einfach dazu, sonst wäre doch kein Pepp in der Sache, oder? ... solange es nicht ganz tief unter die Gürtellinie geht ...

Von mir gitb es nur ein Statement zu einer Personalie:

Mölders:

Der Spieler ist als schneller Stürmer bekannt, der als Oberliga-Torschützenkönig in diesem Jahr seine erste Profi-Saison spielt und trotzdem nebenbei 10 Tore bei 10 Einsätzen in der Oberliga gemacht hat.

In der letzten Saison hat er in 30 Oberliga-Spielen 24 Tore gemacht.

In der letzten Saison hat er keine (!) Minute in der 2. Bundesliga gespielt.

In dieser Saison wurde er viermal in der Bundesliga und einmal im Pokal eingewechselt. Seine durchschnittliche Einsatzzeit betrug 11 Minuten (!).

Nun darf der gelernte Stürmer zum ersten Mal in der Bundesliga von Anfang an spielen. Aber wo wird er aufgestellt?

Nicht als Stürmer, sondern als Spieler hinter den Spitzen, quasi ein 10er.

:nunja

Wenn es nicht so traurig wäre...

Die Quelle der Infos: Transfermarkt

Hallo, Zugezogener.
Du wirst es hoffentlich glauben, das wird von den wenigsten Fans hier in Wolfsburg gutgeheißen. Vor allem auch, wie mit einigen Spielern (Jentzsch, Hofland um nur zwei zu nennen) umgesprungen wird.
Ich mags nicht, dennoch ein Erklärungsversuch: Der VfL ist sicherlich nicht das Paradies auf Erden, fußballerisch, städtisch, Mental, athmophärisch. All dies soll sich entwickeln. Als VW damals als Hauptsponsor eingestiegen ist, hat die ganze Deutsche Fußballwelt aufgeschrieen, Modell: Geld schießt keine Tore, mit Geld kauft man keine Tradition etc. pp. Alles richtig. (Hoffenheim hats da übrigens viel leichter!) Nur: wenn wir einen Verein haben, der in die höchste Spielklasse aufgestiegen ist, dort oben bleiben soll und nicht zur Fahrstuhlmannschaft werden soll (was für Athmo, Stimmung, von mir aus Tradition vielleicht "besser" gewesen wäre), was soll man also tun?
- Die tollen, namhaften Spieler kommen (immer noch) nicht (s. o.).
- also regiert über einige Jahre hinweg Prinzip Hoffnung (hoffentlich schlägt der Spieler ein, wird zur Identifikationsfigur, findet Verein, Stadt, Fans super, auch wenn der Rest der Republik ihn "auslacht").
- Oft genug hat es nicht funktioniert (sigh), Geld wurde "verbrannt"
- Zu allem Überfluss (das hat von Anfang an Jeder auch hier in Wob als Griff ins Klo verstanden) sprach ein Herr Hartz von der Championsleague 2007.
- Seitdem ist dies der Maßstab, an dem sich Wob in der BRD messen lassen muss. Alle finden es hier shice. Alle anderen (Medien, Gegner etc.) meinen, die Fans des VfL stehen wohlmöglich immer noch dahinter. Alles Bullshit.
Wir sind hier extrem froh darüber, dass - vor allem von Verantwortlicher Seite her - erstmal (wieder) kleine Brötchen gebacken werden. Aber der Anspruch hängt uns natürlich nach. Da mit Felix Magaths Position(en) der VfL Wolfsburg relatives Neuland betritt, ist der Fokus allerdings wieder auf uns gerichtet. Der VfL hat keine Chance sich in Ruhe zu entwickeln, wir können es eigenntlich nur falsch machen. Aber das macht uns auch stark.
Diese auf Unkennntnis beruhenden Anfeindungen (Plastikverein (?), keine Fans, keine Stimmung etc.) sind langsam nur noch lustig. Manche nervt es noch, die pöbeln dann (natürlich) auch zurück.
Wer herkommt, sich ein wenig interessiert zeigt, sieht sehr schnell, dass sich neben dem Scheinwerferlicht einiges entwickelt. Aber es braucht Zeit.
So long und viel Glück noch bei Euch iim Pott!
GWG VfL_Radkappe

Mönsch, das gehört doch einfach dazu, sonst wäre doch kein Pepp in der Sache, oder? ... solange es nicht ganz tief unter die Gürtellinie geht ...
Schon. "Wir Wolfsburger" sind da aber manchmal noch etwas dünnhäutig. Schaukelt sich ganz gerne auch mal auf. Vielleicht entstehen dadurch ja auch die unschönen Randerscheinungen
GWG VfL_Radkappe

Wie voll war euer Stadion noch mal letztes Jahr durchschnittlich?

Du meinst in Liga 2?

So voll wie euer Stadion am letzten Samstag gegen uns nach drei Pflichtspielsiegen in Folge. :D

VFL-Radkappe schrieb:
Wie Realitätsfern mus man eigentlich sein, Eurer Mannschaft Chancen auf einen Sieg am Samsag gegen die Wölfe einzuräumen? Unsere ersten Tore waren eine Frage der Zeit. Eure Führung stellte das Spiel auf den Kopf. Nach Chancen hätte der VfL Wolfsburg zur Halbzeit 3, wenn nicht gar 4 Tore vorne liegen müssen.

Felix Magath: „Das Spiel war sehr ausgeglichen. Wir haben uns sehr schwer getan, aber das war bereits vorher zu erwarten gewesen. Wir haben noch Schwierigkeiten, unser Spiel nach vorne zu entwickeln. Aber das Publikum hat uns in der schwierigen Phase den Rücken gestärkt. Wir konnten uns wieder fangen. Es war ein glücklicher, aber nicht unverdienter Erfolg.“

http://www.vflwolfsburg.de/50496+M5deeacad9a6.html

Ich glaube, mehr muss man nicht sagen. :huhu:Magath hat Recht: Spiel war ausgeglichen und der Großteil der Wob-Kurve wird von Monat zu Monat lauter. Die Nordkurve und die Wölfikurve kommen allmählich in den Stimmbruch. :brüller:

Die heulenden Wölfe, die vor Spielbeginn von der Stadionregie eingespielt wurden, waren das Beste. :D:D:D Nur getoppt durch die Wölfi-Vereinslieder... :D:D:D

...Magath hat Recht: Spiel war ausgeglichen und der Großteil der Wob-Kurve wird von Monat zu Monat lauter. Die Nordkurve und die Wölfikurve kommen allmählich in den Stimmbruch. :brüller:
...

:jokes45:

Ansonsten: Seit wann interessieren hier die Kinder aus WOB? Selbst das Ignorieren dieser Fellratten ist fast schon zu viel Aufmerksamkeit.

Moin,

zum Spiel ist ja hier schon so gut wie alles gesagt worden, muss ich jetzt nicht wiederholen...
Mein schlimmster Moment war als mir gegen Ende des Spiels so ne Radkappe gesagt hat wir Duisburger hätten ja eh noch nie was in der Bundesliga verloren gehabt... DA bin ich echt sauer geworden, und vor allem traurig. Wenn selbst die Radkappen schon ein solches Bild von unserem Traditionsverein haben sollte man sich in Duisburg echt Gedanken machen, wo die Reise hingeht.
Ich persönlich weiss es nicht, nach dem Dortmund-Spiel dachte ich die Mannschaft könnte die klare Ansage "Abstiegskampf, volle Pulle" umsetzen, aber in WOB war davon schon wieder nix zu sehen.

Filipescu, den ich immer schon irgendwie mochte, spielt durch, obwohl sein Einsatz die ganze Woche verletzungsbedingt fraglich war. Es war doch offensichtlich, dass er nicht voll fit war und einfach Schiss hatte, richtig reinzugehen. Bei nem Spieler der sowieso schon kein begnadeter Ballzauberer oder Sprintgott ist ist sowas doppelt ärgerlich.

Greetz,
MA

PS: Unseren Wunderheilern in der Medizinabteilung gehört die Zulassung entzogen. Unfassbar die Verletzungssituation. Gibt es sowas bei anderen Vereinen, dass kein Spieler die Saison verletzungsfrei übersteht??

PS: Unseren Wunderheilern in der Medizinabteilung gehört die Zulassung entzogen. Unfassbar die Verletzungssituation. Gibt es sowas bei anderen Vereinen, dass kein Spieler die Saison verletzungsfrei übersteht??

Ah ja.
Es ist also die medizinische Abteilung dran Schuld wenn sich Spieler Verletzen??

Ich dachte immer die sollen Verletzungen Behandeln und nicht verursachen.

Bin schon mal auf das Kündigungsschreiben gespannt:
Sie sind entlassen weil die Spieler sich so häufig verletzen, das müssen sie vorausahnen und dem entgegenwirken, sie haben ihr berufliches Ziel bei uns verfehlt.

:D:D:huhu:

Hi Saugrohr,

ist vllt n bisschen missverständlich rübergekommen mein Posting, die sind da sicherlich nicht alleine dran schuld. Aber es liegt in der Verantwortung der medizinischen Abteilung die Spieler wieder fit zu machen und auch erst dann das OK für einen Einsatz, erst recht über die volle Distanz wie bei Fili, zu geben.
Was das Vorbeugen von Verletzungen angeht steht selbstverständlich der Trainerstab in der Verantwortung, da bin ich ganz bei dir & hätte das im ersten Posting auch dazuschreiben sollen.

Moin,
PS: Unseren Wunderheilern in der Medizinabteilung gehört die Zulassung entzogen. Unfassbar die Verletzungssituation.

Ich will jetzt die fachliche Kompetenz unserer Medizinabteilung mal aussen vor lassen, da ich weder ihre Arbeit beurteilen kann, noch Arzt bin.

Aber sind wir doch mal ehrlich, wenn es soviele Muskelverletzungen gibt oder halt muskuläre Probleme, dann ist irgendwas beim Training falsch.

Ein austrainierten Profi, also ich meine ein fitter Profi, der hat so gut wie keine Muskelprobleme, natürlich kann mal ein Muskelfaserriss passieren, wenn die Belastungen zu hoch sind, aber nicht in dieser Häufigkeit, noch in dieser Breite.

Ich hab auch den Eindruck, das die Spieler, selbst wenn sie wollen würden, keine 90 Minuten mit hohem Tempo gehen können, weil sie nicht die Fitness dafür haben.

Aber wenn ein Avalos beim Training ausrutscht oder ein Lamey im Spiel umknickt, dann kann weder der Trainer noch die Ärzte was dafür.

PS: Sorry Master ich hab dein letztes Posting nicht mitbekommen!!!

Aber sind wir doch mal ehrlich, wenn es soviele Muskelverletzungen gibt oder halt muskuläre Probleme, dann ist irgendwas beim Training falsch.

Ein austrainierten Profi, also ich meine ein fitter Profi, der hat so gut wie keine Muskelprobleme, natürlich kann mal ein Muskelfaserriss passieren, wenn die Belastungen zu hoch sind, aber nicht in dieser Häufigkeit, noch in dieser Breite.

Ich hab auch den Eindruck, das die Spieler, selbst wenn sie wollen würden, keine 90 Minuten mit hohem Tempo gehen können, weil sie nicht die Fitness dafür haben.

PS: Sorry Master ich hab dein letztes Posting nicht mitbekommen!!!

Hi,

Ich bin der Meinung dass eben für die von dir angesprochene Problematik sowohl Trainerstab als auch Mannschaftsärzte verantwortlich sind. Sollten unsere "Wunderheiler" nicht eigentlich dafür sorgen, dass angeschlagene Spieler wieder aufgebaut werden um auf 100% zu kommen, anstatt zu dauerverletzten Problemfällen, auf die sich der Trainer nicht verlassen kann, zu werden?
Aber vielleicht kontrolliert der Walter die ja auch, er hat sicher neben dem Kurs "Sportmanagement" auch noch nebenbei Medizin an der VHS studiert... ;-)

Noch mal zum Torwartproblem. Wenn man doch ganz ehrlich ist,muß man doch nach der Wurzel des Übels fragen. Das Problem liegt eindeutig an der Arroganz und des Platzhirsch-Gehabes unseres Präsidenten. Warum: Wenn WH in der Lage gewesen wäre sein ewiges Wichtgtun gegenüber Georg Koch mal runterzuschrauben, wäre Georg niemals vom MSV gegangen. Seine Aufgabe wäre es gewesen, seine vielleicht wirtschaftlichen Kompetenzen gegenüber der Mannschaft, den Fans und damit des MSV zurück zustecken. Aber soviel Stärke hat er nicht. Deshalb eiern wir mit drei Torwarten durch die Saison, die alle noch nicht überzeugten oder überzeugen konnten. Sowohl WH als auch die drei "Reservekeeper" wissen von der Qualität eines GK und von dem Stellenwert den er bei uns hatte. Ich denke, dass wird auch dazu beitragen, das keiner der eingesetzten bisher eine konstant gute Leistung abgegeben haben.

Was ist denn hier los? Jetzt müssen wir uns schon mit Wolfsburger rum ärgern?

Beenden wir das mal schnell :D

Wenn ich Fan eines Vereins bin, der 17 Mio in die Mannschaft gesteckt hat, einen Trainer äähhh Alleinherrscher hat der bestimmt soviel verdient wie die MSV Elf die Samstag aufgelaufen ist, im Mittelfeld der Tabelle stehe und Bielefeld und Duisburg haushoch geschlagen habe ;)
da kann man schon als Fan richtig Stolz sein auf seinen Club :D

Jetzt hört mal zu ihr Pappnasen.

Ohne unseren Seppo wärt ihr wahrscheinlich mit uns unten drin :fluch:

Dicken Respekt dafür....

ja klar:

Wenn man schon Tom Starke herbeisehnen muß, weiß auch der Ahnungsloseste, wie es um unsere Torsteher bestellt ist. Und das nach Koch, Stauce, Gill, Macherey, Heinze, Linders, Manglitz und wie sie alle hießen.....

...darf man mal an das Pokalspiel in Hannover vorletzten Dez. erinnern??
Da hat der unangreifbare Koch genau so ein Ding wie der Beuckert samstag nicht gehalten - und keiner hat gemeckert!

...darf man mal an das Pokalspiel in Hannover vorletzten Dez. erinnern??
Da hat der unangreifbare Koch genau so ein Ding wie der Beuckert samstag nicht gehalten - und keiner hat gemeckert!

Warum denn wohl???
Weil er zuvor schon einige Siege festgehalten hat...jeder kann mal Fehler machen

Aber wenn auf Spieler keinerlei Verlass ist, kann man sich über solche Geschenke nur aufregen...

Unterm Strich soll ein Spieler mehr Helfen als Schaden.
Und da ist nunmal der Unterschied zwischen Koch und Beuckert oder Starke

Lasst doch mal die Torwartdisskusion sein!!!

Die, die immer noch einem Georg Koch hinterher trauern, sollten lieber in die Realität der Gegenwart schauen.
Und da sind nunmal nur die Keeper die wir im Moment im Kader haben.
Mit denen werden wir unsere Saison auch durchspiel, ob mit Erfolg oder ohne ...

mein Gott glaubt hier einer ernsthaft wenn wir hier noch tausend mal über die Fehler von Beucke und Co. meckern, steht morgen der Georg wieder vor unserem Stadion und wird nach nem Vertrag bei uns fragen?!

Findet euch damit ab:
GEORG IST VERGANGENHEIT, STARKE&BEUCKERT&HERZOG SIND DIE GEGENWART!

ganz davon ab, werden diese durch immer stärkere Kritik sicherlich nicht besser...

Der Beuckert soll mal jetzt nicht so rumheulen. Er sah ja nicht nur beim Tor schlecht aus, auch bei einigen Situationen vorher zeigte er große Unsicherheiten. Erinnere ich mich an die Rückrunde letztes Jahr, gab es da auch etliche Situationen, wo er Gegentore mitverschuldet hat, also von einem großen Rückhalt kann man wirklich nicht sprechen. Das Spiel gegen Dortmund war da vielleicht eine Ausnahme, aber im Allgemeinen begrüße ich die Aufstellung Starkes mehr als die von Beuckert.

Zurück
Oben